Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 496 Jobs in Glöbusch

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 96
  • Sonstige Dienstleistungen 65
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Baugewerbe/-Industrie 48
  • Transport & Logistik 37
  • Immobilien 29
  • Maschinen- und Anlagenbau 28
  • Groß- & Einzelhandel 24
  • Verkauf und Handel 24
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 22
  • Telekommunikation 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Agentur 10
  • Marketing & Pr 10
  • Werbung 10
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Sonstige Branchen 8
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 471
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 484
  • Home Office 87
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 460
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf, Münster, Westfalen
Die Bundesbauabteilung in der Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen (OFD NRW) verantwortet mit Ihren Ingenieuren/innen und Architekten/innen vielfältige Bauprojekte der Bundesrepublik Deutschland in NRW. Die OFD NRW führt dabei die Fachaufsicht über den Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW, der die Projekte operativ umsetzt. Außerdem betreut die Bundesbauabteilung in der OFD NRW zahlreiche weitere Baumaßnahmen, die vom Bund über Zuwendungen finanziert werden. Für die Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle, prioritär am Dienstort Düsseldorf, ersatzweise auch am Dienstort Münster, suchen wir eine/einen Diplom-Ingenieur/in (m/w/d) (FH-Diplom / Bachelor) Fachrichtung Elektrotechnik Kennziffer: OFD-Bau-B 13 – Et – 01 – 2021 Das zuständige Referat betreut zahlreiche Projekte der Bundesämter, Sicherheitsbehörden, des Katastrophenschutzes, der Bundeswehr und sonstiger Bundesbehörden im Rheinland. Der Bereich zeichnet sich durch eine hohe und interessante Maßnahmenvielfalt aus. Die Bearbeitung der Aufgaben erfordert viel Diplomatie bei der Abstimmung mit den Repräsentanten von Behörden, Maßnahmenträgern, Nutzern und des Bau- und Liegenschaftsbetriebs (BLB). Das zuständige Referat in der Bauabteilung berät, unterstützt und prüft in baufachlichen und ökonomischen Belangen sowie bei der Durchführung öffentlich-rechtlicher Verfahren. Hierzu gehört neben dem fachaufsichtlichen Controlling der Kosten, der Termine und der (fachtechnischen) Qualitäten zur Einhaltung der Projektziele die Einhaltung der baupolitischen Ziele. Sie beraten die nutzenden Ressorts und die Maßnahmenträger baufachlich bei der Qualifizierung der Bedarfe, bei der Durchführung von Variantenbetrachtungen und der langfristigen Entwicklung der Bundesliegenschaften. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik als FH-Diplom-Ingenieur/in oder Bachelor oder Laufbahnbefähigung bzw. erfolgreich abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2 des gehobenen technischen Verwaltungsdienstes (möglichst) mehrjährige Berufserfahrung § 34 HOAI im Bereich der Leistungsphasen 1-9 wünschenswert: fundierte baufachliche Kenntnisse bei der Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen sowie vertiefte Kenntnisse im öffentlichen und privaten Baurecht ggf. grundlegende Kenntnisse des Projektmanagements Führerschein Klasse B (alte Klasse 3) Ihre Fähigkeiten: gute Kommunikations-, Team- und Kooperationsfähigkeit gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift hohe Eigeninitiative sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sicherer Umgang mit der üblichen Bürosoftware und Bürokommunikation Bereitschaft zur Teilnahme an einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Einstiegsgehalt als Angestellter/Angestellte in der Entgeltgruppe 11 oder 12 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst der Länder entsprechend der persönlichen Voraussetzungen mit jeweils langfristiger Entwicklungsmöglichkeit bis Entgeltgruppe 13 TV-L vergleichbare Beamtinnen / Beamte bis A 12 LBesG NRW mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit bis A 13 LBesG NRW Arbeitssicherheit im öffentlichen Dienst Gleitzeit / Teilzeitbeschäftigung möglich systematische individuell zugeschnittene Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
Zum Stellenangebot

Projektleiter Oberbau (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Düsseldorf, Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Oberbau für die DB Netz AG an den Standorten Duisburg, Düsseldorf oder Köln. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität sowie sonstiger Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung des Oberbauprogramms Abstimmung der Projektrahmenbedingungen mit internen und externen Beteiligten und frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Auch das Koordinieren von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen ist Teil Deiner Aufgaben Zusammenstellung von Bauvorlagen nach VV-BAU sowie von Anträgen bei technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) Du bist für die Nachtragsbearbeitung verantwortlich und arbeitest eng mit der Termin- und Kostensteuerung und dem Projektcontrolling zusammen Auch das Sicherstellen aller erforderlichen Zwischen- und Endabnahmen sowie der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen zählt zu Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulausbildung in der Fachrichtung Bauingenieurwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager/Planer/Bauüberwacher Erfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte, insbesondere im Bereich Oberbau sowie Erfahrung in der Bauausführung insbesondere von Oberbau-Projekten bringst Du mit Kostenorientiertes Denken und Handeln, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten gegenüber Dritten ist für Dich selbstverständlich Du besitzt eine unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise Dich zeichnet ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Selbständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen und Mobilität, Teamfähigkeit und eine überdurchschnittliche Belastbarkeit aus Führungskompetenz bringst Du mit Sehr gute Kenntnisse der HOAI, VOB, EKrG, der arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen wie z.B.iTwo runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) / IT-Projektmanager E-Commerce/Handel

Fr. 26.02.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als Managementberatung für Digitalisierung arbeiten wir leidenschaftlich für viele namhafte Kunden und Branchen. Wir sind Experten für CIO Advisory, Organisationsentwicklung und Change-Management. Gemeinsam befähigen wir IT, Business und Organisation, die Chancen der digitalen Transformation umzusetzen. Wenn Sie neue spannende Herausforderungen suchen, sind Sie bei uns richtig. Zur Verstärkung unseres Beraterteams suchen wir Sie zum schnellstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Consultant (m/w/d) / IT-Projektmanager E-Commerce/Handel Spannende Herausforderungen mit einem erfahrenen Team in den Bereichen Online-, Filial- und Versandhandel im B2C und B2B UmfeldÜbernahme von Aufgaben wie wie fachliche Business Analyse oder IT-ProjektmanagementKontinuierliche Erweiterung Ihrer fachlichen und methodischen Kompetenz mit dem Ziel, eigenverantwortlich neue spannende Themen zu entwickeln und voranzutreibenInterdisziplinärer Austausch mit unterschiedlichsten Kollegen von der Softwareentwicklung bis zur StrategieberatungAufbau sowie Pflege eines Kundenstamms, Verfolgung eigener Vertriebsziele inkl. AngebotserstellungÜberdurchschnittlich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Schwerpunkt IT oder E-CommerceMehrjährige Erfahrung in der Beratung oder in Projekten im Multichannel-Bereich wie Online-Shops, Marktplätze oder Filial- und VersandhandelSehr gute Kenntnisse in den Bereichen E-Commerce, Retail und Logistik, deren Prozesse und dort eingesetzten Systemen und SchnittstellenZertifizierung als Scrum Master wünschenswertInteresse an weiterführenden Themen der Digitalen Transformation und deren Ausbau für unser Consulting-PortfolioSehr gute Kommunikationsfähigkeit und Erfahrung in der Arbeit als Schnittstelle zwischen Fachbereich und ITFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Reisebereitschaft    Vertrauensarbeitszeit & -ort, flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbatical-Option    Individuelle Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten    Team-Events    Verantwortung für Themen, Projekte und Teams    Flache Hierarchien und Karrierechancen    Welcome Day & Onboarding Event
Zum Stellenangebot

Projektmanager Neubau (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Die LEG ist mit rund 145.000 Mietwohnungen und zirka 400.000 Bewohnern ein führendes börsennotiertes Wohnungsunternehmen in Deutschland. In Nordrhein-Westfalen ist das Unternehmen mit sieben Niederlassungen und mit persönlichen Ansprechpartnern vor Ort vertreten. Aus ihrem Kerngeschäft Vermietung und Verpachtung erzielte die LEG im Geschäftsjahr 2019 Erlöse von rund 809 Millionen Euro. Im Rahmen ihrer 2018 gestarteten Neubauoffensive möchte die LEG einen gesellschaftlichen Beitrag zur Schaffung von sowohl frei finanziertem als auch öffentlich gefördertem Wohnraum leisten und ab 2023 jährlich mindestens 500 Neubauwohnungen errichten bzw. ankaufen.Für die LEG Solution, Bereich Projektmanagement, suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanagement von Neubauprojekten in den Leistungsphasen 5 bis 8 gem. HOAI inkl. Steuerung der Generalunternehmer und externer Qualitätssicherer Verantwortliche Leitung und Führung des Projektteams inkl. Initiierung und Lenkung regelmäßiger Abstimmungsrunden mit allen Beteiligten sowie Übernahme der Budgetverantwortung und Sicherung des Projekterfolgs Planung, Überwachung und Kontrolle von Planungs-/Bauausführungsleistungen einschließlich Durchführung von Abnahmen und Übergaben mit den Projektbeteiligten sowie Prüfung und Abrechnung der Planungs- und Baumaßnahmen Durchführung von Vergabeverfahren/-verhandlungen mit sämtlichen Projektpartnern und ausführenden Unternehmen inkl. Beauftragung und Dokumentation Sicherstellung der anforderungsgerechten Projektrealisierung (Kosten, Termine, Qualitäten) inkl. des Qualitäts-, Mängel- und Nachtragsmanagements sowie Durchsetzung von Mängelansprüchen und Dokumentation der Projekte im EDV-System Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand, die Geschäftsführung und die Niederlassungsleitung Beratende Mitwirkung bei der Projektentwicklung von Neubauprojekten in den Leistungsphasen 1 bis 4 gem. HOAI inkl. Durchführung von Abstimmungen mit den jeweiligen Niederlassungen Beobachtung von technischen Neuerungen sowie der Änderung von gesetzlichen Vorschriften und Normen im Bereich des Neubaus von Wohngebäuden einschließlich Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur deren Einführung und Einhaltung Abgeschlossenes Studium im Bereich Architekt, Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung Langjährige Berufserfahrung im technischen und kaufmännischen Projektmanagement von Wohnimmobilien Markt- und Branchenkenntnisse in der Immobilienwirtschaft Projektmanagementkompetenz sowie Fähigkeit zur Priorisierung und zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise Kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Wir bieten ein hoch attraktives Gesamtpaket, u.a. mit fairer Bezahlung, 12 Monatsgehältern, einer 40-Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen. Bei uns können Sie sich gezielt weiterbilden, sich vom LEG-Familienservice in allen Lebenslagen beraten lassen und unser professionelles Gesundheitsmanagement nutzen.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung

Fr. 26.02.2021
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Ein sicheres Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, interessante Perspektiven und flache Hierarchien auszeichnet? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0710-AAls Projektmanager (m/w/d) stellen Sie die Zielerreichung und somit den Erfolg der Ihnen zugeordneten Projekte sicher - Sie haben Termin und Qualität, Kosten und Wirtschaftlichkeit sowie die Kundenzufriedenheit jederzeit im BlickIhnen obliegt die Betreuung und Steuerung des Kunden in allen ProjektphasenSie führen das Projektteam und delegieren Aufgaben an die Teilprojektleitung und andere direkt zugeordnete Mitarbeiterinnen und MitarbeiterIn Ihrer Rolle als Projektmanager (m/w/d) stellen Sie das Reporting sicher und unterstützen im Rahmen von Akquisen und Cross-Selling-Aktivitäten und bereiten Angebote und Verträge vorMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der verwendeten Projektmanagementmethoden, Tools und Prozesse aktiv mitSie bearbeiten bei Bedarf übergreifende Aufgaben im GeschäftsbereichErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Softwareprojekten, idealerweise aus einer Tätigkeit bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder BeratungsunternehmenFundiertes Know-how im (Multi-)ProjektmanagementFreude an der Arbeit mit Menschen gepaart mit einer ausgeprägten Kunden- und Teamorientierung; sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftHervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Freude an der aktiven Mitgestaltung von Change-ProzessenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung der Tätigkeit vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- und Inhouse-Projekten sowie interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
Zum Stellenangebot

Projektleiter F&E Haftmittel / Klebstoffe (m/w/d) Mittelstand

Fr. 26.02.2021
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international aufgestelltes Unternehmen des deutschen Mittelstands mit zukunftsweisendem Know-how im Bereich der Produktion und Veredelung von Komponenten für spezifische Industriebereiche. Kontinuität und Kundennähe sowie Dynamik und darauf aufbauendes Wachstum, führten in den vergangenen Jahrzehnten zum Auf- und Ausbau von weltweiten Produktionswerken. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir für den Standort im Großraum Wuppertal einen Projektleiter F&E (m/w/d) für die Entwicklung von innovativen Haftmitteln nach Anforderungen des Marktes und in Zusammenarbeit mit den Kunden. In dieser neu geschaffenen Position erhalten Sie eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit hoher Verantwortung und weiteren Perspektiven. Wir richten uns mit dieser Vakanz an integre Persönlichkeiten (m/w/d) aus der chemischen Industrie, die in einem dynamischen Unternehmen mit Gestaltungswillen ihr Talent aus der anwendungstechnischen Produktentwicklung bis zur Serienreife einbringen möchten, um wesentliche Meilensteine zur weiteren Unternehmensentwicklung zu setzen. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/76507) Der Einsatzort: Großraum Wuppertal Eigenverantwortliche Durchführung von Arbeitsprogrammen zur Entwicklung von Phenolharzen nach Anforderungen des Marktes und in Zusammenarbeit mit den Kunden Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung von Prüfplänen sowie Dokumentation von gewonnenen Erkenntnissen Planung von Laborversuchen sowie Begleitung von Produktionsanläufen Unterstützung im Aufbau einer Haftmittel-Fertigung im europäischen Ausland Mitwirkung beim Ausbau von Beziehungen zu Kunden und Rohmateriallieferanten Verantwortung für die Produktfreigabe bei Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Chemie, Chemieingenieurwesen oder eine adäquate technische Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Haftmitteln, idealerweise ergänzt mit methodischen Fähigkeiten aus dem Projektmanagement Kenntnisse im Umfeld der Produktion von Haftmitteln und Klebstoffen, idealerweise inklusive Erfahrungen im Bereich ATEX und Vulkanisation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden sowie in der Selektion und Validierung von Rohstofflieferanten Von Vorteil ist Know-how in Freigabeprozessen im Automotive-Umfeld Flexibilität für Dienstreisen nach Bedarf Überzeugendes Auftreten mit konstruktiver Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Profitieren Sie von einem kerngesunden, international innovativen Mittelständler und führen Sie diese Firma mit Ihrer Erfahrung zu weiterem Erfolg!
Zum Stellenangebot

Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Hochbau

Fr. 26.02.2021
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Köln Projektleitung von anspruchsvollen Bauprojekten sowie Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Aktive Steuerung von Terminen, Kosten und Gebäudequalitäten sowie die Erstellung von Machbarkeitsstudien Technische, wirtschaftliche und organisatorische Bauberatung Proaktives Managen von bestehenden Kundenbeziehungen sowie die Verhandlung und Erstellung von Angeboten Nutzung von Synergieeffekten aus persönlichen Erfahrungen, Netzwerken und Best Practices zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Bestehendes Netzwerk in der Baubranche sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektingenieur Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für die Ausrüstungstechnik für die DB Netz AG am Standort Köln. Deine Aufgaben: Du bist für das Koordinieren und Sicherstellen der Fachgewerke übergreifenden Durchführung der Planungsleistungen, Bauleistungen, Bauüberwachungsleistungen und Prüfleistungen zuständig Du stellst die Leistungserfüllung hinsichtlich Kosten, Termine, Qualität und sonstigen Vertragsbedingungen in der Planung und Realisierung sicher Entwicklung von Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen bei Zielgefährdung Du stimmst die Projektrahmenbedingungen mit den internen / externen Beteiligten ab, hier insbesondere mit Planern und Gutachtern Du koordinierst die Beantragung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen und stellst die Einhaltung aller projektbezogener Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen sicher Du erstellst Ausschreibungen und wertest diese aus, wirkst bei diversen Vergabeverfahren in den Gewerken Bautechnik und Ausrüstungstechnik mit und stellst qualitätsgerechte Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen mit Datenpflege in iTWO sicher Vorbereitung und Sicherung der behördlichen und gutachterlichen Abnahmen auch von Bauzuständen und Übergabe an den Bauherrn Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Berufserfahrung Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement für Infrastrukturprojekte (bspw. für Ausrüstungsgewerke, Verkehrsanlagen, Bahnsteigmaßnahmen, Hochbau oder Ingenieurbauwerke) sowie erste Erfahrung im Bereich Vertrags- und Nachtragsmanagement Von Vorteil sind Kenntnisse im Einwendungsmanagement EDV-Kenntnisse der arbeitsplatzbezogenen Anwendungen (MS-Office, iTWO, Doxis) Fachkenntnisse der HOAI, VOB und weiteren Vorschriften und Richtlinien Abgerundet wird Dein Profil durch deine hohe Verantwortungsbereitschaft, deine Kundenorientierung sowie deine hohe Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter/Bauherrenvertreter (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Düsseldorf
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter / Bauherrenvertreter für die DB Station&Service AG am Standort Düsseldorf. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in NRW-weiten Bauprojekten Als Projektleiter bist Du für die Realisierung von spannenden Bauprojekten verantwortlich d.h Neubau, Umbau oder Instandsetzung von Verkehrsstationen über alle Leistungsphasen Die gegebenen Projektrahmenbedingungen sind Dir bekannt und Du bist im ständigen Austausch mit internen und externen Beteiligten und sorgst für die frühzeitige Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei einer Zielgefährdung Du verantwortest in Deinem Bereich die Bauherrenfunktion für Gemeinschaftsprojekte von DB Netz und DB Station&Service Die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung von Baumaßnahmen unter Einhaltung baurechtlicher Vorgaben gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement der Planungs- und Realisierungsphasen von Bauprojekten, bevorzugt Infrastrukturprojekte Gute Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Eigenverantwortliches Handeln, vorausschauendes Denken sowie der Drang zur Weiterentwicklung sind Bestandteil deines Wesens Du verfügst über ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Team-, Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Du möchtest mehr über die spannenden Projekte der Deutschen Bahn erfahren? Weiterführende Informationen zu unseren Bauprojekten an Personenbahnhöfen findest Du [1] hier. Willkommen, Du passt zu uns! References Visible links 1. https://www.bahnhof.de/bahnhof-de/ueberuns/profil-519186 Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal