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Projektmanagement: 590 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 112
  • Recht 76
  • Unternehmensberatg. 76
  • Wirtschaftsprüfg. 76
  • Groß- & Einzelhandel 51
  • Verkauf und Handel 51
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 41
  • Telekommunikation 40
  • Baugewerbe/-Industrie 37
  • Transport & Logistik 36
  • Maschinen- und Anlagenbau 30
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  • Elektrotechnik 19
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 13
  • Pharmaindustrie 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Banken 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 10
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 570
  • Ohne Berufserfahrung 229
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 579
  • Home Office möglich 219
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 556
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) - Strategische Digitalprojekte

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Individuell stark. Gemeinsam excellent. Zur Verstärkung unserer Digitalisierungsexperten im Bereich Technology & Innovation in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter (m/w/d) – Strategische Digitalprojekte. Leitung und Steuerung der internen Digitalisierungsprojekte sowie Koordination der beteiligten Geschäftsbereiche Analyse, Planung, (Neu-)Konzeption und Umsetzungsbegleitung von unternehmensspezifischen Prozess-/ Applikationsanpassungen Steuerung des Rollouts und der Einführung von (Cloud-)Anwendungen Abstimmung der Anforderungen mit den internen Delivery-Einheiten Design von Schnittstellen von und zu anderen Anwendungen Koordination der Anbieterauswahl sowie Steuerung der externen Implementierungspartner, Systemhäuser bzw. der internen Delivery-Einheiten bis zum Übergang in den Betrieb über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/BWL mit Schwerpunkt Informatik bzw. vergleichbarer Abschluss verfügen mehrjährige Berufserfahrung im Zusammenhang mit der Leitung von IT-Projekten (bevorzugt im Mittelstand) haben sich durch Ihre Hands-on-Mentalität sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung auszeichnen Erfahrung in der Steuerung virtueller interdisziplinärer Teams mitbringen souverän auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten besitzen gerne im Team arbeiten, aber auch Verantwortung für Ihren Aufgabenbereich und andere übernehmen möchten über fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse verfügen, die Sie vorzugsweise im beruflichen Umfeld erworben und souverän in Ihrem Arbeitsalltag anwenden können ein modernes, abwechslungsreiches und dynamisches Arbeitsumfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen. Bei uns können Sie nicht nur Ihre Stärken, sondern auch eigene Ideen einbringen. Ihre weitere fachliche und persönliche Entwicklung unterstützen wir gerne durch unsere internen und externen Schulungsmaßnahmen.
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Werkstudent IT - internationale Piloten, Rollout & Expansion (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung der jeweiligen Fachteams bei täglichen Aufgaben (z.B. Projektmanagement, Terminkoordination, Durchführung administrativer Tätigkeiten zur Pilot-, Rollout- und Expansionssteuerung) Internationale Projekt-Koordination und -Kommunikation zusammen mit Stakeholdern verschiedenster Bereiche Proaktives Einbringen eigener Ideen und Vorschläge innerhalb der Abteilung Transition Management mit Fokus auf die zentrale (Rollout-)Projektsteuerung Aufbau und Weiterentwicklung des Confluence-Auftritts und Nutzung von JIRA im Bereich Transition Management Unterstützung bei der Konzepterstellung für Business Blueprints im Rahmen von Expansions- & Erweiterungsprojekten Eingeschriebene*r Student*in der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Hohe IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen Hohe Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere ALDI Nord Sprachen wie z.B. Spanisch, Französisch oder Niederländisch sind vorteilhaft Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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ETRM Project Manager (m/f/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our ETRM team in Düsseldorf we are looking for you! Ability to manage/steer multiple projects at the same time. This includes managing risks, getting into the project detail when required and ensuring overall budget control Management and steering of IT vendors to deliver optimal value for the organisation and to get the right resources for the projects Actively Initiate, Plan and Execute projects using different delivery methodologies to ensure on time and on budget delivery Manage plan, quality, scope and costs of delivery projects, providing full transparency throughout the lifecycle of the project Prepare and track task plans for diverse teams of internal and external business analysts, system analysts, developers and testers Work together with Business stakeholders and identify appropriate solutions by applying PM methodologies to ensure timely and full delivery of customer requirements Closely align and collaborate with IT Architecture and Service Management functions Collaborate closely with delivery programs/projects that require ETRM delivery, keep track of and actively manage dependencies Identify, assess, resolve and accurately report on project and delivery risks, assumptions, issues and dependencies in an appropriate and timely manner Actively manage communications, reporting and overall project relationship to project, program and delivery stakeholders Engage actively in Uniper's project management community to promote project management and IT delivery best practices ensuring effective and efficient delivery of projects Ensure realization of Project & Business benefits Build and maintain excellent working relationships throughout the IT organization and with business users and other stakeholders at different levels Ensure overall consistency of solutions and smooth transition into operations Actively promote knowledge sharing and build-up of internal IT expertise and skills Energy or Commodity trading background is a prerequisite Academic degree or equivalent professional qualification with at least 5 years of professional experience in Project Management Strong analytical and structured way of thinking, high organizational skills and IT affinity Hands on experience in a Project Management role, with direct involvement in medium/large size IT implementation projects Experience in Trade Lifecycle trading systems like Endur and RightAngle is a plus Ability to work both independently and within a team in combination with the willingness to accept responsibility Ability to steer and facilitate complex business meetings/ workshops Ability to present complex dependent topics in a clear and structured manner Project management certification is a plus Team player, able to work with different types of personalities and disciplines Ability to build good working relationships with stakeholders, colleagues and suppliers Emotional resilience, assertiveness, ability to work calmly and effectively under pressure
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Leiterin / Leiter Stabsbereich Technischer Dienst im Hoch- und Ingenieurbau (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!In dieser zentralen Funktion übernehmen Sie Verantwortung für die nachhaltige Sicherung des Erfolgs sowie Strategieentwicklung des Stabs-Bereichs Technischer Dienst unter Berücksichtigung der Unternehmens- und Direktionsziele. Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Koordination der zum Stabsbereich zugehörigen Einheiten TGA, AV, BIM, Lean/Logistik und Inbetriebnahme. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Kooperative Zusammenarbeit mit den zentralen Konzerneinheiten (ZT) und den operativ tätigen Bereichen der Direktion NRW Angebotsphase: Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen und Kalkulationsabteilungen, Unterstützung durch BIM Modellierung und ressourcengerechte Ablaufplanung (Lean/Logistik) Planungsphase: Terminplanung, TGA Planungsprüfung, Logistikplanung, Planung Personaleinsatz, Planungsunterlagen, Planprüfung und techn. Beratung unter Einbeziehung interner und externer Fachleute, Unterstützung durch BIM Planung und ressourcengerechte Ablaufplanung (Lean/Logistik) Begleitung der Bauausführung: Unterstützung der operativen Bereiche bei der Durchführung von anspruchsvollen Bauvorhaben durch Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kosten und Qualität für die Gewerke der TGA inkl. Elektro- und Versorgungstechnik sowie Gebäudeautomation. Unterstützung durch BIM Modell-Abgleich und ressourcengerechte Ablaufplanung (Lean/Logistik) Gewährleistungsphase: Gewährleistungsmanagement und Dokumentation Jährliche operative Planung und Erstellung der Vorschau sowie operatives Controlling der Geschäftsaktivitäten in Abstimmung mit techn. und kfm. Direktionsleitung Personalführung, -planung, -disposition und -förderung (Entwicklung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Planung und Abwicklung von Hochbauprojekten sowie in der Personalführung Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Sie verfügen über ein hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis Sie überzeugen mit starken Argumenten, setzen Ihre Entscheidungen um und zeigen Geschick bei Verhandlungen Ausgeprägte Führungsqualitäten, Teamgeist sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Senior Transformation Manager B2B (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet​ Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg​ Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt​ ​ Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.​   Wer wir sind? Wir sind Telefónica – O2. Mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  In enger Zusammenarbeit mit dem Management der B2B Units entwickelst du die Digitalisierungsstrategie von Telefónica B2B und treibst die Transformation bestehender Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit voran Du berätst unsere Stakeholder bei der Umsetzung ihrer fachlichen Ideen, indem du gemeinsam mit einem fachübergreifendem Team aus Business und IT die beste kommerzielle und technische Lösung unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit findest Bei der Analyse und Lösungssuche betrachtest du immer den gesamten Prozess und entwickelst im Team einen ganzheitlichen Ansatz (Analyse, Konzeption, Entwicklung, Test, Deployment) und stellst die Organisation, Moderation und Dokumentation vorstehender Aufgaben zwischen IT- und Business-Fachspezialisten sicher Du zeigst Spannungsfelder und Konflikte auf und agierst geschickt mit verschiedenen beteiligten Unternehmenseinheiten, um diese zu lösen (Change Management) Du trägst zur Entwicklung eines digitalen Weiterbildungsprogramms bei, das die Organisation mit dem Wissen, den Fähigkeiten und der Denkweise ausstattet, die erforderlich sind, um Digitalisierungs- und Transformationsinitiativen zu starten, auszuführen und zu skalieren Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Du denkst strategisch und kannst Teams, Kollegen sowie das Senior Management überzeugen Du hast umfangreiche Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Analyse und nachweisliche Erfolge in der Konzeption von Geschäftsprozessen sowie der Ableitung von Anforderungen an die IT Du besitzt herausragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und fundierte Kenntnisse im Projekt- und Programm-Management sowie Projektkommunikation und Change Management Du hast profunde Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Durchführung der digitalen Transformation eines Unternehmens, darunter: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation, inklusive Umsetzung der technologischen Basis für digitale Geschäftsmodelle mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von mittleren und großen Transformationsprojekten Erfahrung im agilen Arbeiten und in der Anwendung agiler Führungsprinzipien Erfahrung mit der fachlichen Führung von interdisziplinären und interkulturellen Projektteams Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit, hohe interpersonelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Senior Project Manager Transformation B2B (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit/Teilzeit, unbefristet​ Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg​ Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt​ ​ Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.​   Wer wir sind? Wir sind Telefónica – O2. Mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Du förderst die digitale Transformation im B2B-Bereich, indem du aktiv und kontinuierlich alle involvierten Stakeholder zum Thema Digitalisierung berätst, Optimierungspotenziale in bestehenden Prozessen und Strukturen aufzeigst, konkrete Digitalisierungsinitiativen startest und dazugehörige Proof of Concepts definierst und steuerst Du arbeitest mit hochrangigen funktionsübergreifenden Stakeholdern, Produkt- und Projektteams sowie Funktionsexperten zusammen, um Entscheidungsfindungen für die Umsetzung der B2B Transformation zu ermöglichen In dieser Rolle leitest du Transformationsprojekte in enger Zusammenarbeit mit den Business Units, IT und (externen) Lieferanten / Dienstleistern Somit bist du für die End-to-End-(Teil-) Projektabwicklung verantwortlich, die zur digitalen Transformation führt - einschließlich Projekt- und Ressourcenplanung, -berichterstattung sowie der gesamten Projektkommunikation zwischen Teams, Stakeholdern und Management Du stellst sicher, dass alle Projektziele erreicht werden, einschließlich Umfang, Zeitpläne und Budgets für zugewiesene Milestones und Verantwortlichkeiten Du agierst als Project Lead in funktionsübergreifenden Teams, unterstützt die Entscheidungsfindung und bist pragmatisch im Umgang mit unterschiedlichen Erwartungen bei der Lösungsfindung Du trägst zu einem starken kollaborativen Teamgeist bei, identifizierst Möglichkeiten für Synergien und Verbesserung der team- und fachübergreifenden Interaktionen, indem du den verschiedenen Mitgliedern Unterstützung, Anleitung und Ermutigung bietest Du ermöglichst eine zeitnahe und effektive Kommunikation über verschiedene Kanäle, begleitest die Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsteams Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, o.ä. Du denkst strategisch und kannst Teams, Kollegen sowie das Senior Management überzeugen Du hast umfangreiche Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Analyse und nachweisliche Erfolge in der Konzeption von Geschäftsprozessen sowie der Ableitung von Anforderungen an die IT Du besitzt herausragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise und fundierte Kenntnisse im Projekt- und Programm-Management sowie Projektkommunikation und Change Management Du hast profunde Erfahrung und nachweisliche Erfolge in der Durchführung der digitalen Transformation eines Unternehmens, darunter: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation, inklusive Umsetzung der technologischen Basis für digitale Geschäftsmodelle mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von mittleren und großen IT-Projekten sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Leitung von (IT-/Teil-)Projekten Erfahrung im agilen Arbeiten und in der Anwendung agiler Führungsprinzipien Erfahrung mit der fachlichen Führung von interdisziplinären und interkulturellen Projektteams Exzellente kommunikative Fähigkeiten und Präsentationssicherheit, hohe interpersonelle Kompetenz und Teamfähigkeit sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.
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Project Manager (m/w/d) - Project & Development Services

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Steuern von Neubau- und Umbauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel, Wohnen und/oder Industrie Begleiten und Mitgestalten von Projekten ab der InitiierungsphaseÜbernahme der Projektleitung / Leiten der Projektphasen (Planung, Vergabe, Ausführung und Übergabe) als Projektsteuerer und BauherrenvertreterNachverfolgen von Kosten- und Terminzielen, Sicherstellen der erforderlichen QualitätenEigenständiges Durchführen der technischen Due Diligence im Rahmen einer ImmobilientransaktionPflegen von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und NutzernAbgeschlossenes Studium als Architekt (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) Mind. 1 Jahre Berufserfahrung im Bau- und Projektmanagement und/oder der ProjektentwicklungFundierte Erfahrung in der Organisation, Vorbereitung und Abwicklung von Bauprojekten der Nutzungsklassen Büro, Hotel und/oder IndustrieGute Kenntnisse in den bestehenden Verordnungen (HOAI, VOB) und Normen (DIN) sowie dem Stand der Technik (a.a.R.d.T)Erfahrung im Einsatz von Software zur Kosten- und Terminsteuerung, wie beispielsweise MS ProjectSehr gute Microsoft Office-Kenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Interesse am eigenständigen Aufbau von KundenbindungenAusgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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(Senior) Manager Tech - Transaction Strategy and Execution (f/m/d)

So. 23.01.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us!At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Transaction Strategy and Execution Tech Team in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München or Stuttgart you will be part of projects throughout their entire transaction context - ranging from strategy and diligence assignments to integration and carve-outs to operational value creation. Furthermore, as a (Senior) Manager you will lead teams through a variety of client issues, ranging from diligence to strategy assignments. You will manage several workstreams and motivate teams with diverse skills and backgrounds. Our team members are our greatest asset, so you will also have a great responsibility for developing and mentoring junior team members. Your key responsibilities Managing projects, coordinating multiple strategy and transaction engagements and motivating your team to work together on common tasks Promoting the professional and personal development of your team members Preparing due-diligence reports, drafting turnaround programs and developing restructuring plans Supporting domestic and international clients in functionally and regionally integrated teams during IT integrations and carve-outs At least 5 years of professional experience in the field of IT project management as well as technical expertise in IT Infrastructur and business application or ERP; alternatively, professional experience in business consulting, due diligence, restructuring, corporate finance, M&A or auditing Above-average university degree in economic sciences - especially economics of information systems - or engineering (an MBA or PhD is also desirable but not essential), or a degree in another subject in combination with a keen interest in transaction consulting What makes you stand out - attributes of your success Analytical skills and a precise way of working Excellent communication skills in German and English Empathetic personality with clear objectives and entrepreneurial mindset Excellent career opportunities thanks to individual mentoring, diverse training opportunities, challenging projects and a strong global EY network Rapid professional and personal development based on regular constructive feedback as part of our leadership & development process Comprehensive and customized leadership development programs that support you in leading and inspiring your staff each day A variety of part-time, leave-of-absence and working-from-home opportunities, as well as compensatory time off Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Projektleiter Engineering (m/w/d) Automatisierungsanlagen

So. 23.01.2022
Mönchengladbach
Ja, wir sind schon echte „Wow-Maniacs“. Weil wir aus dem Stand heraus Großes schaffen, im Kopf beweglich bleiben und immer im Einsatz sind für grandiose Momente mit Wow-Effekt. Das zeigt sich jeden Tag – im Team und mit unseren Kunden. Und in unserem „Maniac Move“. Mit dieser Art zu denken bewegen unsere mehr als 7.500 Mitarbeitenden einiges – z. B. weltweit auf 600 Flughäfen über 11,5 Millionen Gepäckstücke und über 52 Millionen Pakete täglich bei führenden Paketdiensten und E-Commerce-Unternehmen. Damit auch in Zukunft bei uns und unseren Kunden alles rund läuft, brauchen wir Dich. Erst recht, wenn Du den „Maniac Move“ draufhast. Projektleiter Engineering (m/w/d) AutomatisierungsanlagenStandort Mönchengladbach, Germany die Abwicklung von Projekten, unter den Aspekten Qualität, Kosten und Zeit, von der Konzeptionierung bis zur Kundenübergabe, mit dem Ziel eines positiven Ergebnisses sowie die Sicherstellung der Funktionalität verantwortest, die Erstellung und Einhaltung der Projekt- und Ressourcenplanung innerhalb des Projektteams sowie die Sicherstellung von Design-Richtlinien gewährleistest, die multidisziplinäre Koordination von Tätigkeiten in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement sowie fachliche Leitung eines Engineeringteams übernimmst, ein kontinuierliches Reporting an den Line Manager sowie das Controlling, inklusive der Evaluation und Ausarbeitung von Chancen und Risiken vorantreibst, als Impulsgeber innerhalb der Abteilung, Verbesserungsmaßnahmen identifizierst und initiierst. verrückt nach großartigen Wow-Momenten mit ganz viel Emotion bist, Dich als Dienstleister siehst, der seine Arbeit in erster Linie für den Kunden macht, ganz heiß auf täglich neue Herausforderungen und persönliche Challenges bist, Dich mit Deinen Kolleginnen und Kollegen sowohl auf fachlicher als auch auf persönlicher Ebene super austauschen kannst, Spaß daran hast, Dich immer wieder aufs Neue kreativ auszutoben und auszuleben, gerne „out of the box“ denkst und so gemeinsam mit uns Platz schaffst für unendlich viele Perspektiven, Kulturen und Mindsets. FOLGENDES SOLLTEST DU NOCH MITBRINGEN erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium des Ingenieurwesens, vorzugsweise mit einem elektrischen Schwerpunkt idealerweise mehrjährige Praxiserfahrung in der konstruktiven Projektleitung anspruchsvoller Anlagenprojekte im Umfeld der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und Reisebereitschaft auf europäischer Ebene The Maniac Move. Reine Kopfsache – der echte Drive in Deiner Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Deine beruflichen Wow-Moments und Deinen Erfolg. Freu Dich außerdem auf: flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr attraktives Vergütungssystem Gruppenunfallversicherung und vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr!
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Facility Manager (w/m/d)

So. 23.01.2022
Cottbus, Magdeburg, Wuppertal
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächsten möglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Hauptsitz Wuppertal mit Zweigstellen in Magdeburg und Cottbus. Deine Aufgaben: Du bist für die termin-, kosten- und qualitätsgerechte Planung und Abwicklung von Infrastruktur Projekten im Signalwerk Wuppertal und den Zweigstellen zuständig Hierzu gehören u.a die Koordination von Fremdfirmen, sowie die Abnahme der Leistungen Des Weiteren gehört die Erstellung technischer Berichte und Präsentationsunterlagen zu Deiner Aufgabe Schließlich verantwortest Du die Gebäudeinstandhaltung (incl. TGA) und die Pflege der Außenbereiche Dein Profil: Du hast eine Ausbildung/ein Studium mit dem Schwerpunkt Facility Management absolviert oder bereits fundierte Berufserfahrung in der Planung und Organisation von FM-Maßnahmen Dich zeichnet hervorragende operative Kompetenz aus, insbesondere bezüglich des Managements externer Dienstleiter Eine ausgeprägt qualitätsorientierte und wirtschaftliche Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich, ebenso dass stete Streben nach Verbesserungen Schließlich hast Du Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern und strebst grundsätzlich eine angenehme Arbeitsatmosphäre in Deinem Team an Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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