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Projektmanagement: 35 Jobs in Genhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Projektmanager Digital Products (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Projektmanager Digital Products (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Steuerung von Digitalisierungsprojekten für das Resort Mobilität. Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Unterstützung der Fachbereiche im Rahmen der Projektbedarfsklärung Planung des IT Budgets im Einklang mit den bestehenden Richtlinien und Vorgaben der Bank Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen und Gesellschaften der Gruppe bei der Realisierung von globalen Themen Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abschluss als Bachelor of Science oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Innovationsmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2+) und Spanischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Ingendae Digital Transformation +49 (0) 2161 690-7346 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Wilczek Human Resources +49 (0) 2161 690-8034 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Delivery Lead (w/m/x) - Life Science Business Applications

Fr. 11.06.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für den weiteren Ausbau dieses Segments.  Das ist deine Rolle im Team:  Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die vereinbarten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budget) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie  damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Praktikant / Werksstudent - Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Büderich bei Düsseldorf
Die Smart Ventures Unternehmensbeteiligung GmbH ist eine Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf kleine bis mittlere Unternehmen, insbesondere Start-Ups. Sie beteiligt sich finanziell direkt an den Unternehmen und stellt neben Kapital ein umfassendes Netzwerk von börsenerfahrenen Managern, Medien- und PR-Experten, Programmierern, sowie strategischen Kontakten zur Verfügung. Für eines unserer Start-Up Unternehmen suchen wir nun Unterstützung! Die ausgeschriebene Stelle ist auf 12 Monate angesetzt. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit wird eine anschließende Übernahme angestrebt. Du unterstützt das Produktmanagement-Team bei vielfältigen Aufgaben und unterschiedlichen Projekten Eigenständige Mitarbeit in aktuellen Projekten Unterstützung beim Testen unserer Homepage, um die Anwenderfreundlichkeit unseres Internetportals stets weiter zu entwickeln Du lernst die Produktmanagement Methodiken und Abläufe kennen sowie die richtige Dokumentation von Projekten Du befindest dich in den letzten Zügen deines Studiums oder deiner Ausbildung Du arbeitest selbstständig, strukturiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein haben für dich einen hohen Stellenwert Du sprudelst voller neuer Ideen, um unser Unternehmen aktiv voranzubringen Du bist sehr kommunikationsstark Du arbeitest in einem kleinen Team und kannst ein junges Unternehmen mit vielen Gestaltungsideen und innovativen Lösungen aktiv voranbringen Deine Arbeitszeiten kannst Du flexibel gestalten und hast die Möglichkeit, Aufgaben auch im Home-Office zu bearbeiten
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Trainee (m/w/d) Projektmanagement

Do. 10.06.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der Geschäftsbereich Systeme für Fahrgeldmanagement bearbeitet internationale Ticketing Projekte unter­schied­lichster Größenordnung und technischer Ausstattung. Die Bandbreite reicht von der flächendeckenden Ausrüstung von Verkehrsbetrieben mit modernem Ticketing-Equipment bis hin zu hochkomplexen Gesamtsystemen in Metropolen im In- und Ausland. Wir suchen Sie alsTrainee (m/w/d) Projektmanagementan unserem Standort in Mönchengladbach sowie in internationalen Tochtergesellschaften. Möchten Sie als Trainee (m/w/d) bei uns international Karriere machen und innerhalb kurzer Zeit eine anspruchs­volle Tätigkeit im Projektmanagement übernehmen?Dann kommen Sie zu uns!Es erwartet Sie ein international ausgerichtetes 15-monatiges Traineeprogramm, in dem Sie neben dem Projekt­management u. a. auch Einblicke in den Vertrieb, in die Entwicklung und den After Sales Bereich erhalten. Und das in einem modernen Familienunternehmen mit ebenso familiärer Arbeitsatmosphäre. Eine anschließende Karriere in einer unserer internationalen Tochtergesellschaften inklusive.... haben Ihr Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieur­wesen erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor.... können sich für technische Geräte mit Komponenten aus Hard- und Software begeistern.... sind interessiert, zusammen mit Experten aus der Technik innovative Produkte zu entwickeln.... sind eine offene und kommunikationsstarke Persön­lichkeit und können gut auf Menschen zugehen.... verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehr­monatige Auslandserfahrung gesammelt.... fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und haben an regelmäßigen internationalen Dienstreisen Spaß. ... haben Interesse an einem anschließenden mehr­jährigen Auslandsaufenthalt zur Unterstützung unserer internationalen Projektmanagementbereiche.Bis heute haben Sie im Studium Punkte gesammelt. In Zukunft können Sie bei uns punkten.Attraktive VergütungDetaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale Arbeitsatmosphäre
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Project Manager (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Krefeld
Zur Sonic passen energiegeladene Persönlichkeiten, die gerne die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken – denn wir lieben und leben Marken. Ob am Point of Sale, auf Messen oder Events: Wir bieten namhaften Kunden die Bühne für einen beeindruckenden Auftritt. Als Full-Service-Agentur mit Sitz am Campus Krefeld kümmern wir uns um die Konzeption Kreation, die Koordination der Sales-Promotion-Teams und vieles mehr. Zeig bei herausfordernden Projekten, was Du kannst, und verstärke unser Team als: PROJECT MANAGER (M/W/D) Du stehst unserem Kunden stets mit Rat und Tat zur Seite und koordinierst zuverlässig das Merchandiser Team welches bundesweit im Einsatz ist Bist der Hauptansprechpartner für das Thema Merchandising Du unterstützt bei der Planung sowie Implementierung der POS Kampagnen Deine maßgeschneiderten Reports überzeugen interne und externe Schnittstellen Mit einem sehr guten Zahlen-Verständnis erstellst Du Kalkulationen und sorgst für die Einhaltung von Timing- und Budget-Anforderungen Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Handels-Marketing und/oder Merchandising im Gepäck Idealerweise hast Du Berufserfahrung als Supervisor oder Team Lead Du verstehst den Handel und die Kennzahlen auf die es ankommt Offene Kommunikation und ein hohes Dienstleistungsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und hast Spaß bei dem was Du tust Durch Deine Überzeugungskraft motivierst und begeisterst Du Dein Team gemeinsam Ziele zu erreichen MS Office Programme stellen Dich vor keine große Herausforderung Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Sympathische Kollegen und eine Firmenkultur, bei der Du als Mensch im Vordergrund stehst Spannende Aufgaben und Projekte, die dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung durch unser Sonic-Buddy-Programm Moderne Ausstattung inklusive Firmenhandy Schicke Location mitten im Grünen auf dem Campus Fichtenhain Agentur-Feeling bei Firmenfeiern, Grillabenden oder einem Feierabendbierchen
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Projektingenieur (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnik

Do. 10.06.2021
Mönchengladbach
Scheidt & Bachmannist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen im Bereich der digitalen Leit- und Sicherungstechnik, welche von vielen namhaften Bahngesellschaften im In- und Ausland einge­setzt werden. Wir realisieren die Digitalisierung von Leit­systemen, Stellwerken und Bahnübergängen und tragen maßgeblich dazu bei, den Bahnbetrieb effizienter, umwelt­freundlicher und damit zukunftsfähig zu machen. Für diese zukunftsweisende und für den Bereich des Schienen­ver­kehrs historische Aufgabe brauchen wir Ihre UnterstützungWir suchen Sie alsProjektingenieur (m/w/d) Eisenbahn-Signaltechnikzur Unterstützung unseres Projektmanagements im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik am Standort Mönchengladbach. Sie erstellen eigenverantwortlich Projektunterlagen mit vorgegebenen Tools.Sie führen Planungs- und Realisierungsleistungen inkl. erforderlicher Zwischen- und Endabnahmen sowie die Plankoordination durch.Sie leiten und koordinieren Kundenprojekte im Bereich der Realisierung von Leit- und Sicherungstechnik (über­wiegend Bahnübergangstechnik).Sie wickeln Ihre Projekte kundennah und in enger Abstimmung mit unserer Entwicklung, der Prüfleitstelle sowie externen Sachverständigen ab. Sie haben Ihr Studium im Bereich Eisenbahn­ingenieur­wesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder ver­gleich­bar erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Signaltechnik sammeln können. Sie haben gute Dokumentations- und Präsentations­fähigkeiten und wenden MS Office versiert an. Sie sind kommunikationsstark und haben sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie haben eine strukturierte und analytische Arbeits­weise und arbeiten stets kunden- und ergebnisorientiert. Sie besitzen ein hohes Qualitäts- und Terminbewusst­sein und arbeiten gerne im Team.Ihre Freude an gelegentlichen Dienstreisen rundet Ihr Profil ab.Attraktive VergütungDetaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungEin durch Wertschätzung, Selbstverantwortung, Begeisterung, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung geprägtes Arbeitsklima
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Projektmanager (w/m/d) Drive Unit

Mi. 09.06.2021
Neuss
  WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie übernehmen die Verantwortung für das Drive Unit Portfolio der Amprio GmbH Sie sind verantwortlich für die Bauraumanalysen, Konzeption und Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen Sie koordinieren die Erstellung und Abstimmung von Anforderungen, Spezifikationen und Testdefinitionen Selbstständige Überprüfung von Antriebssystemen inklusive Dokumentation Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsanforderungen an das Produkt bzw. für das Entwicklungsergebnis Definieren und verfolgen von Meilensteinen der Drive Unit Projekte in Abstimmung mit dem Management Sicherstellen, dass diese Meilensteine Termin und Budgetgerecht eingehalten werden Support bei der Definition von Systemanforderungen sowie Integration der Drive Unit in das System Betreuung der Antriebseinheit über den gesamten Lebenszyklus Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technisches Projektmanagement Umfangreiche Erfahrung in der Produktentwicklung und insbesondere der Entwicklung von komplexen mechatronischen Systemen Sehr gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und hohe Ergebnisorientierung  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Projektingenieur*in (m/w/d) für technische Anlagen und Fahrzeuge

Mi. 09.06.2021
Krefeld
Die SWK MOBIL GmbH, Tochtergesellschaft der SWK STADTWERKE KREFELD AG, ist Komplettanbieter von Verkehrsdienstleistungen (Verkehrsmanagement, Carrier, Service) im Öffentlichen Personennahverkehr. Sie sorgt für Mobilität mit ihren Bussen und Straßenbahnen für jährlich mehr als 37 Millionen Kunden innerhalb Krefelds und dem Umland. Erweitern Sie das Team der SWK MOBIL GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektingenieur*in (m/w/d) für technische Anlagen und Fahrzeuge Sie übernehmen Projektierungsaufgaben und erstellen Lastenhefte sowie Leistungsverzeichnisse für die Neubeschaffung, Erweiterung und Optimierung von technischen Anlagen und Fahrzeugen Sie übernehmen Aufgaben des Fuhrparkmanagements, indem Sie den Fahrzeugkauf, -verkauf sowie die Leasingverträge betreuen Sie sind verantwortlich für die technische Betreuung von Bestandsanlagen und Fahrzeuge und führen dazu eigenverantwortlich die Korrespondenz mit Herstellern im Hinblick auf Gewährleistungen, Mängel, Kulanz, Fristeneinhaltung sowie technische Optimierungen Sie prägen die Ausrichtung der SWK MOBIL im Umfeld alternativer Antriebstechnologien und stellen gemeinsam im Team die Weichen für die Zukunft Sie unterstützen bei der Wirtschaftsplanung für die Fahrzeugwerkstätten und wirken mit bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder Sie können einen erfolgreich abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss vorweisen, vorzugsweise in der Fachrichtung Maschinenbau, und besitzen eine hohe Affinität für technisch anspruchsvolle Aufgaben Sie überzeugen mit konzeptionellen und analytischen Stärken, denken fachübergreifend und sind ausgesprochen teamorientiert, zuverlässig und loyal Sie arbeiten eigeninitiativ, selbstständig, strukturiert sowie ergebnis- und lösungsorientiert und können flexibel auf veränderte Gegebenheiten reagieren Sie sind sicher und selbstbewusst im Umgang mit Kunden und Dienstleistern Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse und haben bestenfalls bereits erste Kenntnisse im Umgang mit SAP erworben Sie bringen idealerweise die Fahrerlaubnis der Führerscheinklassen B, C1E, CE, Straßenbahnführerschein mit bzw. sind bereit, diese zu erlangen Bei Neueinstellungen wird das Arbeitsverhältnis zunächst für einen Zeitraum von zwei Jahren befristet. Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Eine Anstellung in einem der größten Unternehmen in Krefeld Faire Bezahlung nach Tarif, Arbeitszeiterfassung und 30 Tage Jahresurlaub Interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Gute ÖPNV-Anbindung, Job-Ticket, Mitarbeiterparkplatz mit E-Ladesäulen, Kantine und einen Familienservice Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und -aktionen, wie z. B. Betriebsfeste und Gesundheitstage
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