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Projektmanagement: 27 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Trainee im Bereich Technik (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Trainee im Bereich Technik (m/w/d) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft.  Wofür wir Sie suchen Planung und Mitarbeit in technischen Optimierungsprojekten an hochautomatisierten und komplexen Produktionsanlagen Begleitung von größeren Investitions- und Instandhaltungsprojekten Umsetzung einzelner Maßnahmen an den Produktionslinien, im Werkzeugbau, in der operativen Logistik und der Werksinfrastruktur Unterstützung der Teams beim Erreichen von Mengen- und Qualitätszielen Förderung von Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungstechnik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Produktionsumfeld, z.B. durch Praktika idealerweise in der Automobilzulieferindustrie Gute Kenntnisse in MS-Office "Hands On" - Mentalität, hohe Einsatzbereitschaft und Motivation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Was wir Ihnen bieten Vorbereitung auf eine zukünftige verantwortungsvolle Führungs- und Fachposition innerhalb von 24 Monaten Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen in Produktions- und Führungsebenen Keine starre Vorgabe eines Traineeprogramms, angepasste Ausrichtung des Programms nach Interessen und Fähigkeiten Betreuung durch eine erfahrene Führungskraft zur Förderung und Forderung Ihrer Fach- und Sozialkompetenz Unterstützung durch individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalwesen
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BIM Modellierer / Koordinator im Bereich MEP / TGA (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bad Homburg
Für unsere Niederlassung in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen BIM Modellierer / Koordinator im Bereich MEP / TGA (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. Modellieren in Autodesk Revit mit Berücksichtigung der Qualitätsstandards Verantwortung für die Einhaltung der BIM-Workflows Pflegen und Verwalten von Revit Modellen in den verschiedenen Leistungsphasen für die jeweiligen Gewerke (TGA, Prozess, Elektro) Überprüfung aller Arbeiten auf Vollständigkeit und Richtigkeit Nutzung der BIM-Software und Tools Koordination der Revit-Modelle aller Fachbereiche in verschiedenen Projekten und Leistungsphasen Einrichten der Revit-Modelle unter Berücksichtigung der projektbezogenen BIM-Workflows Kontinuierliche Sicherstellung der Qualitätsstandards über die gesamte Projektlaufzeit Mitarbeit an der Entwicklung neuer BIM-Verfahren, enge Zusammenarbeit mit den BIM Managern Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Revit-Familien First-Level-Support der Mitarbeiter im Projekt Projektbezogene Weiterentwicklung der Prüfprozesse Ansprechpartner für die Kunden mit lösungsorientierten Ansatz Unterstützung und Optimierung des Datenaustauschs Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaft Erfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) Sehr gute Kenntnisse in Revit Kenntnisse in der Qualitätsprüfung und Berichtserstellung Gutes Verständnis für interdisziplinäre Planungsabläufe Kenntnisse in der Entwicklung von Standards und Prozessen Gute Kenntnisse in Solibri oder Navisworks Erfahrung im Einsatz modellbasierter AVA von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise Softwareaffinität und Interesse an neuen Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich international in der Organisation zu vernetzen und nach intensiver Einarbeitung abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten. Weiterhin bietet diese Position eine gute Möglichkeit sich als Nicht-Hochschulabsolvent oder Junior Absolvent, Erfahrungen und technisches Geschick zu sammeln und sich weiterzuentwickeln. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Projektingenieure (m/w/d) für unseren Bereich Biotechnologie / API

Sa. 10.04.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und für unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Senior Projektingenieure (m/w/d) für unseren Bereich Biotechnologie / API PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Gemeinsam mit einem Team von Ingenieuren und Experten garantieren Sie die optimale Planung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffproduktionen sowie artverwandten Anlagen und sorgen für eine reibungslose Planungs-, Abwicklungs- und Montageorganisation. Zu den vielfältigen Tätigkeiten gehören die selbständige Bearbeitung der Projekte, von der Konzepterstellung über die Anlagenauslegung, der Detailplanung mit Kosten- und Terminplänen, bis zur Auswahl und Betreuung der Lieferanten in der Ausführungsphase. Zum Abschluss der Projekte überwachen Sie die Montage sowie die anschließende Inbetriebnahme. Weiterhin sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden. Dipl.-Ing. / Master Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Pharmatechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Anlagenbau/Anlagenplanung, der biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffproduktion bzw. im pharmazeutischen Maschinenbau Kenntnisse im Bereich der Projektierung bzw. Betrieb von Anlagen zur Herstellung von biotechnischen bzw. chemischen Wirkstoffen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior-Projektentwickler (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Berlin, Bad Homburg vor der Höhe
Helios ist der führende Klinik­träger in Europa. Die kollegiale und fach­über­greifende Zusam­men­arbeit und die schnelle Umsetzung von Inno­vationen garan­tieren unseren Patienten eine bestmög­liche Versorgung. Auf diese Weise entsteht ein einzig­artiger Raum für Ihre Kenntnisse, Talente, Ideen und Zukunft­spläne.Zur Helios Health GmbH gehört das neu etablierte Helios Health Institute (HHI), welches die Aktivitäten von Helios im Bereich Real World Evidence und Co-Creation bündelt. Das Institut ist ein innovativer und verlässlicher Partner für Pharma- und MedTech-Unternehmen, Versicherungen als auch wissenschaftliche Organisationen. Gemeinsam werden neue Lösungen entwickelt, um Daten aus dem klinischen Alltag für eine bessere medizinische Versorgung nutzbar zu machen. Die Projekte umfassen unter anderem Beratungsprojekte, klinische Studien und Register, sowie das Vorantreiben von Forschung und Innovation im Konzern, immer in Zusammenarbeit mit den relevanten Instituten und Fachgruppen bei Helios.Zur Unterstützung unseres HHI-Teams mit Sitz in Berlin oder Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen:  Junior-Projektentwickler (m/w/d)Stellennummer 42943Maßgebliche Unterstützung in der Planung von innovativen, medizinwissenschaftlichen ProjektenInhaltliche Recherche sowie Ausarbeitung von aussagekräftigen Präsentationen (konzeptionell- als auch zahlengetriebene Folien)Die Vor- und Nachbereitung von WorkshopsMitwirkung bei der Kontaktpflege und Korrespondenz mit Kunden und Projekt­partnernUnterstützung der Koordination von verschiedenen Schnittstellen als auch der zielgerichteten Kommunikation mit Kliniken, der IT oder externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, International Health, Healthcare Economics, Public Health Management o. a. (Masterabschluss ist von Vorteil)Erste Berufserfahrung oder ausreichend relevante Praktika im GesundheitswesenSehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und ExcelSelbstständige, analytische und außergewöhnlich strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte konzeptionelle FähigkeitenViel Energie um in einem aktiven und dynamischen Team herauszustechenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um interne und externe Partner auf unterschiedlichen Ebenen gleichermaßen effektiv ansprechen zu könnenVerhandlungssicheres Englisch und gerne auch weitere Sprachen (idealerweise Spanisch)Attraktive VergütungBerufliche Entwicklungsmöglichkeiten in Form bedarfsorientierter innerbetrieblicher und außerbetrieblicher FortbildungenDie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und den eigenen Aufgabenbereich mit Eigenverantwortung und Eigeninitiative zu gestaltenEine angenehme Atmosphäre in einem engagierten, kompetenten und freundlichen Team mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenUnsere kostenfreie Heliosplus Zusatzversicherung mit Wahl-/Chefarztbehandlung und einem komfortablen Zweibettzimmer im Wahlleistungsbereich im Falle eines stationären Krankenhausaufenthaltes – bei Interesse für die ganze FamilieMitarbeiterrabatte für über 250 Topmarken und Präventionsprogramme, z. B. Vergünstigungen bei Sportstudios
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Lean Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Heuchelheim, Kreis Gießen
Die Schunk Group ist ein global agierender Technologiekonzern mit mehr als 9.100 Beschäftigten in 29 Ländern. Das Unternehmen ist ein führender Anbieter von Produkten aus Hightech-Werkstoffen – wie Kohlenstoff, tech­ni­scher Keramik und Sintermetall – sowie von Maschinen und Anlagen – von der Umweltsimulation über die Kli­ma­technik und Ultraschallschweißen bis hin zu Optikmaschinen. Als zukunfts- und wachstumsorientiertes Unternehmen der Schunk Group suchen wir Sie als Lean Manager (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Stellenort: Heuchelheim Implementierung ProdEx für SKT / SCP Ausbau und Stärkung der Lean-Methodenkenntnisse in der Organisation Vorbereitung und Durchführung von Workshops zur Optimierung von Arbeitsabläufen, Arbeitsplätzen und Layouts Leitung, Mitwirkung und/oder Begleitung von Verbesserungsprojekten / -aktivitäten Unterstützung und Mentoring von Führungskräften und Beschäftigte Zusammenarbeit mit dem globalen ProdEx-Team Durchführen von Wertstromanalysen Erstellen und Umsetzen von Implementierungs-Roadmaps Einführung Policy Deployment Mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung von Lean-Werkzeugen, der Durchführung von Trainings und Workshops, im Projekt- und Veränderungsmanagement Praktische Erfahrung mit der Einführung eines Produktionssystems Problemlösungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Service- und Kundenorientierung Hands-on-Mentalität und Kommunikationsstärke Sicherer und effizienter Umgang mit MS Office und SAP Herausforderungen – Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Technologiekonzern Gutes Betriebsklima – Wertschätzende, dynamische und partnerschaftliche Zusammenarbeit Karrierechancen – Gezielte Entwicklungsprogramme zur Erreichung Ihrer Karriereziele Weiterbildungsmöglichkeiten – Ressourcenorientierte und persönliche Weiterentwicklung für eine langfristige Perspektive
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Projektleiter (m/w/d) für Kommunikationslösungen

Do. 08.04.2021
Usingen
Die MBS Holding ist ein eigentümergeführtes, international agierendes Unternehmen, das satellitengestützte Kommunikationslösungen von Deutschlands größtem Teleport aus anbietet. MBS ist ein Serviceintegrator, der auf innovative Weise Technologien, Hardware und Services kombiniert, um damit erfolgreich unterschiedliche Kunden weltweit zu bedienen. Zu unseren Kunden zählen neben TV-Sendern, internationale Industrie- und Serviceunternehmen sowie staatliche Kunden aus Europa und Übersee. Als Projektleiter bei der MBS Holding sind Sie der beste Fragensteller und Koordinator, um unsere nationalen und internationalen Projekte zu führen und gemeinsam mit dem MBS Team erfolgreich abzuschließen. In diesem Aufgabenfeld verfügen Sie über eine fundierte Ausbildung in den Verfahren des Projektmanagements. Sie besitzen die Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme der Gesamtverantwortung für Projekte, von der Angebotserstellung bis zur Übergabe an den Betrieb in Bezug auf Termine / Kosten / Qualität. Von unserem einzigartigen Standort in Usingen aus helfen Sie dabei mit die Welt des Satellitengeschäftes zu verändern.Der Projektleiter übernimmt die Gesamtverantwortung für alle Ihm zugewiesenen Projekte von der Angebotserstellung bis zum Betrieb. Dazu zählen: die Terminierung und Moderation von Projektsitzungen die Koordination aller projektrelevanten Aktivitäten die Sicherstellung von Information und Kommunikation Integration der Sichtweisen aller Beteiligten, Konfliktmanagement/ Deeskalation entstehender Konflikte Organisation der technischen Klärung von Fragen (Kunden/ Lieferanten/ interne Fachstellen/ interne Experten) Monitoring von Termin-/Kosten-/ Qualitätsthemen und aktive Problemlösung bei bestehenden Problemen Sicherstellung der Erstellung notwendiger Dokumentationen (z.B. Projektpläne, Lastenhefte, Projekttracking) Der/ die beste Fragensteller/in Ihrer bisherigen Position um die Aspekte eines Projekts zu durchdringen. Fundierte Ausbildung im Projektmanagement (PMI, IPMA oder vergleichbar) Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme der Gesamtverantwortung für Projekte Hohes Maß an Interesse, Lern- und Entwicklungsbereitschaft, bzgl. des Umgangs mit Menschen im Projektumfeld Aktiver und lösungsorientierter, partnerschaftlicher-wertschätzender Umgang in Konfliktsituationen Sehr gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Jobsicherheit auch in Krisenzeiten / Keine Kurzarbeit aufgrund von COVID-19 Modern eingerichtete Arbeitsplätze Eine faire & ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten (Möglichkeiten zur Gleitzeitregelung, Home-Office) Arbeiten in einem internationalen Team Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen Antizyklischer Berufs- /Pendelverkehr sowie kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Arbeiten im Grünen mit Naherholungsfaktor Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberzuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaub
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IT PMO Specialist (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. IT PMO Specialist (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Business Innovation suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter als IT PMO Specialist (m/w/d). Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Zentrale Anlaufstelle für die Optimierung von IT-Systemen einschließlich Prozessverbesserungen Durchführung, Beaufsichtigung und Verbesserung PMO-bezogener Aufgaben Berichtsvorbereitung für das Topmanagement Koordination interner Fachabteilungen und externer IT-Dienstleister Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium, eine kaufmännische Ausbildung o. Ä. abgeschlossen Sie bringen Erfahrung im Projektmanagement mit (Schwerpunkt auf IT-bezogenen Themen) Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigenmotivation und sind bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie arbeiten ergebnisorientiert und effektiv Sie bringen sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket (Excel, Word, PowerPoint) sowie erste Erfahrung im Umgang mit Jira und/oder Confluence mit Sie beherrschen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, Koreanischkenntnisse sind von Vorteil
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Projektleiter Entwicklung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Kelkheim (Taunus)
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit über 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Für unsere Konzernzentrale in Kelkheim/Taunus suchen wir zum frühestmöglichen Eintritt einen Projektleiter Entwicklung (m/w/d) Verantwortliche Planung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten im Bereich Werkzeug-/Kälte-Klimatechnik Koordination aller Entwicklungsschritte von Projektbeginn bis zur Markteinführung Begleitung innovativer Neuprodukte und Weiterentwicklung bestehender Produkte Erstellung und Überwachung der Projektpläne, inklusive Projektreporting Termin-, Ressourcen- und Kostenplanung sowie Sicherstellung der Erreichung definierter Ziele mit entsprechender Projektdokumentation Kontinuierliche Analyse und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz im Produktentwicklungsprozess Durchgängige, klare und zielgruppengerechte Kommunikation bis zur Managementebene Enge Zusammenarbeit mit Entwicklungsingenieuren und Produktmanagern sowie Einkauf, Qualitätsmanagement und Produktion Betreuung und Koordinierung externer Lieferanten und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen…) Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement / -controlling oder Produktenwicklung in einem internationalen Unternehmen, gerne im Bereich SHK oder der metallverarbeitenden Industrie Kenntnisse und sichere Anwendung moderner Methoden und Tools des Projektmanagements Analytische und lösungsorientierte Denkweise gepaart mit Pioniergeist und unternehmerischem Denken Hohe Eigenemotivation und Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Teamplayer gepaart mit hoher Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Anwendungssichere MS-Office-Kenntnisse, besonders im Bereich MS Project von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, internationalen und stetig wachsenden Unternehmen Viele Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb der Aufgabe sowie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Positive, konstruktive Arbeitsatmosphäre Aktives Gesundheitsmanagement
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Teamleitung / IT-Consultant im Bereich Digitalisierungsberatung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Gießen, Lahn
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 520 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2018 einen Umsatz von 137 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.Arbeiten bei ekom21Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.Für unseren Vertriebs- und Marketingdienstleister, die ekom21 GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einenTeamleitung / IT-Consultant im Bereich Digitalisierungsberatung (m/w/d)Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Gießen erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle.Sie führen Informationsveranstaltungen und Workshops zum Thema OZG (Onlinezugangsgesetz) und Digitalisierung in hessischen Kommunen durch Sie beraten und unterstützen hessische Kommunen im Bereich der Digitalisierung Sie erstellen Konzepte für Beratungen Die Beratung und Ausarbeitung von Strategien im Bereich der Digitalisierung von Kommunalverwaltungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Sie wirken bei der Erstellung von Vertriebs- und Marketingunterlagen mit Sie unterstützen diverse Kommunikationsmaßnahmen und VeranstaltungenSie übernehmen die Fachverantwortung für den Bereich der DigitalisierungsberatungHochschulabschluss im Verwaltungs- oder IT-Bereich oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse über die Geschäftsabläufe in der kommunalen Verwaltung und deren Möglichkeit zur Digitalisierung Langjährige Erfahrung in der Planung und Gestaltung von Schulungen, Workshops und InfoveranstaltungenUmfangreiche Erfahrungen im Bereich Projektmanage­ment, Prozessdesign (BPMN) und StrategieberatungAusgeprägte Kundenorientierung und Kommunikations­fähigkeit sowie professionelles Auftreten Beratungslevel auf ManagementebeneEigeninitiative und Einsatzbereitschaft setzen wir voraus, ebenso wie ganzheitliches Denken sowie strukturiertes und zielstrebiges, teamorientiertes Arbeiten Hohe Reisebereitschaft Führerschein der Klasse BAttraktiver Basislohn sowie eine zusätzliche leistungs­orientierte VergütungAus- und Fortbildung an unserer AkademieFlexible ArbeitszeitenEin professionelles und motiviertes TeamBezuschusste KantineMaßnahmen zur GesundheitsförderungPersönlicher Mentor zum EinstiegJobTicket
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IT Projektmanager (m/w/x)

Di. 06.04.2021
Gießen, Lahn
… steht für die Entwicklung von Talent-Acquisition- und Talent-Management-Lösungen. Unsere eigene Recruiting-Software, 130 helle Köpfe und 260 sprühende Hirnhälften sorgen dafür, dass unsere Kunden die passende IT-Lösung für Rekrutierungsprozesse bekommen. Im Spagat zwischen Standard und hochindividuell, menschlicher Intuition und Künstlicher Intelligenz, Ratio und Emotio, Konzentration und Spaß.Große Projekte mit namenhaften Kunden bedeuten vor allem eines: Es geht rund - und du bist mittendrin. Denn bei dir und deinem Team laufen die Fäden zusammen. Du bist Initiator, Koordinator, Motivator und dank dir wird das Projekt erfolgreich. Das bedeutet konkret: Planung und Implementierung komplexer Softwareprojekte im Bereich E-Recruiting. Du denkst strategisch, packst aber auch selbst mit an – bei Konfiguration, Dokumentation oder Testing Präsentation der E-Recruiting-Software zusammen mit unseren Beratern gegenüber Kunden Du bist Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, der IT-Einheit sowie dem Management auf Kundenseite als Consultant, Sparringspartner & Ideenlieferant Du willst entwickeln, bewegen, gewinnen. Als Projektleiter verstehst du es, ein Projekt nicht nur umzusetzen, sondern es zu führen. Du kannst begeistern und zuhören. Beraten und anpacken. Abgeben und aufnehmen. Und weil es dazu das richtige Rüstzeug braucht, hast du on top: Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung > 8 Jahre Berufserfahrung in Softwareprojekten Überzeugungskraft in Deutsch & Englisch KnowHow zum Thema Anforderungsmanagement für Standard- oder Individual-Software Interesse an E-Recruiting, Talent Management oder der Entwicklung von Web-Anwendungen Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams Ein freundschaftlich-kollegiales Umfeld Flache Unternehmensstrukturen und stets offene Türen Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis Flexible Arbeitsmodelle (Vollzeit oder vollzeitnah) Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten BAV und Kinderbetreuungszuschüsse Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten Regelmäßige Teamevents und Updates zu Zahlen Fitnessangebote, Lauftreffs und Duschen vor Ort Tischkicker und Freizeitaktivitäten Herzallerliebste Kolleginnen und Kollegen Lecker Kaffee, frisches Obst, Snacks uvm.
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