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Projektmanagement: 345 Jobs in Goldstein

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 74
  • It & Internet 66
  • Sonstige Dienstleistungen 45
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Baugewerbe/-Industrie 26
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  • Immobilien 11
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  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Banken 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 339
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 343
  • Home Office 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 329
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

IT-Projektleitung (m/w/d)

So. 24.01.2021
Fechenheim
IT-Projektleitung (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56213850A Wir, die Produktionsbetriebe Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG, sind ein Tochterunternehmen der REWE Group. Mit einem Jahresumsatz von knapp 700 Millionen Euro und über 2.000 Mitarbeitern sind wir ein wichtiger Eigenmarkenlieferant für die Vertriebslinien REWE und Penny. In vier modernen Betriebsstätten stellen wir feine Fleisch-, Wurst- und Schinkenspezialitäten her - und das seit 1885. Sie sind auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem produzierenden Unternehmen? Agile und traditionelle Projektmanagementmethoden sind Ihnen bekannt und werden situativ richtig eingesetzt? Perfekt! Denn neben neuen Herausforderungen und einer hohen Eigenverantwortlichkeit, garantieren wir Ihnen eine optimale Unterstützung in der Einarbeitungsphase, damit Sie Schritt für Schritt in die neue Aufgabe hineinwachsen können. Klingt spannend? Ist es auch!Für unsere Produktionsbetriebe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte IT-Projektleitung (m/w/d) am Standort Frankfurt am Main Ihre Aufgaben: Planung: Sie übernehmen die Projektleitung / Projektorganisation in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam und den internen Auftraggebern. Sie organisieren die Aufstellung von Projektleistungen, Arbeitspaketen und Ablaufplänen und stimmen diese mit sämtlichen Stakeholdern ab. Weiterhin können Sie Aufgaben an Teilprojektleitende, Mitarbeitende und Dienstleister definieren und delegieren. Realisierung: Sie koordinieren je nach Projekt interdisziplinäre Teams und stellen sicher, dass Meilensteine rechtzeitig und im Sinne unserer Qualitätsansprüche erreicht werden. Kommunikation: Sie organisieren und moderieren Projektmeetings und sind der erste Ansprechpartner. Dazu zählt auch die Projektkommunikation und -präsentation für alle Stakeholder Monitoring: Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherungsmaßnahmen innerhalb der Projekte in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern. Des Weiteren sind Sie für das Projektreporting inkl. Pflege der KPI-Übersicht der relevanten IT-Projekte verantwortlich sowie für die Identifikation und das Monitoring der Risiken mit anschließender Überprüfung der eingeleiteten Maßnahmen. Das Eskalationsmanagement ist ein weiterer Teil Ihres Aufgabengebietes. Weiterentwicklung: Anwendung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Projektmanagementprozessen, -methoden, -techniken und -instrumenten in Abstimmung mit dem PMO. Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich Informatik oder Betriebswirtschaft Fundierte Kenntnisse in gängigen Methoden der agilen Frameworks und des klassischen Projektmanagements (Scrum, PRINCE2) Mehrjährige, relevante Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte Eine ausgeprägte Prozess- und IT-Affinität und die Leidenschaft, neue Wege zu gestalten Ein überzeugendes, positives und motivierendes Auftreten mit einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägtem Dienstleistungsgedanken Mentalität: Lösungsfinder statt Problemdenker Einsatzbereitschaft, Entscheidungsstärke und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisations-, Strukturierungs- und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzlich Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Was wir Ihnen bieten können: Eine Organisation, in der Sie sich wohlfühlen können in einer Rolle mit viel Handlungsspielraum Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer abwechslungsreichen Aufgabenstellung in einem dynamischen Umfeld kombiniert mit guter Work-Life-Balance Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping) Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group Sie finden sich in diesem Stellenprofil wieder? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Ansprechpartner: Wilhelm Brandenburg GmbH & Co. oHG Frau Evelin Koch Wächtersbacher Straße 101 60386 Frankfurt/Main evelin.koch@rewe-group.com
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Senior Consultant / Manager Digitalisierung der öffentlichen Hand (w/m/d)

So. 24.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH bietet umfassende projektbezogene Beratungs- und Managementleistungen für Bund, Länder, Kommunen und sonstige öffentliche Auftraggeber zu allen Fragestellungen moderner Verwaltung und Investitionsvorhaben an. Schwerpunktmäßig beraten wir bei Strategie-, Organisations- und Investitionsvorhaben, unterstützen beim Management von Großprojekten und steuern Vergabeverfahren.PD liegt zu 100 % in den Händen öffentlicher Gesellschafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Beraterteams im Geschäftsbereich Strategische Verwaltungs­modernisierung suchen wir Sie an unseren Standorten Frankfurt und Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Aus Gründen der besseren Les­barkeit wird auf die gleich­zeitige Verwen­dung der Sprach­formen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personen­bezeich­nungen gelten gleicher­maßen für alle Geschlechter. gleichzeitiges Managen verschiedener Digitalisierungs­vorhaben unserer Kunden im öffentlichen Sektor ((Multi-) Projektmanagement) Projektarbeit unter Berücksichtigung von Fragen wie der Geschäftsprozessoptimierung und Wirtschaft­lichkeit IT-Anforderungsmanagement Zusammenbringen der Interessen verschiedener öffentlicher Stakeholder (Veränderungs- und Stakeholder­management) abgeschlossenes Studium (Diplom / Master)fundierte Erfahrung im IT-ProjektmanagementErfahrung in Projekten mit der öffentlichen Verwaltung (insbesondere Bundes- und Landesverwaltungen)hohe Affinität zu DigitalisierungKenntnisse der Prozesserhebung und -optimierungempathisches und verbindliches Auftreten sowie Kunden- und DienstleistungsorientierungModerations- und Präsentationskompetenzenkonzeptionelles Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und Hands-on-Mentalitätgute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (mündlich und schriftlich)Erfahrungen in den folgenden Bereichen sind wünschenswert:IT-Strategie und Digitale Transformationagile Entwicklung von Prototypen und MVPsDesign ThinkingService DesignZertifizierungen (Prince2, SCRUM, IREB, GPM, usw.)Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Beratungsunternehmen mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M. und Hamburg. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Verwaltung in Deutschland. Unseren aktuell über 400 Mitarbeitenden bieten wir: moderne Arbeitsplätzeregelmäßige Events wie Staff Days & TeamläufeWeiterbildungen & EntwicklungsmöglichkeitenTeilzeitmodelle & Homeoffice-Tageeine angemessene, leistungsorientierte VergütungZuschüsse zu Sportkursen, ÖPNV und mehrgute Work-Life-Balance und eigenständig einteilbare Arbeitszeiten30 Urlaubstage im Jahr plus Heiligabend/Silvester arbeitsfrei... und noch vieles mehr!
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Ingenieur als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - Du wirst zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Leit- und Sicherungstechnik für das Geschäftsfeld DB Netz AG Zentrale an den Standorten Frankfurt am Main, Köln oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Inbetriebnahme Manager im Großprojekt ETCS Korridor Rhine-Alpine stellst Du die koordinierte, fristgerechte und kommerzielle Inbetriebnahme eines Teilabschnitts des Projektes Korridor Rhine-Alpine mit den innovativen ETCS-Ausrüstungsanteilen L1LS/ L2 sicher Die Koordinierung der Inbetriebnahme unter Anwendung der technischen Prozessgrundlagen sowie übergreifender technischer Komponenten und Systeme gemäß technischem Regelwerk und europäischem und nationalem Recht zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du erarbeitest das projektbezogene Inbetriebnahmekonzept für einen Teilabschnitt unter Berücksichtigung der Projektziele und Meilensteine sowie des Zeit- und Kapazitätsbedarfs Die Planung und Durchführung der vorbereitenden und durchführenden Maßnahmen der Inbetriebnahme inkl. Dokumentation obliegt Dir Für systemtechnisch offene Fragen im Zusammenhang mit übergreifenden technischen Komponenten/ Systemen findest Du Lösungen Außerdem erstellst und pflegst Du das Inbetriebnahme-Dossier Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Im Projektmanagement komplexer Bau- und Infrastrukturprojekte, als Planer von Projekten im Bereich Leit- und Sicherungstechnik oder als Mitarbeiter im Bereich Bahnbetrieb bringst Du wünschenswerterweise bereits Berufserfahrung mit Ebenfalls wünschenswert ist die Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Inbetriebnahmen In der Moderation und Konfliktlösung kennst Du Dich bestens aus Du zeichnest Dich durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie lösungs-, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten aus Außerdem besitzt Du Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung Tageweise Dienstreisen bereiten Dir Freude Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Ingenieur als Experte für IP-Systementwicklung (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG an den Standorten Frankfurt/Main, Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: Du treibst die Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften voran Erarbeitung und Dokumentation von Lösungskonzepten (High-level Design) in den Themen IP-basierenden IT- und TK-Infrastruktur und/oder VoIP/SIP Abstimmung von Schnittstellen zu anderen IT- und TK-Systemen Beschreibung von funktionalen Anforderungen und Lösungen im Fachkonzept Du bist für die Weiterentwicklung der bereits implementierten IP-basierenden IT- und TK-Systemlösungen verantwortlich Prüfung von technischen Spezifikationen (z.B. RFCs oder zu IP-Netzkomponenten) Aktive Teilnahme an Reviews von Spezifikationen, Design Workbooks und Technischen Handbüchern Federführung in den Projekten im Bereich IP-basierenden IT- und TK-Infrastruktur Analyse der regulatorischen Anforderungen für die implementierten IP-basierenden IT- und TK-Infrastruktur Steuerung der externen Dienstleister Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik o.ä. oder IT-Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung 8-10 Jahre Erfahrung in Entwicklung, Weiterentwicklung und Einführung von IP-basierten Lösungen (Umsetzung von fachlichen in technische Anforderungen, Netzwerk-Design, Netzwerk-Sicherheit, etc. basierend auf gängigen Netzwerktechnologien wie LAN/WAN, VPN, VPNS2S, IPSec, BGP, MPLS, SIP, VoIP etc.) für IT- und TK-Anwendungen Solides Grundlagenwissen in den Bereichen IT-Netzwerke und Firewall-Infrastrukturen Mehrjährige praktischen Erfahrung in der Administration von IT-Infrastrukturen bevorzugt im Bereich Netzwerk und Firewall Erfahrung in der Leitung von technischen IT-Projekten Gutes Prozessverständnis sowie Grundkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre Hohe Bereitschaft, Veränderungen aktiv zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Leidenschaft, sich mit neuen Technologien und Trends zu beschäftigen Idealerweise bereits vorhandene Kenntnisse im Bereich GSM und VoIP-Telefonie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Projektkaufmann (w/m/d)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main
Die DB Netz AG verantwortet als Schieneninfrastrukturunternehmen der Deutschen Bahn das rund 33.000 Kilometer lange Streckennetz. Damit stehen wir an der Spitze der europäischen Eisenbahninfrastrukturbetreiber. Als innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen schaffen wir die Voraussetzungen für eine sichere, umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität und bilden das Rückgrat des Schienenverkehrs in Deutschland.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für den konstruktiven Ingenieurbau bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die eigenverantwortliche kaufmännische Betreuung von Projekten im Bereich konstruktiver Ingenieurbau Du bearbeitest und begleitest Infrastrukturprojekten im Hinblick auf Planung, Steuerung und Finanzierung einschließlich der Optimierung von Eigenmitteln Die Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen sowie die Verantwortung für die Projektabrechnung zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Die Einhaltung der Projektfreigaben und die fristgerechte Beantragung von Freigabeerhöhungen mittels Freigabeanträgen und/oder Beschlussvorlagen stellst Du sicher Einkaufsvorgänge begleitest Du gemäß den Vergabe- und zuwendungsrechtlichen Bestimmungen Du setzt das projektbezogene Vertrags-/Änderungsmanagement kaufmännisch um und bist für die Erstellung von Leistungsvereinbarungen verantwortlich Die Aktualität der projektbezogenen Daten in den kaufmännischen Systemen SAP, LV Invest, iTWO, DOXiS stellst Du sicher Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen etc. oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du hast bereits erste Erfahrung in der kaufmännischen Betreuung von Infrastrukturprojekten gesammelt Idealerweise bringst Du erste Kenntnisse in der Finanzierung von Infrastrukturprojekten mit In der Vergangenheit konntest Du Dir erste Kenntnisse in der kaufmännischen Kostensteuerung und im Berichtswesen aneignen Konzeptionelles Denken und zielorientiertes Handeln sowie Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft gehören zu Deinen Kompetenzen Vorkenntnisse in den Systemen iTWO, SAP, iSTAR, DOXiS, Microsoft Office oder die Bereitschaft Dir diese anzueignen runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager (m/w/d) Engineering

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Projektmanager (m/w/d) Engineering Ort: 60386 Frankfurt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 218763    Für unser Team Engineering suchen wir zeitnah Verstärkung!   Zu Ihren Aufgaben gehören:  Planung, Realisierung und Steuerung von Investitionsprojekten in unseren Werken in Deutschland Erarbeitung von Umsetzungskonzepten bis zur Projektreife mit allen Stakeholdern Beratung der Betriebsleiter bei Investitionsanfragen inkl. Überführung der definierten Kriterien in gerätespezifische, technische Anforderungen Aufdecken von Potentialen zur Optimierung der Produktionsprozesse innerhalb unserer Fleisch- und Wurstproduktion Spezifikationserstellung inklusive Abnahmekriterien für die Angebotseinholung bei den Lieferanten Analyse und Bewertung von technischen Entwicklungen in der Fleisch- und Wurstwarenproduktion Definition von werksübergreifenden Standards Mitarbeit in fachbereichsübergreifenden Projekten   Was Sie mitbringen:  Sie haben Ihr Studium der Ingenieurswissenschaften - idealerweise mit dem Schwerpunkt Verfahrens-, Produktions- oder Lebensmitteltechnologie - erfolgreich abgeschlossen Ihre mind. 5 jährige Praxiserfahrung konnten Sie bereits teilweise in der Lebensmittelbranche anwenden Sie sind Experte auf dem Gebiet der Maschinen und Anlagen aus der Lebensmittelbranche Ausgeprägte Projektmanagement- und Methodenkenntnisse, inkl. Führungserfahrung von Projektteams Sicherer Umgang mit MS Office, vorzugsweise auch mit MS Project Persönlich überzeugen Sie durch Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre Selbständigkeit sowie Ihre ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsstärke PKW Führerschein sowie Reisebereitschaft in unsere deutschlandweiten Werke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Was wir Ihnen bieten:  Eine Organisation, in der Sie wachsen und sich wohlfühlen können  Einen krisenfesten Arbeitsplatz sowie abwechslungsreiche Aufgabenstellungen in einem dynamischen Team kombiniert mit guter Work-Life-Balance  Vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Förderung der individuellen Stärken  Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten (u.a. Reisen, Events und Shopping)   Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. einer freiwilligen betrieblichen Altersvorsorge der REWE Group    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Stelle (Job-ID: 218763) steht Ihnen gerne Evelin Koch unter der Telefonnummer +49 69 420982-8518 zur Verfügung.   Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Projektleiter m|w|d Elektrotechnik / Automatisierungstechnik / EMSR / MSR / Energietechnik

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Cegelec Services GmbH ist eine Division im VINCI Konzern mit Hauptsitz in Leverkusen und Standorten entlang des Rheins von Ludwigshafen bis Uerdingen. Die Actemium Cegelec Services ist Marktführer im Bereich Maintenance sowie Engineering und Automatisierung von chemischen Anlagen. Unsere Geschäftsbeziehungen in die chemische Industrie zeichnen sich durch langjährige Rahmenverträge aus. Jahrzehntelange Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden aus Bereichen wie der Pharma- und Petrochemie sind die Regel. Die Division mit ihren vier Business Units und rund 300 Mitarbeitern erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 35 Mio. Euro. Wertebasierte Führung auf Augenhöhe, nachhaltiges Wirtschaften sowie interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für die Actemium Cegelec Services von zentraler Bedeutung. PROJEKTLEITER M|W|D ELEKTROTECHNIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK / EMSR / MSR / ENERGIETECHNIK Frankfurt am Main oder Ludwigshafen am Rhein | Vollzeit | Ind_W_11.2020.4Verstärken Sie unser Team der Buiness Unit Actemium Service Chemie Süd als Projektleiter_in für den Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Verantwortung von Projekten und Führung der jeweiligen Projektteams Ausarbeitung technischer Konzepte und Angebotserstellung Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen Technische und kommerzielle Auftragsklärung mit dem Kunden Akquisition neuer Projekte in den Geschäftsfeldern Elektro- und Automatisierungstechnik Technische und fachliche Betreuung unserer Kunden Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik/EMSR/MSR oder Energietechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Bereich der industriellen Elektro- und Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich der Elektrotechnik Sicheres Auftreten und Überzeugungsfähigkeit in technischen Fragen bei gleichzeitiger Moderationsfähigkeit gegenüber dem Kunden Ausgeprägte soziale Kompetenz und ergebnis- und kundenorientierte Teamführung Eigeninitiative und sorgfältige Arbeitsweise Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 82.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Berater International Business (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Fulda, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater (w/m/d) für die Deutsche Bahn AG, DB Training, Learning & Consulting für bundesweite und internationale Einsätze. Deine Aufgaben: Einsatz in Beratungs- und Qualifizierungsprojekten mit dem Schwerpunkt Kompetenzaufbau im System Bahn/Capacity Building innerhalb und außerhalb des DB Konzerns im Themencluster International Business Als Auftragsleiter/-in bist Du für kundenspezifische Projekte verantwortlich und führst bei Bedarf fachlich ein kleines Auftragsteam Du trägst die Verantwortung der übertragenen Projektaufgaben u.a. hinsichtlich der wirtschaftlichen, termin- und qualitätsgerechten Umsetzung Du entwickelst für unsere internationalen Kunden gemeinsam mit Berater- und Produkt-Projektmanagerkollegen/-innen innovative Beratungs- und Qualifizierungsansätze rund um das System Bahn Du wirkst aktiv bei der Akquise von Aufträgen mit Du unterstützt das Wissensmanagement innerhalb von DB Training und gestaltest interne Wissensplattformen mit Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im wirtschaftlichen oder technischen Bereich und/oder bringst idealerweise einschlägige mehrjährige Berufserfahrung aus der Bahnbranche mit, z.B. als Experte oder Führungskraft in den Bereichen Infrastruktur/ Bahnbetrieb, Personen-/ Güterverkehr, Fahrzeuginstandhaltung Du verfügst idealerweise über praktische Kenntnisse aus dem Bereich Aus- und Weiterbildung Für die Einsätze in internationalen Projekten bringst du eine hohe Reisebereitschaft und hohe Flexibilität mit Idealerweise bist du auch bereit, internationale Langzeiteinsätze zu machen Du bringst strategischen und konzeptionellen Sachverstand, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigenengagement und -verantwortung mit Du bist offen für neue Themen und Ansätze im Kontext Bahn und Transport und bist in der Lage, diese in laufende Projekte zu integrieren Du hast eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, die sich u.a. in einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit zeigt und bist interkulturell sensibel im Umgang mit den Belangen der Kunden Du bringst ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit mit Du hast ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im internationalen Umfeld, sowie sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Du verfügst idealerweise über Erfahrungen beim Aufsetzen von Trainingsprogrammen Der Umgang mit der agilen Arbeitsweise und deren Herausforderungen ist für dich selbstverständlich Idealerweise hast du einige Zeit im Ausland gelebt Deine Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Verkehrsplanung (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hanau
Wir sind ein Ingenieurbüro mit der Ausrichtung auf Verkehr- und Stadtplanung. Das Büro wurde 1985 gegründet und arbeitet überwiegend für öffentliche Auftraggeber. Die Büroräume liegen verkehrsgünstig im Norden Hanaus. Zurzeit beschäftigen wir 12 Mitarbeiter/innen, davon 9 Ingenieure/innen.Das Aufgabenfeld umfasst im Wesentlichen die HOAI Phasen 1-5, mit dem Schwerpunkt auf: Planung von Verkehrsanlagen Planung von Ingenieurbauwerken (Kanal/ Wasserleitungen) Konzeption und Planung von Bauphasen- und Verkehrsregelplänen mindestens ein Bachelorstudium im Bereich des Bauingenieurwesens besitzen (Dip.-Ing./ B.Eng./ M.Eng./ B.Sc./ M.Sc.), eine starke, verantwortungsbewusste Persönlichkeit sind, die eigenverantwortlich Projekte bearbeitet, sehr gute Softwarekenntnisse (AVA, Office, RIB i-Two) und einen Führerschein der Klasse B besitzen, improvisieren und schnell auf Veränderungen eingehen können und Spaß bei Ihrer täglichen Arbeit haben Berufserfahrung ist von Vorteil, aber keine Grundvoraussetzung. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ein kollegiales und angenehmes Arbeitsumfeld ein attraktives Gehalt mit weiteren Gratifikationen eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge einen modernen Arbeitsplatz mit individuellen Arbeitszeiten kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
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Junior Technischer Projektentwickler (m/w/d) - Frankfurt am Main

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main
Das ist BNP Paribas Real Estate: ein führendes internationales Immobilienunternehmen mit 5.400 Mitarbeitern weltweit und 810 Mitarbeitern an 11 Standorten in Deutschland. Komplexen Herausforderungen begegnen wir mit höchster Motivation, geballtem Fachwissen und interdisziplinären Lösungen.Aufgaben, die Sie voranbringen: Steuerung der gesamten Projektentwicklungsphasen (insbesondere Design und Konstruktion) sowie Abstimmung und Koordination aller ProjektbeteiligtenAufstellung der Bedarfsermittlung sowie Erstellung und Bewertung von KostenschätzungenBetreuung von potenziellen Mietern sowie Berücksichtigung der Kundenbedürfnisse im Hinblick auf AusbaumaßnahmenBetreuung des Change Management Prozesses von Mietern und Investoren Enge Zusammenarbeit mit unserem Projektentwicklungsteam in FrankreichSchnittstellenkoordination zwischen den zentralen Entscheidungsgremien und den lokalen Einheiten Mit Qualifikationen überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Bachelorstudium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur o.Ä. mit mind. 2-3 jähriger relevanter BerufserfahrungFundierte Kenntnisse über den Ablauf der einzelnen BauphasenErfahrungen in der Betreuung und Abwicklung aller Leistungsphasen von VorteilAusgeprägte Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke und hohe KommunikationsfähigkeitReisebereitschaft innerhalb DeutschlandsLeidenschaft für die ArchitekturSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche die Zusammenarbeit und Kommunikation fördernModerne Arbeitswelten an einem zentralen Standort mit sehr guter ÖPNV-Anbindung  Umfangreiche Sozialleitungen (Bezuschussung der ÖPNV-Fahrtkosten und vermögenswirksame Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)Familiäre Unterstützung durch den PME-FamilienserviceBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen KompetenzenKulinarische Verkostung am Arbeitsplatz durch Bereitstellung diverser Getränke und ObstkörbenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Sophia Jäger unter 069-29899-955 sowie für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Junior Technischer Projektmanager (m/w/d) mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button.
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