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Projektmanagement: 38 Jobs in Gersthofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Manager Hardware Medical Robotics (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Augsburg
KUKA bietet Ihnen faszinierende Job-Perspektiven: mit diversen Möglichkeiten, Ihre Kreativität, Leidenschaft und fachliche Kompetenz bei uns einzubringen. Mit viel Raum für eigene Entscheidungen und den Rückhalt von über 14.000 begeisterten Kollegen. Und mit Karrierevorteilen, die sich sehen lassen können – bei einem der weltweit führenden Anbieter von Robotics sowie Anlagen- und Systemtechnik. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance auf eine herausfordernde Zukunft. An unserem Standort in Augsburg suchen wir für die KUKA Deutschland GmbH zum nächstmöglichen Termin einen Manager Hardware Medical Robotics (w/m/d) Ergebnisverantwortung für kleine robotische Komponenten bzw. -Produkte (Cobots) zum Einsatz in der Medizintechnik Erstellung und Konzeption (Pflichtenhefte) der Produktvisionen in enger Abstimmung mit CPO und PM auf Basis von Businessplänen und Lastenheften Schnittstellenfunktion zu allen Stakeholdern Übersicht / Wissen über verfügbare und zukünftige Technologien und aktives Einsteuern dieser Technologien in neue Produktkonzepte Product Lifecycle Management Mit fachlich zugeordneten Konstrukteuren, Mechatronikern und Elektronikern Gestaltung von Medizinrobotik in Startup Mentalität Sicherstellung der Verfügbarkeit in Funktion, Kosten und Zeitplan der robotischen Komponente bzw. des robotischen Produktes aus Hardwaresicht (Roboter und Steuerung) Ingenieur / Master im Maschinenbau, Mechatronik, Feinwerktechnik, Mikrotechnik oder Biomedizinische Technik mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Auslegung von aktiven Medizinprodukten in hohen Risikoklassen oder vergleichbare Kenntnisse Softwarekenntnisse in der Medizinrobotik erwünscht SAP-, CAD/CAM/CAE- und Polarion Know-how Vertragssichere Englischkenntnisse erforderlich Kenntnisse im Kunststoffdesign wünschenswert
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Product Owner Cloud (m/w)

Mi. 20.10.2021
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Wir suchen ab sofort in Affing (bei Augsburg) einen:Product Owner Cloud (m/w)Sie entwickeln die gewerke­über­greifenden Software-as-a-Service-Lösungen unserer zukünftigen Sicherheits­lösungen.Anforderungs­management für ABUS-Cloud-Lösungen in den Bereichen Alarm, Zutritts­kontrolle und VideoSpezifikation von Anforderungen und Sicher­stellung der Umsetzung für bestehende und zukünftige Cloud-LösungenSchnitt­stelle zu internen Fach­abteilungen, Kunden sowie externen PartnernMehr­jährige Erfahrung im Produkt­management von digitalen ProduktenErfahrung im Projekt­management von Entwicklungs­projektenErfahrung mit MS Azure und DevOps Sicherer Umgang mit Jira und ConfluenceErfahrung in agilen Arbeits­weisen, insbesondere SCRUMSehr gute Kommunikations­fähigkeiten und sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftStudium der Wirtschafts­wissenschaften oder vergleichbarWünschenswert:Erfahrung im Bereich der Sicherheits­technik Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier Parkplatz Bistro, Essens- und Getränke­flatrate Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge Sport- und Fitness­programme
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Software Developer (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Garching bei München, Augsburg
Als Qualitätsanbieter steht PROCON IT für vielfältige Leistungen in den drei Schwerpunktbereichen Data Intelligence, Software-Engineering und IT Consulting & Business Transformation. Mehr als 200 Mitarbeitende sind in Projekten für Konzerne, für den gehobenen Mittelstand sowie für Organisationen des öffentlichen Sektors aktiv. Die PROCON IT GmbH wurde 1998 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Garching bei München sowie eine Niederlassung in Augsburg. Seit 2019 ist die PROCON IT Teil der CONET Unternehmensgruppe. Software Developer (w/m/d) Sie setzen komplexe und anspruchsvolle Softwareprojekte für unsere Kunden um. Sie entwickeln und realisieren Projekte mit Client-Server Anwendungen mit Java EE oder Spring (Backend) und modernen Web-Frameworks (z. B. Angular) im Frontend. Sie arbeiten mit Docker, Continuous Integration und Cloud Computing (z. B. AWS, Azure). Sie setzen die Projekte unter Einsatz agiler Softwareentwicklungsmethoden um. Sie teilen gerne Ihr Wissen mit Ihrem Team und arbeiten eigenverantwortlich. Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium, Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Softwareentwicklung (z. B. Java) Erste Erfahrung in der clientseitigen Entwicklung, z. B. mit modernen Frameworks wie Angular Flexibilität und Mobilität für Projekteinsätze Von Vorteil sind Kenntnisse in Cloud-Technologien und Container-Plattformen Sprachen: Deutsch perfekt in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse für Sie ein inspirierendes Arbeitsumfeld zu schaffen Sie bei Ihren Karrierevorhaben zu unterstützen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Health-Balance zu bieten mit Ihnen zusammen spannende Projekte und Themen voranzutreiben AUSWAHL UNSERER BENEFITS: Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Unbefristete Arbeitsverträge Patenprogramm für alle Neustarter (w/m/d) Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Gesundheitsangebote Sehr gute Verkehrsanbindung
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Projektmanager (m/w) PMO

Mi. 20.10.2021
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse, als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten. Als Ergänzung unseres 3-köpfigen Teams suchen wir ab sofort einen Projekt­manager (m/w) PMO.Im Zuge unseres Unternehmenswachstums entwickeln wir immer komplexere Produkte und Lösungen für unsere Kunden. Als Projektmanager im Program Management Office (PMO) sind Sie für die Durchführung der Entwicklungsprojekte und -programme entlang unserer Produktentwicklungs- und Produkteinführungs­prozesse verantwortlich.Sicherstellung der Planung, Durchführung und Fertigstellung von Projekten in der vereinbarten Zeit, Kosten und QualitätEigenverantwortliches Managen vonProjektrisiken und Projektänderungen (Change Requests)Abhängigkeiten und Konflikten von Ressourcen in ProjektenLieferanten und Entwicklungspartnern und deren LiefergegenständeErstellung von regelmäßigen Projekt­statusberichten und MetrikenUnterstützung bei der Lieferanten- und Entwicklungspartnerauswahl sowie der VertragsgestaltungSicherstellung einer konsistenten und vollständigen Dokumentation von Projekt-Artefakten und deren Baselining und ArchivierungFörderung der Verbesserung von Abschätzungen in Projekten basierend auch auf historischen DatenÜberwachung von Projektkosten- und Einhaltung des Projektbudgets Mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Entwicklungsprojekten in einem Produktions- oder Handels­unternehmen Umfangreiche Kenntnisse klassischer und moderner (agiler) Projekt­management­methoden Ausgeprägte organisatorische und analytische Fähigkeiten Starkes technisches Interesse und Verständnis Spaß an Teamarbeit, Rollenverständnis des „Servant Leader“ Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch sowie sehr gute Moderations- und Präsentations­fähigkeiten verbunden mit sicherem Auftreten Hohe Kundenorientierung, unter­nehmerisches Denken, Zielorientierung und ein hohes Maß an Selbstständigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Project, Microsoft Office und Atlassian Werk­zeugen Wünschenswert: Nachweis einer Projektmanagementzertifizierung PMI, IPMA® oder PRINCE2® Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier Parkplatz Bistro, Essens- und Getränke­flatrate Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge Sport- und Fitness­programme
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Technischen Projektleiter Baugebietsentwicklung (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Augsburg
Als einer der führenden Energieversorger Bayerisch-Schwabens, tragen wir mit unseren Produkten und Ideen bereits jetzt dazu bei, den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen in Sachen Klimaschutz zu begegnen und die global gesteckten Ziele erfolgreich umzusetzen. An sechs Standorten versorgt erdgas schwaben seine Kunden heute zuverlässig mit Erdgas, Bio-Erdgas, Strom, Bio-Strom und Wärme und stärkt damit die Heimat als Wirtschaftsstandort. Ganzheitliche Projektleitung für die Entwicklung von Baugebieten im Auftrag von Kommunen inkl. Unterstützung in der Akquise sowie Koordination bei der Erschließung von Grundstücken und Erstellung von Energiekonzepten Selbstständige Koordination von relevanten Dienstleistern Durchführung von Ausschreibungen und Bieterverhandlungen von Bauleistungen inkl. Vorbereitung der Vergaben für Kommunen Kostenüberwachung der gesamten Projektzeit inkl. Erstellung einer Nachkalkulation Kontinuierliche Weiterentwicklung der internen Liegenschaften Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium wie z.B. Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Bau-Projektmanagement und Infrastrukturentwicklung wünschenswert Erfahrung im Bereich Baugebietserschließung inkl. Tief- und Leitungsbau von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Team- und Abteilungsevents Weihnachtsgeld & erfolgsabhängige Vergütung Betriebsrestaurant bzw. Verpflegungspauschale Fitnesszuschuss  Flexible Arbeitszeiten Energiezuschuss  Fahrtkostenteilerstattung
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Praktikum/Trainee im IT-Projektmanagement

Di. 19.10.2021
Augsburg
Mischok ist Spezialist für Softwareentwicklung, agile Prozesse und Zukunftstechnologien. Wir entwickeln Software, die begeistert. In Augsburg – für die Welt. Moderne Technologien und agile Methoden prägen unsere tägliche Arbeit. Zu unseren Referenzen gehören neben StartUps, kleinen und mittelständischen Unternehmen auch renommierte Firmen, wie z. B. Audi, die Allianz und ABUS. Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz in einem jungen, wachsenden Unternehmen. Flache Hierarchien und ein hohes Maß an Entscheidungsfreiheit sind uns wichtig. Dich erwarten äußerst flexible Arbeitszeiten sowie kleine Arbeitsgruppen mit tatkräftigen, motivierten Teammitgliedern. Mit einer gut angebundenen Innenstadtlage im Herzen Augsburgs und hellen Büroräumen schaffen wir ein angenehmes Arbeitsumfeld mit viel Raum zur kreativen Entfaltung. Bei Mischok arbeiten derzeit zwei fünfköpfige selbstgesteuerte Entwicklungsteams, die in jedem Projekt und für jeden Kunden nach einem Gleichgewicht der Anforderungen Kundenzufriedenheit Softwarequalität Wirtschaftlichkeit streben. Auf unserem Weg zu einem selbstorganisierten Unternehmen definieren wir den Kompetenzrahmen und die Verantwortung der Teams. Das Erreichen der gemeinsamen Ziele ist für uns wichtiger als Hierarchien oder Jobtitel.Deine konkreten Aufgaben in den Projekten ist die Anforderungserfassung mit den Kunden, die Prüfung auf technische Machbarkeit und die Bewertung der Anforderungen. Gemeinsam mit unserer Entwicklungsabteilung setzt du neue Features und Erweiterungen an den Systemen um und kümmerst dich um die interne Abnahme. Nach der Kundenabnahme unterstützt du unseren Administrationsbereich bei der korrekten Abrechnung. So stellst du den Erfolg und Abschluss sicher und bist für eine neue Projektphase gewappnet. Du hast Lust auf dieses Abenteuer? Dann bewirb dich so schnell wie möglich, wir haben nur eine begrenzte Anzahl an Projekten zu vergeben!Das bringst du mit: Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung Empathie und Kundenorientierung Das bieten wir dir: Attraktives Arbeitsumfeld im Herzen der Augsburger City mit flexiblen Arbeitszeiten Begleitung durch einen erfahrenen Mentor mit Einarbeitungsphase und wöchentlichen Feedbackgesprächen Praktische Projekterfahrung, von Kundenkommunikation bis Rechnungsstellung Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Technischer Projektleiter (m/w/d) für klinische Software

Di. 19.10.2021
Berlin, Mörfelden-Walldorf, Augsburg
TECHNISCHER PROJEKTLEITER (m/w/d) im SAP-, eHealth- und IT-Umfeld Berlin, Walldorf oder Augsburg Die x-tention Unternehmens­gruppe bietet indi­viduelle IT-Gesamtlösungen und betreut Kranken­anstalten, Alten- und Pflegeheime, Sozial­versicherungs­träger sowie soziale Ein­richtungen. Wir sind ein führender IT-Gesamt­lösungs­anbieter, der die Digi­talisierung des Gesundheits­wesens maßgeblich vorantreibt. Um den Herausforderungen der Zukunft gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach neuen Talenten, die uns bei der Umsetzung spannender Projekte unter­stützen. Bist du bereit, mit x-tention die Healthcare IT zu revolutionieren und die Digitalisierung des Gesundheitswesens auf ein neues Level zu heben? Planung, Steue­rung, Durch­führung und Leitung kom­plexer tech­nischer Pro­jekte, Multi­projekte und Programme von der Lösungs­entwicklung bis zur Inbetrieb­nahme Enge Abstimmung mit der Produkt­entwicklung, den technischen Fach­abteilungen, Kun­den sowie externen Dienst­leistern und Stake­holdern Kanalisation und Bünde­lung der Kunden­anforderungen sowie Konzept­erstellung und aktive Gestal­tung der Entwicklungs­roadmap für unsere SAP-Add-ons Organisation und Mode­ration von Work­shops, Projekt­besprechungen und Lenkungs­kreisen Erarbeitung von Standards für die Qualitäts­sicherung und den Rollout der Produkte im Rahmen von Kunden­projekten Studium der Informatik, z. B. mit Schwer­punkt Medizin/Wirtschaft, oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung bzw. ein Back­ground im Kranken­haus­bereich mit hoher IT-Affinität Erste Berufs­erfahrung in der Konzep­tion, Ein­führung, Betreuung und Weiter­entwicklung klinischer Software­verfahren Idealerweise Kenntnisse in einem ein­schlägigen Kranken­haus­informations­system wie z. B. i.s.h.med Erste Erfahrungen mit Schnittstellen­standards (HL7, IHE, FHIR) von Vor­teil Schnelle Auffassungsgabe, systematische Arbeits­weise und struktu­rierte Auf­bereitung komplexer Sachverhalte Konversationssichere Deutsch­kenntnisse Aus- und Weiter­bildung Firmen­events Firmen­park­platz Fitness Firmen­laptops und -handys Gleitzeit Moderner Arbeits­platz Pool­fahr­zeuge Unfall­ver­sicherung Verpflegung
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Projektmanager interne Prozesssteuerung, Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) Bundesprogramm rehapro - Modellprojekt KiZ (Kinder im Zentrum)

Di. 19.10.2021
Augsburg
Das Bundesprogramm “rehapro” des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales steht für die Erprobung von innovativen Leistungen und innovativen organisatorischen Maßnahmen. Ziel ist es, Erkenntnisse zu gewinnen, wie die Erwerbsfähigkeit von Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen erhalten oder wiederhergestellt werden kann. Auch die Zusammenarbeit der Akteure im Bereich der medizinischen Rehabilitation soll weiter verbessert werden. Die Deutsche Rentenversicherung Schwaben beteiligt sich im Rahmen von “rehapro” u. a. mit dem Modellprojekt KiZ (Kinder im Zentrum) und sucht dafür zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) interne Prozesssteuerung, Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit befristet bis 31.10.2026. Steuerung des Modellprojekts mit einem Verbundpartner sowie drei weiteren Projektbeteiligten (Fachkliniken, Nachsorgeeinrichtungen, Ausbildungsinstitut) und einem beauftragten wissenschaftlichen Institut Leitung und Koordination der Fördermittelverwaltung und Weiterleitung an die Letztempfänger Leitung und Koordination der hausinternen Zusammenarbeit sowie der Bewirtschaftung des Modellprojekts Koordination und Organisation der Öffentlichkeitsarbeit Organisation der Zusammenarbeit mit der wissenschaftlichen Begleitung Leitung von Arbeitstreffen, Tagungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) der Betriebwirtschaftslehre oder eines verwandten Fachgebiets Berufserfahrung in der Projektsteuerung Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Prozessentwicklung Erfahrungen im Umgang mit der Drittmittelverwaltung Wünschenswert sind Fachkenntnisse und Erfahrungen im Rehabilitations-/Gesundheitswesen Sicherer Umgang mit der Standard-Software sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in Programme und Abrech­nungsportale Systematische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent Fähigkeit, sich schnell in komplexe Prozesse einzuarbeiten Sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Eine Bezahlung entsprechend Ihrer persönlichen Qualifikation bis Entgeltgruppe 11 TV-TgDRV (Tarifvertrag der Tarifgemeinschaft der Deutschen Rentenversicherung) einschließlich Jahressonderzahlung Eine Zusatzversorgung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
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Projektmanager Bahnknoten Augsburg (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Augsburg, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für die Bahnanlagen im Knoten Augsburg bei der DB Netz AG am Standort München oder Augsburg. Deine Aufgaben: Du bist für die Abwicklung vielfältiger Infrastrukturmaßnahmen im Knoten Augsburg zuständig, im Fokus steht dabei der Stationsumbau inkl. Fahrweg- und Oberleitungserneuerung Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, das heißt Du verantwortest die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben Hierbei führst Du einen kontinuierlichen Dialog mit Bauherren, Planungsbüros, Baufirmen und Behörden, koordinierst die auftragskonforme Durchführung der beauftragen Leistungen und arbeitest eng mit den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen Des Weiteren erstellst Du Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen, beantragst öffentlich-rechtliche Genehmigungen, kalkulierst und verfolgst die Projektkosten, prüfst und bewertest Nachträge und steuerst behördliche und gutachterliche Abnahmen Um das Projekt schlussendlich zum Erfolg zu führen, behältst Du den Projektfortschritt stets im Blick, bewertest Risiken und leitest bei Zielabweichung aktiv Gegensteuerungsmaßnahmen ein Dein Profil: Du hast einen Abschluss als Bauingenieur, Elektroingenieur, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung/Qualifikation Du verfügst über Berufserfahrung im Projektmanagement oder in der Leitung von Projekten Kenntnisse im Bauwesen oder Verkehrswegebau und in den Bereichen HOAI, VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen können von Vorteil sein Für Dich zählt die wirtschaftliche, zielorientierte und strukturierte Umsetzung von Projekten genauso wie Spaß an der Arbeit im Team Du überzeugst mit Kommunikations- und Koordinationsgeschick, sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen sowie einer engagierten, zuverlässigen und selbständigen Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Netzausbau (m/w/x)

Mo. 18.10.2021
Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bamberg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unsere Bauprojekte im Raum Ingolstadt, Augsburg, Regensburg, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Bamberg, Essen, Köln, Lüneburg, Leipzig (Vollzeit, unbefristet): Projektleiter Netzausbau (m/w/x) Du suchst eine neue Herausforderung? Du hast Bock mit unterschiedlichen Schnittstellen gemeinsam den Alltag zu meistern? Du möchtest einen Beitrag zu den Zielen eines expandierenden Unternehmens leisten? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Abteilung Backbone Realisierung verantworten wir die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Breitband ausbauen. Damit legen wir den Grundstein für das Kerngeschäft des Baubereichs der Deutschen Glasfaser. Deine Herausforderung als Projektleiter:in Netzausbau ist es, alles im Blick zu behalten und unsere Bauprojekte mit unseren Partnern auf einen Zieltermin zu steuern. Du stellst sicher, dass die wichtigsten Meilensteine zur richtigen Zeit und in der erforderlichen Qualität erreicht werden. Stellst Du Dir so Deine neue Herausforderung vor? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Überwachung und Koordination von Bauprojekten sowie der Steuerung unserer Baupartner Realisierung von Backbone-Anbindungen und Abstimmung mit den Bauteams vor Ort Nutzung von Tracking- und Reporting-Systemen sowie von GIS-Software Rechnungsprüfung im Bereich des Backbone-Ausbaus Umfangreicher Austausch mit Kommunen und Behörden sowie internen Schnittstellen wie dem Einkauf, der Planung und dem FttH Roll-Out Erfahrung im Projektmanagement von komplexen, zeitkritischen Projekten sowie in der Abstimmung mit verschiedenen Interessensgruppen Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Tiefbau oder Glasfaser-Technologie Teamplayer mit einer selbstständigen, strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft in der Ausbauregion Eigeninitiative, Flexibilität und Hands-on-Mentalität
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