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Projektmanagement: 53 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Transport & Logistik 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Banken 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Metallindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Agentur 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Technischer Projektmanager Produktion (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Kempen, Niederrhein
Unter dem Dach der französischen Groupe SEE werden am Standort in Kempen bei Krefeld in den Produktionshallen der SEE Produktion GmbH Holzhäcksler für die deutschen Vertriebsgesellschaften der Groupe SEE hergestellt. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin und zur unbefristeten Anstellung suchen wir: Technischer Projektmanager Produktion (m/w/d) Industrialisierung der Herstellungsverfahren (Entwicklung von handwerklicher Einzelfertigung hin zur Serienfertigung) Standardisierung und Optimierung der Arbeitsweisen in der Arbeitsvorbereitung und Montage Erstellung von Montageanleitungen Führung und Begleitung von Projekten in der Produktion Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und Techniker Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer Abschluss Der Umgang mit technischen Zeichnungen ist für Sie kein Problem Erfahrung in der Implementierung und Förderung einer kontinuierlichen Verbesserungskultur (Lean Prinzipien und Tools) Sie haben erste Berufserfahrung im technischen Projektmanagement Sie haben gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen Erfahrungen mit dem ERP System SAGE X3 wünschenswert, aber nicht notwendig Sie arbeiten strukturiert, selbstständig, gewissenhaft und lösungsorientiert Sie verfügen über eine hohe Flexibilität, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative, Deutschkenntnisse:             Level C1/B2 Englischkenntnisse:             Level C1/B2 Französischkenntnisse:       wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortliches Arbeiten in kollegialer Atmosphäre Intensive Einarbeitung und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wettbewerbsfähiges Produktportfolio mit vielen Alleinstellungsmerkmalen Leistungsorientierte Vergütung
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IT-Controller & Lizenzmanager (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Jülich
Die JEN ist ein Unternehmen der EWN Gruppe und steht für den sicheren Rückbau kerntechnischer Anlagen und die zuverlässige Entsorgung dabei anfallender Reststoffe und Abfälle. Verstärken Sie unsere kompetenten Teams bei der Erfüllung dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem außergewöhnlichen Arbeitsumfeld. IT-CONTROLLER & LIZENZMANAGER (M/W/D) Projektservices | IT | Gruppe Steuerung & Projektmanagement (PIK) Analyse und Reporting aller kaufmännischen Aspekte der JEN IT im Rahmen des IT-Controlling sowie Unterstützung bei der Planung der Leistungen und Kosten der IT-Abteilung Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für IT-Projekte unter Federführung oder mit Beteiligung der JEN sowie der IT-bezogenen Beschaffungsvorgänge Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen für IT-Projekte und Maßnahmen der IT-Abteilung Ausbau und Pflege des IT-Lizenzmanagements und Durchführung des Anforderungsmanagements für Standard- und Spezialsoftware Zentrale Koordination der IT-Dienstleistungsverträge und Unterstützung bei der Planung und Beauftragung von ANÜ-Kräften in der IT-Abteilung Systematisches Erheben von IT-Schulungsbedarfen innerhalb der JEN und der IT-Abteilung, Entwicklung von Schulungskonzepten sowie Schulungskoordination Erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft insbesondere im Bereich IT-Management alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für IT System-Management Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT-Management Langjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lizenzmanagement Umfassende Kenntnisse im IT-Controlling resp. Controlling Attraktive Vergütung gemäß JEN Haustarifvertrag Betriebliche Altersvorsorge bezuschusst vom Arbeitgeber (VBL) Sicherer Arbeitsplatz mit Zukunft, wir sind Zuwendungsempfänger der öffentlichen Hand Unterstützung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Regelmäßige Sozialleistungen (z. B. Jahressonderzahlung, Urlaubsgeld, jährliche Leistungsprämie etc.) Naturnahes Arbeitsumfeld Flexibles Arbeitszeitmodell für eine passende Work-Life-Balance (Führung flexibler Arbeitszeitkonten) Jährlich bis zu 35 Tage Erholungsurlaub plus Brückentagsregelung Möglichkeit zur Telearbeit und zum Mobilen Arbeiten
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Projekt-Ingenieur SPS Programmierung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Projekt-Ingenieur SPS Programmierung (m/w/d)Sie sind Teil eines weltweiten Teams zur Automatisierung von Bandbehandlungsanlagen; insbesondere sind Ihre Aufgaben: Innovative Weiterentwicklung unserer Software- und Automationslösungen für elektrotechnisch und technologisch hoch anspruchsvolle Großanlagen Zusammenarbeit mit den internen Spezialisten und den Spezialisten unserer Kunden Mitwirkung an Integrationstests Durchführung von Inbetriebnahmen Unterstützt werden Sie bei diesen Aufgaben durch ein erfahrenes Team und eine entsprechende Einarbeitung.Sie haben gerade Ihr Studium oder Ihre Ausbildung als Mechatroniker oder Techniker (Elektrotechnik) erfolgreich abgeschlossen oder bereits erste Berufserfahrung gesammelt; wichtig sind uns außerdem: Spaß an elektrotechnischen, mechanischen und technologischen Themen  Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und ein Thema voranzutreiben strukturierte Arbeitsweise hohe Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift idealerweise SPS-Programmierkenntnisse, vorzugsweise Siemens TIA Portal Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung, unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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IT Projektmanager Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Leitung von IT-Projekten im Qualitätsbereich in enger Abstimmung mit den nationalen und internationalen Produktionswerken und der IT Quality 4.0: Projekte zur Digitalisierung / Automatisierung von betrieblichen Abläufen / Workflows im Kontext des operativen Qualitätsmanagements  Aufbereitung und Automatisierung von Daten für ein effizientes KPI-Reporting für den Bereich Umwelt- und Qualitätsmanagement Key-User SAP QM-Modul sowie Mitarbeit im Projektteam SAP S/4 HANA Weiterentwicklung und Optimierung des SAP QM-Moduls in enger Abstimmung mit den Werken Systemadministrator CAQ / QM-Software (z.B. IMS Premium, Böhme+Weihs, …) sowie laufende Weiterentwicklung und Optimierung dieser Systeme Erstellung von Lastenheften sowie Koordination externer Dienstleister und Abstimmung mit Zentral-IT Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Schulungen Abschluss in einem ingenieurstechnischen Studium oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Berufserfahrung im beschriebenen Umfeld ist wünschenswert; gerne ermöglichen wir auch motivierten Studienabsolventen mit einer sehr guten Abschlussnote einen spannenden Berufseinstieg Sehr hohe Affinität zu informationstechnologischen Themen Interesse an kontinuierlicher Verbesserung sowie Qualitätsmanagement Sehr gute Kenntnisse in Excel insbesondere Makro-Programmierung Kenntnisse in Java, SQL, Datenbanksystemen und SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Projektleiter (m/w/d) Sondermaschinenbau

Di. 09.08.2022
Krefeld
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutze deine Leidenschaft und dein Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Die Makat Candy Technology GmbH ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialmaschinen für die Süßwarenindustrie. Rund 120 Mitarbeitende realisieren innovative, kundenspezifische Lösungen im Hochleistungsbereich für die Confectionery Industry.  Gehe den entscheidenden Schritt! Bewirb dich jetzt! Als professioneller Projektleiter managst Du das gesamte Aufgabenspektrum  von der Projektklärung bis zur Maschinenübergabe an den Kunden und leistest damit einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg Du planst, steuerst und überwachst komplexe Anlagenprojekte in technischer und terminlicher Hinsicht - inklusive Projektcontrolling In dieser wichtigen Schnittstellenfunktion stehst Du im regen Kontakt mit internen Abteilungen sowie Kunden im In- und Ausland  In deiner Verantwortung leitest Du Projektmeetings und koordinierst die Inbetriebsetzung der Maschinen beim Kunden Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Technik (z.B. Maschinenbau) oder Wirtschaftsingenieurwesen Du hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Endkundenkontakt Eine Zertifizierung als Projektleiter ist von Vorteil  Im Umgang mit unserem Kunden zeigst Du dich professionell und kommunizierst souverän in englischer Sprache  Du arbeitest eigeninitiativ und lösungsorientiert, verfügst über ein hohes Maß an Selbstorganisation und behältst auch in unübersichtlichen Situationen einen kühlen Kopf  Du bringst die Bereitschaft zum Reisen mit Bei uns erwarten Dich flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life Balance Profitiere von unseren Gesundheitsaktivitäten und nutze das Angebot des Bike Leasings Freu Dich auf ein breites Angebot an zielgerichteten Schulungen und Weiterbildungen  Kontakt: Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess?Anne Abera (Personalabteilung)+49 2689 9434 - 932 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.    
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Anlagenplanung

Di. 09.08.2022
Übach-Palenberg
Innovationsfreude und Kreativität haben die NEUMAN & ESSER GROUP zu einem der weltweit führenden Lösungsanbieter für Kolbenkompressoren und -anlagen sowie Mahlund Sichtanlagen gemacht. Die rund 1.300 Mitarbeiter*innen weltweit sorgen dafür, dass wir die Kunden unseres Familienunternehmens in den Marktsegmenten Chemie, Öl & Gas und erneuerbare Energien auch in Zukunft mit bahnbrechenden Ideen und exzellenten Leistungen begeistern. Wenn auch Sie sich den Herausforderungen an einen Technologieführer stellen möchten, unterstützen Sie unser Team am Standort Übach-Palenberg als Projektmanager (m/w/d) im Bereich Anlagenplanung eigenständige Bearbeitung von Projekten unter Beachtung der terminlichen und kommerziellen Vorgaben Erstellung von Anfrage- / Bestellspezifikationen der Bauteile und Dienstleistungen Führen von Auftragsverhandlungen mit Lieferanten Führen von Abstimmungsgesprächen mit Stakeholdern Projektdokumentation Mögliche Einsatzgebiete: Anlagenplanung von Kolben-/Membrankompressoren Anlagenplanung von Wasserstoff-Anwendungen Anlagenplanung von Kyrogener-Anwendungen (LNG) Planung vom PEM Elektrolyseur-Anlagen erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Berufserfahung im Projektmanagement gute analytisch-technische Auffassungsgabe verbunden mit hoher Kommunikations- und Teamfähigkeit gute MS-Office-Kenntnisse gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zielorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit großem Engagement und hoher Flexibilität Reisebereitschaft Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen und verantwortungsvollen Aufgabe wiederfinden, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Bezahlung und umfangreichen Sozialleistungen.
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Projektmanager Auftragsabwicklung (m/w/d) Werbetechnik

Di. 09.08.2022
Aachen, Krefeld
Projektmanagement ist deine Leidenschaft und das spüren deine Kunden auch bei jedem Kontakt? Du strotzt vor Energie, liebst es in einem dynamischen Team, einem Unternehmen mit flachen Strukturen und einem spannenden Umfeld deinem Schaffen freien Lauf zu lassen? Dann ist das die richtige Herausforderung für dich! Wir suchen ab sofort Verstärkung für unseren Standort in Aachen & Krefeld!  Du bist verantwortlich für die laufende Beratung von Neu- und Bestandskunden im Bereich Werbetechnik Du betreust eigenständig Kunden und kümmerst dich um die Organisation der internen Auftragsbearbeitung Du bist verantwortlich für die Angebotserstellung, inklusive vorheriger Prüfung auf techn. / wirtschaftl. Machbarkeit Du arbeitest mit der Grafikabteilung zur optimalen Umsetzung der Kundenwünsche zusammen (von der Angebotsphase bis hin zur Reklamationsvorprüfung) Du hast eine kfm. Ausbildung, bist gelernter Werbetechniker (m/w/d) oder hast bereits erste Erfahrungen in der Werbetechnik sammeln können? Fundierte Berufserfahrung Proaktives Handeln, gutes Zahlenverständnis und Durchsetzungsvermögen Führerschein Klasse B muss vorhanden sein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Integration in ein engagiertes, junges Team mit großem Wachstumspotential  Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld Kreative Freiräume & Eigenverantwortung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kaffeeflatrate für wache Köpfe und Grillen in der Mittagspause
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Trainee – Projektleiter Industrieservice (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Langenfeld (Rheinland), Wesseling, Rheinland, Bergheim, Erft, Köln
BUCHEN ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und spezialisierter Dienstleister hochwertiger Industriedienstleistungen und europaweit tätig. Zum Portfolio gehören die Bereiche Industrieservice, Entsorgung und Sanierung für die Groß- und Schwerindustrie, Raffinerien, Chemieparks sowie die Energiewirtschaft. Trainee – Projektleiter Industrieservice (m/w/d) > Niederlassung Köln // Bergheim // Wesseling // Langenfeld> Stellen-Nr.: 86354 Unser Traineeprogramm bietet Ihnen die Aussicht auf eine Führungsposition als Einsatz-/ Projekt-/ oder Betriebsstättenleiter im Bereich Industrieservice, Entsorgung und Sanierung Es erwartet Sie eine systematische Einarbeitung in verschiedene Geschäfts- und Aufgabenbereiche mit aktiver Einbindung in das Tagesgeschäft wie z. B. der Arbeitsplanung, Angebotserstellung und Kalkulation sowie der Risikobeurteilung Sie arbeiten bei anspruchsvollen und komplexen Pro­jekten im Industrieservice (Stillstände, Raffinerien und Kraftwerke) mit Darüber hinaus nehmen Sie an internen Quali­fizie­rungs­maßnahmen teil Nach Abschluss des max. 18-monatigen individuellen Traineeprogramms und Unterstützung Ihres Mentors, übernehmen Sie Ihre verantwortungsvollen Aufgaben Sie haben einen technischen Studienabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, alternativ sind Sie Techniker oder Meister Im Zuge Ihrer Ausbildung oder Praktika haben Sie bereits Erfahrungen gesammelt Ihre selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise kombinieren Sie mit Ihrem unternehmerischen Denken Sie haben neben Ihrem technischen Fundament auch Interesse an kaufmännischen Prozessen und Abläufen Ein hohes berufliches Engagement, Flexibilität, Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten mit Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Weiterbildungsangebote (individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Webseminare, E-Learning) Verantwortung (Gestaltungsspielraum für eigene Ideen und Projekte) Gesundheitsschutz (betriebsärztlicher Dienst mit Gesundheitscheck und kostenloser Grippeschutzimpfung) Mitarbeitervorteile (Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung)
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IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Techno­logie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommunikation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stellung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen.Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als  IT-Projektleiter / Testmanager (m/w/d)Professionelle Führung von agilen ProjektteamsVerantwortung für Konzeption, Planung und Durchführung aller (Teil-) ProjektaktivitätenSicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der (Software-) Entwicklungs- und TestaktivitätenDefinition und Überwachung von Qualitätszielen in klassischen und agilen ProjektenÜberwachung des Projektfortschritts zur Erreichung der ProjektzieleKompetenter Ansprechpartner für die fachliche und technische SeiteSouveräne Kommunikation mit KundenErstellung aussagekräftiger Reportings zum ProjektstatusAbgeschlossenes Studium z.B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-) Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL/VWL)Quereinsteiger mit sehr guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommenMehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und ProjektmanagementMethodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o. ä.) wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen Tools (MS Project, ALM / Quality Center, Jira …)Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwick­lungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeits­platz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und Zerti­fizie­rungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach
Professionelle IT-Dienst­leistungen und Software­lösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebens­zyklus von der Idee bis zur erfolg­reichen Inbetrieb­nahme. Dabei unter­halten wir viele lang­jährige und vertrauens­volle Kunden­beziehungen zu namhaften Unter­nehmen. Dazu gehören Technologie und Innovations­führer zahl­reicher Branchen (z. B. Automobil, Tele­kommuni­kation, Finanzen, Energie, Medizin­technik, Sicher­heits­techno­logie und Logistik). Die Zusammen­stel­lung und Kompetenz unserer Projekt­teams erfährt bei unseren Kunden hohe Wert­schät­zung. IT-affin? Lösungs­orientiert? Kommunikations­stark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbst­bewusste Persön­lich­keiten mit einem verant­wortungs- und respekt­vollen Auftreten gegen­über unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und enga­gierte Team­player, für die Lösungen im Vorder­grund stehen. Verstärken Sie unser Team in Wuppertal als Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)Mitarbeit in unseren agilen ProjektteamsAnalyse und Dokumentation von KundenanforderungenRealisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen unter Einhaltung von QualitätskriterienUmsetzung von (Software-) Teststrategien und TestkonzeptenVorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen TestsSystemübergreifende Fehleranalyse, DatenbankabfragenBerichterstattung und StatuspräsentationZusammenarbeit mit den SoftwareentwicklernOptimierung von Arbeitsabläufen und ProzessenAbsolventen oder Professionals mit abgeschlossenem Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elektrotechnik oder Medizintechnik) oder Wirtschaftswissenschaftler (BWL / VWL)Quereinsteiger mit sehr guten Kenntnissen in der Informationstechnologie sind ebenfalls willkommenBegeisterung für den IT-Bereich und neue TechnologienAusgeprägte analytische Fähigkeiten und ProblemlösungskompetenzErste Kenntnisse im Bereich der SystemanalyseErste Programmierkenntnisse wünschenswert, z.B. C++, Python, Java o.ä.Methodenkompetenz im Bereich agiler und klassischer Entwicklungsmodelle (Scrum, Kanban, V-Modell, o.ä.) wünschenswertSicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und ProjektpartnernEinsatzbereitschaft an unserem Unternehmensstandort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Projektstandorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum oder Mönchengladbach)Teamgeist, Engagement, soziale KompetenzGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftIndividuelle Einarbeitung durch persönlichen MentorVielfältiges Aufgaben­spektrum durch Projekt- und Kunden­vielfaltViel Gestaltungs­spielraum und optimale berufliche Entwicklungs­chancenFamiliärer Umgang und kurze Entscheidungs­wegeHohe Arbeitsplatz­sicherheit durch gesundes Unter­nehmens­wachstumRegelmäßige Schulungen und ZertifizierungenUnbefristete AnstellungLeistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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