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Projektmanagement: 787 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 204
  • Transport & Logistik 107
  • Recht 93
  • Unternehmensberatg. 93
  • Wirtschaftsprüfg. 93
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  • Sonstige Branchen 18
  • Funk 14
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
  • Verlage) 14
  • Groß- & Einzelhandel 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 750
  • Ohne Berufserfahrung 343
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 768
  • Home Office möglich 370
  • Teilzeit 121
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 718
  • Befristeter Vertrag 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Technischer Projektleiter Hardwareentwicklung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Berlin, Wolfsburg
WIR BEI ELLI Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Als Teil der Volkswagen Konzerngruppe werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von E-Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Elli wird die Art und Weise der zukünftigen Energienutzung und -erzeugung verändern. Wir gestalten das Leben mit Elektrizität einfach, intelligent, wirtschaftlich und reibungslos. Immer und überall. Elli ist Teil der Energiewende und treibt den Durchbruch der E-Mobilität voran. Wenn Du Lust hast, die Zukunft mitzugestalten, dann werde Teil unseres Teams. Organisieren und Führen eines Technikteams und zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Technischen Abteilungen der Konzernmarken sowie der Elli internen Abteilungen für das jeweilige Ladeinfrastrukturprojekt. Steuern des Entwicklungsverbundes für Ladeinfrastruktur Hardwareprodukte. Unterstützen bei der Erstellung von Managementreports für Gremien der Elli. Definieren von Technik-Projektplänen und Tracking durch Meilensteine mit Input sowie Ausplanung von Integrationsstufen im Hard- und Softwareverbunde des Ladeinfrastrukturprojektes. Ermitteln und Plausibilisieren der Entwicklungs-Aufwände. Analysieren, Ausarbeiten und Vertreten des Projektstandes bzgl. Technik, Termine, Entwicklungskosten, Gesetzes-, Gewichts- und Umweltvorgaben. Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfassende Erfahrungen im Projektmanagement. Kenntnisse zu Prozessstandards und deren praktischer Anwendung. Sehr gute Englischkenntnisse. Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten. WIR ARBEITEN In einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst In ganz Europa – von der iberischen Halbinsel bis zum hohen Norden Skandinaviens Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt WIR BIETEN Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität Flexible Arbeitszeiten Interkulturelle Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team Weiterbildung & Schulungen
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Projektmanager/in Windenergie

Do. 30.06.2022
Berlin
Wir, die Berliner Stadtwerke, engagieren uns für eine verbrauchernahe und nachhaltige Energieerzeugung sowie für umweltfreundliche Versorgungskonzepte auf Basis erneuerbarer Energien. Seit unserer Gründung als kommunales Unternehmen im Jahr 2014 tragen wir mit unserem Handeln maßgeblich dazu bei, dass unsere Region lebenswert bleibt und wir dem gemeinsamen Ziel der klimaneutralen Hauptstadt täglich einen Schritt näherkommen. Um diese anspruchsvolle Aufgabe zu meistern, suchen wir ab sofort in Vollzeit eine:n Projektmanager:in Windenergie  Akquisition von für Windenergienutzung geeigneten Grundstücken Selbstständige Verhandlung von Gestattungsverträgen in enger Abstimmung mit der Projektleitung Unterstützung der Projektleitung in Genehmigungsverfahren nach BImSchG Begleiten von im Bau befindlichen Windenergieanlagen als Bauherrenvertretung Steuerung der Inbetriebnahme, Vorbereitung von Abnahmen und Übergabe an externe Betriebsführer Steuerung der Betriebsführer, perspektivisch Aufbau einer eigenen technischen Betriebsführung  Sie möchten sich für ein nachhaltiges und verantwortungsbewusstes, regionales Unternehmen einsetzen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Raum- oder Landschaftsplanung, Geo- oder Umweltwissenschaften bzw. der Ingenieurwissenschaften. Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Akquise, Projektentwicklung, Planung und Betrieb von Windenergieprojekten mit. Kenntnisse der Bau- und Energiewirtschaft sind von Vorteil. Sie sind neugierig, flexibel, handeln eigenverantwortlich, zuverlässig und unternehmerisch. Sie überzeugen durch ein pragmatisches und lösungsorientiertes Denken, sind ein Teamplayer und treten sicher und sympathisch auf.     Ein dynamisches und aufgeschlossenes Team in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre im Herzen Berlins Aktive Gestaltung eines eigenen Beitrages zur Energiewende in Berlin in einem agilen Umfeld Eigenverantwortung in einem wachsenden Energiewendeunternehmen 30 Urlaubstage, Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitenplanung auf Grundlage von Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Zusatzleistungen für die Altersvorsorge, Möglichkeiten zur Nutzung eines BVG-Firmentickets bzw. eines Job-Rades, ein großzügiges Weiterbildungsbudget u.v.m.   Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien) mit Informationen zu Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Senden Sie diese bitte unter Angabe der Kennziffer 19/2022 sowie einem Hinweis darauf, wo Sie unsere Stellenanzeige gefunden haben, bis zum 01.07.2022 an: recruiting@berlinerstadtwerke.de  Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.  
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Organisationsentwickler für Digitale Transformationsprojekte (w|m|d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Speziell für unsere Frankfurter Lokation suchen wir nach Menschen, die bereits Erfahrungen mit digitalen Transformationsprojekten im Bereich Travel, Transport und Logistic sammeln konnten. Du berätst unsere Kunden aus diversen Branchen bei der (r)evolutionären Organisationsentwicklung, Prozessoptimierung und -digitalisierung. Du erarbeitest Konzepte mit hohem Umsetzungswert – aus Sicht der Kunden – unter Verwendung von Möglichkeiten der Digitalisierung im breiten Sinne. Du erfasst, modellierst und dokumentierst Geschäftsmodelle, Geschäftsziele und -prozesse. Du identifizierst Optimierungspotentiale entlang der Wertschöpfungskette und leitest Anforderungen an digitale Lösungen ab. Du begleitest Teams und Individuen im Rahmen von längerfristigen Veränderungsprozessen. Du entwickelst und vermittelst Methodenkompetenzen, Wissen und Praxistipps in Form von Trainings, Workshops und Coachings. Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung und fundierte Fachkenntnisse in digitalisierungsrelevanten Themen und Fragestellungen rund um Strategie, Innovation, Digitale Transformation, Geschäftsprozesse oder Produktmanagement mit. Du besitzt Erfahrung im Umgang mit Analysemethoden, Planungs- und Entscheidungstechniken sowie in der Erstellung von Business Cases. Du überzeugst mit deiner strukturierten und selbständigen Arbeitsweise. Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz runden dein Profil ab. Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement (agil, hybrid, klassisch) mit. Idealerweise hast du bereits passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und Frameworks, Methoden und Tools besucht bzw. abgeschlossen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Baumanager (m/w/d) Hochbau/TGA/Begutachtung

Do. 30.06.2022
Berlin
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, suchen wir Sie als Baumanager (m/w/d) Hochbau/TGA/Begutachtung am Standort Berlin. Vollzeit, Unbefristet Bauwerksbegutachtung / -prüfung (nach VDI) und Dokumentation sowie Zustandseinschätzung, Erstellung von Gutachten und Bauwerksbüchern, Projektsteuerung Einhaltung von Grundsätzen und Rahmenregelungen im Bereich der Maßnahmen- / Instandhaltungsplanung (Termin, Kosten, Qualität, Kundenanforderungen) Objektspezifische Maßnahmenplanungen bundesweit für alle Bauunterhaltsmaßnahmen im Bereich Hochbau, TGA und Servicemaßnahmen Durchführen / Erstellung einer validen Budgetplanung Abstimmung der geplanten Bauunterhaltsmaßnahmen (bundesweit) mit internen prozessbeteiligten Fachorganisationen und mit Kunden Durchführung von Analysen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Weiterentwicklung des bestehenden Bewertungssystems Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare berufliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bauleitung, Projektmanagement und Instandsetzungsplanung komplexer Gebäude Führerschein Klasse B sowie erhöhte Reisebereitschaft im Bundesgebiet Erweiterte Kenntnisse des Facility Managements, HOAI, Bauvertragsrecht und Baurecht, DIN- und VDI Normen Erweiterte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Methoden Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden
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Senior Java Developer & Chapter Lead (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with established frameworks and platforms (e.g. SAP Commerce, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You lead and coach up to 10 developer You have at least 5 years of experience in object-oriented software development with Java and JEE You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You have solid know-how in modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) Your database skills are good (e.g. modeling, SQL) You have deep knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring; SAP Commerce is a benefit) You enjoy software development and you are always interested in new developments (e.g. Java, Web, Mobile & Open Source) Your English skills are excellent (B2/C1), German skills are a benefit You already gained first leadership experience, or you are willing to become a leader Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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SAP Commerce Software Developer (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You specify and design optimal technical solutions and take care about documentation You work with SAP Commerce and other parts of the CX suite You work with established frameworks and platforms (e.g. Gradle, Spring/Boot) You help with database modeling and optimization You apply modern container and cluster technologies (Docker and Kubernetes) You develop innovative and sustainable software solutions with agile methods (Scrum) You contribute to continuous improvement of quality in the team and company You work closely together with the Product Owner and Scrum Master You have at least 2 years of experience in software development with SAP Commerce You finished your technical education with a focus on informatics (TU, FH, or similar degree) You know modern web technologies (e.g. HTML, CSS, JavaScript, REST, XML, JSON) You have basic database knowledge (e.g. modeling, SQL) You have knowledge of established frameworks and platforms (e.g. Spring/Boot) You enjoy software development and you are always interested in new developments You speak fluent English (B2/C1), your German skills are a benefit Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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Bauleiter Verkehrssicherung (m/w/d) – Quereinsteiger willkommen!

Do. 30.06.2022
Mühlenbeck bei Oranienburg
Die ABG GmbH & Co. KG ist in der Region Berlin-Brandenburg Ihr Kompetenzpartner in allen Bereichen der Verkehrssicherung und Verkehrstechnik und dabei essentieller Bestandteil einer dynamischen und inhabergeführten Unternehmensgruppe des Verkehrswesens – der TRAMO Gruppe. In den Kerngebieten Hamburg/Schleswig-Holstein; Berlin-Brandenburg; Sachsen, Nordrhein-Westfalen und dem Rhein-Neckar-Kreis sind die Unternehmen der TRAMO Gruppe und deren über 350 Mitarbeiter:innen Ihre Kompetenzpartner in den Bereichen der Verkehrsplanung & Beratung, Transportabler Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung und der Straßenausstattung. Für die Erweiterung unseres Teams am Standort Berlin (in Mühlenbeck) suchen wir Bauleiter Verkehrssicherung (m/w/d) – gern auch Quereinsteiger – unbefristet und in Vollzeit. Sie sind für die eigenständige Planung, Vorbereitung und Überwachung unserer Verkehrssicherungsprojekte verantwortlich. Sie erstellen Aufmaße und bereiten die Projektabrechnung vor. Sie erkennen und setzen Nachtragsleistungen durch. Sie korrespondieren und stimmen sich mit Auftraggebern, Behörden, etc, ab. Idealerweise haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich des Bau-/Verkehrswesens, bzw. Berufserfahrung in den Bereichen, oder sind begeisterungsfähiger Quereinsteiger mit hoher Motivation, der sich kontinuierlich weiterentwickeln möchte. Wir garantieren Ihnen eine intensive Einarbeitung! Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise aus. Sie sind höchst motiviert, teamfähig und zuverlässig. Im Umgang mit MS Office sind Sie routiniert und haben evtl. schon Erfahrungen in Corel Draw. Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau sowie im allgemeinen Vertragswesen und der VOB. Sie besitzen einen gültigen Führerschein (mind. Klasse B). Ihre Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind auf einem guten bis sehr guten Niveau. eine unbefristete Anstellung in Vollzeit in einer zukunftssicheren Branche eine leistungsgerechte Vergütung Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) flexible Arbeitszeiten ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb einer erfolgreichen Unternehmensgruppe ein kostenfreies Getränkeangebot
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Projektsteuerer/in / Architekt/in / Ingenieuer/in für Neubau mit Schwerpunkt Labor (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) ist das nationale Institut, das auf der Grundlage international anerkannter wissenschaftlicher Bewertungskriterien Gutachten und Stellungnahmen zu Fragen der Lebensmittel-, Futtermittel- und Chemikaliensicherheit und des gesundheitlichen Verbraucherschutzes in Deutschland erstellt. In diesen Bereichen berät es die Bundesregierung sowie andere Institutionen und Interessengruppen. Das BfR betreibt eigene Forschung zu Themen, die in engem Zusammenhang mit seinen Bewertungsaufgaben stehen. Es ist eine rechtsfähige Anstalt im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Im Leitungsbüro des BfR ist ab sofort befristet für zwei Jahre folgende Stelle zu besetzen:  Projektsteuerer/in / Architekt/in / Ingenieur/in für Neubau mit Schwerpunkt Labor (w/m/d) Kennziffer: 3033/2022 | Entgeltgruppe 13 TVöD Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Da die Einstellung auf § 14 Abs. 2 des Teilzeit- und Befristungsgesetzes beruht, können Bewerbungen von Personen, die bereits in einem Arbeitsverhältnis mit dem Bundesinstitut für Risikobewertung stehen oder gestanden haben, nicht berücksichtigt werden.   Aufgaben:  Es ist vorgesehen, für das BfR in Berlin ein neues Laborgebäude mit rund 7.900 m2 BGF als Zwischenunterbringung zur Aufgabenerfüllung schlüsselfertig zu errichten. Das Gebäude wird sowohl chemisch-analytische wie technisch-physikalische Labore und Werkstätten bis zur Sicherheitsstufe S2 enthalten. Im Vordergrund der Stelle steht die Unterstützung des BfR für seinen verantworteten Nutzerausbau und die damit verbundenen Schnittstellen über alle Leistungsphasen bis zur Inbetriebnahme.  Im Einzelnen umfassen die Tätigkeiten das Bauvorhaben „Zwischenunterbringung“ des BfR und Projekte:  Steuerung des laufenden Planungs- und Bauvorhabens „Zwischenunterbringung Laborgebäude BfR“ Periodisches- und ereignisbezogenes Berichtswesen inklusive laufender Soll-Ist-Vergleiche, Prüfen und Aufzeigen von Handlungsbedarfen, Projekt-Risiken und ableiten von Gegensteuermaßnahmen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Prüfung der Leistungen der am Bau Beteiligten insbesondere GU, Fachplaner/innen und ausführende Gewerke zur Qualitätssicherung über alle Leistungsphasen Kosten- und Terminkontrolle Nachtragsmanagement Qualitätsgerechte Projektdokumentation   Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom oder ein vergleichbarer Universitätsabschluss) der Architektur, Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Planung, Projektsteuerung und/oder Bauleitung von Bauvorhaben mit wissenschaftlichem Laborbetrieb Kenntnisse der Gebäudetechnik und der betriebstechnischen Steuerungs- und Kommunikationsnetzwerke Kenntnisse der relevanten baufachlichen Regelwerke insbesondere HOAI, AHO, VOB, VOL, RBBau Kenntnisse der relevanten technischen Normen und Vorschriften auch für Laboratorien/anspruchsvolle Neubauten Erfahrungen bei der Prüfung und Abrechnung von Bau- und Ausstattungsleistungen Praktische Erfahrungen von Projektmanagementmethoden und -tools erwünscht Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich Gute EDV-Kenntnisse sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen werden vorausgesetzt    Interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in Berlin Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) sowie arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. Möglichkeit der Inanspruchnahme von zusätzlichen Zeitausgleichstagen bei Zeitguthaben Möglichkeiten des mobilen Arbeitens Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten Jobticket VBL-Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen AWO-Familienservice   Der Dienstort ist Berlin.
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(Senior) Product Owner - Editorial Systems (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb Dich jetzt bei Axel Springer National Media & Tech.Product Owner für unsere führende Publishing Plattform du entdeckst und verstehst die Probleme unserer User durch Gespräche und Datenanalyse du kommunizierst komplexe Probleme präzise, entwickelst Hypothesen und stellst sicher, dass die validierten Lösungen schnell und mit dem richtigen Scope implementiert werden du planst und priorisierst Epics und User Stories mit einem besonderen Augenmerk auf Value und schnelle, iterative Releases du weißt genau, was in deinem Bereich los ist und stellst sicher, dass alle die Informationen haben, die sie brauchen du hast Freude daran unsere Prozesse ständig zu hinterfragen und zu verbessern – im Team und über die Teams hinweg agil denkender Produktmensch mit Erfahrung in B2B Software, SaaS oder Publishing Systemen du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer Produktrolle, idealerweise im Bereich B2B-Software, SaaS oder Publishing du wendest begeistert Lean- oder Agile-Prinzipien an und arbeitest gerne mit Scrum, Kanban oder Design Thinking du bist kommunikationsstark, kennst dich gut im Stakeholder- Management aus und kannst sowohl mit technischen Teams als auch mit nicht-technischen Anwendern effektiv kommunizieren du hast die Fähigkeit bewiesen, analytisch und strategisch zu denken und zu handeln und dabei zuverlässig Ergebnisse zu erzielen  du sprichst fließend Deutsch und Englisch persönliche Entwicklung, zielgerichteter Arbeit und Spaß in einem tollen Team vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) Top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest Ergebnis statt Präsenz! Wir fördern Vertrauensarbeitszeit, Jobsharing oder -splitting, Sabbaticals, Workations innerhalb der EU und verschiedene Teilzeitmodelle freue dich auf ein diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessensgruppen, in denen du dich aktiv einbringen kannst attraktive Sonderkonditionen bei Fitnessstudios und Personal Trainern, betrieblicher Altersvorsorge sowie Shopping-Vorteile und vieles mehr die Position ist  in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen - befristet bis zum 30.09.2023 Aufgrund der aktuellen Situation durch den Coronavirus führen wir Bewerbungsgespräche per Online-Videoanruf (z.B. Teams)
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Working Student (f/m/d) - Project Management Digital Technology

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Berlin, München, Hannover, Würzburg
Do you want to be part of building up our internal Program Management Practice at E.ON Digital Technology? This is your opportunity to become a member of our Technology Consulting division within E.ON's Digital Technology organization. As a partner for our businesses, our division makes a major contribution as an internal professional services organization to accelerate the delivery of E.ONs Digital Transformation Strategy. E.ON is a leading European utility company, playing a key role in shaping the energy transition and connecting everyone to good energy. If you have a passion for technology and want to make the world a greener place, you can become a changemaker in our energetic and diverse team! As a Working Student (f/m/d) Project Management Digital Technology you will be part of our internal Program Management Practice that is spearheading E.ON's Digital Technology initiatives. This means becoming a key member of a skilled team of project management experts who will lead, shape, transform and Digitize our E.ON businesses across Europe. You will support the build-up of our internal Program Management Practice You will define and establish our program management methodology and establish a knowledge management approach to keep it up to date across E.ON You will get to know our key programs across the E.ON Group, support the program teams and leverage the work on our methodology You support the onboarding process of new employees, including the coordination of our monthly onboarding day, as well as providing training to our joiners on essential internal processes You develop and professionalize our Project Services practice by contributing to the multiple internal activities like communication, team building, standard operating procedure documentation and so forth You are an enrolled student in a study program related to IT or with a similar focus You have gained first project management experience and technology knowledge Strategic thinking, sound judgment and comfort with ambiguity Ability to craft a compelling story, appropriately communicate with different levels across the organization and gain executive buy-in and support Acting as a change agent, using skills and expertise to inspire as well as a sense of shared purpose within teams What you can expect from a Career in E.ON Digital TechnologyWe offer the unique opportunity to combine your love for technology with your passion to work on a topic of high relevance for society. You will be able to contribute to E.ON's ambitious digitalization strategy, to apply and broaden your expertise on a variety of assignments and to work with cutting edge technology.
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