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Projektmanagement: 26 Jobs in Gronau (Leine)

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  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektingenieur (m/w/d) Genehmigungsplanung

Do. 15.04.2021
Halle
Die international agierende Storck Gruppe zählt zu den größten Unternehmen im weltweiten Markt der Schokoladen- und Zuckerwaren. Schon heute sind unsere großen Marken in über 100 Ländern erfolgreich. Jeden Tag stellen sich unsere mehr als 7.000 Mitarbeiter kompetent und voller Leidenschaft der Aufgabe, die Welt ein wenig süßer zu machen. Wir freuen uns auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit uns und unseren Marken weiter wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Abteilung Zentrale Verfahrenstechnik am Standort Halle (Westf.) einen fachlich und menschlich überzeugenden Projektingenieur (m/w/d) Genehmigungsplanung. Ausarbeiten von Unterlagen für Antrags- und Anzeigeverfahren gemäß BImSchG sowie für wasserrechtliche Genehmigungsverfahren für Neuanlagen und Anlagenerweiterungen Beauftragen und Koordinieren von Gutachtern im Rahmen der Genehmigungsplanung (Wasser, Schall, GIRL, UVP, etc.) Beauftragen und Begleiten von Messungen an den genehmigungspflichtigen Anlagen Bewerten von Investitionskosten Erstellen der technischen Dokumentation Leiten von Investitionsprojekten zur Herstellung von Süßwaren inkl. Termin- und Budgetverantwortung Ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Verfahrenstechnik mit überdurchschnittlichen Leistungen Gute Kenntnisse in Thermodynamik, Strömungsmechanik und Regelungstechnik Gute Englischkenntnisse Starkes Interesse an Projektleitung und -management Gute EDV Kenntnisse (MS Office, CAD) Organisationsgeschick, Führungs- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Gewissenhaftigkeit Von individueller Förderung mit vielseitigen Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zu einer Vielzahl von Angeboten zum Thema Gesundheit und Freizeitgestaltung erwartet Sie bei Storck das wertschätzende Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens. Über eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung hinaus profitieren Sie von finanziellen Vorteilen wie einer betrieblichen Altersvorsorge und der Möglichkeit einer Mitarbeiterbeteiligung.
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Project Manager (m/f/d) Trait & Asset Development Sugarbeet

Do. 15.04.2021
Einbeck
KWS is one of the world’s leading plant breeding companies. With the tradition of family ownership, KWS has operated independently for more than 160 years. It focuses on plant breeding and the production and sale of seed for corn, sugar beet, cereals, potato, rapeseed, sunflowers and vegetables. KWS uses leading-edge plant breeding methods. 5,700 employees represent KWS in more than 70 countries. For KWS SAAT SE & Co. KGaA we are looking as soon as possible for a Project Manager (m/f/d) Trait & Asset Development Sugarbeet for the project coordination in the product management of the business unit for sugarbeet. You will be responsible for strategically important projects as well as the implementation of project management standards and the standardization of already existing processes in product management. In addition, you will take over of technical coordination of varying interdisciplinary teams onsite and coordinate international project groups. The position is permanent and full-time, and the work location is our company headquarters in Einbeck. Steering of strategic projects in the area of native traits and seed treatment, implementation of project management standards and standardization of already existing processes in the area of product management Coordination of project activities with internal and external cooperation partners Contract management: Negotiation of new as well as maintenance, improvement and standardization of already existing contractual relationships with external partners and suppliers Trait value analyses for innovative plant characteristics, novel cultivation methods and seed treatment concepts as well as development of closely related marketing and sales strategies Intensive monitoring of the global portfolio in the crop protection sector with special attention to product registration and development of innovative strategies in seed treatment with novel products, including biologicals Efficient coordination of internationally operating project groups Degree in business administration, agri-business, bioeconomy or a comparable course of study Several years of professional experience in international Project Management Ability to analyze and standardize complex topics, open-mindedness for continuous learning due the introduction of innovations Enthusiasm for versatile projects in an international working environment with high competence to manage and complete them digitally Strong communication skills and team spirit Process orientation, motivation and perseverance Very good English language skills (oral and written); other foreign language skills are an advantage Willingness to travel (approx. 20%) on an international level Interesting and challenging tasks & projects in an international working environment with perspectives for further development Independent work in a trusting, respectful and friendly working atmosphere In line with our motto: "Make yourself grow!" we promote your individual professional and personal development We create the appropriate framework conditions for you: attractive salary, company pension scheme, capital-forming benefits, Christmas and vacation pay
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Projektleiter*in Entwicklung für Automotive Connectivity-Produkte

Do. 15.04.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Für unsere Projekte in der Product Area Connectivity suchen wir eine/n Kollegen/-in, der/die schon Erfahrungen im Bereich Projektleitung/Teilprojektleitung/Teamleitung hat und gerne mehr Verantwortung übernehmen möchte.Verantwortung übernehmen: Sie überwachen „ihr Projekt“ und steuern die Projektabwicklung innerhalb des Projektteams und mit dem ZuliefererGanzheitlich denken: Sie berichten den Projektstatus intern und gegenüber dem KundenZuverlässig umsetzen: Sie steuern die Zulieferer entsprechend der vereinbarten Rahmenbedingungen              Gewissenhaft abstimmen: Sie stimmen sich mit den benötigten Fachabteilungen bzgl. der Einhaltung der relevanten Prozesse abStrukturiert bewerten: Sie identifizieren, korrigieren und eskalieren bei Bedarf die Abweichungen zum Planstand                                         Strukturiert beobachten: Sie erstellen und überwachen die Termin- und Kostenpläne, sowie die Produktfunktionen Persönlichkeit: Durchsetzungsvermögen, Kommunikations- und TeamfähigkeitErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung als (Teil-)Projektleiter*in oder Teamleiter*in in der Produktentwicklung, der Steuerung interkultureller Teams, sowie Kosten- und Terminplanung. Erfahrungen in der Softwareentwicklung sind von Vorteil.Begeisterung: Ausgeprägtes UnternehmertumSprachen: Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischAusbildung: Bachelor of Science, höher oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Hoch- und Industriebau

Mi. 14.04.2021
Alfeld (Leine)
Wir leben Gebäude!Wir arbeiten planungs- und ingenieurstechnisch auf höchstem Niveau, wir leben Partnerschaft und setzen auf traditionelle Werte wie Fairness, Ehrlichkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit. Das macht die Ronge Gruppe so innovativ und erfolgreich.Wir wollen unser Planungs-Team verstärken und suchen dich ab sofort in Vollzeit als:Bauleiter / Projektleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Hoch- und Industriebau Arbeitsort: Alfeld (Leine) bei HannoverBaustellenvorbereitung und Umsetzung der technisch beschriebenen BauleistungVorausschauende Koordination des Baustellenablaufes und der zu erbringenden SubunternehmerleistungenÜberwachung der Ausführungsqualitäten und AusführungszeitenDurchführung der Abnahme und ÜbergabeBegleitung der Projekte während der GewährleistungsphaseWirtschaftliche Verantwortung für ProjekteQualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden und FachingenieurenAbgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) und/oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionMehrjährige Erfahrung in der Bau- und Projektleitung von schlüsselfertigen GewerbebautenHohe Einsatzbereitschaft und KundenorientierungAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitUnternehmerisches Denken und HandelnErfahrung im KonfliktmanagementHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben, die eigenverantwortlich bearbeitet werdenSicherer Arbeitsplatz in einem zukunfts- und mitarbeiterorientierten Unternehmen, in dem Zusammenhalt groß geschrieben wirdAttraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur privaten NutzungGesundheitsmanagement, top FirmenveranstaltungenIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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IT System Engineer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Salzburg
Atomic ist einer der führenden Hersteller von Wintersport Ausrüstung und Teil der Amer Sports Corporation. Für unser Headoffice in Altenmarkt im Pongau / Salzburg suchen wir zur Verstärkung unseres Teams: IT SYSTEM ENGINEER (M/W/D) In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie im internationalen IT-Team am Standort Altenmarkt integriert und stellen durch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Services einen bestmöglichen Support für das Business sicher. Umsetzung von IT-Projekten im Bereich Service und Infrastruktur in geschäftskritischen Umgebungen (Warehouse und Factory) in Österreich und an internationalen Nebenstandorten Installation, Administration und Wartung von Serverlandschaften (Microsoft, Linux, VMWare) Gewährleistung des Netzwerkbetriebes (z.B. Einrichten von LAN, WLAN, Security) Installations- und Konfigurationstätigkeiten sowie Störungsbehebungen und Betreuungsaufgaben Weiters übernehmen Sie bei Bedarf Aufgaben in der Applikationsbetreuung Technische Schnittstelle zwischen lokalem Business und IT Gewährleistung der Umsetzung von Best Practices und Sicherheitsanforderungen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server- und Client-Applikationen sowie entsprechende Netzwerkkenntnisse Ausgeprägte Serviceorientierung und Problemlösungskompetenz Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Belastbarkeit und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet mit Selbstverantwortung Entwicklungs- und umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und Remote-Office Möglichkeit Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeitervergünstigungen Betriebskantine
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Software Test Project Manager*in for In-vehicle Infotainment Systems

Mi. 14.04.2021
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Car Multimedia GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: Hildesheim Take responsibility: You will:analyze sub project requirements based on available specification documents and identify needs for 3rd party components, test benches, test vehicles, tools, team skills and trainingsdefine appropriate test campaigns for software deliveries and milestones according to the developed test concept in coordination with internal (software) project management and customer counterpartsguide international software system test team, review of test reports for correctness and completenessidentify most severe detected bugs and initiate suitable tracking with SW-PMreview and analyze test- and bug reports, consolidate and create customer suitable documentation for software releases and approvalsdecide on software approval based on the team and your own observations, and represent in front of internal (software) project management and customerReliable implementation: Software test concepts and resulting structure and processes in the sub-project software system test, test plans and reporting artefacts, taking into account customer requirements, project and development schedules and economic aspectsLive internationally: Professional test management in the globally distributed test teams, resident engineers and customers Experience and Knowledge:Knowledge of engineering- and test processes in automotive software embedded systemsKnowledge of in-vehicle networks (e.g. CAN-/LIN-Bus)Experience in design of test concepts, test cases, test reportsExperience in project managementExperience in software developmentExperience in manual and/or automated testExperience in requirement and test management and common tools (Doors, JIRA, RTC, CANoe, Python, RQM…)Experience in managing international teams                                                                               Qualification: ISTQB Certified Tester (ideally advanced level)Enthusiasm: You enjoy working in international teams and new challenges                   Languages: Very good language skills in English (“business fluent”)Education: Completed studies in computer science, telecommunications, electrical engineering, mathematics or similar                                              Flexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
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Projektleiter / Bauleiter TGA (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Alfeld (Leine)
Wir leben Gebäude!Wir arbeiten planungs- und ingenieurstechnisch auf höchstem Niveau, wir leben Partnerschaft und setzen auf traditionelle Werte wie Fairness, Ehrlichkeit, Transparenz und Zuverlässigkeit. Das macht die Ronge Gruppe so innovativ und erfolgreich.Wir wollen unser Erfolgsteam verstärken und suchen dich ab sofort für den Geschäftsbereich Ronge Industriebau in Vollzeit als:Projektleiter / Bauleiter TGA (m/w/d) Arbeitsort: Alfeld (Leine) bei HannoverTerminliche Koordinierung der Nachunternehmer*innen im Bereich TGASchnittstellenüberwachung zwischen Technik, Bauherr*innen und Nach­unternehmenLeistungskontrolle in Anlehnung an die VOBQualitätssicherung und Sicherheitsüberwachung auf der Baustelle in Anlehnung an die geltenden NormenÜberwachung der Kosten und Erstellung von KostenangebotenKoordinierung der Abläufe auf der BaustelleLösungsfindung für technische HerausforderungenProtokollierung und Dokumentation des BauablaufsTechnische Ausbildung (Meister, Techniker) und / oder abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Versorgungs- oder ElektrotechnikMehrjährige Erfahrung in der Bau- und ProjektleitungSehr gute Kenntnisse der technischen Regelwerke VOB und DIN NormenKenntnisse im Umgang mit CAD und Office ProgrammenRoutiniert im Umgang mit Projekt- und KrisenmanagementFachliche FührungserfahrungenDurchsetzungs- und ImprovisationsvermögenHohe Einsatzbereitschaft, Eigenmotivation und ZielstrebigkeitAusgeprägte TeamfähigkeitReisebereitschaftHerausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben, die eigenverantwortlich bearbeitet werdenSicherer Arbeitsplatz in einem zukunfts- und mitarbeiterorientierten Unternehmen, in dem Zusammenhalt groß geschrieben wirdAttraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur privaten NutzungGesundheitsmanagement, top FirmenveranstaltungenIndividuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Produktentwickler (m/w/d) Ventile

Di. 13.04.2021
Einbeck
Wir sind ein weltweit tätiger Automobilzulieferer. Zu unseren Kunden zählen alle führenden Auto­mobil­her­steller, die wir mit Luft-, Kraftstoff- und Aktivkohlefiltern sowie Ventilen, Leitungen und Luftführungen beliefern. Durch das kontinuierliche Wachstum unseres Unternehmens, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams an unserem norddeutschen Stammsitz in Einbeck einen Produktentwickler (m/w/d) Ventile Auslegung und Konstruktion elektromagnetischer Ventile Technische Definition von Bauteilen und Abstimmung mit Lieferanten und Kunden (Spezifikation und Lastenhefte) Begleiten aller Produktentwicklungstests Leitung von Entwicklungsprojekten Sicherstellung der Kommunikation zwischen den Vertriebsbereichen sowie zu allen am Projekt beteiligten Abteilungen Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer der folgenden Fachrichtungen:Elektrotechnik, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Automobilbau oder Konstruktion Vertiefte Konstruktionskenntnisse in der zu besetzenden Fachrichtung Projektleitungserfahrung von der Konzepterstellung bis zur Serieneinführung Gute Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, analytische Fähigkeiten und Kreativität
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Projektingenieur (m/w/d) Planung und Betrieb des Zwischenlagers

So. 11.04.2021
Grohnde
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Grohnde suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur (m/w/d) Planung und Betrieb des Zwischenlagers Abwicklung der betriebsseitig zu steuernden Projekte, wie z. B. Ersatzplanung von Beleuchtungsanlagen, Kransteuerungen und ggf. Tausch der Krananlage, Wartungsplanung Mitarbeit vor Ort in der Anlage bei der Arbeitsplanung und Beschaffung von Ersatzteilen, die im Zwischenlager benötigt werden Wahrnehmung von Aufgaben in zentral gesteuerten Projekten im Bereich bauliche Maßnahmen – bspw. Bau von neuen Zufahrten, Umbau der Fluchtwege inkl. Installation der dafür notwendigen Überwachungssysteme und Neubau weiterer Gebäude auf dem Gelände Unterstützung beim Aufsichtsverfahren Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis je nach Fachgebiet, z. B. im Bereich neue Systeme für die BGZ oder standortübergreifende Ersatzlösungen Bedarfsweiser Einsatz an anderen BGZ-Standorten Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Einschlägige Projekterfahrung in der Industrie oder in Ingenieurbüros Gute projektmethodische Kenntnisse/Erfahrungen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Project Erfahrung in der Planung und Durchführung von Projekten in kerntechnischen Anlagen bzw. Einrichtungen wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Anlagensicherung von Vorteil Kontrollbereichstauglichkeit Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie starker Teamgeist Übersicht und Organisationsfähigkeit Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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PreMaster Programm – Projektmanagement in der Entwicklung von Infotainment-Systemen

So. 11.04.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Hildesheim Für unser PreMaster-Programm suchen wir engagierte Bachelorabsolventen, die die Theorie des Bachelorstudiums, vor Beginn ihres Masterstudiums, in der Unternehmenspraxis vertiefen möchten. Das erwartet Sie u.a.:Zweistufiges QualifizierungsprogrammDauer der Unternehmensphase bis zu 12 MonateBetreuung durch einen persönlichen MentorTeilnahme an fachspezifischen SeminarenNeues entstehen lassen: Sie bekommen die Möglichkeit Ihr Wissen in der Projektplanung, bspw. im Projekt Management Plan, Kostenplan oder Terminplan, aktiv einzubringen und zu vertiefen.Verantwortung übernehmen: Sie begleiten den Projektmanager und übernehmen diverse Projektmanagementaufgaben von Projekten zur Entwicklung von innovativen Car-Infotainment-Systemen.Zuverlässig umsetzen: Sie führten selbständig Auswertungen durch (z.B. Kostenauswertungen), identifizieren Abweichungen und erarbeiten zusammen mit dem Projektteam Korrekturmaßnahmen.Ganzheitlich umsetzen: Sie unterstützen den Projektleiter im operativen Tagesgeschäft, z.B. in der Planung und Verfolgung von Arbeitspaketen, bei der Abstimmungen mit Teilprojektleitern, hinsichtlich internes und externes Reporting des Projektstatus und in der Überwachung von in- und externen Zulieferern in allen Phasen.       Persönlichkeit: teamfähig, verantwortungsbewusst, belastbar und kommunikationsstarkArbeitsweise: selbstständig und zielorientiertErfahrungen und Know-How: grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement, fundierte MS-Office-KenntnisseSprachen: gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAusbildung: abgeschlossenes Bachelorstudium der Fachrichtungen, Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbar und die konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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