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Projektmanagement: 3.817 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 3769
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  • Arbeitnehmerüberlassung 74
  • Befristeter Vertrag 72
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  • Berufseinstieg/Trainee 34
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Referendariat 1
Projektmanagement

Global Project Manager (f/m/d) Biopharma

Sa. 28.03.2020
Tübingen
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Global Project Manager (f/m/d) Reference Number: 5102-2001 Planning, managing and monitoring complex cooperation projects and sub-projects Coordinating and managing interdisciplinary production, clinical, and regulatory teams at various project levels Defining and adhering to deadline- and cost-related project goals Ongoing quality management and optimization of project contents and structures Preparing project schedules and the associated capacity planning, and keeping these up to date Acting as the central interface and counterpart for both internal and external project team members Experience in managing complex projects and project structures at a pharmaceutical, biotech or medical company Assertiveness and excellent communication skills at various levels Knowledge of GMP or other regulated manufacturing environment Understanding of and practical experience with regulatory requirements for clinical trials Knowledge in submissions (IND/ CTA) is an asset CMC experience is preferred Experience in managing interdisciplinary teams Background in a scientific field Sound knowledge of MS Project or equivalent applications A talent for organizing and a very hands-on approach Fluency in English, German is a plus With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Angebotsbearbeiter / Kalkulator Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Aschaffenburg, Berlin, Dresden, Erfurt, Halle (Saale), Hannover, Leipzig
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bahnbau Gruppe GmbH - Wir sind Eisenbahner und unsere Leidenschaft ist die Schiene.Deine Aufgaben: Für spannende und abwechslungsreiche Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Angebotsleger / Kalkulator für die DB Bahnbau Gruppe GmbH. Nach einer Einarbeitung in Hannover, Aschaffenburg, Dresden oder Cottbus finden wir einen passenden Standort in Deiner Nähe. Du koordinierst die Angebotserstellung (Angebotskalkulation) mit internen und externen Partnern im Bereich der Gewerke rund um die Leit- und Sicherungstechnik (z.B. Signale, Weichen, Stellwerke) Eigenverantwortlich erstellst du die Kalkulation von Fertigungs- und Montageleistungen Du bewertest potentielle Risiken und Chancen bereits in der Angebotsphase und sorgst somit für ein wettbewerbsfähiges Angebot Durch Kalkulation der erbrachten Fremd- oder Eigenleistung, erstellst Du eigenständig Angebote und Angebotsunterlagen, in enger Abstimmung mit dem Bereich Arbeitsvorbereitung und den ausführenden Bereichen sowie der Oberbauleitung Du erarbeitest Sonder- und Nebenangeboten und wertest die Ergebnisse der Ausschreibungsunterlagen aus Nicht zuletzt wirkst Du an Preisverhandlungen und an Sonderaufträgen mit Du arbeitest eng mit anderen Bereichen der Gesellschaft (z.B. Controlling, Einkauf) zusammen und stimmst dabei, die technischen und kommerziellen Rahmenbedingungen mit den ausführenden Geschäftseinheiten ab Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Bahningenieurwesens oder eine vergleichbare Berufs- oder Meisterausbildung im elektrotechnischen Bereich mit Idealerweise hast Du umfangreiche Fachkenntnisse und/oder mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder im Bereich der Elektrotechnik bzw. Nachrichtentechnik vorzuweisen Du kannst bereits auf Erfahrungen als Kalkulator oder Angebotsleger zurückblicken Du gehst sicher mit der Softwarelösung MS Office um, idealerweise auch mit Kalkulationssoftware wie SDS oder iTwo Für Dich ist Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten und unternehmerisches Denken sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstverständlich Dienstreisen gehören für Dich zu deinem Aufgabengebiet mit dazu Du bringst ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit Einen Führerschein Klasse B bringst Du mit
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Category Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Marburg / Lahn
CSL Behring ist ein weltweit führendes Biotech-Unternehmen, das sich seinem Ver­sprechen Leben zu retten, verpflichtet hat. Dabei konzentrieren wir uns ganz auf die Bedürfnisse unserer Patientinnen und Patienten. Wir entwickeln innovative Thera­peutika zur Behandlung von Blutgerinnungsstörungen, primären Immunstörungen, hereditärem Angioödem, angeborenen Atemwegserkrankungen und neurologischen Erkrankungen und stellen hierfür Produkte mittels modernster Technologien her. CSL Behring betreibt mit CSL Plasma eines der weltweit grössten Netzwerke zur Plasma­gewinnung. Das Mutterhaus, CSL Limited hat seinen Hauptsitz in Melbourne, Australien, beschäftigt über 22.000 Mitarbeitende und liefert lebensrettende Therapeutika an Menschen in über 60 Ländern.Für unsere Abteilung Global Direct Sourcing suchen wir für unseren Standort in Marburg einenCategory Manager (m/w/d)(Vollzeit / unbefristet / Tarif) Abstimmung von globalen und regionalen Pro­jek­ten mit dem Global Category Manager, z. B. zur Auswahl neuer oder Überprüfung offener Projekte Evaluation (z. B. der Fähigkeiten, Qualität und Kosten) und Empfehlung von geeigneten Lohn­herstellern, d. h. die kommerzielle Risiko­bewer­tung und Durchführung der Sorgfaltspflicht-Überprüfung Auswahl und Implementierung von Konzepten und Taktiken für die Umsetzung des zugewiesenen Projekts sowie der Koordination der damit verbundenen Aktivitäten Planung, Durchführung und Koordination der Kommunikation mit dem Lohnhersteller während der Evaluation (z. B. Kommunikation der Projekt­spezifikationen und -anforderungen, Kommuni­kation von Bedingungen und Vereinbarungen) Sicherstellung des Kommunikationsflusses bezüglich Projektspezifikationen, Zielkosten, Zeitplan und Erwartungen zwischen den Stakeholdern Planung, Koordination und Durchführung Sour­cing-bezogener Aktivitäten (RFI / RFP, Auktionen) die nötig sind, um wettbewerbsfähige Gebote von Drittlieferanten zu erhalten Erstellung von Berichten über Projekstatus für andere Fachbereiche und Lieferanten Feststellung, wann eine formelle vertragliche Ver­einbarung erforderlich ist; Anleitung des Prozesses der Erstellung, sowie Verwaltung und Koordination der Überprüfung und Genehmigung der Vereinbarung Durchführung von Lieferantenqualifizierungen Prüfung und ggf. Anpassung des Source-Plans für den zuständigen Bereich (beinhaltet z. B. interne Bewertung, Branchenbewertung, Strategie­entwicklung) Überwachung der aktuellen globalen Markt­bedingungen der Kategorie und Technologie-Strategiepläne Nachverfolgung von zugewiesenen Ausgabe­kate­gorien, um Einhaltung von Sparzielen sicher­zustellen Mitarbeit im Global-Category Team und Unter­sützung anderer Kategorien Unterstützung bei der Einhaltung von Einkaufs­konditionen, einschließlich der Bereitstellung der erforderlichen Vertragsrichtlinien Leitung und Koordination der Erstellung des kommerziellen Vertrags Führung der lokalen Vertragsverhandlung sowie Verwaltung von Verträgen (z. B. Ausarbeitung von Vereinbarungen nach Standard- oder Nicht-Standard-Services in Zusammenarbeit mit dem Vertragsteam; Überprüfung von Änderungs­wünschen der Gegenpartei und Genehmigung oder Ablehnung durch Einbezug von Legal) Sicherstellung der Genehmigung von Verträgen durch autorisierte Unterzeichner vor der Ver­öffentlichung Überprüfung, Anpassung und Veröffentlichung von Vertragsinhalten in den Vertrags­verwaltungs­systemen (Contract Management Systems, CMS) Entwicklung von Leistungsparametern für Lohn­hersteller und Verhandlung mehrerer Variablen, um langfristige strategische Verträge mit mittleren und großen Volumen zu vergeben (z. B. für Kosten­reduzierung) Feststellung, ob eine Vereinbarung in ERP oder Ariba für die Vertragserfüllung eingerichtet werden muss und Weiterleitung an Procurement Operations Koordination und Pflege der lokalen und regio­nalen Lieferantenbeziehungen und -leistungen (z. B. Beilegung von Streitigkeiten, Informations­austausch über Kapazitätsausbau oder Anlagenausbau etc.) Ansprechpartner und ggf. Eskalationsstufe für die Lieferanten Ansprechpartner für interne Abteilungen wie z. B. Fertigung und Entwicklung bezüglich Vertrags­richtlinien, Vorlagen und Verfahren des Unternehmens (auch im Projektteam) I. d. R. abgeschlossenes Studium zum Bachelor in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Supply Management oder verwandten Bereichen Einkaufsmanagement-Zertifizierung (ISM) bevorzugt Englisch Level 2 Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Versorgungs­management, davon mind. 2 Jahre Erfahrung im CMO Sourcing, bevorzugt im Pharma- oder Biotech-Umfeld
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Projektingenieur Kosten- und Wertanalyse (d/w/m)

Sa. 28.03.2020
München
Absolute Kostentransparenz bildet heutzutage das solide Fundament einer zielorientierten und wettbewerbsfähigen Produktentwicklung. AWS ist ein schnell und kontinuierlich wachsendes Unternehmen. Jeder Einzelne kann bei uns etwas bewegen und neue Problemlösungsansätze sind willkommen. Wir trauen unseren Mitarbeitern vom ersten Tag ein hohes Maß an Eigenverantwortung zu. Wie sonst hätten wir uns seit der Unternehmensgründung vor 13 Jahren zu einem der führenden Unternehmen der Branche, mit den weltweit tätigen Top-Unternehmen als Kunden, entwickeln können? Selbstständiges Erstellen detaillierter Kalkulationen von Bauteilen/Baugruppen und Verantworten von Kostenanalyseprojekten Bewertung und Abschätzung von Fertigungsprozessen und -technologien, Materialeinsatz, Ableitung von Arbeits-, Overhead- und Tooling-Kosten Schaffung von Kostentransparenz, Herausarbeiten von Kostentreibern und aufzeigen von Kostensenkungs- und Optimierungspotenzialen bei Wertanalyseprojekten Unterstützung bei der Umsetzung von identifizierten Kostensenkungspotenzialen in Verhandlungen und Workshops Gezielter Aufbau von Know-how und Weiterentwicklung eingesetzter Tools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Ähnliches Idealerweise mit Berufserfahrung oder ersten Erfahrungen als Werkstudent/Praktikant* Fundiertes Wissen in Bezug auf Produktionsprozesse sowie gutes technisches Verständnis Sehr gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse der MS-Office Produkte Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Unterschiedlichste Projekte mit netten Kolleginnen und Kollegen – das ist es, was das Berufsleben interessant macht. Das „typische Projekt“ gibt es dabei nicht: Von Kurzprojekten mit wenigen Projektmitarbeitern bis hin zum langjährigen Projekt in einem großen Team ist alles dabei. So warten immer neue und spannende Herausforderungen beim Kunden auf Sie. Hohes Qualifikationsniveau und eine stark interdisziplinäre Zusammenarbeit, viel Eigenverantwortung, weitreichende Entfaltungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – das ist es, was die AWS ausmacht. Die Besten sind für uns diejenigen, denen es gelingt, unsere Kunden* und Partner* nachhaltig zu begeistern – wir ziehen dies kurzfristigen Erfolgen um jeden Preis vor. Darum sind uns Plattitüden wie „hire & fire“ oder "up or out" fremd. Stattdessen treffen wir Maßnahmen, die vom Berufseinsteiger bis zu den höchsten Stufen unserer Karriereleiter auf Dauer motivieren. Bei uns wird Leistung wertgeschätzt. Ehrgeiz wird bei uns gefördert – und immer belohnt * Geschlecht oder die sexuelle Identität, Alter, ethnische Herkunft, Weltanschauung oder Religion und mögliche Behinderungen zählen für uns nicht
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Bauleiter/in der Fachrichtung Hochbau m/w/d

Sa. 28.03.2020
Bielefeld
Die GSWG Senne eG ist eine seit Jahrzehnten in Bielefeld und OWL aktive und innovative Wohnungsbaugenossenschaft. Die Auseinandersetzung mit der baulichen Aufgabe im Kontext von technischer, wirtschaftlicher und architektonischer Qualität hat für uns einen hohen Stellenwert. Für die Verstärkung unserer Architektur- und Planungsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n berufserfahrene/n und engagierte/n Bauleiter/in der Fachrichtung Hochbau m/w/d in Vollzeit Bauüberwachung gemäß § 34 HOAI ab Leistungsphase 8 bei Neubau und Modernisierung  Mitwirkung bei der Ausführungsplanung, Ausschreibung und Vergabe ab Leistungsphase 5 Zielorientierte Projektbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit der technischen Leitung, dem Projektteam, dem Auftraggeber und den Behörden Überwachen, Organisieren und Durchsetzen von Ausführungsqualitäten, Baukosten, Terminen und Sicherheitsstandards Abrechnung, Rechnungsfreigabe und Dokumentation der Bauleistungen Abgeschlossenes Studium TH/FH zum Diplom/Master/Bachelor im Studiengang Architektur (Hochbau), Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung/ Qualifikation Berufserfahrung in der Bauleitung von vorwiegend Wohnimmobilien Kundiges Wissen im Bereich der VOB, der LBO, der BauNVO, der EnEV, des Brandschutzes etc.  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit MS-Office, CAD und AVA-Programmen (Bürosoftware: u.a. ALLPLAN, ORCA AVA,…). Moderne Kommunikationsmittel sind Ihnen vertraut Eine Festanstellung mit leistungsorientierter Vergütung Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in angenehmer Team-Atmosphäre Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe  Eine angebrachte Einarbeitung und qualifizierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Entwicklungsperspektiven in einem erfolgreichen Unternehmen
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Project Officer Smart ICT & Technical Standardization - CDI (m/f/d)

Sa. 28.03.2020
Esch bei Gerolstein
The Economic Interest Group (G.I.E.) "Agence pour la Normalisation et l’Economie de la Connaissance" aims to support the ILNAS (Luxembourg Institute for Standardization, Accreditation, Safety and Quality of Products and Services) in the execution of its strategies in the fields of standardization and metrology, as well as applied research in order to support the competitiveness of enterprises in the Grand Duchy of Luxembourg or to deepen the socio-economic knowledge of the country. The agency is based in Esch-Belval. With the objective to strengthen its activities and support the development of future projects, the G.I.E. is recruiting: 1 Project Officer «Smart ICT & Technical Standardization» - CDI (m/f/d) Management of the Smart Secure ICT development projects: Cloud Computing and Distributed Platforms (related to the field of standardization) Analysis and in-depth coverage of standardization material relating to the Smart Secure ICT: Cloud Computing and Distributed Platforms (ISO/IEC JTC 1/SC 38) domain Development of national standardization activities in the Smart ICT: Cloud Computing and Distributed Platforms domain Monitoring of, participation in, serving as national point of contact for, management of national technical standardization committees for, and participation in meetings of the Smart Secure ICT: Cloud Computing and Distributed Platforms domain Follow-up of the Master’s degree program Technopreneurship: mastering smart ICT, standardization and digital trust for enabling next generation of ICT solutions and other ad hoc lifelong learning programs Follow-up of the Smart ICT & Standardization research activities in the ILNAS-SnT research program Hold a Master’s degree or a Phd (Computer Science or similar) Knowledge and experience in the fields of Smart Secure ICT: Cloud Computing and Distributed Platforms Have a minimum of 5 years’ experience in management required (project management, team management, etc.) Have a capacity for synthesis, and excellent relationship qualities and editorial skills Have an excellent level in English and a very good level in French Be autonomous, dynamic, proactive and have a good team spirit
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SPS Programmierer (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Darmstadt
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Zum Ausbau unseres Teams, für unsere Partnerprojekte im Raum Darmstadt, suchen wir Sie in der Position als SPS Programmierer (m/w/d) Analyse und Abarbeiten der übertragenen Aufgaben- und Problemstellungen fachliche Abstimmung innerhalb Entwicklungsteams sowohl vor Ort als auch Standortübergreifend fachliche Koordination von Aufträgen mit externen Partnern Unterstützung der Projektleitung zur fach- und termingerechten Umsetzung der jeweiligen (Entwicklungs-)Projekte Pflege und Optimierung bestehender Produkte Entwicklung von innovativen Lösungen und Konzepten zur Steuerung und Regelung von Rollenprüfstandssystemen (z.B. I/O-System, Bussystem, Elektrische Schaltungen, etc.) Übertragung von anwendungsfremden Lösungen auf bestehende Systeme Berücksichtigung geltender Normen bei der Entwicklung von Lösungsansätzen Aufzeigen verschiedener Lösungsmöglichkeiten zur Entscheidungsfindung für die weitere Vorgehensweise Definition der technischen Lösungen (System Requirements Specification) für die Erfüllung definierter Markt- bzw. Kundenanforderungen technische Beratung und Unterstützung anderer Bereiche Anwendung vorgegebener Design-, Methoden- und Dokumentationsstandards  Fachhochschule/technische Hochschule oder vergleichbar im Bereich Technik, Software SPS Projektierung / Programmierung mit einschlägigen Tools Kenntnisse über die Systeme von Beckhoff und Siemens Antriebsprojektierung und -parametrierung von Umrichtern (z.B. ABB, Beckhoff, Siemens) fundierte Kenntnisse in funktionaler Sicherheit nach EN ISO 13849 Projektierung von Pilz PNOZmulti Projektierung von PROFINET-/ PROFIBUS-/ ETHERCAT-Netzwerken sehr gute PC Kenntnisse für z.B. die Einrichtung von Remote- Zugängen bzw. für das Verständnis der AVL Automatisierungssoftware PUMA sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse hohe, auch internationale, Reisebereitschaft Einsatzbereitschaft, Zielstrebigkeit, Kreativität, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein hohes Maß an Eigeninitiative, -motivation, Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit sicherer Umgang mit gängigen Softwaretools (MS Office; SharePoint; SAP; Jira; etc.)  die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Projektleiter Entsorgung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Erlangen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Projektleiter Entsorgung (m/w/d) am Standort Erlangen (Kennziffer: 2020-15387) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Entsorgungen in der vom Kunden geforderter Qualität und Quantität unter Einhaltung von behördlichen Auflagen sicherstellen Sie übernehmen die Beratung, Auftragsannahme, Veranlassung, Abwicklung von Entsorgungen, die Kaufm. Abwicklung der gesamten Dienstleistungen an den Kunden sowie die Auftragserteilung an den Nachunternehmer gem. vorgegebenem Prozess Sie unterstützen bei der Erstellung von Entsorgungsnachweisen, Sie erstellen rechtlich oder betrieblich geforderte Abfallbilanzen und überwachen schriftliche Dokumentation auf Einhaltung der Vorschriften der Gefahrgutbeförderung (ADR) Sie stellen die schriftliche Dokumentation der Vorschriften des KrWG und der mitgeltenden Vorschriften sicher Sie übernehmen die Führung von schriftlichen Aufzeichnungen über die Einhaltung der Vorgaben des zuständigen Gefahrgutbeauftragten und internen Prozesse Sie passen zu uns, wenn Sie Umwelttechniker (m/w/d) sind oder eine vergleichbare Ausbildung besitzen Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position mit Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsstärke gegenüber Kunden besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Projektmanager/Projektleiter (m/w/d) für die Objektplanung in den LPH 1-5

Sa. 28.03.2020
Berlin
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN AG ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n: Projektmanager/in Projektleiter (m/w/d) für die Objektplanung in den LPH 1-5 Kennziffer: B-2020-000228 Eintrittsdatum: ab sofort Berufserfahrung erforderlich: Mehrjährige Berufserferfahrung Projektleitung und professionelle Projektorganisation Erstellung von Konzepten und Entwürfen für Industrie- und Gewerbebau Erstellung von Konzepten und Entwürfen von Wohnungs- und Sonderbauten Erstellung von Projekt- bzw. Angebotskalkulation sowie Projektverträgen Teilnahme an Präsentations-, Angebots- und Verhandlungsterminen Mitwirken bei der Ausübung der disziplinarischen Mitarbeiterverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung (LPH 1-5) Führungserfahrung und Übersicht in Projektverläufen Strukturiertes und analytisches Denken, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Reisebereitschaft für Projekte innerhalb Deutschlands Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven   WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Individuelle sowie vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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Referent (m/w/d) Projektmanagement Schwerpunkt Instandhaltung

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Wir sind das führende Netzwerk von Stadt­werken in Europa. Wir stehen für Unab­hängig­keit und neue Wege. Im Wett­bewerb bieten wir unseren Partnern Kompetenz in Erzeugung, Handel und Vertrieb. Wir bündeln Akti­vi­täten und gestalten Energie­märkte. So unter­stützen wir Stadt­werke darin, eigen­ständig zu bleiben. Du unterstützt das Team Instandhaltung im Bereich Offshore am Standort Hamburg als Referent (m/w/d) Projektmanagement Schwerpunkt Instandhaltung. Management von Instand­haltungs­projekten mit Schwerpunkt Infrastruktur (Sekundär­technik, Stahl­bau, Seekabel, Meeres­boden) Selbstständige Entwicklung der Projekt­struktur, -spezifikation und -planung auf Basis interner Prozesse Verantwortung von Vergabe­prozessen von der Kontaktaufnahme bis zu Verhandlungen mit potenziellen Dienstleistern Durchführung von Projekt­meetings, Überwachung des Zeitplans, der Projekt­meilen­steine und des Projektbudgets Dokumenten­management der Projekt­dokumentation sowie Erstellung eines regelmäßigen Projekt­reportings Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinen­bau, Elektro­technik, Wirtschafts­ingenieur­wesen, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich der Instand­haltung betrieblicher Infrastruktur Kenntnisse im Projekt­management Analytisches Denk­vermögen, strukturierte und zielorientierte Arbeits­weise Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigen­initiative Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Leistungsorientierte Vergütung, inklusive Alters­vorsorge Sehr gute Entwicklungs­perspektiven Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauens­arbeits­zeit Kantinen­zuschuss sowie kostenfreie Verpflegung mit regionalem Obst, Süßi­gkeiten und Getränken Modernes Arbeitsumfeld, zentral an den Landungs­brücken gelegen Regelmäßige Unternehmensevents (Neujahrs­party, Sommer­fest, sogenannte Offsite-Team-Events) Kita-Zuschuss
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