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Projektmanagement: 96 Jobs in Grimmelfingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 93
  • Home Office möglich 62
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Projektmanagement

Projektleiter (w/m/d) Gebäudetechnik

Di. 28.06.2022
Ulm (Donau)
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (w/m/d) für eine moderne Patientenversorgung mit hoher Qualität, Spitzenforschung und eine auf die Zukunft ausgerichtete medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (w/m/d).Wir suchen zum 01.09.2022 einen Projektleiter (w/m/d) GebäudetechnikDie Abteilung Technik ist zuständig für den Betrieb, die Instandhaltung und die Erneuerung von haus- und betriebstechnischen Anlagen sowie Geräten der gesamten Liegenschaften der Universitätsklinik Ulm.Vertragsart: unbefristet Beschäftigungsart: Vollzeit Bewerbung bis: 14.07.2022Projektmanagement inkl. Planung, Ausschreibung und Überwachung der Realisierung von technischen Maßnahmen Überwachung der qualitäts- und termingerechten Leistungserbringung unter Berücksichtigung des Kostenrahmens Koordination der Schnittstellen zwischen Klinikleitern, Nutzern und extern beauftragten Dienstleitungs- und BaugesellschaftenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Krankenhausbetriebstechnik, Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarErfahrung in der Planung und Bauleitung von Projekten der techn. Gebäudeausrüstung oder der KrankenhausbetriebstechnikKenntnisse der geltenden Normen in der Krankenhaustechnik (Bau, Elektrotechnik, TGA und Hygiene) sowie den Vergabeordnungen (HOAI, VOB und VgV)Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitKommunikatives Auftreten, Durchsetzungsvermögen und EinsatzbereitschaftAbwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem teamorientieren, offenen ArbeitsumfeldBezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge  Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Betriebliche Gesundheitsförderung 
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Base Project Manager Radar Products (m/f/diverse)

Di. 28.06.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau), Hohenbrunn
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesIn your role as Base Project Manager for Radar products you are responsible of overall project planning, coordination and execution of the project scope to satisfy the internal and external customer milestones. You are owning the leadership for the entire project scope and develop high quality radar products in a distributed global team environment. The position can be staffed in Lindau, Riemerling or Ulm. Your main tasks will be: Responsibility for project planning and execution Lead the project core-team, as well as extended project team, consisting of all relevant engineering-disciplines and shared functions (e.g. operations, purchasing, controlling, etc.) Manage project scope, change management and host the change-control-board with associated customer projects Secure sustainable project execution according process requirements along the project life cycle Represent the project on internal and external management level Resolve conflicts, drive cross-domain collaboration and problem-solving Actively manage the overall program budget and its adherence and improve product cost by identifying and execute cost reduction programs Be an active part of the base-PM community, share knowledge, foster teamwork, drive continuous improvement Support sales during acquisition of potential customer projects You are an experienced Project Manager with proven track record in multidisciplinary project setup? Your background is covering the automotive business? Ownership and driving for excellent results are your natural behavior? If yes, you ensure the optimal base to create inspiring radar products for our global customers. In addition, you have: An academic degree in electrical engineering, computer science or a comparable qualification Several years of project management experience in the automotive area or comparable industries within highly globalized setups PM certification desirable Fluent English language skills written and spoken German language skills written and spoken are beneficial Distinctive competencies in problem solving and decision making Strategic orientation, innovative capacity and high customer and quality orientation Very good communication skills Applications from severly handicapped people are welcome. An attractive performance-based compensation package that comes along with unique flexible working conditions like, mobile work, flexible working hours and sabbaticals that helps you to balance work, family and spare time An inspiring, open and rewarding company culture driven by our values freedom to act, trust, passion to win and for one another Various career paths and numerous opportunities for long-term personal and professional development in a fast-growing business unit with over 21 locations worldwide   Highly professional software environment and the opportunity to work on exciting and challenging ADAS projects   Let's not forget the opportunity to be drive our vision towards autonomous driving
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Projektleiter*in Airborne EW Systems (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für den Bereich "Support Jamming" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter*in Airborne EW Systems (w/m/d) am Standort Ulm. Die Abteilung Electronic Support Jamming entwickelt innovative Produkte und Lösungen im Bereich Radar-und Kommunikationsstörsysteme für luft-, see- und landgestützte militärische Anwendungen. Ihre Hauptaufgabe wird in der Steuerung von EW spezifischen Projekten im Gesamtkontext des Future Air Combat System (FCAS) liegen. Steuerung der Entwicklung von komplexen Produkten und Lösungen im Bereich von landgestützten Schutz- und Störsystemen Selbständige Planung und Durchführung von Kunden-Projekten in Zeit, Umfang, Kosten und Qualität Verständnis und Analyse von Kundenbedürfnissen und Ableitung von Produkt-/Systemanforderungen Erstellung von Angeboten für Lösungen und Produkte im Aufgabenbereich Aktives Management von Risiken und Chancen sowie eine enge Abstimmung mit Kunden, Partnern, Nutzern, Unterauftragnehmern und Lieferanten Mitarbeit bei der Erstellung von Business Cases und der Definition von Produkt-Roadmaps Mitwirkung an der programmweiten Gesamtstrategie Fachliche Führung des Projektteams einschließlich Mitarbeitern aus anderen Funktionen (Matrixorganisationen) Regelmäßiger Austausch mit verwandten Projekten innerhalb des Programmbereiches Vertriebsunterstützende Tätigkeiten wie Kundendemonstrationen und Workshops im In- und Ausland Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager*in, Projektmanagementzertifizierung vorteilhaft Kenntnisse im militärischen Beschaffungswesen vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse im Bereich Hochfrequenztechnik vorteilhaft Fähigkeit zur fachlichen Führung und Motivation von interdisziplinären Teams Selbständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Fließende verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Principal Architect for Computer Vision and AI (m/f/diverse)

Mo. 27.06.2022
Lindau (Bodensee), Ulm (Donau)
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. The Automotive group sector comprises technologies for passive safety, brake, chassis, motion and motion control systems. Innovative solutions for assisted and automated driving, display and operating technologies, as well as audio and camera solutions for the vehicle interior, are also part of the portfolio, as is intelligent information and communication technology for the mobility services of fleet operators and commercial vehicle manufacturers. Comprehensive activities relating to connectivity technologies, vehicle electronics and high-performance computers round off the range of products and servicesWe are looking for you to support our area Autonomous Mobility. Your workplace can be at different locations worldwide. In this area we are working on central engineering topics. Your tasks will focus on the following activities: Ensuring of consistency across product lines on top of the basic solution architect role Defining of an architecture on solution level covering multiple agile release trains incrementally and allocation of responsibilities to subsystems Providing of guidelines for agile release trains to be able to follow and respect architectural decisions of the solution Acting as technical leader and teaching, mentoring and helping of agile release trains to improve effectiveness Performing of continuous architectural frontloading of an increment on solution level Specifying of architectural capability enablers and getting them ready for the agile release trains for further breakdown and implementation Degree in computer science or similar field of study or completed apprenticeship in related field Many years acting in a technical or functional leadership role, e.g., solution train architect, senior / principal engineer (all m/f/diverse), or line management in a similar role in the respective domain / area Cross-domain experience inside of a solution required (e.g., working for software platform and radar detection software) Deep professional experienced in a leading role defining software architecture from scratch in at least three solutions or comparable (e.g., in new product) Very good English language skills written and spoken, German language skills are desirable Experienced in working in intercultural teams, international experience is recommended Strong organization and communication skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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Product Owner - OpenSource Cloud Technologies (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Ulm (Donau), Stuttgart
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Wir von Mercedes-Benz Tech Innovation entwickeln und betreiben maßgeschneiderte Cloudlösungen für Mercedes-Benz auf Basis des Cloud-native Gedankens. Damit unterstützen wir nicht nur DevOps Teams beim Betrieb von innovativen Produkten und Lösungen, sondern fördern auch eine moderne IT-Mentalität auf Basis von Gemeinschaft, Offenheit und Zusammenarbeit. Dabei spielen Sicherheit und die Entwicklerzufriedenheit stets die wichtigste Rolle. Wir streben nach dem kleinstmöglichen Lock-In, um stets die digitale Souveränität von Mercedes-Benz zu bewahren. Wir fördern aktiv Open Source Initiativen durch unsere Memberships u.a. bei Cloud Native Computing Foundation (CNCF), Linux Foundation, Hyperledger Foundation und Eclipse Foundation  Als Technical Product Owner sorgst Du gemeinsam mit unseren DevOps Teams dafür, Technologien wie Kubernetes aus dem CloudNative Ökosystem der CNCF innerhalb Mercedes-Benz als Platform und Cloud Services bereitzustellen. Deine Leidenschaft ist es, den Hunderten an Applikationsteams innerhalb Mercedes-Benz ein Ökosystem zu schaffen, sodass diese maximalen Fokus auf die Entwicklung ihrer Applikationslogik legen können   Aktive Mitgestaltung der Produktvision unseres Cloud Ökosystems, bestehend aus Kubernetes Plattformen und Services (PostgreSQL aaS, Logging- und Monitoring-Services)  Fachexperte und Ansprechpartner innerhalb Mercedes-Benz hinsichtlich des CNCF Technologie-Stacks   Mercedes-Benz Repräsentant in der weltweiten OpenSource Community der CNCF, z.B. durch aktive Mitarbeit in sog. „Special Interes Groups“ (SIGs)   „You build it, you run it“ ist für dich Motivation und Verantwortung zugleich   Priorisierung des Product Backlogs und Maximierung des Kundenmehrwerts  Proaktive Stakeholderkommunikation zwischen Kunden, Softwareteams und anderen Bereichen  Deine Hard-Skills: Erfahrung als Product Owner in der agilen Softwareentwicklung  Agilität ist für dich mehr als Scrum Meetings und – prozesse.    Idealerweise Erfahrung mit Kubernetes und Cloudplattformen wie AWS und Azure  Idealerweise konntest du selbst Erfahrung im Engineering (Software- oder System Engineering) sammeln.   Bereitschaft Veränderungen anzustoßen und aktiv mitzugestalten.   Deine Soft-Skills: Passion & Leidenschaft  Du „brennst“ für OpenSource und möchtest Teil der Open Source Community innerhalb der CNCF sein  Kundenorientiertes Arbeiten  Ausgeprägte Kommunikationsstärke  Interkulturelle Kompetenz  Starke Teamfähigkeit Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Software Product Owner - Augmented Reality (f/m/x)

So. 26.06.2022
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Operations team in Ulm is currently seeking a Software Product Owner - Augmented Reality (f/m/x) At BMW Car IT, a wholly owned subsidiary of BMW AG, we live and breathe software. We design and implement embedded software for electronic control units of the BMW cars as well as related tools and frameworks. By delivering software all the way from the idea to the final product we lead BMW into the future of digitalization and mobility. We are searching for a Product Owner with a passion for high-quality software and innovative embedded software solutions. Our area of responsibility is the software development of Augmented Reality solutions for the infotainment systems in our connected cars. We are committed to modern development methodologies and tools like continuous integration, agile development, and test-driven-development. What awaits you? You create and maintain the backlog for your part of the product. You will work with developers and stakeholders to understand needs and requirements which you turn into implementable user stories. You prioritize user stories according to business needs, feedback, and input from all relevant stakeholders. Furthermore, you manage changes in priorities and requirements and approving deliveries from the development team(s). You will track and report progress to stakeholders against set priorities and objectives. You monitor product maturity and compliance with project quality metrics. What should you bring along? University degree in Computer Science or a comparable qualification. Strong experience in a project management / technical lead role, ideally in the automotive world. Hands on experience with agile methodologies like Scrum. Ideally a background in modern software development in C++ / Java / Kotlin on Linux / Android. Ability to communicate and discuss technical topics with both technical and business audiences. Fresh ideas and the ability to think outside the box in helping us to develop innovative software solutions corresponding to our motto of Individual Mobility of the Future. Business-fluent English, German language skills are highly desired but not mandatory. You enjoy working in an international team and are passionate about software quality? Apply now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered. What do we offer in Ulm? Company car option. English speaking teams in an intercultural setting. Flexible organization of working times & mobile work arrangements. High Work-Life Balance. Career development & continuous personal qualification. Relocation Services for our new employees. Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: Full-time Option for remote contract within Germany: No Contact: Tamara VuckovicBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 63280
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Product Owner - Automated Driving Platform (f/m/x)

Sa. 25.06.2022
Ulm (Donau)
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Software Development team in Ulm is currently seeking a Product Owner - Automated Driving Platform (f/m/x) At BMW Car IT, a wholly owned subsidiary of BMW AG, we live and breathe software. We design and implement embedded software for electronic control units of the BMW cars as well as related tools and frameworks. By delivering software all the way from the idea to the final product we lead BMW into the future of digitalization and mobility. We offer you the chance to take up an exciting role in automotive software development. As a product owner, you will be responsible for defining and prioritizing the work of a team dedicated to all aspects for a Linux-based automotive driving assistant ECU. What awaits you? You are responsible for the clarification of requirements with customers. Creating the backlog and vision for the overall safe and secure Automated Driving Platform is part of your tasks. Identifying and understanding individual areas within the domain and capturing them into implementable user stories is also part of your job profile. You prioritize user stories according to risk level, business needs, and input from all relevant stakeholders like product management, markets, etc. With your profound understanding you'll manage changes in priorities and requirements. You will approve deliveries from the team(s) and business partners. Tracking and reporting progress to stakeholders against set priorities and objectives completes your job profile. What should you bring along? University degree in Computer Science or a similar field of study. Substantial professional experience in agile software development with SCRUM, ideally extensive experience in a product owner role. Proven track record in planning, organizing and executing through others. Willingness and ability to make hard decisions about Software development scope and priorities. Strong experience in low level Software, preferably in the automotive domain and/or Linux-based systems is beneficial. Knowledge of software testing methods and safety systems. Ability to communicate and discuss technical topics with both technical and business audiences, in fluent English and German. You enjoy working in an international team? Apply now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered. What do we offer in Ulm? Company car option. English speaking teams in an intercultural setting. Flexible organization of working times & mobile work arrangements. High Work-Life Balance. Career development & continuous personal qualification. Relocation Services for our new employees. Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: full-time Contact: Tamara VuckovicBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 64138
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(Senior-) Projektingenieur Oberleitungsanlagen / Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Kempten (Allgäu), Memmingen, München, Ulm (Donau)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Senior-) Projektingenieur Oberleitungsanlagen / Leit- und Sicherungstechnik für das Großprojekt "Ausbau und Elektrifizierung der Illertalbahn" bei der DB Netz AG am Standort Kempten (Allgäu), Memmingen, München oder Neu-Ulm. Die Strecke 5400 Kempten- Memmingen - Neu-Ulm (sog. „Illertalbahn") mit einer Länge von 84 km, ist eine der am stärksten ausgelasteten eingleisigen Strecken in Bayern. Für eine weitere Attraktivierung und Verdichtung des SPNV-Angebots auf den Strecken Kempten- Memmingen - Ulm (und Ulm - Senden - Weißenhorn), sind größere Ausbaumaßnahmen notwendig. Kernelemente sind neben einem teilweisen 2-gleisigen Ausbau die Modernisierung der gesamten Leit- und Sicherungstechnik sowie die vollständige Elektrifizierung der Strecke. Deine Aufgaben: Als (Senior-) Projektingenieur gewährleistest Du die auftragskonforme und qualitätsgerechte Durchführung der Planungs- und Realisierungsleistungen im Projekt mit dem technischen Schwerpunkt der Leit- und Sicherungstechnik und der Elektrifizierung Du koordinierst die gesamte technische Betreuung bei Planung, Vergabe, Bau und Abnahme Ebenso steuerst Du Abstimmungen mit den tangierenden Fachgewerken innerhalb des Projektteams Die Anfertigung von Aufgabenstellungen, Leistungsverzeichnissen, Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen sowie fachspezifische Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben und Finanzierungsvereinbarungen setzt Du um Du bist verantwortlich für die Fortschreibung der Kosten und Termine Deiner Fachgewerke in Abstimmung mit der technischen und kaufmännischen Projektsteuerung Regelmäßig sowie ereignisbezogen berichtest Du an den Leiter des Gesamtprojektes über Projektfortschritt, Termin- und Kostenentwicklungen und Informationen über Zielgefährdungen Dein Profil: Du bringst einen erfolgreichen (Fach-)Hochschulabschluss als Elektroingenieur oder Ingenieur im Bereich Leit- und Sicherungstechnik (LST), Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erste Erfahrungen aus den Bereichen LST, Ausrüstungstechnik, 50Hz-Anlagen oder Telekommunikationstechniken sind wünschenswert Projektmanagement ist Dein Ding und Du wendest Kenntnisse in der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualität sicher und zielorientiert an Du bist Schnittstellenexperte und weißt Projektbeteiligte mit Verhandlungsgeschick ergebnisorientiert zu steuern Ebenso bist Du ein Lösungsfinder, denkst kundenorientiert und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten, dabei wägst Du auch unter Termindruck Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Für Dich zählt die Freude an der wirtschaftlichen und zielorientierten Umsetzung von Projekten, Du schätzt die Vielfalt im Team und arbeitest gerne an gemeinsamen Zielen Durchsetzungsvermögen, Selbstvertrauen sowie Deine eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als Junior Projektingenieurin und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Leitung Tarif, Erlöse und Vertrieb (m, w, d)

Fr. 24.06.2022
Ulm (Donau)
Der länderübergreifende Verkehrsverbund DING ist die Dachmarke für den ÖPNV in den Landkreisen Alb-Donau, Biberach und Neu-Ulm sowie der Stadt Ulm. DING ist zuständig für den Verbundtarif, die Einnahmenaufteilung, die Koordination von ÖPNV und SPNV, die Bewerbung der Verbundverkehre und der Tarifangebote. Weitere Tätigkeiten sind Serviceleistungen für Fahrgäste, Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir: Leitung Tarif, Erlöse und Vertrieb (m, w, d) Verantwortung für die Pflege und Weiterentwicklung des Verbundtarifs, auch hinsichtlich neuer eTarifstrategien Entwicklung von Vertriebsstrategien und Abstimmung mit den Kooperationspartnern und Vertriebsdienstleistern Erstellung und Abstimmung der Tarifbestimmungen/Beförderungsbedingungen und Durchführung der Genehmigungsverfahren Steuerung und Pflege der zentralen Tarif- und Vertriebsdaten Erstellung von tariflichen und vertrieblichen Informationen Weiterentwicklung der eTicketing-Prozesse Erarbeitung und Sicherstellung der Umsetzung von Vertriebsdokumentationen und Prozessbeschreibungen Erstellung von Erlös und Erlöswirkungsprognosen bzgl. des Verbundtarifs Fördermittelakquise und Projektabwicklung  Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Verkehrsbetriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität zum ÖPNV und branchenspezifische Erfahrung mit tariflichen und vertrieblichen Fragestellungen Erfahrungen in der Projektleitung und im Projektmanagement vorteilhaft Kenntnisse in der Prozessdokumentation und im Umgang mit vertrieblichen IT-Anwendungen Affinität zu Zahlen und digitalen Prozessen sowie IT-technisches Systemverständnis gute MS Office-Kenntnisse Erfahrungen in der Projektleitung und im Projektmanagement vorteilhaft Erfahrungen im eTicketing der VDV-KA vorteilhaft  einen spannenden und zukunftssicheren Arbeitsplatz im Zentrum von Ulm, einer der lebenswertesten Städte Deutschlands flache Hierarchie und umfassende Mitgestaltungsmöglichkeiten eine spannende und sinnstiftende Aufgabe im Rahmen der Verkehrswende Bleiben Sie Mobil! Job-Rad und Job-Ticket
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Global Expert (m/w/d) Industrialisation

Fr. 24.06.2022
Leipheim
Wanzl ist ein international tätiges Familienunternehmen mit den Geschäftsbereichen Shop Solutions, Retail Systems, Logistics + Industry, Airport, Access Solutions sowie Hotel Service. Bei Einkaufs- und Gepäcktransportwagen ist Wanzl Weltmarktführer. Mit über 5000 Mitarbeitern und Produktionsstätten in neun Ländern entwickelt und produziert das Unternehmen ein innovatives Produktprogramm in Premiumqualität. 27 Niederlassungen und rund 50 Vertretungen weltweit garantieren Service vor Ort.   Für unsere Abteilung Operations in Leipheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Global Expert (m/w/d) Industrialisation. Sie verantworten die Weiterentwicklung von Standards für die Industrialisierung an den internationalen Wanzl Standorten. Sie greifen hierbei unter anderem auf Erfahrungen aus vergangenen Projekten zu und führen diese in die entsprechenden Fachabteilungen zurück Sie sind der Ansprechpartner der Fachspezialisten unserer globalen Standorte bei der Budgetierung neuer Industrialisierungsprojekte und beraten bei der Umsetzung Sie identifizieren Potential bei bestehenden Produktionsprozessen und leiten daraus neue, verbesserte Konzepte ab. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem internationalen OpEx-Team und den Wertstromspezialisten unter Berücksichtigung moderner Lean Management Methoden Sie fungieren als Bindeglied der einzelnen Technologie-Fachspezialisten innerhalb der Standorte und führen diese bei Projekten zusammen Sie arbeiten in internationalen Projektteams mit, um Industrialisierungsprozesse gezielt voranzutreiben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister, Techniker - idealerweise haben Sie ein technisches Studium (z. B. Maschinenbau oder Produktionstechnik) abgeschlossen Sie konnten bereits einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrialisierung sammeln - idealerweise in der Metallindustrie Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit - sowohl auf Shopfloor-, als auch Managementebene – aus Sie besitzen fundierte Kenntnisse in im Anlagenbau idealerweise im Bereichen Draht- und Rohrbearbeitung  Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift verhandlungssicher Sie arbeiten gerne in interkulturellen Teams an unseren internationalen Standorten Sie könne sich im Rahmen Ihrer Tätigkeit auch mehrwöchige, projektbezogene Auslandsaufenthalte vorstellen  Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Kantine Essenszulage Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Jobrad
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