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Projektmanagement: 37 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Ingenieur oder Techniker als Projektmanager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Heinsberg, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden ein mittelständisches Unternehmen langfristig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Ingenieur:in oder Techniker:in als Projektmanager:in". Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind zuständig für die Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung und Evaluation möglicher neuer Rohstoffe, sowie die Koordination der Probenproduktion mit internen und externen Schnittpartnern. Sie begleiten Materialversuche, evaluieren Produktionstechnologien und erstellen Benchmark-Analysen. Sie unterstützen in der Vorbereitungen der verschiedenen Tests für Probenproduktionen und die Materialtestungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Bereich Maschinenbau, Materialtechnik oder Textiltechnik. Sie bringen erste Erfahrung aus dem Bereich Projektmanagement und Produktionsanlagen, sowie gute Kenntnisse in MS Office oder MS Dynamics mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse erste Erfahrung in der Projektarbeit und eine geringe internationale Reisebereitschaft. Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projekte

Mo. 14.06.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projektefür unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Leitung bereichsübergreifender strategischer Projekte, wie beispielsweise Digitalisierungsprojekte, Innovationsprojekte, Wachstumsprojekte, Post-Merger-Integrationsprojekte. Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen. Definition der Projektziele und Ausarbeitung eines Projektplans. Konzeption und Organisation von Workshops mit verschiedenen Fachbereichen. Erstellen von Statusberichten, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen und Business Cases für die Geschäftsführung. Überblick über Qualität, Kosten, Fortschritt und Timing des Projekts. Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden und -werkzeuge. Steuerung externer Dienstleister. Abgeschlossenes Studium im Bereich, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, Inhouse Consulting etc. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in ganzheitlichen Zusammenhängen. Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit sowie ergebnisorientiere und strukturierte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in neue Themen einzuarbeiten. Professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke. Moderationsgeschick, Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektgruppen und externen Dienstleistern. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, speziell Excel, PowerPoint. Englischkenntnisse sind wünschenswert.   Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten. Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Markt. Leistungsorientierte Bezahlung und sehr gute Sozialleistungen. Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort mehrere IT-Projektmanager (m/w/d) für die Abteilung Business Planning & Administration, O&I (Organisation und Informationstechnologie) in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen. Initiieren von IT-Projektideen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen Leitung, Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten und -Teilprojekten mit starkem Technologiefokus Übernahme der fachlichen Entwicklungsverantwortung als Product Owner für den Aufbau und die Gestaltung einer zukunftsfähigen System- und Anwendungsarchitektur Identifikation, Bewertung und Steuerung aller unternehmensweiten IT-Anforderungen Analyse und Lösen von Problemen in den Anwendungssystemen sowie Sicherstellung der kontinuierlichen Verbesserung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Applikationsmanagern Steuerung entsprechender Dienstleister zur Sicherstellung der laufenden Applikationen und Technologien Entwicklung von Prototypen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Applikationsmanagern abgeschlossenes Studium in der Informatik oder vergleichbare informationstechnologische Ausbildung Kreativität und Innovationsbereitschaft gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten und dem Umgang mit agilen Projektmethoden Fundierte Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung insbesondere in der Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen Erfahrung im Sourcing und in der Steuerung von Dienstleistern Sehr gute Erfahrung im IT-Betrieb und in den IT-Prozessen vor allem in der System- und Anwendungsbetreuung Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung fundierte Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Schnittstellen, Netzwerk, Aufbau von IoT-Szenarien, agilen Projektmethoden sowie damit verbundenen Tools Führerscheinklasse B MS-Office Kenntnisse SAP Kenntnisse sehr gute Deutschkenntnisse In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Project Manager (PMO) Softwareentwicklung (m/w/d)

So. 13.06.2021
München, Mönchengladbach, Berlin
We love Finance! Als führender Anbieter von Software und Beratung für Financial Performance Management dreht sich bei uns alles um unsere Kunden und ihre Zahlen. Mit unseren Lösungen für digitales Accounting und Controlling machen wir Komplexes einfach und stehen mit unserer fachlichen Expertise beratend zur Seite. It’s a match! Wenn für Dich Teamspirit, nachhaltiges Denken und Engagement selbstverständlich sind und Du Dich mit Begeisterung neuen Herausforderungen stellst, verstehen wir uns! Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft mit.Wir haben hohe Erwartungen an Dich - ebenso kannst Du hohe Erwartungen an uns stellen. Wenn Leidenschaft und Engagement für Dich zur täglichen Arbeit dazu gehören, bist Du bei uns genau richtig: Wir bieten intelligenten Köpfen das ideale Arbeitsumfeld, um ihr Talent und ihr Potenzial voll entfalten zu können. Dein Aufgabenschwerpunkt wird in der ganzheitlichen Verantwortung von Releases unseres Kernprodukts liegen. Dabei bist Du für die Planung und Steuerung gemäß Zeit-, Kosten-, Ressourcen- und Qualitätsvorgaben verantwortlich. Du begleitest die Ausrichtung unserer Release-Prozesse und unterstützt bei der Weiterentwicklung. Du bildest die Schnittstelle zwischen den Beratern, Kunden und unseren Delivery-Teams. Du formst und motivierst Teams so, dass diese gemeinsam an den Aufgaben arbeiten und die Projekte erfolgreich abschließen. Du agierst als professioneller Sparrings­part­ner für das Leadership-Team hinsichtlich aller Releases und Projekte in Deiner Verantwortung. Wir bieten dir eine flexible Home Office Option und einen festen Arbeitssitz in einem unserer Offices in München, Mönchengladbach oder Berlin. Wir sind ein motiviertes Team kluger Köpfe und haben viel Spaß dabei, unseren Kunden die beste Software und den besten Service zu bieten. Daher suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gerne im Team arbeiten und durch Fachwissen sowie eine zielorientierte Arbeitsweise überzeugen. Du bringst für diese Position die entsprechende ergebnisorientierte und unternehmerische Denkweise mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre. Du bringst bereits Erfahrung in der Beratung und (Teil-) Projektleitung mit und kennst bereits verschiedene Methoden, Vorgehen und Tools im Projektmanagement. Du verfügst über Kenntnisse in der Definition, Analyse und Optimierung von technischen Geschäftsprozessen. Agile Methoden wie u. a. Scrum, Kanban und Design Thinking sind keine Fremdwörter für Dich und Du bringst in diesem Bereich vielleicht schon Erfahrungen mit. Du kannst sehr gut zuhören und hast Freude an Kommunikation wie z. B. Präsentieren und Moderieren. Du kannst schnell fachliche und technische Komplexität durchdringen und mit Deinem Projektteam die beste Lösung erarbeiten. Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erlauben es Dir, mit unseren internationalen Mitarbeitern, Kunden und Partnern souverän zu kommunizieren. Tolle Mitarbeiter-Events Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung Flexible Arbeitszeitgestaltung Sabbatical Exklusive Mitarbeiterrabatte
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als Bauingenieur

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal, Monheim am Rhein
Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie im CHEMPARK bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) als BauingenieurAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Dipl.-Ing. / Master im Bereich Bau / Architektur Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des CHEMPARK-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Delivery Lead (w/m/x) - Life Science Business Applications

Fr. 11.06.2021
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Neuss, Nürnberg, Stuttgart
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture.Als Delivery Lead (w/m/x) für die Regionen Deutschland, Österreich und die Schweiz bist du gesamtverantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von Business Applications Projekten im Bereich Life Science sowie für den weiteren Ausbau dieses Segments.  Das ist deine Rolle im Team:  Dein Ziel ist es, die komplette Abwicklung der Projekte im Geschäftsbereich Life Science sicherzustellen und die Pre-sales Aktivitäten zu unterstützen. Du definierst und gestaltest die Projektmethode, um die vereinbarten Leistungen und Lösungen für die Projekte zu erreichen. Hierbei arbeitest du mit anderen Delivery Organisationen der Business Applications Unit zusammen.  Du führst ein Team von Projektleitern, Solution Architekten, Beratern und Entwicklern, das die operative Umsetzung der Kundenprojekte übernimmt. Zu deinen Aufgaben gehört außerdem aktives Management von Projektrisiken und -eskalationen.  Du achtest darauf, dass die vereinbarten Rahmenbedingungen der Projekte (Time, Quality, Budget) eingehalten werden. Du arbeitest eng mit dem Offering Lead Life Science zusammen, um das Offering sowie  damit verbundene Aufwände und Lösungsarchitektur abzustimmen.  Du bringst langjährige Erfahrung im Life Science Umfeld (z.B. Fein-Chemie, Pharma, Kosmetik oder Medizintechnik) mit. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Umsetzung von komplexen Dynamics 365 Projekten. Mit den modernen Entwicklungs- und Projektmanagement-Methoden im Business Applications Umfeld bist du bestens vertraut. Du bringst People Management Skills mit und du verfügst über mehr als 5 Jahre Führungserfahrung. Unternehmerisches Denken und Handeln prägen deine Arbeitsweise. Du besitzt ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten und ein Gespür für sensible Situationen. Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch. Selbst wenn nicht alles davon perfekt auf dein Profil passt, hast du einen unstillbaren Wissensdurst, bringst eine Menge Enthusiasmus mit, ein gutes Gespür für Verantwortung und die Fähigkeit einfühlsam auf Kundenbedürfnisse einzugehen? Dann passt du wahrscheinlich ziemlich gut zu uns und wir würden uns über deine Bewerbung freuen. Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen und eine weltweite Unfallversicherung.  Zudem kannst du dich über unser Private Device Leasing günstig mit diversen technischen Geräten ausstatten. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter. Territoriale Kundenbetreuung im Rahmen internationaler Projekte.
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Praktikant / Werksstudent - Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Büderich bei Düsseldorf
Die Smart Ventures Unternehmensbeteiligung GmbH ist eine Unternehmensbeteiligungsgesellschaft mit dem Fokus auf kleine bis mittlere Unternehmen, insbesondere Start-Ups. Sie beteiligt sich finanziell direkt an den Unternehmen und stellt neben Kapital ein umfassendes Netzwerk von börsenerfahrenen Managern, Medien- und PR-Experten, Programmierern, sowie strategischen Kontakten zur Verfügung. Für eines unserer Start-Up Unternehmen suchen wir nun Unterstützung! Die ausgeschriebene Stelle ist auf 12 Monate angesetzt. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit wird eine anschließende Übernahme angestrebt. Du unterstützt das Produktmanagement-Team bei vielfältigen Aufgaben und unterschiedlichen Projekten Eigenständige Mitarbeit in aktuellen Projekten Unterstützung beim Testen unserer Homepage, um die Anwenderfreundlichkeit unseres Internetportals stets weiter zu entwickeln Du lernst die Produktmanagement Methodiken und Abläufe kennen sowie die richtige Dokumentation von Projekten Du befindest dich in den letzten Zügen deines Studiums oder deiner Ausbildung Du arbeitest selbstständig, strukturiert und hast einen hohen Qualitätsanspruch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein haben für dich einen hohen Stellenwert Du sprudelst voller neuer Ideen, um unser Unternehmen aktiv voranzubringen Du bist sehr kommunikationsstark Du arbeitest in einem kleinen Team und kannst ein junges Unternehmen mit vielen Gestaltungsideen und innovativen Lösungen aktiv voranbringen Deine Arbeitszeiten kannst Du flexibel gestalten und hast die Möglichkeit, Aufgaben auch im Home-Office zu bearbeiten
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Projektmanager Digital Products (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 144 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Projektmanager Digital Products (w/m/d) Für unsere Unternehmenszentrale Mönchengladbach Ihre Aufgaben – Anspruch trifft Verantwortung: Steuerung von Digitalisierungsprojekten für das Resort Mobilität. Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung Unterstützung der Fachbereiche im Rahmen der Projektbedarfsklärung Planung des IT Budgets im Einklang mit den bestehenden Richtlinien und Vorgaben der Bank Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen und Gesellschaften der Gruppe bei der Realisierung von globalen Themen Erkennen und Managen von Risiken Ihr Profil – Know-how trifft Persönlichkeit: Abschluss als Bachelor of Science oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Innovationsmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2+) und Spanischkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office Kenntnisse Hohes Risikobewusstsein Unser Angebot - Vielfalt trifft Perspektive Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Ingendae Digital Transformation +49 (0) 2161 690-7346 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Wilczek Human Resources +49 (0) 2161 690-8034 Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online. www.santander-karriere.de
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Trainee (m/w/d) Projektmanagement

Do. 10.06.2021
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen. Der Geschäftsbereich Systeme für Fahrgeldmanagement bearbeitet internationale Ticketing Projekte unter­schied­lichster Größenordnung und technischer Ausstattung. Die Bandbreite reicht von der flächendeckenden Ausrüstung von Verkehrsbetrieben mit modernem Ticketing-Equipment bis hin zu hochkomplexen Gesamtsystemen in Metropolen im In- und Ausland. Wir suchen Sie alsTrainee (m/w/d) Projektmanagementan unserem Standort in Mönchengladbach sowie in internationalen Tochtergesellschaften. Möchten Sie als Trainee (m/w/d) bei uns international Karriere machen und innerhalb kurzer Zeit eine anspruchs­volle Tätigkeit im Projektmanagement übernehmen?Dann kommen Sie zu uns!Es erwartet Sie ein international ausgerichtetes 15-monatiges Traineeprogramm, in dem Sie neben dem Projekt­management u. a. auch Einblicke in den Vertrieb, in die Entwicklung und den After Sales Bereich erhalten. Und das in einem modernen Familienunternehmen mit ebenso familiärer Arbeitsatmosphäre. Eine anschließende Karriere in einer unserer internationalen Tochtergesellschaften inklusive.... haben Ihr Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieur­wesen erfolgreich abgeschlossen oder stehen kurz davor.... können sich für technische Geräte mit Komponenten aus Hard- und Software begeistern.... sind interessiert, zusammen mit Experten aus der Technik innovative Produkte zu entwickeln.... sind eine offene und kommunikationsstarke Persön­lichkeit und können gut auf Menschen zugehen.... verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache und haben bereits während oder außerhalb des Studiums fundierte mehr­monatige Auslandserfahrung gesammelt.... fühlen sich in einem internationalen Arbeitsumfeld wohl und haben an regelmäßigen internationalen Dienstreisen Spaß. ... haben Interesse an einem anschließenden mehr­jährigen Auslandsaufenthalt zur Unterstützung unserer internationalen Projektmanagementbereiche.Bis heute haben Sie im Studium Punkte gesammelt. In Zukunft können Sie bei uns punkten.Attraktive VergütungDetaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale Arbeitsatmosphäre
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