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Projektmanagement: 830 Jobs in Gröbenzell

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 779
  • Ohne Berufserfahrung 376
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 804
  • Home Office möglich 390
  • Teilzeit 100
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 768
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automative & Industrie)

Mo. 27.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und CODEMA im Verbund Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Projektmanager für Sanierungs- und Bauprojekte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Augsburg, München
Du hast ein Faible für historische Häuser und Wohnungen, deren Potenzial noch entwickelt werden muß? Du liebst es, Bau-Projekte zu planen und durchzuführen? Dann ist unsere Stelle Projektmanager für Sanierungs- und Bauprojekte genau das Richtige für Dich! Im Kontext der Urbanisierung und positiven wirtschaftlichen Entwicklung ist Wohnraum in Regionen wie Süddeutschland in den letzten Jahren zunehmend knapper geworden. Der Erhalt und die Revitalisierung von Bestandsobjekten hat hohe Bedeutung für die Gesellschaft und die nachhaltige Attraktivität dieser Standorte für künftige Generationen. Hyggendahl ist ein aufstrebendes Immobilien-Start-Up, das es sich zur Aufgabe macht, Alt- und Bestandsbauten zu modernisieren, kreativ zu optimieren und diese anschließend als attraktiven Wohnraum zu Verfügung zu stellen. Aufgrund unseres starken Wachstums, den wirtschaftlich prosperienden Standorten und denkbar flacher Hierarchien bieten wir einzigartige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten für engagierte Mitarbeiter. Einsatzort Augsburg  (86159), München (80333) und UmgebungZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für Immobilien-Entwicklungsprojekte an den Standorten Augsburg und München. Dabei setzt Du ein Projekt vom Ankauf bis zur Abnahme und Mängelbeseitigung eigenverantwortlich um. Deine Aufgaben: Im Vorfeld des Projekts planst und budgetierst  Du die Sanierungs- und Bauumfänge für Wohnungen, Mehrfamilienhäuser oder Gewerbeflächen Du vergibst selbstständig Planungs- und Bauverträge und stellst anschließend die  terminliche und technische Abwicklung sicher Du beachtest gesetzliche und technische Anforderungen und vertrittst das Projekt gegenüber Behörden, Planern, Generalunternehmern und Mietern Du steuerst die operative Bauausführung des Projekts mit einem vorhandenen Netzwerk an Handwerkern, Zulieferern und Generalunternehmen Dabei kontrollierst Du die Kosten und gibst regelmäßige Updates über den Projektstatus Ein engagiertes und dynamisches Team im Backoffice unterstützt Dich mit Buchhaltung, Dokumenten-Management, Bildmaterial etc. mehrjährige Erfahrung als Handwerker / Meister in den relevanten Gewerken (Sanitär, Elektro, Innenausbau etc.) oder Abschluss als Bauingenieur, Bautechniker, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation maximal selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und ideal einer weiteren Sprache aus dem osteuropäischen Raum fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Erfahrung in digitalen Prozessen und Dokumentenmanagement Erfahrung im Projektmanagement unternehmerisches Denken faszinierende Immobilien-Projekte verschiedener Größe - ideal um mit den Aufgaben zu wachsen und Deine persönliche Handschrift einzubringen breites und diverses Aufgabenspektrum - vom Rohbau bis zum Interior Design flexible Zeitgestaltung (Home Office, Lokalpräsenz etc.) weit reichende Entwicklungs- und Karriere-Chancen dank direkter Zusammenarbeit mit Geschäftsführung engagiertes und dynamisches Team mit verschiedensten Qualifikationen und Herkunft Dienstfahrzeug potenzieller Einsatz in anderen Bundesländern familiäre Betriebsatmosphäre
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Projektleiter Bankenfusion (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektleiter Bankenfusion (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Leitung von Kundenprojekten mit dem Ziel der Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit inkl. den Geschäftsprozessen sowie die Konzeptionierung und Durchführung der Fusion von agree21-Banken – eine vielfältige Aufgabe mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden fachlichen und methodischen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vorbereitung und Durchführung von Workshops, Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit dem Kunden, Unterstützung des fachlichen Projektsupports und Verkettung der fachlichen Aufgaben mit dem IT-Infrastrukturprojekt Verlässliche Steuerung des Projektes durch alle Phasen, auch in schwierigen Situationen, von der Anbahnung und Analyse über die Implementierung und Durchführung bis hin zum Abschluss und der Überführung in die Regelorganisation, dabei Übernahme der Budget-, Termin-, Risiko- und Qualitätsverantwortung für das Projekt sachgerechte und menschliche Leitung eines Projektteams, bestehend aus internen und externen Mitarbeiter*innen der Atruvia, gemeinsam mit der Projektleitung des Kunden und dessen Projektteam Beteiligung an der Weiterentwicklung der angewandten Projektmethodik, der Tools, des Vorgehensmodells im Rahmen von Lessons-learned-Sessions und im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-/oder Bankenumfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Einschlägige Ausbildung/Weiterbildung im Bereich Projektmanagement (klassisch bzw. agil) Fundierte Erfahrung in der Leitung komplexer Kunden- und Teilprojekte Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Wissensvermittlung und gemeinsamen Lösungserarbeitung Verbindlichkeit, kundengerechtes Auftreten, Team- und Konfliktfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Junior Projektingenieur elektrische Energiespeicher (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_321Junior Projektingenieur elektrische Energiespeicher (m/w/d)Technisches Projektmanagement in der Entwicklung von Li-Ionen-Hoch- und Niedervoltspeichern im stationären und Automotive-UmfeldSie haben stets den Blick für’s „große Ganze“, organisieren und steuern gerne Projekte und sind dabei stets im engen Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen und Prozesspartnern? Starten Sie bei uns im Technischen Projektmanagement in der Entwicklung von Energiespeichern und entwickeln mit uns die Fahrzeuge der Zukunft!Unterstützung des Entwicklungsprojektleiters in der Serienentwicklung für elektrische Energiespeicher (Li-Ionen-Hoch- und Niedervoltspeicher)Koordination und Durchführung des Anforderungs- und Änderungsmanagements für elektrische EnergiespeicherBereitstellung und Aktualisierung des Entwicklungsterminplans auf Speicherebene sowie die Koordination der Projektmeilensteine mit den beteiligten FachabteilungenPlanung, Abstimmung und Koordination der gesamten Muster- und Freigabeplanung der elektrischen Energiespeicher in der SerienentwicklungAbstimmung, Koordination und Durchführung des Änderungsmanagements auf der Systemebene der elektrischen EnergiespeicherOrganisation des Gremienmanagements und Unterstützung des Projektleiters beim projektübergreifenden BerichtswesenUnterstützung des Projektleiters bei der Abstimmung und Umsetzung mit den internen FachbereichenAbstimmung, Detaillierung und Bereitstellung der technischen Dokumentation für elektrische EnergiespeicherEinsteuerung, Überwachung sowie Rückführung von Risiken und Lessons Learned in das eigene ProjektAbgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren FachrichtungErste praktische Erfahrung im Projektmanagement und gute EDV-Kenntnisse in MS Office sind wünschenswertIdealerweise Erfahrung mit den kundenspezifischen Softwares IBM DOORS, gAMS und iP3Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBegeisterung für Elektromobilität sowie neue Technologien und der Wille, im Team und Projekt erfolgreich zu seinHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitEigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte Hands-on-MentalitätAusgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine starke KundenorientierungUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Garching bei München
Wir stellen ein – Standort Garching bei München Product Owner (m/w/d) Die FVA GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der FVA (Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V.) und der VDMA Services GmbH im VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.). Forschung wird Praxis – Unter diesem Motto entwickeln wir eine Simulationsplattform, in die Ergebnisse der FVA Spitzenforschung integriert werden. Mit unserer Software der FVA-Workbench werden Antriebskomponenten modelliert und berechnet. Die Anwendungsgebiete reichen von Automotive, Luftfahrt, Schiffsantriebe, Windkraftanlagen bis zu Industrie­anlagen. Unsere Kunden sind führende Unternehmen im Bereich der Antriebstechnik. Mit unserem Kongress- und Seminar­programm sowie unserem umfangreichen Dienstleistungsportfolio sorgen wir dafür, dass neueste Forschungs­erkenntnisse der Antriebstechnik in die industrielle Praxis transferiert werden. Inhaltliche Verantwortung für unsere Software FVA-Workbench Selbstständiges Aufnehmen der Anforderungen im Kundengespräch auch mit internationalen Kunden Fachliche Definition der Anforderungen für die Entwicklung Prüfung der Ergebnisse und Freigabe von Entwicklungen Selbstständiges Durchführen von Kundenprojekten Projektmanagement von Förderprojekten Entscheidungsstärke, Ergebnisorientierung, Analyse­fähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit Kommunikationsstarkes Auftreten Erfahrung im Bereich der Antriebstechnik Erfahrung im Bereich des agilen Arbeitens, insbesondere als Product Owner oder Function Owner Schnelle Einarbeitung in die Simulationsaufgaben der Antriebstechnik vorausgesetzt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in schriftlicher und mündlicher Form Programmierkenntnisse von Vorteil Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für das Einbringen eigener Ideen. An unseren Standorten erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem großen interdisziplinären Team aus Dienstleistern, Forschungspartnern sowie Industriegremien. In diesem innovativen Umfeld steht Ihnen neben einer spannenden Aufgabe und attraktiven Verdienst eine hervorragende Entwicklungsperspektive in Aussicht.
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(Senior) Projektingenieur - Serienbetreuung / Weiterentwicklung Zellmodule Hochvoltspeicher (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_336(Senior) Projektingenieur – Serienbetreuung / Weiterentwicklung Zellmodule Hochvoltspeicher (m/w/d)Hauptansprechpartner (m/w/d) für die Serienbetreuung und Weiterentwicklung von ZellmodulenVerantwortung für die termin-, gewicht- und eigenschaftsgerechte Weiterentwicklung der Bauteilumfänge (Freigabe- und Kostenverantwortung liegt kundenseitig)Leitung der agenda-gesteuerten Regelrunden zur Sicherstellung des Informationsaustausches zwischen internationalen Stakeholdern aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Qualität und EinkaufSteuerung von Lieferanten und Entwicklungsdienstleistern im Rahmen von Konstruktionsanpassungen sowie die Erarbeitung von Entwicklungsmaßnahmen aufgrund neuer OptimierungsmöglichkeitenAbstimmung von Bauteilanforderungen mit internen Fachstellen und ExpertenBerichterstattung sowie Vorstellung von Änderungen in kundeninternen Gremien und ModulrundenBeauftragung und Koordinierung von Bauabweichungen, Freigaben sowie AbsicherungsversuchenMitarbeit bei präventiven Qualitätsthemen (FMEA, GWK-, Pannenprognose)Übernahme der Beschaffungs- und Logistikplanung von Zellmodulkomponenten für ValidierungsmaßnahmenVerantwortung für das Änderungsmanagement, die Terminplanung und Business-Case-BerechnungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten UmfeldBerufserfahrung im Projektmanagement sowie mit Hybrid-/Elektrofahrzeugen oder im Umgang mit Li-Ion-HochvoltspeichernErfahrung im Bereich der Automotive-Serienbetreuung oder Entwicklung von Zellmodulen ist wünschenswertFundierte EDV-Kenntnisse in MS Office und idealerweise Kenntnisse in den kundenspezifischen Softwareprogrammen GSS, iP3, GAMS, PQM und FreigabeleitstandVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise Erfahrung mit unserem Kunden BMWBegeisterung für die Elektromobilität und neue TechnologienAusgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenz sowie Flexibilität und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine starke KundenorientierungUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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IT Projektleiter / SAP Projekte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Ab sofort suchen wir bundesweit für unsere Stanorte in Köln, Hamburg, München, Berlin oder Frankfurt a.M. Dich als IT Projektleiter / SAP Projekte (m/w/d)Als Projektleiter:in übernimmst Du die Steuerung von wechselnden Projekten mit hohem SAP-Anteil und die Gesamt-ProjektleitungFür die Implementierung der fachlichen Anforderungen übernimmst Du die End-zu-End Verantwortung, ggf. in Zusammenarbeit mit einer fachlichen Projektleitung aus dem FachbereichHierbei analysierst Du Optimierungsmöglichkeiten und übernimmst die Weiterentwicklung von SAP-Prozessen, Schnittstellen und der gesamten SAP-SystemarchitekturenDu ordnest die SAP-Anforderungen in den gesamten IT-Kontext ein und entwickelst somit die strategische IT-Architektur weiterDarüber hinaus trägst Du die Verantwortung der Projektergebnisse bezogen auf Zeit und Qualität und verantwortest das ProjektbudgetIn Deiner Tätigkeit bist Du eingebunden in das Projekt Portfolio Management des Project Management Office der Group IT und arbeitest mit Projektleiter:innen weiterer Konzerngesellschaften zusammenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungZudem überzeugst Du mit mehrjähriger Erfahrung in der verantwortlichen Leitung von kaufmännischen IT-Projekten im ERP Umfeld unter Anwendung von Projekt-Methodiken (gerne PRINCE2)Fundierte Erfahrungen in der Erarbeitung von Projektkonzeptionen sowie praxiserprobtes Knowhow in der erfolgreichen und zielgerichteten Durchführung von Projekten beschreiben Deine KenntnisseDu überzeugst uns mit fundiertem Methodenwissen zur Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von kaufmännischen Geschäftsprozessen und ERP-Architekturen Darüber hinaus bist Du vertraut mit mehreren SAP-Modulen (idealerweise mit den Modulen MM, FI/CO und SD) sowie DWH und QlikErfahrung in der Steuerung von Anforderungen in einem Umfeld agiler IT Teams sowie ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Moderationsfähigkeiten runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du in der Zentrale unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Technischer Projektleiter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
LexCom Informationssysteme – wir sind weltweit der führende Spezialist für Informations-, Kommunikations- und Ver­triebs­sys­teme für die After-Sales-Organisationen unserer renommierten Kunden, insbesondere aus dem Maschinen­bau- und Auto­motive-Umfeld. Wir entwickeln, betreiben und betreuen unsere Systeme und begeistern damit Hersteller, Importeure, Händ­ler und freie Werkstätten gleichermaßen mit Lösungskompetenz und Umsetzungsstärke. An unserem Haupt­sitz in München sowie an zahlreichen weiteren Standorten rund um den Globus arbeiten insgesamt rund 350 kompetente Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter am Erfolg unseres Unternehmens. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how als Technischer Projektleiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Interne Anwendungen und Backendsysteme Sie leiten und koordinieren interne Projekte zur Weiter­entwicklung der von unseren Software­produkten gemeinsam genutzten Backend­systeme. Dazu zählen beispielsweise unsere Kunden- und Benutzer­verwaltung ebenso wie die Anbindung an Fakturierungs­systeme. Dabei erkennen und verfolgen Sie technische sowie orga­nisa­to­rische Abhängig­keiten und klären diese mit den Projektleitern der verschiedenen Produkt­bereiche. Für interne Verwaltungs­systeme übernehmen Sie das Produkt­management und stimmen sich dabei eng mit internen Stakeholdern sowie dem Entwick­lungs­team ab. Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Ausbildung abge­schlossen und freuen sich darauf, sich in die tech­nischen und fach­lichen Zusammen­hänge unserer erfolg­reichen Software­produkte einzu­arbeiten. Neben technischem Verständnis und Ihren analytischen Fähig­keiten zählen soziale Kompetenz und ziel­gerichtete Kommu­nikation zu Ihren Stärken. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Wir freuen uns auf einen kreativen Teamplayer (m/w/d), der uns mit einer schnellen Auf­fassungs­gabe und einem lösungs­orientierten Arbeitsstil begeistert. Wenn Sie außerdem eine große Portion Eigen­initiative mitbringen und in Ihrer Arbeit hohes Qualitäts­bewusstsein an den Tag legen, ist dieser spannende Job genau das Richtige für Sie!Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Auf­gaben­feld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können. Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in ebenso ruhiger wie zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team. Flexibilität – Nach der Einarbeitungszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit ca. 50 Prozent Ihrer monatlichen Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen und international agierenden IT-Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäfts­konzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist. Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Absolvent Projektmanagement in der Automobilentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Absolvent Projektmanagement in der Automobilentwicklung (m/w/d)Ort: MünchenKoordination und Steuerung von Kundenprojekten in der FahrzeugentwicklungAnsprechpartner für die Prozessbeteiligten sowie Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen EntwicklungsfachbereichenVerantwortlich für einen transparenten Informationsfluss und die Erstellung von BerichtenOrganisation und Moderation von BesprechungenOptimierung von Abläufen und Einführen von ProjektstandardsSie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL) oder eine ähnliche QualifikationIdealerweise können Sie bereits erste Projekt- und Berufserfahrungen in der Automobilbranche vorweisen, gerne auch in Form eines PraktikumsHohes Maß an Eigenmotivation, Engagement und FlexibilitätGute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der SchnittstellenarbeitSehr gute Organisationsfähigkeit und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-Office ProgrammenSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Projektmanager*in (m/w/d) Big Data

Mo. 27.06.2022
München
LexCom Informationssysteme – wir sind weltweit der führende Spezialist für Informations-, Kommunikations- und Ver­triebs­sys­teme für die After-Sales-Organisationen unserer renommierten Kunden, insbesondere aus dem Maschinen­bau- und Auto­motive-Umfeld. Wir entwickeln, betreiben und betreuen unsere Systeme und begeistern damit Hersteller, Importeure, Händ­ler und freie Werkstätten gleichermaßen mit Lösungskompetenz und Umsetzungsstärke. An unserem Haupt­sitz in München sowie an zahlreichen weiteren Standorten rund um den Globus arbeiten insgesamt rund 350 kompetente Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter am Erfolg unseres Unternehmens. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how als Projektmanager*in (m/w/d) Big Data im After Sales der Automobilbranche Sie koordinieren agile IT-Projekte in den Bereichen Big Data, Analytics und Data Science in Zusammenarbeit mit Entwicklern und Data Scientists Sie übernehmen Verantwortung für bereichsübergreifende Projekte und sorgen für einen möglichst effizienten Projektablauf von der Ideen­ent­wicklung bis zum Projektabschluss Sie arbeiten in unternehmens­strategischen Projekten eng mit der Abteilungsleitung zusammen und kümmern sich um alle organisatorischen Aspekte im Projektumfeld der Abteilung Sie wirken bei der projekt­über­greifenden Kapazitäts­planung und Priorisierung sowie bei der Entwicklung von methodischen Standards und Prozessen mit Sie haben Ihr Wirtschaftsinformatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie arbeiten lösungsorientiert und bringen ein hohes Maß an Datenaffinität mit Sie verstehen sich als effizienter Gestalter (m/w/d) und Kümmerer (m/w/d) und verlieren auch bei komplexen Projekten das Ziel nicht aus den Augen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir freuen uns auf einen kommunikativen Teamplayer (m/w/d), der uns mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einem kundenorientierten Arbeitsstil begeistert. Wenn Sie außerdem eine groߟe Portion Eigeninitiative mitbringen und in Ihrer Arbeit hohes Qualitätsbewusstsein an den Tag legen, ist dieser spannende Job genau das Richtige für Sie!Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Auf­gaben­feld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können. Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in ebenso ruhiger wie zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team. Flexibilität – Nach der Einarbeitungszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit ca. 50 Prozent Ihrer monatlichen Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen und international agierenden IT-Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäfts­konzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist. Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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