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Projektmanagement: 615 Jobs in Glienicke / Nordbahn

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 146
  • Recht 89
  • Unternehmensberatg. 89
  • Wirtschaftsprüfg. 89
  • Transport & Logistik 75
  • Sonstige Dienstleistungen 59
  • Baugewerbe/-Industrie 48
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 41
  • Immobilien 37
  • Elektrotechnik 28
  • Feinmechanik & Optik 28
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Sonstige Branchen 18
  • Telekommunikation 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Medizintechnik 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 593
  • Ohne Berufserfahrung 254
Arbeitszeit
  • Vollzeit 603
  • Home Office 101
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 568
  • Befristeter Vertrag 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Berater International Business (w/m/d) Systemverbund Bahn

So. 13.06.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) Systemverbund Bahn für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite sowie internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Der Einsatz erfolgt in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business. Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte im Kontext Systemverbund Bahn verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden (bspw. ausländische Bahnen oder Verkehrsministerien) innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn und setzt diese um Hierbei arbeitest Du eng mit Deinen Berater- und Produkt-/ Projektmanagerkolleg:innen zusammen Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich oder bringst eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige relevante Berufserfahrung mit Du bringst mehrere Jahre Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du verfügst über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung bspw. als Trainer sowie über sehr gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement bspw. aus einer Unternehmensberatung Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft sowie hohe Flexibilität mit und bist auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse wie bspw. spanisch oder französisch sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Trainee Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 13.06.2021
Berlin, Cottbus, Dresden, Erfurt, Essen, Ruhr, Halle (Saale), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2021 suchen wir Dich für ein 12-monatiges Traineeprogramm zum Projektleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbaugruppe GmbH an einem bundesweiten Standort Deiner Wahl. Deine Aufgaben: Du bist eigenverantwortlich für die Durchführung von komplexen Gewerke-übergreifenden Baumaßnahmen und Projekten zuständig Du stimmst Dich regelmäßig mit Auftraggebern, Planern und Behörden bei der Vorbereitung und Realisierung der Bauvorhaben ab Neben dem Anlegen und der Pflege baubegleitender Unterlagen führst Du ein leistungs-, termin- und qualitätsgerechtes Berichtswesen durch Erkennen und Anzeigen von Mehr- bzw. Nachtragsleistungen sowie Erstellen von Nachtragsangeboten und deren Verhandlung mit dem Auftraggeber Du koordinierst und überwachst Nachunternehmerleistungen und nimmst diese ab Was Dich erwartet: In unterschiedlichen Praxisstationen wirst Du auf Deine Zielfunktion Projektleiter:in vorbereitet und kannst Dein fachliches und organisatorisches Wissen auch in anderen Bau-Fachgebieten und Projekten innerhalb unseres Unternehmens ausbauen Mithilfe von abgestimmten fachlichen und überfachlichen Seminaren unterstützen wir Dich auf dem Weg zu Deiner Zielfunktion Durch ein spezielles Onboarding-Programm hast Du die Chance die wichtigsten Führungskräfte und Stakeholder der DB Bahnbau Gruppe persönlich kennenzulernen Individuelle Förderung in regelmäßigen Feedbackgesprächen mit Führungskraft, Paten:in und HR Business Partner:in Durch gemeinsame Trainee-Aktivitäten und Treffen helfen wir Dir Dein Netzwerk auszubauen Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Elektrotechnik oder des Eisenbahningenieurwesens mit der Vertiefung Leit- und Sicherungstechnik oder eine vergleichbare Fachrichtung Dein Studienabschluss liegt maximal 2 Jahre zurück Du überzeugst uns durch Deine umfassenden Fachkenntnisse der einschlägigen Richtlinien und Vorschriften, insbesondere der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) Ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität sind für Dich eine Selbstverständlichkeit Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung ergänzen Dein Profil Sicherer Umgang mit standard- und anwendungsbezogener Software (MS Office, insbesondere PowerPoint und SharePoint) Bereitschaft zur Nacht-, Wochenend-, Feiertagsarbeit, doch Deine eigene Work-Life-Balance wird dabei nicht zu kurz kommen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Benefits: Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Dein Team arbeitet Dich ein, Du besuchst Seminare und regelmäßiges Feedback unterstützt Deine persönliche Standortbestimmung. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern.
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Manager (f/m/d) People Advisory Services - Functional Test Lead

So. 13.06.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Mannheim, München
Working together to develop future-proof solutions for tomorrow's business world: that's our goal, along with our more than 11,000 colleagues across 20 locations throughout Germany. With our innovative services in auditing, tax consulting, strategy and transactions as well as consulting, we accompany our clients into the future. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build!Within People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim or München you will be part of a quickly growing business area of Short-Term Business Travel compliance, helping organizations to efficiently manage this complex area with the help of advisory, technology and analytics. You will take on a wide variety of tasks:  As a Functional Test Lead you have a client-facing role maintaining internal and external testing efforts Consolidate internal and external testing results reported and oversee bug status (prioritization of bugs, ensuring timely delivery of fixes, clarifications for clients) Prepare for UAT in all project phases (test plan review, new feature demo etc.) Act as gatekeeper for client-reported bugs and carry out initial investigation and collaborate with development team to deliver bug fixes Support development team in understanding requirements laid out in the user stories and escalate in case issues exceed previously defined scope University degree and work experience in International Business, Economics, Tax or Technology Experience in test conception, design and implementation, Azure Devops, ticketing systems (like Jira), triaging tickets / issues, debugging issues and resolution with development teams Ability to work within strict deadlines, attention to detail with strong numerical, technology and analytical skills, good understanding of the software test life cycle, critical mind-set with constructive and proactive problem-solving attitude Team player; ability to integrate with new teams quickly and adaptive to changing processes Fluent in German and English First-class development and career advancement opportunities International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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(Senior) Manager CIO Advisory (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter.Ab morgen auch mit Dir in der Rolle als: (Senior) Manager CIO Advisory (m/w/d) Der Aufbau des Bereichs CIO Advisory, die Koordination unterschiedlicher Teams sowie die Identifizierung, Entwicklung und Realisierung von Vertriebspotenzialen gehören zu deinen Hauptaufgaben Du schaffst für CIO Advisory ein einheitliches Leistungsangebot und positionierst dieses intern in unseren Branchen (u.a. Banking, Industries und Insurance) sowie extern am Markt Du leitest unsere Kunden ganzheitlich bei strategischen Problemstellungen im CIO-Bereich, inklusive der Analyse der bestehenden Situation, der Entwicklung entsprechender Lösungsvorschläge (IT Strategie, TOM, usw.) sowie der Begleitung der Implementierung Die federführende Erstellung von IT-Architekturen, Betriebsmodellen und Anwendungslandschaften gehört zu deinem umfangreichen Aufgabengebiet Du beherrschst anhand von Wertbeitrag und Business Case die Kosten-Nutzen-Analyse von strategischen IT-Initiativen und relevanten IT-Projekten Du bist Vordenker von disruptiven Technologien, Architekturen und Service Delivery Modellen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens zehnjährige Berufserfahrung, ein Großteil davon in der strategischen Technologieberatung Ein umfangreiches Wissen über strategische IT-Fragestellungen Ein starkes Beratungsmindset sowie sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Manager (w/m/d) SAP SuccessFactors und SAP HCM - People Advisory Services

So. 13.06.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres HR Technologie Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München beraten Sie unsere Mandanten zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR Lösungen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung national und international tätiger Unternehmen zu HR-Transformationsvorhaben Begleitung der Mandanten bei der Implementierung von SuccessFactors Bei entsprechender Erfahrung: Leitung von Projekten sowie Förderung und Motivation Ihres Teams Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung innovativer HR Technologielösungen Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder entsprechende Berufserfahrung in der Beratung und Projektdurchführung mit Schwerpunkt SAP SuccessFactors und/oder SAP HCM Analytische Fähigkeiten, präzise Arbeitsweise und hohe Motivation Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Junior-Projektleiter Sicherheitstechnik (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin, Nordhorn, Kiel
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den TOP-Playern in der Sicherheitsbranche und bietet maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte, sowie innovative Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrolle) an. Die Zielgruppe des Unternehmens umfasst sowohl B2B als auch B2C Kunden. Sie wünschen sich eine innovative berufliche Zukunft, ein angenehmes und offenes Arbeitsumfeld sowie optimale Rahmenbedingungen für Ihre Arbeit? Sie sind z.B. Bau- und Montageleiter (m/w/d) oder in einer ähnlichen Position und möchten gerne Ihren nächsten Schritt machen? Dann bewerben Sie sich direkt als Junior-Projektleiter (m/w/d) in einem soliden Unternehmen der stark wachsenden Sicherheitsbranche und werden Sie fortan „Strippenzieher*in“ abseits der Baustelle! Der Einsatzort: Dreieck Berlin - Nordhorn - Kiel Steuerung Ihrer Projekte im „Dreieck Berlin – Nordhorn – Kiel“ über den gesamten Projektzyklus Wirtschaftliche und organisatorische Überwachung der Projektabläufe und Führung des „Bautagebuchs“ Regelmäßiger Austausch mit den Bau- und Montageleitern (m/w/d) auch vor Ort AnsprechpartnerIn für die Bauherren Kommunikation mit Sub- und Nachunternehmen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker, Elektriker, Radio-/Fernsehtechniker (m/w/d) oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Baustellenerfahrung Branchenkenntnisse in der Sicherheitstechnik sind vorteilhaft Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Organisationstalent Freude am fachlichen Austausch mit den Bauherren und der Führung eines Teams Vielseitige Tätigkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Reisetätigkeiten zu Baustellen nur Tageweise und ohne mehrtägige Montageeinsätze Attraktive und leistungsorientierte Vergütung PKW auch zur privaten Nutzung
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Product Owner for Software Update Domain (all genders) - in Berlin

So. 13.06.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0142V372At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role In this position you will be working as a Product Owner in the Software Update domain, which enables our platform and applications in their update lifecycle and thereby builds one of the most important and core features of our upcoming infotainment system. You will Setup and coordinate projects visible for the end customer Define and prioritize user stories in co-operation with the stakeholders Maintain the team backlog Define and communicate the needs of the team Track burn down of bugs and tickets Approve technical documents and reports Ensure time and quality expectations Structured communication to the development team and all other stakeholders Your Profile Education Degree in Computer Science, Information Technology, Communication Technology or a comparable qualification Experience  Extensive experience in leading roles (e.g. Product Owner, Project Manager, Error Manager) on all stages of development cycle Profound experience with software architecture and design methodologies (e.g., UML) Excellent analytical skills and an independent, structured, and target-oriented approach to work Extensive experience with Atlassian stack, especially Jira and Confluence Experience in agile software development practices Experience with embedded software development Experience with embedded Linux and Yocto Experience with version control and CI/CD Nice to have Software Update (Wired, OTA, etc.) Knowledge and Experience Experience with object-oriented programming languages C++ 11/14 Knowledge in relevant protocols, e. g. OMA-DM, DoIP and UDS Knowledge in software architecture and design methods Basic Knowledge in Python Knowledge about testing frameworks (e. g. pytest) and an understanding of TDD concepts Experience with in-vehicle infotainment systems Experience with automotive diagnostics Open-Source background Personal skills Well-developed communication and teamwork skills Personal initiative, commitment, perseverance and resilience Aspiration to engineering excellence Language skills Proficient in English, German is a plus! What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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SAP Manager Automobilzulieferer S/4HANA (w/m/d)

So. 13.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Capgemini bietet Ihnen Top-Projekte für Top-Kunden aus der Automobilbranche. In einem abwechslungs­reichen Projektumfeld lernen Sie die besondere Art der Zusammenarbeit in einem unserer inter­nationalen Expertenteams kennen. Als SAP Manager (w/m/d) für S/4HANA und Cloud Technologien erwarten Sie eine Vielzahl an verantwortungsvollen Aufgaben und spannenden Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum.Sie übernehmen Verantwortung und führen SAP S/4HANA Cloud Projekte in der Auto­mobilindustrie zum Erfolg.Sie führen (Pre-)Sales-Aktivitäten für SAP Neukunden mit dem Account-Team durch und unterstützen die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs SAP S/4HANA Cloud.Sie verantworten Konzeption, Design und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien bei Automobilzulieferern in den Bereichen On-Premise und Cloud.Die Gestaltung, Durchführung und Modera­tion von Innovationsworkshops ist ein fester Bestandteil Ihrer Arbeit und bilden dabei die Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Prozess- und Architekturberatung.Ihr fundiertes Strategie- und Prozesswissen bringen Sie im Bereich SAP S/4HANA ein und helfen uns den Einsatz von neuen Techno­logien und Lösungen in den Prozessdomänen Produktion, Logistik, Sales, After Sales, Mobile Services und/oder Automotive Captive Finance bei unseren Kunden weiter voran­zu­treiben.Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium, bevorzugt in einem technischen, wirtschaft­lichen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt / NebenfachMind. 6 Jahre relevante Berufserfahrung in der Automobilzuliefererindustrie, Erfahrung mit agilem Arbeiten und/oder ein gutes Verständnis für die aktuellen Themen und Herausforderungen der AutomobilindustrieFundiertes Fach-/Prozesswissen zu einem der folgenden Themen:Financial ServicesSupply Chain ManagementSourcing & ProcurementSales & DistributionAutomobil-/FertigungsprozesseFundierte Kenntnisse im Bereich von Auto­mobilzuliefererprozessen und deren erfolgreiche Implementierung in mindestens einem SAP S/4HANA ProjektProjektabhängige Reisebereitschaft, hohe Leistungsbereitschaft und verhandlungs­sicheres Deutsch sowie Englisch (mobiles Arbeiten von Zuhause möglich)Sie möchten Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann steigen Sie jetzt bei Capgemini ein!
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IT Produktmanager Therapiemanagement (m/w/d)

So. 13.06.2021
Berlin
IT Produktmanager Therapiemanagement (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Health Services erforscht, entwickelt und betreibt das weltweit führende Telemedizinsystem für Patienten mit aktiven Herzimplantaten. Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Health Services von Software-Produkten im Bereich Medizintechnik und künstlicher Intelligenz Unterstützung von Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Strategieentwicklung, in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Definition und technische Spezifikation von Software-Produkten im Bereich Medizintechnik und künstlicher Intelligenz Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses Steuerung von externen Kooperationspartnern Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik, Medizininformatik oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement und anwendungsbereite Kenntnisse im Projektmanagement und der Anforderungsanalyse wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung (bspw. Zuschuss Kantine, Sportgruppen, Grippeimpfungen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 38301  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. XXX Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. IT Produktmanager Therapiemanagement (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Health Services erforscht, entwickelt und betreibt das weltweit führende Telemedizinsystem für Patienten mit aktiven Herzimplantaten. Ihre Aufgaben Planung und Durchführung von Projekten im Bereich Health Services von Software-Produkten im Bereich Medizintechnik und künstlicher Intelligenz Unterstützung von Technologie-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Strategieentwicklung, in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern Definition und technische Spezifikation von Software-Produkten im Bereich Medizintechnik und künstlicher Intelligenz Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses Steuerung von externen Kooperationspartnern Ihr Profil Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium der Informatik, Medizininformatik oder vergleichbare Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement und anwendungsbereite Kenntnisse im Projektmanagement und der Anforderungsanalyse wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung (bspw. Zuschuss Kantine, Sportgruppen, Grippeimpfungen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 38301  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. XXX Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Referent ISMS Netze des Bundes (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin
Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Informationssicherheit Netze des Bundes Dich als Referent ISMS Netze des Bundes (m/w/d) Wenn es darum geht, die Informationssicherheit auf dem höchsten Sicherheitsniveau in einem Hochsicherheitsnetz in Deutschland zu betreiben, braucht es die besten Informationssicherheitsexperten. Einige davon sind schon bei uns, aber längst nicht genug. In der Informationssicherheit bündeln wir die Kompetenz und Expertise rund um alle Themen der betrieblichen und konzeptionellen Sicherheit und sind der erste Ansprechpartner für unsere internen und externen Nutzer. Wenn Du mit Deinem Wissen und Können unsere Informationssicherheit weiterentwickeln willst, bist Du bei uns genau richtig! Koordination, Mitarbeit oder Durchführung von IT-Security-relevanten Projekten und Themen rund um Netze des Bundes Erstellung und Pflege der Rollen- und Berechtigungsstruktur (Rollen- und Berechtigungsmanagement) Durchführung interner IT-Security-Audits und Begleitung der Revisionen Planung und Koordination von Penetration Tests Durchführung von Schwachstellentests Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie permanente Sensibilisierung der Fachbereiche und Projektteams zu Datensicherheit und IT-Sicherheit (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in dem Bereich des IT-Grundschutzes (BSI) und/oder ISO 27001 Erfahrungen mit Audits im Bereich IT-Sicherheit Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Sicherheitsbereichen Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, team- und lösungsorientiertes Arbeiten Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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