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Projektmanagement: 162 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 157
  • Ohne Berufserfahrung 73
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 160
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 31
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 147
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Projektmanagement

Network-Engineer / Network-Designer (w/m/d) LAN-Infrastrukturen

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
EXPERTE (W/M/D) GESUCHT: Network-Engineer / Network-Designer (W/M/D) LAN-Infrastrukturen Standort Wiesbaden (Kennziffer R6-20220902) Die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung (HZD) ist der Full-Service-Provider des Landes Hessen. Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Informations-/Kommunikationstechnik gestalten wir den Digitalisierungsprozess der hessischen Landesverwaltung entscheidend mit. Entwickeln Sie mit uns innovative, zukunftssichere und wettbewerbsfähige IT-Lösungen. HZD – FIT für unsere Zukunft. Sie sind zuständig für Kunden- und/oder bereichsübergreifende (Teil-)Projekte inkl. Rolloutmanagement im Umfeld LAN-Infrastrukturen (Layer 2 - und Layer 3 – Switche, WLAN-Controller, Accesspoints) und leiten diese. Sie erarbeiten strategische Lösungskonzepte und planen LAN Infrastrukturen für die Landesdienststellen. Sie sind zuständig für das Produktmanagement im Umfeld Kunden-LAN einschließlich der Produktweiterentwicklung. Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen gleichwertige einschlägige Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Projektleitung. Sie bringen langjährige Erfahrungen in der Konzeption sowie der Umsetzung funktionaler und nicht funktionaler Anforderungen in entsprechenden Lösungskonzepten mit. Sie haben vertiefte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Planung und Realisierung von LAN-Infrastrukturen. Hierzu gehören Netzwerkarchitekturen, Netzwerkprotokolle, Routing- und Switchingmechanismen und Netzwerksicherheit. Idealerweise verfügen Sie über Produktkenntnisse des Herstellers Alcatel und Erfahrungen im Einsatz von IPv6. Sie besitzen grundlegende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen in der Produktplanung, der Erstellung von Business-Cases und im Anforderungsmanagement. Sie stimmen sich fachlich mit den Kunden ab. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsbereitschaft und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab. Ein vielfältiges, anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Einen sicheren Arbeitsplatz und Standortsicherheit Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Landesticket im öffentlichen Personennahverkehr Eine Stelle der Entgeltgruppe 13 TV-H, zuzüglich einer tariflichen Zulage von derzeit 55,19 € mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
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Duales Studium Projekt Engineering 2023 (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Mainz
Duales Studium Projekt Engineering 2023 (w/m/d) Duales Studium Startdatum: 1. Oktober 2023 Job-Nr.: 132677 Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Inhalt Theoriephasen Grundlagen aus Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Automatisierung, Theorie der Industrie 4.0, Projektmanagement und BWL Du erweiterst Deine soziale Kompetenzen wie z. B. Konfliktmanagement, Kommunikations- und Verhandlungsführung sowie Deine Englischkenntnisse Inhalt Praxisphasen Umfassende Einblicke in die wesentlichen Bereiche der Produktionsplanung und -steuerung, die Instandhaltung und Wartung, des Qualitätsmanagements und Controllings als auch in das Management von technischen Anlagen Du bist vorwiegend in Projekten tätig und fungierst als Schnittstelle zwischen dem Ingenieur und BWLer Möglichkeit ein Auslandssemester, z. B. in Schweden, Italien, Spanien, Frankreich oder England, zu absolvieren Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Mannheim absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Mannheim erfüllen) Mathe, Physik und Wirtschaft zählen zu Deinen Lieblingsfächern Du verfügst über gute Fremdsprachenkenntnisse und wendest diese auch gerne an Technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du interessierst Dich für den internationalen Güterverkehr Zielstrebigkeit und Selbstständigkeit zeichnen Dich aus Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Zum 01.10.2023 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Engineering mit der Vertiefung Projekt Engineering für die DB Cargo AG am Standort Mainz. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Mannheim. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich i.d.R. alle 3 Monate ab.
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Projektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf – Windenergieanlagen

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden, Berlin, Hannover
Seit 1996 entwickelt ABO Wind mit großem Erfolg Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energien. Jährlich errichten wir Anlagen mit einem Investitionsvolumen von durchschnittlich 500 Millionen Euro. Mehr als 900 Mitarbeiter*innen arbeiten weltweit mit Elan an der Projektierung, Finanzierung, Errichtung, Betriebsführung und am Service von Anlagen für eine zukunftsfähige Energieversorgung.Zur Verstärkung unseres Teams in Wiesbaden, Berlin oder Hannover möchten wir dich gewinnen alsProjektleiter (m/w/d) Strategischer Einkauf – WindenergieanlagenWiesbaden, Berlin oder HannoverEinkauf & TechnikFestanstellungTeil- oder Vollzeitverhandelst mit Herstellern von Windenergieanlagen Kauf- und Serviceverträge für Projekte im In- und Auslandverantwortest Geschäftsabschlüsse mit Auftragsvolumina im zweistelligen Millionenbereichgestaltest und optimierst Vertrags­konditionen und stimmst diese intern mit diversen Fachabteilungen abpflegst die Beziehungen zu den internationalen Herstellern von Windenergieanlagenwirkst mit an der Auswahl des zum jeweiligen Windpark passenden Anlagentypsrecherchierst technische Innovationen und Preisentwicklungen und beob­achtest den Markthast ein kaufmännisches oder technisches Studium abgeschlossenbegeisterst dich für Erneuerbare Energien und Windenergietechniksprichst vertragssicheres Englisch; Spanisch oder Französisch sind von Vorteilvertrittst deine Positionen gegenüber anderen sicher und standhaft, kannst aber auch Kompromisse eingehen ohne die unternehmerischen Ziele aus den Augen zu verlierenhast Spaß am Austausch mit anderen Fachabteilungen, kannst deren Bedürfnisse und Anforderungen erfassen und in Verträgen abbildenarbeitest strukturiert, organisiert und wahrst den GesamtüberblickEs erwartet dich eine interes­sante Tätigkeit in einer auf­stre­ben­den Branche. Du arbeitest an viel­sei­tigen Auf­gaben in einem enga­gierten und kom­pe­tenten Team.Flache Hierar­chienFlexible Ar­beits­zeitenWeiter­bildungHome­officeJobradUmwelt­prämieDuschenLade­stationKüche mit kos­ten­lo­sem Kaffee & TeeGemein­same Akti­vitä­ten mit Kolleg*innenKosten­lose Kurse
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Junior Site Manager (m/f/d) Solar Projects

Fr. 01.07.2022
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year, we build plants with an average investment volume of 500 million euros. More than 900 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery and hydrogen projects.Join our team in Wiesbaden as aJunior Site Manager (m/f/d) Solar ProjectsWiesbadenSolarPermanent positionEntry levelFull-timeYou will work with and under the super­vision of an experienced site manager, thereby learning to take on diverse tasks in site management such as:  Coordinate, supervise, report and document administration of construction works Control of material deliveries, quality, quantities, acceptance, handover to subcontractors Supervise, manage and coordinate subcontractors, authorities, and engineers on site Monitor and control of deadlines, costs, quality aspects of the construction work Identify construction risks and develop method statements as well as other HSE functions Site based quality compliance, acceptance tests and punch listing of subcontractor work Subcontractors’ variation, change and claim management Review design drawings and creating “Mark-ups” and “As-builts” Degree in engineering, ideally in electrical engineering, alternatively vocational training with further education in engineeringA hands-on approach and autonomous work are second nature, and you are willing to learn from experienced colleaguesFluent in German and English, additional languages would be considered an advantageNegotiation skills, confident demeanour, independent and systematic way of workingYou are willing to undertake long business trips in Germany and possibly abroad, and enjoy working on construction sites We offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will gain a general overview of the Solar Construction and Project Management department, with a strong focus on Site Management.Flat hierarchiesFlexible working hoursContinuing trainingMobile work Job bikeEnvironmental bonusCharging stationOpen-Ended work contracts Kitchens with free coffee and teaActivities with co-workersFree classes30 days leave (+ 1 day each at Carnival/Christmas Eve)
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Wissenschaftliche/r Referent*in chemische Analytik / Nasschemie

Fr. 01.07.2022
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Als Innovationspartner der SCHOTT Geschäftseinheiten verfolgen wir das Ziel, bestehendes Geschäft zu sichern sowie neue Geschäftschancen zu schaffen. Weltklasse-Niveau und Ergebnisorientierung sind hierbei unser Anspruch. Daher suchen wir zur Verstärkung unserer Einheit "Technischer Service Analytik" zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mainz eine/n Wissenschaftliche/n Referent*in Chemische Analytik / Nasschemie. Ihre Aufgaben * Wissenschaftliche Betreuung des Prüfgebietes der nass-chemischen Analytik von Gläsern, Glaskeramiken und Glasrohstoffen, darunter Aufschlussverfahren, Titration, Gravimetrie, AAS, Ionenchromatografie, Speziesanalytik* Entwicklung von modernen nass-chemischen Analysemethoden für Spezialglas, Glaskeramik und Glasrohstoffe* Lösung komplexer analytisch-chemischer Fragestellungen* Fachliche Betreuung von Laboranten/Labortechnikern* Beratung in- und externer Auftraggeber im Fachgebiet* Kontaktpflege zu relevanten in- und externen Stellen im Fachgebiet sowie aktive Mitarbeit in Fachgremien Ihr Profil * Erfolgreich abgeschlossenes Chemiestudium inkl. Abschluss der Promotion* Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der anorganischen Chemie von Glas, Glaskeramik und anorganischen Rohstoffen* Spezialkenntnisse in der nasschemischen anorganischen Analytik und Erfahrungen im Projektmanagement* Fundierte DV-Anwenderkenntnisse* Ausgeprägte Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Kontaktstärke* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Bei SCHOTT erwartet Sie eine einzigartige Unternehmenskultur, in der Menschlichkeit, Diversität und Inklusivität großgeschrieben werden. Denn wir wissen: Motivierte und engagierte Mitarbeiter*innen sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihr persönlicher Kontakt Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill *Bei SCHOTT zählt Ihre Persönlichkeit - nicht Geschlecht, Identität oder Herkunft.
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Technischer Betriebs- und Projektleiter Lüftungstechnik (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim, Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischer Betriebs- und Projektleiter Lüftungstechnik für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Frankfurt (Main) oder Mainz oder Mannheim oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du führst Qualitätschecks gem. Vorgabe sowie die fachliche Auswahl, Unterweisung/Einweisung und Kontrolle von Mitarbeitern und Nachunternehmen durch Du legst erforderliche Prüfungen auf Grundlage normativer und gesetzlicher Vorgaben (inkl. Prüfstatus, Prüfintervalle, Prüfumfang) und Vorgabe der Anforderungen an das Prüfpersonal fest Im Bedarfsfall führst Du Anpassungen von Wartungs- und Inspektionsplänen durch Stichprobenartig prüfst Du die Durchführung und Dokumentation aller Leistungsarten und stellst die korrekten Anlagendaten im System sicher Du führst Plausibilitätsprüfungen von Angeboten durch Nachunternehmen durch Als Technischer Betriebs- und Projektleiter verantwortest Du die korrekte fachtechnische und organisatorische Leistungserbringung für Anlagen im Bereich Lüftungstechnik Dein Profil: Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Facility Management, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Energietechnik, Architektur, Bauingenieurwesen, oder vergleichbar, alternativ verfügst Du über einen Meister- oder Technikerabschuss im Bereich Heizung, Klima, Lüftung oder Sanitär Du kennst Dich mit den einschlägigen rechtlichen Grundlagen (VOB / HOAI und BGB) aus Du bist sicher im Umgang mit Auto-CAD, Archi-Cad und MS-Project Du verstehst die Anforderungen unserer Kunden und bietest ihnen maßgeschneiderte Lösungen Du überzeugst durch Kommunikationsgeschick, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Idealerweise hast Du erste Berufserfahrung im Bau-Projektmanagement als Projektmanager und/oder Bauleiter sammeln können Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Project Services (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Alzey
Die HDP GmbH ist eines der führenden Softwarehäuser im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherungsträger. Das Softwaresystem Cusa ist die marktführende strategische Lösung der Branche. Im Zuge unseres Wachstums benötigen unsere Projektleiter kompetente Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Software-Entwicklungsprojekten. Ausschreibung 2112PLPS Projektleiter Project Services (m/w/d) gesucht! STELLEWir suchen einen Projektleiter Project Services (m/w/d) zur erfolgreichen Durchführung unserer Kundenprojekte. Die Stelle ist als Vollzeitstelle (40 h/Woche) ausgeschrieben. ORTHDP GmbH, Karl-Heinz-Kipp-Straße 24, 55232 AlzeySie haben den Überblick, Projekte am Laufen halten ist genau Ihr Ding! Sie übernehmen verantwortlich die Erstellung und Aktualisierung der Projektpläne und bereiten Statusberichte sowie zielgruppenorientierte Präsentationen vor. Mit großem Engagement stellen Sie den wirtschaftlich erfolgreichen Projektabschluss bei einer gleichzeitig hohen Kundenzufriedenheit sicher. Auch in kritischen Projektsituationen bewahren Sie Ruhe und treffen Entscheidungen im Team unter Berücksichtigung der jeweiligen Projektrahmenbedingungen (Scope/Quality/Time/Budget). Aufgrund Ihres fundierten IT-Basiswissens können Sie technische Probleme nachvollziehen und das Team zielgerichtet zu einer erfolgreichen und wirtschaftlichen Lösung motivieren. Wir suchen einen neuen Kollegen (m/w/d), der gerne teamorientiert und in enger Zusammenarbeit mit Kunden und weiteren Dienstleistern verantwortlich mittlere und große Projekte steuert - all das in einer Matrixorganisation und einer technisch sehr komplexen Umgebung. Unsere Arbeit ist geprägt von Verantwortungsbewusstsein, Struktur, Flexibilität und dem Ansatz der kontinuierlichen Verbesserung - alles im Sinne einer lösungsorientierten Arbeitsweise. Helfen Sie uns mit, noch besser zu werden und werden Sie unser neuer Kollege (m/w/d)! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Freiraum für Innovation Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Permanente Weiterbildung und gezielte Mitarbeiterentwicklung Zugang zur Lernplattform "LinkedIn Learning" mit mehreren tausend Online-Kursen Modernste technische Ausstattung an den Arbeitsplätzen 28 Tage Jahresurlaub Training im Fitnessstudio Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung, Krankenzusatzversicherung (gesetzl. Versicherte), Unfallversicherung Freie Getränke, frisches Obst und Müsli für den kleinen Hunger zwischendurch Wir bieten Ihnen eine sehr team- und lösungsorientierte Zusammenarbeit in unserem HDP-Team an! Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Ihnen sind Softwareentwicklungsprozesse aus der Praxis bestens bekannt und Sie verfügen über ein fundiertes IT-Basiswissen. Sie haben bereits Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten (bis zu 1.000 Personentagen) gesammelt. Ausgeprägte Kenntnisse über Methoden des Projektmanagements sowie deren sichere Anwendung bringen Sie mit, eine Projektmanagement Zertifizierung ist wünschenswert. Wir freuen uns über Kenntnisse in agilen Projektmanagementmethoden. Sie verfügen über ein souveränes und sicheres Auftreten, über ein gepflegtes Erscheinungsbild und sind in der Lage, herausfordernde Kundensituationen lösungsorientiert zu lenken. Ihre MS-Office Kenntnisse inkl. Project sind sehr gut. Optimaler Weise haben Sie bereits Erfahrung im Bedienen eines Calltracking-Systems (Atlassian Jira). Sie verfügen über ein sehr gutes Sprachvermögen, sind in der deutschen Rechtschreibung und Sprache sehr sicher. Sie zeigen Eigeninitiative, Flexibilität und arbeiten verantwortungsvoll und selbständig. Ihre Arbeitseinstellung ist von einem hohen Qualitätsanspruch, einer ausgeprägten Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit und Loyalität geprägt. Als engagierter Teamplayer bringen Sie sich aktiv ein und sind offen für Neues.
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Bauingenieur (w/m/d) als Projektleiter im Bereich Siedlungswasserwirtschaft

Do. 30.06.2022
Wiesbaden
Nutzbringende und sinnvolle technologische Aufgaben, individuelle Entwicklungschancen mit einzigartigen Menschen. Es gibt viele Gründe die für die Dr.-Ing. F. Schmidt-Bregas Ingenieurgesellschaft mbH sprechen. Das Angebot unserer traditionsreichen 1977 gegründeten Ingenieurgesellschaft bietet Beratungs- und Planungskompetenz in den Bereichen Abwasser- und Wassertechnik sowie der Wasserwirtschaft. Schwerpunkte liegen in der Planung und Betreuung von kommunalen Kläranlagen, Anlagen und Bauwerke der kommunalen Stadtentwässerung und der Wasserwirtschaft.  Leistungsstärke im Verbund - Wir gehören zur Ingenieurgesellschaft DAHLEM Beratende Ingenieure GmbH & Co. Wasserwirtschaft KG mit Hauptsitz in Essen. Mit weit über 125 Mitarbeitenden profitieren auch Sie von unserem leistungsstarken Unternehmensverbund. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Wiesbaden einen Bauingenieur (w/m/d) als Projektleiter im Bereich Siedlungswasserwirtschaft, insbesondere Kläranlagen und Infrastrukturanlagen der Ver- und Entsorgung Abwicklung und Bearbeitung von anspruchsvollen Projekten aller Leistungsphasen der HOAI, beispielsweise für Ingenieurbauwerke bei Kläranlagen, Ver- und Entsorgungseinrichtungen sowie sonstigen Vorhaben der Siedlungswasserwirtschaft Erarbeitung von Planungskonzepten Erstellung von Ausschreibungen, Einholung von Angeboten sowie Prüfung und Mitwirkung bei Vergaben Begleitung von Bauvorhaben in der Bauausführung Wirtschaftliche, zeitliche und qualitative Steuerung und Kontrolle der Projekte Engagierte und offene Abstimmung mit Auftraggebern, Betreibern und Planungspartnern Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbarer Qualifikationen wie z. B. Umweltingenieurwesen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in Projektleitungsfunktion von Bauprojekten, insbesondere Lph 5-8 Kenntnisse in der Anwendung der HOAI und VOB Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project Kunden- sowie Teamorientierung Zielorientierte, selbstständige und interdisziplinäre Arbeitsweise Zukunfts­sicherer, un­be­fristeter Arbeits­platz mit langfristiger Perspektive in zukunftsorientierter Branche Heraus­fordernde, abwechslungs­reiche und innovative Projekte Selbstständige und interessante Tätigkeiten mit Entwicklungspotential Gewährleistung einer sehr guten Einarbeitung Kollegiale Zusammenarbeit im Team zeichnen uns aus Der Position und Ausbildung angemessene Vergütung Gute Möglichkeiten der beruflichen Weiter­entwicklung Flexible Arbeitszeiten  Betriebliche Altersvorsorge und VWL Firmenwagen Mitarbeiter-Laptop Firmenhandy Firmenevents Job-Rad-Leasing
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Projektleiter*in Stadtplanung oder Umweltplanung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Frankfurt (Oder), Mainz, Taunusstein, Darmstadt
Stadt.Quartier steht für Engagement, Kompetenz und Professionalität. Wir erstellen städtebauliche Konzepte, entwickeln Baugebiete und schaffen Baurecht für städtebauliche Vorhaben aller Art, darunter urbane Standorte, Wohngebiete, Gewerbeparks, Geschäftszentren, Industriebetriebe und Verkehrswege. Zur Verstärkung unseres interdisziplinären Planungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Projektleiter*in Stadtplanung oder Umweltplanung (m/w/d)Bei einem stadtplanerischen Schwerpunkt umfasst ihr Tätigkeitsfeld neben dem Erstellen bzw. Begleiten von Bauleitplänen das gesamte Spektrum städtebaulicher Planung mit integrierten Umweltthemen, einschließlich Koordination und Steuerung formeller und informeller Planverfahren. Im Falle eines umweltplanerischen Schwerpunkts steht das Erstellen von Umweltberichten, Grünordnungsplänen und landschaftsplanerischen Fachbeiträgen sowie das Mitwirken an städtebaulichen Planungen im Vordergrund. Ausschreibung, Steuerung und Qualitätssicherung umweltbezogener Fachgutachten runden das Spektrum ab. ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Stadtplaner/in, Landschaftsplaner/in oder Umweltplaner/in,  mehrjährige Berufserfahrung für die Projektleitung,  Kenntnisse des Planungs-, Bau- und Umweltrechts,  kommunikative Kompetenz, sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift, verbindliches Auftreten,  Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen. vielfältige und spannende Herausforderungen in einem fachübergreifenden Umfeld,  selbstständiges Arbeiten mit Verantwortung,  Angebote zur Fort- und Weiterbildung,  eine von Werten geprägte Büroatmosphäre,  kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten und attraktiven Konditionen,  die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, und nicht zuletzt einen Arbeitsplatz in zentraler Lage der hessischen Landeshauptstadt mit ihrem hohen Wohn- und Freizeitwert.
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IT Projektmanager (m/w/d) für Medizinische Systeme

Do. 30.06.2022
Rüsselsheim
Die Limbach Gruppe ist die größte inhabergeführte Laborgruppe mit mehr als 30 Laborstandorten. Am Standort Rüsselsheim wird die H&S LaborSoftware entwickelt, die in über 100 Krankenhäusern, Laborgemeinschaften und Facharztlaboratorien eingesetzt wird. Zudem ist die Beratung von Laboratorien, z. B. zur Vernetzung mehrerer Labore, ein Schwerpunkt der Niederlassung H&S. Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Holding in der IT-Niederlassung in Rüsselsheim: IT Projektmanager (m/w/d) für Medizinische Systeme Sie begleiten Projekte von der Projektidee bis zur Inbetriebnahme und Übergabe in den Regelbetrieb Sie planen, koordinieren und setzen IT-Projekte im Bereich der Labormedizin und Order Entry um Als Projektmanager (m/w/d) sind Sie die Schnittstelle zwischen dem Team am Standort Rüsselsheim, unseren MVZ-Standorten und den Kunden Im Projekt beraten Sie die Laborstandorte bei Inbetriebnahme und Umstellung des Systems sowohl inhaltlich als auch technisch Sie nehmen die Kundenanforderungen auf und stimmen diese mit unserer IT und dem Labor ab Zudem steuern Sie den Wissenstransfer von IT-Prozessen und -Lösungen zwischen den Anwendern Sie bringen eine Ausbildung oder ein Studium, vorzugsweise in den Bereichen Informatik, Medizin oder Naturwissenschaften, als Grundlage für Ihre Tätigkeit mit Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise im Bereich IT Zusätzliche Erfahrungen in der medizinischen Labordienstleistung und zugehörigen Produkten wären wünschenswert Auch als Nicht-Informatiker (m/w/d) können Sie sich für IT-Systeme begeistern Die Kommunikation mit unseren Kunden erfordert sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als Projektmanager (m/w/d) der Limbach Gruppe treten Sie bei unseren Kunden sicher auf und haben Freude an der gemeinsamen Zusammenarbeit an Projekten Sie bringen Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten mit Freude ins (Projekt-)Team ein Reisebereitschaft ist für Sie eine willkommene Abwechslung zum bisherigen Alltag (ca. 20 %) Stabiles und finanziell sicheres Arbeitsumfeld Attraktiver Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen Verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgaben mit engem Kontakt zum Anwender Langfristiges und interessantes Aufgabengebiet Einarbeitung im Rahmen von konkreten Projekten Besondere Leistungen wie zum Beispiel Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie kostenfreie Getränke und Obstkorb Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und ÖPNV Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Limbach Akademie Firmen- und Teamevents
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