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Projektmanagement: 218 Jobs in Giesen bei Hildesheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 214
  • Home Office möglich 115
  • Teilzeit 41
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

(Senior) Solution Architect (w/m/d)

Di. 05.07.2022
München, Hannover, Ludwigsburg (Württemberg)
Die collaboration Factory AG ist ein richtungs­weisendes Software­unternehmen mit dem Ziel, den Markt für Enterprise Software Lösungen zu revolutionieren. Mit unserem geballten Wissen, fachlicher Expertise und einem neuen Geschäfts­modell entwickeln wir in Communities über­zeugende Software-Lösungen für Business Communities. Der Game Changer ist cplace, unsere außer­gewöhnliche Platt­form für Next Generation Project Management, die mittler­weile von allen deutschen Automobilherstellern genutzt wird. Mit diesem Ansatz sind wir beim Deut­schen Gründer­preis unter die Top drei gekom­men.Wir sind neugierig, neue Ansätze auszu­probieren, das Unmögliche möglich zu machen. Trotz unseres Erfolgs stehen wir am Anfang unserer Vision. Werde Teil davon! Als Solution Architekt bist du Teil unseres Departments „Consulting & Professional Services”. Unsere Aufgabe ist es in Projekten kundenspezifische Lösungen mit der cplace Plattform zu designen und genau dafür brauchen wir dich! Mit deiner Erfahrung in der Gestaltung von komplexen IT-Lösungen und dem cplace No-und Low-Code Ansatz konzeptionierst Du kundenspezifische Lösungen, steuerst die Implementierung und integrierst cplace in die IT Landschaft unserer Kunden. Du arbeitest in agilen Projekt-Teams bei unseren Kunden und verantwortest die Implementierung von komplexen cplace Lösungen Du erfasst schnell komplexe Kundenanfor­derungen und entwickelst Ideen, wie diese in cplace optimal umsetzbar sind Du berätst Kunden, Partner und Consultants wie die fachlichen Domänen optimal in cplace abgebildet werden können und entwickelst Datenmodelle und implementierst diese gemeinsam mit unseren Solution Consultants mit den flexiblen No-Code Features von cplace Du bist Low-Code Experte, kennst die Möglichkeiten und Grenzen von Low-Code und setzt das Wissen gezielt und konsequent in deinen Lösungen ein Du vernetzt cplace mit anderen Enterprise-IT-Systemen und ermöglichst so systemüber­greifende Workflows Du bist erster Ansprechpartner für die Kommunikation von technischen Themen zwischen Projektleitung, Operations und dem Fachbereich und der IT des Kunden Mit unseren Engineers und Product Ownern gestaltest du neue cplace Standard Funktionalitäten und lässt so deine Erfahrung aus deinen Kunden­projekten in unser cplace Produkt einfließen Du bist interner Ansprechpartner für unsere Sales- und Marketing­organisation und begleitest strategische Pitches und komplexe Vorhaben Alles in allem verantwortest du die cplace Lösungs­architektur für cplace Systeme, auf die täglich tausende Nutzer bei unseren Kunden angewiesen sind Du hast einen Abschluss in einer Informatik-Fachrichtung und mehrjährige Berufser­fahrung in der IT Beratung oder der Software­entwicklung Du hast erfolgreich Softwarelösungen entwickelt und eingeführt und beherrscht die dazu notwendigen agilen Entwicklungs- und Managementprozesse Du hast starkes technisches und fachliches Wissen in mehreren Fach-Domänen und kennst idealerweise gängige Enterprise Software (z.B. Jira, SAP, ServiceNow) im Detail Du bist stark darin direkt mit dem Kunden Anforderungen zu diskutieren, seine Herausfor­derungen zu verstehen und in Lösungen umzusetzen Du hast breite Erfahrung in Methoden des Requirement Engineerings und kannst strukturiert Anforderungen aufnehmen und dokumentieren Du hast sehr gute Kenntnisse in mindestens einer Programmier­sprache und kennst dich mit relationalen Datenmodellen und Web-Technologien aus Du hast Erfahrung mit No- und Low-Code Plattformen und der agilen Lösungsgestaltung (Rapid Application Engineering) Du bist kunden- und ergebnisorientiert und hast Lust auf die Arbeit in einem hoch­motivierten inter­nationalen Team mit viel Raum zur eigenen Weiterentwicklung Hierzu zählen wir auf deine verhandlungs­sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Entwicklung: Zum Einstieg lernst Du schnell die Möglichkeiten der cplace Plattform kennen und arbeitest dich in unseren Stack und die Konzepte ein. Du bist von Anfang an in Projektein­sätzen mit eigener Verantwortung dabei und kannst mit deinem tiefen technischen und fachlichen Wissen sofort die Teams unter­stützen. Im Laufe der Zeit erweiterst du deine cplace Erfahrung und deine methodische Expertise und wirst zum Gestalter unserer Lösungen, ohne die unsere Projekte nicht erfolgreich sein können. It´s up to you: Je größer dein Erfahrungshorizont mit cplace wird, desto breiter wird deine Verantwortung in unserer Organisation und desto mehr spannende Themen gestaltest du mit Kunden und Partnern. Flexibles Arbeitsmo­dell & Remote Work Option Raum für Kreativität und Mitgestaltung im #bestteam Wettbewerbsfähiges Gehalt & 30 Tage Urlaub Qualitrain, Jobrad & Corporate Benefits Großartige Team- und Firmenevents Moderne & zentrale Offices in München, Ludwigsburg und Hannover Hardware deiner Wahl Hervorragende Ent­wicklungs- und Karrieremöglichkei­ten
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Projektleiter (m/w/d) - SHK

Di. 05.07.2022
Alfeld (Leine)
Die C.-H. Janssen GmbH ist ein seit über 50 Jahren führendes Unternehmen der Haus- und Gebäudetechnik im Raum Südniedersachsen. Wir sind tätig in den Bereichen Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Regeltechnik sowie im industriellen Anlagenbau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Projektleiter (m/w/d) – SHKTechnische sowie kaufmännische Abwicklung von Projekten in der Technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere in den Gewerken Lüftungs-, Heizungs-, Kälte-, Klima- und Sanitärtechnik Projektverantwortung von der Ausführung bis zur Übergabe an den Kunden Verantwortlich für das Risikomanagement in Bezug auf das wirtschaftliche Ergebnis Führung der gewerblichen Mitarbeiter sowie Anleitung von Nachunternehmern in den Gewerken der Technischen Gebäudeausrüstung Verhandlungsführung sowie technische Sachverhaltsklärung mit Kunden und Lieferanten Dokumentation aller vertragsrechtlichen Vereinbarungen innerhalb des Auftrags Auslegung sowie Spezifikation von Geräten, Steuerungssystemen und AnlagenteilenSicherstellung der technischen AbwicklungDu verfügst über eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder hast ein Studium der Versorgungstechnik oder Verfahrenstechnik abgeschlossen, alternativ einen Abschluss als Meister (m/w/d) in diesem Bereich. Deine mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement hast du bei der Projektplanung und Projektabwicklung gesammelt. Deine umfangreichen Kenntnisse im Bereich der Gebäudetechnik mit dem Schwerpunkt Lüftungs-, Heizungs-, Kälte- und Sanitärtechnik konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen. Neben einem sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen kannst du gute Kenntnisse im Vertragsrecht sowie in den Verordnungen und Normen (DIN, VOB, BGB) vorweisen. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, dein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus. Deine Führungsaufgaben kannst du aufgrund deines vertrauensvollen Umgangs mit Menschen erfolgreich bewältigen und du verlierst dabei das Ziel nicht aus den Augen.Abgerundet wird dein Profil durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem familiengeführten Unternehmen30 Tage JahresurlaubTarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach Länge der BetriebszugehörigkeitUnbefristete Festanstellung in VollzeitArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad-Leasing im Rahmen der EntgeltumwandlungFlexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien, die große Freiräume für eigene Ideen bietenModernes Arbeitsumfeld inklusive klimatisiertem Arbeitsplatz mit einem guten BetriebsklimaUmfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenFirmenwagen inklusive Privatnutzung
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Inhouse Consultant - SAP Success Factors (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hannover
**Die Stelle bietet die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, mit der Präsenz im Büro nach Bedarf. Als Standort können wir jeden TUI (Büro)Standort in Europa prüfen.** **Die Rolle erfordert fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Erfahrung mit SAP Success Factors Employee Central inkl. Time off.** In dieser Rolle wird die digitale Transformation im HR Bereich innerhalb der TUI Group vorangetrieben. Vor ein paar Jahren wurde SAP SuccessFactors als neue HRIT-Plattform eingeführt. Hierfür suchen wir kreative, offene, innovative und wissbegierige Personen, die den Roll-Out der Modulen in weitere Länder unterstützen. Unser nächsten großes Projekt ist die Einführung von Employee Central in Deutschland inklusive des Rollouts der Zeiterfassung. Verantwortlich für SAP SuccessFactors Employee Central Time Management (z.B. Time off und Time Tracking) Implementierung von Time Off und Time Tracking in Deutschland für ca. 6.000 Mitarbeitende in mehreren Gesellschaften; Ein weiterer internationaler Rollout ist geplant Verantwortlich für das Time Off-Management und den weiteren Roll-Out in mehreren Ländern Pflege eines Netzwerks von Key-Usern innerhalb der TUI und Sicherstellung, dass ihr Prozessdesign zu den Standardfunktionen von SuccessFactors passt Schulung von Key-Usern innerhalb des Unternehmens gemäß unserem Train-the-Trainer-Ansatz und unter Verwendung unseres Digital Adoption Tools Übernahme einer führenden Rolle bei der Systemgestaltung und Sicherstellung, dass Dokumentation und Prozesse gepflegt und aktualisiert werden  Verantwortlich für die Leitung der Tests für den Bereich in Bezug auf neue Funktionen und Releases Mitgestaltung und Vorantreiben der digitalen Transformation im HR-Bereich und Modernisierung der HR-Prozesse in der TUI Group Ansprechperson sowie Anwendungs- und Prozessberatung für unsere internen Kunden, Fachbereiche und User Mitarbeit in (inter)nationalen HR-Projekten und Übernahme der (Teil-)Projektleitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare in der Praxis erworbene Kenntnisse und Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich SAP Success Factors (Employee Central inkl. Time off) und Akkreditierung in einem oder mehreren SF Modulen Kenntnisse im SuccessFactors Modul TimeTracking wünschenswert HR Prozesswissen sowie Erfahrung in HR IT Implementierungsprojekten (z.B. Leitung der Implementierung von Success Factors Employee Central Time off in internationalen Organisationen) von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungsfahigkeit Erfahrung in der Mitarbeit in internationalen Projekten und Teams sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude an neuen Herausforderungen und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen und innovative Lösungen einzubringen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mindestens B2) sind unerlässlich Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm.  Ihre Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach unsere DNA.
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Junior-Projektmanager (w/m/d) im Digitalisierungsprojekt

Di. 05.07.2022
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Junior-Projektmanager (w/m/d) im Digitalisierungsprojekt am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2488 Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der Top-Level-Projektgremien Erstellung und Organisation projektmanagementbezogener Dokumente und Berichte Unterstützung der Projektleitung im Daily Business sowie bei der Erstellung von Projektstatusberichten Nachhalten der wesentlichen Leitungsaufgaben der Projektleitung Klärung projektübergreifender Fragestellungen und gezielter Austausch mit Kollegen/ Kolleginnen Sukzessive Übernahme von Verantwortung bei der Bearbeitung erfolgsrelevanter Aufgabenbereiche Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Erste Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise im IT- oder Versicherungsumfeld Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für die Lösung komplexer Aufgaben in interdisziplinärer Zusammenarbeit Vorzugsweise Kenntnisse agiler Projektmanagementmethoden und Projektsteuerungsprozessen Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Product Manager für den Bereich Base SW und Diagnose (w/m/div.)

Di. 05.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFür den Aufbau eines Projektteams für ein zukünftiges Fahrzeug-Infotainment-Systems suchen wir einen Product Manager für die Bereiche Base SW, Vernetzung und DiagnoseZu Ihren Aufgaben gehören:Mitarbeit in der Akquisephase inkl. Pflichtenhefterstellung Koordination komplexer SW-Entwicklungsaufgaben über alle Phasen des Software Engineerings ProzessesAnforderungsanalyse und -abstimmung mit dem Kunden sowie internen StakeholdernAusgestaltung der SW-Architekturen in Zusammenarbeit mit den SW-ArchitektenErstellen von Software- und Systemanforderungen sowie typischer Artefakte des SAFe Framework (Backlog, Feature)Technische Ansteuerung eines internationalen, verteilten agilen SW-Entwicklungsteam als PMAbstimmung benötigter Zulieferungen und Schnittstellen mit anderen internen FOs/POs und PMs sowie externen EntwicklungspartnernPersönlichkeit: Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der internationalen ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie arbeiten selbständig, strukturiert und lösungsorientiert, haben ein schnelles Auffassungsvermögen und verfügen sowohl über Teamfähigkeit als auch DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-How:Fundiertes Verständnis komplexer Automotive-Systeme (SW/HW)Sehr gute Kenntnisse der embedded SW-Entwicklung mit den Programmiersprachen C/C++ sowie ScriptsprachenFachkenntnisse in den Bereichen HW-nahe SW und Kundendiagnose; Kenntnisse in den Bereichen Produktionsdiagnose und Product Validation von VorteilKenntnisse im Bereich objektorientierter Analyse/Design mit UMLErfahrung im Bereich automatisierter Tests, inklusive Unit-Tests (z.B. Google-Testframework, CppUnit-Test)Anwender-Kenntnisse von Vector Toolings, inklusive Erstellung und Pflege von ODX/OTX-Formaten erwünschtPraktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban, SAFe)Kenntnisse aus den Bereichen Requirements-Management und ASpice; ASIL/Safety und Security Kenntnisse wünschenswertLinux und QNX Kenntnisse erwünscht, Android und AUTOSAR Kenntnisse von VorteilSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Versorgungsingenieur (w/m/div)

Di. 05.07.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimDie Zukunft mitgestalten: Sie planen und koordinieren Projekte der technischen Infrastruktur am Standort Hildesheim, z. B. im Bereich Wasserversorgung, Kühlung, Kälte, Wärme und KlimatisierungVerantwortung übernehmen: Sie leiten Projekte für RLT-Gewerke im Rahmen von BüroumbautenGanzheitlich umsetzen: Sie steuern die Vorhaben unter Einhaltung der Termin-, Kosten- und QualitätsanforderungenZuverlässig umsetzen: Sie führen Inbetriebnahmen neuer Anlagen durch bis zur mangelfreien AbnahmeGanzheitlich denken: Sie optimieren Bestandsanlagen hinsichtlich einer energieeffizienten Betriebsweise und liefern die Grundlage für das Daten- und InformationsmanagementNachhaltiges denken: Planung und Koordination von Energieeinsparprojekten im Bereich VersorgungstechnikAusbildung: Abgeschlossenes Studium in dem Fachbereich Versorgungstechnik, Facility Management, Maschinenbau oder vgl. (Dipl.-Ing. oder Master)Persönlichkeit: kommunikationsstark, durchsetzungsstark sowie teamfähig und belastbarArbeitsweise: strukturiert, sorgfältig und selbständigErfahrungen: mehrjährige Berufserfahrung in der Versorgungstechnik sowie in der Projektabwicklung, gute MS Office-KenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Bau-/Projektleitung als Bauherrenvertretung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Peine
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als Experten für unseren Kunden. Unser Kunde ist ein Tochterunternehmen eines internationalen Stahlkonzerns mit Sitz in der Region Niedersachsen. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Bau-/Projektleitung als Bauherrenvertretung (m/w/d)PeineDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sie wickeln für das eigene Betriebsgelände Baumaßnahmen in allen Größenordnungen ab Sie planen und erarbeiten bautechnische Lösungsvarianten, ggf. auch in Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros Sie prüfen die technische Durchführbarkeit, ermitteln Schätzkosten und Bauzeiten Sie steuern den kompletten AVA-Prozess Sie steuern die Nachunternehmerleistungen und nehmen diese ab Sie koordinieren Rahmenabrufverträge verschiedener Bau- und Baunebengewerke Sie übernehmen Bauwerksbegehungen zwecks Überprüfung der Standfestigkeiten Sie beurteilen beschädigte Bauteile sowie schädigende Einflüsse gemäß DIN 1076 / VDI 6200 Das nächste Level beginnt hier Eine 35-h- Woche Ein krisensicherer, unbefristeter Arbeitsplatz Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium Bauwesen oder erfolgreicher Abschluss als Bau-Techniker/-in - Vertiefungsrichtung konstruktiver Ingenieurbau ist von Vorteil Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich konstruktiver Stahlbau Sie bringen Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung aus den Bereichen Industriebau oder Schlüsselfertigbau mit Sie haben solide Kenntnisse im Projektmanagement sowie praktische Erfahrung im konstruktiven Ingenieurbau (betontechnologisch, Stahlbau) Sie kennen die einschlägigen Bau- und Sicherheitsvorschriften (HOAI, VOB, DIN-EN-Normen, DGUV) Sie hantieren souverän mit dem MS-Office-Paket, MS-Projekt, Bausoftware (AVAPLAN/AVANTI) und SAP/R3 Eigenschaften wie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich
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Projektleiter (w/m/d) Elektrotechnik / Datentechnik / Sicherheitstechnik

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr, Erfurt, Chemnitz, Hannover, Neu-Ulm
Mit der Unternehmenszentrale in Neu-Isenburg und einem bundesweit flächendeckenden Niederlassungsnetz ist die ProElectra GmbH eine der führenden deutschen Firmen für die Realisierung und den Betrieb von Gesamtlösungen im Bereich der Eisenbahninfrastruktur. Als Komplettanbieter für die elektronische Infrastruktur bedienen wir vor allen Dingen die Produktmarktsegmente der kritischen Infrastruktur, wie zum Beispiel Brandmeldetechnik, Beschallungs- und Wechselsprechanlagen, Nieder- und Mittelspannung, Sprachalarmierungsanlagen, Einbruchmeldeanlagen, BOS-Funk und vieles mehr. Zu unseren Kunden gehören im Wesentlichen Unternehmen der öffentlichen Hand und Behörden.   Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir an den Standorten Essen, Erfurt, Burkhardtsdorf, Langenhagen und Neu-Isenburg zum nächstmöglichen Termin engagierten Projektleiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik / Datentechnik / Sicherheitstechnik. Als Projektleiter (w/m/d) übernehmen Sie die Komplettabwicklung von Projekten im Bereich der Gebäudeinstallation – mit technischer und kaufmännischer Verantwortung. Stetig prüfen Sie die Umsetzung der Projekte in Bezug auf die Faktoren Wirtschaftlichkeit, Termintreue und Qualität. Auch vertriebliche Tätigkeiten stehen auf Ihrer Agenda, zum Beispiel Nachtragsvereinbarungen sowie das Verhandeln und Abschließen von Verträgen. Darüber hinaus bringen Sie Ihr Fachwissen auch bei interessanten Projekten im Umfeld der Deutschen Bahn in den Gewerken Elektro 50Hz, Beleuchtung, BMA, EMA, SAA, LWL und Kupfer Datentechnik, FM, Video, WLAN, ELA, BOS Funk usw. ein. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Datentechnik oder Sicherheitstechnik, alternativ einen elektronischen Beruf mit Fortbildung zum Meister / Techniker (w/m/d) im Fachgebiet Elektrotechnik bzw. Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Zusätzlich konnten Sie mehrjährige Berufspraxis, z. B. als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d), in der Versorgungstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung oder im Bauwesen sammeln und kennen sich bestens mit Elektro- und Sicherheitstechnik aus. Im Projektmanagement sind Sie erfahren, Ihre Kenntnisse zu Leistungsverzeichnissen und Planunterlagen und Ihr Know-how in gängigen Installationssystemen sowie in den Grundlagen der MLAR und der VOB helfen Ihnen, sich schnell einzuarbeiten. Durch Ihre Erfahrung mit Bauverträgen können Sie Abweichungen und Mehrkosten rechtzeitig erkennen und Nachträge vorbereiten. Ihre Analysestärke und Ihr unternehmerischer Weitblick machen Sie in Verbindung mit Ihrem technischen Fachwissen zu einem kompetenten Ansprechpartner (w/m/d) in alle Richtungen. Die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands sowie einen Pkw-Führerschein bringen Sie mit. Eine unbefristete Festanstellung und leistungsgerechte Vergütung Ein professionelles Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Unterstützung durch Vertrieb und Kaufleute in der Projektabwicklung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Dienstfahrzeug, das Sie auch privat nutzen können Ein kollegiales Miteinander und eine positive Arbeitsatmosphäre Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Wirtschaftlich solides Umfeld, mit der Zech-Gruppe im Rücken
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Projektleiter/ Bauüberwachung (w/m/d) für Life Science Projekte

Mo. 04.07.2022
Stuttgart, München, Ulm (Donau), Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, Hannover, Bremen
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, München, Ulm, Hamburg, Frankfurt am Main, Kiel, HannoverMöchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte für die Life Science-Industrie. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, München, Kiel, Hamburg, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main und Ulm sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz sowie Ihren gewünschten Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Wirtschaftliche Abwicklung der Life Science-Projekte, z.B. von Produktionsgebäuden, Distributionscentern, Labor- und Bürogebäuden innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Anwendung von Kosten-/Vertrags- und Change-Management sowie Fortschrittsermittlung und -bewertung Mitarbeiterführung und -entwicklung, Moderation von Projektmeetings sowie Pflege der Beziehungen zum Kunden Interne Vernetzung mit anderen Drees & Sommer Abteilungen Sicherstellen der Einhaltung der Projektziele Mitwirkung bei der Angebotserstellung, Organisation von Projektabläufen und Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsanforderungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und Erfahrung im Management von Investitionsprojekten sowie fundierte Berufserfahrung in der Bauüberwachung von Neubau- und Umbauprojekten im Life Science Bereich, insbesondere von pharmazeutischen und medizintechnischen Gebäuden und Laboren Idealerweise Erfahrung in der Führung von Teams sowie ein hohes Maß an Sozial- und Führungskompetenz Gute Kenntnisse in MS Office, MS Project und Sicher in der Anwendung der VOB, HOAI und der technischen Standards sowie GMP-Kenntnisse und Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik sind von Vorteil Idealerweise technische Englischkenntnisse Hohe Projektbereitschaft innerhalb Deutschlands Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit als auch eine starke Kunden- und Qualitätsorientierung Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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IT-System Engineer - Active Directory Expert (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hannover
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als Experten für unseren Kunden in Direktvermittlung. Unser Kunde ist ein global agierendes Unternehmen aus dem Bereich Life-Science mit Sitz im Großraum Hannover und hat uns exklusiv mit der Besetzung der Position des IT-System Engineer - Active Directory Expert (m/w/d) beauftragt.IT-System Engineer - Active Directory Expert (m/w/d)Großraum HannoverIhr Verantwortungsbereich Verantwortung für das Design, die Entwicklung und den Betrieb einer komplexen Multi-Forest-Active-Enterprise-Active-Directory-DS-Umgebung, FS- und CS-Dienste Management der Bereiche Hybrid Cloud, Office 365 sowie Microsoft Azure Administration und Weiterentwicklung der Systemlandschaft, u. a. Group Policies, DNS und LAPS Störungs- und Fehleranalyse und das Ableiten entsprechender Maßnahmen zur Behebung (3rd Level Support) Kontinuierliche Weiterbildung sowie die Entwicklung neuer Konzepte, Ideen und Tools Mitwirkung in internationalen IT-Projekten zum Schwerpunkt Microsoft-Infrastruktur Betreuung und Koordination der projektbezogenen Partner Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Ein hochprofessionelles und motiviertes Team in einem international ausgerichteten, dynamischen Unternehmen Offene und zukunftsorientierte Kultur, in der Raum zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung geboten wird Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte Flexible Arbeitsbedingungen mit attraktiver Vergütung Womit Sie uns überzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder Ausbildung im Bereich Systemtechnik mit entsprechender Berufserfahrung Expertise in komplexen Infrastrukturprojekten und den Bereichen Hybrid Cloud, AD On-Premise, Azure AD, Active Directory (DS, FS, CS), Windows-Server Kenntnisse im Cloud-only-Identitätsmanagement, insbesondere dessen Sicherheitsfunktionen (z. B. Conditional Access oder PIM) Erfahrung in den Bereichen M365, Networking/Routing/DNS, Defender/Applocker/Firewall und dem Umgang mit Client Group Policy Management Eigenständige und strukturierte sowie team- und serviceorientierte Arbeitsweise Offenes und verbindliches Auftreten, Belastbarkeit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit und Rufbereitschaft Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift (deutsch, englisch)
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