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Projektmanagement: 47 Jobs in Genhodder

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Metallindustrie 3
  • Finanzdienstleister 2
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  • Elektrotechnik 2
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  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektmanager/in Energiewirtschaft (w/m/d)

So. 03.07.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 543 Gesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie werden Teil unseres Projektteams mit Einsatzort in Viersen, welches in der Rolle des technischen Projektmanagements den stringenten Projektfortschritt verantwortlich koordiniert und steuert. Sie übernehmen die Verantwortung für ausgewählte (Teil)Aufgaben und leisten damit einen wertvollen Beitrag für den gesamten Projekterfolg. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere: Auftragssteuerung inkl. Eskalation- und Sperrmanagement, Plausibilitätsprüfungen und Freigabeprozesse (hier z.B. Kostenerstattungsanträge etc.), Bearbeitung von Kundenreklamationen, Datenmanagement inkl. Pflege des KVP, Dokumentenverwaltung, Projektkoordination intern und extern. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Ingenieurwesen und/oder Berufsausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Mind. 3-jährige Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe und eigenverantwortliches Handeln Hohe IT- Affinität, sich in komplexe technische und prozessuale Bereiche einzuarbeiten. Erfahrung im Projektmanagement Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit Produkte der MS-Office Familie, insbesondere Excel Souveräner Auftritt Ausgeprägte Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektleiter Messebau (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Neuss, Dortmund, Duisburg, Krefeld, Wuppertal, Bochum, Bonn
Die Waskönig Live-Kommunikation GmbH versteht sich als ein modernes Fullservice-Dienstleistungsunternehmen, welches mit der ganzen Erfahrung und der Professionalität seiner Mitarbeiter, mit deren Leidenschaft und vollem Engagement, sich ganz im Interesse seiner Kunden einsetzt. Entstanden aus der Waskönig GmbH, mit über 85 Jahren Erfahrungspotential, erfüllen wir den Anspruch, perfekten Service bei höchstem Qualitätsbewusstsein zuverlässig sicher zu stellen. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir einen Projektleiter Messebau (m/w/d) Projektbezogene Leitung für Konzeption, Planung und Realisierung Konzeption, Gestaltung und Detailplanung von Messeständen Erstellung von Designkonzepten Kommunikation mit dem Auftraggeber vom Erstkontakt bis hin zur vollständigen Projektabwicklung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium der Architektur/Innenarchitektur/Design Mehrjährige Berufserfahrung evtl. auch in vergleichbaren Positionen Sicherer Umgang mit CAD Software (bevorzugt PYTHA) wäre von Vorteil Gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag flache Hierarchien, sowie ein freundliches und kommunikatives Team flexible Arbeitszeiten Inhaber geführte Firma Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenhandy Tankkarte flexible Arbeitszeitmodelle Kaffee- und Getränkeflatrate Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen
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Projektleiter ‎(m/w/d) Site Service & Electrics

Sa. 02.07.2022
Jülich
ETC ist ein innovatives Technologieunter­nehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, den Nieder­landen, Frankreich und Großbritannien. Unsere Haupt­tätigkeiten sind die Her­stellung, Lieferung und Installation von Gasultra­zentrifugen und Verrohrungen sowie Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Unsere Tochter­unter­nehmen Pronexos, Stornetic und NPROXX stellen Wasserstoff­speicher, Energie­speicher sowie Maschinen­bau- und Fertigungs­kompetenzen für die Luftfahrt-, Halbleiter- und Automobil­industrie zur Verfü­gung. Mit unseren einzigartigen Technolo­gien tragen wir maßgeblich zur Reduzierung von CO2-Emissionen in der Energiever­sorgung bei. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Site Service & Electrics – Projektleiter (m/w/d) (PA Nr. 42/22) Unterstützung Teamleiter Site Service & Electrics Fachlicher Ansprechpartner und verantwort­liche Projektleitung für die Planungs- und Realisierungs­phase Leitung von Arbeitspaketen in Projekten, sowie die Leitung von ganzen Projekten Steuerung aller Projektbeteiligten, wie externe Planer und Dienstleister mit dem Fokus auf Erreichung der Qualitäts-, Termin- und Kostenziele Vorbereitung und Mitwirkung bei der Ausschreibung von Bauleistungen Sicherstellung einer vollständigen Dokumentation Erarbeitung von technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für alle Projekte Abgeschlossenes Studium, idealer­weise mit einem Schwerpunkt in Bauingenieurswesen oder Architektur Mind. 3-Jährige Berufserfahrung Praktische Berufserfahrung im Bereich Projektleitung, Bauleitung oder Schlüsselfertigbau Kenntnisse im Ausschreibungs- und Abrechnungs­verfahren wünschens­wert Geschick im Umgang mit Geschäfts­partnern und kundenorientiertes Auftreten Strukturierte, präzise, effiziente und ergebnisorien­tierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Motivation, Belastbarkeit, Gründlich­keit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrener Umgang mit MS Office-Tools Kenntnisse in SAP PM sind von Vorteil aber nicht zwingend Eine kollegiale Unternehmenskultur, in der wir auf eine lange Mitarbeiter­zugehörigkeit setzen Regelmäßige Fortbildungs- und Schulungs­möglichkeiten, die nicht nur Ihren fachlichen Horizont erweitern, sondern auch Ihre persönliche Weiterentwicklung fördern Ein 13. Monatsgehalt vor Beginn der Weihnachtszeit Einzigartige technologische Innovationen und Teamarbeit in spannenden internationalen Projekten Freiraum für Ihre persönliche Lebenssitua­tion durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten sowie Eltern/Kind-Büros Social Events wie Betriebsfeste, Ausflüge und Tannenbaumfest, die den Teamzusam­menhalt fördern Eine ruhige Lage im Grünen, die ein konzentriertes Arbeiten ermöglicht und den Tag ohne stressige Parkplatzsuche beginnen lässt Nutzungsmöglichkeit einer Kantine sowie kostenlose Getränke innerhalb der Firma Einen vertrauensvollen und wertschät­zenden Umgang miteinander in einem erfolgreich und international operierenden Konzern
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Technischer Projektleiter (m/w/d) EMSR in Heinsberg

Sa. 02.07.2022
Heinsberg, Rheinland
Die Bilfinger Engineering & Maintenance GmbH ist einer Tochtergesellschaft der Bilfinger SE und ein innovatives und expandierendes Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen der industriellen Anlagenplanung und -Errichtung, -Instandhaltung, -Turnaround und -Erweiterung bis hin zum Rückbau. Mit unseren mehr als 3.600 MitarbeiterInnen planen und überwachen wir Anlagen in der chemischen, petrochemischen, pharmazeutischen und Kraftwerksindustrie ebenso wie in der Nahrungsmittel-, Entsorgungs- und artverwandten Prozessindustrie. Zudem gehören umfassende multidisziplinäre Ingenieurleistungen mit einem breiten Einsatzgebiet von der Fließbildpflege über zerstörungsfreie Prüfungen bis hin zur ausführungsreifen 3D-Planung zu unserem umfangreichen Leistungsspektrum.Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kundenbetreuung bei technischen Problemen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen Erstellung von Spezifikationen und Planungsunterlagen im Rahmen des Basic- und Detail-Engineering Erstellen von Stromlaufplänen Zusammenstellung der EMSR-Dokumentation und Pflege Technische Lieferantenanfragen, Angebotsvergleiche Prüfung und Kommentierung von technischen Spezifikationen Termin- und Stundenverfolgung Das erwarten wir von Ihnen: Fundierte technische Ausbildung (Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieur (m/w/d)) Berufserfahrung in der EMSR-Technik und in der Planung von elektro-, mess- und regelungstechnischen Einrichtungen in der Industrie EDV-Kenntnisse (MS-Office, idealerweise E-Plan (5.70 - P8) und SAP) Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Bereitschaft zu Dienstreisen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Strukturiertheit, Kommunikationsstärke Attraktives Vergütungspaket - Eingebunden in eine gesunde Tarif- und Konzernstruktur, angelehnt an den IG BCE inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, jährlichen Sonderzahlungen, sowie Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum Lebensarbeitszeitkonto Flexible Arbeitszeitmodelle - Bei uns arbeitest du 39 Stunden die Woche verbunden mit einem Gleitzeitkonto Erholungsurlaub - 30 Tage im Kalenderjahr Mitarbeiter werben Mitarbeiter - Prämienzahlung von €500,00 pro erfolgreicher Einstellung Corporate-Benefits - Vergünstigt bei namenhaften Herstellern und Marken einkaufen, sowie Sonderkonditionen in Fitnessstudios trainieren Berufliche Entwicklung - Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ausrüstung - Arbeitskleidung und persönliche Schutzausrüstung werden gestellt und gereinigt
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(Senior-)Projektmanager*in im Krankenhausbau

Sa. 02.07.2022
Berlin, Krefeld, Aachen
Die Alexianer GmbH, mit Hauptsitz in Münster, ist ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft mit rund 27.300 Mitarbeiter*innen. Mit 800-jähriger Tradition betreiben wir bundesweit Einrichtungen in 11 Regionen. Zu dem Verbund gehören Krankenhäuser zur Behandlung von Menschen mit psychischen und körperlichen Erkrankungen, medizinische Versorgungszentren, Häuser und Dienste der Senioren- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsbetriebe. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.Für künftige große Bauvorhaben – u. a. in Berlin, Krefeld und Aachen – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung:(Senior-)Projektmanager*in im Krankenhausbau Übernahme der Leitung und Steuerung größerer Bauprojekte am jeweiligen Klinikstandort sowie Vertretung der Interessen des regionalen Bauherrn und der Alexianer GmbH Umsetzung der baulichen Projektziele und aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten Abstimmung mit Stakeholdern und Behörden Ausschreibung und Vergabe von Planungs- und Bauleistungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des regionalen Baumanagements Regelmäßiges Berichtswesen zum Projektstand gegenüber Region und Alexianer GmbH Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige (mind. 7 Jahre) einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Krankenhausbau Verhandlungssichere Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht nach VOB und BGB Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Organisations- und Improvisationstalent Hohe Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung Die Mitarbeit in hochinteressanten und anspruchsvollen Krankenhausprojekten Angenehme Arbeitsatmosphäre Individuelle Weiterentwicklung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Low-Code Specialist (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Greven, Westfalen, Mönchengladbach
Low-Code Specialist (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Servicezentrale am Standort Greven / Mönchengladbach / deutschlandweit als Low-Code Specialist (w/m/d). Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du unterstützt uns im Bereich der Low-Code-/No-Code-Plattformen, wirst wesentlich an unserer Digitalisierungsstrategie mitwirken und erschließt mit uns gemeinsam neue Märkte. Du wirst dabei gelegentliche Reisetätigkeiten zu den Standorten wahrnehmen und einen engen Kontakt zu unterschiedlichen internen und auch externen Teams pflegen. Du wirkst bei der Konzeptionierung und Konfiguration unserer Low-Code-Landschaft mit. Du begleitest und führst als Software Consultant (w/m/d) und Entwickler (w/m/d) Projekte vom Anfang bis zum Ende und bist Teil bei strategischen Entscheidungsprozessen. Du entwirfst wiederverwendbare Module, die neue Vorteile für die Low-Code- Entwicklung bringen, planst und implementierst neue Features und bindest mittels Schnittstellen Datenbanken oder Drittsysteme an. Du arbeitest mit uns an unserem gemeinsamen Ziel, verschiedenste Stakeholder der FIEGE Gruppe für Low-Code zu befähigen oder ihren Arbeitsalltag mit von uns entwickelten Lösungen zu vereinfachen. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Anwendungsentwicklung, der (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung sowie über relevante Berufspraxis. Du hast einschlägige Erfahrung in der Nutzung von Low-Code-/No-Code-Plattformen. Du bringst Erfahrung mit Themen wie DevOps und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du verbindest Lösungsorientierung und Organisationsgeschick mit Eigenständigkeit und Proaktivität und hast Freude an der Vernetzung mit unterschiedlichen Schnittstellen. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Neuss
Du möchtest die digitale Welt von morgen erobern? Du bist gerne umgeben von einem netten, hilfsbereiten und starken Team? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 350 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben, mitreißende Projekte mit modernen Technologien und ein engagiertes Team. Für uns ist Augenhöhe kein Fremdwort, Agilität ein Selbstverständnis und Eigenverantwortung im Team elementar. Du zählst Dich dazu? Dann starte mit uns durch! Scrum Master (m/w/d) am Standort Neuss bei Düsseldorf Mitarbeit an modernen und herausfordernden Produkten in einem sehr hilfsbereiten und starken Team Mitarbeit in der Community für agile Methodik Koordination und Unterstützung in der methodischen Arbeit unter Verwendung der agilen Werkzeuge (z. B. Sprint Reviews, Daily Standup-Meeting, Retrospektiven) Aktiver Austausch mit unseren internen Stakeholdern zur Identifizierung von Optimierungspotentialen Stell dein methodisches Know-How auch anderen Bereichen der Bank11 zur Verfügung praktische Berufserfahrung als Scrum Master wünschenswert, idealerweise mit Zertifizierung und Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden, z. B. Scrum, Kanban, Less Ausbildung mit Bezug zur IT, abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftsinformatik, etc.) bzw. vergleichbare Qualifikation Empathisches und Authentisches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative Projektsprache ist deutsch Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Mobiles Arbeiten in einem agilen Umfeld Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Viele Aktionen und Vergünstigungen „SCHNELL.SCHLAU.DIGITAL“ – seit 2011 haben diese Werte Bank11 zu einem starken und anhaltendem Wachstum verholfen - insbesondere als Finanzpartner des mittelständischen Kfz-Handel. Um diese Erfolgsstory fortzusetzen, suchen wir Sie als Teil unseres Teams. WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Projektingenieur für Süßwarenprozessmachinen (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Krefeld
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Makat Candy Technology GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialmaschinen für die Süßwarenindustrie. Rund 120 Mitarbeitende realisieren innovative, kundenspezifische Lösungen im Hochleistungsbereich für die Confectionery Industry.  Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt!Als Projektingenieur sind Sie verantwortlich für die Konstruktion und Projektierung von Maschinen und Modulen von Prozessanlagen der Süßwarenindustrie  Sie verantworten im Bereich Ihrer Portfolioverantwortung die Weiterentwicklung und Optimierung von Maschinen und Modulen Sie bearbeiten Kundenaufträge und erstellen technische Konstruktions- und Layoutzeichnungen sowie R&I Fließbilder und Pneumatikpläne Sie erzeugen Auftragsstücklisten- und pflegen Stammdaten und Erzeugnisstücklisten im ERP-System (SAP) Sie tätigen Vorkalkulationen und erstellen Risikobeurteilungen  Sie überprüfen die Funktionen und verantworten deren Fehlerbehebung bei Störungen Sie leisten wichtige Vorarbeit zur Prozessdokumentation und Bedienungsanleitung Sie begleiten anspruchsvolle Inbetriebnahmen von Produktionslinien im Bereich Ihrer Portfolioverantwortung (remote und vor Ort bei (inter-)nationalen Kunden) Sie haben eine abgeschlossene anerkannte (Fach-)Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau Konstruktionstechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion im Anlagenbau, idealerweise von Nahrungsmittelprozessmaschinen Sie haben Spass an der Arbeit mit internationalen Kunden und  verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Selbstständigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind kreativ und begeistern sich für innovative Lösungen Sie haben Spaß am Reisen Bei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zum Home Office für eine ausgewogene Work-Life Balance Erhalten Sie eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Profitieren Sie von unseren Gesundheitsaktivitäten und nutzen Sie das Angebot des Bike Leasings Freuen Sie sich auf ein breites Angebot an zielgerichteten Schulungen und Weiterbildungen  Kontakt: Sie haben Fragen zur Stelle?  Olaf Heinicke (Fachabteilung)+49(2689)9434-958 Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Anne Abera (Personalabteilung)+49(2689)9434-932 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Projektmanager E-Mobilität (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Grevenbroich
 Q-Park ist mehr als Parken! Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG gehört zur niederländischen Q-Park N.V., einem internationalen Unternehmen der Parkraumbewirtschaftung, das sich auf qualitativ hochwertige Parkmöglichkeiten mit einem breiten Dienstleistungsangebot an strategischen Standorten spezialisiert hat. Q-Park ist in sieben westeuropäischen Ländern vertreten und gehört zu den drei führenden Parkhausbetreibern Europas. Die Q-Park Operations Germany GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Grevenbroich ist im Jahr 1999 gegründet worden und seitdem kontinuierlich gewachsen. In über 100 Parkobjekten in 39 deutschen Städten leben wir „Quality in Parking“. Gemeinsame Erfolgserlebnisse, Kundenfokussierung, Wertschätzung und eigenverantwortliches Arbeiten in flachen Hierarchien zeichnen unseren Arbeitsalltag aus. Als einer der größten Parkraumbewirtschafter in Deutschland gestalten wir die Zukunft der Branche mit neuen und modernen Lösungen aktiv mit.           Wir stellen unser Mobilitätskonzept zukunftsorientiert auf und statten unsere Parkhäuser mit EV-Charging Points aus. Zum Aufbau der Abteilung suchen wir ab​​​​​​​ sofort, mit Telearbeitsplatz oder Sitz in unserer Verwaltung in Grevenbroich, einen Projektmanager E-Mobilität (m/w/d) in Vollzeit     Du möchtest deine Fähigkeiten und Ideen aktiv einbringen? Hier bist du als strategischer Kopf ausschlaggebend für den Erfolg des Projekts. Du entwickelst Strategieempfehlungen, basierend auf eigenen quantitativen Markt- und Prognosemodellen Du planst, koordinierst und überwachst die Installationen der EV Charging Points in unseren Parkhäusern Du koordinierst die projektrelevanten Fachabteilungen, z. B. Operations, Real Estate, Sales & Marketing Du übernimmst die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten Du bringst dich in Projekten zur Weiterentwicklung des Elektromobilitätsangebotes in der Kombination Parken und EV-Charging auf nationaler und internationaler Ebene ein Du präsentierst regelmäßig den aktuellen Projektstatus vor der Unternehmensführung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium Freude an innovativen Themen und die Bereitschaft sich diese eigenständig anzueignen Eigenverantwortliche, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Hands-on Mentalität Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Gute MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und Duz-Kultur Ein motiviertes und kollegiales Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt Ein stabiles und gesundes Kerngeschäft mit großen Wachstumsambitionen Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Ein Dienstwagen, auch zur Privatnutzung Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Aussicht auf Übernahme von mehr Verantwortung, bei weiterem Wachstum der Abteilung
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Versuchsingenieur Automotive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung von Grundlagenuntersuchungen Planung, Durchführung und terminliche Überwachung von Verifizierungstests Untersuchung und Bewertung von Versuchsteilen nach in- und externen Versuchen Erfassung von Messdaten und deren statistische Auswertung Selbständige Analyse von Kundenrückläufer und Erarbeitung von Hypothesen für Fehlerursachen Erstellung von Entwicklungsberichten Mitarbeit bei der Konstruktion der Versuchsaufbauten Direkter Kontakt mit Kunden und Lieferanten Verantwortung für die Produktgruppen: Sekundärluft Gebläse, Ventile und Systeme Betreuung von weltweiten Kundenprojekten (Europa, Nafta, Asien) Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Berufserfahrung in der Automobilindustrie als Versuchsingenieur Kenntnisse in der Motorentechnik und Messtechnik von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Buskommunikationssystemen wie CAN/LIN und Datenübertragung per PWM/SENT Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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