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Projektmanagement: 5.486 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 754
  • Transport & Logistik 566
  • Sonstige Dienstleistungen 549
  • Baugewerbe/-Industrie 515
  • Feinmechanik & Optik 438
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  • Telekommunikation 90
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5224
  • Ohne Berufserfahrung 2332
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5341
  • Home Office 1382
  • Teilzeit 472
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5019
  • Befristeter Vertrag 173
  • Studentenjobs, Werkstudent 130
  • Praktikum 105
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 28
  • Ausbildung, Studium 21
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Projektmanagement

Assistenz der Geschäftsführung / Projektleitung (m/w/d) - Facility Management

Sa. 18.09.2021
Berlin
Wir suchen Sie als ASSISTENZ DER GESCHÄFTSFÜHRUNG / PROJEKTLEITUNG (M/W/D) am Standort Berlin Die Dr. Sasse Gruppe ist ein familiengeführtes, international tätiges Unternehmen. Als Anbieter von integrierten Facility Management Dienstleistungen sind wir seit  45 Jahren Kompetenzpartner für die Immobilienwirtschaft, für Industrie- und Freizeitunternehmen sowie für das Luftverkehrs- und Transportwesen. Im Jahr 2020 waren etwa 7.000 Mitarbeiter für die Dr. Sasse Unternehmensgruppe tätig.  Projektleitung bei Implementierung von Neuaufträgen Assistenz bei der Prozessoptimierung Einleitung von Reorganisationsmaßnahmen nach Rücksprache mit GF Durchführen von Qualitätssicherungsmaßnahmen Unterstützung bei der Kontrolle der Erreichung der Budgetvorgaben Umsetzung von Digitalisierungsthemen der Region Nachverfolgung der Umsetzung von Maßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen Recherche zu relevanten Themengebieten/Projekten Aufbereitung von Zahlen als Entscheidungsvorlage Bet​riebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. Facility Management Studium Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Freundliches, hilfsbereites Auftreten sowie Kommunikationsstärke Hohe Kundenorientierung und Eigeninitiativ Organisationstalent sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Kurze Entscheidungswege und wertschätzender Umgang in einem familiengeführten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und diverse Zusatzleistungen wie unsere Corporate Benefits Eine solide Einarbeitung in eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Die Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch die Angebote unserer Sasse Akademie Interessante Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der Sasse Gruppe Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle sorgen für das richtige Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben Firmenfahrzeug zur Privatnutzung (1%-Regelung)
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Projektleiter Wasserstoff / Senior Engineer Hydrogen (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Wir bearbeiten anspruchsvolle Engineering- und Beratungsprojekte und entwickeln gemeinsam innovative Antworten auf die Herausforderungen der Energiewende. Bei uns erwarten Sie interessante Einblicke in den dynamischsten Wachstumssektor der Energiebranche, ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und ein breites fachliches und persönliches Entwicklungspotential. Mehr Einblicke in unseren weltweit führenden, dynamisch wachsenden Fachbereich Wasserstoff finden Sie unter http://www.fichtner-hydrogen.de Durch unser großes Tätigkeitsspektrum erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit einem breiten fachlichen und persönlichen Entwicklungspotential sowie der Möglichkeit, individuelle Tätigkeitsschwerpunkte zu setzen. Die Tätigkeit kann entweder an unserem Stuttgarter Hauptsitz oder am Standort Berlin ausgeübt werden.Bearbeitung und Leitung von Ausführungsprojekten im Bereich Wasserstoff: Erarbeitung von Konzept- und Detailplanung Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Mitarbeit bei der Auftragsvergabe Koordination und Überwachung der ausführenden Firmen Bearbeitung und Leitung von Projekten in frühen Entwicklungsphasen (z.B. in den Bereichen Energieeffizienz, Wasserstoff und Erneuerbare Energien): Entwicklung von Anlagen- und Systemkonzepten Technische und ggf. wirtschaftliche Bewertung von Projekten Technische Unterstützung von Kollegen aus der Energiewirtschaft mit Ihrem Fachwissen im Anlagenbau Ingenieursabschluss Uni/FH im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Kraftwerkstechnik oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Planung oder Projektabwicklung von verfahrenstechnischen Anlagen oder Kraftwerken Projektleitungserfahrung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Leistungsbereiter Teamplayer Reisebereitschaft innerhalb der Projekte Als inhabergeführtes Familienunternehmen im Herzen Stuttgarts gelegen mit über 90jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Hohe Freiheitsgrade, mobiles Arbeiten und die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Verkehrsgünstige Lage mit Firmenparkplatz und sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs zur Auswahl Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Projektleiter HLSK / Ingenieur der Haustechnik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Berlin, Hamburg
Planteam Schwarz ist ein familiengeführtes Unternehmen, welches seit 25 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist. Wir sind jung, dynamisch, progressiv und brauchen Deine Unterstützung, um zu wachsen. Wir wollen die Planungsbranche weiter aufmischen und brauchen dafür Deine kreative Unterstützung. Planteam Schwarz GmbH sucht für den Standort Berlin und Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter HLSK / Ingenieur der Haustechnik (m/w/d). Projektleitung für ein oder mehrere Gewerke Verantwortung für die Abwicklung der Planung gemeinsam mit dem Team Führen von Projektgesprächen mit Architekten, Bauherren und Behörden Mitarbeit im Projektgeschäft Ausbildung/Studium im Bereich Versorgungstechnik min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich HLSK Erfahrung im Führen von Projektgesprächen mit externen Beteiligten Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse Fundierte Kenntnisse in der Planung mit CAD-Programmen und der Umgang mit Berechnungsprogrammen Erfahrung in der BIM-Methode Sicherheit im Umgang und in der Anwendung technischer Normen Spaß an anspruchsvollen Projekten sowie selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Flexibilität und aufgeschlossen gegenüber Kommunikation mit Projektpartnern und Teammitgliedern Interesse in der Weiterentwicklung der eigenen Fähigkeiten Unser achtsamer und respektvoller Umgang im Team bietet eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Die flachen Hierarchien lassen Platz für Ideen, Fragen und Diskussionen. Wir realisieren durch offene Kommunikation einen schnellen und unkomplizierten Wissensaustausch. Aufgrund sensibler und verantwortungsvoller Teamstrukturen unterstützen und stärken wir uns und schaffen die Voraussetzung für die Übereinstimmung von beruflichen Anforderungen und persönlicher Zufriedenheit. Unbefristetes Arbeitsverhältnis 28 Tage Urlaub Gleitzeit zwischen 7 und 18Uhr Teamevents und Reisen Homeoffice Arbeiten an verschiedenen Standorten, zurzeit Berlin, Hamburg und Athen Übernahme eines BVG Tickets Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teambasiert, in enger Abstimmung mit weiteren Teammitgliedern Strukturiert, mit einem selbst entwickelten Tool digitales Projektmanagement Mit gängigen Software Lösungen wie AutoCAD, Revit und mh-Software
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Technischer Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Köln
Die SNIPES SE ist einer der weltweit führenden Streetwear-Retailer mit über 300 Stores in Europa und den USA. Wir begeistern unsere Kunden mit einem breit gefächerten Portfolio der angesagtesten Brands wie adidas, Jordan, New Balance, Nike, Puma oder Vans und unseren regelmäßigen eigenen Modekollektionen. Aber wir sind mehr als das: Wir sind auch für unser kulturelles Engagement insbesondere im Bereich Musik, Dance und Action Sports bekannt. Neben dem stationären Einzelhandel in relevanten Großstädten wird das Kerngeschäft durch unseren Onlineshop sowie unsere Vertriebsagentur unterstützt. Wenn du bereit bist, dich im Team neuen Herausforderungen zu stellen und urbane Fashion dein Ding ist, dann werde Teil der SNIPES Family! Möchtest Du Teil unseres Logistik Teams werden? Dann bewirb Dich als Technischer Betriebsleiter (m/w/d) Projekterfahrung in der Planung, Umsetzung und Inbetriebnahme von Logistikstandorten    Begleitung von Automatisierungsprojekten in der Intralogistik von der Anforderungsdefinition bis zur Einführung als technischer Ansprechpartner Berücksichtigung von zukünftigen Betriebs- und Wartungskosten bei der Auswahl der Anlagenelemente Überwachung und Dokumentation der Montage, Inbetriebnahme und Schulung der relevanten Mitarbeiter durch den Lieferanten Verantwortlich für das Erstellen und Überwachen von vorausschauenden Instandhaltungs- und Wartungsplänen sowie deren Budgetierung Planung und Überwachen sämtlicher Reparaturen, Wartungen und Instandhaltungen im logistischen Umfeld Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Systemtechnik, Mechatronik, oder Maschinenbau (oder vergleichbar) Erfahrung mit technisch automatisierten Anlagen der Logistik (Hochregallager, Shuttle-Systeme und Ware zu Person Plätzen) zwingend erforderlich Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bereich Instandhaltung Automatisierungstechnik, technische Planung oder Intralogistikberatung in einem logistischen Umfeld der Fashionbranche Kenntnisse in der Instandhaltungsstrategie sind von Vorteil Operative Hands-on-Mentalität, analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit, sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigenständigkeit Überzeugungs- und Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Weiterbildung Personalrabatt Events
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Industrial Engineer (m/w/d) im Bereich Montage und Prüfung für eine neue Produktfamilie

Sa. 18.09.2021
Poing bei München
Wir sind ein international führender Hersteller von B2B-Digitaldrucksystemen und Software-Entwickler für das Dokumentenmanagement. Zum Portfolio gehören Systeme für den Endlos- und Einzelblattdruck sowie für Large Format Graphics: z.B. für den Buch- und Werbedruck. Am Standort Poing sind rund 1.000 Mitarbeiter in der Fertigung, Forschung & Entwicklung, IT und Verwaltung beschäftigt. Viele schätzen die familiäre Atmosphäre sowie die Chancen zur beruflichen Entwicklung vor Ort und weltweit.Für unser Industrial Engineering Team innerhalb unserer Fertigungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrial Engineer (m/w/d) im Bereich Montage und Prüfung. Dabei begleiten Sie eines unserer neuen Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus von den ersten Konzepten bis zum Produktauslauf und bilden u.a. die wichtige Schnittstelle zwischen R&D und der Fertigung. Sie initiieren und koordinieren selbständig Projekte im Fertigungsumfeld und gestalten hierbei bedarfsgerechte Montage- und Prüfarbeitsprozesse für unsere Digitaldrucksysteme, setzen diese konsequent um und lassen sich dabei von den Konzepten der Lean Produktion leiten Der Fokus liegt auf der Gestaltung neuer Konzepte zur Produktion von Kleinstserien vergleichbar mit dem Bereich des Sondermaschinenbaus In der Produktentstehungsphase beurteilen Sie Designentwürfe von R&D, beeinflussen diese bezüglich Montier- und Prüfbarkeit und sind verantwortlich für die Überführung von Einzelteilen, Aggregaten und Modulen in die Produktion Sie gestalten Arbeitspläne, Arbeitsanweisungen, Layouts und Tools nach ergonomischen, logistischen und technischen Gesichtspunkten und betreuen die Montagelinien auch in arbeitsorganisatorischen Themen des Tagesgeschäfts Von Anfang an legen Sie hohen Wert auf den effektiveren Gebrauch des Product-Lifecycle-Management-Systems (Teamcenter) und des ERP-System (SAP) im Rahmen des Produktentwicklungsprozesses Sie sind verantwortlich für die nachhaltige Qualitätssicherung sowie die Sicherstellung einer hohen Kundenorientierung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium bevorzugt in der Fachrichtung Maschinenbau Sie bringen praxiserprobte Kenntnisse aus dem Industrial-Engineering-Umfeld mit Sie besitzen Erfahrungen im produktionsnahen Projektmanagement und kennen sich idealerweise mit modernen Lean-Production-Konzepten aus Fundierte Kenntnisse mit den SAP-Modulen MM und PP sowie mit Teamcenter sind ebenfalls sehr willkommen Sie sind kreativ gepaart mit guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und denken gerne in Gesamtzusammenhängen Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und sind teamfähig sowie kommunikationsstark Sie zeichnen sich durch qualitätsorientiertes, proaktives und zielorientiertes Arbeiten aus Ihre guten Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine anspruchsvolle, interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe an einem zukunftsorientierten und internationalen Arbeitsplatz Einen sehr guten Team Spirit Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Ideen, Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können Eine flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Program Manager Fahrzeugsitz (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Oberding
Lear Corporation ist der führende Tier 1 Automobilzulieferer, der alle namhaften Automobilhersteller der Welt mit unseren Weltklasse-Produkten in den Bereichen Automobilsitze und Fahrzeugelektrik beliefert. Unsere Produkte werden von einem vielfältigen, talentierten Team aus mehr als 170.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert. Mit Werken in 38 Ländern ist Lear in jeder wichtigen automobilherstellenden Region der Welt tätig.  Das Lear Headquarter in Oberding-Schwaig ist mit über 650 Beschäftigten das Kompetenzzentrum für die Automobilsitzentwicklung in Europa. Unser Headquarter befindet sich in direkter Nähe zum Flughafen München und bietet so erstklassige Voraussetzungen für die internationale Zusammenarbeit. Neben den Vertriebs- und Ingenieurteams befinden sich hier auch Zentralfunktionen wie Einkauf, Finanz-, Rechts- und Personalwesen. In dieser spannenden Position obliegt Ihnen die fachliche Führung des interdisziplinären und Standorte-übergreifenden Projektteams für die Entwicklung unserer Fahrzeugsitze - über die gesamte Projektlaufzeit. Sie übernehmen die Verantwortung und leiten selbstständig / proaktiv die Ihnen übertragenen Projekte  Sie Initiieren, Planen, Steuern und Kontrollieren Teilschritte (Meilensteine) unter Berücksichtigung von Zwängen bezüglich Zeit, Ressourcen (Geld, Kosten, Produktions- Arbeitsbedingungen, Personal) und Qualität, bis das Gesamtziel erreicht ist und bilden diese in den Lear Systemen ab  Sie managen Risikofaktoren für das Projekt und steuern proaktiv gegen, stellen die nötigen Aktionspläne, mit allen Funktionen auf und benötigte Aktionen zeitnah um. Sie nutzen aktiv die vorausschauende Qualitätsplanung Sie erstellen kundenspezifische Systemlösungen und präsentieren anspruchsvolle, technische Inhalte beim Kunden Sie implementieren Änderungen gemäß den Kundenanforderungen (QTR / PEP / RGA) Sie fungieren als Schnittstelle zwischen dem OEM Kunden und den Lear internen Fachbereichen.  Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle Belange für den Kunden Sie formen und führen die einzelnen Funktionen und Teams zu einer zielgerichteten effektiven Einheit. In Team- und Änderungsbesprechungen stellen Sie den einheitlichen Informationsfluss und die Umsetzung sicher Sie tauschen das Know-How innerhalb des Teams aus, um Problemlösungen effizient zu gestalten Sie integrieren das Werk zum frühestmöglichen Zeitpunkt in den Entwicklungsprozess ein, um ein stabiles, ideal produzierbares und finanziell profitables Produkt zu erreichen  Sie wenden Lesson Learned an und organisieren entsprechende Workshops Auf neue Kundenanforderungen, Probleme reagieren Sie flexibel und passen die kurzristigen Ziele innerhalb des wöchentlichen Teammeetings an Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement/ Program Management der Automobilindustrie Vertrautheit und Erfahrung mit den Entwicklungsprozessen des Fahrzeuginnenraums Freude an der Führung von bereichsübergreifenden Teams Eigeninitiative und Kundenorientierung: Ausgeprägte Zielorientierung und Steuerungskompetenz Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Sprachkenntnisse in Spanisch, Ungarisch oder Slowakisch wären ein Plus Gute Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team, in dem ein vertrauensvoller Umgang einer der wesentlichen Bestandteile ist. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten als Teil unserer Philosophie. Langfristige Perspektiven in einem nachhaltig-wachsenden, internationalen Unternehmen. Zusätzliche Vorteile: flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitkonto, Kantine, Parkmöglichkeiten am Standort und Lear Shuttle Service zwischen Büro und Flughafen/S-Bahn, Getränke und weitere Vergünstigungen für u.a. Fitnessstudio, etc.
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Bau- / Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und Schlüsselfertigbau

Sa. 18.09.2021
Chemnitz, Dresden, Jena, Magdeburg, Nürnberg, Rüsselsheim, Leipzig
Die B&O Gruppe plant, baut und renoviert bezahlbaren Wohnraum mit traditionellem Handwerk und innovativer Technologie und hat ihren Schwerpunkt im Neubau, der Modernisierung und Sanierung von Wohnimmobilien. Dabei konzentrieren wir uns auf ganzheitliche Sanierungs- und Wartungskonzepte, Dachaufstockungen sowie den Holz-Hybrid-Systembau für die Wohnungswirtschaft und errichten maßgeschneiderte Lösungen für die Zukunft. Die B&O Bau und Projekt GmbH betreut als Teil der B&O Gruppe erfolgreich, von sechs regionalen Standorten aus, seit vielen Jahren ihre Kunden aus der Wohnungswirtschaft in Mitteldeutschland. Für das weitere Wachstum suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt Sie als:Bau-/Projektleiter (m/w/d) für Wohnraumsanierung und SchlüsselfertigbauTechnische und kaufmän­nische Steuerung der BauausführungBauleitung für die Bereiche Neubau, Modernisierung und SanierungTermin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Technische Klärung und Vergabe von NachunternehmerleistungenKontrolle des Bauablaufs und der Baustellen­ergebnisseKoordination aller am Bau beteiligten GewerkeLeitung der Baube­sprechungenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauin­genieurwesen bzw. Architektur, Abschluss als Bautechniker (m/w/d), Handwerksmeister (m/w/d) oder gleichwertigBerufserfahrung in den benannten Aufgaben­bereichen von VorteilAktuell gültige Bauvorlage­berechtigungSicherer Umgang mit MS OfficeOrganisationsfähigkeit, Kostenbewusstsein und VerhandlungsgeschickTeamfähigkeit sowie eine selbstständige und engagierte ArbeitsweiseGute VOB- und HOAI-KenntnisseAusgeprägte Kommunika­tions­fähigkeitEin unbefristeter Arbeits­vertrag in einem innovativen Unternehmen, mit kontinuier­lichem Wachstum in einer konjunkturunabhängigen BrancheFlache Hierarchien mit kurzen EntscheidungswegenVielfältige Aufgaben mit Gestaltungsmöglichkeiten und Verantwortungs­übernahmeEine angemessene Vergü­tung und pünktliche Gehalts­zahlungenZuschüsse für die Kinder­betreuung und die betrieb­liche AltersvorsorgeFirmen-PKW mit privater Nutzung möglichDurch den Arbeitgeber geförderte Fort- und Weiter­bil­dungsmöglichkeitenSchutz durch unsere Gruppenunfallversicherung rund um die Uhr – auch in der FreizeitFirmeneigenes Hotel in Bad Aibling, Buchung für Mitar­beiter zu SonderkonditionenMitarbeitereventsProfessioneller Onboarding-ProzessCorporate Benefits Programm (Sonderkon­ditionen bei namhaften Anbietern)
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Testingenieur und Testprojektleiter (w/m/div.)

Sa. 18.09.2021
Lohr am Main
Wirtschaftlich, präzise, sicher und energieeffizient: Antriebs- und Steuerungstechnik von Bosch Rexroth bewegt Maschinen und Anlagen jeder Größenordnung. Unter der Marke Rexroth entstehen innovative Komponenten, maßgeschneiderte Systemlösungen und Dienstleistungen für mobile Anwendungen, Anlagenbau und Engineering sowie Fabrikautomation.Die Bosch Rexroth AG freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Lohr am MainEgal ob Bagger, Radlader oder Forstmaschine - uns begeistert die Elektrifizierung der Antriebe. Gemeinsam mit unseren Kunden tragen wir dazu bei, die mobile Arbeitsmaschine von Morgen effizienter und emissionsfreier zu gestalten. In unserem agilen Team haben Sie als Expert*in für die funktionale Sicherheit die Möglichkeit gemeinsam innovative Produkte zu entwickeln.Sie sind verantwortlich für die selbständige Erarbeitung von Test- und Zulassungskonzepten für Umwelttests (EMV-, Klima- und Vibrationstests), teilweise in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den jeweiligen abteilungsinternen und -externen Experten, bzw. Dienstleister sowie auch für deren Steuerung und Koordination.Die EMV-Tests im Haus werden von Ihnen selbständig geplant, durchgeführt und dokumentiert.Sie erstellen, planen und verfolgen Testspezifikationen und Zulassungsaktivitäten (CE und evtl. ECE-R10) der Umwelttests für mobile Inverter und elektrische Antriebsmaschinen.Nach dem Bewerten der Testergebnisse übernehmen Sie die Kommunikation zwischen den externen Dienstleistern und dem Entwicklungsteam.Sie erstellen Erprobungsberichten und führen sie zusammen.Selbstverständlich stellen Sie die Einhaltung gesetzlicher Test- und Kundenanforderungen sicher.In Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam geben Sie proaktive Hilfestellung zur Lösung bei Umwelttestproblemen.Sie arbeiten eng mit anderen Entwicklungsdomänen (PrL, HW, SW, System, etc.) sowie dem indirekten Einkauf zusammen.Darüber hinaus verantworten Sie das Laborequipment. deren Beschaffung, Inbetriebnahme und Anwendung.Nicht zuletzt beraten Sie das Projektteam im Hinblick auf internationaler Umwelttest-Normung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Elektronik oder Mechanik/Mechatronik mit Schwerpunkt ElektrotechnikArbeitsweise: ziel-, prozess- und qualitätsorientiertErfahrungen und Know-how: fundierte Berufserfahrung in Planung und Durchführung von Umwelttests, Kenntnisse in den Standards DIN EN 61800-3, ECE-R10, DIN EN 14982 und 13309 und 13766-1,-2 sowie Erfahrung in der automobilen und industriellen EMV-Normung, Erfahrungen mit drehzahlveränderbaren elektrischen Antriebssystemen, vertrauter Umgang mit EMV-Prüfungen, sowie erste Erfahrungen in Klima- und Vibrationsprüfungen, Kenntnisse von grundlegenden Laborarbeiten, wie SMD-Lötarbeiten, Umgang mit gängigen Messmitteln, wie Oszilloskop, DMMSprachen: verhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Key Account Manager Bauträger für das Verkaufsgebiet Mitte (Hessen, Luxemburg, Rheinland-Pfalz, Saarland) (w/m/div.)

Sa. 18.09.2021
Frankfurt am Main
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Frankfurt am MainBei uns im Team erarbeiten und schließen Sie geeignete Rahmenvereinbarungen mit Bauträger im zugeordneten Verkaufsgebiet ab.Sie führen die Erarbeitung und Durchführung von Kundenbindungsmaßnahmen und Kontaktpflege zu Verbänden durch.Außerdem übernehmen Sie die koordinierende Funktion aller Aktivitäten bei Bauträgern im zugeordneten Verkaufsgebiet.Sie sind verantwortlich für die Gewinnung von Neukunden.Sie aktualisieren CRM laufend um relevante Kundeninformationen.Nicht zuletzt arbeiten Sie im Team mit der Planungsabteilung, den Außendienstmitarbeitern der Installateur und Heizungsbauern, mit dem Key Account Projektgeschäft und Wohnungswirtschaft.Ausbildung: technische Ausbildung, möglichst Meister oder Techniker im Heizungsbau mit kfm. VerständnisPersönlichkeit: sicheres, überzeugendes AuftretenArbeitsweise: zielorientiert, flexibel und belastbar, selbstständiges und eigenverantwortliches HandelnErfahrungen und Know-How: mehrjährige praktische Erfahrung in vergleichbarer Aufgabenstellung und gute und enge Kontakte zu Zielkunden, gute PC-KenntnisseQualifikation: wohnhaft im oben genannten GebietFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Projektingenieur (m/w/d) für Großprojekte

Sa. 18.09.2021
Speyer
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die SAINT-GOBAIN ISOVER G+H AG, kurz  ISOVER, ist seit 140 Jahren Markt- und Innovationsführer im Bereich energieeffizienter Dämmstoffe. Als Dämmspezialist mit der größten Materialvielfalt bietet das Unternehmen ganzheitliche Konstruktionslösungen mit perfekt aufeinander abgestimmten Systemkomponenten. Effiziente Isolierung gegen Kälte oder Hitze, Schall- und Brandschutz, idealer Wohnkomfort, überzeugende Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – dafür steht ISOVER ebenso wie für ein breites, kundenorientiertes Produkt- und Dienstleistungsangebot. Den Erfolg unseres Unternehmens verdanken wir in erster Linie dem hohen persönlichen Engagement, den innovativen Ideen und der fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter/innen.   Zur Verstärkung unserer zentralen Abteilung Service Werkstechnologie am Standort Speyer suchen wir einen Projektingenieur (m/w/d) für Großprojekte Energetische Optimierung der Prozeßtechnik Konstruktive Auslegung und Betreuung von Glasschmelzöfen einschließlich den zugehörigen Anlagen incl. Stahlbau Sicherstellung der Funktionsfähigkeit über die gesamten Laufzeit durch turnusmäßige Audits und vorausschauende Wartung Koordinierung von Investitionsprojekten und den damit verbundenen Planungs- und Projektschritten nach modernen Planungsmethoden (WCM) Erstelllen von Spezifikationen und Auswahl der Lieferanten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Überwachung der auszuführenden Ingenieurs- und Konstruktionsleistungen unter Beachtung des vorgegebenen Zeitrahmens und Investitionsbudgets Schnittstelle zu den den internationalen Fachabteilungen bei Saint-Gobain, dem Piloteinkauf und den Produktionswerken Mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossenes Ingenieurstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung, Durchführung und Leitung von Projekten im Bereich Anlagen-, Stahl-, Rohrleitungsbau o.ä. Erste Erfahrungen im Bereich der Glas- oder Feuerfest-Industrie sind von Vorteil Selbständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz Organisationtalent und Durchsetzungsvermögen Analytisches Denkvermögen  Flexibilität und Belastbarkeit Umsicht und Verantwortungsbewußtsein Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Gestaltungsspielräume für neue Ideen Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Belegschaftsaktien zum Vorzugspreis u.a
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