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Projektmanagement: 377 Jobs in Glashuetten

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 55
  • Unternehmensberatg. 55
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 365
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 374
  • Home Office 74
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 350
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Projektingenieure (m/w/d) Landschaftsplanung und Landschaftsbau

Fr. 03.04.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraus­setzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundes­ländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Dann wech­seln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt a. M. oder StuttgartBearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der Ingenieur- und Gutachterverträge für:Umweltverträglichkeitsstudienlandschaftspflegerische Begleitplanung und landschaftspflegerische AusführungsplanungSonderuntersuchungen (Artenschutzfachbeiträge, FFH-VP, faunistische Untersuchungen etc.) nach HVA- und DEGES-Regularien unter Beteiligung der DEGES-FachabteilungenBearbeitung und Dokumentation der Veranlassung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung einschließlich AuftragserteilungMitwirkung bei der Abstimmung der Planung mit den Straßenbauverwaltungen, den anderen Planungsträgern und sonstigen von der Planung BetroffenenPrüfung der UVS, LBP, LAP und SonderuntersuchungenBearbeitung der Stellungnahmen und Vertretung des LBP-Entwurfes im Planfeststellungs- und PlangenehmigungsverfahrenBearbeitung und Verfolgung der Genehmigung der LAP-AusführungsunterlagenMitwirkung bei der Aufstellung der Termin- und KostenplanungVerwaltung der Planungsunterlagen einschließlich der Mitwirkung bei der Übergabe nach der Fertigstellung der Maßnahme an den Baulastträger ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsplanung, Geographie, Forstwirtschaft, Biologie oder vergleichbare Abschlüsse eine mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der Bauindustrie gewonnene Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld, speziell in der Baurechtschaffung Erfahrung mit komplexen Problemstellungen im Arten- und „Natura 2000“-Gebietsschutz und mit Ausnahmeprüfungen, spezielle biologische Kenntnisse zu genehmigungsrelevanten Artengruppen (Kartiermethoden / Wirkempflindlichkeiten / Kompensationsmaßnahmen) sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, VgV, VOB, Naturschutzgesetze u. ä.) selbstständige Arbeitsweise und Projektmanagementerfahrung Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie gestalten konkret und sichtbar mit.Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um.Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei.Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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IT-Projektmanager SAP IS-U Messung und Abrechnung

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: IT-Projektmanager SAP IS-U Messung und AbrechnungAls IT-Projektmanager SAP IS-U Messung und Abrechnung übernehmen Sie die Planung, Steuerung und Umsetzung von anspruchsvollen IT Projekten in der Prozessgruppe Messung und Abrechnung. Fachliche Schwerpunkte der Projekte sind Aufgaben im Umfeld der Branchenlösung SAP IS-U mit dem Fokus Marktkommunikation und Lieferantenwechselprozesse. Damit einher geht die Umsetzung der regelmäßigen gesetzlichen Anforderungen für alle relevanten Marktrollen (Netz, Vertrieb, Messstellenbetrieb).   Übernahme der IT Projektleitung oder Teilprojektleitung in den o.g. Projekten Verantwortung des Anforderungsmanagements in den o.g. IT Projekten Konzeption von IT Lösungen / Pflichtenhefterstellung Test- und Schulungsmanagement in IT Projekten Unterstützung bei der IT Prozessberatung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder über vergleichbare praktische Berufserfahrungen Sehr gute Kenntnisse der Branchenlösung SAP IS-U mit den o.a. Schwerpunkten Gute Branchen- und Prozesskenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Messung und Abrechnung Nachweisbare und belastbare Referenzen in der Rolle Projektleitung und Teilprojektleitung in mittleren und großen IT Projekten Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit und hohe Flexibilität und Belastbarkeit Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Projektsteuerer / Projektkoordinator Ausschreibungsmanagement (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Projektsteuerer / Projektkoordinator Ausschreibungsmanagement (m/w/d) ab sofort in Frankfurt am Main Die Regionalverkehre Start Deutschland GmbH ist eine 2016 gegründete Tochtergesellschaft der DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Das Ziel unseres dynamischen Teams ist es, mit eigenen innovativen Lösungsansätzen zusammen mit der Expertise unserer Muttergesellschaft Wettbewerbsverkehre im Schienenpersonennahverkehr erfolgreich zu gewinnen und zu betreiben. Dabei setzen wir auf ein schlankes, individuell auf den jeweiligen Verkehrsvertrag abgestimmtes Geschäftsmodell. im Rahmen von Bewerbungen auf komplexe Ausschreibungen im deutschen SPNV-Markt als rechte Hand der Projektleitung die Projektsteuerung zu übernehmen, dabei die Verteilung aller relevanten Informationen an alle Projektbeteiligte und Schnittstellen sicherzustellen, die Zuarbeiten aus den Teilprojekten (Marketing, Kalkulation, Fahrzeug, Betriebsplanung, Personal etc.) im Auge zu behalten, zu koordinieren, zu dokumentieren und zusammenzuführen, die Kommunikation mit den Aufgabenträgern im Rahmen der Vergabeverfahren zu führen, Termine mit Geschäftsführung, Vorstand, Projektteilnehmern zu koordinieren und vorzubereiten, Projektsitzungen als Stellvertretung der Projektleitung zu leiten, die Arbeit in den Teilprojekten tatkräftig zu unterstützen, darüber hinaus aktiv an der Weiterentwicklung der Strukturen der Regionalverkehre Start mitzuarbeiten, Dich auch in andere (Fach-) Bereiche und Themen einzubringen – und, und, und, dann bist Du der Projektsteuerer / -koordinator (m/w/d), den wir suchen! Du ein Hochschulstudium der Verkehrswirtschaft, des Verkehrsingenieurswesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Studienrichtung mit Organisations- oder Managementbezug erfolgreich abgeschlossen hast oder ersatzweise über fundierte, langjährige Erfahrungen mit Projektmanagement, Organisation und Management verfügst, Du idealerweise bereits gute Kenntnisse des SPNV-Marktes, des Wettbewerbsumfeldes und der Aufgabenträgerstruktur im deutschen SPNV besitzt, Du eine eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise und eine überdurchschnittlich ausgeprägte Koordinierungskompetenz auch unter hohem zeitlichem Druck vorweisen kannst, Du idealerweise bereits Erfahrung mit agilem Arbeiten und auch agilen Projekten hast, eine gute Analyse- und Problemlösefähigkeit besitzt, Du Spaß am Querdenken hast und auch kreative Lösungen suchst, Dich neben einem anspruchsvollen Gehalt auch ein gutes Arbeitsumfeld motiviert, Du deutschlandweit mobil bist bzw. Deine Projekte auch vor Ort begleiten willst. Flexibles Arbeiten: Du willst Dein Arbeits- mit Deinem Privatleben verbinden – bei uns ist Work-Life-Balance gelebte Praxis und keine leere Worthülse, Flache Hierarchie: wir arbeiten auf Augenhöhe miteinander vom Studierenden bis zum Geschäftsführer, Gestaltungsmöglichkeiten: Du entwickelst unser Unternehmen nicht nur auf Deinem Fachgebiet mit, sondern kannst auch über den Tellerrand schauen, Moderne Büro-Ausstattung: bei uns kannst Du in unserem modernen Office zentral in Frankfurt am Main mit Laptop und Handy im Open Office, im Kreativraum oder auf der Couch im Wohnzimmer arbeiten, Bleib frisch im Kopf: Kaffee und Wasser sind bei uns unlimited, Spaß: nicht nur, aber auch bei Teamevents kannst Du Dich auf jede Menge Spaß freuen. Fehlt Dir etwas? Sag es uns!
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Produktmanager für die Anwendungen E-Vergabe und Assetmanagement (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Wiesbaden
Die HZD ist einer der führenden IT-Dienstleister in Deutschland. Sie unterstützt als Landesbetrieb die hessische Landesverwaltung in der Nutzung der Informations- und Kommunikationstechnologie. An zwei Standorten – in Wiesbaden und Hünfeld – erarbeiten über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter innovative, qualitativ hochwertige, zuverlässige und wettbewerbsfähige IT-Lösungen für die moderne Verwaltung. Wir suchen für unsere Zentrale in Wiesbaden einen Produktmanager für die Anwendungen E-Vergabe und Assetmanagement (w/m/d) (Kennziffer P5-20202801) Sie sind zuständig für das Aufgreifen, die Bewertung und Weiterentwicklung bzw. Neukonzeption von Impulsen aus den IT-Gremien der Landesverwaltung, aus dem Betrieb bestehender Produkte sowie aus dem Innovationsmanagement. Sie formulieren Anforderungsprofile für neue, komplexe und zukunftsorientierte Produkte bzw. planen und steuern diese während der gesamten Produktlebenszyklen und sind für den Betrieb und die Pflege bestehender Anwendungen zuständig. Sie sind zuständig für komplexe und zukunftsorientierte bereichs- und abteilungsübergreifende Kunden- bzw. IT-Projekte mit wirtschaftlicher und strategischer Bedeutung im E-Vergabe- und Assetmanagement-Umfeld und leiten diese. Sie stellen vorgegebene Bereichs-, Ergebnis- und Kostenziele sicher. Sie erarbeiten Beiträge zum strategischen Produktmanagement einschließlich der Marktanalyse, Unternehmensanalyse und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Sie sind zuständig für die optimale Planung, Konzeption, Design und Realisierung von komplexen Verfahrens- und IT-Infrastrukturen sowie deren zentraler Überwachung, Einhaltung und Sicherstellung von komplexen Qualitätsanforderungen und dem damit verbundenen Produktcontrolling. Sie sind zuständig für die Bewertung und Verhandlung der gestellten Kundenanforderung und die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsstrategien. Sie sind zuständig für die Zusammenarbeit mit zuliefernden Einheiten aus dem Kundenmanagement, der Architektur, der Gesamtbetriebs- und Entwicklungsleitungen sowie ggf. externen Dienstleistern. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über umfassende Erfahrungen moderner Rechenzentrums-Technologien sowie geltender Rahmenbedingungen wie IT-Sicherheit und Datenschutz. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse bei der Durchführung von Markt- und Wettbewerbsstrategien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen im IT-Umfeld und einen nachweislichen Erfolg bei der Einführung eines IT-Produktes oder einer Anwendung im E-Vergabe- und Assetmanagement-Umfeld. Sie haben gute Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Produkt- oder Multiprojektmanagement im IT-Umfeld. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit, ganzheitliches Denken und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. In Hessen leben Menschen unterschiedlicher Herkunft. Wir möchten, dass sich diese Vielfalt auch in der HZD widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben. Es besteht die grundsätzliche Möglichkeit für eine Teilzeitbeschäftigung.
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich BEV

Fr. 03.04.2020
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Bahnenergieversorgungsanlagen Standort: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Projektleitung und -management für AC-/DC-Anlagen im Geschäftsbereich Bahnenergieversorgung und insbesondere:   Erfüllung der Projektvorgaben hinsichtlich Budget, Qualität, Termine und Arbeitsschutz Durchführung von Gefährdungs- und Belastungsanalysen, sowie Ableitung von Maßnahmen unter Einbeziehung der Fachabteilung Arbeitssicherheit Disposition von Bau- und Anlagenteilen zur Durchführung der Baumaßnahme Erstellung von Bedarfsanforderungen von Lieferungen und Leistungen an den Einkauf, sowie für benötigtes Personal (Monteure, Inbetriebnehmer, Planungsingenieure und Konstrukteure) Überwachung getroffener Arbeitsschutzmaßnahmen sowie Durchführung von Arbeitsschutzinspektionen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Nachtragsangeboten (Nachtrags- und Claim Management) Einholung von Abnahmen durch den Kunden (Designfreigaben, FAT, SAT) Bachelor oder Master-Abschluss im Bereich der Elektrotechnik Berufserfahrung als Projektleiter im Bereich Stromversorgungsanlagen inklusive der Schutz- und Leittechnik Kenntnisse in Planung und Implementierung von Prozessleitsystemen Reisebereitschaft (Bundesweit und ggf. International) Kenntnisse im Vertragsrecht VOB Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständiges und selbstbewusstes Auftreten, Führungskompetenz, Belastbarkeit, sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel:   30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektmanager OTC (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Unser Kunde ist ein führendes FMCG-Unternehmen, das – zugehörig zu einer erfolgreichen Unternehmensgruppe – seine Marktposition seit Jahren sehr erfolgreich ausbaut. Durch das damit verbundene Wachstum der Organisation ergeben sich erstklassige Karrierechancen. Das Arbeitsumfeld ist trotz der Dynamik klar von einer auf Wertschätzung basierenden Denk- und Handlungsweise geprägt. Individualität, fachliche und persönliche Entwicklungen werden aktiv gefördert. Projektmanager OTC (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab 60% (25 Wochenstunden) oder auf freiberuflicher Basis bzw. zunächst befristet Kennziffer: HR4897 Verantwortliche Koordination von Projekten Aktive Steuerung von diversen parallelen Produktentwicklungsprojekten (OTC) Schnittstellenmanagement sämtlicher prozessimmanenter Funktionen und Abteilungen Moderation von Steuerungsmeetings Übernahme der ersten Eskalationsstufe Identifikation von Optimierungspotentialen für Geschäftsprozesse Evaluierung von Prozessketten mit externen Partnern wie bspw. Lohnherstellern Realisieren vorhandener Kosteneinsparpotentiale Dokumentation der Projektlearnings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Idealerweise Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement Nachweisliche Erfolge im Multiprojektmanagement Mehrjährige Berufspraxis im OTC-Umfeld Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische Kompetenzen mit der Fähigkeit, auch bei komplexen Sachverhalten den Überblick zu wahren Ausgezeichneter Kommunikator mit souveränen Moderationsskills Sehr gutes Englisch (in Wort und Schrift)
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Projektleiter Automation / EMSR (m/w/d) Verfahrenstechnischer Anlagenbau

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Rhein-Main-Gebiet: EMSR-Profi für spannende Projekte gesucht!: Projektleiter Automation / EMSR (m/w/d) Verfahrenstechnischer Anlagenbau Mit Hauptsitz in Deutschland und ca. 1.400 Mitarbeitern weltweit, gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern von komplexen Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Von der Entwicklung über Engineering, Produktion, Inbetriebnahme und Service, werden Anlagen aus einer Hand geliefert. Der Standort in der Nähe von Frankfurt am Main / Rhein-Main-Gebiet bedient die internationale Nahrungsmittelindustrie mit innovativen und komplexen Anlagen. Abwicklung und Projektleitung umfangreicher und komplexer Automationsprojekte Führung internationaler EMSR Projektteams für Engineering, Schaltschrankbau und Software-Entwicklung Einhaltung von Vertragsvorgaben, Qualität, Terminen und Budgets Festlegung von Abwicklungskonzepten, Arbeitspaketen, Termin- und Budgetplanung Zentraler Ansprechpartner für die Automation gegenüber der Gesamtprojektleitung, den Fachabteilungen, Kunden und Lieferanten Claim Management Automation im Auftrag Ingenieurstudium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Profunde Erfahrung in der Projektabwicklung von Kundenaufträgen sowie im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in der Automation verfahrens­technischer Anlagen und in der Projektierung von Systemen, wie z. B. SIEMENS S7, WINCC, TIA-Portal, Allen-Bradley Praktische Erfahrung in mindestens einem der Bereiche: Schaltschrankplanung oder -bau, Anlagenelektrifizierung, Instrumentierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft weltweit Das Unternehmen pflegt eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf klaren Werten basiert. Als zukunfts­orientiertes Unternehmen wird sozial und nachhaltig gehandelt. Alle Mitarbeiter profitieren von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und freiwilligen Sozialleistungen wie Maßnahmen zur Altersvorsorge. Fachlich geeigneten Persönlichkeiten bietet sich die mittelfristige Perspektive in die Gesamtprojektleitung.
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Projektleiter (m/w) Gebäudetechnik im Rechenzentrum - Jahresgehalt: 75.- 85.000€ + Bonus

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Unser Kunde, ein führender Facility Management Dienstleister spezialisiert im Data Center Umfeld mit Sitz in Frankfurt, bietet Ihnen neben einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabe einen direkten Einstieg mit leistungsgerechter Vergütung, attraktive Sozialleistungen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.Projektleiter (m/w) Gebäudetechnik im Rechenzentrum - Jahresgehalt: 75.- 85.000€ + BonusFrankfurtSie verantworten bundesweit Modernisierungsprojekte in der Gebäudetechnik im Rechenzentrum und übernehmen im Einzelnen folgende Aufgaben: Erstellen der Ausschreibungsunterlagen sowie der technischen Spezifikationen in enger Abstimmung mit den Kunden Angebotsauswertung und technische Verhandlung mit den Lieferanten Betreuung und Unterstützung der Lieferanten bei der Auftragsabwicklung bis hin zur Übergabe der Gewerke an den Betrieb Überprüfung der technischen Unterlagen Kontrolle der Termine und Kosten Abnahme bei Lieferanten und Erstellen von Prüfprotokollen Begleiten der Inbetriebnahme gemeinsam mit den Lieferanten bis hin zur Abnahme des Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder staatlich geprüfter Techniker/Meister im Bereich Elektrotechnik, Kältetechnik oder Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion von Vorteil Erfahrung in der Betreuung komplexer elektro- und kältetechnischer Systeme und Komponenten, vorzugsweise im Umfeld von Rechenzentren Erfahrung im Lieferantenmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deutschlandweite Reisebereitschaft (ca. 40%) Bei dieser Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung bei unserem Kunden Sie arbeiten wahlweise im Büro in Frankfurt oder vom Home-Office aus Ein Firmenfahrzeug wird zur Verfügung gestellt Adecco begleitet Sie während der gesamten Dauer des Bewerbungsprozesses
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Projektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Prozesse und Implementierungen

Fr. 03.04.2020
München, Offenbach am Main, Mannheim
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren.Ergänzen Sie unser starkes Team alsProjektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Prozesse und ImplementierungenStandort: München, Offenbach am MainSie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Verantwortung liegt die Planung und Leitung von internen Projekten, wie beispielsweise die SAP Einführung an unserem Produktionsstandort Mannheim gemäß der Unternehmensziele. Darüber hinaus haben Sie folgende Tätigkeitsschwerpunkte:   Durchführung von Prozessaufnahmen, um Potenziale zur Optimierung der internen Prozesse zu ermitteln Fachliche Führung des Projektteams Koordination aller notwendigen Projekttätigkeiten, Änderungs- und Claim Management Überwachung und Sicherstellung der definierten Meilensteine hinsichtlich Umsetzung, Machbarkeit, Kosten sowie Termineinhaltung und Qualität Erstellung von Statusberichten und Übernahme des internen Reportings für das Projektteam, das Management und den internen Kunden Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internen Kunden sowie die Fachabteilungen in allen Projektphasen Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Maschinenbau, Informatik, Supply Chain Management oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, z. B. in der Unternehmensberatung, inkl. Projektleitung von multidisziplinären sowie agilen Projekten Tiefgehende Kenntnisse von IT- sowie technischen Produktprozessen und im Lean Management Sehr gute analytische Fähigkeiten, strategisches Denken sowie ein selbstständiger, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, aktiver Kommunikator des Status, nächsten Schrittes und vorliegender Herausforderungen Hervorragende IT-Kenntnisse, insbesondere der relevanten SAP­-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriften sowie Reisebereitschaft    Verantwortung für herausfordernde Projekte in einem spannenden Umfeld Gestaltungsspielraum bei einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur Persönliche und fachliche Entwicklung in einer wertschätzenden Unternehmenskultur Marktgerechte Vergütung in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. Lebensarbeitszeitkonto, flexible Arbeitszeiten,  Firmenlauf und kostenlose Versorgung mit Wasser, Tee und Kaffee an den  
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Baubevollmächtigte (m/w/d) für Aufgaben der Bauvorbereitung und -durchführung

Fr. 03.04.2020
Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie kennen das Projektmanagement als Ingenieur (m/w/d) von der ausführenden Seite? Sie planen kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Sie sind neugierig auf BIM? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Wir suchen ständig zur Verstärkung unserer Teams für Berlin, Bautzen, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Hamburg oder Stuttgart Aufstellung, Fortschreibung und Kontrolle der Termin- und Kostenplanung Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergabe sowie Durchführung und Abrechnung von Ingenieur- und Gutachterverträgen für die Bauvorbereitung und Baudurchführung Aufstellung der Ausschreibungsunterlagen, Angebotswertung und Erstellung der Vergabe- und AuftragsunterlagenÜberwachung der Vertragserfüllung für die Baudurchführung, Führung und Kontrolle der Bauober­leitung und Bauüberwachung Prüfung und Bearbeitung von Vertragsänderungen und Nachträgen sowie Verfolgung der Genehmigung und der Auftragserteilung Abrechnung der Bauverträge, Überwachung der Gewähr­leistung und Verfolgung von Gewährleistungs­ansprüchen sowie fachliche Mitwirkung in RechtsstreitigkeitenDurchführung der förmlichen Abnahmen und Übergabe der fertigen Baumaßnahmen an die zuständigen Baulastträger einschließlich des Bestandswerkeserfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen eine mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Aufgabenfeld sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Vorschriften (VOB, VgV, HOAI) selbständige Arbeitsweise und Projektmanagementerfahrung Überzeugungskraft und DurchsetzungsvermögenTeam- und Kommunikationsfähigkeit Sie gestalten konkret und sichtbar mit. Sie setzen Ihre kreativen Ideen in greifbaren Infrastrukturprojekten um. Sie sind bei renommierten Projekten von der Idee bis zur Fertigstellung dabei. Sie verantworten umfangreiche Aufgaben, auf die Sie stolz sein können. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie sind trotz Projektarbeit unbefristet angestellt. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.
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