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Projektmanagement: 827 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 779
  • Ohne Berufserfahrung 367
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 802
  • Home Office möglich 397
  • Teilzeit 99
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 763
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektingenieur*in Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die SWM halten München rund um die Uhr am Laufen. Bei uns wird die Wärmewende in München erfolgreich umgesetzt. Unsere Projekte genießen hohes Ansehen und werden interdisziplinär umgesetzt. Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und planen und bauen Erzeugungs- und Infrastrukturanlagen sowie die erforderliche Netzinfrastruktur für Strom, Fernwärme, Fernkälte, Gas, Wasser und Telekommunikation. Im Bereich Planung und Bau Erzeugungsanlagen werden Geothermie-, KWK-, Speicher-, Fernwärme- und Kälteanlagen umfassend, vollständig und interdisziplinär geplant, projektiert und realisiert. Gemeinsam gehen die Disziplinen Anlagen- und Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Leittechnik und Bautechnik durch alle Projektphasen hin zum Projekterfolg. Werden Sie Teil des Erfolges und Gestalter der Energiewende, wir suchen Sie als Teammitglied im Bereich der Elektrotechnik. Projektierung der Elektrotechnik für konventionelle und regenerative Energieanlagen im Bereich Strom, Wärme und Kälte ggf. unter Zuhilfenahme externer Planer Projektleitung mit Qualitätssicherung, Termin- und Kostenüberwachung Erstellen von Anfragen für Planung und Ausführung mit Angebotseinholung, fachliche Vertragsverhandlungen und Vergaben Koordinierung fachübergreifender Planungen, Ausführungen und Schnittstellen mit internen Fachteams und externen Dritten. Kontrolle der vertragskonformen Durchführung unter Berücksichtigung geltender Normen, Vorschriften und dem Stand der Technik sowie Vorbereitung, Koordination und Überwachung der Montage, Inbetriebsetzung und Abnahmen Erarbeitung technischer Konzepte und Standards, sowie Mitwirkung bei der Fortschreibung der Ausführungsrichtlinien und fachtechnische Beratung des Anlagenbetreibers Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, alternativ Meister*innen und Techniker*innen aus den Bereichen der Elektrotechnik Gute Kenntnisse in der Planung, Koordinierung, der Um- und Inbetriebsetzung elektrotechnischer Gewerke, in relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien sowie Dokumentationsstandards und elektr. Dokumentationstools (Eplan, ACAD, COMOS) wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement, sowie verfahrenstechnische Grundkenntnisse im Bereich Energieerzeugung wünschenswert Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung IsarCard-Jobticket Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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SIMULIA Technical Support Engineer for EM Simulations (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Darmstadt, Stuttgart, München, Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf, Aachen
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. As a SIMULIA Technical Support for Engineer (m/f/d) with Dassault Systemes SIMULIA, you will be able to leverage your technical expertise to explain, demonstrate and prove the value of our solutions to our clients and partners. The challenges ahead Provide high quality technical support on SIMULIA EM products to help our customers resolve day-to-day issues Train users on the SIMULIA products and show them how to include simulation in their industry workflows Effectively communicate the Dassault Systemes SIMULIA solution value and technology Capitalize on Knowledge: Create best practice & QA articles for the knowledge base Document software errors and enhancement requests for R&D Contribute to feature development and testing in feature group meetings with product planning team and R&D An advanced degree in electromagnetic engineering or other STEM (MINT) disciplines with good understanding of the theory of electromagnetic fields and its application for Microwave and RF components A good working knowledge of commercial simulation or CAE design tools is advantageous, ideally with SIMULIA CST Studio Suite or other SIMULIA products Experience in one or more of the following topics is advantageous: Circuit simulation, Charged Particle Dynamics, EMC/EMI analysis, Low Frequency, PCB design and SI/PI analysis Excellent verbal and written communication skills in English, German or other languages commonly used in Europe are a plus  Good knowledge of numerical methods for CAE simulations Experience with network communication and hardware for High Performance Computing (CPUs, GPUs, Cloud, MPI, etc.) is advantageous
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Construction Project Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
AmRest Coffee Deutschland ist eine Tochtergesellschaft der AmRest Holdings SE, dem größten unabhängigen Restaurantbetreiber in Zentral- und Osteuropa mit einer wachsenden internationalen Präsenz und einem Portfolio von bekannten, starken Marken wie KFC, Pizza Hut, Burger King und Starbucks, das auf Franchise, Lizenzpartnern und Joint Venture Partnerschaften basiert. In Deutschland betreibt AmRest als größter Lizenzpartner von Starbucks mehr als 130 Stores mit über 1700 Mitarbeitern.Deine Rolle: Als Construction Project Manager betreust du Innenausbau Bauprojekte unserer Cafés und Restaurants der Marken Starbucks, KFC und Pizza Hut. Im Zuge der Neueröffnungen und Renovierungen bist du für den Prozess von der Anlagenplanung bis zum Anlagenbetrieb verantwortlich und stellst sicher, dass rechtliche Vorgaben, Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsstandards sowie das Budget eingehalten werden. Deine Aufgaben: Du managest während eines Jahres etwa 8-10 Neueröffnungs- und Renovierungsprojekte gemäß Zeitplan, Budget und in Übereinstimmung mit den Vorgaben der Marken Starbucks, KFC und Pizza Hut, den technischen und Qualitätsstandards Du stellst die ordnungsgemäße Organisation, Koordination und Dokumentation der Projekte sowie für projektspezifische Geschäftsziele sicher Du managest aktiv die Stakeholder und klärst Anforderungen, vereinbarst Projektziele und -Prioritäten Du holst Genehmigungen für neue Standorte ein und bereitest das Capex-Budgets vor Du arbeitest mit verschiedenen internen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen und suchst nach neuen Geschäftspartnern (Auftragnehmer, Direktlieferanten und externen Designern) Du gewährleistet eine effektive Kommunikation mit der Lieferkette und den Beschaffungsfunktionen Du unterstützt bei Ausschreibungs- und Bestellprozessen für Dienstleistungen und Materialien Studium als Projektmanager, Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Qualifikation wie zum Beispiel Techniker etc. Erfahrung in vergleichbaren Projekten im Bereich Innenausbau, technischer Ausbau TGA, Bauplanung, Renovierung etc. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fremdfirmen/Subunternehmern Analytische Fähigkeiten, Problemlösung & proaktive "Can do" Haltung Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Erfahrung im Einzelhandel oder in der Gastronomie von Vorteil Führerschein Klasse B Personalisiertes Vergütungspaket & performancebasierter Bonus Betriebliche Altersvorsorge & Zulage zu vermögenswirksamen Leistungen Motivierende und familiäre Arbeitsatmosphäre Schnelle berufliche & persönliche Entwicklung Flexibilität in eigener Zeit- & Arbeitsorganisation (Homeoffice möglich) Firmenwagen auch für den privaten Gebrauch Mitarbeiterrabatt Wöchentliches Coffee Benefit
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Projektleiter (m/w/d) im institutionellen Kundengeschäft

Sa. 02.07.2022
Unterschleißheim
Enable Change in Banking. Wir sind die Bank zum Kapitalmarkt. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu den internationalen Kapitalmärkten und das Investieren in Finanzprodukte auf effektive, effiziente und sichere Weise. Dabei generieren wir für unsere Kunden einen Mehrwert durch das Nutzen neuester Entwicklungen der Bankenbranche - bei Produkten, in den Prozessen, in der Technik. Als mittelständisches Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und langfristiger Orientierung bieten wir engagierten Mitarbeitern (m/w/d) verantwortungsvolle Aufgaben in einem professionellen und innovativen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Talente sowie erfahrene Spezialisten, die zukunftsorientiert und eigenverantwortlich arbeiten. Für unseren Standort in Unterschleißheim suchen wir eine/n Projektleiter im institutionellen Kundengeschäft (m/w/d) Sie wirken im Anforderungsmanagement für den Geschäftsbereich Multi Asset Brokerage mit. Hierbei sind Sie für die Aufnahme und Beschreibung neuer Vorhaben, Projekte und Neuproduktprozesse verantwortlich. Die Leitung von Projekten im Geschäftsbereich und gesamtheitliche Koordination im Haus für ausgewählte Themen übernehmen Sie eigenständig und sind hierbei für die Planung, Organisation und Durchführung verantwortlich. Sie leiten interdisziplinäre, gemischte Teams in agilen Methoden für die Projektarbeit unter Verwendung von in der Bank etablierten Tools (JIRA, Confluence, Conceptboard, Slack, etc.) an. Die Erstellung und Präsentation von Vorlagen für relevante Entscheidungsgremien (Lenkungsausschuss, Kick-Off, Vorstandssitzungen, etc.) runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit finanz- oder wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund und starkem Bezug zur IT.  ­Zudem bringen Sie Erfahrung in der Leitung von Projekten sowie im Projektmanagement oder der Steuerung und Koordination eines Projektportfolios mit und kennen die Anwendung moderner Methoden im agilen Projektumfeld. Grundlegende Kenntnisse über Kapitalmärkte, Handelsprozesse und deren Funktionsweisen sind wünschenswert. Sie zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe mit starkem Hang für lösungsorientiertes Vorgehen, sehr gute Kommunikationsfähigkeit (inkl. Fortschrittskontrolle auf Management-Ebene) und hohe Belastbarkeit aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  eine umfassende Einarbeitung, offene Kommunikationskultur sowie ein kollegiales Team Angenehme Arbeitsatmosphäre, innovative Technologien und agile Methoden, moderne Arbeitsplätze sowie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant und Gesundheitsförderung Ferienbetreuung von Mitarbeiterkindern sowie - in Kooperation mit dem pme Familienservice - Mitarbeiterunterstützung in allen Lebenslagen attraktives Gehalt sowie finanzielle Zuschüsse zur Betrieblichen Altersvorsorge Viel Potenzial für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Fortwährende Investition in die Schulung unserer Mitarbeiter Echten Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Eine offene und innovative Unternehmenskultur sowie eine besondere Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräume.
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Projektmanager (m/w/d) Kunststofftechnik / Anlagenbau

Sa. 02.07.2022
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß-, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 4.700 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz von KraussMaffei befindet sich seit der Gründung 1838 in München. Seit April 2016 befindet sich KraussMaffei im mehrheitlichen Anteilsbesitz der China National Chemical Corp. Ltd. (“ChemChina”), einem der größten Chemieunternehmen in China. Ende 2018 brachte ChemChina die KraussMaffei Gruppe als KraussMaffei Company Ltd. in Shanghai an die Börse. Das Listing erschloss den Zugang zum chinesischen Kapitalmarkt und den dortigen Investoren. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Parsdorf bei München (bis Ende 2022 in Allach)   zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d)  Unterstützung bei der Angebotserstellung Zusammenstellung, Führung und Koordination des Projekt-Teams gemäß der Abstimmung mit den involvierten Funktionen Durchführung des Kickoffs mit dem Projekt-Team und internen Stakeholdern sowie Kunden und Lieferanten Planung, Umsetzung und Steuerung der Auftragsabwicklung inkl. Nachtragsmanagement Steuerung des Vertrags-, Risiko- und Freigabemanagements sowie Management der Kundenerwartungen Sicherstellung der Dokumentation, Lieferung und Abnahme beim Kunden Vorbereitung und Kommunikation des Status zu Kunden und Management Durchführung des Projekt-Abschlusses inkl. der Übergabe an den Service Technische Ausbildung im Maschinenbau oder abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Kunststofftechnik oder Maschinenbau Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Projektmanagementkenntnisse, Grundkenntnisse in Betriebswirtschaft, Vertragsrecht, Claimmanagement sowie in aktuellen EDV-Systemen Mehrjährige praktische Erfahrung im Anlagenbau, Maschinenbau oder in der Automation Teamfähigkeit, Leadership, Kommunikation, Durchsetzungsvermögen Selbständige, zielgerichtete Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen Profitieren Sie von den mannigfaltigen Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Junior IT-Projektleiter / IT Project Manager Automotive (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi, Porsche und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Software-Entwicklungsprojekten und schrittweise Übernahme der Leitung von Projekten oder Teilprojekten Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Projektleitern bei unseren Kunden Unterstützung bei der Planung und Steuerung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität Selbständige Durchführung von Koordinationsaufgaben Gezielter Praxiseinsatz mit Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem Karrierepfad „Projektmanagement“ in Technik, Methodik und Softskills inklusive Zertifizierungen und Angebote zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik/Wirtschaftsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der IT-Projektarbeit, z.B. im Software-Engineering oder Consulting Begeisterung für die Kommunikation mit Kunden Sie übernehmen gerne Verantwortung und Führung und haben Spaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Manager (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.You want to inspire over 42 million customers and have a passion for technology? Then we are looking for you! As a product manager, you will help to develop the next generation of our e-mail backend. Become part of our multidisciplinary team and shape the digital home of our users! You are responsible for the continuous development of our e-mail backend systems. You work in a multidisciplinary team to make develop modern technology to safely storage the e-mail of our 42 million customers. Also you continue with your team our enhancement of our e-mail full text search backend, so that customers can easily find their mails. You take full ownership of the product and work on its success always with a view to the overall strategy of the company. You are no stranger to stakeholder management, which is why you particularly enjoy close coordination with neighbouring teams - especially with IT architects, IT operations and software development. You have completed a technical or business degree, e.g. in computer science, business information systems or comparable training? You inspire with innovative ideas and the topic of product management is not new to you? You love to manage large-scale, technical projects as a product manager? Are you a real team player and do you enjoy working with different disciplines? Do you see yourself described in the points below? Then we look forward to receiving your application. You have several years of experience in product management/product development of backend systems. You bring a good understanding of storage technology (file and/or object-store) und ideally you have knowledge of search engine technology (such as elasticsearch). You can translate technical requirements into scalable products that meet the needs of different user groups. You have strong communication skills and enjoy working with multidisciplinary teams. You have a good knowledge of German and English.
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Projekt Manager (m/w/d) Customer Experience Software Implementierung

Sa. 02.07.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Customer Experience (CX) attraktive Kundenerfahrungen, neuartige (digitale) Services sowie die dazu passenden, innovativen Geschäftsmodelle und Customer Touchpoints gemeinsam mit hochkarätigen Kunden strategisch entwickeln und praktisch umsetzen? Unser CX Team kreiert state-of-the-art Customer Experience Momente durch bewährte Methoden aus den Bereichen Business Development, Design & Technologie. Unser interdisziplinäres CX Team ist dabei immer am Puls der Zeit, um kundenorientierte, innovative und nachhaltige Lösungen sicherzustellen.  Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Projektmanager für CX Software Implementierung.   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg und München. Entwicklung und Umsetzung eines strategischen Programms zur effektiven Erhebung und Messung von CX Konzeption und Leitung einer Voice of Customer (VoC) Implementierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Software Alliance Partnern Definition von fachlichen Anforderungen und Übersetzung in technische Spezifikationen für die Implementierung des VoC Systems Kollaboratives Projektmanagement in cross-funktionalen, internationalen Projekt-Teams in einem agilen Projekt Set-up Management von komplexen Stakeholder-Strukturen, System-Anforderungen und Projekt-Meilensteinen Budget- und Ressourcenverantwortung Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen, insbesondere in Projektmanagement und Teamführung Fundiertes Wissen in Bezug auf das Thema Customer Experience/ VoC sowie idealerweise auf relevante Technologien sowie technischen Fragestellungen rund um das Thema Customer Experience / VoC Sehr guter Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder verwandter Studienabschlüsse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsstärke, Eigeninitiative und hohe Einsatzbereitschaft sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Bauleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung

Sa. 02.07.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Ulm, Stuttgart, München, Nürnberg, Frankfurt am MainSie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und haben bei Ihrem Projekt das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen Verantwortung für technisch anspruchsvolle Bauprojekte. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Nürnberg und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihren gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Überwachung der Bauausführung in Bezug auf Kosten, Termine und Qualitäten Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten mit Schwerpunkt Reinstmedien (Wasser, Gase, Chemikalien) und Abwasseraufbereitung Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Terminplanung, -steuerung und -überwachung sowie Qualitätskontrolle und -sicherung Verantwortung für das Kosten- und Nachtragsmanagement Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrens-, Versorgungs-, Umwelttechnik bzw.. vergleichbare Qualifikation oder Techniker-/Meisterabschluss im Bereich Anlagen/ Rohrleitungsbau Relevante Berufserfahrung in der Objektüberwachung in Neu- und Umbauvorhaben der Branchen Life Science, Chemie und dem Anlagenbau insbesondere im Rohrleitungsbau Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fließschemen, P&ID‘s Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project, sicherer Umgang mit der VOB, BGB, HOAI sowie dem Regelwerk der Technik Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung, dem GMP sowie des HSE-Managements wünschenswert Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektingenieur*in für Prozess- und Automatisierungstechnik MSR (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Die SWM halten München rund um die Uhr am Laufen. Bei uns wird die Wärmewende in München erfolgreich umgesetzt. Unsere Projekte genießen hohes Ansehen und werden interdisziplinär umgesetzt. Gemeinsam stellen wir uns der Herausforderung und planen und bauen Erzeugungs- und Infrastrukturanlagen sowie die erforderliche Netzinfrastruktur für Strom, Fernwärme, Fernkälte, Gas, Wasser und Telekommunikation. Im Bereich Planung und Bau Erzeugungsanlagen werden Geothermie-, KWK-, Speicher-, Fernwärme- und Kälteanlagen umfassend, vollständig und interdisziplinär geplant, projektiert und realisiert. Gemeinsam gehen die Disziplinen Anlagen- und Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Leittechnik und Bautechnik durch alle Projektphasen hin zum Projekterfolg. Werden Sie Teil des Erfolges und Gestalter der Energiewende, wir suchen Sie als Teammitglied Leittechnik. Projektierung der Prozessleitsysteme, Automatisierungs-, Mess- und Regelungstechnik für konventionelle und regenerative Energieanlagen im Bereich Strom, Wärme und Kälte ggf. unter Zuhilfenahme externer Planer Projektleitung mit Qualitätssicherung, Termin- und Kostenüberwachung Erstellen von Anfragen für Planung und Ausführung mit Angebotseinholung, fachliche Vertragsverhandlungen und Vergaben Koordinierung fachübergreifender Planungen, Ausführungen und Schnittstellen mit internen Fachteams und externen Dritten. Kontrolle der vertragskonformen Durchführung unter Berücksichtigung geltender Normen, Vorschriften und dem Stand der Technik sowie Vorbereitung, Koordination und Überwachung der Montage, Inbetriebsetzung und Abnahmen Erarbeitung technischer Konzepte und Standards, sowie Mitwirkung bei der Fortschreibung der Ausführungsrichtlinien und fachtechnische Beratung des Anlagenbetreibers Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder alternativ Meister*innen oder Techniker*innen aus den Bereichen der Automatisierungstechnik, EMSR oder Elektrotechnik Gute Kenntnisse in der Planung, Koordinierung, der Um- und Inbetriebsetzung großer EMSR-Systeme, in relevanten Normen, Vorschriften und Richtlinien sowie in Engineering- (PCS7, T3000, TIA) und Dokumentationstools (Eplan, ACAD, COMOS) wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement, sowie verfahrenstechnische Grundkenntnisse im Bereich Energieerzeugung wünschenswert Eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, das Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem der größten Arbeitgeber der Region garantiert Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und eine betriebliche Altersversorgung MVG Rad (30 Freiminuten),  Mitarbeiterrad (attraktive Rahmenbedingungen) Eine abwechslungsreiche, spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Freiraum und einem hohen Maß an Selbstverantwortung bei der Mitgestaltung "Deiner Stadt", in einem heterogenen und motivierten Team Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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