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projektmanagement: 640 Jobs in Grasbrunn

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 611
  • Ohne Berufserfahrung 250
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 629
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 594
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager Elektrotechnik (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
München
Projektmanager Elektrotechnik (w/m/d) in München Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort München. Ermittlung von Projektressourcen in Zusammenarbeit mit der Produktionsversorgung   Sicherstellung und Planung eines fristgerechten und vollständigen Projektabschlusses inkl. Projektdokumentation Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen während des Projektablaufs sowie zum Projektfortschritt Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen als Grundlage für Kalkulationen, Angebote und zur Vorbereitung von Entscheidungen im Projektteam Termine koordinieren, abstimmen, organisieren und dokumentieren (u.a. Projektbesprechungen, Termine mit dem Kunden) Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik oder Abschluss als Meister Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse in SAP Leistungsbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein festes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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SE-Teamleiter (m/w/d) Infotainment

Fr. 21.02.2020
München
− Standort: München − Funktionsbereich: Elektrik / Elektronik − Referenzcode: 20877712_S Hochautomatisiertes Fahren, Connectivity, E-Mobilität, Digitalisierung, Vernetzungen und mobile Services - tagtäglich verwirklichen wir unsere Ideen auf dem Weg zur automobilen Zukunft. Gehen Sie diesen Weg mit uns, bewerben Sie sich jetzt. Zu Ihren Aufgaben gehört die inhaltliche und terminliche Projektplanung sowie die Vertretung der technischen Umfänge Zudem befassen Sie sich mit SW- und/oder HW-Logistik und stimmen sich mit den Lieferanten ab Sie treiben die Serieneinführung oder -betreuung des Steuergerätes voran Die Koordination eines interdisziplinären Teams fällt in Ihren Aufgabenbereich Die Koordination der Entwicklungsschritte und die Präsentation der Ergebnisse bei Kunden und Lieferanten runden Ihren Aufgabebereich ab Sie haben ein technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, Elektronik, Informatik o.ä.) erfolgreich abgeschlossen oder eine ähnliche Qualifikation Sie konnten bereits erste Erfahrungen in der Automobilbranche sammeln- insbesondere in der Entwicklung und Steuerungen von Steuergeräten Sie kennen bereits die Tools und Prozesse der BMW Group Eine eigenverantwortliche strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten die Möglichkeit, Mobilität durch innovative Projekte im Automotive Umfeld neu zu erfinden! Wir wollen mit Ihnen über den Tellerrand hinaus denken und den technologischen Status Quo stets hinterfragen – Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten helfen Ihnen dabei. Freuen Sie sich auf kurze Wege, ein gelebtes Miteinander und eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur.
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(Senior) Projektleiter Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Velburg, München, Bamberg
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieur­büro mit über 100 Mitarbeitern in der technischen Generalplanung tätig. Unsere Standorte in Velburg, München, Bamberg, Stuttgart, Passau, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftrag­geber. Mit großer Freude und echter Begeis­terung packen wir täglich unsere inno­vativen Projekte an. Wir sind auf Wachstums­kurs und suchen ab sofort Unter­stützung für unsere Standorte Velburg, München (Nord und Süd) und Bamberg. Selbstständige Projekt­leitung im Bereich Elektrotechnik Konzeptio­nierung von elektro­technischen Anlagen unter Berück­sichtigung der Nach­haltigkeit und Energie­effizienz sowie aller gängigen Normen und Gesetze Kompetente Beratung unserer Kunden und Koordi­nation aller internen und externen Ansprech­partner Überwachung der Budgets und Sicher­stellung des Projekt­erfolgs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Elektro­technik oder Techniker / Meister im Bereich der Elektro­technik Sichere Kenntnisse der HOAI, VOB und anderer fach­spezifischer Regel­werke Fundierte fachliche Erfahrung Ein kompetenter und sicherer Umgang mit unseren Kunden gehört zu Ihrem Anspruch Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Teamfähigkeit Herausfordernde Projekte in einem zukunfts­orien­tierten Umfeld Persönliche und beruf­liche Entwicklungs­möglich­keiten in einem stetig wachsenden Unter­nehmen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Alters­vorsorge Homeoffice Ein hoch motiviertes Team bei einem familiären und angenehmen Arbeits­klima
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Projektleiter (m/w/d) für die Liegenschaftsabteilung – UniBw-Campus

Fr. 21.02.2020
Neubiberg
Wir sind eine moderne, leistungs­fähige und zukunfts­orientierte Behörde in München mit über 1 700 Beschäf­tigten. Als Ansprech­partner für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen, Behörden und Verbände tragen wir in einem vielfältigen Aufgaben­spektrum zum Wohl der Allgemein­heit und des Einzelnen in Oberbayern bei. Ver­ant­wortungs­bewusst sorgen wir für einen gerechten Ausgleich zwischen den unter­schiedlichen öffentlichen und privaten Interessen. Für das Staatliche Bauamt Freising suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) für die Liegenschafts­abteilung – UniBw‑Campus mit Dienstort in Neubiberg Das Staatliche Bauamt Freising plant und realisiert für den Frei­staat Bayern und den Bund anspruchs­volle Bauprojekte im Groß­raum München. Auf dem Campus der Universität der Bundes­wehr München in Neubiberg zählen dazu vor allem Lehr- und Instituts­gebäude, Laborgebäude, zahlreiche Sport­einrichtungen und die Unterkünfte für die Studierenden.Vertretung der Bundes­republik Deutschland als Bauherr, ins­besondere hin­sichtlich: Technischer Grundlagen­ermittlung und Kostenschätzung neuer Bauvorhaben Projektmanagement bei staatlichen Bau­maßnahmen, vor allem hinsichtlich Ermitt­lung, Vorgabe und Über­wachung von Terminen, Kosten und Quali­täten Auswahl und auftraggeber­seitiger Führung von externen Architektur­büros während der Leistungs­phasen 1 bis 9 der HOAI Plausibilitätsprüfung von Planungs­leistungen Mitwirkung bei der Vergabe und Abwick­lung von Bau­aufträgen gemäß VOB Abnahme und Abrechnung der Bau- und Ingenieurleistungen Abstimmung und Arbeit im Projekt­team mit Kollegen der Fach­richtungen Elektrotechnik, Versorgungs­technik und städtischer Ingenieurbau Verhandlungen mit Nutzern und Bau­firmen Überwiegend bei kleineren Pro­jekten: Eigenplanung und Bauleitung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Beamter (m/w/d) der 3. Qualifikations­ebene Fach­laufbahn Natur­wissenschaft und Technik, fachlicher Schwer­punkt bautechnischer und umwelt­fachlicher Verwaltungs­dienst Kenntnisse der technischen Regel­werke Organisations­vermögen und Interesse an Projekt­management Sicheres und freundliches Auf­treten Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen schriftlich sowie münd­lich (Sprach­niveau C2 nach GER) Kontakt- und Kooperationsfähigkeit sowie sach­bezogenes Durchsetzungs­vermögen, insbesondere im Kontakt mit den mit der Aus­führung beauftragten Firmen und Architektur­büros sowie den Vertretern der Gebäude­nutzer Eigeninitiative und Verantwortungs­bewusstsein Ausgeprägte Fähigkeit zur Team­arbeit und zu inter­disziplinärem Denken Leistungs­bereitschaft Bereitschaft zu fort­währender Weiter­bildung Ein sehr vielseitiges, abwechslungsreiches und fortschrittliches Aufgaben­gebiet, das nach entsprechender Ein­arbeitung weitgehend eigen­verantwortlich ausgeführt werden kann Anspruchsvolle und innovative Pro­jekte, die am Nutzen für die Allgemein­heit ausgerichtet sind Arbeit in einem kollegialen und motivierten Team Einen konjunktur­unabhängigen Arbeits­platz Familienfreundliche Rahmen­bedingungen (Gleitzeit etc.) und Ein­stellung des Arbeits­umfelds Transparente und attraktive Sozial­leistungen des öffent­lichen Dienstes Kontinuierliche Weiterbildungs­möglichkeiten Attraktive Sport­möglichkeiten auf dem Universitäts­campus Eine Ein­stellung unter Berück­sichtigung der beamten­rechtlichen Vorschriften bis einschließlich Besoldungs­gruppe A 12
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Projektleiter Bauprojekte (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Willkommen bei Wenzel + Wenzel. Wir übersetzen die großartigen Ideen namhafter Entwurfsarchitekten in gebaute Realität. An der Schnittstelle zwischen virtuellem und echtem Bauwerk arbeiten derzeit über 350 Kolleginnen und Kollegen an 13 Standorten. Gemeinsam, mit Begeisterung und ausgeprägtem Teamgeist, verwirklichen wir außergewöhnliche Projekte in allen Bereichen, von Kultur über Bildung bis zu Verwaltung und Infrastruktur. Sie wollen sich weiterentwickeln? Dann melden Sie sich. Wir suchen Sie für unseren Standort München als Projektleiter Bauprojekte (m/w/d) Sie verantworten die Ausschreibung, Vergabe und Objektüberwachung eines Hochbauprojekts in projektleitender Funktion Sie steuern Budget und Termine bis zur Übergabe Sie kooperieren mit Auftraggebern und Planern Sie haben ein Bauingenieurwesen-/Architekturstudium absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation, etwa als Bautechniker Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und sprechen fließend Deutsch mit AVA-Programmen (idealerweise California) und MS Project kennen Sie sich gut aus Ihr Auftreten ist sicher, Sie handeln eigenverantwortlich und sind kommunikativ eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung einen Firmenwagen sowie ein Firmenhandy familienfreundliche Strukturen: flexible Arbeitszeiten und einen Kostenzuschuss für die Kinderbetreuung persönliche und fachliche Weiterbildung im Rahmen eines individuellen Fortbildungsplans Unterstützung beim Umzug regelmäßige Firmenveranstaltungen einen unbefristeten Vertrag
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Bauingenieur / Bautechniker als Bauüberwacher Bahn (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Berlin, Kassel, Hessen, Erfurt, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, München, Duisburg, Köln, Hannover
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit über 35 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen. Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung verfügen wir ab sofort an allen deutschen Standorten über mehrere offene Positionen als Bauingenieur / Bautechniker als Bauüberwacher Bahn (m/w/d) Hamburg, Berlin, Kassel, Hannover, Dresden, Leipzig, Erfurt, Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, München Bauüberwachung vielseitiger Bahnprojekte Überwachung der Ausführung von Projekten und Maßnahmen nach Vorgaben des jeweiligen Kunden Sicherstellung der Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle und -steuerung Teilnahme an Baubesprechungen sowie diesbezügliche Dokumentation Eigenständige Leistungsabrechnung, Vertrags- und Nachtragsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bahnprojekten Fundierte Kenntnisse in den Bereichen VgV, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Funktionsausbildung zum Bauüberwacher oder Fachbauüberwacher Bahn wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, starke Beratungskompetenz und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten und mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung Pkw und Mobiltelefon Fahrrad-Leasing Vergünstigte Veranstaltungstickets
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Kaufmännischer Projektmanager (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Kaufmännischer Projektmanager für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Die Analyse der Projektdaten als Grundlage für die kaufmännische Projektsteuerung fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Die Betreuung komplexer Bauprojekte von der Planungsphase bis zur Fertigstellung sowie die Bewertung der Projektrisiken liegt in Deiner Verantwortung Du erstellst mittel- sowie langfristige Budgetplanungen und analysierst Budgetabweichungen sowie deren Kompensationsmöglichkeiten Die Unterstützung der Projektleitung bei der Erstellung der Kostenplanung für Bauleistungen, sowie bei Vertrags- und Nachtragsverhandlungen zählen zu Deinem Tätigkeitsbereich Die Erstellung sowie Pflege der Projektstruktur in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und den technischen Fachbereichen gehört zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Vergabe von Bau- und Planungsleistungen mit und überwachst diese in den kaufmännischen Systemen (elektronische Abrechnung) Du erstellst Unterlagen zum Nachweis der sachgerechten Verwendung bei drittfinanzierten Projekten und führst die Projektdaten für das Konzerncontrolling zusammen Dein Profil: Du hast Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du konntest bereits erste Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement und/oder im (Projekt-) Controlling eines (Infrastruktur-) Projektes, gerne auch in Form von Praktika, sammeln Neben einer engagierten sowie selbstständigen Arbeitsweise verfügst du über eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie analytisches und konzeptionelles Vorgehen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit aus Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS Office (insbesondere Excel) sowie Projektsteuerungssystemen (z.B. iTWO) runden Dein Profil ab
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Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsbetreuung phoenics.

Fr. 21.02.2020
München
Wir sind die Experten für die Ent­wicklung inno­vativer IT-Lösungen für Berufs­ge­nossen­schaften und Sozial­ver­sicherungs­träger. Bundes­weit unter­stützen über 500 Beschäftigte an mehreren Stand­orten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäfts­prozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann verstärken Sie unser Team am Stand­ort München als Fachinformatiker (m/w/d) Anwendungsbetreuung phoenics. Nach abgeschlossener Einweisung durch unsere Spezialisten (m/w/d) betreuen Sie den Betrieb der Anwendung phoenics., die mehrere tausend Anwender (m/w/d) unserer Kunden täglich zur Erledigung umfangreicher Aufgaben einsetzen. Sie bringen sich aktiv in die Modernisierung bestehender betrieblicher Verfahren ein und stellen darüber hinaus die Standardisierung und Automation neuer Prozesse in den Vordergrund. Mit Ihrer Fachkompetenz bewerten Sie Veränderungen an der IT-Infrastruktur hinsichtlich ihrer Wirkung auf die Anwendung, bevor diese umgesetzt werden. Sie planen und koordinieren den Einsatz neuer Software-versionen. Beim Auftreten von Störungen sind Sie Ansprechperson und übernehmen das Management und die Analyse komplexer Incidents. Abschließend berichten Sie regelmäßig an das Management. Sie haben eine IT-bezogene Ausbildung oder ein IT-bezogenes Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation.  Sie wissen, wie Server, Datenbanken und Betriebssysteme funktionieren – im Idealfall haben Sie Erfahrung im Umgang mit komplexen Java-Lösungen bei der Betreuung umfangreicher Web-Anwendungen. Sie sind engagiert und handeln organisiert sowie lösungsorientiert im Umgang mit ungeplanten Aktivitäten. Sie setzen Prioritäten, um all Ihre Aufgaben gewissenhaft und mit guter Qualität zu erledigen. Sie arbeiten gern im Team und können sich verständnisvoll in die Situation ihrer Kontaktpartner hineinversetzen. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Junior Projektmanager Fachinformationen (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
München
Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm ist einer der führenden Anbieter von Fachmedien auf dem Gebiet Recht, Wirtschaft, Steuern (RWS). Sie ist ein Unternehmen des Süddeutschen Verlages in München. Das von hoher Autorenkompetenz und konsequenter Kundenorientierung geprägte Verlagsprogramm hat seine Schwerpunkte in der juristischen Ausbildung und Wissenschaft, in der Rechtsberatung, Öffentlichen Verwaltung, Sicherheit, Wirtschaft sowie im Bereich Gesundheitswesen/Medizin. Die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Projektmanager (m/w/d) Unterstützung bei der Planung, Steuerung und Dokumentation von Transformations-Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität im Bereich unserer Fachverlage Recherchearbeiten im Zusammenhang mit Markttrends, Aktivitäten unserer Wettbewerber etc. Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für Top-Management und Gremien Konzipierung / Organisation von internen Events wie Projekt-Kickoffs, Klausuren etc. Abgeschlossenes Studium (Bachelor in BWL / Medien / IT) oder eine ähnliche Qualifikation Hohes technisches Knowhow im gesamten Digital-Bereich Erste Berufserfahrung im Verlag, idealerweise in der Arbeit mit digitalen Projekten Erste Kenntnisse / Erfahrungen mit agilen Projektmanagement-Methoden Planungs- und Organisationsvermögen Lösungsorientiertes und strategisches Denken und Handeln Begeisterung für die Kommunikation mit internen und externen Kunden und das Lösen von technischen und fachlichen Aufgabenstellungen in Digitalisierungsvorhaben Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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IT Manager (m/w/d) – Software Rollout

Fr. 21.02.2020
München
als IT Manager (m/w/d) – Software Rollout Für unsere Technology Abteilung in München im Bereich Rollout & Deployment suchen wir Sie ab sofort als IT Manager (m/w/d). Mit rund 60.000 Mitarbeitern und 1.480 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Planung, Vorbereitung und Leitung komplexer IT Rollout Projekte mit dem Schwerpunkt Software Deployment (bspw. Kassensysteme, Bestelloberflächen) Sie begleiten den reibungslosen Softwarerollout an McDonald’s Filialen deutschlandweit und leisten somit einen entscheidenden Beitrag zum positiven Gästeerlebnis und Unternehmenserfolg Steuerung der Zusammenarbeit mit in- und externen Stakeholdern auf Deutsch und Englisch Lösen Sie vielschichtige Problemstellungen und begründen dabei abgeleitete Maßnahmen nachvollziehbar, um alle Beteiligten frühzeitig über mögliche Risiken aufzuklären Sie legen Wert auf eine hohe Kundenzufriedenheit und optimieren daher stetig Ihre Prozesse und Kommunikation Betreuung und Einhaltung unserer Service-Standards Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der verantworteten IT-Service Management Prozesse Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita– und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine entsprechende IT-Ausbildung IT Projekterfahrung, idealerweise bereits im Filialkontext Erfahrung im Umgang mit Deploymenttools (SCCM) Gewissenhafte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine proaktive Herangehensweise Starke analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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