Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 619 Jobs in Gräfelfing

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 168
  • Recht 100
  • Unternehmensberatg. 100
  • Wirtschaftsprüfg. 100
  • Sonstige Dienstleistungen 85
  • Transport & Logistik 43
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 28
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 22
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Immobilien 17
  • Finanzdienstleister 15
  • Wissenschaft & Forschung 14
  • Agentur 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Luft- und Raumfahrt 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 593
  • Ohne Berufserfahrung 215
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 612
  • Home Office 118
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 579
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

System Administrator (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
System Administrator (m/w/d) (München, Vollzeit, unbefristet) Wusstest Du, dass ein Unternehmen aus München führende Softwarelösungen für die Mobilität von Morgen in die ganze Welt liefert? Öffentliche Verkehrsmittel, Car-Sharing und Bike-Sharing sind Dir nicht fremd? Du bist neugierig, ambitioniert, kommunikativ und möchtest die Mobilität der Zukunft maßgeblich mitgestalten? Dann bist Du hier an der richtigen Stelle. MENTZ entwickelt Planungs- und Informationssysteme für alle Formen der Fortbewegung. Dazu zählen Systemlösungen, die den Reisenden durch Großstädte wie Chicago, London oder Dubai leiten und ihm dabei nicht nur erklären ob es schneller ist mit dem Fahrrad oder dem ÖV zu fahren, sondern auch gleich das passende Ticket anbieten. Als technischer Projektleiter ist es Deine Aufgabe von der Angebotsphase bis zur Abnahme die Einführung neuer Systeme bei unseren Kunden zu begleiten. Daneben betreust Du auch Kunden, die unser System bereits im Einsatz haben und stehst ihnen mit Rat und Tat als technischer Ansprechpartner zur Verfügung. Wir sind ein Bereich mit 10 Mitarbeitern und betreiben die internen Systeme und die IT in diversen externen Projekten. Für unser ständig wachsende Infrastruktur suchen wir Verstärkung beim Betrieb und Wartung ab sofort Verstärkung in der Systemadministration. Betrieb und Wartung der hochverfügbaren Kundensysteme (Windows, Linux, AWS Cloud & im RZ) Implementierung der Infrastruktur für unsere Kundenprojekte (Cloud & OnPremise) Unterstützung des Kundensupport bei der täglichen Arbeit Unterstützung und Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement bei Projekten Administration der Netzwerke, Firewalls und VPN Verbindungen Auswertung des Monitorings und Fehleranalyse der Komponenten Dokumentation der Aufgaben, Prozesse und Arbeiten Erfahrung im Aufbau und Betrieb von IT Infrastruktur (Netzwerke, Sicherheitszonen, Anbindungen) Routinierter Umgang mit Windows Server, Active Directory, Linux, VMWare, Netzwerken und Standardtools aus der IT Administration Scripting Erfahrung (Bourne Shell, PowerShell) Erfahrungen mit der AWS Cloud wünschenswert Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Teamfähigkeit Selbstständiges, zuverlässiges und exaktes Arbeiten Motivation und Neugierde auf neue IT Systeme und Techniken Spaß und Bereitschaft sich mit neuen Technologien zu beschäftigen und weiterzubilden Moderne und flexible Arbeitsmethoden Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Erlebnisreiche Team-Events Verzehrgutscheine, Obst Vielfalt und kostenlose Getränke JobRad und JobTicket Ein freundliches, dynamisches Team
Zum Stellenangebot

Projektmanager /Projektcontroller (m/w/d) für Großprojekte

Sa. 12.06.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: Den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Projektmanagement von komplexen Verkehrs- und Bauprojekten im Bereich Mobilität (Volumen >150 Mio. €) Verantwortung aller kaufmännischen Aufgaben/Fragestellungen u.a. bei der technischen Optimierung von Planungen, Genehmigungen, Ausschreibungen und Vergaben sowie des Nachtragsmanagements Aktive Mitgestaltung aller projektrelevanten Entscheidungen und Beratung der Projektleitungen und Führungskräfte Erstellung des Projektreportings für Geschäftsführung und Fachbereiche inklusive Durchführung von Abweichungsanalysen und Vorschlägen von Steuerungsmaßnahmen Steuerung aller Finanz- und Projektcontrolling-Aktivitäten unter Effektivitäts- und Profitabilitätsgesichtspunkten (u.a. Sensitivitätsanalysen und Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Projektreviews, Investitionsentscheidungen, Risikomanagement) Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Ingenieursstudium (Bauingenieur, Elektro- oder Maschinenbau) mit kaufmännischem Fokus Langjährige Erfahrung, z.B. als kaufmännischer Projektleiter oder Ingenieur in der Bau- oder Immobilienwirtschaft, in einem Planungsbüro oder im Maschinen- und Anlagenbau Ausgeprägte analytische Fähigkeit, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität im Umgang mit neuen und komplexen Situationen Sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit hoher Überzeugungskraft und Kommunikationskompetenz - und jemand mit dem man neben aller Professionalität auch mal lachen kann Spannende Projekte in München: bei uns gestalten Sie Zukunftsprojekte vor Ort mit, z.B. Bau der Tram-Westtangente, Verlängerung U5, Modernisierung der Bahnhöfe Kollegiale Atmosphäre: Sie treffen auf kompetente Kolleg*innen &  Sparringspartner*innen, die offen und interessiert am Austausch sind Gute Work-Life-Balance und Flexibilität: 5-Tage-Woche ohne Reisezeiten oder Wochenendeinsätze, 30 Tage Urlaub, moderne IT-Ausstattung & Home Office  Sichere Zukunftsaussichten: unbefristeter Arbeitsvertrag, umfassende fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten & attraktive Altersvorsorge Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
Zum Stellenangebot

MES - Ersteller (Manufacturing Execution System) bzw. Werum PAS-X für Pharmabranche m/w/d

Sa. 12.06.2021
Passau, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Lüneburg
JOB WORLD GmbH ist ein Partner der Pharma-Unternehmen in Deutschland u. Österreich. Wir bieten engagierten Arbeit­suchenden einen Top-Zugang zu interessanten Jobs. Für den Einsatz bei einem Kunden, ein renommiertes Unternehmen, suchen wir zur ***FESTANSTELLUNG*** eine/n MES - Ersteller (Manufacturing Execution System) bzw. Werum PAS-X für Pharmabranche m/w/d für Passau, München, Stuttgart, Frankfurt, Karlsruhe, Lüneburg, Wien Erstellung u. Überarbeitung von elektronischen Herrstellvorschriften (Master Batch Records) zur Chargendokumentation in der biopharmazeutischen Produktion (Upstream) mittels der Software BioMES Bearbeitung aller zur Erstellung einer elektronischen Herstellvorschrift notwendigen Arbeitsschritte sowie Bearbeitung des zur Modellierung gehördenden formalen Änderungs- u. Freigabeprozesses Unterstützung beim regelmäßigen Review der Herstellvorschriften mit nationalen u. internationalen, internen u. externen Kunden zur Sicherstellung eines erfolgreichen u. zeitgerechten Prozesstransfers Identifikation u. Unterstützung von interdisziplinären Projekten zur ständigen Optimierung des Modellierungssystems der Herstellvorschriften Arbeit im Reinraum Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker, Chemiker, Biotechnologe, Verfahrenstechniker od. Pharmakologe od. ähnliche Ausbildung mit MES-Erfahrung Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder anderen großtechnischen Herstellungsbetrieben von Vorteil Kenntnisse in der GMP-Herstellung (bevorzugt im Bereich Zellkultur, Antikörper, Proteinreinigung) Gute Englischkentnisse in Wort u. Schrift Flexibilität u. Bereitschaft zu temporärer Schicht- u. Wochenendarbeit Professionelles Auftreten u. Kommunikationsverhalten im Umgang mit internationalen Kunden, sowie Freude am Arbeiten in interdisziplinäreren Teams u. Projekten FESTANSTELLUNG in einem der renommiertesten Pharmaunternehmen in Deutschland bzw. Österreich ATTRAKTIVES Gehalt Sehr gute Aus- & Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassende Gesundheitsförderung Betriebliche Pensionskasse Betriebsrestaurant Tolles Arbeitsklima 
Zum Stellenangebot

Senior Projektmanager Cloud-Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Köln
Wir stehen für verlässliches und nachhaltiges Management von IT-Infrastrukturprojekten – von der Idee bis zur erfolgreichen Weiterführung. Unser Leistungsangebot umfasst die Steuerung von IT- Migrations-, Verlagerungs- und Entflechtungsprojekten, Consulting und Coaching. Zur Förderung unserer Unternehmenskultur legen wir hierbei großen Wert auf flache interne Hierarchien, direkte Abstimmungswege und ein teamorientiertes Arbeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Kundenprojekte Unterstützung im Projektmanagement. Sie sind für die Planung, Koordination und Umsetzung komplexer Cloud-Infrastruktur-Projekte verantwortlich und sind dabei bei unseren Kunden in der Rolle des Projektleiters tätig Gemeinsam mit den Kunden ermitteln Sie Herausforderungen und Ziele, leiten daraus Lösungen für die jeweilige Cloud-Infrastruktur ab und konzeptionieren diese Neben dem Projektmanagement übernehmen Sie die Projektkoordination und berücksichtigen dabei stets die Themen Compliance & Security sowie das Kosten- und Risikomanagement Sie sind regelmäßig mit den Stakeholdern im Austausch und verantworten zudem das Schnittstellenmanagement, die Ressourcenplanung und die Qualitätssicherung Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und der Geschäftsführung zusammen Je nach Projektgröße und Erfahrung übernehmen Sie die eigenverantwortliche Betreuung des Kunden als auch die Führung der Projektmitarbeiter Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT absolviert oder haben langjährige Erfahrung in der IT-Branche Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung und optimalerweise im Consulting mit Sie besitzen fundierte Kenntnisse rund um das Thema Cloud und im Bereich der Projektmanagementmethoden (idealerweise Zertifizierungen) Optimalerweise waren Sie bereits in einem agilen Arbeitsumfeld tätig und sind daher mit agilen Methoden vertraut Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams und der Austausch fällt Ihnen leicht Sie sprechen verschiedene Sprachen: die der Stakeholder bei unseren Kunden als auch die unserer Consultants und Engineers Den Überblick zu behalten und sich zu organisieren gelingt Ihnen mühelos Ein temporär hohes Arbeitsaufkommen, Termindruck und Deadlines bringen Sie nicht aus der Ruhe Sie sind offen gegenüber Veränderungen und Trends Sie sind gerne in einem Umfeld tätig, in dem nicht alles bis ins Detail geregelt ist und schaffen es, strukturierte und pragmatische Lösungen zu finden Im Rahmen der Projekte beim Kunden sind Sie gerne innerhalb Deutschlands unterwegs Ein Team, das sich auch bei örtlicher Ferne immer nah ist Eine Duz-Kultur innerhalb der esc Ein Unternehmen, in dem Sie den Unterschied machen und mitgestalten – Sie bringen Ihre Ideen ein und bestimmen den Weg zum Ziel Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, das individuell auf Sie und Ihre Fähigkeiten abgestimmt ist Ein kollegiales Umfeld, in dem auf Augenhöhe und mit Spaß gemeinsam gearbeitet wird Gemeinsame Werte, die nicht nur auf dem Papier stehen, sondern wirklich gelebt werden flexible Gestaltung des Arbeitstages hinsichtlich Zeit und Ort Teamevents, bei denen alle Kollegen gemeinsam Deutschland oder die Welt erkunden Ein attraktives Gehaltspaket - bestehend aus Grundgehalt und variablem Gehaltsanteil
Zum Stellenangebot

IT-Produktmanager (m/w/d) Schwerpunkt Softwarelösungen

Sa. 12.06.2021
Darmstadt, München
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als IT-Produktmanager:in unterstützt Du unser Produktteam bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Dabei stellst Du sicher, dass wir herausragende Lösungen entwickeln, die sowohl Dein Team und unsere Kund:innen als auch weitere Stakeholder gleichermaßen begeistern. Du begleitest den gesamten Prozess neuer Produktfunktionen, von der Konzeption, dem Oberflächendesign und User Stories über die Umsetzung, Qualitätssicherung und Dokumentation bis hin zur Markteinführung. Gemeinsam mit dem Product Owner verantwortest Du die Kostenkalkulation, Projektsteuerung sowie das Projektcontrolling und -reporting und unterstützt bei der Gestaltung einer Roadmap, die zu unserer Produktstrategie passt. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung im Projekt- oder Produktmanagement anspruchsvoller Softwareprojekte / -produkte Erfahrung mit agilen Methoden wie Scrum und Kanban Erfahrung mit ITIL-Prozessen von Vorteil Erfahrung mit Enterprise-IT-Infrastrukturumgebungen von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Neben Deinem technischen und fachlichen Knowhow zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren, und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein/e Bodyleasing/Vor-Ort-Entwicklung bei Kund:innen Die besten Kolleg:innen der Welt
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Digitalization, IT-Organisation und IT-M&A

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) MANAGER DIGITALIZATION, IT- ORGANISATION UND IT-M&A (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu managst Beratungsprojekte und übernimmst die (Teil-)Projektleitung für große IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien. Gemeinsam mit deinem Team löst Du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM) sowie Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Entwicklung von IT- & Digitalstrategien sowie Konzepte zu deren Operationalisierung.Analyse und Optimierung (evolutionär und disruptiv) von Prozessabläufen im Kontext der Digitalisierung.Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen (Carve-Out, Merger, Akquisition) auf Buy- oder Sell-Side mit Fokus auf IT.Unterstützung von Private Equity Investoren und Corporate M&A`s beim IT-Baselining, der Durchführung der Due Diligence sowie bei der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung der zukünftigen IT in den Dimensionen Organisation, Infrastruktur und Applikationen.Abhängig von deinem Erfahrungslevel akquirierst du neue Kunden und Projekte.Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzeptes ausbauen und schärfen. Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-/ Managementberatung oder bei einem IT-Service Provider vorweisen.Deine Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden zeichnen dich aus.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
Zum Stellenangebot

Projektingenieur Bau (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur Bau (m/w/d). Unsere technischen Leiter in den Klinikstandorten in Deutschland unterstützen Kontinuierliche Qualitäts- und Leistungskontrollen in enger Zusammenarbeit mit den Standortleitern Projektleitung für Projekte im Bestand (Schwerpunkt: Techn. Anlagen) Bei Neubauprojekten unterstützen Termine und Kosten der übertragenen Projektaufgaben steuern Krankenhausbetriebstechnik fachlich unterstützen Energieeinsparungen (ISO 50001, EMS) optimieren Mit externen Fachplanern, Fremdfirmen und Nachunternehmen zusammenarbeiten Technische Anlagen analysieren inkl. der Risikobewertungen Ein abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik, Versorgungstechnik oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung und Abwicklung von Projekten des Anlagenbaus Gerne Erfahrung im Bereich Bauen im Gesundheitswesen Strukturierte, dynamische und selbstständige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in einschlägigen Regelwerken (VOB, DIN, geltende Regeln der Technik) und in CAD Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement in Krankenhäusern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Moderationsstärke Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen Bereitschaft zu Dienstreisen in Deutschland (ca. 5% Reisetätigkeit) Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office; zentrale Lage und gute Anbindung direkt am Münchner Ostbahnhof Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm.
Zum Stellenangebot

Bauleiter (m/w/d) Anlagenbau / Versorgungstechnik - TGA / HLS

Sa. 12.06.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Familien-Unternehmen mit langjähriger Tradition und Sitz im Herzen Münchens. Aus dem bauindustriellen Umfeld der Versorgungstechnik (TGA / HLS) legt es Wert auf den Bau von Premium-Produkten im Innen- und Außenbereich und ist auf die Betreuung von privaten, gewerblichen und kommunalen Kunden spezialisiert. Aktuell sucht das Unternehmen einen Bauleiter (m/w/d) mit hoher Kundenorientierung. In Ihrer Funktion sind Sie dabei für die Umsetzung und Überwachung der einzelnen Projektphasen vom ersten Kundenkontakt bis zur Abnahme verantwortlich. Sie sind an einer vielfältigen Aufgabe interessiert, schätzen flache Hierarchien und verfügen über eine unternehmerische Denkweise? Dann sind Sie hier genau richtig! Sowohl berufserfahrene, als auch Bewerber mit lediglich erster Erfahrung sind herzlichen willkommen. (SAW/79713) Der Einsatzort: München Verantwortung für die gesamte Projektphase vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Abnahme - Auftragsvolumen im Durchschnitt 150 k Technische Beratung von Neukunden und Ansprechpartner für Bestandskunden Erstellen von Angeboten Baustellbetreuung und Montageleitung unter Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zu Architekten, Planern und Monteuren Bericht direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder technische Ausbildung, ggf. mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w) - Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen, HLS, TGA, o. vergleichbar Erfahrung in der Bauleitung und/ oder Projektleitung und/ oder Montageleitung Einschlägige Kenntnisse in o.g. Branchen Hohe Kundenorientierung gepaart mit souveränem und sicherem Auftreten Vielfältiges Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen zur privaten Nutzung Flache Hierarchien sowie Weiterentwicklungsmöglichkeit zur Technischen Leitung
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant Digitalization, IT-Organisation und IT-M&A

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, München, Düsseldorf
Die Themen Digitalisierung und Transformation der IT-Organisation treiben uns an. Kobaltblau ist die Managementberatung, die keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. (SENIOR) CONSULTANT DIGITALIZATION, IT- ORGANISATION UND IT-M&A (M/W/D)Frankfurt, Hamburg, Stuttgart, München, DüsseldorfVollzeitab sofortDu bist Teil eines exzellenten Teams von sehr erfahrenen Beratern und entwickelst deine fachlichen Stärken in spannenden und herausfordernden Projekten für internationalen Kunden rund um folgende Themen weiter:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM) sowie Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Unterstützung bei der Entwicklung von IT- & Digitalstrategien sowie Konzepte zu deren Operationalisierung.Analyse und Optimierung (evolutionär und disruptiv) von Prozessabläufen im Kontext der Digitalisierung.Vorbereitung, Begleitung und Umsetzung von Unternehmenstransaktionen (Carve-Out, Merger, Akquisition) auf Buy- oder Sell-Side mit Fokus auf IT.Unterstützung von Private Equity Investoren und Corporate M&A´s beim IT- Baselining, der Durchführung der Due Diligence sowie bei der ganzheitlichen Konzeption und Umsetzung der zukünftigen IT in den Dimensionen Organisation, Infrastruktur und Applikationen.Du wirst vom ersten Tag an von erfahrenen Kollegen begleitet und in deine neuen Aufgaben eingeführt. Diese unterstützen dich bei der Projektarbeit und führen dich in die Entwicklung von neuen Beratungsansätzen ein. Du übernimmst schrittweise Verantwortung für unsere Kunden sowie in der Akquisition neuer Kunden und Projekte. Unsere offene und flache Struktur ermöglicht es dir, Verbesserungsvorschläge und Ideen jederzeit prominent zu adressieren. Nimm diese wahr! Verbessere interne Methoden, Prozesse und Abläufe und leiste deinen Beitrag zur Weiterentwicklung unserer jungen Firmenkultur. Zusammen mit deinem Competence Lead arbeitest du an deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dein Profil kannst du darüber hinaus mit Hilfe unseres individuellen Schulungskonzepts ausbauen und schärfen. Wenn du deine fachlichen Stärken in mindestens zwei der beschriebenen Themenschwerpunkte wiederfindest, freuen wir uns auf einen ersten Austausch mit dir.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master / Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du hast das „Berater-Mindset“ und kannst mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung oder bei einem IT-Service Provider vorweisen.Deine Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden zeichnen dich aus.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du besitzt eine starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Ab dem Level Senior Consultant steht dir ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur VerfügungTeamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
Zum Stellenangebot

Software-Produktmanager (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
München, Aschheim
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTIHealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Sie möchten mitwirken an der Neuproduktentwicklung und Teil des gesamten Produktentstehungsprozesses bei der NOVENTI HealthCare GmbH sein? Sie haben Interesse, den Aufbau neuer Geschäftsfelder im Bereich Online-Hardware-TI (Telematikinfrastruktur) zu verantworten? Dann bewerben Sie sich als Software-Produktmanager (m/w/d)München (Aschheim) Sie arbeiten mit Ihren Kollegen an zwei attraktiven Softwarelösungen, welche als SaaS-Lösungen angeboten werden. Sie identifizieren Produktanforderungen durch Markt- und Wettbewerbsanalysen. Sie generieren Produktideen und wirken mit an der Planung sowie Umsetzung von Produktreleases. In der Rolle als Product Owner erstellen Sie Fachspezifikationen und GUI-Entwürfe, z. B. für bidirektionale Schnittstellen, und setzen diese im Team in enger Zusammenarbeit mit den IT-Entwicklern um. Sie optimieren bestehende produktnahe Prozesse und definieren bei Bedarf neue interne Prozesse, insbesondere auch die Operations-Prozesse für die SaaS-Lösungen. Die Definition von Testfällen, die Durchführung von Softwaretests und die fachliche Abnahme der Produkte oder Releases ergänzen Ihr Aufgabengebiet; ebenso die interne und externe Markteinführung. Sie erstellen Fach- und Anwenderdokumentationen und führen bei Bedarf interne und externe Produktschulungen durch. Darüber hinaus verantworten Sie den Aufbau und die Betreuung von Pilotkunden und Expertenkreisen der Zielgruppen sowie die Unterstützung des Vertriebs, der Kundenbetreuung und des Key Account Managements. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement IT-naher Produkte. Sie bringen einschlägiges Wissen im Bereich Anforderungsmanagement mit. Fundierte Erfahrung als Product Owner in agilen Software-Entwicklungsteams ergänzen Ihr Profil. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Testautomatisierung im Bereich User Experience (UX) mit. Knowhow im Gesundheitswesen ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Ab Herbst/Winter 2021 arbeiten Sie in einem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal