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Projektmanagement: 741 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 679
  • Ohne Berufserfahrung 346
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 719
  • Home Office möglich 380
  • Teilzeit 141
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 665
  • Praktikum 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Planning Engineer (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Our people are our success. As one of us, you will contribute to engineering excellence for the high-tech markets of the future, including semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers. At Exyte, you will be part of a global community of challenge seekers who are ambitious and passionate about innovation. Together, we will build on our company’s long history and keep on leading the way to a better world.As Planning Engineer, you are supporting the development of Technical Monitoring System (TMS) and widely spread a “measurement culture” in the company, increasing transparency in performance evaluation and estimate to complete. In addition, you will be supporting the Corporate Commercial Project Management Director to deploy project control processes across the entire company. Are you looking for challenges in an cosmopolitan environment? You have a passion for planning, project management and communication? A highly motivated global team is waiting to work with you! Explore your tasks and responsibilities Creating project control processes and guiding the Commercial Project Management (CPM) community to integrate the new procedures during the project execution Support CPM Director to deploy project control tools (Primavera, LPS, Synchro, TMS) Development of database to collect productivity rates by region and creating libraries for engineering and construction Help the planning team to implement the progress measurement in engineering, procurement and construction Analyzing schedules deviations in collaboration with the project team and providing guidance Development of measures to prevent or catch up delays together with the project team Responsibility for the appointment reporting incl. the tracking of all project activities and the determination of actual values (stage of completion, remaining expenditure) Assist the Lead Planner in the preparation of guidelines for site reporting and co-ordination Project reporting support (analysis, critical path, MTA, estimate of completion, earned value analysis, etc.) Completed technical studies or comparable knowledge e.g. the degree as a technician (m/f/d) with work experience in a comparable position Several years of practical experience in the planning of engineering, construction, procurement or assembly Safe handling of current scheduling software (MS Project, Primavera P6) Fluent in English, German is a plus Independent and responsible way of working Willingness for traveling Engineer World Changing Facilities Health & Well-being Environment of Excellence Career Growth Commitment to an Incident-Free Workplace (IFW) Global Opportunities
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Junior Projektingenieur elektrische Energiespeicher (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_321Junior Projektingenieur elektrische Energiespeicher (m/w/d)Technisches Projektmanagement in der Entwicklung von Li-Ionen-Hoch- und Niedervoltspeichern im stationären und Automotive-UmfeldSie haben stets den Blick für’s „große Ganze“, organisieren und steuern gerne Projekte und sind dabei stets im engen Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen und Prozesspartnern? Starten Sie bei uns im Technischen Projektmanagement in der Entwicklung von Energiespeichern und entwickeln mit uns die Fahrzeuge der Zukunft!Unterstützung des Entwicklungsprojektleiters in der Serienentwicklung für elektrische Energiespeicher (Li-Ionen-Hoch- und Niedervoltspeicher)Koordination und Durchführung des Anforderungs- und Änderungsmanagements für elektrische EnergiespeicherBereitstellung und Aktualisierung des Entwicklungsterminplans auf Speicherebene sowie die Koordination der Projektmeilensteine mit den beteiligten FachabteilungenPlanung, Abstimmung und Koordination der gesamten Muster- und Freigabeplanung der elektrischen Energiespeicher in der SerienentwicklungAbstimmung, Koordination und Durchführung des Änderungsmanagements auf der Systemebene der elektrischen EnergiespeicherOrganisation des Gremienmanagements und Unterstützung des Projektleiters beim projektübergreifenden BerichtswesenUnterstützung des Projektleiters bei der Abstimmung und Umsetzung mit den internen FachbereichenAbstimmung, Detaillierung und Bereitstellung der technischen Dokumentation für elektrische EnergiespeicherEinsteuerung, Überwachung sowie Rückführung von Risiken und Lessons Learned in das eigene ProjektAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren FachrichtungErste praktische Erfahrung im Projektmanagement und gute EDV-Kenntnisse in MS Office sind wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit den kundenspezifischen Softwares IBM DOORS, gAMS und iP3Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBegeisterung für Elektromobilität sowie neue Technologien und der Wille, im Team und Projekt erfolgreich zu seinHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitEigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Hands-on-MentalitätAusgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine starke KundenorientierungUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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BI / Business Intelligence Spezialist (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie begeistern sich für die digitale Transformation und wollen diese in einem international renommierten Unternehmen entscheidend vorantreiben? Verstärken Sie unser IT-Team als Experte:in für BI-Lösungen in einer attraktiven Branche! Diese Herausforderungen warten auf Sie: Umsetzung von BI-Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Selbständige Durchführung und Leitung von (Teil-)Projekten im Business-Intelligence-Umfeld Analyse, Konzeption und Design der BI- und Data-Warehouse-Struktur und Entwicklung von Schnittstellen zu Datenquellsystemen Verantwortung für intuitive und entscheidungsunterstützende Reports und Dashboards Strategische Weiterentwicklung des Systems auf Basis von Microsoft-Technologien    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Entwicklungserfahrung im Umfeld SQL, BI und Data Warehousing Sicherer und umfassender Umgang mit Microsoft-BI-Werkzeugen wie MS SQL Server Integration Services (SSIS) und MS Power BI sowie erste Erfahrungen mit BI auf Basis von Azure wünschenswert Detailkenntnisse im Datenbankmanagement und ETL-Prozessen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie prozessorientiertes Denken, Dokumentationsfähigkeit und agile Beratungskompetenz Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am Arbeiten in interdisziplinären Teams Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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PAM-Spezialist (Privileged Access Management) (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Fellbach, Haar, Offenbach am Main
Sie haben bereits fundierte Erfahrungen im PAM-Bereich, Secrets-Management sowie Session Recording Lösungen sammeln können und suchen nun nach einer neuen Herausforderung im IT-Umfeld? Können sich im Unix Umfeld bewegen und sind geübt im Schreiben von Skripten? Zusammenarbeit in einem Team ist Ihnen wichtig?Wir suchen Spezialisten unterschiedlicher Seniorität!Ihr Haupteinsatzbereich ist die Weiterentwicklung, Konzeption, Implementierung und den Betrieb der PAM, Secrets-Management und Sessions-Recording Lösungen mit Ihrem Team bei SicherheitslösungenSie unterstützen beim Aufbau, dem Betrieb und der Integration der UmgebungenDurchführung von Performanceanalysen, Weiterentwicklung der Automation erweitern ihr PortfolioNeben der Realisierung von Kundenprojekten, -aufträgen und Changes, unterstützen Sie das Team auch bei Audits, sowie der Weiterentwicklung der FITS Sicherheitsstandards, Regeln, Prozesse und ImplementierungenDie weiteren Themengebiete umfassen Dokumentationen nach hohen Standards, das Mentoring für PAM Services und der Durchführung von Lessons-Learned InitiativenSie konzipieren und erarbeiten Inhalte und Zusammenhänge für Anwendungsfälle mit internen und externen VerantwortlichenSie haben Ihr Studium oder eine entsprechende Ausbildung erfolgreich abgeschlossenSie haben mehrjährige Erfahrung und eine Leidenschaft für PAM-Umgebungen, IT-Sicherheit insbesondere in den Bereichen Verschlüsselung sowie Rechte- und RollenkonzepteGute Kenntnisse in relevanten Script- und Programmiersprachen, sowie Versionierungstools – beispielweise Ansible, Powershell und GitlabKonzeptionelles, analytisches und zielorientiertes DenkvermögenErfahrungen mit CyberArk, Hashicorp, Proofpoint und ObserveIT von VorteilBreite Kenntnisse im Bereich heterogene Netze und Netzwerke, als auch Kenntnisse verschiedener IT-Plattformen (Windows/Unix.)Dabei arbeiten Sie engagiert, proaktiv und teamorientiert und sind sicher in der Kommunikation mit internen und externen KundenSie besitzen gute Englischkenntnisse
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Projektleiter Wasserstoff / Senior Engineer Hydrogen (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, Berlin
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Stellenbezeichnung Projektleiter Wasserstoff / Senior Engineer Hydrogen (m/w/d) Über die Fachabteilung Wir bearbeiten anspruchsvolle Engineering- und Beratungsprojekte und entwickeln gemeinsam innovative Antworten auf die Herausforderungen der Energiewende. Bei uns erwarten Sie interessante Einblicke in den dynamischsten Wachstumssektor der Energiebranche, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und ein breites fachliches und persönliches Entwicklungspotential.  Durch unser großes Tätigkeitsspektrum erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einem breiten fachlichen und persönlichen Entwicklungspotential sowie der Möglichkeit, individuelle Tätigkeitsschwerpunkte zu setzen. Die Tätigkeit kann entweder an unserem Stuttgarter Hauptsitz oder am Standort Berlin ausgeübt werden.Bearbeitung sowie Leitung von Ausführungsprojekten in den Bereichen Wasserstoff und Ammoniak: Erarbeitung von Konzeptplanung und Detailplanung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Mitarbeit bei der Auftragsvergabe Koordination und Überwachung der ausführenden Firmen Bearbeitung und Leitung von Projekten in frühen Entwicklungsphasen (z.B. in den Bereichen Energieeffizienz, Wasserstoff und Erneuerbare Energien): Entwicklung von Anlagen- und Systemkonzepten Technische und ggf. wirtschaftliche Bewertung von Projekten Technische Unterstützung von Kollegen aus der Energiewirtschaft mit Ihrem Fachwissen im Anlagenbau Ingenieursabschluss Universität/FH im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kraftwerkstechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung oder Projektabwicklung von verfahrenstechnischen Anlagen oder Kraftwerken Idealerweise Erfahrung in der Herstellung, Lagerung und dem Transport von Ammoniak Projektleitungserfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Leistungsbereiter Teamplayer Reisebereitschaft innerhalb der Projekte Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 10 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automative & Industrie)

Mo. 27.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und CODEMA im Verbund Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement

Mo. 27.06.2022
Freiburg (Elbe), Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Hamburg, Bremen
SÜDVERS ist der Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet höchste Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Wir beschäftigen 500 Mitarbeiter:innen und verfügen über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top Brokern der Branche. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche – das finden Sie bei uns. Bei SÜDVERS bieten wir Ihnen neben interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben viel Freiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Neben einer attraktiven Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Rahmenverträgen erhalten unsere Mitarbeiter:innen viele weitere Benefits. Wir sind ein starkes Team und wollen gemeinsam wachsen. Ihre Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe, mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, in einem sich aufwärts entwickelnden Unternehmen. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung setzen wir auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:   Leiter (m/w/d) Prozess- und Projektmanagement Die Aufgaben können bundesweit aus dem Homeoffice oder an unseren Niederlassungen in Freiburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, Leonberg, Hamburg, Bremen oder München ausgeführt werden. Sie richten das unternehmensweite Projekt- Prozessmanagement zukunftsfähig aus und gestalten die Weiterentwicklung der Ablauforganisation im Rahmen sich verändernder Markt- und Kundenanforderungen. Sie agieren dabei in enger Kooperation mit den Bereichsleitern der Fachabteilungen, dem Vertrieb und der IT. Leitung sowie Durchführung und Überwachung von Projekten und Projektzielen Unterstützung in der Planung, Koordination, Durchführung und Monitoring von Projekten Schwerpunkte sind Veränderungs-Management, Prozess- und IT-Implementierungsprojekte Organisation, Durchführung und Dokumentation von Prozessworkshops Sicherstellung der Dokumentation von Prozessabläufen sowie Überwachung und Koordination Prozessmanagement Durchführung und Aufbereitung von Analysen und Soll-Ist-Vergleichen Erstellung und Durchführung von Präsentationen auf Geschäftsführungsebene Schulung von Projektmanagement Methoden und Tools Nachhaltige Teamführung und Mitarbeiterentwicklung Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen) mit Schwerpunkt Projekt, Prozess, Organisation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Prozess- bzw. IT-Beratung oder vergleichbare Tätigkeit Idealerweise bereits aktive Berufserfahrung in der Leitung eines vergleichbaren Bereiches mit dem Schwerpunkt Projekt- und Prozessentwicklung  Ergebnis- und lösungsorientierte, selbständige Arbeitsweise Eigeninitiativ, flexibel und leistungsbereit Fähigkeit, Aufgaben und Abläufe zu strukturieren Moderations-, Präsentationserfahrungen Fließendes Englisch in Wort und Schrift Optional, aber erstrebenswert: Project Management Zertifizierung Sehr gute Kenntnisse in MS Office Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit? Man sagt über Sie, dass Sie ein freundlicher und aufgeschlossener Mensch sind, der über eine positive Grundeinstellung verfügt? Als Organisationstalent können Sie mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten und Sie verlieren nie den Überblick? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Viel Gestaltungsfreiraum, denn wir setzen auf flache Hierarchien und eine respektvolle, offene Kommunikation Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben Einen sicheren Arbeitsplatz in einer spannenden und sich dynamisch verändernden Branche Familiäres Miteinander Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten mit umfangreichen Teilzeitmodellen 30+ Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Sehr attraktive Bedingungen für private Versicherungen Corporate Benefits Fort- und Weiterbildung wird von uns aktiv unterstützt – 60% unserer Führungskräfte entwickeln wir aus den eigenen Reihen Moderne technische Ausstattung Attraktive Vergütung Mitarbeiterevents & Sportgruppen, kleine Aufmerksamkeiten Mitarbeiterparkplätze & E-Ladesäule
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(Senior) Projektingenieur - Serienbetreuung / Weiterentwicklung Zellmodule Hochvoltspeicher (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_336(Senior) Projektingenieur – Serienbetreuung / Weiterentwicklung Zellmodule Hochvoltspeicher (m/w/d)Hauptansprechpartner (m/w/d) für die Serienbetreuung und Weiterentwicklung von ZellmodulenVerantwortung für die termin-, gewicht- und eigenschaftsgerechte Weiterentwicklung der Bauteilumfänge (Freigabe- und Kostenverantwortung liegt kundenseitig)Leitung der agenda-gesteuerten Regelrunden zur Sicherstellung des Informationsaustausches zwischen internationalen Stakeholdern aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Qualität und EinkaufSteuerung von Lieferanten und Entwicklungsdienstleistern im Rahmen von Konstruktionsanpassungen sowie die Erarbeitung von Entwicklungsmaßnahmen aufgrund neuer OptimierungsmöglichkeitenAbstimmung von Bauteilanforderungen mit internen Fachstellen und ExpertenBerichterstattung sowie Vorstellung von Änderungen in kundeninternen Gremien und ModulrundenBeauftragung und Koordinierung von Bauabweichungen, Freigaben sowie AbsicherungsversuchenMitarbeit bei präventiven Qualitätsthemen (FMEA, GWK-, Pannenprognose)Übernahme der Beschaffungs- und Logistikplanung von Zellmodulkomponenten für ValidierungsmaßnahmenVerantwortung für das Änderungsmanagement, die Terminplanung und Business-Case-BerechnungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten UmfeldBerufserfahrung im Projektmanagement sowie mit Hybrid-/Elektrofahrzeugen oder im Umgang mit Li-Ion-HochvoltspeichernErfahrung im Bereich der Automotive-Serienbetreuung oder Entwicklung von Zellmodulen ist wünschenswertFundierte EDV-Kenntnisse in MS Office und idealerweise Kenntnisse in den kundenspezifischen Softwareprogrammen GSS, iP3, GAMS, PQM und FreigabeleitstandVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise Erfahrung mit unserem Kunden BMWBegeisterung für die Elektromobilität und neue TechnologienAusgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenz sowie Flexibilität und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine starke KundenorientierungUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Software Systemdesigner für Leistungselektronik (w/m/div.) eMotion

Mo. 27.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Software-Systemdesigner:in bist Du verantwortlich für die Analyse, Umsetzung, Validierung und Ablieferung von Kundenanforderungen für ein innovatives Hochvolt-Inverter-Projekt gemäß ASPICE-Prozessmodell. Zusätzlich stimmst Du mit dem Kunden ein Software-Sharing Modell ab und unterstützt bei der Definition der Schnittstellen.Du stimmst Anforderungen mit dem Kunden ab und erarbeitest mit den Teams funktionale Konzepte. Auch beteiligst Du Dich an der Aufwandsabschätzung und Angebotserstellung im Projekt.Du trägst die Verantwortung für die Planung der Arbeitspakete. Die Konzeptumsetzung und anschließende Implementierung in der Gesamtsoftware und Validierung betreust Du bis zur Serieneinführung.Du bist technischer Ansprechpartner des Projekts mit Fokus Software für bereichsübergreifende Kollegen und Kunden, unterstützt die Projektleitung und arbeitest eng mit den internationalen Entwicklungsteams zusammen. Eine Planung für die Softwareablieferung stimmst Du selbständig mit dem Kunden ab.Du koordinierst die Umsetzung der Softwareanforderungen zwischen deinem Kundenprojekt und laufenden Plattformprojekten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium (Master/Diplom/Promotion) in Elektrotechnik, technische Informatik, Mathematik, Mechatronik oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Teamfähig, belastbar und verantwortungsbewusstArbeitweise: Strukturiert, selbstständig und zuverlässigErfahrungen und Know-how: Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Steuergerätesoftware im Automotive Bereich; Erfahrung im Anforderungsmanagement und den notwendigen Tools (z.B. Doors) sowie erste Erfahrungen mit ASPICEQualifikation: Du kennst dich mit der Integration von Fremd-Software (Software-Sharing) ausSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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EPCM-Projektleiter (w/m/d) Hochbau

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als EPCM-Projektleiter:in Hochbau kombinieren Sie Projektmanagement, Planungsleistungen und Bauleitung zu einem Gesamtpaket und sind verantwortlich für die Leitung verschiedenster branchenübergreifender Projekte. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung unserer Kunden als Experte in allen Phasen der Entwicklung, Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung bei komplexen Hochbauprojekten (Schwerpunkt Industriebau) Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten als Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Koordination des Planungsteams der unterschiedlichen Fachbereiche sowie Qualitätssicherung der Arbeitsergebnisse und Aufdeckung von Optimierungspotenzialen Überprüfung der Planungsleistungen hinsichtlich der vertraglichen Vereinbarungen Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Projektleitung im Bereich Planung/Generalplanung oder Baumanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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