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Projektmanagement: 116 Jobs in Germersheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 110
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Scrum Master Softwareentwicklung (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln.Du arbeitest als agiler Softwareentwickler (m/w/d) und suchst eine neue Herausforderung: Veränderungsprozesse begleiten und diese aktiv mitgestalten. Du hast ein agiles Mindset und legst Wert auf eine strukturierte und auf Dich zugeschnittene Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. Denn Qualität ist für uns kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Sie beginnt bei der Ausbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d). Ein seit Jahren bewährtes projektbegleitendes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt Dir das Rüstzeug, um erfolgreich als Scrum Master (m/w/d) zu arbeiten. Auf Deinem Weg zum erfolgreichen Scrum Master unterstützt Dich ein Team von erfahrenen Consultants. Du versetzt Teams in die Lage, ihre Umgebung zu optimieren und damit noch erfolgreicher zu sein. Du bringst Dein starkes Softwareengineering-Know-how ein, wenn es darum geht, ein Entwicklungsteam und dessen Produkte auf ein höheres Level zu bringen. Du unterstützt den Product Owner bei der Optimierung des Produktwertes und coachst sie oder ihn darin, agile Techniken im Projektmanagement einzusetzen. Du berätst Kunden aus verschiedenen Branchen und stehst an ihrer Seite, wenn sie Scrum einführen und etablieren. Du kommst aus der agilen Softwareentwicklung und möchtest den Weg zum Scrum Master einschlagen. Du verstehst und lebst die grundlegenden Werte und Prinzipien der Agilität in IT-Projekten und kannst sie umsetzen. Du hast Freude daran, Kunden bei der Scrum-Einführung zu beraten und Dein Wissen weiterzugeben. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse. Ein exzellentes Aus- und Weiterbildungsprogramm helfen Dir, Deine Skills gezielt auszubauen und zu entwickeln. Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Zur persönlichen Weiterentwicklung hast Du ein umfangreiches Zeitbudget. Für den Zusammenhalt und das „andrena-Gefühl“ sorgen auch unsere Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende und Betriebsausflüge  - und nicht zuletzt unsere Kicker-Tische. Deine Perspektiven: Du arbeitest eigenverantwortlich in einem agilen Umfeld und in abwechslungsreichen Projekten. Deine Aufgabe ist überwiegend die Beratung; Du vermittelst Dein Wissen in Trainings und in Vorträgen. Du arbeitest mit einem Team aus erfahrenen und engagierten Consultants. Du bringst Deine Erfahrungen und Ideen in das Consulting-Team und in die gesamte andrena Community ein. Du wirst Teil eines wachsenden Unternehmens, das im Agile Software Engineering zu den Vorreitern gehört – mit sehr guten Mitarbeiter und Kundenbewertungen. Welche Vorstellungen Du bei uns verwirklichen kannst: Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, Dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei.
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Project Manager Sales (f/m/d)

Sa. 05.12.2020
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. IONOS is the EU's largest hosting company managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. We are committed to our customers' success - not only in their business, but also in their lives, and throughout their world. We have a long history in supporting not only entrepreneurs taking their first step online, but also business owners who are scaling their operations as well as large enterprises and various partners. One of our core missions is providing world-class service for our customers around the clock. We are truly obsessed with our customers, and work hard to earn and keep their trust. At IONOS, we create additional value by providing outstanding support for our customers and their business. We are available by telephone, chat, and email messaging any time of the day, every day of the year. We are proud of our world-class customer care team that has been recognized with multiple awards of excellence. We are also proud of our one of a kind in industry offering, the Personal Consultant, which is always available to offer expert advice, is a key differentiator for our customers and ensures they get the most out of our services and realize their dreams online. If you have made it this far, you should know we have a Project Manager Sales position available. The owner of the position will be responsible for the global sales projects within the Operations business of IONOS. In this responsible position, you will be the interface between Customer Care and the international sales locations and work closely with our foreign subsidiaries and partners. Together with your colleagues, you will develop a uniform strategy for operative sales both nationally and internationally. You will be the interface between the various departments on a national and international level and will ensure that information flows to the right people. By analyzing relevant key figures, you will manage professionally, identify risks and opportunities, make recommendations for action and derive the appropriate measures for implementation at the various locations in order to achieve the goals. You manage professionally on the basis of relevant KPIs and if your goals are threatened, you inform all involved departments in good time and comprehensively. You will support projects for the introduction of new business processes and sales ideas, accompany them when new processes are introduced and keep up the implementation at their international interfaces. With your analytical skills you will recognize sales opportunities, process optimizations and multipliers and understand how to optimize and implement them. You have a good knowledge of human nature and know how to deal with different people and motivate them. You are sales-oriented and have professional experience in the indirect management of external service providers, ideally from the IT or telecommunications sector or B2C. You have initial experience in project and process management and are strong in organization. You communicate in a manner appropriate to the target group and convince with assertiveness and negotiating power even on different hierarchical levels. Thanks to your analytical strength and affinity for numbers, you also understand complex interrelationships, recognize trends and can quickly familiarize yourself with new topics. You are confident in using Office, especially Excel, and have a very good command of English. Basic knowledge of French or Spanish round off your profile.
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Techniker oder Ingenieur als Teamleiter Wärmeanlagen (m/w/d)

Sa. 05.12.2020
Speyer
Die Stadtwerke Speyer versorgen Kunden in Speyer und außerhalb der Domstadt mit Strom, Gas, Wasser sowie Wärme und bieten moderne Energiedienstleistungen an. Mit rund 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 133 Mio. Euro sind wir ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker oder Ingenieur als Teamleiter Wärmeanlagen (m/w/d) Bedarfs- und kostenorientierte Planung, Bau und Betrieb von Investitionsvorhaben im Bereich Heizung, Klima, Lüftung sowie speziell in den Bereichen Kraft-Wärme-Kopplung und erneuerbare Energien Optimierung, Steuerung und Überwachung von Wärme- und Stromerzeugungsanlagen sowie Anlagen der Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik im Bestand gemäß aktuellem Regelwerk Steuerung und Abwicklung von Projekten Kontrolle der Projektkosten und der Wirtschaftlichkeit sowie Durchführung der Abrechnung Planung und Ausschreibung von Neu- und Unterhaltungsbauten nach HOAI und VOB/VOL Projekt- und Bauleitung bei Neubau- und Sanierungsmaßnahmen Kontrolle der Anlagen auf technisch korrekte Funktion und Erhaltung der Funktionalität auch im Bereich der Gebäudeleittechnik Teilnahme an der Rufbereitschaft Technische Ausbildung als Installateur bzw. Anlagenmechaniker mit Weiterbildung Techniker/Ingenieur im Bereich Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik (HKS) Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Ausschreibung nach HOAI, VOB und VOL Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbes. MS Excel u. Word) sowie in diversen Ausschreibungsprogrammen Schnelle Auffassungsgabe für komplexe technische und kaufmännische Sachverhalte Ausgeprägte Problemlösefähigkeit und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie Kooperations- und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B/BE Eine enge Zusammenarbeit in einem effizienten und motivierten Team Eine freundliche Arbeitsatmosphäre Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V)
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Senior Project Manager (f/m/d) Industrial Computing Hardware

Sa. 05.12.2020
Karlsruhe (Baden)
Knowledge for the world of tomorrow.The Digital Industry  offers a comprehensive portfolio of seamlessly integrated hardware, software and technology-based services to support manufacturing companies worldwide in enhancing the flexibility and efficiency of their manufacturing processes and reducing the time to market of their products - be it the automotive or aerospace industry, mechanical engineering or other interesting sectorsWe at DI Factory Automation are innovation leaders in automation. We are automating factories to meet the demands of a digital future In your role as Senior Product Owner, you will be given the ownership of new products that will shape the future of autonomous factories. You will be tasked with strategic thinking, defining products requirements, market assessment, and lead employees who work in self-organized cross-functional teams.With your domain expertise in Industrial Computing, your understanding the industry trends combined with a strong business acumen and judgement , you will drive your products business and delivering great customer experience.  Change the world of tomorrow with us.You are responsible for managing product development from the concept phase to deliveryYou work with your project teams on Industrial Computing solutions that will shape the IIOT and leveraging technologies such as the latest hardware platforms, artificial intelligence, 5G, edge computing and cloud computing You will interact with teams in many countries, and understand different needs of our global customers.  You demonstrated success in leading cross-functional teams, effective project management, and analytical/decision making skills You ensure the necessary resource management with the responsible departmentsYou will be exposed to multiple business and products, and closely working with senior management What you need to make real what matters.The basis of your success is a successfully completed university degree in a technical fieldYou have 8+ years experience in product and project management in a related industry  You have 5+ years experience ideally in industrial computing, and in the electronic development on x86 platforms You have an understanding of the industry trends You have a strong leadership, communication, project planning and execution skillsYou have a proven ability to think strategically, influence stakeholders, and to deliver a multi-year product roadmapYou think entrepreneurially with a high degree of customer orientationYou have a great interpersonal skills, as the role will be embedded in a very matrixes organization You are fluent in German and EnglishMake your mark in our exciting world at Siemens.https://new.siemens.com/ - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens.FAQ - if you need further information on the application process.As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Senior IT Projektleiter - SAP S/4HANA (gn)

Sa. 05.12.2020
Bornheim, Pfalz
Senior IT Projektleiter - SAP S/4HANA (gn)  Unser Team Großprojekte Technologie sieht sich als Antreiber für Innovation und Fortschritt innerhalb HORNBACHs. Mit einem Blick für das Machbare und einer großen Portion Pragmatismus setzen wir aus der IT heraus fachbereichsübergreifende Projekte um. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Helden, denen kein Projekt komplex genug sein kann. Als Senior IT Projektleiter – SAP S/4HANA (gn) sind Sie für die Planung und Steuerung von hochintegrativen HORNBACH-Projekten mit hoher Systemkomplexität oder erheblichem Implementierungsaufwand maßgeblich verantwortlich. Ihre Aufgabe reicht von der Ausarbeitung des Projektauftrages über den Aufbau der notwendigen Projektstrukturen (Projektorganisation, Lenkungskreis, etc.) bis hin zur Erstellung einer projektbezogenen Planung von Budget, Ressourcen und Changemanagement-Aktivitäten. Sie definieren die Aufgabenpakete und priorisieren diese in enger Abstimmung mit dem jeweiligen Auftraggeber. Bei Interessenkonflikten greifen Sie steuernd ein. Darüber hinaus erarbeiten Sie generelle Standards für die Bearbeitung von Projekten und sorgen für die nahtlose Integration der Projekte in die HORNBACH-Strategie sowie die Umsetzung unserer agilen Projektmethoden. Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im technischen Umfeld erfolgreich abgeschlossen. Neben mehrjähriger Berufserfahrung in einem komplexen IT-Umfeld belegt Ihr Werdegang umfassende Kenntnisse im Projekt- und Changemanagement. Sie beherrschen den Werkzeugkasten eines Projektmanagers und sind in der Lage mehrere sowohl agile, als auch klassische Projekte, parallel zu steuern und dabei die internen und externen Ressourcen durch Ihre interdisziplinäre Arbeitsweise effizient einzusetzen. Ein technisches Grundverständnis der State-of-the-Art-Systeme (insbesondere SAP S/4HANA) sowie der dazugehörigen IT-Infrastruktur zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre analytischen Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität. Ihre Stärke ist die Entwicklung & Umsetzung von Konzepten: Sie wissen worauf es ankommt, sodass komplexe Systemeinführungen reibungslos von unseren internen und externen Partnern umgesetzt werden können. Aufgrund Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft sind Sie in der Lage effektiv auf allen Ebenen zu agieren und Ihre Ansprechpartner von Ihren Ideen zu begeistern. Hängen Sie die Krawatte an den Nagel: Es erwartet Sie eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Multimediaprogramm, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Projektleiter (m/w/d) TGA

Fr. 04.12.2020
Landau in der Pfalz
Bei der Haag GmbH erwarten dich viele herausfordernde Projekte rund um Heiz-, Raumluft- und Kältetechnik: Als Spezialist für technische Gebäudesysteme stehen wir seit über 90 Jahren für umfassenden Service, kompetente Beratung und maßgeschneiderte Lösungen. Und als Arbeitgeber? Ebnen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Weg in ihre berufliche Zukunft. Werde Teil unseres starken Teams als Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäude­ausrüstung   Planung von TGA-Anlagen Projektabwicklung Projektmanagement Eigenverantwortliche Bauüberwachung Technische Ausbildung als Ingenieur / Meister / Techniker im Bereich TGA Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohes Maß an Selbstständigkeit Wir sind ein etabliertes Familienunternehmen, das dir einen sicheren Arbeitsplatz, langfristige Perspektiven und vieles mehr bietet: überdurchschnittliche Vergütung plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld diverse Sozialleistungen 38-Stunden-Woche, gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben hervorragende Entwicklungschancen und Weiter­bil­dungs­möglichkeiten ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, viel Eigen­ver­antwortung und spannende Projekte angenehmes Betriebsklima, wertschätzendes Mit­ei­nan­der und regelmäßige Mitarbeiterevents Firmenfahrzeug und Firmenhandy
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Projekt-/ Bauleiter Modernisierung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Flensburg, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Braunschweig, Koblenz am Rhein, Ludwigshafen am Rhein
Und auch unter dem Dach der LEG finden Menschen zusammen: Junge und Erfahrene, Handwerker und Akademiker, Berufsanfänger und Spezialisten. Mit Begeisterung, Empathie, einer gesunden Portion Pragmatismus und Humor setzen sie sich dafür ein, dass sich rund 400.000 Bewohner in unseren rund 145.000 Wohnungen in ganz NRW sicher und geborgen fühlen können. Das hat uns zu einem der führenden börsennotierten Wohnungsunternehmen in Deutschland gemacht. Diesen Weg möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen weiter gehen Mehr als ein Dach über dem Job bietet die LEG Wohnen NRW GmbH, Abteilung Bauprojektmanagement, an unseren Standorten Flensburg, Bremen oder Oldenburg, Hannover, Braunschweig, Koblenz und Ludwigshafen einem Projekt-/Bauleiter Modernisierung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Projekt-/Bauleitung von strategischen Großinstandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen inkl. Steuerung der Dienstleister und Rahmenvertragspartner Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschl. Durchführung von Abnahmen sowie Prüfung und Abrechnung der Baumaßnahmen Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie der Dokumentation der Projekte im EDV-System Mängelfeststellung und Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen Beratung der Niederlassungen zu technischen Lösungen bei der umfassenden Sanierung / Modernisierung / Weiterentwicklung von Bestandsobjekten inkl. Begleitung der Projektkonzeption/-vorbereitung Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Einzelausschreibungen und Rahmenverträge Bearbeitung von Mieteranliegen einschl. Korrespondenz im Rahmen der Vorbereitung und Umsetzung von strategischen Großinstandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich der Modernisierung von Wohngebäuden sowie Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Fachrichtung oder alternativ hochbautechnische / fachspezifische Ausbildung mit entsprechender umfassender Weiterbildung Berufserfahrung in der Projekt- und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen von Wohngebäuden Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise bei hoher Qualität Projektmanagementkompetenz Sicherer Umgang mit den MS Office-Tools sowie SAP-Kenntnisse Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit unseren Kunden Hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B und eigener PKW sowie Bereitschaft zur Reisetätigkeit Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 14 Monatsgehältern, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
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Projektingenieur Verfahrenstechnik / Chemieingenieur (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Ludwigshafen am Rhein
Unser Kunde ist ein international aufgestelltes Unternehmen im Bereich Chemie. Feste Arbeitszeiten, gute Verkehrsanbindung sowie eine betriebsinterne Kantine kommen den Mitarbeitern (m/w/d) zu Gute. Als Global Player steht unser Partner für sichere Arbeitsplätze, langfristige Einsatzmöglichkeiten und moderne Technologien. Am Standort Ludwigshafen sowie an weiteren Standorten suchen wir Sie als Projektingenieur Verfahrenstechnik / Chemieingenieur (m/w/d). Projektingenieur Verfahrenstechnik / Chemieingenieur (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000knmm5QAA Sie sind zuständig für die Planung und Abwicklung von Investitionsprojekten in der chemischen Industrie Sie übernehmen Teilprojektleitungsaufgaben bei größeren Investitionsprojekten Sie treffen die Auswahl von Lieferanten hinsichtlich der Bestellung von verfahrenstechnischem Equipment Sie beraten und betreuen interne Kunden (Produktionsbetriebe) in der Abwicklung von Projekten wie z.B. Anlagenerweiterungen, -umbauten und -änderungen Sie wirken federführend bei der Anlagenoptimierung mit, beraten hingehend technischer Machbarkeit und leiten die daraus folgende Projektierung ab Sie stimmen sich fachlich mit unterschiedlichen Fachstellen ab in Bezug auf Planungsdetails sowie deren Überprüfung Sie erstellen technische Spezifikationen und Datenblätter Sie erstellen Unterlagen zu Sicherheitsbetrachtungen und Behördengenehmigungen Sie bearbeiten und prüfen die relevanten Dokumente und R&I-Fließbilder Sie erstellen Mengengerüste zur Kostenschätzung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Ingenieur (m/w) der Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von verfahrenstechnischen Anlagen sammeln, vorzugsweise in der chemischen Industrie Sie konnten darüber hinaus in der Funktion der Projektleitung / Teilprojektleitung Ihr Verantwortungsbewusstsein unter Beweis stellen Sie haben bereits nachweislich in interdisziplinären Projektteams gearbeitet und Ihre verbindliche und lösungsorientierte Art hilft Ihnen, das gemeinsame Ziel zu erreichen Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre soliden EDV-Kenntnisse runden Ihr Profil ab (MS-Office, MS-Project,...) Überdurchschnittliche Vergütung inkl. Branchenzuschläge der chemischen Industrie Unbefristeter Arbeitsvertrag mit voller sozialer Absicherung Urlaubs- und Weihnachtsgeld ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit Einarbeitung bei unserem Kunden vor Ort im Rahmen eines Patensystems 30 Tage Urlaubsanspruch (nach Ablauf Probezeit) und zusätzlicher Freizeitausgleich durch flexibles Arbeitszeitkonto Sehr gute Übernahmeperspektive durch direkten Zugang zum internen Stellenmarkt unseres Kunden Sie finden sich wieder? Dann bewerben Sie sich gerne und nehmen Sie Kontakt zu mir auf!
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Ingenieur*in / Techniker*in (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 04.12.2020
Schifferstadt
Wir sind ein überregional tätiges Ingenieurbüro für die Technische Gebäudeausrüstung mit mehr als 30jähriger Erfahrung. Unsere Dienstleistungen umfassen Beratung, Planung, Ausschreibung und Bauüberwachung in den Bereichen Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektrotechnik. Unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit und der ökonomischen Mittel entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen. Zur Unterstützung unseres Qualitätsanspruches führen wir ein zertifiziertes Qualitätsmangementsystem nach DIN EN ISO 9001: 2015.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Schifferstadt Ingenieur*in / Techniker*in (m/w/d) – Technische Gebäudeausrüstung  Abstimmung der Kundenanforderungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit HOAI-Leistungsphasen 1-9 in den Bereichen Wärmeversorgungsanlagen, Lüftungs- und Kälteanlagen, Abwasser-, Wasser- und Gasanlagen, Nutzungsspezifische Anlagen, Gebäudeautomation usw. Abwicklung von Projekten und Teilprojekten: Bauüberwachung, Koordination und Claimmanagement Projekt- und Qualitätsmanagement: Ressourcen, Qualität, Zeit, Kosten Sie haben einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Technische Gebäudeausrüstung oder einen Abschluss als Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen idealerweise über Erfahrung als Projektleiter in einem Ingenieurbüro oder in einem ausführenden Unternehmen. Sie haben einschlägige Kenntnisse in den nationalen und internationalen Regelwerken und Normen. Ergebnisorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Qualitätsorientierung und Kundenorientierung sind Ihre Stärken. Hohes Engagement und Flexibilität sowie selbstbewusstes und kompetentes Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Sie können selbständig, eigenverantwortlich und teamorientiert arbeiten. Sie verfügen über gute Kenntnisse branchenüblicher Software, z. B. MS Office, pro Plan, California.pro (AVA), Solarcomputer, Dendrit usw. Wir realisieren gemeinsam mit unseren Kunden anspruchsvolle Projekte mit nachhaltigen und innovativen Lösungen. Wir bieten Ihnen hierbei die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich mit unserem Familienunternehmen zu identifizieren. Dabei werden Sie tatkräftig von unserem gesamten Team unterstützt und erhalten die Möglichkeit sich persönlich und fachlich weiter zu entwickeln. Spannende Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie, die wir leistungsorientiert vergüten. Nehmen Sie die Herausforderung an und bewerben Sie sich jetzt bei uns!
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Ingenieur (m/w/d) Nachrichtennetz

Fr. 04.12.2020
Daxlanden
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Sekundär­technik mit den Teil­bereichen Leit­technik und Mess­stellen­betrieb, Schutz­technik sowie Nachrichten­netz gewähr­leistet einen störungs- und unfall­freien Betrieb des 380- und 220-kV-Netzes bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit. Neben der Durch­führung der Instand­haltung und Qualitäts­sicherung in den Umspann­werken gehört zu unseren Kern­kompetenzen die Netz­planung und -führung des Nachrichten­netzes sowie der Mess­stellen­betrieb. Für den Fach­bereich Sekundär­technik suchen wir Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt für den Stand­ort Daxlanden (mittel­fristig wird der Stand­ort nach Bruchsal ver­legt). Sie ent­wickeln und spezifizieren technische Richt­linien und Standards für das Nachrichten­netz Sie erarbeiten neue und zukunfts­sichere Geräte­lösungen Sie sind zentraler Ansprech­partner und Wissens­träger für die Belange des Nachrichten­netzes Sie übernehmen die Teil­projekt­leitung Nachrichten­netz in den Netz­projekten und begleiten die technische Qualitäts­sicherung Sie koordinieren externe Dienst­leister und über­nehmen die Termin- und Kosten­über­wachung Sie besitzen ein abge­schlossenes Hoch­schul­studium (Master / Bachelor) der Elektro­technik oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich der Nachrichten­technik Sie bringen relevante Berufs­erfahrung mit Sie verfügen über Fach­wissen im Bereich Informations­technik und Kennt­nisse in der SDH-PDH sowie WDM Technik Sie besitzen Selbst­ständig­keit, Flexibilität, Engagement und Belast­bar­keit Sie verfügen über Englisch­kenntnisse und Reise­bereit­schaft Sie sind Team­player, zeichnen sich durch eine ziel­orientierte Arbeits­weise und Durch­setzungs­ver­mögen aus Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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