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Projektmanagement: 472 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 102
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  • Baugewerbe/-Industrie 54
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
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  • Sonstige Dienstleistungen 48
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 451
  • Ohne Berufserfahrung 179
Arbeitszeit
  • Vollzeit 464
  • Home Office 56
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 437
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

So. 11.04.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) Systemverbund Bahn für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite sowie internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Der Einsatz erfolgt in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business. Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte im Kontext Systemverbund Bahn verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden (bspw. ausländische Bahnen oder Verkehrsministerien) innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese um Hierbei arbeitest Du eng mit Deinen Berater- und Produkt-/ Projektmanagerkolleg:innen zusammen Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager IT Projects (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf? Dann bieten wir Ihnen den idealen Arbeitsplatz. Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit. Anstellungsart: VollzeitProjektmanagement-/leitung für IT-relevante Themen (z.B. Hotel-Eröffnungs- und Neubauprojekte, IT-Infrastruktur, Digitalisierung, etc.) Verantwortlich für das Dienstleistermanagement und Einhaltung der Lieferungen und Installationen sowie Teilnahme an Verhandlungen Unterstützung des User Help Desk bei IT Problemen als 2nd Level Support, Point of Contact für alle IT Projektanfragen Verantwortung für Einhaltung der IT Standards in beteiligten Projekten Unterstützung beim regelmäßigen Überarbeiten, Dokumentieren und Kommunizieren der IT Standards Regelmäßiges Reporting an den Senior Manager IT Projects über die aktuellen Projekte Weiterentwickeln und Verbessern von IT Ablauf Prozessen innerhalb der Abteilung jedoch auch mit den Schnittstellen zu anderen Abteilungen Konzeption von Lösungs-, Betriebs-, Service und Dienstleistungsmodellen Studium oder vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in, Diplom-Informatiker/in, Projektmanager ITIL) oder vergleichbare relevante Projekt- oder Berufserfahrung Sie verfügen bereits über langjährige relevante Berufserfahrung im Projektmanagement Wünschenswert wäre erste Leitungserfahrung in IT-Projekten sowie der Führung von (Projekt)mitarbeitern Sie haben mindestens 2 Jahre Erfahrung in der disziplinarischen oder fachlichen Führung von mittleren Teams und Projekten im (weiteren) IT-Umfeld Erfahrung im Umfeld der Hotellerie wäre von Vorteil Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Architekt als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Hochbau

So. 11.04.2021
Berlin, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Wir bei CSMM verstehen uns seit 17 Jahren als Beratungs- und Architekturunternehmen, das sich auf Büroimmobilien und Arbeitswelten im In- und Ausland spezialisiert hat. Unser 60-köpfiges, interdisziplinäres und internationales zusammengesetztes Team ist spezialisiert auf Büros, Hotels und Gastronomie jeder Größenordnung. Mieter und Nutzer von Gewerbeimmobilien begleiten wir bei allen kreativen und rationalen Entscheidungen rund um das maßgeschneiderte Bürokonzept. Dazu zählen unter anderem die Beratung bei der Auswahl des Objektes, Organisationsanalysen, Arbeitsplatzstrategien, Um- und Einzug sowie die zukunftsfähige Neugestaltung des Arbeitsumfelds. Darüber hinaus begleiten unsere Experten auf Wunsch Change-Management-Prozesse. Für Entwickler, Vermieter und Eigentümer entwerfen und steuern wir als Berater und Planer sämtliche baulichen und kommunikativen Prozesse für den Um-, Aus- oder Neubau von Gewerbeimmobilien. Dazu zählen Standortbewertung, architektonische Gesamtplanung und kreative Vermarktungsstrategien. Werde Teil unseres mehrfach ausgezeichneten Teams. Gewinner von über sieben Design Awards 2020! Für unser neues Büro in zentraler Lage in Berlin und den weiteren Ausbau unseres Berliner Teams sowie für unsere Standorte München, Düsseldorf und Frankfurt suchen wir kreative und engagierte Architekten als PROJEKTLEITER (W/M/D) IM BEREICH HOCHBAU Eigenverantwortliche Durchführung anspruchsvoller Projekte über alle Leistungsphasen Übernahme von Projektverantwortung und kompetenter Ansprechpartner für unsere Auftraggeber Koordination und Steuerung von Fachplanern und Projektbeteiligten Verantwortung für Projekt-Budgets und Mitarbeitereinsatzplanung Vertretung des Unternehmens gegenüber unseren Auftraggebern Studium der Architektur Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Hochbau als Projektleiter mit Budget- und idealerweise Personalverantwortung Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Projekte Sehr gute Kenntnisse der Vorschriften, Normen und besonderen technischen Aspekte der Büro-Belegungsplanung Sicherer Umgang mit den Programmen ArchiCAD, Excel, Keynote, Adobe CS und Sketchup Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit nach innen und außen Selbständige, systematische Arbeitsweise - stets mit dem Blick über den Tellerrand hinaus Umfassende und facettenreiche Projekte, deren Gesicht Du nach innen und außen bist Budgetverantwortung Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung Verantwortliches Arbeiten mit viel Raum für Eigeninitiative Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung Preisgekröntes, modernes Arbeitsumfeld in zentraler Lage im Werksviertel direkt am Ostbahnhof (Münchner Standort) Umfangreiches Onboardingprogramm Ein kompetentes und offenes Team freut sich auf Deine Unterstützung
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Technical Chemist / Chemical Engineer / Process Engineer (m/f/d) as (Senior) Project Manager

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Gendorf an der Alz
Clariant is a focused, sustainable and innovative specialty chemical company based near Basel in Switzerland. Last year the company recorded CHF 4.4 billion in sales for its continuing businesses, harnessing the talents of its 14 000 employees across 50+ countries. Clariant’s portfolio is optimized for future growth, with a focus in three business areas: Care Chemicals, Catalysis and Natural Resources.We believe that our growth is all about our customers and their success. Investment in innovation capabilities and developing an inspiring environment for courageous and determined minds are therefore key to reaching our goal.Join us and help create sustainable value through chemistry for customers all over the globe.Clariants Group Process Technology (PRT) is a globally centralised partner for chemical engineering, process development and leading process technologies. They are the link between laboratory and production, whos prime responsibility is to ensure systematic and sustainable process development, optimization and innovation for all Business Units.To cover the parental leave of a team member, we are looking for a (Senior) Project Manager for an intial 12-month period. In this role you will guide our project teams in the development and optimisation of process engineering processes across the business and from the laboratory through to commercialisation.For Group Process Technology based in either Frankfurt or Gendorf.You will take responsibility for new and existing projects, ensuring their completion inline with all key deliverables. You will ensure effective communication within the project teams and with all other relevant stakeholders.Your assessment of business unit operations will drive the uptake of new technologies, leading economic and efficiency improvements.You will develop complete process designs with focus on performance, reliability, cost and sustainability.You will establish project teams and ensure that the team has the necessary skillset to deliver to promise.You will continually seek to develop the capabilities of your project team and share best practice throughout the wider organization.You will manage and control project risks and initiate corrective measures in case of deviations.You will provide regular and ad-hoc reports on project progress and align developments with other departments such as IP Protection.You hold a postgraduate degree in Technical Chemistry, Chemical Engineering or Process Engineering.You have gained your first professional experiences in industrial process development, scale up projects, and the implementation of cutting-edge technologies.You have excellent project management skills, and are a strong advocate of knowledge and change management.You are able to inspire others and manage performance without formal authority.Your stakeholder management skills are well refined, and you are very comfortable in intercultural and interdisciplinary teams.Further qualifications in project management such as a Green Belt or PMP would be advantageous.You bring an inherent curiosity, and a passion for process engineering. Whilst you should be highly structured in your work, you are mentally flexible enough to adapt to agile circumstances whilst still delivering to promise.You are fluent in both English & German with additional EU languages beneficial.Willingness to travel internationally up to 30% of the time.Challenging responsibilities with room for creativity and professional growthCross-cultural and vivid working environment Attractive remuneration and the benefits of a modern companyTailored trainings to support your development needsAn opportunity with great visibility and personal growth potential. 
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Trainee im Bereich Technik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Trainee im Bereich Technik (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Wofür wir Sie suchen Planung und Mitarbeit in technischen Optimierungsprojekten an hochautomatisierten und komplexen Produktionsanlagen Begleitung von größeren Investitions- und Instandhaltungsprojekten Umsetzung einzelner Maßnahmen an den Produktionslinien, im Werkzeugbau, in der operativen Logistik und der Werksinfrastruktur Unterstützung der Teams beim Erreichen von Mengen- und Qualitätszielen Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Gute Kenntnisse in MS-Office "Hands On" - Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- und Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalwesen
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Projektkaufmann (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Derzeit planen und bauen wir eine Vielzahl von spannenden Projekten angefangen von digitalen Stellwerken, Umschlagbahnhöfen, Brückenerneuerungen und S-Bahnstrecken bis hin zu großen Aus- und Neubaustrecken. Diese Projekte werden die Fernverkehrsverbindungen in Deutschland entscheidend beschleunigen und gleichzeitig neue Kapazitäten schaffen, um zukünftig mehr Verkehr auf die Schiene zu verlagern. Sei dabei, wenn wir damit zusammen zur Entlastung der Umwelt beitragen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für das kaufmännische Projektmanagement der Infrastrukturprojekte im Bestandsnetz Frankfurt und Kassel bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die vollständige kaufmännische Bearbeitung und Begleitung von Infrastrukturprojekten im Hinblick auf Planung, Steuerung und Finanzierung einschließlich der Optimierung von Eigenmitteln Die Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen sowie die Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du pflegst projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen und stellst diese bei Bedarf bereit Einkaufsvorgänge begleitest Du gemäß den besonderen Vergabe- und zuwendungsrechtlichen Bestimmungen Die Einhaltung der Projektfreigaben und die fristgerechte Beantragung von Freigabeerhöhungen mittels Freigabeanträgen und/oder Beschlussvorlagen stellst Du sicher Du achtest auf die Einhaltung der Finanzierungsrichtlinien unter den besonderen Anforderungen für die Verwendung von Bundesmitteln - insbesondere die Kontrolle der Aktivierungs- und Finanzierungsfähigkeit in der LuFV (Leistungs- und Finanzierungsvereinbarung) Zudem stellst Du die ordnungsgemäße und fristgerechte Abrechnung mit Dritten sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Betriebswirtschaft, des Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesens oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast bereits erste Erfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Infrastrukturprojekten oder im Projektmanagement gesammelt Idealerweise bringst Du erste (theoretische) Kenntnisse im Regelwerk der DB AG und den bahnspezifischen Planungs- und Genehmigungsabläufen mit Ein technisches Verständnis bzw. Interesse setzen wir für diese Stelle voraus Konzeptionelles Denken und zielorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative und Engagement gehören zu Deinen Kompetenzen Vorkenntnisse in den Systemen iTWO, SAP, DOXiS und/oder Microsoft Office oder die Bereitschaft Dir diese anzueignen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung Deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Deinem Team, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Du bist Meister IHK (LST), Werkmeister LST, Fachbauüberwacher LST, Elektroingenieur, Signalmechaniker idealerweise mit diversen Schlüsselprüfungen und Erfahrung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationsfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Projektleiter Telekommunikationstechnik (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Telekommunikationstechnik für die Zentrale der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die sach-, budget- und termingerechte Planung, Realisierung und Abwicklung der Dir zugewiesenen bahnbetrieblichen TK-Projekte Den Projekterfolg sicherst Du durch Steuerung und Überwachung der Freigabe-, Planungs-, Bau- und Einkaufsprozesse im Rahmen der Vorgaben der DB und DB Netz sowie des Technologie- und Anlagenmanagements Du wirkst bei der Erstellung von Leistungsvereinbarungen und Ausschreibungen mit und vertrittst die wirtschaftlichen Interessen der DB Netz AG bei Vertragsabschlüssen mit internen und externen Partnern Gewährleistung der Abnahme der erstellten TK-Anlagen und Übergabe an der Anlagenverantwortlichen Du erkennst den Projekterfolg gefährdende Risiken frühzeitig und leitest entsprechende Gegenmaßnahmen ein Durchführung von Marketingmaßnahmen zur Unterstützung des Projekterfolges Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium einer Ingenieursfachrichtung (Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohes technisches Verständnis für moderne Kommunikationstechnologien und fundierte Erfahrung im Projektmanagement von Infrastruktur- oder TK-Projekten mit entsprechender Zertifizierung (mind. IPMA Level B) Du verfügst über folgende Kenntnisse: Vertrags- und Nachtragsmanagement, Vorgaben zur EU-weiten Vergaben gem. SektVO oder Vol/A, Förderrecht und Finanzierungszusagen des Bundes Veränderungen begreifst Du als Chance, treibst diese aktiv voran und willst gestalten Du behältst stets den Blick für das Wesentliche, arbeitest eigenständig und kommunizierst offen und klar Abgerundet wird Dein Profil durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektentwickler (m/w/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Groß & Partner zählt zu den führenden deutschen Immobilienunternehmen. Spektakuläre Projekte gehören zu unseren Herausforderungen. Wir erschaffen neue Räume. Räume für Menschen, die diese mit Leben füllen. Unsere Idee von Raum geht über das gängige Verständnis von Länge mal Breite mal Höhe hinaus: Wir wollen Menschen begeistern. Das ist unser Anspruch – und unsere Leidenschaft. Für diese Aufgaben suchen wir für Projekte im Rhein-Main-Gebiet kreative Mitarbeiter mit Kompetenz, Initiative und Durchsetzungsvermögen als Projektentwickler (m/w/d).und leiten eines unserer herausragenden Projekte im Bereich der Wohn-, Gewerbe- oder Hotelobjekte und berichten an den Gruppenleiter im Bereich der Projektentwicklung. Die Planung des Projekts, die Klärung rechtlicher und behördlicher Fragestellungen, die Einschätzung von Chancen und Risiken, Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie Markt-, Standort-, Machbarkeits- und Objektanalysen gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Nutzer- und Investorensuche und begleiten die vertragliche Abwicklung.ein Architektur-Studium erfolgreich abgeschlossen und darüber hinaus eine kaufmännische, immobilienökonomische oder juristische Zusatzqualifikation erworben. Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung mit Schwerpunkt in der Projektentwicklung oder im Transaktionsbereich qualifizieren Sie für diese anspruchsvolle Aufgabe. Selbst in hektischen Zeiten behalten Sie einen klaren Kopf und arbeiten team- und dienstleistungsorientiert.die Chance, Ihre Ideen in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und starker Teamorientierung umzusetzen und sich weiterzuentwickeln.
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Analyst Arbeitssystem- und Prozessberatung (w/m/d)

So. 11.04.2021
Frankfurt am Main
Analyst Arbeitssystem- und Prozessberatung (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Du wirkst mit im vorstandsnahen Projekt "Schlagkräftige Administration" Eigenverantwortlich erarbeitest du Orientierungsgrundlagen und -konzepte zur Planung und Ermittlung des Personalbedarfs und des Personalbudgets in administrativen Bereichen Federführend konzipierst und entwickelst du Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostenminimierung sowie zur Herstellung von Kostentransparenz Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem, technischem, ingenieurwissenschaftlichem oder vergleichbarem Hintergrund Zusätzlich konntest du bereits relevante Berufserfahrung in der Beratung zu und / oder Analyse und Optimierung administrativer Prozesse sammeln Darüber hinaus verfügst du über fundierte Erfahrungen im Projektmanagements Analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie genaue und sorgfältige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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