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Projektmanagement: 132 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 20
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Baugewerbe/-Industrie 17
  • Transport & Logistik 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
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  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Elektrotechnik 8
  • Unternehmensberatg. 8
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Organisation und IT

Mo. 18.10.2021
Mannheim
engelhorn – eine der besten Adressen in Deutschland für Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel. In acht Häusern mit mehr als 38.000 Quadratmetern Fläche bieten wir ein einzigartiges Sortiment mit über 950 Marken in exklusivem Ambiente. Zu den innovativen Konzepten unserer Häuser gehören ebenfalls exzellente Restaurants mit ausgezeichneter Sterne-Küche. 1.500 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich mit hoher Kompetenz, Optimismus und hervorragender Servicequalität für den gemeinsamen Erfolg: ein unverwechselbares Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen. Unser Fachbereich IT sucht in Vollzeit Ergänzung durch einen PROJEKTMANAGER (m/w/d) ORGANISATION UND IT Analyse von Prozessen, Schnittstellen und Strukturen in den verschiedenen Arbeitsbereichen des Unternehmens Entwicklung, Realisierung, Controlling und Qualitätssicherung von Optimierungs- und Lösungsansätzen in Projektverantwortung Schulung der Multiplikatoren in den Abteilungen und erster Ansprechpartner bei Fragen Enge Zusammenarbeit mit dem Leiter Organisation und IT Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise im Fachgebiet Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Fundierte Erfahrung im Projektmanagement in verantwortlicher Funktion Sicherheit im Arbeiten mit den MS-Office-Programmen Solide Englischkenntnisse Hohe Identifikation und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicheres sowie verbindliches Auftreten auf allen Hierarchieebenen Ein hohes Maß an Freiraum zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Zukunftsorientierte Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Ein vielfältiges und herausforderndes Arbeitsgebiet Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit sehr guter technischer Ausstattung Zusammenarbeit mit dynamischen Teams mit flachen Hierarchien Jobticket im RNV-Geltungsbereich und Mitarbeiter-Rabatte Den idealen Standort im Herzen der Quadratestadt Mannheim
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Bau- / Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Mo. 18.10.2021
Chemnitz, Dresden, Jena, Magdeburg, Nürnberg, Rüsselsheim, Leipzig
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau und Projekt GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich, von sechs regionalen Standorten aus, seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Mitteldeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt Sie als:Bau-/Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauTechnische und kaufmän­nische Steuerung der BauausführungBauleitung für die Bereiche Neubau, Modernisierung und SanierungTermin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der Baustellen­ergebnisseKoordination aller am Bau beteiligten GewerkeLeitung der Baube­sprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauin­genieurwesen bzw. Architektur, Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertigBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilAktuell gültige Bauvorlage­berechtigungSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunika­tions­fähigkeitEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuier­lichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeEine angemessene Vergü­tung und pünktliche Gehalts­zahlungenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeFirmen-PKW mit privater Nutzung möglichDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitar­beiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkon­ditionen bei namhaften Anbietern)
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Projektmanager*in Verpackungsüberarbeitung

Mo. 18.10.2021
Darmstadt
„Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Produktmanagement ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in Vollzeit (40 Std./ Woche), befristet für bis zu 18 Monate Unterstützen Sie das Alnatura-, Alnavit- und Alviana Produktmanagement in einem anstehenden Verpackungsüberarbeitung-Projekt Verantworten Sie in diesem Rahmen die Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen/Nahtstellenabteilungen, mit unseren Herstellerpartnern und weiteren externen Dienstleistern/Agenturen Koordinieren Sie für eine effiziente Verpackungsüberarbeitung den Workflow zwischen internen Nahtstellen-Abteilungen und externen Hersteller- und Dienstleistungspartnern Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Agentur- oder Gestaltungsbereich mit Sie sind kommunikationsstark, zuverlässig und belastbar Sie arbeiten gerne selbstständig und verfolgen anstehende Aufgaben zielstrebig und lösungsorientiert Freude am Organisieren & Koordinieren, an der Zusammenarbeit im Team und mit Menschen aus unterschiedlichen Fachbereichen zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch Gründlichkeit aus und ist gleichzeitig praktisch und handlungsorientiert Vorteile genießen Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Zusätzlich gibt es einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und nach erfolgreichem Geschäftsjahr einen Warengutschein für unsere Super Natur Märkte. Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten nutzen  Nehmen Sie teil an unserem umfangreichen Angebot an Seminaren, E-Learnings und Workshops für Ihre persönliche und fachliche Weiterbildung oder bringen Sie sich in einer unserer Alnatura Initiativen ein. Arbeitsumgebung flexibel gestalten  Arbeiten Sie in einem Desksharing Konzept an ergonomischen Arbeitsplätzen und in flexibler Arbeitszeit - je nach Aufgabenbereich auch in Teilen von zu Hause aus.
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Project Manager / Lead SAP S/4HANA (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP Beratungshaus für digitales Value Chain Management. Seit mehr als 20 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. Project Manager / Lead SAP S/4HANA (w/m/d) Übernahme der Projektleitung in internationalen S/4HANA Implementierungen Mitwirkung bei der Verbesserung der Camelot-Projektleitungs-Methodiken Stakeholder-Management Ausbildung und Betreuung des Camelot-Teams Übernahme weiterer Projektmanagement-Rollen wie Change-Management, Integration Management etc. Standort: Mannheim, Köln, München, Hamburg Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter in IT-Implementierungsprojekten mit mehr als 30 Mitarbeitern Soziale Kompetenz insbesondere in der Ausbildung und Führung in internationalen Teamstrukturen Idealerweise tiefgreifende SAP-Kenntnisse in der Prozess- und in der IT-Architektur Erfahrung in Integration-, Test-, Change- oder Risk-Management Kenntnisse von Projektmanagement-Methodiken z.B. Prince2, ITIL, Scrum Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Idealerweise neben der Erfahrung in der Beratungsbranche bereits Erfahrung in Logistik und / oder Handel Internationale Reisebereitschaft Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kollegen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kollegen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung.
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IT-Projektmanager:in (m/w/divers) "Project Management Excellence"

So. 17.10.2021
Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.In unserem Bereich PMX leiten sie als hochqualifizierte:r IT-Projektleiter:in (m/w/divers) anspruchsvolle Projekte und entwickeln die PM-Methodik der Lufthansa Industry Solution systematisch weiter. Standorte: Raunheim bei Frankfurt am Main, Norderstedt bei Hamburg Wirtschaftliche, organisatorische und fachliche Leitung unserer vielfältigen IT-Projekte mit Schwerpunkt in den Bereichen Software-, Prozess und Organisationsentwicklung Verantwortung für die Erreichung der Projektziele und -ergebnisse in Bezug auf Inhalt, Termine, Kosten, Qualität – sowohl mit klassischen, als auch mit agilen Methoden Steuerung aller Projektphasen von der Begleitung der Akquisition über Projektinitialisierung, Projektdurchführung bis hin zur Übergabe an den Kunden Weiterentwicklung der PM-Methodik und der PM-Services für die Projekte der Lufthansa Industry Solutions Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie bei komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Steuerung und Leitung großer IT-Projekte und -Programme Fähigkeit zur Planung, Strukturierung und Darstellung von komplexen Arbeitsabläufen im Projekt Sicherer Umgang mit etablierten Projektmanagementmethoden und -tools, gern mit Zertifizierung (PMI, Scrum, Prince2); Erfahrungen mit agilen Methoden (z.B. als Scrum Master) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Auszahlung der Überstunden mit 30% Aufschlag Flugvergünstigungen Diensthandy Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Projektleiter TGA (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Als traditionsreiches Bauunternehmen ist unser Auftraggeber seit fast 100 Jahren erfolgreich in allen Sparten des Baugewerbes. Im Hochbau / Schlüsselfertigbau - Industrie-/Gewerbebau als auch Wohnungsbau -, Ingenieurbau, Tief-, Straßen-, Gleis- und Rohrleitungsbau, im Dienstleistungsbereich sowie in der Fertigung und im Vertrieb von Transportbeton ist die Unternehmensgruppe mit mehreren Tochtergesellschaften nd rund 4.400 Mitarbeitern im In- und Ausland anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Mannheim einen Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Fachbereich HKLS oder Elektro. Der Einsatzort: Mannheim Sie erstellen Berechnungen zur Planung und Dimensionierung von Anlagen in den Bereichen Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär bzw. Elektrotechnik (Stark- und Schwachstrom). Sie wirken bei der Konzeption von Anlagen der Haustechnik mit, unter Beachtung aktueller Normen und Gesetze und berücksichtigen dabei auch Wirtschaftlichkeitsaspekte und spätere Betriebskosten. Sie kalkulieren die Herstellkosten, koordinieren Ingenieurbüros und steuern und kontrollieren Subunternehmer im Hinblick auf Qualität, Kosten und Termine. Sie sind in dieser Rolle kompetenter Ansprechpartner – sowohl extern für Auftraggeber, Behörden und Planer als auch intern für Kollegen anderer Fachbereiche. Sie sind Ingenieur mit Fachrichtung Versorgungstechnik oder Gebäudetechnik bzw. Elektrotechnik, alternativ haben Sie eine vergleichbare Ausbildung absolviert. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung, jedoch bieten wir auch Berufseinsteigern eine Chance. Sie sind gut selbstorganisiert, engagiert und zuverlässig, übernehmen Verantwortung und arbeiten eigenständig und zielorientiert. Sie mögen Teamarbeit, sind kontaktstark, kundenorientiert und hands-on, haben aber auch konzeptionell-analytische Fähigkeiten. Sehr viel Eigenverantwortung, Entscheidungskompetenz und Gestaltungsspielraum Mitwirkung in unterschiedlichsten, äußerst anspruchsvollen und vielseitigen Projekten Sicherer Arbeitsplatz in einem grundsoliden, traditionsreichen Familienunternehmen Moderne Prozesse bei einem der „besten Arbeitgeber Deutschlands“ (Auszeichnung Stern & Focus) Ausschließlich regionale Baustellen – Sie sind abends wieder zuhause bei Ihrer Familie! Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub + 5 Ausgleichstage – Work-Life-Integration wird hier gelebt! Mittelständische Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wertschätzende Führungskultur – Die Tür zum Vorgesetzten steht immer offen! Offenes und kollegiales Arbeitsklima - Konstruktives Miteinander im Team wird großgeschrieben! Systematische Einarbeitung durch einen persönlichen Mentor und kontinuierliche individuelle Förderung Vielfältige Karrierechancen und großartige Perspektiven innerhalb der Unternehmensgruppe Sehr attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung
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Digitization Architect / Project Manager (m/w/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Digitization Architect / Project Manager (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Digitization Architect (and Project Manager) (m/w/d) treiben Sie in interdisziplinären Projekten mit unseren unterschiedlichen Fachbereichen die Unternehmensdigitalisierung im Konzern voran Sie entwerfen im Rahmen der Digitalisierung moderne Applikationen und digitale Geschäftsprozesse für Abteilungen und Geschäftsbereiche innerhalb des Konzerns Sie übernehmen Sie die Anforderungsdefinition, Konzeption und spätere (Teil-)Projektleitung zur Umsetzung der Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und begleiten die Fachbereiche auch bei Test und Rollout Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Konzeption, Spezifikation und Anwendungsentwicklung von JAVA EE Anwendungen Erfahrung in Projektsteuerung und Projektleitung von IT-Projekten Gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Webanwendungen mittels Java EE, und/oder C#, .NET sowie Datenbanken Kenntnisse zu Design von digitalen Arbeitsprozessen, optimaler Weise BPMN von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Freude daran, sich in neue Themen einzuarbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Junior Projektleiter Bauausführung (w/m/d)

So. 17.10.2021
Mannheim
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Mannheim. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Interessen während dem Planungs- u. Bauprozess von DB Station&Service AG bei tangierenden kommunalen Bauprojekten sowie Bauprojekten Dritter Du erstellst erste Kosten-/Risikoeinschätzungen bei anstehenden Instandsetzungsmaßnahmen als Entscheidungsgrundlage für die DB Station&Service AG Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du beauftragst und überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen, Hochbau, Stadtplanung bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen mit einer über 170-jährigen Unternehmensgeschichte, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickelt die Freudenberg Gruppe seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente und für Tausende von Anwendungen: Dichtungen, schwingungstechnische Komponenten, technische Textilien, Filter, Reinigungstechnologien und -produkte, Spezialchemie und medizintechnische Produkte. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsIT Traineeprogramm mit dem Schwerpunkt Geschäftsprozesse, Digitalisierung & SAP Consulting (m/w/d)Unser IT Traineeprogramm umfasst einen Zeitraum von 18 Monaten. In den individuell geplanten Projekteinsätzen (Dauer: jeweils ca. 6 Monate an wechselnden Standorten) sammeln Sie wertvolle Erfahrungen in unterschiedlichen Freudenberg Geschäftsgruppen, die ein breites und sehr interessantes Industrie- und Branchenspektrum repräsentieren.Zudem werden Sie durch einen mehrmonatigen Auslandseinsatz optimal auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Aufgabe in der IT (Schwerpunkt Prozess- und Systemmanagement) der international tätigen Freudenberg Gruppe vorbereitet.Während des Programms begleitet Sie ein persönlicher Mentor, ein Mitglied des IT Senior Managements einer Freudenberg Geschäftsgruppe, in Ihrer beruflichen wie persönlichen Entwicklung. Praxisnahe Fachseminare und Methodentrainings fördern kontinuierlich Ihre Weiterentwicklung.Zusammengefasst bieten wir Ihnen:Eigenverantwortung in ProjektenEinarbeitung in Kernprozesse eines breit aufgestellten Industrieunternehmens aus unterschiedlichen Brancheneinen Mentor aus dem Freudenberg IT Senior Managementeinen individuellen Trainings- und Entwicklungsplan für 18 Monateeinen unbefristeten Arbeitsvertrag bereits bei Beginn des TraineeprogrammsSie haben ein abgeschlossenes Master-Studium der Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare akademische Ausbildung.Während Ihres Studiums zeigten sich bereits Ihre ausgeprägten analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten.Sie haben Freude an der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, deren Umsetzung in SAP und vielleicht auch schon erste Erfahrungen im Change ManagementSie haben Eigeninitiative, sind offen für Neues und haben Spaß mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten.Zudem sprechen Sie fließend Englisch und Deutsch.Ihr Interesse gilt der Projektarbeit in internationalen Teams.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Experienced Business Manager / Teamleiter Engineering (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter und ihre enge nationale wie internationale Zusammenarbeit sind hierbei der wesentliche Faktor unseres Erfolgs. Sind Sie bereit für eine spannende Tätigkeit, bei der Sie durch Ihr fachliches Know-How und Ihre unternehmerische Expertise / Ihren Unternehmergeist punkten können? Dann verstärken Sie unser Team. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als EXPERIENCED BUSINESS MANAGER / TEAMLEITER ENGINEERING (M/W/D) Standorte: Frankfurt am Main, Mannheim Referenz: SBR/4656/SST Als Experienced Business Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung Ihrer Projektteams und Ihrer Business Unit Hierfür bauen Sie Ihre Kunden strategisch und operativ aus, entwickeln Ihre Mitarbeiter durch anspruchsvolle Projekte fachlich wie persönlich und tragen die Personalverantwortung Sie sind Hauptansprechpartner für den Kunden und stellen durch optimales Schnittstellenmanagement sicher, dass Kundenwünsche jederzeit respektiert werden Sie führen Vorstellungsgespräche und stellen Ihre eigenen Mitarbeiter ein, wobei Sie stets durch einen Recruiter unterstützt werden Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit innehaben In Ihrer weiteren Entwicklung werden Sie Ihre Erfahrung in der Steuerung einer Business Unit weitergeben und ein eigenes Team an Business Managern ausbilden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder einer technologischen Wissenschaft Alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Sie bringen relevante Berufserfahrung im technischen Projektumfeld / Engineering mit und haben idealerweise erste Erfahrung in der Koordination oder Führung von Mitarbeitern Sie besitzen den Ehrgeiz, sich ins Management zu entwickeln und haben Interesse daran, in dieser Rolle evtl. auch Ihnen anfänglich fachfremde Themen zu begleiten Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung weiterer Business Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einmaliges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader, ein von der Fachlinie unabhängiger Systemischer Berater/Coach unterstützt Sie ab Start bei ALTEN sowohl während Ihrer Onboardingphase als auch in Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung modulares ALTEN Trainings-Programm gemäß Ihrer Karrierestufe
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