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Projektmanagement: 137 Jobs in Groitzsch bei Pegau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Projektbearbeiter (m/w/d) Grundstücksmanagement im Innen- und Außendienst

Di. 30.11.2021
Leipzig, Biberach an der Riß
Tag für Tag arbeiten bei EQOS Energie grenzüberschreitend rund 1.500 MitarbeiterInnen an nahezu 40 Standorten aktiv daran, dass die Netz-Infrastruktur unserer datenintensiven Wirtschaft reibungslos funktioniert. Als einer der führenden Dienstleister unterstützen wir Kunden der Branchen Energie, Telekom-munikation und Verkehr bei ihren Projekten – von der Planung über die Montage bis zur Wartung. Immer mit dem Ziel, unseren MitarbeiterInnen und Kunden stets höchste Qualität zu bieten.Wann werden Sie Teil eines großen Ganzen? Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Biberach oder Leipzig suchen wir eine/n Projektbearbeiter (m/w/d) Grundstücksmanagement im Innen- und Außendienst Kennziffer 215 Sehr breites Aufgabenfeld rund um das Thema Grundstücksmanagement Kommunikationsschnittstelle zwischen Kunde und Grundstücksbesitzer/Pächter Recherche von Grundstückseigentümern und Bewirtschaftern von Flurstücken Behörden- und Genehmigungsmanagement sowie Einholung von Leitungsrechten Planung von Zufahrten bzw. Zuwegung für Baugrunduntersuchungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Abschluss eines Studiums Keine besonderen Branchen- oder Marktkenntnisse notwendig, entscheidend sind die persönlichen Eigenschaften Sehr gute Deutschkenntnisse, Excel-Erfahrung und erste Datenbankerfahrung Deutschlandweite Reisebereitschaft (50%) Offenheit neuen Themen gegenüber, redegewandt und hohes Verhandlungsgeschick Sie treffen bei uns auf eine offene Unternehmenskultur, die von Respekt, Wertschätzung und Chancengleichheit geprägt ist. Der Schutz der Gesundheit und die Arbeitssicherheit unserer MitarbeiterInnen genießen bei uns höchste Priorität. Profitieren auch Sie von flexiblen Arbeitszeiten, Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie fairen Löhnen und Gehältern. Ihre Vorteile Möglichkeit für interessierte und lernwillige Quereinsteiger sich in ein neues, sehr spannendes und umfangreiches Aufgabengebiet einzuarbeiten Intensive Einarbeitung am Standort und vor Ort durch sehr erfahrene langjährige Kollegen Entwicklungsperspektiven fachlich durch Seminare z.B. zum Thema „Grundbuchrecht“ und persönlich hinsichtlich Führungsverantwortung innerhalb der Projekte
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Projektmanager: Unternehmensorganisation & IT-Management (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Projektmanager: Unternehmensorganisation & IT-Management (m/w/d) Leipzig Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt-und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m.. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Wir freuen uns auf Sie. Sie definieren, koordinieren und implementieren die Anforderungen hinsichtlich der PACE Integration mit Fachbereichen Sie beraten die Fachbereiche in der Testorganisation und Testdurchführung Sie planen und führen die Gremienterminen sowie Schnittstellenfunktion zum Zentralprojekt der PAG durch Sie prüfen alle notwendigen Dokumentationen bis zum abschließenden Funktions- und Integrationstest Sie prüfen die Funktions- und Revisionsfähigkeit aller durch P01- und angrenzende Systeme unterstützten Prozesse Sie führen das notwendige Berichtswesen für die Geschäftsführung durch Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (idealerweise Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Fundierte Erfahrung mit SAP im Rahmen von Einführungs- oder Roll-Out-Projekten Kenntnisse in der Einführung von S4/Hana Sicherer Umgang mit MS Office Sicheres überzeugendes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine attraktive Vergütung basierend auf dem BAP Tarifvertrag – Sie erhalten über Ihre leistungsgerechte Vergütung und darüber hinaus weitere Vorzüge, wie z.B. Weihnachts- und Urlaubsgeld Begeisterung und Leidenschaft für Engineering sowie Forschung & Entwicklung mit viel Gestaltungsfreiheit – Ihrem Erfindergeist sind keine Grenzen gesetzt, so dass aus anspruchsvollen Herausforderungen von heute innovative Lösungen von morgen werden können. Ein spannender Mix aus industrieübergreifender Erfahrung, hohen Lerneffekten sowie abwechslungsreichen Tätigkeitsfeldern – Sie können vom ersten Tag an Verantwortung für den technologischen Fortschritt übernehmen und persönlich so wie fachlich an der hohen Industrie- und Wissensvielfalt im Unternehmen und/oder beim Kunden wachsen. Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Sie haben nicht nur flexible Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeitszeit, Sie sparen auch wertvolle Zeit durch zentral gelegene, moderne Büros mit guten Anbindungen
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Junior Consultant OZG und eGovernment (w/m/w)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Das Online-Zugangsgesetz (OZG) setzt seit einigen Jahren deutliche Impulse für die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung. Die Themen sind dabei vielfältig: Online-Dienste, europäische Anforderungen, Standardisierung, Bund-Länder-Zusammenarbeit. Sopra Steria gestaltet diese Themen innovativ mit. Mit dir gemeinsam wollen wir die Umsetzung des Onlinezugangsgesetz weiter gestalten.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Junior Consultant OZG und eGovernment (w/m/w) Steige ein in Projekte zur Entwicklung und Implementierung von OZG-Digitalisierungsstrategien über föderale Grenzen hinweg Werde Teil der Digitalisierung des Public Sectors in Deutschland und beteilige dich an spannenden, aktuellen Ausschreibungen Werde Teil von interdiziplinären Projektteams als Experte für OZG-Prozesse und Stakeholdermanagement im Public Sector Unterstütze uns dabei, Konzepte und Strategien für eine erfolgreiche OZG-Umsetzung bei unseren Kunden zu entwickeln Wachse rein in die Umsetzung dieser Konzepte und Strategien mit unseren Kunden in politischen und operativen Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Spaß an IT-Strategie, Geschäftsstrategie, Strategien zur Digitalen Transformation Interesse am Public Sector auf Bundes- und Landesebene mit zahlreichen Stakeholdern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Präsentationssicherheit Du bist mit Leidenschaft Übersetzer*in in interdisplinären Teams zwischen IT und Mensch Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter Automatisierung (w/m/div.)

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions Leipzig GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeipzigSie sind für die Analyse von Geschäftsprozessen verantwortlich und identifizieren Automatisierungsmöglichkeiten. Auf Basis der Analyseergebnisse und Userstorys erstellen Sie Anforderungen für die inhaltliche und technische Umsetzung sowie Businesskalkulationen inkl. ROI.Sie koordinieren die Implementierung von Automatisierungslösungen. Unter Anwendung klassischer und agiler Methoden übernehmen Sie die Projektleitung und führen das Projektteam. Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden und der IT.Sie moderieren Prozessoptimierungs-Workshops mit dem Fokus auf Automatisierungsmöglichkeiten.Sie unterstützen den Aufbau von Kooperationen mit anderen Organisationen sowie den Ausbau des Leistungsportfolios im Bereich Automatisierung.Ausbildung: Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches StudiumPersönlichkeit: Kundenorientiert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, analytisch, kommunikationsstark sowie belastbarArbeitsweise: Selbstständig, strukturiert, zuverlässig, qualitäts- und zielorientiertErfahrung und Know-How: Einschlägige Erfahrungen in den Bereichen Automatisierung und der (IT)-Projektarbeit sowie formale Projektmanagementqualifikationen, idealerweise Erfahrungen in der Anwendung agiler MethodenQualifikation: Sehr gute PC sowie MS Office KenntnisseSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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(Junior) Projektleiter Telecommunication (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: (Junior) Projektleiter Telecommunication (m/w/d) Du wirst Teil unseres Beratungs-Teams und arbeitest mit uns an der Weiterentwicklung unserer Strategie und unserer Angebote Für unsere Kunden in der Telekommunikationsbranche gestalten wir gemeinsam neue Strukturen, agile Projekte und führen digitale Lösungen ein Du übernimmst schnell Verantwortung im Projektmanagement und steuerst externe Lieferanten Du kommunizierst mit unseren Kunden auf SVP/Bereichsleiter-Ebene und berätst bei strategischen und operativen IT-Fragstellungen entlang der Digitalisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du kannst Berufserfahrung im Telekommunikations- oder IT-Beratungsumfeld vorweisen und kannst uns in diesen Bereichen mit deinen Branchenkenntnissen unterstützen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in agilen Softwareprojekten gesammelt Projektmanagementmethoden, wie z.B. PRINCE oder PMI sind dir bekannt, wenn du bereits eine Zertifizierung in diesem Bereich besitzt, ist das ein Plus für uns Deine Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten sowie Freude im Umgang mit Kunden zeichnen dich aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde, Schwerpunkte der Reisetätigkeit für diese Position sind Düsseldorf und Bonn Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Service Delivery Lead (gn) [13421-de-de]

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Warum SoftwareONE? SoftwareONE ist ein schnell wachsendes und globales Unternehmen, das sich auf Technologie und Software spezialisiert hat. Unser Engagement und unsere Leidenschaft für Entwicklung und Wandel haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen: Wir unterstützen Kunden in 90 Märkten und beschäftigen über 8000 Mitarbeiter. Das klingt massiv, nicht wahr? Aber in Wirklichkeit haben wir eine gewisse Start-up Mentalität nie abgelegt. Wir ermutigen zu innovativem Denken, fördern die Eigenständigkeit und - was am wichtigsten ist - wir lassen unsere Mitarbeiter sie selbst sein. Gemeinsam stark: In einer strategischen Partnerschaft mit RIB Software, werden wir die digitale Transformation unserer Kunden mit Hilfe der weltweit führenden end-to-end 5d BIM Construction Cloud Management -Lösung MTWO maßgeblich beeinflussen. For more information, please visit: https://www.mtwocloud.com/   Das Aufgabengebiet Als IT Service Delivery Lead (gn) treibst du die Digitalisierung der Architektur- und Baubranche voran und bist ein essentielles Mitglied unseres SoftwareONE | MTWO Centre of Excellence. Du arbeitest eng mit unserem strategischen Partner RIB Software und unseren Kunden zusammen, um eine erfolgreiche Delivery der vereinbarten Services zu garantieren.  Zur Sicherstellung der Kundenanforderungen agierst du als Schnittstelle zwischen den lokalen Beratungsteams und unserem Partner RIB Software Mit deinem Team stellst du sicher, dass die MTWO-Lösung erfolgreich implementiert und mit der Standardkonfiguration geliefert wird Du planst die Systemintegration und gestaltest Angebote für den Kunden Ebenso verantwortest du die individuelle Einrichtung und Vorbereitung von MTWO für die Implementierung bei den Kunden Du erstellst eine Roadmap zur Überwachung und Einhaltung des Projektplans Du bleibst stets up to date, sei es im Rahmen von Weiterbildungen, um dein technisches Wissen zu erweitern oder durch Wettbewerbs- und Marktanalysen Kenntnisse und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Technische Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast bereits globale Rollouts begleitet und erfolgreich umgesetzt sowie Erfahrung in der Integration von Software Lösungen bei deinen Kunden gesammelt Technische Skills, die du idealerweise mitbringst: Java/Javascript (Basis), SQL, Dashboard configuration Was neue Technologien betrifft, bist du up-to-date und hast stets einen Blick auf die aktuellen IT Trends Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie eine hohe intrinsische Motivation und Business Acumen sind dir zu eigen Interkulturelle Kompetenz und Führungsstärke zeichnen dich aus - Erfahrung in der Führung virtueller Teams Du agierst strukturiert, ergebnis- und lösungsorientiert und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bieten Gelebte Unternehmenswerte für ein wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsklima Moderne technische Ausstattung für flexibles und ortsungebundenes Arbeiten Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden aus verschiedenen Ländern und Kulturen Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeitmodelle Mitarbeiteraktien- und Empfehlungsprogramm Kostenloser Sprachunterricht (auch während der Arbeitszeit möglich) Weiterbildungsförderung in Form von Stipendien und Sonderurlaubstagen Teamevents und Firmenfeiern - wir feiern unseren Erfolg! Individueller Dresscode  Ein professionelles und erprobtes Onboarding SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. Bitte beachte, dass deine Daten aufgrund der Partnerschaft zwischen RIB Software & SoftwareONE zwischen beiden Unternehmen geteilt werden können.
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ERP Project Manager (w|m|d) für unsere Produktlinie Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mo. 29.11.2021
Berlin, Leipzig, Dresden
Wir bei der COSMO CONSULT gehören zu den weltweit führenden Microsoft-Partnern für Digitalisierung, Business-Software und Infrastruktur. Unsere Mission: Menschen inspirieren, um Unternehmen erfolgreicher zu machen! Wenn Du neue Wege mit Leidenschaft und positiver Energie gehst, die Zukunft unserer Arbeit mitgestalten und echtes Teamgefühl erleben möchtest, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Leipzig und Dresden als: ERP Project Manager (w|m|d) für unsere Produktlinie Microsoft Dynamics 365 Business Central Leitung von Projekten, sowie für die Kundenbetreuung und Einführung im Bereich unserer betriebswirtschaftlichen ERP-Anwendungssoftware Microsoft Dynamics 365 Business Central Projektmanagement innerhalb eines Projektteams Analyse und Lösung konkreter Aufgabenstellungen mit den Schwerpunkten Produktionsplanung und Steuerung sowie Warenwirtschaft und Logistik Anleitung und Führung von Mitarbeiter*innen (fachliche Steuerung) Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Reportings über den Projektstatus und die Fortschritte Enge Zusammenarbeit mit Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Wünsche Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, BWL, Informatik o. ä.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit lösungsorientiert im Team arbeiten zu können Durchsetzungsvermögen und Verbindlichkeit, um eine zügige und erfolgreiche Abwicklung der Projekte sicherzustellen Idealerweise runden umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Einführung von komplexen Softwarelösungen im Umfeld von produzierenden Unternehmen Dein Profil ab.Deine Persönlichkeit und Motivation ist das, was Dich als COSMOnaut*in ausmacht. Daher nehmen wir uns die Zeit und prüfen alle Bewerbungen individuell. Bei uns sind alle Teil des Teams Uns ist wichtig, dass Du Dich wertgeschätzt und unterstützt fühlst Freies und flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich Transformation und spannende Projekte sind bei uns Daily Business Ein sicheres und positives Arbeitsumfeld hat für uns oberste Priorität Durch unsere Offenheit für Neues verbessern wir uns stetig Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! PS: Die klassischen Benefits, wie Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad und regelmäßige COSMOevents sind nur einige Beispiele aus unserem umfassenden Mitarbeiter*innenangebot.
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(Principal/Senior) SLM Technical Consultant (gn) - ServiceNOW

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Warum SoftwareONE?Software Lifecycle Management ist deine Welt und du liebst es, Lösungen der nächsten Generation für deine Kunden zu entwickeln? Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Ein tolles Team und ein Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig! (Principal/Senior) SLM Technical Consultant (gn) - ServiceNOWVollzeit, unbefristet, Standort: In der DACH Region an einem unserer Standorte oder im Homeoffice SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Das AufgabengebietAls SLM Technical Consultant sind Sie ein wichtiges Mitglied des gesamten Implementierungsprojektteams. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Investition und Aufrechterhaltung von Leadership sowie der Übernahme von Verantwortung. Genauer:Sie übernehmen die Führung aller technischen Aspekte der Projektabwicklung und Lösungsbereitstellung (Plan-Build-Run)Sie steuern und leiten alle Konfigurationsaufgaben bei der Implementierung von ServiceNow ITAM/ITOMDabei stellen Sie die effiziente Erreichung aller Kundenziele sicherSie entwickeln und liefern ITAM/ITOM-Lösungen mit einer technischen Architektur, die auf langfristigen Erfolg ausgelegt ist und den technischen Standards und führenden Praktiken von ServiceNow entsprichtHierzu gehören ebenfalls Aufwandschätzung, Kalkulation und Scoping von ServiceNow ITAM/ITOM Projekten in Zusammenarbeit mit allen involvierten TeamsSie treiben die kontinuierliche Verbesserung unserer Implementierungsmethodik und Serviceangebote basierend auf Kundenerfahrungen voranKenntnisse und FähigkeitenEin Abschluss in Informatik oder vergleichbarem StudiumMehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit ersten Zertifizierungen (z.B. Prince2, PMP, ITIL, Scrum)Sie verfügen über fundierte Erfahrungen mit der ServiceNow-Plattform (ITAM/ITOM)Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als führender Consultant, bei Entwicklung und Bereitstellung von ITAM/ITOM-Lösungen in KundenumgebungenSie bringen eine gültige ServiceNow CSA, CIS-SAM und/oder CIS-Discovery Zertifizierung mit? Das wäre großartig, ist jedoch keine VoraussetzungSie sind ein/e Teamplayer:in mit Lernen-und-Multiplizieren-MentalitätKommunikations- und Präsentationsstärke, ob schriftlich oder mündlich: Sie überzeugen mit klarer, freundlicher Sprache und verstehen sich darauf, technische und geschäftliche Konzepte einzubeziehenBis zu 60% Reisetätigkeit pro Jahr, abhängig von den KundenbedürfnissenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDas haben wir zu bietenEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen UnternehmenskulturDie Option zum Arbeiten im HomeofficeEine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientierenWir vertrauen Ihnen - Unsere Arbeitszeiten sind flexibel Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum SabbaticalNo Dresscode- ziehen Sie an, worin Sie sich wohlfühlen!Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertKostenloser Englischunterricht während der ArbeitszeitMit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitieren auch Sie von unserem Erfolg!Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events – wir feiern unsere Erfolge!Ein professionelles und erprobtes Onboarding! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht.Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen.Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben. Interessiert?Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Sie haben noch eine Frage? Dann können Sie uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.Warum SoftwareONE? Software Lifecycle Management ist deine Welt und du liebst es, Lösungen der nächsten Generation für deine Kunden zu entwickeln? Du suchst eine herausfordernde und spannende Aufgabe in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Ein tolles Team und ein Umfeld, das seine Werte wirklich lebt? Dann bist du bei uns richtig!  (Principal/Senior) SLM Technical Consultant (gn) - ServiceNOW Vollzeit, unbefristet, Standort: In der DACH Region an einem unserer Standorte oder im Homeoffice   SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.  Das Aufgabengebiet Als SLM Technical Consultant sind Sie ein wichtiges Mitglied des gesamten Implementierungsprojektteams. Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Investition und Aufrechterhaltung von Leadership sowie der Übernahme von Verantwortung.   Genauer: Sie übernehmen die Führung aller technischen Aspekte der Projektabwicklung und Lösungsbereitstellung (Plan-Build-Run) Sie steuern und leiten alle Konfigurationsaufgaben bei der Implementierung von ServiceNow ITAM/ITOM Dabei stellen Sie die effiziente Erreichung aller Kundenziele sicher Sie entwickeln und liefern ITAM/ITOM-Lösungen mit einer technischen Architektur, die auf langfristigen Erfolg ausgelegt ist und den technischen Standards und führenden Praktiken von ServiceNow entspricht Hierzu gehören ebenfalls Aufwandschätzung, Kalkulation und Scoping von ServiceNow ITAM/ITOM Projekten in Zusammenarbeit mit allen involvierten Teams Sie treiben die kontinuierliche Verbesserung unserer Implementierungsmethodik und Serviceangebote basierend auf Kundenerfahrungen voran Kenntnisse und Fähigkeiten Ein Abschluss in Informatik oder vergleichbarem Studium Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement mit ersten Zertifizierungen (z.B. Prince2, PMP, ITIL, Scrum) Sie verfügen über fundierte Erfahrungen mit der ServiceNow-Plattform (ITAM/ITOM) Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung als führender Consultant, bei Entwicklung und Bereitstellung von ITAM/ITOM-Lösungen in Kundenumgebungen Sie bringen eine gültige ServiceNow CSA, CIS-SAM und/oder CIS-Discovery Zertifizierung mit? Das wäre großartig, ist jedoch keine Voraussetzung Sie sind ein/e Teamplayer:in mit Lernen-und-Multiplizieren-Mentalität Kommunikations- und Präsentationsstärke, ob schriftlich oder mündlich: Sie überzeugen mit klarer, freundlicher Sprache und verstehen sich darauf, technische und geschäftliche Konzepte einzubeziehen Bis zu 60% Reisetätigkeit pro Jahr, abhängig von den Kundenbedürfnissen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Die Option zum Arbeiten im Homeoffice Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich an Ihren Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen Ihnen - Unsere Arbeitszeiten sind flexibel  Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical No Dresscode- ziehen Sie an, worin Sie sich wohlfühlen! Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiert Kostenloser Englischunterricht während der Arbeitszeit Mit unserem Mitarbeiteraktien- und -empfehlungsprogramm (ReferOne&ConnectOne), profitieren auch Sie von unserem Erfolg! Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke und Snacks an unseren Standorten oder legendäre gemeinsame Events – wir feiern unsere Erfolge! Ein professionelles und erprobtes Onboarding!   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Sie haben noch eine Frage? Dann können Sie uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Projektentwickler*innen Windenergie onshore - Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Hessen, Leipzig, Mainz, Potsdam, Rostock
Everyday for Future! Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit.           Komm zu wpd und pack mit an! Wir treiben die Energiewende voran - erfolgreich seit 25 Jahren. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und gehört zu den führenden Unternehmen der Branche. Wir setzen auf exzellentes Personal, das sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistert und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringt. Für diverse Standorte in Deutschland (Berlin, Bietigheim-Bissingen (Raum Stuttgart), Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Kassel, Leipzig, Mainz, Potsdam und Rostock) suchen wir Projektentwickler*innen Windenergie onshore – Schwerpunkt Flächenakquise (m/w/d) Du sicherst und entwickelst Flächen für Onshore-Windenergieprojekte mit Unterstützung der wpd-Fachabteilungen von der ersten Projektidee bis zur Übergabe an das Projektmanagement. Im Außendienst baust du eine Vertrauensbeziehung zu Grundstückseigentümer*innen auf und verhandelst Nutzungsverträge bis zum Abschluss. Ebenso überzeugst du Amts- und Planungsträger*innen von deinem Projekt, vertrittst es gegenüber Kommunen und weiteren Stakeholdern und sicherst es damit für die Projektpipeline der wpd. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und bist kontaktfreudig, gehst offen auf andere Menschen zu und überzeugst sie von dir und deiner Sache. Widerstände und Wettbewerb spornen dich an. Mehr noch als im Büro bist du „im Feld“ zu Hause. Die verschiedenen Charaktere, die du dabei triffst, empfindest du als Bereicherung. Dabei kannst du gut zuhören, dich auf dein Gegenüber einstellen und komplizierte Sachverhalte einfach erklären. Du bist in der Lage, Projekte frei und eigenständig voranzutreiben, dabei aber Teil eines Teams zu sein. Verantwortung zu tragen, motiviert dich und du bist es gewohnt, dich in neue Fachbereiche zügig einzuarbeiten. eigenverantwortliches Arbeiten in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive, ein professionelles, hochmotiviertes Team, das dich unterstützt, viel „Feldarbeit“ mit Zeitausgleich anstatt starrer Kernarbeitszeiten im Büro, Du profitierst von zahlreichen Sozialleistungen, wie z. B. Firmenfitness, Dienstfahrradleasing oder subventionierter Altersvorsorge.
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Projektentwickler*in (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekte

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig, Potsdam
Mehr Sonnenschein für dein Berufsleben. Komm zu wpd und arbeite mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Die Bewältigung des Klimawandels ist die größte Herausforderung unserer Zeit. Wir bei wpd treiben die Energiewende voran – erfolgreich seit 25 Jahren – und sind eines der führenden Unternehmen in der Windenergiebranche. Wir setzen auf exzellente Mitarbeiter*innen, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld voranbringen. Zur Verstärkung unserer Teams der wpd onshore GmbH & Co. KG in Berlin, Bietigheim-Bissingen, Leipzig und Potsdam suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektentwickler*in (m/w/d) für nationale Photovoltaikprojekteist die Entwicklung unserer Photovoltaikprojekte in Deutschland. Du identifizierst geeignete Projektflächen, verhandelst mit Grundstückseigentümer*innen und sicherst Flächen für dein Projekt. Du überzeugst Gemeindevertreter*innen und weitere politische Amts- und Planungsträger*innen von unserem Vorhaben und begleitest es durch die Bauleitplanung und die Baugenehmigung bis hin zur Baureife. Dabei entwickelst du mit einem Team erfahrener Expert*innen Lösungsstrategien, die du mit Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick erfolgreich umsetzt. Für diese Aufgabe suchen wir kommunikationsstarke und kontaktfreudige Mitarbeiter*innen. Ein sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick mit gutem Gespür für Gesprächspartner sowie die Fähigkeit, Kontakte aufzubauen und zu pflegen, zeichnen dich aus. Du bist bereit, auch mal im Außendienst zu arbeiten und treibst deine Projekte zielgerichtet und eigenverantwortlich voran. Du arbeitest strukturiert und analytisch, gerne im Team und kannst flexibel und schnell auf wechselnde Problemstellungen reagieren. Du hast ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen – aufgrund der Interdisziplinarität der Aufgabe sind diverse Studienrichtungen für die Stellen geeignet. Idealerweise verfügst du über mehrjährige Berufserfahrung im PV-Bereich und ein gutes Netzwerk. eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und sinnvolle Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und hervorragender Zukunftsperspektive. zahlreiche Sozialleistungen wie Firmenfitness, Dienstradleasing, subventionierte Altersvorsorge etc. Du wirst Teil eines sympathischen Teams hoch motivierter Mitarbeiter*innen.
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