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Projektmanagement: 233 Jobs in Glehn bei Neuss

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 223
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 228
  • Home Office 42
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 221
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Implementation Manager (m/f/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4000 employees in 17 countries. Statkraft is Europe’s largest generator of renewable energy. As a major player in the energy wholesale market, we are developing green power solutions for renewable energy producers and companies from trade and industry. We support our customers on the way to a 100% renewable electricity supply. Join the team and take part in creating tomorrow’s energy world! Your department: You will be part of a professional team that is responsible for managing and operating all commercial transactions related to our market access portfolios in Europe. In a quick changing environment, we are building the bridge between our sales departments and Finance by being responsible for the quality of data, validation of the transactions, billing, and accruing for deliveries and services. The team „Data Management and Market Communication“ is the data steward of the technical master data and balanced metered data of Statkraft’s large renewable energy portfolio and responsible for the synchronized and correct communication with the relevant market participants. Manage challenging projects and coordinate between Sales, IT and Finance resources Define project scopes, detailed working packages and project implementation plans Develop our system landscape and increase the degree of automation Work in close cooperation with our internal and external customers Reinforce an experienced team with new innovative ideas Identify potential synergies between new and existing business and prepare our processes for future growth University degree in economics, engineering or natural sciences Strong analytical skills and a commercial mind set Proactive and independent way of working Knowledge in programming and data base structures (SQL/Python is an advantage) Reliable team player with excellent communication skills Fluent in English and basic knowledge in German (Spanish or French are an advantage) Sound know-how in Energy business Experience with agile ways of working Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Ingenieur Elektrotechnik als Projektleiter Planung, Ausschreibung & Bauleitung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Ingenieur Elektrotechnik als Projektleiter Planung, Ausschreibung & Bauleitung (m/w/d) mit Freude am Aufbau unserer neuen Standorte in Düsseldorf oder KölnGemeinsam mit unserem Standortleiter entwickeln und verstärken Sie unser neues Büro in Düsseldorf oder Köln. Als Projektleiter/in sind Sie das Bindeglied zwischen Kunde und Projektteam, bearbeiten anspruchsvolle Projekte selbstständig und im Team. Verantwortliche Tätigkeiten zur Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Anlagen der Gebäudeautomation runden Ihr Aufgabenfeld ab. Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen bei der Bearbeitung von komplexen Projekten gesammelt Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie zeigen Engagement und Pioniergeist für den Aufbau der neuen Standorte in Erkrath (Raum Düsseldorf) oder Köln einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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Projektleiter / Objektmanager (m/w/d) Elektrotechnik für Umbaumaßnahmen und Betriebsunterstützung

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Wir - die GSG Gebäude Service Gesellschaft Überseering 35 mbH - sind eine Tochtergesellschaft der ERGO Lebensversicherung AG und damit Teil der ERGO Group AG. An den Standorten Düsseldorf und Hamburg sind wir als FM Dienstleister für ERGO aktiv. Für unseren Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Projektleiter / Objektmanager (m/w/d) Elektrotechnik für Umbaumaßnahmen und BetriebsunterstützungSie übernehmen die Projektleitung von technischen Umbau- und Sanierungsprojekten an gebäudetechnischen Anlagen (Schwerpunkt Elektrotechnik) mit allen zugehörigen Aufgaben mit internem Personal oder unter Einsatz von externen Fachplanern. Im Rahmen der Projektumsetzung sind Sie verantwortlich für alle Aufgaben des Projektleiters wie die Termin- und Kostenverfolgung und das Berichtswesen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen. Sie vertreten innerhalb des Projektteams - unterstützt vom kaufmännischen Objektmanagement - die Interessen des Bauherrn und koordinieren die Schnittstelle zu betreffenden Fachbereichen. Zur Erreichung der Projektziele steuern Sie effektiv den Einsatz von Fachplanern und Unternehmern als Projektbeteiligte für die erforderlichen Fachrichtungen. Auf Basis Ihrer vorhandenen Fachkenntnisse und der im Projektverlauf gewonnenen Anlagen- und Ortskenntnisse unterstützen Sie den Betrieb der Anlagen im Hinblick auf eine ausfallsichere und gesamtwirtschaftliche Betriebsweise. Mit Abschluss von Einzelprojekten übernehmen Sie die Aufgaben des Technischen Gebäudemanagements auf Anweisung nach DIN 32736 sowie die Aufgaben zur vorbeugenden Instandhaltung nach DIN 31051. Sie übernehmen die Anlagenverantwortung (AnlV) nach DIN VDE 0105-0100 für Niederspannungshauptverteilungen und Mittelspannungsanlagen sowie die Schaltberechtigung für Hoch- und Niederspannungsanlagen. Sie nehmen an der Rufbereitschaft Haustechnik (24/7) teil. Abgeschlossenes Studium eines Ingenieurwesens (Diplom oder Master), idealerweise der Elektrotechnik oder des Wirtschafsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung sowie in der Organisation und Steuerung von Baumaßnahmen einschließlich Steuerung von (Nach-) Unternehmern Fundierte Kenntnisse der HOAI und der VOB (Teile B und C) sowie MS Office Fundierte Kenntnisse der KNX-Programmierung und -Projektierung Schnelle Auffassungsgabe und hohe Abstraktionsfähigkeit für technische Zusammenhänge in komplexen Industrieanlagen Erfahrung in der Erstellung von Bauwerkverträgen, inkl. Prüfung von Vertragsleistungen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie das Team unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze aufnimmt und fördert Eine teamorientierte und kollegiale Arbeitsatmosphäre Unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlung von Weihnachts- / Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeiten für Homeoffice beinhaltet Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen
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Senior IT Transition Manager w/m/d

Do. 25.02.2021
Hannover, Wolfsburg, Frankfurt am Main, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherKomplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Transition-Projekte in der Presales-Phase und führen sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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Expert (m/w/d) Process Automation Radio Rollout

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Expert (m/w/d) Process Automation Radio Rollout Möchtest Du mit Deinem technischen Verständnis und Deinem Geschick unsere Prozesse herausfordern? Bist du vertraut mit der Anwendung von professionellen Projektmanagementtechniken und verfügst über ein fundiertes Know-How der Arbeitsabläufe im Bereich Mobilfunk-Rollout? Dann leiste jetzt Deinen wertvollen Beitrag und unterstütze bei der Sicherstellung des Netzausbaus. Bring mit uns die Digitalisierung auf Hochtouren. Du treibst Projekte zur Automatisierung und Digitalisierung unserer Mobilfunkprozesse voran. Du arbeitest dafür eng mit den regionalen Fachbereichen und der übergreifenden Digitalisierungsorganisation zusammen. Du steuerst die konsequente Weiterentwicklung und Optimierung unserer Rollout-Prozesse. Du entwickelst Best Practices für die Ausrichtung von Prozessen und die Digitalisierung unserer Produktionsstraße. Du entwickelst Vorgehensweisen und Modelle zur Schaffung von Transparenz hinsichtlich der Lieferqualität unserer Rolloutpartner. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im entsprechenden Verantwortungsbereich Fundierte Kenntnisse im Bereich Business Process Management (BPM) und Kenntnisse der Telekommunikationstechnik sowie zu Aufbau/Umbau von Telekommunikationssystemen und dessen Infrastruktur Konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten sowie Anwendung von Projektmanagementtechniken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sowie eine hohe Reisebereitschaft Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie gewünschtem Standort und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Ingenieur als Projektmanager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Duisburg, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager, Projektingenieur oder Projektsteuerer für verschiedene Gesellschaften des DB Konzerns an den Standorten Hannover, Hamburg, Duisburg, Köln oder Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von Arbeitspaketen sowie Maßnahmen im Projekt Als Kommunikationstalent steuerst Du alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und teilst damit wichtiges Wissen Deine Entscheidungen sind maßgeblich, um das Projekt voranzubringen Dabei suchst Du nach den technisch, wirtschaftlich und ökologisch optimalen Lösungen für Infrastrukturprojekte bei der Bahn Dein Profil: Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Elektrotechniker oder Bauingenieur ist Deine Eintrittskarte in unseren Konzern Du punktest mit fachtechnischen Kenntnissen im Projektmanagement der Planungs- oder Realisierungsphase von Infrastrukturprojekten Als Innovator hältst Du Dich nicht mit Problemen auf sondern findest Lösungen Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Du treibst das gemeinsame Ziel voran - zusammen mit Deinem Team Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf, Köln
Leidenschaft, fachliche Expertise und integrale Planung: Das ist die BFT Gruppe. Bei uns arbeiten rund 250 Ingenieur/innen, Architekt/innen und Sachverständige gemeinsam an komplexen Projekten und entwickeln miteinander interdisziplinäre Lösungen für Gebäude, Technische Anlagen und Infrastruktur. Unsere Teams gewinnen aus der fachübergreifenden Zusammenarbeit Synergieeffekte und erwecken mit voller Begeisterung innovative und nachhaltige Gebäude zum Leben. Neue Standorte brauchen neue Köpfe! Deshalb suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Projektingenieur Elektrotechnik (m/w/d) mit Freude am Aufbau unserer neuen Standorte in Düsseldorf oder KölnSie unterstützen unser Projektteam beim Aufbau, der Entwicklung und Gestaltung des neuen Standortes. Sie betreuen die Projekte verantwortungsvoll über den gesamten Planungs- und Realisierungszyklus hinaus und entwickeln technische Lösungen für Anlagen der Elektrotechnik, Beleuchtung, Förder-, Informations- und Sicherheitstechnik. Dabei steuern Sie auch die beteiligten Firmen und externen Dienstleister auf der Baustelle. ein abgeschlossenes Studium der Elektro- oder Versorgungstechnik bzw. einen Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in für Elektrotechnik erste Berufserfahrung in der Planung elektrotechnischer Anlagen nach HOAI gute Kenntnisse der deutschen Sprache Engagement und Pioniergeist für den Aufbau der neuen Standorte in Erkrath (Raum Düsseldorf) oder Köln einen sicheren Arbeitsplatz durch Kontinuität und Unternehmenserfolg seit mehr als 35 Jahren spannende, komplexe und herausfordernde Projekte ein interdisziplinäres Team in einer offenen Unternehmenskultur regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Work-Life-Balance mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Mitarbeiterevents: Sport, Gesundheit und Team
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IT Project Manager PMO (m/w/d) / Consumer Products

Mi. 24.02.2021
Berlin, Bretten (Baden), Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Wir unterstützen Unternehmen im Bereich Consumer Products mit Know-How in zukunftsorientierten Geschäftsmodellen, Prozessen, Data Management und neuen Technologien wie Big Data und IoT auf strategischer, operativer und technischer Ebene. Wir helfen bei der digitalen Transformation und Entwicklung neuer Geschäftsfelder, sowie digitaler Dienste – sicher, kundenorientiert, erfolgreich.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher Project Manager arbeiten Sie in nationalen und internationalen KundenprojektenSie führen ganzheitliche Analysen der Business- oder IT-Anforderungen durch und evaluieren deren Auswirkungen auf bestehende (Services-) ProzesseSie erstellen Angebote, Präsentation und Festpreiskalkulationen (zielgenaue, methodisch fundierte Aufwandsschätzung für IT-Vorhaben)Sie steuern und managen Programme und IT-Projekte innerhalb des jeweiligen Kundenportfolios und organisieren das Change-Management in komplexen Umgebungen und ZusammenhängenSie automatisieren die Geschäfts- und IT-Prozesse unserer Kunden und integrieren diese in die angrenzenden Service- und SystemlandschaftenSie vertiefen und pflegen Kundenkontakte auf ProjektebeneEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrungen in der Leitung/Führung von Software-Entwicklungs- und/oder Systemintegrations-Projekten mittlerer Größe sowie professionelle Anwendung von Projektmanagementtechniken und –toolsBelastbares BWL-Grundwissen und Erfahrung in der Angebotserstellung von FestpreisprojektenKunden- und Teamorientierung, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und ZielfokussierungSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Projektleiter / Consultant Digitalisierung Public Sector (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem m ultidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung von Behörden der Bundes- und LandesebeneProzessberatung im Rahmen der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-GovernmentvorhabenHerausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen LernpotenzialDie Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Politikwissenschaften, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr guten Noten oder vergleichbare QualifikationProjekterfahrung in der Öffentlichen Verwaltung im Rahmen von Digitalisierungsvorhaben (als Projektleiter)Kenntnisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie aktueller IT-TrendsHervorragende Fähigkeiten, Untersuchungsgegenstand und Lösungsansätze für unsere Kunden schriftlich in zielgruppengerechter Form aufzubereiten und strukturiert sowie sachlich überzeugend erläutern zu könnenFlexibilität, hohe Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein exzellentes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung

Mi. 24.02.2021
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden)
Die adesso Transformer Deutschland GmbH gehört als 100%-ige Tochter zur adesso Group und ist auf die Modernisierung von Legacy Systemen spezialisiert. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung, Konzeption und Umsetzung des aus Kundensicht jeweils idealen Migrations- und Modernisierungsszenarios. Zu den typischen Migrationspfaden in unseren Modernisierungsprojekten gehören die automatisierte Codetransformation auf Basis unserer transformer suite, die Emulation von Programmteilen, Re-engineering/Re-architecting sowie möglicherweise Mischszenarien. Die Unternehmen der adesso Group gehören für Einsteigerinnen und Einsteiger sowie Professionals zu den Top-Adressen in der IT-Welt. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir nach 2016 auch in 2018 erneut den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Egal ob Sie eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstreben – unsere transparenten Entwicklungsmöglichkeiten sorgen dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht. (Senior) Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung mit Lösungsorientierter Denkweise Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, Reutlingen, Stralsund, StuttgartAls Projektleiter (w/m/d) Anwendungsmodernisierung spielen Sie in unserem Unternehmen eine tragende Rolle. Sie steuern und koordinieren große Modernisierungsprojekte bei unseren Kunden, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss. In diesem Kontext übernehmen Sie die folgenden Aufgaben: Selbstständige Leitung von Migrations- und Modernisierungsprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Onboarding Deiner Projektteams Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Migrations- und Softwareentwicklungsprojekten Erfahrung mit modernen Projektmanagementmethoden und/oder agilen Methoden sowie im aktiven Begleiten von Kunden (Stakeholder Management) Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Projektbezogene Reisebereitschaft Welcome Days Weiterbildung Events: fachlich und mit Spaß Hemdenreinigung Choose your own Device Sportförderung Mitarbeiterprämien Auszeitprogramm
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