Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 65 Jobs in Grimmelfingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 13
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Handwerk 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 9
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) Healthcare

Mi. 21.04.2021
Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: UlmSie haben das große Ganze stets im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in komplexen Umfeldern? Als Projektleiter (m/w/d) Healthcare sind Sie bei uns verantwortlich für die Leitung verschiedenster spannender Projekte der Branche Healthcare und weiteren öffentlichen Projekten. Ihre Aufgaben im Einzelnen Betreuung der Kunden im Gesundheitswesen und Forschungsbereich von der Grundlagenermittlung bis zur Objektüberwachung Konzeption und Planung von medizin- und labortechnischen Anlagen und Einrichtungen im Rahmen von Krankenhaus- und Laborbauprojekten Durchführung von Nutzerabstimmungen Erstellen von Einrichtungsplänen und Raumbüchern Erstellen und Auswerten von Kostenberechnungen und Ausschreibungen nach VOB / VOL Kosten- und Terminnachverfolgung Führen der fachspezifischen Bauleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Medizintechnik, Versorgungstechnik, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation. Bevorzugt Medizintechnik oder Biotechnologie  Erfahrung im Krankenhaus- , Labor- oder Institutsbereich Idealerweise Erfahrung in der Planung und Projektabwicklung von Bauprojekten Erfahrung im Umgang mit CAD-Systemen (AutoCAD oder Revit) Gute Englischkenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, MS-Project und Datenbanksystemen Reisebereitschaft für bundesweite Projekte und im benachbarten Ausland Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Planung qualitativ hochwertiger, ästhetisch ansprechender und nachhaltiger Gebäude Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) Pharmaunternehmen

Di. 20.04.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Penzberg, Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht Pharmaplan. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Pharmaproduktionsstätten spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP, Laborplanung, Architektur, TGA und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 900 Mitarbeitenden an über 20 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je. Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission.Sie stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung im Projekt- bzw. Engineering Management, denn Sie verantworten die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation. Als Projektmanager übernehmen Sie die Gesamtprojekt-Koordination unter Einbeziehung aller fachlich Beteiligten sowie Organisationsplanung inklusive Kosten und Terminüberwachung. Bei komplexen Projekten teilen sich Projekt- und Engineering Manager diese Aufgaben.  Dies gilt auch, wenn es um die Zusammenarbeit im Planungsteam geht oder ganz konkret Planungsziele fortgeschrieben und Zielkonflikte geklärt werden müssen. Ihren Kunden halten Sie dabei stets auf dem Laufenden, wodurch Sie zugleich rechtzeitig Kundenentscheidungen umsetzen. Als Ergebnisverantwortlicher für das Projekt koordinieren Sie zudem interne und externe Genehmigungsverfahren, führen Vertragsanalysen durch, haben das Claim Management im Griff und nutzen dabei unsere internen und externen Projektmanagement-Tools.Sie passen zu uns, wenn Sie ihr Studium (z.B. Architektur, Bauwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau) abgeschlossen haben und mindestens 10 Jahre in einer gleichwertigen Position im pharmazeutischen Umfeld tätig waren. Hierbei haben Sie bereits erfolgreich interdisziplinäre Teams bei der Realisierung größerer Investitionsprojekte (EPCM) im Pharmaumfeld geführt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (überwiegend in Deutschland) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Weiterhin können Sie sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und besitzen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie sind kommunikationsstark, können andere Personen mitreißen aber auch konstruktive Kritik äußern. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im Pharma Umfeld Von Beginn an die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen Förderung von innovativen Ideen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Internes Weiterbildungsprogramm „WeLearn“ Flache Hierarchien – individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Ventures Manager - Startup Scouting (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Ulm (Donau)
Kupfer verbindet die Welt - in Technologien wie der E-Mobilität, der Energie- und Datenübertragung, der Kälte- und Klimatechnik, der Digitalisierung, dem Internet of Things. Überraschen Sie uns durch Ihr frisches Denken mit neuen Impulsen und gestalten die Welt von morgen. Entdecken Sie dabei zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Potenziale freizusetzen.Ventures Manager - Startup Scouting (m/w/d)Kennziffer: 2021-0066 Standort: UlmStartup Scouting: Als Venture Scout bei Wieland sind Sie immer auf der Suche nach innovativen Ideen - Sie identifizieren daher neue Kooperations- und Investitionspartner für neue Technologien und Lösungen. Dafür analysieren Sie den Startup-Markt, bewerten potenzielle Kooperationspartner und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Sie verwalten den externen Scouting-Partner und melden die interessanten Startups an die Business Units und Corporate Functions.Praxis: Darüber hinaus koordinieren und dokumentieren Sie die Startup-Kooperationen während eines Projekts und der Investition und sind für den Aufbau eines Netzwerks für Akquisitionen, Partnerschaften und Know-how zuständig.Kommunikationsmanagement: Durch Ihre fundierten Fachkenntnisse erstellen Sie die Inhalte für unseren LinkedIn-Kanal und wirken aktiv bei der unternehmensinternen Kommunikation rund um unsere Partnerschaften mit.Qualifikation: Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium mit, vorzugsweise mit Schwerpunkt auf Technologie- und Innovationsmanagement und Entrepreneurship.Praxis: Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Corporate Venture Capital und/oder in der Startup-Industrie. Erfahrung im Innovationsmanagement setzen wir voraus.Kompetenz: Ihr Projektteam aber auch Kolleginnen und Kollegen jenseits Ihrer Zuständigkeit überzeugen Sie nicht nur durch Ihre einschlägige Fachkompetenz, sondern auch durch Ihre Empathie und Begeisterungsfähigkeit.Soft Skills: Selbstmotivation, interkulturelle Kompetenz und eigenständiges Arbeiten in einem interdisziplinären Team runden Ihr Profil ab.Weiterkommen: Spannende, weltweite Entwicklungsperspektiven und vielseitige Weiterbildungsangebote.Flexibel arbeiten: 30 Urlaubstage im Jahr, Gleitzeit und individuelle Zeitkonten.Global wirken: Internationale Projekte und ein spannendes Arbeitsumfeld.Gut versorgt sein: Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. Angebote für Ihre Gesundheit, Kinderbetreuung, Kantine und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Werkstudentin für Projektmanagement für CarIT Security (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ulm (Donau)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Du unterstützt in agilen Projekten im CarIT Security Umfeld das Projektmanagement. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Projektmanagement. Du erstellst Analysen und Ausarbeitungen zur Fortschritts- und Projektkontrolle. Du bist eingeschriebene Studentin (m/w/d) im Studiengang Wirtschaftsinformatik, Informatik oder in vergleichbarem Studiengang. Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen im Projektmanagement (klassisch und/oder agil) in der Softwareentwicklung (Scrum/DevOps). Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast einen routinierten Umgang mit MS-Office. Du bringst eine selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative, hohe Motivations- sowie Leistungsbereitschaft mit. Du hast gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Du bist ein Organisationstalent mit dienstleistungsorientiertem Denken und eine Teamplayerin. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
Zum Stellenangebot

Projektentwickler / Projektkoordinator (w/m/d) für Greenfield-Solarparks

So. 18.04.2021
Leipzig, Brandenburg
Als international tätige Konzerngesellschaft erzielt unser Kunde einen Umsatz von ca. 17 Mrd. €. Man schätzt das Unternehmen als zuverlässigen Energielieferanten und Handelspartner sowie als versierten Dienstleistungs- und Logistikanbieter. Der Bereich „renewable energies“ nimmt innerhalb der weltweiten Geschäftsaktivitäten einen stetig steigenden Stellenwert ein. Unser Kunde will auch in Deutschland weiter wachsen, besitzt eine sehr gut entwickelte Projekt Pipeline und möchte sich jetzt personell verstärken. Gesucht wird ein erfahrener Senior-Projektentwickler (w/m/d), der im Osten der Republik, mit Fokus Sachsen sowie im Raum Mecklenburg-Vorpommern/ Brandenburg die „Solarpark-Greenfield-Entwicklung“ vorantreiben möchte. Einsatzort: Büro in Leipzig, alternativ Home-Office in Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg. Solarparkprojektentwicklung mit Fokus Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg Sicherung fehlender Rechte und Genehmigungen bei teilgesicherten Projekten Flächensuche für neue Solarparks, Vorantreiben aller Planungsschritte bis zur Baureife Wirtschaftlichkeitsprüfung Vorstellung des Hauses vor Projektbeteiligten, Leiten von Informationsveranstaltungen Auf- und Ausbau der Projektpipeline Abgeschlossenes technisch oder planerisch ausgerichtetes Studium Mehrjährige Erfahrung in der Greenfield-Entwicklung von Solarparks / Photovoltaik-Freiflächen- oder Windenergieanlagen bis zur Baureife Alternativ: mehrjährige Praxis im Bereich Architektur- oder Bau-Projekterschließung Erfahrung im Umgang mit Gemeinden und Kenntnis komplexer Genehmigungsverfahren Belastbare Ortskenntnisse und Netzwerk in Ostdeutschland, ideal im Raum Sachsen und/oder Mecklenburg-Vorpommern / Brandenburg Kommunikations-, Verhandlungs- und Kontaktstärke sowie Begeisterung für renewables Die Sicherheit eines stabilen und wirtschaftlich sehr erfolgreichen Unternehmens Hohe Finanzkraft in der Projektentwicklung und im Bau von Solarparks Planung, Entwicklung der Parks nach betriebswirtschaftlicher Rechnung, unter Verzicht auf Subventionen Respektvolle Unternehmenskultur und eine mobile Arbeitsumgebung Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Software Projektmanager / Projektleiter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Software Projektmanager (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir vorwiegend in der Industrie tätige Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei uns die nachhaltige fachliche und persönliche Entwicklung im Fokus. Ob im Anforderungsmanagement, der Projektleitung oder dem Qualitätsmanagement – Ihr neues Arbeitsgebiet richtet sich nach Ihren Stärken und Zielen. Sie sind vollumfänglich oder interimistisch für ein Softwareentwicklungsprojekt unserer Kunden zuständig. Hierbei handelt es sich in der Regel um industrielle Software wie z. B. die Entwicklung eines Embedded Produkts. Ihre Verantwortung liegt in der Planung, Überwachung und Koordination des Projektablaufs sowie in der Leitung des Teams. Sie bewerten neue Anforderungen nach qualitativen sowie quantitativen Faktoren und erstellen, priorisieren und planen dementsprechend die Arbeitspakete. Projektrisiken identifizieren Sie frühzeitig und entwickeln zusammen mit dem Team nachhaltige Maßnahmen. Sie erstellen Reports und berichten die Projektstände regelmäßig an das Management. Ihre Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Qualitätsmaßnahmen bringen Sie proaktiv ein. Sie besitzen einschlägige Erfahrungen in der Projektsteuerung und -koordination von Softwareentwicklungsprozessen, vorzugsweise in einer Industriebranche. Bestenfalls hatten Sie in der Vergangenheit bereits die Verantwortung für ein Produkt im Embedded Bereich und sammelten interdisziplinäre Projekterfahrung (Hard- und Softwareentwicklung). Anhand Ihrer analytischen, konzeptionellen und organisatorischen Fähigkeiten entscheiden Sie über klassische, agile oder hybride Methoden. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig und anwendbar in User Stories formulieren. Hilfreich ist außerdem ein fachlicher Background in Form eines Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUM Master/Product Owner. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse. Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) Industrial Engineering (Testing)

Sa. 17.04.2021
Ehingen an der Donau
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir: Techniker (m/w/d) Industrial Engineering (Testing) Bereich: Industrial Engineering Standort: Unterstadion bei Ehingen / Donau Beschäftigungsart: Vollzeit Mitarbeit in Projekten zur Industriali­sierung von Prüf­technologien Auswahl und Implemen­tierung neuer Prozesse sowie aktive Mita­rbeit bei der Auswahl und Beschaffung von Maschinen, Betriebs­mitteln und Werkzeugen Durchführung von Prototypen-, Funktions­muster- und Test­aufträgen Direkte Beratung von Kunden in technischen Frage­stellungen Erstellung von Prüf­anweisungen für die Produktion am Standort Unterstadion Erar­beitung von Kalkulations­grundlagen Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker oder Elektriker (m/w/d) Weiter­qualifikation zum Techniker (m/w/d) der Elektro­technik Erste relevante Berufs­erfahrung von Vorteil Datenbank­kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Programmier- und Prüftechnik Sprach­kenntnisse: Deutsch, Englisch MS-Office-Kenntnisse Motivierendes Arbeits­umfeld bei einem kontinuier­lich wachsenden mittel­ständischen, international tätigen Technologie­führer Vielseitige und anspruchs­volle Aufgabe mit hohem Maß an Gestaltungs­freiheit In flachen Strukturen und auf kurzen Entscheidungs­wegen können Sie schnell viel bewegen und erreichen Individuelle Einarbeitungs­programme und vielfältige Entwick­lungs­möglichkeiten
Zum Stellenangebot

Solution Field Application Engineer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Neu-Ulm, Hamburg, Dortmund, Bietigheim-Bissingen, Berlin, Putzbrunn
Arrow Electronics (www.arrow.com) ist ein globaler Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für industrielle und gewerbliche Anwender von elektronischen Komponenten und Enterprise-ComputingLösungen. Arrow dient als Lieferpartner für mehr als 150.000 Erstausrüster, Value Added Reseller, Vertragshersteller und kommerzielle Kunden über ein globales Netzwerk. Das Unternehmen unterhält mehr als 300 Vertriebs-Standorte und 45 Distributions- und Service-Zentren in über 80 Ländern. Arrow bedient unter anderem Märkte der Telekommunikation, Kommunikations-Systeme, Automobilindustrie, Medizintechnik, Industrietechnik und Unterhaltungselektronik. Seinen Kunden und Herstellern bietet Arrow Mehrwert in Form von spezialisierten Services und technischer Expertise entlang des gesamten Produkt-Lebenszyklus. Arrow ist ein Fortune-500 Unternehmen und hat 18.800 Mitarbeiter weltweit.Ihre Aufgabe: Technischer Projektmanager als Bindeglied zwischen Kunden, unseren Partnerunternehmen und dem eigenen Vertrieb Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung des Kunden Identifizierung neuer Entwicklungsprojekte bei unseren Kunden und Begleitung bis zum Serienstart Ausarbeitung optimaler technisch-kommerzieller Systemlösungen für unsere Kunden Verantwortung für die Weiterentwicklung unseres Geschäftspotentials durch gezielte Projektarbeit bei strategischen Kunden Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort in allen Systemkomponenten (Halbleiter, Passive, Elektromechanik, Steckverbinder) sowie Softwareelementen Beratende Unterstützungsfunktion unseres Sales-Außendienstes in technischen Fragestellungen Was Sie idealerweise mitbringen: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung/ Berufserfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit mit Gespür für Innovation Erfahrung als technischer Ansprechpartner Entwicklungserfahrung auf Hardware – Systemebene Grundkenntnisse im Umgang mit Programmiersprachen Starke Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick Reisebereitschaft (regional) Deutsch und Englisch fließend Das bietet Arrow: Umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Modernes & dynamisches Arbeitsumfeld Herausforderndes & vielfältiges Aufgabengebiet Kollegiales Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen Berufliche und persönliche Weiterbildung Attraktive, leistungsorientierte Vergütung (Grundgehalt plus Provision) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeitervergünstigungen Vermögenswirksame Leistungen Firmenwagen inklusive Privatnutzung
Zum Stellenangebot

Technischer Fachberater (gn) Tageslicht und Brandschutz

Fr. 16.04.2021
Drackenstein (Schwäbische Alb)
INDU LIGHT ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Herstellung und Installation von Tageslichtsystemen aus Kunststoff und Glas sowie von RWA-Anlagen und Lüftungstechnik. Mit 200 Mitarbeitern und mehreren Niederlassungen zählen wir zu den relevanten Herstellern in Europa. Dank innovativer, technischer Lösungen und hohem Qualitätsstandard schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte fort - gemeinsam mit Ihnen! Verstärken Sie unser Team als: Technischer Fachberater (gn) Tageslicht und BrandschutzIn der Region Schwäbische Alb / Schwarzwald (Baden-Württemberg) Fachlich fundierte Beratung der Kunden in allen Produktfragen (Lichtbänder, Lichtkuppeln, RWA-Anlagen, Lüftung) Aktive Betreuung der Bestandskunden (Industrie / Gewerbe / Planer / Hallenbauer / Dachhandwerk) Erarbeitung kundenspezifi scher Lösungen bei Sanierungsund Neubauprojekten - in enger Zusammenarbeit mit Anwendungstechnik und Produktentwicklung Aktive Neukundengewinnung und Projektakquise Handwerklich-technische Berufsausbildung, Meister/in, Bautechniker/in oder Studium (z.B. Bau-Ing. oder Maschinenbau) Erfahrung in der Projektleitung im Bau- oder Maschinenbaubereich Idealerweise Erfahrung im Dach- oder Stahlbaubereich, in der Lüftungstechnik oder im Brandschutz Verkaufsaffinität und Freude an Gesprächen / Präsentationen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Offenes, kommunikatives Auftreten Komplexe Hochbauprojekte mit Gestaltungsspielraum für Ihre Lösungen und Ideen Professionelle Unterstützung durch unser kaufmännisches und technisches Innendienstteam Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Familiäre Arbeitsatmosphäre und kollegialer Austausch im Außendienstteam Moderne Arbeitsmittel und neutraler Firmenwagen Einarbeitung und Betreuung durch erfahrene Fach- und Führungskräfte
Zum Stellenangebot

CIO Business Partner als Associate Lead Expert (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. CIO Business Partner als Associate Lead Expert (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud).    Betreuung der Ihnen zugewiesenen Fachbereiche in allen IT-Themen, d. h. bei der Initiierung von Optimierungsmaßnahmen und Einführung neuer, digitaler Lösungen, Verbesserung der Wertschöpfung und Umsetzung sowie Konsolidierung von Anforderungen in integrierte IT-Lösungen und -Plattformen Aufnahme, Abstimmung, Erstbewertung der Anforderung und Bündelung des Bedarfs für IT-Leistungen aus dem jeweiligen Fachbereich Abstimmung mit allen Ansprechpartnern der Fachbereiche, beispielsweise zur IT-Bebauung, Roadmaps, Projekten, Statusreporting und Kosten Lösungsfindung und Begleitung der Implementierung zusammen mit den Fachbereichen und unseren IT-Architekten Repräsentation des CIO-Bereiches in der Außendarstellung   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder vergleichbar Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Management (z. B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistungen bzw. mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der IT Branche Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten, wünschenswert Kenntnisse der wichtigsten, spezifischen Geschäftsprozesse eines IT-Unternehmens sowie deren digitale Unterstützung und IT-Umsetzung Gute Kenntnisse der Prozesse für Design, Entwicklung und Betrieb von Services und deren Tool-Landschaft Kommunikationsfähigkeit auf Top-Management-Level Hohes Maß an Anpassungsfähigkeit sowie Flexibilität  Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal