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Projektmanagement: 5.559 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5295
  • Ohne Berufserfahrung 2370
  • Mit Personalverantwortung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5413
  • Home Office 1397
  • Teilzeit 477
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5082
  • Befristeter Vertrag 182
  • Studentenjobs, Werkstudent 128
  • Praktikum 106
  • Berufseinstieg/Trainee 34
  • Arbeitnehmerüberlassung 27
  • Ausbildung, Studium 22
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
Projektmanagement

Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr

Fr. 17.09.2021
Berlin
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 40 Jahren mit mehr als 700 Ingenieuren für einen effizienten und umwelt­freundlichen öffentlichen Verkehr. Als kontinuierlich wachsendes IT-Unternehmen in einem wachsenden Markt entwickelt die IVU integrierte Standard­produkte, die alle Prozesse von Bus- und Bahn­unternehmen abdecken: von der Planung und Disposition über die Betriebs­steuerung, das Ticketing und die Fahrgast­information bis hin zur Abrechnung von Verkehrs­verträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt. IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE. Wir suchen Projektingenieure (m/w/d) Schwerpunkt Schienenverkehr für Berlin die als fachliche Experten für den Schienenverkehr die Einführung unserer IT-Lösungen bei nationalen und internationalen Eisenbahnunternehmen begleiten die unsere Schienen­verkehrs­kunden tat­kräftig von der Anforderungs­analyse bis zum System­einsatz beraten und unterstützen die langfristig als Eisenbahnexperten komplexe IT-Projekte fach­lich steuern und mit­gestalten wollen die den Reiz immer neuer Herausforderungen zu schätzen wissen und mit den Anforderungen unserer Kunden wachsen wollen entwickeln Sie gemeinsam mit unseren Kunden Konzepte für den optimalen Einsatz und Betrieb von Software­lösungen in Bahnbetrieben aller Art sowohl im Güter- und Personen­verkehr als auch bei U- und Stadtbahnen erarbeiten und analysieren Sie im Dialog mit unseren Kunden und dem Entwicklungsteam die Anforderungen an unser Produkt und stimmen Lösungen ab beraten Sie unsere Kunden und gestalten mit ihnen die Neu­aus­richtung ihrer Prozesse für Planung, Disposition und Betrieb im Schienen­verkehr erstellen Sie komplexe Angebote oder Angebots­teile zeit- und qualitäts­gerecht die ein abgeschlossenes Studium in Verkehrs­ingenieur­wesen, Geografie, Wirtschafts­ingenieur­wesen oder einer verwandten Natur­wissen­schaft haben die einen hohen Anspruch an die Qualität ihrer Arbeit haben die eine analytische und strukturiert-technische Denk­weise besitzen und sich mit ihrem Experten­wissen gut in der komplexen Welt der Eisen­bahnen zurechtfinden die das Heft in die Hand nehmen, mit Lösungen überzeugen und sich auf die Verantwortung freuen die Flexibilität und den Gestaltungs­spiel­raum eines inter­national tätigen Mittel­ständlers sichere unbefristete Arbeitsverträge in Voll- und Teilzeit mit flexiblen Arbeits­zeiten und umfang­reichen Sozial­leistungen lebendige, gemischte Teams mit offenen Türen und flachen Hierarchien, anregende Zusammen­arbeit mit klugen Köpfen sowie ein Buddy-System für eine schnelle Einarbeitung individuelle Entfaltungs­möglich­keiten und ganz persönliche Entwicklungs­perspektiven Kaffee, Tee, Wasser, Obst und viele selbst­organisierte Freizeit­angebote
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Führender Projektingenieur / Project Lead Engineer (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Celle
As part of the Schlumberger Group, OneSubsea in Celle is a global player in the field of special purpose machinery and automation technology, setting new standards worldwide in the integration and control of oil and gas production systems in the deep-sea sector. At our Celle site, around 500 employees from more than 25 nations work in close partnership with customers to develop and manufacture products and services for the oil and gas industry. To strengthen our team, we are looking for the earliest possible date for a Project Lead Engineer (f/m/d)Our project landscape is an interactive and dynamic environment, which requires good communication and global teamwork. In your new role, you will head projects together with a Project Manager and Project Quality Engineer. As technical leader of the project you will take ownership of the topside and subsea control system, which is an integral part of the full subsea production system. By proactively engaging customers, colleagues, and contractors you ensure on-time delivery and professional project execution from start to finish. This means, you will be responsible to, Provide technical leadership, support, and input within your project Perform individual engineering tasks on controls package level in accordance with customer requirements Generate system level documentation related to scope of delivery, system layouts, and system testing Manage technical interfaces with internal partners, customers, and contractors Coordinate and monitor product engineering efforts during project execution Lead meetings and reviews with internal and external customers Ensure that all company procedures as well as international standards applicable for the controls system are met You are the best fit for us if you: Have an Engineering degree in mechanical or electrical engineering (or similar) Have good communication skills with fluency in English Have strong leadership skills Are proactive, results-driven, and well-organized in your work Have minimum 2 years’ experience in leading technical projects (can cooperate with internal and external partners) Are willing to do business travel, as needed (estimate of 10-20 days per year) Have knowledge of codes and standards applicable to engineering work We offer you a high degree of creative freedom in a technically demanding and culturally attractive envi­ronment. You can set new trends and make a noticeable contribution to the development of the company. Our attractive remuneration includes a bonus package, company pension plans, and flexible working hours.
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Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) Pharmaunternehmen

Fr. 17.09.2021
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Leverkusen und München suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projekt Manager / Engineering Manager (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Sie stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung im Projekt- bzw. Engineering Management, denn Sie verantworten die Planung und Steuerung von nationalen und internationalen Projekten mit mehreren Fachbereichen aus unserer internationalen Organisation. Als Projektmanager übernehmen Sie die Gesamtprojekt-Koordination unter Einbeziehung aller fachlich Beteiligten sowie Organisationsplanung inklusive Kosten und Terminüberwachung. Bei komplexen Projekten teilen sich Projekt- und Engineering Manager diese Aufgaben.  Dies gilt auch, wenn es um die Zusammenarbeit im Planungsteam geht oder ganz konkret Planungsziele fortgeschrieben und Zielkonflikte geklärt werden müssen. Ihren Kunden halten Sie dabei stets auf dem Laufenden, wodurch Sie zugleich rechtzeitig Kundenentscheidungen umsetzen. Als Ergebnisverantwortlicher für das Projekt koordinieren Sie zudem interne und externe Genehmigungsverfahren, führen Vertragsanalysen durch, haben das Claim Management im Griff und nutzen dabei unsere internen und externen Projektmanagement-Tools.Sie passen zu uns, wenn Sie ihr Studium (z.B. Architektur, Bauwesen, Verfahrenstechnik, Maschinenbau) abgeschlossen haben und mindestens 10 Jahre in einer gleichwertigen Position im pharmazeutischen Umfeld tätig waren. Hierbei haben Sie bereits erfolgreich interdisziplinäre Teams bei der Realisierung größerer Investitionsprojekte (EPCM) im Pharmaumfeld geführt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft (überwiegend in Deutschland) setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Weiterhin können Sie sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und besitzen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Sie sind kommunikationsstark, können andere Personen mitreißen aber auch konstruktive Kritik äußern. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für  führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Fr. 17.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 17 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern zusammen. Innerhalb des Beratungsprojekts unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management mit Aufgaben wie z. B. Datenanalysen und -aufbereitungen sowie der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung. Darüber hinaus unterstützen Sie bei aktuellen Themen wie z. B. neue Vertriebsstrategien und Markteintritte in neue Zielregionen. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und / oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. 4flow ist ein erfolgreiches, international wachsendes und innovatives Unternehmen, das von einer ausgezeichneten Teamkultur lebt. Im Bereich 4flow consulting arbeiten wir an vielseitigen Projekten, bieten viel Raum für Ihre Mitgestaltung und unterstützen Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung. Was die Arbeit bei 4flow consulting außerdem besonders macht, beantworten unsere Consultants Katharina und Denis in unserem Video. Sie haben die Möglichkeit, bei 4flow consulting Erfahrung zu sammeln und Ihre Masterarbeit zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Außerdem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, überall in Deutschland remote zu arbeiten sowie freie Getränke und Bio-Obst, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Projektleiter Event (m/w/d) Live & Digital

Fr. 17.09.2021
Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Die Agentur marbet entwickelt, plant und realisiert für ihre Kunden ganzheitliche Live-Kampagnen, Events, Konferenzen, Messen, Incentives und alle denkbaren kommunikativen Herausforderungen sowie begleitende Maßnahmen. Live. Digital. Hybrid. Mit einem nachhaltigen Service, der neue Standards in der Branche setzt. Mit einer Beratungs- und Realisierungsexpertise seit 1996. An den Standorten Schwäbisch Hall, Düsseldorf, Frankfurt, München und Barcelona engagieren sich rund 150 Mitarbeiter – vom Projektmanager über den Konzeptdesigner bis zum Smart Services Entwickler – für Konzerne und Mittelstand aus Industrie, Handel und Dienstleistung. Als Tochterunternehmen der Würth Group verfügt marbet zusätzlich zur eigenen internationalen Expertise über ein herausragendes weltweites Netzwerk und tiefes Konzernverständnis. Projektleiter Event (m/w/d) Live & Digital In Vollzeit oder Teilzeit Ende 2021/Anfang 2022 für einen unserer Standorte Schwäbisch Hall, Düsseldorf, München oder Frankfurt gesucht. Dein Herz schlägt für das Agenturleben? Events, egal ob live, digital oder hybrid, sind deine große Leidenschaft? Du möchtest unvergessliche Momente verwirklichen, die dich und deine Kunden begeistern? Du hast gerade drei Mal mit dem Kopf genickt? Dann bist du bei uns genau richtig! eigenständige Betreuung (Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung) von Projekten kleiner und mittlerer Größe Teilbereichsverantwortung bei Großprojekten Kundenberatung und Kundenführung, inklusive selbstständiger Präsentationen beim Kunden, zu allen Formaten rund um Live- und Digital-Events, zu virtuellen Kongressen und hybriden Veranstaltungsformaten Leitung und Koordination von Projektteams Erarbeitung von Projektpräsentationen sowie Ausarbeitung von Pitch-Anfragen Projektcontrolling und Endabrechnung von kleinen und mittleren Projekten Koordination und Führung von internen und externen Gewerken Einholung von Angeboten, Beauftragung, Abrechnung und Budgetverantwortung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Eventbereich, idealerweise auf Agenturseite Du bist ein Teamplayer und zeigst eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Du hast eine lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, einen hohen Qualitäts- und Serviceanspruch sowie einen Blick fürs Detail Du bist kreativ und zielstrebig Hohe Beratungs- und Führungskompetenz Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben Eine strukturierte Einarbeitung und regelmäßige Mitarbeitergespräche zur individuellen Förderung und Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit Vertrauensarbeitszeit sowie Ausgleich von Mehrarbeit und 30 Tage Urlaub Eine Festanstellung mit Basisvergütung und Leistungskomponenten in einer der führenden Agenturen für Event-, Digital und Live-Kommunikation Ein breites Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Vergünstigungen auf Privatreisen) sowie ein betriebliches Gesundheitsmanagement kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee etc.) und täglich frisches Obst sowie ein günstiges Mittagessen (am Standort Schwäbisch Hall), frisch von unserem Agenturkoch zubereitet Mobile Office Möglichkeiten
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Optical Engineer (m/w/d) LiDAR

Fr. 17.09.2021
Bietigheim-Bissingen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die LiDAR-Organisation von Valeo begibt sich auf eine spannende Reise, um ihre Führungsposition über SCALA 2 hinaus auszubauen und einen großen Teil des Marktwachstums im Bereich der autonomen Mobilität zu erobern. Innovative Technologien wie Laserscanner, Head-up-Displays, Frontkameras, Radar, Einparkassistenzsysteme, Lenkwinkel-, Motormanagement-, Regensensoren und Vision-Systeme sowie Lenkstockschalter und Schaltmodule sind nur eine Auswahl aus der breiten Produktpalette der Valeo Schalter und Sensoren GmbH. Auf internationalem Parkett produzieren und entwickeln wir Spitzentechnologie und gestalten so die Zukunft des Automobils. Am Standort Bietigheim-Bissingen entwickeln wir erfolgreich innovative Produkte, die den Fahrkomfort und die Sicherheit neu erfinden. Um unser Wachstum und die Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir für unser Team der Produktlinie Ranging Sensors Sie als Optical Engineer (m/w/d) LiDAR. Sie bewerten die Spezifikationen aus dem Lastenheft/System aus Sicht des Optikdesigns Sie überführen die Spezifikationen in funktionale Spezifikationen Sie definieren eigenverantwortlich die Front-End-Architektur Sie stellen analytische Untersuchungen, Optimierung und Toleranzberechnungen für optische Komponenten und Systeme an Sie unterstützen die Produktionsanlage bei der Prüfstanderstellung, Ursachenanalyse und Lösungsfindung im Problemfall Sie leiten ein funktionales Team für die Weiterentwicklung von optischen Pfaden mit einer Schnittstelle zu kommerzieller optischer Design-Software (hauptsächlich ZEMAX) Sie antizipieren selbstständig interne und/oder externe geschäftliche Herausforderungen, spielen eine Schlüsselrolle bei der Erstellung der internen Optikdesign-/Technologie-Roadmap und machen Verbesserungsvorschläge für Prozesse, Produkte oder Dienstleistungen (inkl. Test und Validierungskonzept) Interdisziplinäre, projektorientierte Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklungsmetiers (u. a. Lieferanten & Multi-Sites) sowie fachliche Beratung bei Fragen zum Optikdesign und zu disziplinübergreifenden Simulations- und Entwicklungstools sind Teil Ihrer täglichen Arbeit Sie erstellen und koordinieren die Prototypen- und optischen Prüfstandentwicklung Sie erstellen technische Dokumentationen und Lastenhefte für die Produktentwicklung Sie pflegen die internationale Kundenkommunikation Vorzugsweise mindestens 3 Jahre Erfahrung im Design von optischen Modulen (z. B. Kameras, Displays, Tiefensensoren) Erfahrung in der Optikentwicklung und in Entwicklungsprozessen Praktika oder Berufserfahrung in der Unterhaltungselektronik Kenntnisse in der Herstellung von Linsen (z. B. Gießen, Spritzguss, Freiformflächenerzeugung, Diamantdrehen, physikalische Gasphasenabscheidung, etc.) sind wünschenswert Sehr gute englische Sprachkenntnisse, deutsche Sprachkenntnisse von Vorteil
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Projektmanager (m/w/d) Sondermaschinenbau

Fr. 17.09.2021
Hamburg
OLBRICH und Polytype Converting gehören zu den weltweit führenden Marken für Produktionsmaschinen und -anlagen für bahnförmige Produkte wie Trennmaterial und Etiketten, Verpackungsfolien, Papierveredelung, Energie/Elektronik, Klebebänder, Dekorfolien, Tapeten, Bodenbeläge, technische Textilien und weitere Anwendungen. Im Zuge einer Nachfolgebesetzung suchen wir am Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d). Selbstständige Organisation von komplexen Projekten gemäß OLBRICH-Projektmanagement Koordination aller wesentlichen Aufgaben zur termin-, kostengerechten und qualitätsgesicherten Abwicklung von Projekten Führung der Projektmitarbeiter und Koordinierung aller internen und externen Schnittstellen Change- und Claim-Management Sicherstellung der spezifikationskonformen Umsetzung von Lasten- und Pflichtenheften unter Berücksichtigung interner Vorschriften Betreuung der internen und externen Montage und Inbetriebnahme Technische Betreuung des Kunden während der Projektabwicklung Abgeschlossenes Maschinenbaustudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter oder in einer ähnlichen Position mit Teilaufgaben eines Projektleiters im Bereich Maschinenbau Ziel- und ergebnisorientierter Arbeitsstil sowie konzeptionelles Denken Durchsetzungsvermögen, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sicheres und freundliches Auftreten Hoher Grad an Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV-Systemen (MS Office, ERP, PLM, CRM) interessante Entwicklungsmöglichkeiten vielfältige Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland innovatives technisches Umfeld flache Hierarchien Unterstützung der Work-Life-Balance Täglich kostenlose Getränke, wie Kaffee, Wasser
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Projektmanager (m/w/d) Wohnimmobilien / Neubau

Fr. 17.09.2021
Berlin
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien AG ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Projektmanager (m/w/d) Wohnimmobilien/Neubau – Standort Berlin Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unser Berliner Büro eine kompetente Persönlichkeit, die in der Region Nord attraktive Wohnungsbauprojekte verantwortet. Entwicklung und Projektsteuerung von anspruchsvollen Wohnungsbauvorhaben Steuerung der Planungs-, Genehmigungs- und Ausführungsphase als Bauherrenvertreter (m/w/d) Auswahl, Beauftragung und kompetente Führung des Projektteams aus externen Architekten, Fachingenieuren, Gutachtern, Projektsteuerern und Baufirmen Bauherrenvertretung gegenüber Ämtern und Behörden Projektcontrolling im Hinblick auf Termine, Kosten und Qualität Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (u.a. Controlling, Finanzierung, Einkauf, Vertrieb und Asset Management) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen, alternativ ein technisches (Fach-) Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung und -Steuerung komplexer Wohnungsbauprojekte Fundierte Kenntnisse in der HOAI, VOB und LBO sowie in der Zusammenarbeit mit Genehmigungsbehörden Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft Sehr strukturierte, organisierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams und hohe Kommunikationsstärke Gute Anwenderkenntnisse der MS Office Produkte ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und mind. 30 Tage Jahresurlaub. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, das Corporate Benefits Programm, unsere Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Verwaltungsmitarbeiter w/m/d Forschungsförderung: Schwerpunkt Projektmanagement

Fr. 17.09.2021
Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind 3.400 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Sie bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Medien und Design, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie Psychologie. Studierende lernen an den SRH Hochschulen zielorientiert und eigenverantwortlich nach dem eigens entwickelten Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education). Aktivierende Lehre sowie kompetenzorientierte Prüfungen qualifizieren in kompakten Themenblöcken wissenschafts- und praxisbasiert optimal für das Berufsleben. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Zur Verstärkung unseres Instituts für Angewandte Forschung suchen wir ab sofort einen Verwaltungsmitarbeiter w/m/d Forschungsförderung Schwerpunkt Projektmanagement in Vollzeit. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Sie organisieren und koordinieren Forschungs- und Entwicklungsprojekten gefördert durch die EU, den Bund, das Land, die DFG, den DAAD und weitere Zuwendungsgeber in Abstimmung mit allen Akteuren Sie begleiten und unterstützen Wissenschaftler in allen Projektphasen und bei allen Projektaktivitäten In Zusammenarbeit mit anderen Verwaltungsbereichen und der Projektleitung stellen Sie den effizienten Mitteleinsatz unter Einhaltung des Projekt-Budgets, der Fristen sowie zuwendungsrechtlicher und vertraglicher Vorgaben sicher Sie erstellen Zwischen- / Schlussberichte in Abstimmung mit der Projektleitung sowie ein regelmäßiges Reporting bestehender Projekte Sie unterstützen die projektbezogene Öffentlichkeitsarbeit (interne, externe Projektkommunikation) Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium Umfangreiche Erfahrungen in der Koordination und Administration von Drittmittelprojekten Idealerweise haben Sie vertiefte Kenntnisse über das Zuwendungsrecht öffentlich finanzierter, europäischer und nationaler Projekte Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative, die Fähigkeit selbstständig und kooperativ im Team zu arbeiten und zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Servicebewusstsein aus Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift sicher Der Umgang mit Word, Excel, Outlook, Adobe und SAP ist Ihnen geläufig eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule. Weiterbildung wird bei der SRH großgeschrieben – Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen! Dazu gehören eine betriebliche Altersversorgung, die Möglichkeit zur Teilzeitarbeit, eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket. Ein schöner, gut erreichbarer Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek auf dem Gelände runden das Angebot ab. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung – gleichermaßen willkommen sind.
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Projektleiter Bau (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Moers
Die EDEKA Rhein-Ruhr zählt zu einem der größten Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieben in Nordrhein-Westfalen. Das genossenschaftlich organisierte Unternehmen garantiert die optimale Versorgung der selbstständigen Einzelhändler und der in Eigenregie betriebenen Märkte in NRW sowie angrenzenden Gebieten Niedersachsens und Rheinland Pfalz. Die Genossenschaft beschäftigt rund 50.000 Menschen und erwirtschaftete in 2019 einen Umsatz von knapp 5 Milliarden Euro. Der Hauptsitz ist in Moers.  Mit leistungsfähigen Logistikzentren, einem eigenen Fleischwerk und einer Großbäckerei beliefert EDEKA Rhein-Ruhr täglich knapp 1.000 Märkte mit Frische und Qualität. Die Einzelhandelsmarken EDEKA, Marktkauf und trinkgut sichern damit die Nahversorgung in einer der bevölkerungsreichsten Regionen Deutschlands. Sie kennen uns als eines der marktführenden Lebensmittel-Einzelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir versorgen die Verbraucher mit frischen, hochwertigen und preisgünstigen Produkten. Bei uns ist noch ein Platz frei! Wir suchen für unsere Zentrale in Moers für unsere Abteilung Bau-Technik-Einrichtung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Bau (m/w/d) Beratung von Investoren und selbständigen Kaufleuten aus dem EDEKA Verbund Eigenverantwortliche Projektbetreuung unserer Immobilienprojekte Begleitung von Bau- und Ladenbauleistungen Wahrnehmung der Bauherrenfunktion während der Planung und Realisierung aller Baumaßnahmen Planung, Betreuung, Steuerung und Abnahme sowie Abrechnung von Bauprojekten des Lebensmitteleinzelhandels Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen Sicherstellung und Einhaltung der technischen und terminlichen Rahmenbedingungen, Steuerung der Kosten sowie Überwachung der Qualität am Bau Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Nachunternehmern Koordination eingeschalteter externer Projektsteuerer, Architektur- und Ingenieurbüros Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens/Architektur oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Berufserfahrung im Bau oder Ladenbau im Handelsumfeld wünschenswert Kommunikationsstärke und fachübergreifendes Denken und Handeln  Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation und Flexibilität Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen EDEKA - Welt, vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum, eine angemessene Einarbeitungszeit, ein motiviertes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Dienstwagen (auch zur Privatnutzung), attraktive Zusatzleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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