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Projektmanagement: 233 Jobs in Gevelsberg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office 31
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 215
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Bauleiter m|w|d im Bereich Elektrotechnik

Sa. 12.06.2021
Dortmund
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeitende an 5 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. BAULEITER M|W|D IM BEREICH ELEKTROTECHNIK Dortmund | unbefristet | Vollzeit | INF_T_01.2021.2 Mitarbeit in der Business Unit „Großprojekte“, die Projekte im Bereich der elektrischen Energieversorgung (0,4 kV bis 380 kV) realisiert (Beratung, Engineering und Errichtung vorwiegend für Umspannwerke und elektrische Infrastrukturen) Technische und organisatorische Baustellenleitung, je nach Größe auch im Team mit Fachbauleiter_innen Sicherstellung der Einhaltung der einschlägigen Vorschriften, Gesetze, Normen und Kundenvorgaben sowie der Qualitätsanforderungen Anleiten und Unterweisen von Mitarbeiter:innen und Subunternehmern, Überwachung der auszuführenden Arbeiten und Prüfen der Arbeitsergebnisse Kommunikation mit Kunden und anderen externen Projektbeteiligten Regelmäßige Abstimmung mit der Projektleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. Problemstellungen Erstellen von Aufmaß und Abrechnungen Montageeinsätze in Deutschland Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektromonteur:in, eines verwandten Ausbildungsberufes oder einen Techniker-/Meister­abschluss im Bereich Elektrotechnik verfügen. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen als Bauleiter:in oder bauleitende:r Monteur:in sammeln können. Sie überzeugen darüber hinaus mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialer Kompetenz. Sie verfügen über Reisebereitschaft und können mit MS-Office-Programmen arbeiten. Englischkenntnisse sind wünschenswert. Bei Fernmontageeinsätzen werden Auto und Unterkunft gestellt Zahlung nach Tarifvertrag, Jahreseinstiegsgehalt 46.000 Euro bis 55.000 Euro, je nach Vorerfahrung, zzgl. Leistungszulage bis zu 18 % und Auslöse Bonuszahlungen und Fernmontageprämie Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, in denen Sie viel erreichen und bewegen können Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer Mitarbeiter:innen, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Altersvorsorge, Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Angebote, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit und vieles mehr.
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Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Magdeburg
Unser Team im Bereich Energy Services entwickelt Lösungen rund um den optimalen Einsatz von Energie. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bedarfsermittlung, Energieberatung, technische und energetische Planung, die Erstellung und den Betrieb zentraler Energieversorgungsanlagen sowie ein umfassendes Servicemanagement. Als international führender Energiedienstleister bieten wir unseren Kunden attraktive und effiziente Lösungen für eine dekarbonisierte Energiezukunft und garantieren nachhaltige Einsparungen bei den Energieverbrauchskosten.Für unseren Fachbereich Energy Solutions suchen wir Sie als Projektleiter Elektrotechnik Energieversorgung (m/w/d). In der Rolle projektieren Sie elektrotechnische Anlagen im Bereich der Energieversorgungstechnik (elektrische Betriebsmittel, Trafos, Energieverteilungsanlagen, Netzanschlüsse etc.) für unsere Kunden aus Industrie und Gewerbe. Für die Position steht Ihnen ein Dienstfahrzeug zur Verfügung. Mögliche Dienstsitze: Berlin, Köln, Essen, Magdeburg  Eigenverantwortliche Konzepterstellung für die Elektrotechnik in Energieversorgungsanlagen für unsere Industrie- und Gewerbekunden Planung, Ausschreibung, Einholung und technische sowie wirtschaftliche Bewertung von Angeboten Verhandlungsführung und technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Sicherstellung der genehmigten finanziellen Projekt-KPI’s bis zur Auftragserteilung Technische Projektleitung bis zum Abschluss des Vertrages mit dem Kunden und Übergabe an die Anlagenrealisierung innerhalb der Engie Deutschland GmbH Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder alternativ eine Weiterbildung zum Elektromeister/ Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Auslegung, Kalkulation und Realisierung von elektrotechnischen Anlagen im Hoch- Mittel- und Niederspannungsbereich, idealerweise im Bereich der Energieversorgungstechnik Kenntnisse der relevanten Gesetze und Verordnungen im Bereich der Energieerzeugung/ Energiewirtschaft Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und starke konzeptionelle Fähigkeiten Führerschein der Klasse B und die Bereitschaft für tageweise Dienstreisen im Bundesgebiet Akademie Altersvorsorge Corporate-Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible-Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe-Sicherheitsstandards Internationalität Spannende-Projekte Teamgeist Attraktive-Vergütung
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Projekt-Manager mit abgeschlossenem Studium Elektrotechnik oder Meisterausbildung (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,8 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Managen von Projekten im Bereich technische Gebäudeausstattung mit Kosten- und Terminverantwortung. Ansprechpartner und Fachvorgesetzter für unsere Techniker. Ansprechpartner für unsere Betriebsleiter in allen Fragen rund um die technische Gebäudeausstattung und das Gebäudemanagement. Erstellen von Entscheidungsvorlagen. Überwachung und Koordination externer Fachplaner (Leistungsphasen 1–9 nach HOAI). Kaufmännischer und technischer Schriftverkehr.  Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine Meister- bzw. Technikerqualifizierung. Im besten Fall können Sie erste Berufserfahrungen in den genannten Aufgaben vorweisen. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und verfügen idealerweise über erste CAD-Kenntnisse. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine hohe Sozialkompetenz, um auch in schwierigen Situationen Projekte erfolgreich zum Abschluss zu führen. Eine konzeptionelle, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich. Sie sind eine pragmatische, strukturierte und zielorientierte Persönlichkeit. Die deutsche Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Je nach Projekt wird ggf. im geringen Ausmaß eine Reisetätigkeit erforderlich sein. Wir ermöglichen Ihnen eine Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen im zukunftssicheren Gesundheitsmarkt mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie in Ihrer persönlichen sowie beruflichen Entwicklung durch zahlreiche Weiterbildungsprogramme. Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse oder der Familienservice, der in schwierigen Lebenslagen unterstützt. Unsere bezuschusste Kantine bietet eine gute Ergänzung im Arbeitsalltag. Interne Veranstaltungen wie bspw. der NOWEDAaktiv-Tag oder Firmenläufe halten Sie fit.
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Projektleiter m|w|d Engineering, Planung & Technologie für Hochspannungsfreileitungen

Fr. 11.06.2021
Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach (Württemberg), Laupheim, Herne, Westfalen, Worms, Potsdam
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unser Technik Hub sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Projektdesigner:in mit Erfahrung in der Freileitung. PROJEKTLEITER M|W|D ENGINEERING, PLANUNG & TECHNOLOGIE FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach, Laupheim, Herne, Worms, Potsdam | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_04.2021.04 Eine praxisbezogene Anwendung Ihres ingenieurtechnischen Wissens Eine Tätigkeit im Knotenpunkt des Wissens aus den Bereichen Bau, Planung, Statik sowie Arbeitssicherheit – denn das ist der Technik Hub: eine kleine Gruppe erfahrener Expert:innen, die sich nicht zu wichtig nehmen Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Baustellen, immer dann, wenn es um das Engineering geht Sie koordinieren ein kleines Team, das Ihnen zuarbeitet Sie pflegen einen fachlich intensiven Kontakt zu unseren deutschlandweiten Abteilungen der Planung und Statik sowie zur Arbeitssicherheit Sie werden integriert in ein engagiertes und motiviertes Team auf Wachstumskurs, in dessen Mitte Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Aufgabenbereich stetig erweitern können. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über angemessene Erfahrung in der Planung von Freileitungen verfügen oder Freileitungsbauprojekte geleitet haben. Sie zeigen eine hohe Reisebereitschaft, um den persönlichen Kontakt zu unseren Baustellen im Nord/Osten oder wahlweise im Süd/Westen von Deutschland zu pflegen. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Sie beschreiten gerne neue Wege, wollen Prozesse optimieren und neue Technologien einführen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht Ihnen die strukturierte Einarbeitung auch in neue Prozesse. Sie sind sicher in der Anwendung der gültigen Normen und gesetzlichen Vorgaben. Ein Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eigenverantwortlich entscheiden Sie über die passende Balance Ihrer Präsenz auf der Baustelle, im Büro oder im Homeoffice. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Alters und Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag und vieles mehr.
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Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) Chemieanlagenbau

Fr. 11.06.2021
Leverkusen, Dormagen, Krefeld, Wuppertal
Über uns Als einer der führenden Industriedienstleister für die Chemie- und Prozessindustrie bietet Tectrion ein umfassendes und herstellerübergreifendes Leistungsportfolio. Mit professionellen Anlagenservices, Engineering- und Instandhaltungslösungen und eigenen Fachwerkstätten übernehmen wir von der Planung, Koordination, Ausführung bis hin zur Überwachung alle technischen Aufgabenstellungen bei unseren Kunden. Unsere Arbeitswelt an den CHEMPARK-Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen, im Pharma- und Chemiepark Wuppertal und in Monheim am Rhein ist so vielfältig wie unsere 1.200 Mitarbeiter. Verstärken Sie unser Team am Standort Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Wuppertal-Elberfeld oder Monheim am Rhein als: Senior Projektentwickler /Projektmanager (m/w/d) ChemieanlagenbauAls Senior Projektentwickler/ Projektmanager (m/w/d) im Chemieanlagenbau sind Sie verantwortlich für die Ausarbeitung technischer Konzepte und deren betriebswirtschaftliche Betrachtung im Rahmen der strategischen Geschäftsentwicklung, sowie der verantwortlichen Abwicklung strategischer strategischer Projekte zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele unserer Kunden. Sie... verantworten die Leitung von Investitions-/Retrofitprojekten von ca. 1 - 20 Mio. € an unseren Standorten Leverkusen, Monheim, Dormagen und Krefeld-Uerdingen sind verantwortlich für die Einhaltung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben übernehmen die fachliche Führung der jeweiligen Projektmitglieder (bis zu ca. 10 Personen) in Planung- und Ausführungsphasen berücksichtigen Investitions-, Betriebs- und Instandhaltungskosten sowie technischer/organisatorischer Risiken stellen das Vertrags- und Fremdfirmenmanagements sicher sowie die Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Auflagen und Vorschriften kümmern sich um den Aufbau, die Pflege und Weiterentwicklung von nachhaltigen Beziehungen zu den direkten Bedarfsträgern/Kunden wirken bei der methodischen Weiterentwicklung des Projektmanagements in der eigenen Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master) in einem der Bereiche Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen Langjährige Berufserfahrung in der Projektleitung von Neubau-/ Retrofitprojekten im Anlagenbau (Projektumfang: ca. 1 Mio. € bis ca. 20 Mio. €) Einschlägige, langjährige Erfahrung als Projektmanager in allen Projektphasen (Konzepterstellung – Inbetriebnahme), Zertifizierung wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit EPC Partnern für Großprojekte, d.h. in der Vertragsgestaltung, Beauftragung und Führung von Generalunternehmern im Anlagenbau Erfahrung im Bereich der Wasseraufbereitung und/oder Abwasserreinigung wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken durch ganzheitliche Problembetrachtung Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Erfahrung im Managementreporting und Stakeholdermanagement (Baustellenmitarbeitende bis Geschäftsführungsebene) Erfahrung im Bereich Business Development bzw. in der konzeptionellen Projektentwicklung in frühen Projektphasen einschließlich betriebswirtschaftlicher Betrachtung wünschenswert Tectrion ist eine hundertprozentige Tochter des Chempark-Betreibers CURRENTA. Bei uns profitieren Sie von mittelständischen Strukturen im Verbund eines weltweit führenden Konzerns der chemischen Industrie, einer marktgerechten, attraktiven Vergütung und modernen Sozialleistungen. Nette Kollegen freuen sich auf Ihre Unterstützung und sichern Ihre individuelle Einarbeitung. Eine sehr gute Vergütung angelehnt an den Chemietarif Eine attraktive Bonuszahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B.Gleitzeit) 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Essenszuschuss für das Betriebsrestaurant Subvention für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Uvm.
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Kaufmännische Projektsteuerung für Modernisierungsmaßnahmen | Bochum (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden.Der Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Teil von Vonovia. Bundesweit erledigen wir schnell, zuverlässig und fachgerecht Instandhaltungsarbeiten und Kleinreparaturen innerhalb kurzer Zeit und sanieren Wohnungen. Hinzu kommen unsere neuen Aufgabengebiete Neubau und Modernisierung von Wohngebäuden. Koordination reibungsloser Abläufe komplexer Modernisierungsprojekte Übernahme einer zentralen Schnittstellenfunktion zwischen strategischen und operativen Teams Prozessverantwortung für Projektvorbereitung, -umsetzung und -abrechnung sowie einhergehendes Projektcontrolling Erstellung von Zeitplänen in Abstimmung mit ausführenden Instanzen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Fristen und Kosten Eigenständige Durchführung von Projektbesprechungen und Leistungskontrollen Kontinuierliche Optimierung des Projektcontrollings Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium Idealerweise immobilienwirtschaftlicher oder bautechnischer Hintergrund Sehr gute Kenntnisse gängiger Microsoft Office Programme, insbesondere Excel Sicherer Umgang in den Anwendungs-Systemen SAP/RE (SAP/ ERP) Zahlenaffinität sowie Verständnis für technische Zusammenhänge Selbstständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit (verbal sowie in Schriftform) Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen und Grippeschutzimpfung
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Projektingenieur (m/w/d) Entkopplungsprojekte

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Abteilung Koordination Projekte an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Koordination von Entkopplungsprojekten der Standortzwischenlager von den Kernkraftwerken Planung und Umsetzung von Autarkiemaßnahmen (z. B. Errichtung von Werkstatt- oder Sozialgebäuden) Betreuung der von den Kraftwerksbetreibern begonnenen und weiterzuführenden Zwischenlagerprojekten Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement Begeisterung für technisch komplexe Projekte (Kombination von Leittechnik, Maschinentechnik und Bautechnik) Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und ein sicheres, kompetentes Auftreten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Gruppenleiter* Projektentwicklung PtX Brandenburg und Sachsen

Fr. 11.06.2021
Dortmund
ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, für eine bürgernahe Planung, zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir Dich in Vollzeit als Gruppenleiter* Projektentwicklung PtX für den Raum Brandenburg und Sachsen.  Du übernimmst die Leitung und Führung der regionalen Standorte. Dabei bringst du die Weiterentwicklung bzgl. PtX-Aktivitäten und Sektorenkopplung voran.Operative und disziplinarische Führung eines Projektteams von bis zu 10 Personen. Für die langfristige Sicherstellung der Konzernziele stimmst du dich zu Genehmigungs- und Umsetzungsprojekten ab.Du stellst den Ausbau des Bestandes an Projekten und der Projektpipeline sicher.Du pflegst und baust du dir ein Netzwerk mit potentiellen Kunden, Kooperationspartnern und in der Politik auf.Bei der Projektentwicklung Sektorenkopplung koordinierst du alle Projektentwicklungsphase von der Grünen Wiese bis zur Investitionsentscheidung und unterstützt bei der Erarbeitung und Implementierung von Vertriebskonzepten.In Eigenverantwortung erstellst du dir Projektunterlagen, Präsentationen und Strukturierungen von Angeboten Du verfügst über fundierte und langjährige Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich Wind- und Solar­projektierung oder Projektierung von Industrieanlagen (z.B. Wärme, Gas, Öl). Du hast Erfahrungen in den Bereichen Sektorenkopplung, Raumplanung und Genehmigungs­planung. Dein Hochschul- oder Universitätsstudium mit einer kaufmännischen, rechtlichen oder technischen Fachrichtung hast du erfolgreich abgeschlossen. Mit deinen Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten kannst du überzeugen.   Zu deinen Stärken gehört außerdem eine ausgeprägte Auffassungsgabe, Problemlösungsfähigkeit und Organisations­geschick. Du nutzt deine emotionale Einflussnahme und Überzeugungskraft in den Bereichen Verhandlung, Verkauf, Führung, Konflikt - und Krisenbewältigung. Der Umgang mit Microsoft Office Anwendungen ist für dich selbstverständlich.   Du schreibst und sprichst fließend Deutsch und Englisch. Bei uns erwarten Dich, neben einer spannenden Tätigkeit, folgende Benefits:Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen UnternehmenKiTa-Zuschüsse30 Tage bezahlter Urlaub im KalenderjahrDen Zugang zur privaten Altersvorsorge bei der Allianz zu „Großkundenkonditionen“ & Zuschuss der ENERTRAG AG in Höhe der eingesparten SozialabgabenDie Möglichkeit, sich an „Mitarbeitermühlen“ mit überdurchschnittlichen Renditen bzw. Steueroptimierung zu beteiligenDie Möglichkeit des mobilen Arbeitens (je nach Tätigkeit möglich)Ein kollegiales Umfeld und flexible Arbeitszeiten innerhalb des wöchentlichen KernarbeitszeitmodellsIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeitenbetriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unfallversicherungund noch vieles mehr
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Projektingenieur Technische Gebäudeausrüstung und Energiedienstleistungen (*)

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Sie: ista, der weltweit agierende Anbieter im Bereich Energiedaten­manage­ment, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in 24 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Sie möchten dazu gehören? Bewerben Sie sich jetzt für unsere Abteilung Commercial & Industrial als Projektingenieur Technische Gebäudeausrüstung und Energiedienstleistungen (*) Eigenverantwortliche Projekt­leitung bei der Erstellung und Umsetzung von technischen und ab­rech­nungs­re­levanten Mess­konzepten in komplexen Gewerbe­liegen­schaften Eigenverantwortliche Projektleitung von neuen Energiedienstleistungen im Gewerbe- und Industriesegment basierend auf der ista-Messtechnik Beratung und Vertriebs­unter­stützung des Produkt- und Dienst­leistungs­port­folios der ista bei Kunden mit komplexen Liegen­schaften Angebotserstellung für das Mess­konzept als Basis der gemeinsamen Kunden­gespräche und Unter­stützung des Vertriebs­teams bei der Akquisition von Gewerbe­kunden Enge Abstimmung und Kommunikation mit den Vertriebs­ver­antwort­lichen, den ista-Fach­abtei­lungen unter Einbe­ziehung des Projekt­teams in der Zentrale Essen Planung, Erstellung und Dokumentation von erforder­licher Messtechnik und deren Montage inkl. Fach­bau­leitung Überprüfung von technischen Kunden- und Montage­informa­tionen auf Plausibilität Bearbeitung von Ausschreibungen Abgeschlossenes Ingenieurs­studium mit Fach­rich­tung Ver­sorgungs- und Gebäude­technik, Energie­technik o. Ä. Mehrjährige Berufs­erfah­rung, vorzugs­weise in der Gebäude­technik Nachweisbare Praxis­erfah­rungen im Projekt­management von Gewerbe­liegen­schaften im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder technischen Gebäude­management Fundierte Methoden­kompetenz im Projekt­manage­ment bzw. in der Projekt­leitung Hohe vertriebliche Affinität und Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprech­partnern in ver­schiedenen Bereichen und Funk­tions­ebenen Verbindliche, service­orien­tierte Kommuni­kation in Wort und Schrift Freude an der Übernahme von Verantwortung Selbstständige Durchführung von Projekten von der Angebots­erstellung bis zur Abnahme Einschlägiges Know-how in der MS-Office-Produkt­palette, Erfahrungen mit Projekt­manage­ment-Software und AutoCAD LT sind von Vorteil Führerschein Klasse B Deutschland­weite Reise­bereit­schaft (im Rahmen der Ver­triebs­unter­stützung und dem Projekt­management) Sie besitzen die Infrastruktur und die Räumlich­keiten, um mobil arbeiten zu können ista ist ein internationales Unternehmen und einer der Marktführer im Bereich Energie- und Abrechnungs­dienst­leistungen Ihr persönlicher grüner Fußabdruck und Mitarbeit am Zukunfts­kurs eines internationalen Unter­nehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcen­verbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Markt­gerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein zukunftsfähiges, langfristiges Arbeits­ver­hältnis Eine moderne Unter­nehmens­kultur geprägt durch Fairness, eine offene Kommunikation und team­orientierte Mit­arbeiter­events Unser Team Das Experten-Team mit dem höchsten Fachwissen im Profilevel für komplexe Liegen­schaften in der ista-Welt Unterstützt und hilft dabei, gemeinsam mit Ihnen an der Umsetzung der ista-Kunden­ver­sprechen zu arbeiten Viel Begeisterung, Energie und Spaß sind die Erfolgs-Bau­steine unseres Teams Wenn Sie mit Ihrer Erfahrung etwas bewegen möchten, sind Sie hier genau richtig!
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Projektleiter*Projektleiterin im Bereich Bauschadstoffe

Fr. 11.06.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD SafetyConsult GmbH & Co. KG ist am Standort Essen folgende Position zu besetzen: Projektleiter*Projektleiterin im Bereich Bauschadstoffe Was Sie bei uns bewegen Sie übernehmen die vollständige Leitung der Ihnen zugeteilten deutschlandweiten Kundenprojekte und der projektspezifischen Kommunikation. Sie optimieren den Einsatz der Sachverständigen im Außendienst im Hinblick auf Effizienz und Effektivität. Sie erstellen Untersuchungskonzepte und Gutachten sowie spezielle Angebote für den Bereich Bauschadstoffe und Immobilien und für angrenzende Bereiche. Sie sind zuständig für die Begehung von Gebäuden und deren Bewertung auf Bauschadstoffe. Sie unterstützen darüber hinaus die Leitung bei der Entwicklung und Umsetzung einer Strategie zum Ausbau des Arbeitsgebietes und des Dienstleistungsportfolios. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium der Richtung Umwelttechnik, Chemie, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise Berufserfahrung im Bereich Bauschadstoffe und Sanierung mit. Sie können komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich und souverän in Wort und Schrift darstellen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, durch Engagement sowie durch  Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit Service- und Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke, Kooperations- und Konfliktlösungsfähigkeit. Sie verbinden wirtschaftliches Verständnis mit souveränem Auftreten. Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und bringen Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TSC14496 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD SafetyConsult GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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