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Projektmanagement: 359 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 63
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 338
  • Ohne Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 344
  • Home Office möglich 150
  • Teilzeit 60
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 331
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Project Manager (m/w/d) Automation & Reporting

Di. 28.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!       Als Project Manager Automation & Reporting (m/w/d) bist Du zuständig für die Transformation des Bereiches in Richtung Automatisierung, datengetriebene Entscheidungsfindung und agiles Arbeiten Du entwickelst Automatisierungs-, Reporting- und Datenkonzepte für den Bereich unter Einbeziehung aller wichtigen Stakeholder auf globaler und lokaler Ebene, laufender strategischer Projekte sowie aktueller Technologietrends Du begleitest bereichsübergreifenden Initiativen, um den Grad der Automatisierung von IT & Netz voranzutreiben Du implementierst und misst aus der Roadmap abgeleitete strategische und operative (Prozess-) Kennzahlen in Bezug auf Automatisierung Du leitest Workshops und Projekte unter der Verwendung von agilen Methoden und tauschst Dich mit Stakeholdern in Team, Abteilung und bereichsübergreifend aus Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen identifizierst, entwickelst und betreust Du neue Anwendungsfälle rund um die Themen Automatisierung, Reporting und Data Analytics Du kommunizierst und präsentierst Deine Ergebnisse auf fachlicher und Managementebene in deutscher und englischer Sprache     Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägt strukturiertes Vorgehen in Planung, Management und Kommunikation Du hast praktische Erfahrung in der Erstellung von Strategien, Konzepten, Roadmaps und Implementierungsplänen Du hast praktische Erfahrung im Bereich Automatisierung (bspw. Robotic Process Automation, Intelligent IT Automation, AIOps etc.) Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Teams in einem fachbereichsübergreifenden Kontext zu arbeiten und gemeinschaftlich Fortschritt zu gestalten  Du hast Erfahrungen in agilen Entwicklungsmethoden und Tools (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking, DevOps, JIRA und Confluence, CI/CD etc.) Du hast Erfahrung mit Visualisierungstools wie Tableau und Power BI. Du hast Erfahrung im Bereich Data-Science, Machine Learning oder Data-Engineering und Kenntnisse über entsprechende Cloud Services (z.B. in AWS, Azure, Google Cloud)    Deine Benefits Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.    Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest? Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.   Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com).   Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.
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Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Braunsfeld
Wir bewegen Köln: Mehr als 4.000 Mitarbeitende sorgen bei den Kölner Verkehrs-Betrieben dafür, dass in unserem Netzgebiet pro Jahr mehr als 286 Millionen Menschen sicher und zuverlässig an ihr Ziel kommen. 365 Tage im Jahr. Rund um die Uhr. Eine Top-Leistung, für die wir Menschen mit Erfahrung, Engagement, Teamgeist und Können brauchen.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als   Bauingenieur / Bautechniker (w/m/d) Sie sind Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d) der Fachrichtung Bauwesen? Sie möchten in einem abwechslungsreichen und zukunftsträchtigen Aufgabenfeld durchstarten? Dann sollten wir uns kennen­lernen!  Denn wir suchen Berufseinsteiger oder Berufserfahrene mit Leidenschaft zum Bauwesen.   Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft der Mobilität in Köln gestalten! Das klingt spannend? Dann steigen Sie jetzt bei uns ein – ganz ohne aufwendige Jobsuche! Bewerben Sie sich ganz einfach online mit Ihrem Lebenslauf und wir melden uns mit interessanten Jobmöglichkeiten, die genau zu Ihnen passen.Ihre potenziellen Einsatzbereiche: Infrastruktur Tiefbau/Fahrleitung Gleisbau Technisches Controlling Instandhaltung von Bauwerken Stadtbahnhaltestellen Konstruktiver Ingenieurbau Technisches Gebäudemanagement Projektmanagement Infrastrukur / Stadtbahnhaltestellen Unsere aktuellen Bauprojekte: Bau verlängerter Bahnsteige zur Verbesserung des Leistungsangebots Umbau von Fahrleitungsanlagen aufgrund von Kapazitätserweiterungen auf den Linien 4, 13, 18 sowie der Linie 1 (Ost-West-Achse) Erweiterung der Abstellanlage Merheim Sanierungsmaßnahmen auf den Linien 9 und 15 Erneuerung der Gleiskreuzung auf dem Zülpicher Platz sowie des Gleisoberbaus im Abschnitt zwischen Zülpicher Platz und Barbarossaplatz Fahrleitungsarbeiten im Zuge von Brückenerneuerungen: Autobahndreieck Heumar, DB-Brücken Deutz-Mülheimer Straße und Hönninger Weg Erneuerung der östlichen Gleisharfe auf unserem Betriebshof (Abstellanlage mit 17 Weichen) Erweiterungen der Stellplatzkapazitäten unserer P+R-Anlagen (z. B. Bau eines Parkhauses auf der P+R-Anlage in Weiden West) Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur bzw. vergleichbarer Studienabschluss oder erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister des Bauwesens (w/m/d) Partnerschaftliches Handeln Verantwortungsbewusstsein Zuverlässigkeit und Offenheit Entwicklungsfähigkeit Attraktive Konditionen Unbefristete Beschäftigung Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-N) Tarifliche Gehaltssteigerungen und Zulagen Jahressonderzahlungen Steuerbegünstigte Entgeltumwandlung Betriebliche Altersvorsorge Work-Life-Balance 30 Tage Urlaub 39-Std.-Woche (Arbeitszeitkonto) Betriebliche Gesundheitsvorsorge Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Betriebssport Betriebsarzt und Sozialberatung Und vieles mehr ... Gezielte Weiterbildungen Interessante Karriereperspektiven Partnerschaftliche Unternehmenskultur Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum Mitarbeitervorteile (z. B. Mitarbeiterdarlehen, Rabatte und Vergünstigungen u. v. m.) Freifahrt im gesamten VRS-Gebiet (VRS-GroßkundenTicket) Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Autobahn
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Digital Frontend Solution Architect (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Digital Frontend Solution Architect (m/w/d)Stellen-ID: 176509 Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Digital Frontend Solution Architect die Analyse und Ableitung von Business Requirements und deren technischen und prozessualen Auswirkungen auf die Digital-Plattformen (maßgeblich App und Web) und den angeschlossenen Schnittstellen und Systemen. Du erstellst Lösungs- und Architektur-Designs, Aufwands- bzw. Komplexitätsschätzungen sowie Analysen und Handlungsalternativen zur Abstimmung mit den Stakeholdern. Du verantwortest die Leitung und Durchführung der technischen Implementierung von (Teil-) Projekten zur Weiterentwicklung der Online-Plattform sowie der Einführung von neuen Produkten und Funktionen. Du übernimmst die fachliche Steuerung eines On- oder Offshore Entwicklungsteams. Du bist für die Konzeption, Koordination und Integration von Backend-Services in die Frontend-Kanäle zuständig. Ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine ähnliche Qualifikation und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Design und der Entwicklung von mobilen Apps oder Websites. Berufserfahrung in der Telekom- oder E-Commerce-Branche von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in JavaScript, HTML 5 und CSS 3 sowie Javascript-Frameworks z.B. React. Kenntnis der gängigen App-Betriebssysteme (z. B. iOS, Android). Kenntnisse über den deutschen Telekommunikationsmarkt, insbesondere Digitalisierung, Technologie, Geschäftsentwicklung und Strategie. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken sowie eine starke Teamfähigkeit mit Erfahrung im internationalen und interkulturellen Umfeld. Gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1 nach GER) inklusive des Fachvokabulars der Telekommunikation und eCommerce. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten:Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Program Manager & BPO für Prozessstandards und Digitale Produktion (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Program Manager & BPO für Prozessstandards und Digitale Produktion (w/m/d) Einsatzbereich: OPEX Ort: Düsseldorf Job-ID: 9845 Verantwortung als Business Process Owner (BPO) für die IT-seitige Abbildung sowie für die kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse auf Basis der fachlichen Anforderungen übergeordnet verantwortlich für Digitalisierungsprojekte innerhalb der Produktion in Zusammenarbeit mit den Business Solution Experten (BSE), der IT sowie den zuständigen Fachabteilungen Steuerung des Entscheidungsprozesses hinsichtlich Anwendungs- und Systemauswahl gemeinsam mit dem Business Solution Owner (BSO) regelmäßige Abstimmung aller produktionsrelevanter Use Cases mit den verantwortlichen Stakeholdern als Mitglied der Solution Driven Organisation (SDO) Kostenverantwortung für die im Rahmen der Solutions umzusetzenden Projekte sowie für deren Festlegung und Bewertung in der Geschäftsjahresplanung Etablierung und (Weiter-) Entwicklung von gruppenweiten Prozessstandards sowie Unterstützung bei der Definition von Prozessleistungskennzahlen (Analysen, Datentransparenz) Sicherstellung der gezielten (Weiter-) Entwicklung von Methoden und Tools sowie der digitalen Kompetenzen in den Werken („digital footprint") erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Bereich Geschäftsprozessmanagement (BPM) innerhalb eines produzierenden Unternehmenens nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrungen in der Prozessanalyse und Problemlösungsmethodik idealerweise erste Kenntnisse und Erfahrungen in der OPEX-Philosophie und Methodologie sehr gute Kommunikations-, Moderations- sowie Präsentationsfähigkeiten (bedarfs- und empfängergerecht) verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft national und international ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein "Hidden Champion" in seiner Branche ist die Möglichkeit, deine Ideen und Kompetenzen einzubringen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Agile Coach (m/w/d) Strategische Projekte

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Fahrgeldmanagementbearbeitet internationale Ticketing Projekte unterschie­dlichster Größenordnung und technischer Ausstattung. Die Bandbreite reicht von der flächendeckenden Ausrüstung von Verkehrsbetrieben mit modernem Ticketing-Equipment bis hin zu hochkomplexen Gesamtsystemen in Metropolen im In- und Ausland.Wir suchen Sie alsAgile Coach (m/w/d) Strategische Projektezur Unterstützung des Teams unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH am Standort Mönchengladbach.Sie managen und realisieren mit der Geschäftsleitung abgestimmte strategische interne Projekte im Rahmen der kontinu­ierlichen Organisationsentwicklung zu einer agilen Organisation.Sie planen und realisieren gezielte Ver­besserungen bzgl. Agile Best-Practices, Prozessoptimierungen und abteilungsüber­greifender Zusammenarbeit zur Steigerung der Qualität und Effizienz.Sie führen selbstständig Schulungen und Workshops im Rahmen der strategischen Projekte mit interdisziplinären Teams aus den Bereichen Produktmanagement, Soft- und Hardwareentwicklung, Service / IT und Projekt­management durch und fördern eine prinzipienorien­tierte Vorgehensweise und Arbeitsorganisation.Sie identifizieren gemeinsam mit den Scrum Master aus den Entwicklungsteams und den interdisziplinären Führungskräften team- und abteilungsübergreifende Verbesserungs­potentiale und unterstützen dabei, diese zu planen und zu realisieren. Ihr Fachhochschul- oder Hochschulstudium haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über langjährige Berufs­erfahrung als Scrum Master oder Agile Coach.  Sie zeichnen sich insbesondere durch Ihre langjährigen Erfahrungen im Bereich Scrum, Agile Best-Practices, Design Thinking und Change Management aus. Sie besitzen ein grundlegendes Wissen aus den Fach­bereichen Softwareentwicklung und Projektmanage­ment. Erfahrungen im Bereich Produktentwicklung und Projektmanagement sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Sie besitzen ausgeprägte laterale Führungs­kompetenzen.  Sie handeln eigenverantwortlich, ergebnis­orientiert, effektiv und zielstrebig. Sie haben sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Sie haben Spaß an der Arbeit in interdis­ziplinären und internationalen Teams. Sie besitzen hohe analytische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Innova­tionskraft. Ihre Kommunikations- und Kooperations­fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und Weiterbildungs­programmeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Technical Project Manager Dr. Fressnapf (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Technical Project Manager Dr. Fressnapf (m/w/d) Du bist der Transformationsriemen zwischen Product Owner und Technik/Design für unseren digitalen Tierarzt Dr. Fressnapf Du bist die wesentliche Schnittstelle zwischen Anforderern und weiteren Stakeholdern und berätst und begleitest sowohl strategisch, als auch operativ Du verantwortest die Ideen-Aufnahme und -Sparring, die Analyse und die Anforderungsformulierung Du unterstützt crossfunktionale Produkt-Teams bei der Erstellung und dem Schneiden von Anforderungen in Form von User Stories und Epics Du bist für die Sprint-/Release Planung verantwortlich, begleitest den Entwicklungsprozess in Abstimmung mit unseren QA-/Test-Managers und unterstützt bei der fachlichen Abnahme Du verantwortest den Einsatz und Review agiler Arbeitsmethoden (bspw. SCRUM, KANBAN) oder des SDLC Fundierte Erfahrungen mit der Steuerung von IT- und SW-Projekten Fundierte Erfahrungen bei der Abstimmung und Koordination zwischen verschiedenen Anforderern und Stakeholdern/Fachbereichen Erfahrungen mit SDLC, DevOps, CD/CI, Testverfahren und generell IT-Systemen/-Plattformen Kenntnisse in Confluence/Jira  Projekt-und Prozessmanagement-Erfahrungen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gute Englischkenntnisse Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Projektingenieur elektrische Kältemittelverdichter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Projektarbeit in der Serienentwicklung elektrischer Kältemittelverdichter Eigenständige Bearbeitung von technischen Arbeitspaketen in enger Abstimmung mit Konstruktion, Versuch, Einkauf, Werk, Qualität und Weiteren Unterstützung der technischen Projektleiter hinsichtlich der Zusammenarbeit mit den Kunden Weiterentwicklung des Produktes hinsichtlich alternativer Applikationen und Design-to-cost Maßnahmen Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium  Erste Berufserfahrung in der Projektarbeit im Automotive-Bereich Kenntnisse im Bereich der Kälte- bzw. Verfahrenstechnik wünschenswert Erfahrener Umgang in der Kommunikation zum Kunden Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Projektleitung bzw. im Projektmanagement Zielorientierte und systematische Arbeitsweise sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Projektleiter für Prüfservice (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Wenn Dir elektrische Sicherheit am Herzen liegt, Du sehr gewissenhaft arbeitest und bereit bist Verantwortung zu übernehmen, dann ist OMS Prüfservice ein spannender Arbeitgeber für Dich. Projektleiter für Prüfservice (m/w/d)  Hannover, Dortmund, Düsseldorf, Osnabrück Du übernimmst die Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze und bist für die Zufriedenheit der Kunden zuständig Du hast die Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Du sorgst für ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen der Planung und Durchführung der Prüfungen Du übernimmst die Führung und Leitung der Prüftechniker und stehst mit diesen im ständigen Austausch zur Optimierung von Prozessen Du überwachst und kontrollierst die Kosten- und Leistungsrechnung in Deinen Projekten Außerdem stehst Du dem Kunden als Ansprechpartner mit fachlicher Beratung im Bereich der Elektrotechnik zur Verfügung Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro (z.B.: Elektroniker/in, Elektriker/in, Industrieelektriker/in, Mechatroniker/in) oder vergleichbar - gerne auch in Kombination mit kaufmännischer Vorerfahrung  Du hast eine gefestigte Persönlichkeit, die im Kundenkontakt Sicherheit und Kompetenz vermittelt Es macht Dir Freude ein Team zu leiten (5 bis 10 Personen) Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung Durch deine strukturierte Vorgehensweiße bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Ein Great Place to Work® Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Corporate Benefits Respektvolle Du-Kultur  Job-Rad / Job-Car Moderne Arbeitsplatzausstattung Corporate Benefits Moderner Fuhrpark mit maximaler Sicherheitsausstattung 30 Tage Urlaub Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Project Manager Re-Engineering Contract Logistics (m/f/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Whether single or multi-user handling, temperature-controlled goods or value-added services - as a specialist in contract logistics, you offer our customers individual solutions along the entire supply chain. From the initial analysis to implementation, you develop industry-specific and future-oriented logistics strategies. Location: Ratingen or Osnabrück | Reference No.: 2100009C | Type of Employment: Permanent  Global cooperation with different Contract Logistics Management and Non-Management teams within the scope of re-engineering projects Collect and track financial impact on cost savings, follow up and push countries to achieve planned savings Verify actual savings versus monthly EBIT results by country Rollout standard CL documents within global CL operations Support of the Site Improvement Program (SIP) by doing on site re-engineering projects Analyze work flow including inbound, put away, replenishment, picking, packing, shipping, VAS and admin processes to ensure accuracy and ability to execute Identify cost-reduction or process-improvement logistic opportunities, identify efficiency-improvement or service-delivery opportunities Develop business rules or standard operating procedures to streamline operating processes Support of the Global CL Management Develop CL concepts and calculate solutions within customer tenders Analyze comprehensive logistics data Present concepts to external & internal customers Implementation of new contract logistics customers within the European region Degree in Engineering, Project Management or Logistics A minimum of 3  years’ experience in supply chain management with a focus on process optimization/ re-engineering,  logistics engineering, solution design, activity based costing, project management, change management, risk mitigation methodology Ideally working experience at a Contract Logistics Service Provider Client management skills and experience Analytical approach  and ‘Can do‘ mentality Self-initiative and working without supervision, independent work as well as "self-starter" or "self-initiator" skills Able to think on strategic level, in concepts and solutions  Entrepreneur, result driven and down-to-earth Experience working in an international environment and fluent English skills Experience with Continuous Improvement Programs, 5-S, Kaizen, 5-Why’s, Lean etc. Able to work in a matrix organization  Willingness to travel and work international Able to work under pressure where needed Excellent IT knowledge with strong MS Office Application abilities and coupled with understanding of TMS/WMS/ERP systems Since its foundation 150 years ago, Hellmann Worldwide Logistics has developed into a major global player in freight forwarding industry and combines this success with the charm of a family business. Diversity and equal opportunities are firmly anchored principles of our corporate philosophy. Applicants (m/f/d) with severe disabilities will be given preferential consideration if they are equally qualified. Growth and success-oriented work environment with all the advantages of a family-owned company Individual development opportunities through continuous training and coaching on the job Additional financial benefits in the form of company pension plan and capital-forming benefits Familial working atmosphere, motivated teams with flat hierarchies and an open feedback culture Flexible time models and remote working Support of work-life-balance through e.g. offers for family care Innovative strength and pioneering spirit as the foundation of our way of working Corporate benefits such as discounts and exclusive offers for various products Company health management such as fitness cooperations and many other site-specific offers This position is taken care of by our colleague Christina Osmers, who is based in Osnabrück. We are looking forward to receiving your application including your salary expectations and your earliest starting date directly via our career page. If you have any further questions do not hesitate to contact our Recruiting Team, phone +49 541 605 1039. They will be happy to answer all enquiries. You can find more information about Hellmann and our career opportunities at hellmann.com/career.
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Senior IT-Projektleiter (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu-aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior IT-Projektleiter für die DB Regio AG an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du leitest IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Dabei managst Du verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung und bist dabei der zentrale Ansprechpartner für alle Stakeholder Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Deine Erfahrungen teilst Du mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium zum (Wirtschafts-) Informatiker oder einer vergleichbaren Studienrichtung sowie etwa mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf In der Vergangenheit hast Du bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, Deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Last, but not least: Du bringst die notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) mit Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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