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Projektmanagement: 89 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 89
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 87
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Cloud Solution Designer / IT Architect (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Cloud Solution Designer / IT Architect (m/w/d) Weiterentwicklung der IT Architekturen unserer Kunden Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Cloud Technologien wie Microservices, Big Data oder Künstliche Intelligenz Kontinuierliche Weiterentwicklung kundenspezifischer IT Lösungen Enge Zusammenarbeit mit den Service Managern, den Managementberatern und Experten im Business Regelmäßiger Austausch mit Experten der Sopra Steria Gruppe Erfahrungs- und Wissensträger bei Sopra Steria Consulting und für unsere Kunden Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung z.B. als Cloud Architect oder Technical Solution Architect Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit mittelständischen und Konzernkunden Durchsetzungskraft, um die Lösungssuche in einer komplexen IT Organisation mit Drittanbietern technisch zu führen und Entscheidungen zu bewirken Kommunikationsstärke, um komplexe Sachverhalte kunden- und adressatengerecht zu präsentieren Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter TGA (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizung / Klima / Lüftung

Mo. 26.10.2020
Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Weiterstadt
Dafür stehen wir mit über 850 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team als Projektleiter TGA (m/w/d) Schwerpunkt: Heizung / Klima / Lüftung an einem unserer Standorte: Stammhaus Bad Berleburg, Berlin, Dortmund, Hamburg, Kassel, Köln, Leipzig, Mannheim, Marburg, Siegen, Weiterstadt Lufttechnische Anlagensysteme folgen je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlichen Anforderungsprofilen. Sie entwickeln zukünftig bedarfsgerechte Lösungen für unsere Kunden und stellen mit einem professionellen Management den Erfolg des Projekts sicher. Sie stehen an der Spitze Ihres kompetenten Projekt- und Montageteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie die Termine und Kosten. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung. Alternativ haben Sie eine vergleichbare technische Aus- und Weiterbildung (z. B. als Meister oder Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär). Sie konnten relevante Erfahrung in der Projektarbeit und in der Gebäudetechnik sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position (Bauleiter, Projektleiter). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Projektleiter Public Sector (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Projektleiter Public Sector (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Projekt-Governance-Strukturen und -Richtlinien Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-)Projektleitern Definition und Überwachung der Projektrisiken, Analyse kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend Kontrolle und Delegation von Aufgaben an Teilprojektleiter und Dienstleister Kommunikation im Projektteam sowie Berichterstattung Sicheres Auftreten, Interaktion und Kommunikation, idealerweise bis auf C-Ebene Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in einer gängigen Projektmanagement-Methodik (z.B. V-Modell XT, PRINCE, PMI) Berufserfahrung in Einführung und Umsetzung des Risikomanagement (z.B. nach S-O-S), des Anforderungs- und Änderungsmanagements und des Konfigurationsmanagements in Großprojekten Ausgeprägte Analysefähigkeit und Erfahrung im Großprojekt-/Programmmanagement Erfahrungen im Qualitätsmanagement Erfahrungen im Bereich Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte im Bereich Infrastrukturberatung

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, Dresden, Erfurt, MagdeburgSie haben das große Ganze stets im Blick? Sie möchten Ihr Know-How in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Als Projektmanager (m/w/d) in der Infrastrukturberatung unterstützen Sie unsere Projektleiter bei komplexen Verkehrsinfrastrukturmaßnahmen im Bereich Schiene, Straße oder Anlagen-/Industriebau, sowohl für die öffentliche Hand als auch für die Privatwirtschaft. Wir suchen einen Projektmanager (m/w/d), der Lust hat, das wachsende Team von einem unserer Standorte aus in Leipzig, Dresden, Erfurt oder Magdeburg zu unterstützen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung im Projektmanagement von anspruchsvollen Bauprojekten, von der Entwurfsplanung bis hin zu Ausschreibung, Vergabe und Überwachung (LPH 1-8) Mitarbeit an Machbarkeitsstudien und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Mitwirken bei der Steuerung von Terminen, Kosten und Qualitäten Unterstützung bei der technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Bauberatung Regelmäßige Abstimmung mit Projektbeteiligten im gesamten Projektverlauf Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten von Vorteil, gerne auch in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Schnelle Auffassungsgabe, analytisches und vernetztes Denken sowie Teamgeist Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um Planung und Bau von zukunftsfähigen Infrastrukturprojekten Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und einen individuellen Ausbildungsfahrplan im Projektmanagement Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Baumanager (m/w/d) Hochbau Terminplanung

Mo. 26.10.2020
Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden
Seit 1998 betreut die Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²) große und kleine Bauvorhaben – und bringt ihr Know-how vor allem in der Objektüberwachung ein. g² bietet seinen Kunden eine Gesamtlösung und stellt stets die passende Mannschaft bereit – egal, ob es um Hochbau, integrales Baumanagement oder Finanzcontrolling geht. Das Team setzt sich aus rund 250 Mitarbeitern an sechs Standorten zusammen. Seit 2016 ist das Unternehmen Teil der Drees & Sommer-Gruppe. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, Dresden Unmittelbare Unterstützung der Projektleitung durch Erstellung, Nachverfolgung und Steuerung der Terminplanung von nationalen und internationalen Bauprojekten  Mitarbeit in Projektteams der Angebots- und Ausführungsphase  Unterstützung im Berichtswesen inklusive Fortschrittskontrolle  Zusammenarbeit mit dem Lean Construction Team  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur  Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Terminplanung (MS Project, Primavera, TILOS,...) Verständnis von Prozessen und Abhängigkeiten in der Planungs-, Ausschreibungs-, Vergabe- und Ausführungsphase  Schnelle Auffassungsgabe, Leistungsbereitschaft, hohes Engagement  Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte  Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert  Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen"  Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten  Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Consultant (m/w/d) für Digitale Netze (FTTx)

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Leipzig, Erfurt, Magdeburg, DresdenIn der Bahn im Funkloch, zu Hause spielen gestreamte Videos nur ruckelnd ab – und das Ganze ist auch noch richtig teuer? Genauso sieht die Internetverbindung in vielen Teilen Deutschlands noch immer aus. Sie haben Interesse daran diesen Bereich auszubauen und weiterzuentwickeln? Dann suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) für die Umsetzung der Gigabit Strategie in Deutschland. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Beratung zu Kommunikationslösungen herstellerunabhängig, anbieterneutral und lösungsorientiert Durchführung von Analysen, Workshops, Benchmarks und Interviews  Mitwirkung bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien, Konzepten bzw. Vor-/ Entwurfsplanungen und Ausschreibungsunterlagen und Angebotsbewertung Begleitung des Auftraggebers bei der Projektumsetzung bis zum Betrieb Beratung öffentlicher und privater Auftraggeber hinsichtlich Fördermittel Entwicklung von Business Cases und Unterstützung bei finanztechnischer Beratung Aufbau und Entwicklung von internen Standards sowie Leitfäden, Werkzeuge und Methoden, zur Weitergabe des Wissensmanagement Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, bevorzugt IT-Nachrichtentechnik / Kommunikationstechnik bzw. IT-Systemelektroniker, Kommunikationselektroniker Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikationsnetzwerke Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Informations-/ Telekommunikations-technologie (Netze, Systeme, Anwendungen) Lösungsorientiertes, konsequentes und zielorientiertes und verantwortungsvolles Handeln Fähigkeit, komplexe technische Themen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge verständlich beim Kunden in Form von Konzepten und Präsentationen darzustellen Umfassende Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke Grundkenntnisse Open GIS Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, ästhetisch ansprechenden und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Groß-) Projektleiter Public Sector (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Groß-) Projektleiter Public Sector (m/w/d) Konzeption und Umsetzung von Projekt-Governance-Strukturen und -Richtlinien Übernahme der Projekt- oder Programmleitung, sowie Durchführung dedizierter Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den (Teil-)Projektleitern Definition und Überwachung der Projektrisiken, Analyse kritischer Projektsituationen und Initiierung entsprechender Maßnahmen Permanente Ressourcen- und Budgetplanung sowie deren Überwachung, auch projektübergreifend Kontrolle und Delegation von Aufgaben an Teilprojektleiter und Dienstleister Kommunikation im Projektteam sowie Berichterstattung Sicheres Auftreten, Interaktion und Kommunikation, idealerweise bis auf C-Ebene Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie detaillierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methodiken (z.B. V-Modell XT, PRINCE, PMI) Mehrjährige Berufserfahrung in Einführung und Umsetzung des Risikomanagements (z.B. nach S-O-S), des Anforderungs- und Änderungsmanagements und des Konfigurationsmanagements in Großprojekten Erfahrung im Großprojekt-/Programmmanagement Herausragende Kompetenzen in der Leitung von Teams sowie bei der Planung, Organisation und Durchführung von Projekten (Meilensteinplanung, Arbeitspakete, Aufwandsschätzung, Projektbudget) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekt vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Operation Manager (m/w/d) - bundesweit

Mo. 26.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Dresden, Hannover, Berlin, Leipzig, Hamburg, München, Ratingen, Nürnberg
Experis® ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Ressourcen und projektbasierten Lösungen. Experis beschleunigt das Wachstum von Unternehmen, indem es spezialisierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT und Technik anzieht, bewertet und vermittelt, um gefragte Talente für geschäftskritische Positionen und Projekte zu finden und so die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und Menschen, die wir betreuen, zu verbessern. Experis ist Teil der Konzernfamilie ManpowerGroup, zu der auch Manpower, ManpowerGroup Solutions und Right Management gehören. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.experis.com. Verstärken Sie unser internes Experis Team als Business Operation Manager bundseweit.Sie arbeiten in einem Team von Operations-Spezialisten sowie Project-Manager Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung und Optimierung der bestehenden IT-Service Verträge Sie sind verantwortlich für die Forecasts und das KPI Monitoring der Experis IR Gruppe Sie sind verantwortlich für die Approval- und Governanceprozesse Sie sind verantwortlich für Prozessumsetzung und das Prozessmonitoring Teaming und koordinative Abstimmung mit den Delivery Einheiten und Vertriebs-Einheiten Sie erarbeiten Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Strukturen, um definierte Verträge und Leistungen zu optimieren bzw. diese zu erneuernSie haben gute Kenntnisse von IT-Technologien und -Services, kennen sich mit ITIL aus und haben bereits nachweisliche Erfolge als Operation Manager oder in der Vertriebsunterstützung Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Forecastmanagement und KPI Steuerung Sie handeln selbstmotiviert, zielgerichtet und erfolgsorientiert Sie sind konzeptions- und umsetzungsstark sowie Lösungsorientiert Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentation-Skills in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sie können überzeugend auftreten, verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Sie sind ein Teamplayer und begeistern und motivieren andere Ein abgeschlossenes Studium (oder ähnliche Qualifikation) sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Ihr Bild abEines der führenden IT-Service-Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten in einem internationalem und agilem Umfeld zu schätzen weiß Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Firmenwagen, welcher auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Motivierte, interdisziplinäre TeamsViel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten - mobil, remote und im Office, bundesweiter Einsatz ist möglichFlexible Arbeitszeiten. Damit kann jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und seinem Privatleben gerecht werden Förderung sowie Entwicklungsmöglichkeiten von Kenntnissen, Fähigkeiten und Qualifikationen sowie attraktives Gehaltspaket
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Projektingenieur für Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mo. 26.10.2020
Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich zur Unterstützung unserer ETCS-Projekte als „Projektingenieur für Telekommunikationstechnik" (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Leipzig. Deine Aufgaben: Du stellst sicher, dass die örtlich nicht abgrenzbaren netzweiten Telekommunikations-Systeme sowie zugeordnete Projekte (BSS-Reinvest, broaDBand, bbIP) und Maßnahmen sach-, budget- und termingerecht realisiert werden. Kurzum: Die Beauftragung von Planungs-/ Bauleistungen sowie aller erforderlicher Übertragungswege und Fortschreiben von regionalen Zeit- und Migrationsplänen sowie die Koordination des Mittelabrufs fällt in Dein Aufgabenportfolio! Konkret bildest Du dabei die Schnittstelle zwischen Projekten sowie dem technischen und kaufmännischen Projektmanagement Du sorgst dafür, dass die technischen Anforderungen an die Telekommunikationssysteme der Stellwerks- und ETCS-Projekte rechtzeitig zur Verfügung stehen und unterstützt die Projekte bei der Durchführung Anhand von Kennzahlen und Reports identifizierst Du Mängel und formulierst Handlungspotentiale unter anderem aus den Abnahmeniederschriften Als Kommunikationstalent bist Du bei der regionalen Abstimmung von Anforderungen und Bedarfen an die TK-Systeme hinsichtlich Kapazitäten und versorgten Lokalitäten mit dabei und erarbeitest im Nachgang regionale Umsetzungskonzepte für die Einführung von TK-Systemen Du sorgst für eine optimale Zusammenarbeit mit Behörden wie dem Eisenbahnbundesamt (EBA) Dienstleistern und internen Partnern Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium aus den Bereichen Fernmeldetechnik, Telekommunikation oder Elektrotechnik oder eine adäquate technische Berufsausbildung nach Europäische Qualifikationsrahmen (EQR) bzw. Deutscher Qualifikationsrahmen (DQR) Du punktest mit Erfahrungen in den Einkaufsprozessen für Planungs- und Bauleistungen sowie Praxiswissen im Kabelbau/Glasfaserbau und den gängigen Übertragungstechniken und IP-Netzwerktechnik! Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, SAP sowie iTWO kennst Du Dich aus! Auch unter Termindruck wägst du Deine Optionen ab und übernimmst Verantwortung für eine erfolgreiche Projektumsetzung Im laufenden Betrieb hat Sicherheit oberste Priorität. Das gewährleisten wir durch die gesundheitliche Eignungsuntersuchung: www.deutschebahn.com/eignungsuntersuchung Du liebst die Bahn, auch als Fortbewegungsmittel für regelmäßige Dienstreisen und verfügst trotzdem auch über einen Führerschein Klasse B? Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir Dich weiter, um Dich für den Job fit zu machen! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT-Projektleiter (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bielefeld, Leipzig, Mannheim, Frankfurt am Main, Plauen, Vogtland
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen. Digitalisierung, BIM und LEAN Construction sind die aktuellen Mega-Trends in unserer Branche. GOLDBECK möchte dabei eine führende Rolle übernehmen und fokussiert auf effektive und effiziente Prozesse. Daraus ergeben sich große Chancen für die Umsetzung einer durchgängigen Digitalisierungsstrategie sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben für Sie als IT-Projektleiter – u.a. in den Themenfeldern BIM, CAD, CAM, CRM, DataWareHouse, ERP (D365), Virtual/Augmented Reality und natürlich vielfältigen Cloud- und Infrastruktur-Lösungen (Azure / AWS / O365 / M365) sowie Smart Building und digitale Baustelle. Unterstützung unserer Fachabteilungen bei der Auswahl und Implementierung von komplexen IT-Lösungen (z.B. BIM, CRM, DWH, ERP, VR und eigenständige Mobility-Lösungen) Aufnahme von Anforderungen und Ausarbeitung von Projekt-Spezifikationen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Selbstständige Planung, Steuerung und Kontrolle von internen/externen Projektressourcen Begleitung von projektspezifischen Change-Prozessen sowie Organisation von Roll-outs Durchführung von Projekt-Reviews sowie Weiterentwicklung und Sicherstellung von IT-Standards im Projektmanagement Mitwirkung bei der Gestaltung von Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafs-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Planung und Durchführung von größeren IT-Projekten (> 250 Anwender) Hohe Methodenkompetenz im Projektmanagement, idealerweise Erfahrungen im Einsatz von PM-Methoden (z.B. SCRUM, PRINCE2) und ITIL Begeisterung für moderne IT-Lösungen Schnelle Auffassungsgabe in Kombination mit einer Affinität zur Aufnahme neuer Prozesse und Systemanforderungen Kommunikationsstärke, hohe Lösungsorientierung sowie strukturierte und analytische Arbeitsweise in Kombination mit guten Präsentationsfähigkeiten Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung an den folgenden GOLDBECK-Standorten möglich ist: Bielefeld, Leipzig, Mannheim/Hirschberg a.d. Bergstraße, Frankfurt (Main), Plauen Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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