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Projektmanagement: 246 Jobs in Glinde

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 236
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 220
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektentwickler (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
HELMA ist seit 1980 der Spezialist für individuelle Einfamilienhäuser und nachhaltige Wohnprojekte in Massivbauweise. Seit 2011 erweitern zudem attraktive Ferienimmobilien unser Produktportfolio. „Wir bauen für Ihr Leben gern“ und das für ca. 1.000 Kunden jährlich in einem starken Team von mehreren hundert Mitarbeitern. Im Rahmen der stetigen Weiterentwicklung des HELMA-Konzerns suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin für unser Tochterunternehmen, die HELMA Wohnungsbau GmbH, an unserem Standort in Hamburg einen Projektentwickler (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Wohnen, insbesondere: Entwicklung von zielgruppengerechten Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erarbeiten von Vertragsdokumenten für den Verkauf der Wohnungsbauten zusammen mit internen und externen Partnern Erstellung der Projektkalkulationen und der begleitenden Kostenkontrollen Steuerung eines Projektteams aus internen und externen Partnern als verantwortlicher Bauherrenvertreter Koordination der notwendigen kaufmännischen, technischen und rechtlichen Leistungen (Planungs-, Ingenieursund Bauleistungen sowie Abschluss entsprechender Verträge) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem und/oder technischem Abschluss oder mehrjährige berufliche Erfahrung in vergleichbaren Stellen Sie bringen fundierte Erfahrungen aus dem Bauträgergeschäft und/oder der Projektbetreuung mit Sie haben gute Erfahrung in der Konzeption und Steuerung komplexer Projekte Sie sind verhandlungssicher und haben ein gutes Auftreten gegenüber Kunden Sie haben gute bis sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Sie besitzen ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Schrift und Form Sie haben kommunikative Fähigkeiten sowie eine team- und kundenorientierte Arbeitsweise Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Sie sind flexibel, belastbar und selbstständiges Arbeiten gewohnt Sie haben eine hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Eine unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Vergütung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen Eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur Ein ausgezeichnetes Betriebsklima und flache Hierarchien Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Diverse Benefits
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Projektmanager Umspannwerke (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 120 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. 55 Umspannwerke, 7.600 Netz- und Kundenstationen, 29.000 Kilometer Netzlänge. Unzählige spannende Aufgaben! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Projektmanager Umspannwerke (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Planen, Projektieren und Durchführen von Neu- und Umbauten in 110/10kV-Umspannwerken Leiten von Projekten nach einheitlichen Projektmanagementgrundsätzen gemäß IPMA Beraten der Stakeholder/Schnittstellen hinsichtlich der wirtschaftlichen Durchführbarkeit zukünftiger Projekte Überwachen der Projekte während der gesamten Abwicklungszeit im Hinblick auf Qualität, Kosten, Termine (QKT) Berücksichtigen der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Vorschriften Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Arbeitsaufträgen sowie technischen Richtlinien Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Fachrichtung Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Hochspannungsanlagen und Umspannwerke sowie gute Netzkenntnisse Fundierte Praxiskenntnisse im Projektmanagement, vorzugsweise nach IPMA / GPM - Standards Verbindliche Kommunikationsfähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten gegenüber allen Projektbeteiligten Sehr gute praxiserprobte Kenntnisse im Umgang mit MS Project sowie mit MS-Office Teamfähigkeit, Engagement sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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Projektmanager Kabelanlagen (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Als 100 % kommunales Unternehmen und als Eigentümer des zweitgrößten städtischen Stromverteilungsnetzes Deutschlands leitet die Stromnetz Hamburg GmbH seit mehr als 120 Jahren den Strom zu Kunden in ganz Hamburg. 55 Umspannwerke, 7.600 Netz- und Kundenstationen, 29.000 Kilometer Netzlänge. Unzählige spannende Aufgaben! Starten Sie bei der Stromnetz Hamburg GmbH als Projektmanager Kabelanlagen (w/m/d) in Vollzeit, unbefristet Über unsere Anlagen fließen jährlich 12,2 Milliarden Kilowattstunden Strom zu rund 1,1 Millionen Haushalten und Gewerbetreibenden in Hamburg. Eine enorme Leistung – und eine enorme Verantwortung. Langeweile kommt dabei nie auf. Denn auf der einen Seite gilt es, eine zuverlässige Stromversorgung zu sichern, auf der anderen Seite den Anforderungen durch den Klimaschutz und die Energiewende gerecht zu werden. Und dafür müssen neue Lösungen gefunden und umgesetzt werden. Planen, Projektieren und Durchführen von Arbeiten im innerstädtischen Hochspannungskabelnetz Leiten von Projekten nach einheitlichen Projektmanagementgrundsätzen Überwachen der Projekte während der gesamten Abwicklungszeit im Hinblick auf Qualität, Kosten, Termine Berücksichtigen der einschlägigen Gesetze, Verordnungen und Vorschriften Erstellen von Leistungsverzeichnissen und Arbeitsaufträgen Koordinieren und Führen von Verhandlungen mit den Projektbeteiligten (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften, idealerweise in der Fachrichtung Elektrotechnik Berufserfahrung im Bereich von Kabelanlagen Kenntnisse im Projektmanagement, vorzugsweise nach IPMA bzw. GPM-Standard oder erfolgreiche und praxiserprobte Umsetzung der methodischen Kompetenz Überzeugendes und sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Ganzheitliches Denken und hohe Kundenorientierung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch einen flexiblen Arbeitszeitrahmen in einer 37 Stunden-Woche Attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrags sowie Jahressonderzahlungen Sicherer Arbeitsplatz in einem kommunalen Unternehmen Vielfältige Weiterbildungs-, Gesundheits- und Sportangebote Betriebliche Altersversorgung Viele weitere Zusatzleistungen wie z. B. unser Betriebsrestaurant und Bezuschussung des HVV ProfiTickets
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IT-Berater (w/m/d) Planung und Realisierung von IT-Projekten

Mo. 30.03.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock: IT-Berater (w/m/d) Planung und Realisierung von IT-Projekten Im agilen Umfeld leiten und organisieren Sie Projekte im ServicePoint Steuer. Projektmanagement für den Bereich der Steuerverwaltungen mit Schwerpunkt MV Anforderungsmanagement beim Kunden unter Beachtung von Standardisierungen Geschäftsprozessdesign und -modellierung Projektcontrolling und Qualitätsmanagement Moderation von Workshops mit Auftraggebern und Anwendern Bachelor, Fachrichtung: Wirtschafsinformatiker, Dipl. Finanzwirt, BWL oder gleichwertige Qualifikationen und Kenntnisse Know-how im Projekt- und Anforderungsmanagement Erfahrung in der Moderation von Workshops Methodische Kenntnisse des agilen Projektmanagements Beratungserfahrung und ITIL-Kenntnisse Vertraut in der Anwendung von agilen Methoden z.B. Design Thinking Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
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Projektmanager Produktentwicklung Medical (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Projektmanager Produktentwicklung Medical (m/w/d)Für die Business Unit Health and Medical Solutions suchen wir eine/n Projektmanager Produktentwicklung Medical (m/w/d) am Standort Hamburg. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen.Wir suchen Menschen, die unsere Werte verkörpern, Menschen, die sich nicht scheuen Dinge zu hinterfragen, zu experimentieren, Neues zu schaffen und mit hohem Tempo zu agieren. Wir suchen permanent Wege, uns selbst und unsere Produkte zu verbessern. Wenn Du Dich darin wiedererkennst, würden wir gerne von Dir hören!Deine AufgabenschwerpunkteVerantwortliche Leitung von Produktentwicklungsprojekten aller Bereiche (Woundcare/Vascular und Orthopedics)Durchführung der Projekte im Rahmen des Innovationsprozesses in internationalen und funktionsübergreifenden TeamsRegelmäßige Abstimmung mit allen Fachfunktionen im Rahmen des ProjektesMonatliche Projektanalyse (Fortschritt und Kosten mit Korrekturplanung) und ProjektberichterstattungPflege der Projektinformationen im Projektmanagementsystem Clarity und SAPUnterstützung bei der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung der Projektmanagementtools und –ProzesseUnterstützung der Funktionsleiter bei der Ressourcen- und PortfolioplanungDu bringst mitAkademischer Abschluss im kaufmännischen (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieur) oder technischen (z.B. Medizintechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik) Bereich mit (sehr) gutem AbschlussDrei Jahre einschlägige BerufserfahrungErfahrungen im globalen Projektmanagement mit unterschiedlichen in- und externen Funktionen, Lieferanten und/oder ProduktionsstättenFundiertes Wissen in Projektmanagement Methoden und Systemen und gutes Verständnis allgemeiner firmeninterner AbläufeHohe methodische und organisatorische Kompetenz, Fähigkeit zum Überblicken aller Tätigkeiten in einem ProjektFließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift / weitere Fremdsprachen wünschenswertUmfangreiche EDV-Kenntnisse (MS Office, Projektmanagement Software, SAP)Erfahrungen im internationalen Medizinproduktebereich sind wünschenswertWir bieten DirEin nachhaltig agierendes Unternehmen, das die Verantwortung gegenüber Mitarbeitern und Gesellschaft ernst nimmtEine extrem breite Produktpalette, die täglich Patienten hilft Ihre Lebensqualität wiederzuerlangenEin dynamisches und kompetentes TeamEin offenes und kooperatives Arbeitsumfeld und Freiraum um eigene Ideen zu entwickeln und einzubringenEin internationales Umfeld, das keine Grenzen kenntEinen strukturierten EinarbeitungsplanEin attraktives Vergütungspaket inkl. Urlaubsgeld, Jahressonderzahlung, Bonuszahlung30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Home OfficeDiverse Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung (z.B. individueller Entwicklungsplan, Mentoring)Ein Blumenstrauß weiterer Angebote z.B. rund um die Themen Gesundheit oder Vereinbarkeit von Beruf und FamilieWir bei Essity glauben, dass jede Karriere so einzigartig ist wie der Einzelne und wir versetzen unsere Mitarbeiter in die Lage, ihr volles Potenzial in einer von einem starken Zweck motivierten Unternehmenskultur zu erreichen.Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total RewardTogether, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:Siehe Stellenbeschreibung
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Projektleiter industrielle Projekte Phamarzie (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Interessieren Sie sich für die Arzneimittelproduktion und haben bereits Erfahrung als Projektleiter- Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich Pharmazie- Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Projektleiter für industrielle Projekte. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Als Projektleiter verantworten Sie die Beschaffung, Steuerung und Implementierung von Prozessanlagen Dies beinhaltet die Erstellung von Investitionsanträgen sowie Änderungsanträge für neue Projekte In Abstimmung mit den dazugehörigen Bereichen stellen Sie für Ihre Projekte Teams zusammen, deren Arbeitspakete sowie die Terminplanung Sie führen, leiten und überwachen die Projekte unter den Vorgaben von Zeit, Qualität und Budget Ebenso fungieren Sie als Ansprechpartner für die Projekte für Subunternehmen und geben eine regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung abgeschlossenes, technisches Studium, vorzugsweise in der Pharmatechnik oder eine ähnliche Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung eines produzierenden Unternehmens, von Vorteil in der Pharmazie oder Medizintechnik   Erfahrung in einem GMP-Umfeld sind wünschenswert  fundierte Kenntnisse im Umgang mit Projekten und Projektteams stark ausgeprägte Projektmanagementkenntnisse Erfahrung in der Beschaffung und Implementierung von Prozessanlagen von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Leitender Architekt / Bauingenieur als Projektsteuerer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hamburg
Die apm projektmanagement GmbH ist seit 1991 im Bereich der Projektsteuerung tätig und wirkt als inhabergeführtes Unternehmen bundesweit bei der Planung, Beratung und Durchführung von vielen anspruchsvollen Hochbauvorhaben mit. Verantwortliches und selbständiges Wahrnehmen der Aufgaben eines Projektsteuerers gegenüber dem Bauherrn für die Leistungsphase 1- 5 AHO Leiten und Führen der Projektteams in unserem Hause Steuerung von Fachplanern, Projektsteuerern sowie der ausführenden Firmen Auswahl und Verhandlungen mit Fachplanern und bauausführenden Firmen, Erstellung von Fachplaner- und Bauverträgen Kontrolle von Qualitäten, Kosten und Terminen in der Abwicklung der Projekte Erstellung von Kosten- und Budgetberichten für unsere Kunden Ein abgeschlossenes Studium (Architektur bzw. Bauingenieurswesen) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Projektsteuerung und im Bauvertragswesen Anwendungssichere Software-Kenntnisse (MS-Office, Software zur Erstellung von Terminplänen) Strukturierte Arbeitsweise, sowie sicheres und kompetentes Auftreten im Umgang mit unseren Kunden Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in Festanstellung Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Leistungsorientierte Bezahlung, flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Karriereperspektiven mit der Möglichkeit zum Eintritt in die Geschäftsführung
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(Senior) Service Designer Digitale Transformation – Public Sector (w/m/d)

So. 29.03.2020
Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beratung der öffentlichen Verwaltung – Gemeinsam mit unserem hochmotivierten Team berätst du alle Ebenen der öffentlichen Verwaltung – von kommunalen Behörden bis zu Ministerien der Länder und des Bundes und richtest diese für die Zukunft aus.Services entwickeln – Zu deinen Aufgaben zählt die Gestaltung der durch Digitalisierung getriebenen Modernisierung der öffentlichen Hand. Als Teil unseres Teams analysierst du Probleme und setzt Ideen in herausragende Produkte und Dienstleistungen um.Strategie fokussieren – Das Gestalten und Testen von Prototypen helfen dir, deine Hypothesen zu validieren. Aus deinen gewonnenen Einsichten leitest du Strategien ab und entwickelst gemeinsam in einem Team Wege zur Digitalisierung der Verwaltung.Nutzerzentriertes Arbeiten – Die Endnutzer stehen dabei für dich im Mittelpunkt: Du untersuchst ihr Verhalten und den Nutzungskontext, entwickelst Personas, Customer Journeys und konzipierst Service Blueprints.Verantwortung – Innerhalb der Projekte hast du die Möglichkeit, selbstständig zu agieren, (Teil-) Projektleitungsfunktionen zu übernehmen und als treibende Kraft bei der Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder tätig zu sein.Weiterentwicklung – Dein Profil kannst du mit Hilfe intensiver Trainingsmaßnahmen weiter ausbauen und methodisches Wissen erlangen. Darüber hinaus profitierst du aus Erfahrungen mit dem Digital-Transformation-Ansatz von PwC als integrierte und branchenspezifische Beratung und der großen Wachstumsperspektive im Bereich Public.Du hast dein Studium in Kommunikation, Design, Psychologie oder einem anderen Fachbereich erfolgreich abgeschlossen. Für die Stelle als Senior hast Du dein Können bereits in der Arbeitswelt bewiesen und Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen, der Digital Wirtschaft und/ oder öffentlichen Verwaltung gesammelt. Erfahrung mit Modernisierungs- bzw. Digitalisierungsprojekten sind ein Plus.In jedem Fall hast Du hast eine Affinität zu Themen der Digitalisierung, eGovernment und öffentlichen IT. Du hast idealerweise Digital-Projekte begleitet und kennst dich mit Design Thinking oder Lean UX-Methoden gut aus, um diese gezielt für den Gestaltungsprozess einzusetzen.Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Problemlösungs- und Teamfähigkeit zeichnen dich als Persönlichkeit aus. Zusätzlich scheust du nicht vor Verantwortung und Selbständigkeit.Du bist kommunikationsstark und selbstbewusst – das zeigt sich beispielsweise auch in deiner Workshop-Moderation mit großen Gruppen.Dich begeistern aktuelle Trends und Diskussionen rund um Service Design und du bist stark darin, die Erkenntnisse und Ideen zu artikulieren und zu visualisieren.Die für das Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität rundet dein Profil ab.Zeig uns deine Individualität und Kreativität gern auch durch dein Portfolio.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) – Public Sector

So. 29.03.2020
Berlin, Köln, Leipzig, Hamburg
Senior Consultant (m/w/d) – Public Sector Job Nummer: 27223 Standort: Berlin, Köln, Leipzig, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unseren Bereichen "Technology Strategy & Architecture" und "Cyber Risk" beraten wir das Management führender nationaler und internationaler Unternehmen in allen wichtigen (Informations-)Technologiethemen – ganzheitlich von der Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung. Unser Anspruch ist es neue Maßstäbe zu setzen, innovative Denkansätze zu liefern und jeden Tag das zu tun, was wirklich einen Unterschied macht. Für unser stark wachsendes Public Team an den Standorten Berlin, Köln, Hamburg oder Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Begleitung namhafter Institutionen aus dem öffentlichen Sektor in allen Projektphasen der Unternehmensberatung in einem stark wachsenden Umfeld IT-Strategieentwicklung im Kontext der Herausforderungen der Digitalisierung und den aktuellen Megatrends zusammen mit Entscheidern und Meinungsbildnern aus dem öffentlichen Sektor Umsetzung und Ausarbeitung innovativer Strategieansätze mit Fokus auf die spätere Umsetzbarkeit sowie pragmatischer Lösungsansätze in enger Abstimmung mit den Projektteams Anstoßen nachhaltiger Veränderungen im öffentlichen Sektor unter Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen Durchführung von Kundenpräsentationen, Workshops, Expertenrunden und Meetings Konzeption und Entwicklung von zukunftsfähigen, flexiblen und sicheren IT-Strategien und -Architekturen Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich Cyber-Sicherheitsmanagement sowie IT-Krisenmanagement Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- bzw. Masterstudium, gerne in (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungs- und Geisteswissenschaften oder vergleichbares – gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion Mehrjährige (mindestens 3 Jahre) relevante Berufs- oder Projekterfahrung im Bereich des öffentlichen Sektors mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten Erfahrung in der Arbeit in oder mit deutschen Behörden Projektmanagementkenntnisse nach IPMA, PMI, Prince2 oder SCRUM wünschenswert Erste Erfahrung in der (Teil-) Projektleitung Konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Architekt bzw. Bauingenieur (m/w/d) für die Projektsteuerung im Hochbau in der Schulbauregion Wandsbek-Süd

So. 29.03.2020
Hamburg
SBH | Schulbau Hamburg ist ein Landesbetrieb der Freien und Hansestadt Hamburg. Im Verbund mit der GMH I Gebäudemanagement Hamburg koordinieren wir als zentraler Dienstleister den Neubau, die Sanierung, die Instandhaltung und die Bewirtschaftung der rund 400 Hamburger Schulen. Mehr als 1.200 Mitarbeitende engagieren sich bei uns für ein gemeinsames Ziel: Wir schaffen gute Räume für gute Bildung. Sie steuern die Durchführung vielseitiger Neubau-, Umbau- und Sanierungsmaßnahmen über alle Leistungsphasen. Sie wirken maßgeblich an der Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit. Sie definieren für die beauftragten Dienstleister die jeweiligen Qualitäts-, Kosten- und Zeitvorgaben und überwachen deren Einhaltung. Sie bringen sich aktiv in die Optimierung teamübergreifender Abläufe ein. Sie arbeiten eng mit der Behörde für Schule und Berufsbildung, den Schulleitungen, den jeweiligen Objektmanagern und unserem zentralen Facility Management zusammen. Sie führen VgV-Verfahren und Architektenwettbewerbe nach RPW durch. Sie erstellen Kostenschätzungen sowie Planungsdokumente und prüfen die Unterlagen der externen Architektur- und Ingenieurbüros. Das müssen Sie mitbringen abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder  Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau) bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen mindestens dreijährige Erfahrung im Bauprojektmanagement Bewerben können Sie sich auch, wenn Sie über weniger Berufserfahrung im Bauprojektmanagement verfügen. In diesem Fall erfolgt die Eingruppierung in EG 11 TV-L. Die Stelle ist daher auch für Berufseinsteigerinnen und -einsteiger geeignet. Das sollten Sie außerdem mitbringen Erfahrung in der Steuerung größerer Bauprojekte in den Leistungsphasen 1-9 sehr gute Kenntnisse der HOAI sowie des Vergabe- und Baurechts Kenntnisse der anerkannten Regeln der Technik, insbesondere in der TGA-Planung Fähigkeit zum konzeptionellen und interdisziplinären Denken ausgeprägte Dienstleistungsverständnis, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Strategische, strukturierte und analytische Denkweise eine Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TV-L großzügig bezuschusste betriebliche Altersversorgung umfangreiches Fortbildungsprogramm an der stadteigenen Akademie, das für Sie komplett kostenfrei ist 30 Tage Jahresurlaub zzgl. arbeitsfreier Tage an Heiligabend und Silvester 39-Stunden-Woche mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten gute Work Life Balance inkl. Möglichkeit zur regelmäßigen Arbeit im Home Office kostenfreie Kindernotfallbetreuung erstklassige Lage in der Hamburger Innenstadt, nur 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt die Möglichkeit zum Erwerb des vergünstigten HVV-ProfiTicket Sonderkonditonen in zahlreichen Hamburger Schwimmbädern und Fitness-Studios
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