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Projektmanagement: 388 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 65
  • Sonstige Dienstleistungen 52
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Baugewerbe/-Industrie 39
  • Transport & Logistik 35
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Immobilien 22
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 20
  • Telekommunikation 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 375
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 381
  • Home Office 67
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 368
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Mi. 27.01.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Bauingenieur / Architekt (m/w/d) für Projektsteuerung / Projektmanagement

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Unser Ingenieurbüro für Projektmanagement und Projektsteuerung befasst sich mit der Entwicklung und Steuerung komplexer Bauvorhaben. Dabei realisieren wir Projekte aller Art für öffentliche und private Auftraggeber. Von unseren Standorten in Düsseldorf, Siegburg und Frankfurt aus agieren wir hauptsächlich im gesamten Rhein-Main und Rhein-Ruhr-Gebiet. Haben Sie Interesse an spannenden Projekten, der Arbeit in jungen, dynamischen Teams mit eigenverantwortlichen Aufgaben und einer individuelle Förderung? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Zur Verstärkung unserer Teams in Frankfurt und Düsseldorf suchen wir einen Bauingenieur/Architekt (m/w/d) für Projektsteuerung/Projektmanagement Steuerung von komplexen Bauprojekten als zentraler Ansprechpartner für unsere Auftraggeber, Fachplaner und alle am Bau Beteiligten Erarbeitung von Konzepten sowie der Optimierung von Planungs- und Bauprozessen Entwickelung, Optimierung und Durchsetzung von projektspezifischen Organisationsstrukturen Qualitätssicherung während der Planung und Bauausführung Kosten- und Termincontrolling Aktive Begleitung sowohl der Planungs- als auch der Ausführungsphase in Zusammenarbeit mit allen am Bau Beteiligten Durchführung des Vergabe-, Vertrags-, Nachtrags- und Rechnungsmanagements Prüfung von Planungsergebnissen und Gutachten Leitung und Moderation von Terminen mit Auftraggebern, Planern, Behörden, sonstig Beteiligten Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung in der Planung und Ausführung von Bauprojekten Gutes Kommunikationsvermögen und sicheres Auftreten Gute sprachliche und schriftliche Ausdruckfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Teamfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Interessante und herausfordernde Projekte Eine kollegiale und freundliche Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist Intensive Einarbeitung und Einbindung in das Team Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice durch Ausstattung mit Notebook und Mobiltelefon Parkmöglichkeiten vor Ort Individuelle Förderung und eine Perspektive für Ihre berufliche Entwicklung Individuelle Weiterbildungsangebote Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Krankenzusatzversicherung Zuschuss zum Jobrad
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IT Projektmanager (m/w/d) (Agile Project Manager) (Inhouse)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Köln , Leipzig und München suchen wir engagierte Verstärkung. Als IT-Projektmanager (m/w/d) verantworten Sie die ganzheitliche Umsetzung von IT-Projekten und agieren als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und den internen und externen IT-Dienstleistern. Dabei legen Sie besonderen Wert auf Transparenz, Kundenzufriedenheit und die Erbringung von einem messbaren Mehrwert. Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von IT (Teil-)Projekten inkl. Budgetverantwortung Prüfung und Bewertung der Projektanforderungen in Hinblick auf IT-Strategie sowie IT-Architektur- und Compliancevorgaben Steuerung heterogener Projektteams Moderation von Ausschüssen und Gremien, auch auf Top-Management-Ebene Zielgruppenadäquate Aufbereitung komplexer IT Sachverhalte und ihre Visualisierung Bedarfsweise Ausrichtung der Projekte sowohl an klassischen, als auch an agilen Projektmanagementmethoden Etablierung und kontinuierliche Optimierung der Projektmanagementmethoden (vorwiegend SCRUM/agiles Projektmanagement) Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im klassischen, vorzugsweise auch im agilen IT-Projektmanagement-Umfeld, idealerweise als zertifizierter Agile Coach, Scrum Master oder Product Owner Exzellente Methodenkompetenz und ein breites Spektrum an (agilen) Werkzeugen und Tools Starke Moderations-, Kommunikations - sowie Präsentationsfähigkeiten auf allen Ebenen Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität, Konfliktlösungskompetenz, konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik

Mi. 27.01.2021
Mönchengladbach
600 Flughäfen. 11,5 Mio. Gepäckstücke. Mehr als 45 Mio. Päckchen. Und das pro Tag: Was unsere Materialfluss- und Lagersysteme an den verschiedensten Einsatzorten auf der ganzen Welt leisten, ist beeindruckend. Mehr als 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Logistikprozesse zu optimieren und ihre Marktposition zu verbessern. Werden Sie einer davon – und finden Sie Ihren Weg zum Marktführer im Bereich Materialfluss. Projektmanager (m/w/d) Materialflusstechnik Standort: MönchengladbachDie Planung und Realisierung von hoch komplexen automatisierten Materialflusssystemen weltweit setzt ein effizientes Projektmanagement voraus – und Sie können hierbei Zeichen setzen. Denn in Ihrer Rolle als Projektmanager (m/w/d) übernehmen Sie die kaufmännische und technische Gesamtverantwortung für die erfolgreiche Abwicklung komplexer Anlagenprojekte im Bereich der Intralogistik im internationalen Umfeld. Das sind Ihre konkreten Aufgaben: Als Projektmanager führen und steuern Sie ein mehrköpfiges Projektteam aus dem Engineering-Bereich und mehreren Lieferanten. Gegenüber unserem Kunden agieren Sie als der Hauptansprechpartner rund um das Projekt. In diesem Zusammenhang entwickeln Sie die Projektpläne, realisieren diese und überwachen demnach kontinuierlich deren Umsetzung. Sie halten die Fäden zusammen, indem Sie die Koordination unserer Sublieferanten und strategischen Partnern übernehmen. Dabei haben Sie die einzelnen Projektziele stets im Blick und setzen alles daran, dass Ihre Projekte ohne Qualitätseinbuße „on time“ und „in budget“ bleiben. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik / Maschinenbau oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Praxiserfahrung in der Projektleitung anspruchsvoller Anlagenprojekte im Umfeld der Intralogistik oder eines ähnlichen Industriezweiges Ausgezeichnete Fachkenntnisse im Projektmanagement sowie Souveränität im Umgang mit Kunden, Lieferanten und internen Schnittstellen Fließendes Englisch und Reisebereitschaft auch auf internationaler Ebene Engagierter, verantwortungsbewusster Teamplayer mit ausgeprägter strukturierter Arbeitsweise, der gesteckte Ziele immer im Blick behält und seine kommunikativen und empathischen Fähigkeiten, sei es bei Kunden oder dem internen Projektteam, gerne zum Einsatz bringt Challenges in motion – wir bewegen Ihre Karriere! Weltweit führen wir in der logistischen Prozessautomatisierung an Flughäfen und im Paketmarkt – perfekte Voraussetzung für Ihre berufliche Entwicklung und Ihren Erfolg. Zusätzlich verstärken Sie ein Unternehmen, das kontinuierlich danach strebt, immer besser zu werden und Nachhaltigkeit zu seinen wichtigsten Werten zählt. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen und sich selbst weiterzuentwickeln. Freuen Sie sich auf ein offenes, motivierendes Umfeld, in dem ein gesunder Pragmatismus auf eine hohe Taktzahl innovativer Ideen trifft.
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Application Developer .NET (d/f/m)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20006956 Design, implement and maintain a global .NET based laboratory IT systems for the Henkel Laundry & Home Care R&D community Take responsibility for application development projects ranging from (web or native) front-end user interfaces to back-end services Contribute with your expertise in a small team of developers maintaining and evolving a set of in-house applications Migrate existing native WPF-based application components to ASP.NET 5/Core based web applications Collaborate closely with data analysts defining future R&D data structures for a global tea Master’s degree in Computer Science or Software Engineering Excellent skills in software development within .NET (Core) framework (C#, VisualStudio, Entity Framework, WPF MVVM, ClickOnce) and solid understanding of database technologies and T-SQL Experience in migrating .NET framework to .NET 5/Core platform Experience with MS Azure cloud technologies are advantageous Good skills in ASP.NET/DevExpress based web development are advantageous Strong analytical and problem-solving skills Fluent English language skills, German language skills are advantageous Drive to learn and master new technologies and techniques
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Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen für die Projektsteuerung / Projektleitung bei Hochbaumaßnahmen

Mi. 27.01.2021
Mönchengladbach
Mönchengladbach ist mit rund 270.000 Einwohnern die wachsende Großstadt am linken Niederrhein. Ihr Charakter ist geprägt durch urbanes Flair in grüner Umgebung - nicht umsonst nennt man die Stadt mit ihren zahlreichen Parks und Grünanlagen auch "Großstadt im Grünen". Mönchengladbach ist Hochschulstandort, verfügt über eine vielfältige Schullandschaft und ein breit gefächertes kulturelles Leben. Die Stadt Mönchengladbach sucht für den Eigenbetrieb Gebäudemanagement Mönchengladbach - GMMG zum frühestmöglichen Termin eine/einen Ingenieurin / Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur oder der Fachrichtung Bauingenieurwesen für die Projektsteuerung / Projektleitung bei Hochbaumaßnahmen Das „Gebäudemanagement Mönchengladbach – gmmg“ ist eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung ohne Rechtspersönlichkeit und wird entsprechend den Vorschriften über die Eigenbetriebe (§§ 107 Abs. 2 Satz 2, 114 der Gemeindeordnung), der Eigenbetriebsverordnung und der Betriebssatzung geführt. Es bewirtschaftet sämtliche der kommunalen Aufgabenerfüllung dienende städtische Liegenschaften. Wahrnehmung der Bauherrenaufgaben, Projektleitung und -steuerung bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von Hochbaumaßnahmen Planung, Steuerung und Überwachung der Kosten, Termine und Qualitäten Auswahl und Beauftragung externer Planer Koordination und Führung des Projektteams Interne Koordination der Projektarbeit Projektsteuerung gemäß AHO in allen Projektstufen und Handlungsbereichen Mitarbeit beim Erstellen von Entscheidungs- und Beschlussvorlagen Berichterstattung (Fortschritt, Budget und Risiken) an übergeordneten Stellen Sie verfügen über: eine abgeschlossene Hochschulbildung (einschließlich Bachelor) der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen langjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung und - leitung für den Hochbau mit möglichst eigenständiger Leistung von (Teil-) Projekten eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise eine ausgeprägte Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit ein sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick im Umgang mit allen am Bau Beteiligten die Eignung zur fachlichen Anleitung und Führung von externen Planern gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV sowie gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten eine Fahrerlaubnis der Klasse B   Mit der Aufgabenstellung sind Außendiensttätigkeiten verbunden. Die Bereitschaft zum Einsatz des privateigenen PKW für dienstliche Zwecke ist daher erwünscht. berufliche Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst eine nach Entgeltgruppe E 12 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst für den Bereich Verwaltung (TVöD-V) bewertete Stelle regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen, familienfreundlichen Gleitzeitsystems von 39 Wochenstunden. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, soweit es der Dienstbetrieb zulässt. Möglichkeit zur Teilnahme an mobiler Arbeit Beiträge zu einer zusätzlichen Alters- und Hinterbliebenenversorgung des öffentlichen Dienstes Förderung von arbeitsplatz- und personenbezogener Personalentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement Unterstützung bei der Suche nach Wohnraum und Kinderbetreuungsmöglichkeiten ein vergünstigtes Ticket zur Nutzung von Bus und Bahn im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr kann vermittelt werden
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Projektmanager Digital Signage (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Düsseldorf
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Tank & RastStandort: Düsseldorf Projektmanager Digital Signage (m/w/d)für unsere Tochterfirma Cittadino im Medienhafen in Düsseldorf Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Vertrauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum, eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Freuen Sie sich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit tageweise vom Homeoffice aus zu arbeiten Bachelor oder Master in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder im Bereich Ingenieurwesen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im PMO oder als Projektmanager in Rollout-Projekten Konzeptionelle und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Prince 2 oder anderen Projektmanagementmethoden Allgemein gutes technisches Verständnis Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office und MS Project Initiierung, Planung & Durchführung von Rollout-Projekten im Bereich Digital Signage Erstellung von Projektdokumenten (Projektauftrag, PSP, Schedule, Risiko­analyse, Kostenpläne, Lastenheft etc.) sowie Durchführung und Koordination von projektenbezogenen Aufgaben und Arbeitspaketen Steuerung von externen Dienstleistern sowie Steuerung und Überwachung der Projekte hin­sichtlich Kosten, Termine und Qualität bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss Vorbereitung und Erstellung von Projektstatusberichten und Protokollen Operative Betreuung abgeschlossener Projekte Kommunikation mit Standortpartnern und Dienstleistern über den Projektabschluss hinaus
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Network Implementation Engineer (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Stuttgart, Dortmund, Essen, Ruhr, Berlin, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Network Implementation Engineer (m/w/d) 70372 Bundesweit, Deutschland Planen und Projektieren von internen Netzerweiterungen und Kundenanschaltungen im Transport-, Internet-, VPN- und NGN-Umfeld Planen, Konfigurieren und Implementieren von Systemkomponenten im Opticore, IP, NGN und MPLS Backbone Dokumentieren der Daten- und Übertragungsnetze in firmenspezifischen Datenbanken Telefonisches Unterstützen des technischen Außendienstes oder beauftragter Dienstleistungsunternehmen im Zuge von Inbetriebnahmen Durchführen von Wartungsmaßnahmen, Netzoptimierungen und Netzerweiterungen im Opticore-, MPLS-, NGN- und IP-Backbone sowie der daran angeschlossenen Kunden nach Planvorgabe innerhalb und außerhalb der Regelarbeitszeit Technisches Unterstützen vom Vertrieb, Consulting und Bidmanagement bei Kundenanfragen in der Presalesphase Technisches Unterstützen des SOCs bei Großstörungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Nachrichtentechnik oder Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse aus der Übertragungstechnik (XWDM, OTN, SDH) erforderlich Gute Fachkenntnisse im Bereich Switching und Routing (Ethernet, NGN, VPN, IP), insbesondere bei den Herstellern Cisco, Juniper und Huawei wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Techniker Hochbau (w/m/d), an verschiedenen Standorten

Di. 26.01.2021
Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln
Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. Techniker Hochbau (w/m/d), an verschiedenen Standorten Mit deutschlandweit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir, die ZBVV - Zentral Boden Vermietung und Verwaltung GmbH (nachfolgend: ZBVV), Immobilieneigentümern ein breitgefächertes Serviceangebot rund um die Verwaltung ihrer Immobilien. Bundesweit verwalten wir insgesamt rund 63.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten von verschiedenen Fondsgesellschaften und Privateigentümern. Wir suchen teamfähige Persönlichkeiten mit Begeisterung für das Wachstum sowie für die sich daraus ergebenden Aufgaben und Chancen. an einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B   Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungssystem.Hinweis: Aus Gründen der Lesbarkeit wird in unseren Stellenanzeigen darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf alle Geschlechter in gleicher Weise.an einem unserer Standorte in Dortmund, Dresden, Duisburg, Kiel, Köln oder Rostock:   Eigenständige Betreuung und Koordination von Baumaßnahmen für Wohnimmobilien Steuerung von Bauprojekten inkl. Objektplanung, Bauleitung und Projektüberwachung nach HOAI und VOB Koordination des Planungsteams und der beteiligten Baufirmen Ausschreibung, Vergabe, Kostenkontrolle, Kostenverfolgung, Abrechnung und Rechnungsprüfung Terminplanung, Terminüberwachung Bauabnahme, Abrechnung sowie Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bau- oder Wirtschaftsingenieurwesen bzw. Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im technischen Immobilien-, Gebäude- oder Facility-Management sowie umfangreiche Erfahrung in der Wohnungs- bzw. Gebäudesanierung Erfahrung in den technischen Ausführungsregeln und Normen, im Bau- und Vertragsrecht sowie in der Ausschreibung, Vergabe und Bauabwicklung Gute organisatorische Fähigkeiten Zuverlässigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Führerschein Klasse B Eine Anstellung mit Perspektive in einem stark wachsenden Immobilienunternehmen Eine vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem ambitionierten Team Regelmäßige Fortbildungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Zuschuss zur privaten Altersvorsorge Weitere Benefits für Mitarbeiter wie z. B. Familienservice und Mitarbeitervorteilsprogramm
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Projektleiter (w/m/d) Softwareentwicklung Java

Di. 26.01.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast schon IT-(Teil-)Projekten erfolgreich geleitet und willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich! Du bist Schlüsselspieler /-in für unseren Projekterfolg und steuerst bzw. koordinierst Kundenprojekte, insbesondere auch Festpreisprojekte, von der Anforderungsaufnahme bis hin zum erfolgreichen Projektabschluss.  In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:    Selbstständige Leitung von Softwareprojekten für Kunden unterschiedlicher Branchen Aufbau von Kundenbeziehungen und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich) Erarbeitung von Projektplänen mit der Verantwortung für Aufwandskalkulation und Einhaltung von Zeit- und Budgetplänen Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern und Unterstützung bei der Akquisition sowie Erstellung von Angeboten Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Erfahrung in der Leitung von IT-(Teil-)Projekten sowie sehr gute Kenntnisse in den Methoden und Prozessen von Softwareentwicklungsprojekten Sicherer Umgang mit Projektplanungstools Du bringst ein tiefgreifendes Verständnis für Softwaretechnologie mit. Du arbeitest gern an der Schnittstelle zwischen Kunde und Entwicklungsteam. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine PMI- oder vergleichbare Zertifizierung Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken und Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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