Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

projektmanagement: 10 Jobs in Göttingen

Berufsfeld
  • projektmanagement
Branche
  • IT & Internet 3
  • Baugewerbe/-industrie 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges produzierendes Gewerbe 1
Städte
  • Göttingen 6
  • Berlin 4
  • Hamburg 4
  • Bielefeld 3
  • Dortmund 3
  • Jena 2
  • Bautzen 2
  • Bodensee 2
  • Dresden 2
  • Duderstadt, Niedersachsen 2
  • Hannover 2
  • Heidelberg 2
  • Bach und Altenberg 1
  • Delmenhorst 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Fulda 1
  • Heilbronn (Neckar) 1
  • Köln 1
  • Leverkusen 1
  • München 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
projektmanagement

Projektleiter TGA (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Bodensee
Unser Kunde, ein Ingenieurbüro spezialisiert auf die Realisierung von Projekten in den Bereichen Energie, Abfall, Biogase, Wasser und Emissionen sucht zur Verstärkung des Teams in der Region Bodensee-Oberschwaben einen Projektleiter TGA (m/w/d) Sie führen das Projektteam und planen selbständig Anlagen zur Energieversorgung oder Abfallbehandlung gem. HOAI Sie sind für die Projekt-Koordination mit Kunden und ausführenden Firmen zuständig Sie begleiten die Bauabwicklung, Qualitätskontrolle, Terminüberwachung und Kostenkontrolle Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik oder Verfahrenstechnik Sie haben Erfahrung in der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung mit modernster Technik Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, die souveräne Leitung von Projektbesprechungen ist für Sie selbstverständlich Die HOAI und VOB sowie die einschlägigen Normen und Richtlinien sind Ihnen bekannt Sie haben einen Führerschein Klasse B Ein leistungsbezogenes Vergütungspaket Zielgerichtete Seminare und Fortbildungsmaßnahmen Ein starkes Team, das Sie gerne aufnimmt Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit modernstem Arbeitsplatz Arbeiten in einer Region mit hohem Freizeitwert Für den Fall des Umzuges, Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Planungskoordination und Steuerung (m|w|d)

Do. 13.02.2020
Würzburg, Hamburg, Hannover, Göttingen, Fulda, Heilbronn (Neckar)
Wir sind eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften. Unseren Kunden stehen wir seit mehr als 60 Jahren als der Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung, vor allem aber als Berater und Partner zur Seite. Mit über 1.400 Mitarbeitern sind wir weltweit in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und technische Ausrüstung sowie mit den beratenden Instituten für Energie und Umwelt in nahezu allen Fach­be­reichen des Ingenieurwesens und der Bauplanung tätig. Wir hören zu, verstehen und übersetzen die Vorstellung­en unserer Kunden mit unserer ganzheitlichen Planungs- und Ausführungskompetenz sowie technischem, digi­talem und gestalterischem Verständnis in zukunftsfähige Lösungen. Wir planen Visionen: Inspiriert durch unseren Gründer Leonhard Obermeyer, denken wir heute schon an über­morgen. Es ist dabei stets unser Anspruch, unterstützt durch neueste digitale Tools und agile Methoden, die intelligentesten Lösungen zu erarbeiten und Wegweisendes zu schaffen. Wenn Sie zukunftsweisende Projekte, national wie international, planen wollen, dabei das Arbeitsklima eines Familienunternehmens schätzen und Ihre eigene Zukunft gestalten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Projektstandort in Würzburg sowie ab 2020 für die weiteren Projektstandorte in Hamburg / Hannover / Göttingen / Fulda / Heilbronn mehrere SENIOR PROJEKTMANAGER PLANUNGSKOORDINATION UND STEUERUNG (m|w|d) Verantwortliche Koordination und Steuerung der Projektbeteiligten (einschließlich Planungsstrategie, Planungsprozesse und Schnittstellenmanagement) Termin- / Kosten- und Qualitätssteuerung Mitverantwortlich für die Planungsorganisation und die Projektstrukturplanung Prüfung und Freigabe von Fortschrittsbewertungen und -berichten Anwendung modernster Steuerungstools und agiler Methoden Vertretung der Planung gegenüber dem Kunden und Dritten Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Projektmanagement mit Schwerpunkt Bau- und Immobilienmanagement, Umweltingenieurwesen, Energietechnik, Energiemanagement oder Wirtschaftsingenieurwesens) Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Ausgeprägte fachliche Kenntnisse bezogen auf Planung und Baudurchführung von Infrastrukturprojekten Sichere Anwendung modernster Projektmanagementmethoden Erfahrung in der Anwendung von GIS und BIM Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit in multidisziplinären Teams, kommunikativ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zwingend notwendig Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office notwendig sowie mit einer Projektmanagementsoftware (z. B.: Primavera) wünschenswert Freiraum für Visionen: Sie bringen Ihre Ideen ein und setzten diese mit intelligenten technischen Tools aktiv in zukunftsweisenden Projekten um. Dazu unterstützen wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit kontinuierlicher Aus- und Weiterbildung, begleitet von persönlichen Coachings. Mit einem teamorientierten Arbeitsklima, den Sozialleistungen eines modernen Familienunternehmens sowie flexiblen Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung bieten wir Ihnen ein Umfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten optimal entfalten können.
Zum Stellenangebot

Application Manager QM / PM / EHS (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Delmenhorst, Duderstadt, Niedersachsen, Leverkusen
Wir, als FoamPartner Gruppe, sind der weltweit führende Schaumstoffhersteller und bieten unseren Kunden das umfassendste Angebot an Schaumstoffen sowie best-in-class Lösungen. Das Produktspektrum umfasst über 200 hochwertige Spezialschaumstoffe. FoamPartner konzentriert sich auf die Global Business Units Acoustic & Thermal Solutions, Automotive Rolls, Systems, Specialties und Living & Care.Zur Verstärkung unseres Teams für den Bereich IT ERP Competence Center suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenApplication Manager QM / PM / EHS (m/w/d)Diese Stelle kann an den deutschen Standorten Duderstadt, Leverkusen und Delmenhorst sowie im Home-Office angetreten werden.Anforderungsmanagement und Konsolidierung von fachlichen Anforderungen unterschiedlicher UnternehmensbereicheKonzeptionelle Mitarbeit bei der strategischen Entwicklung der relevanten GeschäftsprozesseTeilprojektleitung/Mitarbeit in (internationalen) SAP-ProjektenSteuerung des Einsatzes von internen und externen Ressourcen für Projekte und Application SupportSystemanpassungen mittels Customizing und Verantwortung für den zugewiesenen SupportlevelPlanung und Durchführung von Anwenderschulungen gemeinsam mit den Key Usern, inklusive AnwenderdokumentationGestaltung und Pflege der Key-User-Community im Bereich QM/PM/EH&S globalMitarbeit bei der globalen Einführung von SAP S/4 HANASAP Basiskenntnisse, PP- und/oder EWM- Kenntnisse wünschenswertStudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Erfahrung mit produktionsbezogenen GeschäftsprozessenMehrjährige Erfahrung im SAP-Applikationsmanagement der relevanten Module, idealerweise mit SAP S4/HANAErfahrung in der Durchführung und teilweise Leitung von SAP-Projekten sind von VorteilKundenorientierter TeamplayerGute MS-Office-KenntnisseFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für ProjektarbeitWir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamisch wachsenden Umfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus erwarten Sie eine leistungsgerechte Vergütung und individuelle Entwicklungsperspektiven. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Stahlbau/Brückenbau/Hoch- und Industriebau

Mi. 12.02.2020
Göttingen, Essen, Ruhr
mageba ist einer der weltweit führenden Hersteller von Bauwerkslagern, Fahrbahnübergangskonstruktionen sowie weiteren hohen Qualitätsprodukten und Dienstleistungen. Bis heute hat mageba Lager und Dehnfugen für mehr als 20.000 Bauwerke geliefert, von denen einige zu den größten Brückenbauwerken der Welt zählen. Die mageba wurde 1963 gegründet und beschäftigt über 1000 Mitarbeiter. Mit weltweit mehr als 50 Partnergesellschaften sind wir für unsere Kunden auf den lokalen Märkten tätig. Für unseren Standort in Göttingen oder für unsere Niederlassung in Essen suchen wir einen motivierten und engagierten Mitarbeiter im Bereich Projekt- bzw. Bauleitung. Leitung der Baumaßnahmen in Abstimmung mit dem Hauptsitz Zielorientierte Führung von Baumaßnahmen bei Sanierungen Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle Erfolgreiche Verhandlungsführung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros, Partnerfirmen sowie Lieferanten und Nachunternehmern Führung eines motivierten Teams von Polieren und gewerblichen Arbeitnehmern Kommunikationsschnittstelle zwischen dem Kunden, den einzelnen Bereichen unserer Werke sowie des Montagepersonals und der Technischen Abteilung Sie sind Techniker mit Erfahrung im Stahlbau bzw. Brückenbau oder verfügen über ein Studium im Ingenieurwesen Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung Kommunikations-, Organisations- und Durchsetzungsstärke Schnelle Einarbeitung in neue Projekte und eigenverantwortliche Koordinierung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie ERP-Kenntnissen Ein sicherer und interessanter Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen Ein professionelles und interdisziplinäres Team in einem spannenden und innovativen Umfeld Ein attraktives Gehaltsmodell mit Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus sowie Firmenfahrzeug Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Attraktive zusätzliche Benefits wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement, Dienstfahrrad-Leasing, Gleitzeit, Kaffee-, Wasser- sowie Obst- und Gemüseflat, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung uvm. Nach einer intensiven für Sie individuell gestalteten Einarbeitung werden Sie Teil des mageba Teams. Es erwartet Sie ein vielfältiges, herausforderndes, abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.
Zum Stellenangebot

Projektleiter für Gebäudetechnik [m/w/d]

Mo. 10.02.2020
Bodensee
In der Region Bodensee/Oberschwaben sind wir der führende Anlagenbauer für die industrielle Medienversorgung, TGA sowie die Wasserver- und Wasserentsorgung. Zu unseren Kunden gehören nahezu alle in unserem Umfeld ansässigen namhaften Industriebetriebe und Kommunen. Über 300 Mitarbeiter versorgen diese mit maßgeschneiderten Anlagen in den Bereichen Wärme-, Klima-, Energie-, Betriebs-, Prozess-, Gesundheits- und Sanitärtechnik, Wärmerückgewinnung, BHKW sowie Wasserver- und Wasserentsorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nun Sie als: Projektleiter für Gebäudetechnik [m/w/d] Bodensee/ Oberschwaben In dieser Position projektieren und überwachen Sie Neubau-, Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen im Bereich der Gebäudetechnik sowie Energie- und Medienversorgung. Wesentliche Aufgaben sind: Ausführungs- und Montageplanung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Steuerung und Koordination der Montage auf den Baustellen Durchführen von Baubesprechungen mit Kunden, Ingenieurbüros und den Obermonteuren Technische Anpassungen, Änderungen und Nachträge Kostenüberwachung und Sicherstellen des Qualitätsmanagements Durchführen von Abnahmen und Erstellen von Revisionsplänen Sie sind Ingenieur, vorzugsweise der Gebäude-, Versorgungs- oder Energietechnik, oder staatl. geprüfter Techniker der Fachrichtung Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik eine Zusatzqualifikation als Schweißfachingenieur ist von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse im Bereich Dampf Sie verfügen über gute Kenntnisse der Normen und der VOB Sie haben ein sehr gutes Organisationsgeschick und sind kommunikations- und durchsetzungsstark Wir erwarten Kundenfreundlichkeit, Genauigkeit und Zuverlässigke Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Eine leistungsgerechte Vergütung, attraktive Sozialleistungen, Mitarbeiterveranstaltungen und ein gutes Arbeitsklima sind für uns selbstverständlich, ebenso wie eine gezielte persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

SAP Project Manager (f/m/d)

Fr. 07.02.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München
Performers and pioneers in the IT field watch out! Join us as a pioneer in professional SAP development and let the itelligence spirit inspire you! As part of the NTT Data Group, we specialize in value-added SAP solutions for our global customers. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team of more than 8,000 specialists in 25 countries? Then you should design innovative projects with us and accompany our customers on their way to digital transformation as a long-term partner in the age of S/4HANA! For our locations Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim or Stuttgart.Be a part of a team with strong ambitions to grow the Global Account business disproportionately high. This team build service delivery in enterprise and LoB solutions as well as managed services. The project manager has the key role of one or two projects within a global program. Owner of the project, with full responsibility of timeline, budget, quality and risk. Supported by a PMO. Responsible for managing all aspects of the development, implementation and risks of the project. Management of all project resources, own and customer team Build, maintain and overall manage the detailed project plan, based on the field consulting standards Working closely to the PMO, for tracking and controlling all project related activities / task Serves as a mentor to project members to educate and assist them with project management processes Anticipate project deviations, proactively develop corrective actions and identified critical risks Several years of experience in managing SAP projects on a global scale Ability to steer project members and build consensus Ability to make project decisions and solve problems while working under pressure Ability to work independently Ability to motivate people Communication skills good developed Leadership and organizational skills Willingness to travel for 80% Fluent in English orally and in writing; and preferably other languages Team-oriented corporate culture, characterized by flat hierarchies Individually tailored training including a mentoring program Sustainable career development in a growth-oriented technology environment with a business focus on SAP full service
Zum Stellenangebot

Product & Solution Integrator (m/w/d)

Do. 06.02.2020
Göttingen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Industrie und des Forschungssektors. Das Unternehmen, das an 60 Standorten in 33 Ländern Mitarbeiter mit mehr als 75 Nationalitäten beschäftigt, erzielte 2018 einen Umsatz von über 1,6 Milliarden Euro. Sartorius bietet in einer dynamischen Organisation eine lebendige, von Innovation gekennzeichnete Umgebung für Menschen, die ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und ihre Fachkenntnis in die Praxis umsetzen möchten. Erarbeitung von Regelmodellen für variantenreiche Produkte in einem cross-funktionalen, internationalen Team zusammen mit Produktexperten aus dem Marketing, der Entwicklung und Operations Softwarebasierte Implementierung und Pflege von Produktportfoliobaukästen im biopharmazeutischen Umfeld Berücksichtigung von Baubarkeit sowie von SCM-, Marketing-und Sales-Aspekten Abstimmung der Entwicklungstätigkeit im Team mit anderen Produktmodellierern Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Variantenmanagement sowie in der Produktarchitekturplanung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Deutsch Sehr strukturierter Umgang mit komplexen Produktentwicklungsfragestellungen Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung in einer innerhalb eines cross-funktionalen Teams Sehr abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld und Möglichkeit der Mitarbeit in geschäftsbereichsübergreifenden  Projekten IG-Metall Tarif Vertrag mit 35-Stunden Woche und Zeiterfassung Interested? Driving our future growth requires talented people. Sartorius is a dynamic organisation suited to people who want to showcase skills, be recognised for expertise and thrive in a vibrant and innovative environment.
Zum Stellenangebot

Global Transition Project Manager (f/m/d)

Di. 04.02.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Hannover, Bach und Altenberg
Ansteckend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Managed Services-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA-Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann unterstütze als Part des Global Delivery Teams unsere Kunden bei der Planung und Steuerung von System-Transitionen und Migrationen und wirke aktiv bei der Gestaltung von Technologie, Prozessen und dem Aufbau von Experten-Teams mit! Für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du führst internationale Kundenprojekte im Rahmen des unternehmensweiten Managed Cloud und AMS Portfolios. Dir obliegen die Steuerung verteilter Teams sowie die Verantwortung für Budget und den zeitlichen Rahmen der Projekte. Du bist zudem für das Reporting von Planung und Fortschritt an Stakeholder auf C-Level zuständig. Die Unterstützung der Lieferorganisationen bei Themen wie PreSales, Service Management sowie gezielter Prozessoptimierung gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Außerdem verantwortest Du das Multiprojekt- und Programm-Management sowie das Projektcontrolling und das Management der Zulieferorganisationen. Ein abgeschlossenes Studium – vorzugsweise im IT-Umfeld – oder eine vergleichbare Qualifikation bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung in der Leitung von komplexen und globalen IT-Projekten sowie über breites IT-technisches Grundwissen, vorzugsweise im SAP-Transition-, AMS- oder Hosting-Umfeld. Du weist mindestens eine Zertifizierung in einem Projektmanagement-Standard (bevorzugt PMP) nach. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Dienstleistungs- und Kundenorientierung und eine hervorragende Präsentations- und Argumentationsstärke zeichnen Dich aus. Eine mittlere Reisebereitschaft (national und international) stellt für Dich keine Herausforderung dar? Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teil eines globalen und modernen Lieferansatzes Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Innovation Manager Managed Services (w/m/d)

Mo. 03.02.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena
Ansteckend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Business Development und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA-Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du analysierst Markttrends zur Identifikation und Bewertung von Innovationsthemen mit Fokus auf Nutzung neuer Technologien und „Internet of Things“ zum Ausbau unserer Managed Services Portfolio- und Lieferstrategie. Dabei arbeitest Du sehr intensiv mit Mitgliedern der itelligence und NTT-Gruppe, Kunden und anderen Innovationspartnern innerhalb einer „Innovations-Community“ zusammen. Zudem bist Du für die Ausrichtung regionaler und lokaler Innovationsthemen im Bereich Managed Services sowie innerhalb des Unternehmens verantwortlich. Dazu zählt auch die Ermittlung und Beantragung von Investitionen und die Leitung / Co-Leitung und Umsetzung wichtiger strategischer Innovationsinitiativen. Du übernimmst die Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für das Management. Co-Innovation mit Kunden oder Partnern und die Entwicklung von Prototypen inkl. Validierung der Innovationsidee runden Dein Aufgabengebiet ab. Du hast mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen SAP Beratung, Presales Support, Product Management und / oder Systemadministration. Du verfügst über Erfahrung in SAP Technologien, technischen Cloud Lösungen und / oder Server-Technologien. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist sicher im Präsentieren und Auftreten - auch im internationalen Umfeld - und verfügst über ein hohes Maß an Kundenorientierung. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Senior IT Project Manager (m/w/d)

So. 02.02.2020
Berlin, Duderstadt, Niedersachsen
Mobilität für Menschen – weltweit. Die Produkte und Services von Ottobock in der Prothetik und Orthetik sowie Human Mobility und Patient Care sorgen für Unabhängigkeit und Lebensqualität bei Einschränkungen der persönlichen Mobilität. Mit rund 7.000 Mitarbeitern in mehr als 50 Ländern ist unser Unternehmen Weltmarktführer in der Technischen Orthopädie.Unsere Global IT ist nicht nur zentraler Partner des Otto Bock Business, sondern auch Enabler und stellt das gesamte Portfolio an Infrastruktur und Anwendungen bereit um unser Business noch besser zu ermöglichen.Im Rahmen unserer IT Strategie haben wir uns zukunftsorientiert aufgestellt und suchen unbefristet einenSenior IT Projektleiter (m/w/d)um unsere strategischen IT Projekte weiter voranzutreiben.Arbeitsort ist unser Headquarter in Duderstadt (bei Göttingen), alternativ bieten wir die Möglichkeit von Berlin aus an unserem Standort in der Prenzlauer Allee zu arbeiten.Eigenverantwortliche Leitung von internationalen IT-Projekten mit strategischer Ausrichtung in Time, Budget und QualitySteuerung von globalen gemischten Projektteams unter Beteiligung externer Dienstleister – nach agilen und klassischen MethodenKoordination von Prozessen in enger Kooperation mit den Fachbereichen und den Kollegen aus der Global ITSichere Interaktion auf Fach- und Managementebene zur Steuerung von komplexen Gesprächs- und VerhandlungssituationenErkennen, wecken und steuern von KundenbedarfenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren FachrichtungEinschlägige Berufserfahrung in einem global agierenden Unternehmen in vergleichbarer PositionAnalytische, strukturierte und umsetzungsstarke Arbeitsweise, gepaart mit TeamorientierungAufgeschlossene, freundliche Art, Diskretion, Loyalität und ein verbindlicher Umgang mit Geschäftspartnern, Vorgesetzten und KollegenVerhandlungssichere Englisch- und DeutschkenntnisseGeringe internationale Reisebereitschaft  Mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement bringen Sie Menschen in Bewegung und Ottobock voran. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens mit flachen Hierarchien. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Tätigkeiten, individuelle Entwicklungschancen sowie umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere Ottobock Academy. Bitte nutzen Sie für Ihre Bewerbung ausschließlich unser Online-Karriereportal und geben Sie neben der Kennziffer der betreffenden Stelle auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal