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Projektmanagement: 649 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 128
  • Recht 79
  • Unternehmensberatg. 79
  • Wirtschaftsprüfg. 79
  • Sonstige Dienstleistungen 51
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 17
  • Sonstige Branchen 13
  • Banken 12
  • Pharmaindustrie 11
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 621
  • Ohne Berufserfahrung 288
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 634
  • Home Office möglich 286
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 603
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Berater Salesforce (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Duisburg
Die SP Consult AG, eine Schwesterfirma der Reservix GmbH, ist der Treiber für die digitale Transformation unserer Kund:innen. Seit 1983 stehen wir leidenschaftlich für innovative und an die Unternehmensziele angepasste Strategien und IT-Lösungen. Unser Erfolgsfaktor sind dabei unsere Mitarbeiter:innen. Wir wissen, wie digitale Technologien und Geschäftserfolg zusammenspielen. Wir entwickeln und betreiben umfangreiche und innovative Web-Applikationen für Kund:innen im Profisport und in der Versicherungswirtschaft. Wir bauen unser Geschäftsfeld im Bereich CRM-Beratung aus und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Spezialist:in für die Salesforce-Anwendungen Sales Cloud, Service Cloud und/oder Marketing Cloud.Entwicklung von Sales-, Service- und Marketing-Lösungen in der Salesforce-UmgebungBeratung im Salesforce-Umfeld von der Angebotslegung über die Konzeptions- und Implementierungsphase bis hin zum ProjektabschlussEntwicklung innovativer Ideen und Kenntnisse über die großen Trends auf diesem GebietWeiterentwicklung des CRM-/Salesforce-Geschäftsfelds und perspektivisch Aufbau eines eigenen TeamsAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungErste Erfahrungen bei der Durchführung von IT-ProjektenSpezifische Kenntnisse im CRM-, Sales-, Service- und Customer-Experience-Umfeld und den dazugehörigen Technologien Gespür für den Umgang mit Menschen und Interesse am Entdecken von innovativen Technologien / TrendsNachweis von Salesforce-Zertifizierungen ist ein Plus – Übernahme der Kosten der Weiterbildung in diesem Bereich.Unbefristeter ArbeitsvertragEngagiertes und familiäres Arbeitsklima auf AugenhöheFrisches Obst und Snacks, Kaffee, Tee und Wasser Interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenModerner Arbeitsplatz und technische AusstattungIntensive EinarbeitungRegelmäßige Mitarbeiterevents und Angebote für FreizeitaktivitätenSpannendes Umfeld von Kultur, Entertainment, Sport, Digital, Marketing & Vertrieb
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Technischer Projektmanager in der Entwicklung von Batteriemanagementfunktionen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E31_313Technischer Projektmanager in der Entwicklung von Batteriemanagementfunktionen (m/w/d)Anforderungs- und Projektmanagement im Bereich Li-Ionen-Hochvoltspeicher für Hybrid- und ElektrofahrzeugeSie arbeiten in einem interdisziplinären Team an der Entwicklung von neuen elektrischen Energiespeichern sowie Li-Ion-Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge.Im Rahmen der Serienentwicklung verantworten Sie das Lastenheft für die Entwicklung des Batterie-Management-Systems (BMS). Hierbei stehen Sie im engen Kontakt mit den Entwicklungs- und Absicherungsteams und klären die Anforderungen an das BMS der nächsten Hochvoltspeichergeneration.Verantwortung für die Klärung der Anforderungen an das Batteriemanagement der nächsten GenerationenErstellung und Abstimmung der Hochvoltspeicherfunktionslastenhefte mit den EntwicklungspartnernDokumentation der Anforderungen in IBM Rational DOORS für die Funktionsentwicklung des HochvoltspeichermanagementsOrganisation und Moderation der projektspezifischen GremienlandschaftEigenständige Klärung von technischen oder prozessualen ProblemstellungenErarbeitung von notwendigen Änderungsmaßnahmen sowie FehlermanagementErstellung eines Lastenhefts für jeden EntwicklungsabschnittAusleitung von Entwicklungsständen aus DOORSErweiterung und Entwicklung notwendiger Tools und Methoden für die Anforderungsentwicklung (z. B. die Konfiguration von Tools, Erstellung von Skripten und Automatisierungsabläufen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare QualifikationAffinität für Elektromobilität, insbesondere im Bereich Hochvoltspeicher und BatterienSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-ProgrammenErfahrung mit IBM Rational DOORS, MATLAB und C/C++ ist wünschenswertIdealerweise erste Erfahrung in der Automotive SerienentwicklungVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseHohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und BerufBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Specialist Site Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Specialist Site Management (m/w/d)Besitzt Du sehr gute Kenntnisse im professionellen Projektmanagement? Zeichnest Du dich durch Dein konzeptionelles und analytisches Denken und Arbeiten aus? Dann werde Teil unseres Teams als Specialist Site Management (m/w/d). In Deiner Rolle stellst Du den Netzausbaus Festnetz und Mobilfunk für Vantage Towers sicher. Du verantwortest die Umsetzung beauftragter Akquisitionsprojekte für den Bereich Standortakquisition, Vertragsbestandsverwaltung, Liegenschaftsmanagement und Vermarktung Vantage-eigener Liegenschaften. Du stellst Projektabläufe auf und hältst die damit verbundenen Terminpläne ein. Du kümmerst dich um die Miet- und Nutzungsverträge zur Errichtung und zum Betrieb von Telekommunikationseinrichtungen. Du garantierst die Rechtsgültigkeit der Konformität mit den Genehmigungsrichtlinien. Du terminierst und leitest die qualitative Überwachung und Abnahme der zu erbringenden Akquisitionsleistungen bis zur Übergabe an die Fachbereiche. Das bringst Du mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Verantwortungsbereich Umfassende Kenntnisse im Bereich Telekommunikationstechnik sowie zu Auf- und Umbau von TK- Systemen und TK-Infrastruktur Sehr gute Kenntnisse über die Prozesse und Arbeitsabläufe im Bereich Deployment und in angrenzenden Fachbereichen Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagementtechniken sowie sehr gute Kommunikations- und Informationskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Berlin oder Düsseldorf.Das bieten wir Dir: Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Project Developer (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unsere neue Einheit Biomethan suchen wir einen "Project Developer (w/m/d)" in Düsseldorf. Legen Sie mit uns einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Dekarbonisierung unseres Portfolios und werden Sie Teil unseres Teams! Entwicklung und Durchführung neuer Projekte (von der Idee bis zur Inbetriebnahme) Weiterentwicklung und/oder Veränderung von Bestandsobjekten Optimierung von Bestandsanlagen (technisch und wirtschaftlich) Controlling von Zeit- und Budgetplänen inkl. der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Stakeholdermanagement mit Behörden, Landwirten, Verbänden und internen Schnittstellen Berichterstattung an den Team Lead Project & Business Development/ ggfs. direkt an den Geschäftsführer Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur/Agraringenieur (oder vergleichbar) Einschlägige und min. dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Biogasbranche Expertise im Bereich Rohstoff-/ Gärrestekonzeption und REDII-Zertifizierung Umfangreiche Kenntnisse in Genehmigungsverfahren, im Biogassektor und Zugang zur Landwirtschaft Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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IT (Senior) Projektmanager (m/w/d) GES Technology

Di. 17.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Global Employer Services (GES) nennt sich der Bereich bei Deloitte, der unsere Mandanten bei allen Fragestellungen rund um das Thema internationale Mitarbeitereinsätze berät und unterstützt. Das Technology Team im Bereich GES arbeitet Hand in Hand mit unseren fachlichen Spezialist:innen (z. B. aus den Bereichen Steuern, Immigration oder Sozialversicherung) zusammen, um unseren Mandanten maßgeschneiderte Technologielösungen zur Verfügung zu stellen. Wir entwickeln in enger, bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit im Rahmen von spannenden Projekten neue, digitale Services. Hierbei sorgt ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung. (Weiter-)Entwicklung unserer Software für die automatisierte Bearbeitung von Steuererklärungen für international eingesetzte Mitarbeiter:innen und Integration der Lösung in unsere (internationale) Systemlandschaft Mitarbeit bei IT-Projekten mit Bezug zu Technologie, Automation und Organisationsfragen zur Prozessoptimierung in der Steuerfunktion Abstimmung der fachlichen und technischen Anforderungen bei der Entwicklung technischer Lösungen und zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT-Sachverhalte Arbeit in interdisziplinären Teams Mithilfe bei der Optimierung IT-gestützter Unternehmensprozesse (einschließlich Visualisierung) Überwachung vom Fristen/Meilensteinen, Terminstatusanalysen, Nachhalten von Fälligkeiten und Dokumentation von Projektfortschritten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Technology oder im Steuer-Bereich rund um Arbeitnehmendenentsendungen und Technologie-Affinität Selbständiges, sorgfältiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Strukturieren und Organisieren Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln sowie PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Zielorientierung und Durchsetzungsfähigkeit sowie überdurchschnittliches Organisations- und Koordinationsvermögen, Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke Teamplayer:in mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Frontend Developer (m/w/d) - Experience Design & Mobile

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch Risiken dar. Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partnerschaft ‑ eine Partnerschaft, die die traditionellen Silos von Strategie, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint. Und da kommen wir ins Spiel.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung innovativer Frontends für ein breites Spektrum an digitalen Touchpoints (Website, Shop, App, Business Application, etc.) im B2C, B2B und B2E Kontext Kollaboratives Arbeitsumfeld in cross-funktionalen internationalen Projekt-Teams und einem agilen Projekt-Setup (Scrum) Leitung des Frontend Streams auf größeren Projekten und Verantwortung der Frontend Architektur und Technologieauswahl sowie die Führung und Weiterentwicklung weniger erfahrener Entwickler:innen Entwicklung qualitativ hochwertiger und zukunftssicherer Frontends, inkl. der kontinuierlichen Optimierung/Automatisierung von Entwicklungsprozessen Regelmäßiger Austausch und kontinuierliche Weiterentwicklung in unserem interdisziplinären Team von UX Designern, UI Designern und Frontend Developern (Web, iOS & Android) 5+ Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung und sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit JS Frameworks wie VueJS, ReactJS oder AngularJS ebenso wie mit SASS und Webpack o.ä. Professioneller Umgang mit verschiedenen Testmethoden (z.B. Unit Tests, End-to-End Tests, A/B Testing) Sichere Anwendung REST basierter APIs inkl. der Handhabung gängiger Authentifizierungsmechanismen und proaktive Unterstützung beim Design schlanker und robuster APIs Erfahrung mit agilen Projektmethoden und fundiertes Wissen in angrenzenden Disziplinen wie UI Design, UX Design und Backend Entwicklung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und souveränes Auftreten/Präsentieren Teamplayer Mentalität, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Improvisationstalent auch in Stresssituationen Ausgeprägtes Interesse und Begeisterung für digitale Trends und Technologien Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bauingenieur Hochbau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH mit Hauptsitz in Köln, sind seit unserer Gründung im Jahr 1949 in Zusammenarbeit mit unseren verbundenen Unternehmen im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung, der Liegenschaftsverwaltung und der Baubetreuung tätig. Es ist der satzungsgemäße Unternehmensauftrag der Aachener Gruppe, Wohnraum für alle Schichten der Bevölkerung zu schaffen. Dies ist in unserem Leitbild verankert und steht im Vordergrund unseres Handelns. Unser Verwaltungsbestand umfasst ca. 24.500 Wohnungen. Unsere Aufgaben erfüllen wir mit Menschen und für Menschen. Als verlässlicher und sicherer Arbeitgeber beschäftigt die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH rund 170 Mitarbeiter an verschiedenen nationalen Standorten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Baumaßnahmen im Bestand (Aufstockungen, Dachgeschossausbau und Nachverdichtung) einen: Bauingenieur Hochbau (m/w/d) Eigenverantwortliche Projektsteuerung komplexer Bauvorhaben im Raum Düsseldorf Umsetzung von Zielvorgaben hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität in Zusammenarbeit mit dem Projektteam Koordination aller internen und externen Projektpartner Führung von Vergabeverhandlungen Erstellung von Dokumentationen und Berichten Freundlicher, verbindlicher Umgang mit Mietern Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektabwicklung Fundierte Kenntnisse im Wohnungsbau Erfahrung im Ausschreibungs– und Vertragswesen Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Sicherer Umgang mit Anwenderprogrammen (idealerweise Wodis Sigma) Sicheren Arbeitsplatz Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Fachbezogene Workshops und Inhouse-Schulungen Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexibles Arbeitszeitmodell Weihnachts– und Urlaubsgeld Zentrale Lage und Anbindung
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Senior Projektmanager Bau (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Hamburg
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter:innen beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektmanager Bau (m/w/d).   Leitung und Steuerung von Projekten für den Neu- und Umbau sowie von Modernisierungsvorhaben für alle Klinikstandorte in Deutschland bzw. in der Region Entwicklung von Standortkonzepten und Maßnahmen um einen wirtschaftlichen und nachhaltigen Betrieb langfristig zu sichern Führung der internen und externen Projektorganisation unter Einhaltung von Budgets- und Zeitvorgaben sowie Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Standards und Qualitätsansprüchen Verantwortung für das kaufmännische und technische Projektcontrolling sowie rechtzeitige und umfassende Sicherstellung Herbeiführung von Entscheidungen durch interne Stakeholder, insbesondere Geschäftsführung Weiterentwicklung der konzerninternen Standards und Prozesse für den Bereich Bau- und Projektmanagement und notwendiger Dokumentation Entwicklung von innovativen und smarten Lösungen für einen effizienten und nachhaltigen Betrieb der Gebäude sowie notwendiger medizintechnischen Infrastruktur und Abläufe Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern insbesondere Controlling zur Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit und Effizienzsteigerungen auch in Verbindung mit möglichen Fördermaßnahmen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur mit mindestens 5 Jahren einschlägiger Berufserfahrung; Kenntnisse aus dem Bereich Bauen im Bestand sowie im Krankenhausbau von Vorteil Vertiefte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Vertrags- und Vergabewesen für Bau und Planungsleistungen Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams sowie einen offen, verbindlichen teamorientierten Kommunikationsstil zusammen mit einer zielorientieren Herangehensweise Sehr gute analytische Fähigkeiten und systematische Vorgehensweise, hohes Maß an Selbständigkeit und eigenverantwortlicher sowie unternehmerisch handelnder Arbeitsweise Sichere SAP- Anwenderkenntnisse sowie der gängigen MS- Office Produkte; Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands Branche mit Zukunft: Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen im Gesundheitswesen Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner:innen und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Privatpatientenstatus für Sie und Ihre Angehörigen bei Behandlung in einer unserer Kliniken, company bike Leasing, Gesundheitsangebote uvm.
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Versuchsingenieur Automotive (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung von Grundlagenuntersuchungen Planung, Durchführung und terminliche Überwachung von Verifizierungstests Untersuchung und Bewertung von Versuchsteilen nach in- und externen Versuchen Erfassung von Messdaten und deren statistische Auswertung Selbständige Analyse von Kundenrückläufer und Erarbeitung von Hypothesen für Fehlerursachen Erstellung von Entwicklungsberichten Mitarbeit bei der Konstruktion der Versuchsaufbauten Direkter Kontakt mit Kunden und Lieferanten Verantwortung für die Produktgruppen: Sekundärluft Gebläse, Ventile und Systeme Betreuung von weltweiten Kundenprojekten (Europa, Nafta, Asien) Abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik Berufserfahrung in der Automobilindustrie als Versuchsingenieur Kenntnisse in der Motorentechnik und Messtechnik von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Buskommunikationssystemen wie CAN/LIN und Datenübertragung per PWM/SENT Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Zielorientierung Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gutes technisches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Senior Consultant Open Text/SAP extended ECM (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Saarbrücken, Dresden, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur. » Mehr über Scheer GmbH als Arbeitgeber Konzeption und Realisierung von kundenspezifischen Lösungen auf Basis der OpenText/SAP Extended Enterprise Content Management (ECM) Beratung und Optimierung von bestehenden Lösungen mit dem Fokus auf SAP extended ECM Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Angebotspräsentationen Durchführung von Key-User Trainings inkl. Erstellung von Schulungsunterlagen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kundenteams und Beratungspartnern Unterstützung bei Vertriebs- und Akquisetätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich OpenText ECM (Archive, Capture, Document Management, usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Integratives Denken und Handeln sowie ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Zuschuss bei bekannten Fitness-Anbietern Baumspende für bestandene Probezeit Regelmäßige Mitarbeiter-Events Und viele weitere Benefits
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