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Projektmanagement: 434 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 102
  • Recht 76
  • Unternehmensberatg. 76
  • Wirtschaftsprüfg. 76
  • Sonstige Dienstleistungen 36
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  • Transport & Logistik 21
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Finanzdienstleister 8
  • Agentur 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 414
  • Ohne Berufserfahrung 186
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 425
  • Home Office möglich 190
  • Teilzeit 58
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 403
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Specialist Site Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Specialist Site Management (m/w/d)Besitzt Du sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement? Zeichnest Du dich durch Dein konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten aus? Dann werde Teil unseres Teams als Specialist Site Management (m/w/d). In Deiner Rolle stellst Du den Netzausbaus Festnetz und Mobilfunk für Vantage Towers sicher. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Akquisitionsprojekte für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung, Liegenschaftsmanagement und Vermarktung Vantage-eigener Liegenschaften. Du stellst Projektabläufe auf und hältst die damit verbundenen Terminpläne ein. Du kümmerst dich um die Miet- und Nutzungsverträge zur Errichtung und zum Betrieb von Telekommunikationseinrichtungen. Du garantierst die Rechtsgültigkeit der Konformität mit den Genehmigungsrichtlinien. Du terminierst und leitest die qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Fachbereiche. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Auf- und Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in angrenzenden Fachbereichen Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementtechniken sowie sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Berlin oder Düsseldorf.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Project Developer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Developer (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung und Durchführung neuer Projekte (von der Idee bis zur Inbetriebnahme) Weiterentwicklung und/oder Veränderung von Bestandsobjekten Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und wirtschaftlich) Controlling von Zeit- und Budgetplänen inkl. der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Stakeholdermanagement mit Behörden, Landwirten, Verbänden und internen Schnittstellen Berichterstattung an den Team Lead Project & Business Development/ ggfs. direkt an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/Agraringenieur (oder vergleichbar) Einschlägige und min. dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Biogasbranche Expertise im Bereich Rohstoff-/ Gärrestekonzeption und REDII-Zertifizierung Umfangreiche Kenntnisse in Genehmigungsverfahren, im Biogassektor und Zugang zur Landwirtschaft Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Senior Frontend Developer (m/w/d) - Experience Design & Mobile

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partnerschaft ‑ eine Partnerschaft, die die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint. Und da kommen wir ins Spiel.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung innovativer Frontends für ein breites Spektrum an digitalen Touchpoints (Website, Shop, App, Business Application, etc.) im B2C, B2B und B2E Kontext Kollaboratives Arbeitsumfeld in cross-funktionalen internationalen Projekt-Teams und einem agilen Projekt-Setup (Scrum) Leitung des Frontend Streams auf größeren Projekten und Verantwortung der Frontend Architektur und Technologieauswahl sowie die Führung und Weiterentwicklung weniger erfahrener Entwickler:innen Entwicklung qualitativ hochwertiger und zukunftssicherer Frontends, inkl. der kontinuierlichen Optimierung/Automatisierung von Entwicklungsprozessen Regelmäßiger Austausch und kontinuierliche Weiterentwicklung in unserem interdisziplinären Team von UX Designern, UI Designern und Frontend Developern (Web, iOS & Android) 5+ Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit JS Frameworks wie VueJS, ReactJS oder AngularJS ebenso wie mit SASS und Webpack o.ä. Professioneller Umgang mit verschiedenen Testmethoden (z.B. Unit Tests, End-to-End Tests, A/B Testing) Sichere Anwendung REST basierter APIs inkl. der Handhabung gängiger Authentifizierungsmechanismen und proaktive Unterstützung beim Design schlanker und robuster APIs Erfahrung mit agilen Projektmethoden und fundiertes Wissen in angrenzenden Disziplinen wie UI Design, UX Design und Backend Entwicklung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten/Präsentieren Teamplayer Mentalität, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Improvisationstalent auch in Stresssituationen Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT (Senior) Projektmanager (m/w/d) GES Technology

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Global Employer Services (GES) nennt sich der Bereich bei Deloitte, der unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um das Thema internationale Mitarbeitereinsätze berät und unterstützt. Das Technology Team im Bereich GES arbeitet Hand in Hand mit unseren fachlichen Spezialist:innen (z. B. aus den Bereichen Steuern, Immigration oder Sozialversicherung) zusammen, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Technologielösungen zur Verfügung zu stellen. Wir entwickeln in enger, bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit im Rahmen von spannenden Projekten neue, digitale Services. Hierbei sorgt ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. (Weiter-)Entwicklung unserer Software für die automatisierte Bearbeitung von Steuererklärungen für international eingesetzte Mitarbeiter:innen und Integration der Lösung in unsere (internationale) Systemlandschaft Mitarbeit bei IT-Projekten mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion Abstimmung der fachlichen und technischen Anforderungen bei der Entwicklung technischer Lösungen und zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT-Sachverhalte Arbeit in interdisziplinären Teams Mithilfe bei der Optimierung IT-gestützter Unternehmensprozesse (einschließlich Visualisierung) Überwachung vom Fristen/Meilensteinen, Terminstatusanalysen, Nachhalten von Fälligkeiten und Dokumentation von Projektfortschritten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technology oder im Steuer-Bereich rund um Arbeitnehmendenentsendungen und Technologie-Affinität Selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Organisations- und Koordinationsvermögen, Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke Teamplayer:in mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Projektmanager Bau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Hamburg
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter:innen beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektmanager Bau (m/w/d).   Leitung und Steuerung von Projekten für den Neu- und Umbau sowie von Modernisierungsvorhaben für alle Klinikstandorte in Deutschland bzw. in der Region Entwicklung von Standortkonzepten und Maßnahmen um einen wirtschaftlichen und nachhaltigen Betrieb langfristig zu sichern Führung der internen und externen Projektorganisation unter Einhaltung von Budgets- und Zeitvorgaben sowie Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Standards und Qualitätsansprüchen Verantwortung für das kaufmännische und technische Projektcontrolling sowie rechtzeitige und umfassende Sicherstellung Herbeiführung von Entscheidungen durch interne Stakeholder, insbesondere Geschäftsführung Weiterentwicklung der konzerninternen Standards und Prozesse für den Bereich Bau- und Projektmanagement und notwendiger Dokumentation Entwicklung von innovativen und smarten Lösungen für einen effizienten und nachhaltigen Betrieb der Gebäude sowie notwendiger medizintechnischen Infrastruktur und Abläufe Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern insbesondere Controlling zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und Effizienzsteigerungen auch in Verbindung mit möglichen Fördermaßnahmen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung; Kenntnisse aus dem Bereich Bauen im Bestand sowie im Krankenhausbau von Vorteil Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Vertrags- und Vergabewesen für Bau und Planungsleistungen Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams sowie einen offen, verbindlichen teamorientierten Kommunikationsstil zusammen mit einer zielorientieren Herangehensweise Sehr gute analytische Fähigkeiten und systematische Vorgehensweise, hohes Maß an Selbständigkeit und eigenverantwortlicher sowie unternehmerisch handelnder Arbeitsweise Sichere SAP- Anwenderkenntnisse sowie der gängigen MS- Office Produkte; Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen im Gesundheitswesen Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Angehörigen bei Behandlung in einer unserer Kliniken, company bike Leasing, Gesundheitsangebote uvm.
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IT Security Projektmanager (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Heilbronn (Neckar), Iserlohn, München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Heilbronn, Iserlohn, München, Neckarsulm, Nürnberg, Stuttgart, Ulm und Würzburg einen: IT Security Projektmanager (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Steuerung und Management von internen und externen IT Security Projekten hinsichtlich Time, Budget und Quality Managen von Projekten mit hohem Anteil an Security IT wie Firewall, AV, IAM, SIEM oder PAM sowie ISO27001 oder BSI Grundschutz Projektauswertung und -reporting Steuerung von externen Mitarbeitern in Kundenprojekten Eskalations- und Konfliktmanagement in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker für Systemintegration) Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement (mindestens PRINCE2 Practitioner oder ähnlich) Erfahrung in der Leitung internationaler Projektgruppen Gute Kenntnisse der ITIL Methoden und Practices Gute Kenntnisse im agilen Projektmanagement (SCRUM) Gute Kenntnisse im Security- und Netzwerkumfeld Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Product Owner - Modern Workspace - M365 (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Product Owner - Modern Workspace O365 (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Als Product Owner Modern Workspace planst und erarbeitest Du Lösungen zur Implementierung von Produkten rund um den Arbeitsplatz für End User wie M365, Client Visualisierung und Client Management Du verstehst und gestaltest die Auswirkungen des Produkts auf unser Unternehmen Du arbeitest mit den Scrum Teams und Stakeholdern und stellst sicher, dass das Product Backlog transparent, sichtbar und verständlich ist Die Standardisierung und Aufwertung von Komponenten für die Lieferung des Modern Workspace Services gehört zu Deinen Schwerpunkten Aktives Management der Stakeholder, ihrer Wünsche, Erwartungen und Ergebnisse Du führst Analysen von Kundenumgebungen zur Bewertung der Produktnutzung durch und zeigst Optimierungspotential in Produkten, Services und Interfaces auf Du entwickelst Referenzen für innovative Portfolio Elemente und arbeitest maßgeblich an der Portfolio Roadmap Im Team arbeitest Du für die Weiterentwicklung der Themen im Bereich Modern Workspace und Office 365 Erfahrung als Product Owner; nachweisliche Erfahrung in der Produktverantwortung Ein ausgeprägtes Verständnis von Microsoft Office 365, Client Virtualisierung und Client Management, des Marktes und anderer Einflussfaktoren Unternehmerischer Fokus, ein ausgeprägtes Verständnis von Techniken zur Information von strategischen und taktischen Meilensteinen Hervorragende Ideenkompetenz, nachgewiesene Erfolgsbilanz bei hypothesengesteuerten Ideen und nachhaltigen Feedbackschleifen Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehört zu Deinen Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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IT-Projektmanager (m/w/d) im Energiesektor

Mo. 16.05.2022
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Suchst Du ein professionelles und agiles Unternehmen, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst? Wir bieten spannende, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln! Werde Teil unseres Teams und starte Deine Karriere als erfolgreicher IT-Projektmanager im Energiesektor mit uns.  ​Das sind wir​ Die iceBaum GmbH entwickelt gezielte Softwarelösungen und Softwareprodukte für den nationalen und internationalen Energiemarkt. Wir zeichnen uns durch Innovationsstärke und eine schnelle Projektumsetzung aus. Dafür setzen wir auf die Eigenständigkeit, Kreativität und Organisationsfähigkeit unserer Mitarbeiter, wodurch jeder ausdrücklich über die Möglichkeit verfügt, eigene Ideen für das Erreichen des Projekterfolges einzubringen. Wir legen großen Wert auf eine Unternehmenskultur, in der jeder gemäß seiner Stärken eine individuelle Erfolgsgeschichte schreiben kann. IT-Projektmanagement im Rahmen der Einführung unserer Softwareprodukte bei namhaften Energieversorgungsunternehmen​ Koordination von Anforderungen und deren Umsetzung zwischen Kunden und dem Software-Entwicklungsteam Erster Ansprechpartner bei auftretenden Herausforderungen im Projekt und Koordination der Lösungsfindung Eigenständige Durchführung von Kundenschulungen zur Nutzung unserer Softwareprodukte Beratung potenzieller Kunden über die Funktionsweise und den Implementierungspfad unserer Softwareprodukte Einbringen eigener Ideen für die Weiterentwicklung bestehender Produkte bzw. für die Erweiterung unserer Produktpalette Unterstützung bei der Akquisition von Neuprojekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation​ Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit ​ Ausgeprägte Kundenorientierung und Teamgeist ​ Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken​ Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Scrum Master Flexibilität und Reisebereitschaft Spaß daran, Themen, Menschen und unser Unternehmen voran zu bringen Je nach Qualifikation Junior bis Senior Consultant – Schwerpunkt Informationstechnologie für die Energiewirtschaft in der Schweiz, Deutschland oder Österreich Tolles Arbeitsklima in einem jungen und engagierten Team​ Offene Gesprächskultur in einem professionellen und kollegialen Umfeld​ Abwechslungsreiche Tätigkeiten in Projekten bei unseren Kunden​ Know-how Aufbau während der Begleitung unserer Kunden bei der Implementierung unserer Softwareprodukte Möglichkeit unser Softwareangebot durch eigene Ideen weiterzuentwickeln Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Attraktives Einkommen und ein unbefristeter Arbeitsvertrag​ Möglichkeit zur Arbeit aus dem Heimat-Standort
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Versuchsingenieur Automotive (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung von Grundlagenuntersuchungen Planung, Durchführung und terminliche Überwachung von Verifizierungstests Untersuchung und Bewertung von Versuchsteilen nach in- und externen Versuchen Erfassung von Messdaten und deren statistische Auswertung Selbständige Analyse von Kundenrückläufer und Erarbeitung von Hypothesen für Fehlerursachen Erstellung von Entwicklungsberichten Mitarbeit bei der Konstruktion der Versuchsaufbauten Direkter Kontakt mit Kunden und Lieferanten Verantwortung für die Produktgruppen: Sekundärluft Gebläse, Ventile und Systeme Betreuung von weltweiten Kundenprojekten (Europa, Nafta, Asien) Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Berufserfahrung in der Automobilindustrie als Versuchsingenieur Kenntnisse in der Motorentechnik und Messtechnik von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Buskommunikationssystemen wie CAN/LIN und Datenübertragung per PWM/SENT Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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IT Projektmanager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Düsseldorf
Wir als BrainData bieten eine innovative mobile Vertriebslösung an, die bei unseren Kunden den kompletten Workflow von der Präsentation & Konfiguration bis zur Auftragsabwicklung digital abbildet. Die von uns In-House entwickelten Plattformen tragen weltweit dazu bei, dass komplexe Beratungs- und Vertriebsprozesse von Maschinen für unsere Kunden anwenderfreundlich und betriebswirtschaftlich hocheffizient gestaltet werden. Unsere international aufgestellten Kunden im Bereich der Landtechnik gehören zu Marktführern und Innovationstreibern der Branche und zeichnen sich durch Technologie Offenheit und einen professionellen Anspruch aus.Du verantwortest die Projekte und begleitest Kunden von der Recherche, Konzeption bis hin zur Umsetzung und dem Go Live der Applikation. Du bist die Brücke zwischen dem Business und der IT und du setzt dein Wissen ein, um den Kunden die bestmögliche Lösung und Unterstützung zu bieten.Du wirst zentraler Ansprechpartner für Fragen rund um die Integration der Softwarelösung und koordinierst den verschiedenen Schnittstellen wie Kunde und Entwickler. Du entwickelst und dokumentierst komplexe Prozesse und Anforderungen und übernimmst die Abstimmung mit Kunden, dem Projektteam und den Entwicklern Du setzt Supportanfragen in unseren Systemen um und stellst die Einhaltung von Zeitplan und Umfang sicher und unterstützt die Durchführung von visuellen und funktionalen Tests im Front- und BackendDu bist smart, proaktiv, wissbegierig, kreativ, energiegeladen & hast eine Hands-On Persönlichkeit und Arbeitsweise Du verfügst über eine hohe Affinität und Begeisterung für digitale Produkte, kannst komplexe Sachverhalte verstehen, verarbeiten und sie einfach wiedergeben.Kommunikation und Teamarbeit gehören zu deinen Stärken und du übernimmst gerne die Verantwortung und behältst einen ruhigen Kopf, wenn es komplexer wirdDeine Problemlöser-Mentalität bringt dich dazu lösungsorientiert zu denken und zu handeln. Du erkennst Risiken, bevor sie entstehen, und kannst sie abwenden, ohne dass sie zu einem Risiko werdenDu überzeugst durch eine analytische, strukturierte und koordinierende Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und EnglischDu kannst ebenfalls eine hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit und kannst sowohl im Team als auch selbständig sehr gut arbeitenDu hast Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Ähnliches studiert und hast bereits Erfahrung in der Praxis sammeln und dein Wissen anwenden könnenDie Chance, ein Unternehmen aktiv mit aufzubauen und Verantwortung zu übernehmenRemote Work: Die Welt ist dein Zu Hause und du arbeitest von dort, wo du dich wohl fühlst. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten geben dir die Freiheit Arbeite und Freizeit für dich optimal zu gestalten. Wir haben auch ein Office in Düsseldorf, in das du kommen kannst / darfstSpannende Projekte mit verschiedenen Kunden und ein großer Beitrag zur AutomatisierungDie Möglichkeit, die Geschäftsprozesse mitzugestalten und deine Expertise einzubringenFlache Hierarchien und Kultur geprägt von Respekt, Vertrauen und Freude gemeinsam Ziele zu erreichen.
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