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Projektmanagement: 782 Jobs in Groß Glienicke

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 746
  • Ohne Berufserfahrung 341
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 764
  • Home Office möglich 369
  • Teilzeit 120
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 715
  • Befristeter Vertrag 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager Gründungsberatung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Der Name Steinbeis steht schon seit über 150 Jahren für effizienten Wissenstransfer. 2015 wurde die Steinbeis School of Management and Technology (SMT) als eine Business School an der Steinbeis-Hochschule gegründet, welche berufsintegrierte Studiengänge nach dem bewährten Prinzip des Projekt-Kompetenz-Studiums® lehrt. Die SMT administriert als operative Unit/Business School der Fakultät Technology and Engineering - Studium, Lehre und Forschung der dort angesiedelten Bachelor- und Masterstudiengänge. Seit 2021 agiert die SMT als Bildungspartner des Bosch Startup Harbour. In enger Kooperation mit dem Bosch Startup Harbour unterstützen Sie spannende Projekte aus der Startup-Szene. JOB-ID: 121_SMT Ort: Berlin Unterstützung in der Akquise und der Auswahl geeigneter Startups für das Bosch Startup Harbour Programm Konzeption und Koordination der Durchführung von Programm-Elementen im Rahmen des Qualifizierungsprogramms zu folgenden Themen: Finanzplanung, Preisgestaltung, IP Sicherung, strategische Weitsicht und/oder Einführung in KI, Agile Produktentwicklung und Zertifizierung von Hardware und Systemen Beratung und Coaching der Teams zum Gründungsprozess, zu technischen Themen sowie bzgl. individueller Bedarfe Koordination der Kommunikation mit den Teilnehmern (Teammitglieder der Startups) und Sicherstellung einer effizienten Projektdurchführung Durchführung der Projektevaluation und Verbesserungspotenziale für künftige Inkubationsrunden ableiten Das Programm bei Veranstaltungen vertreten Akquise von Mentor*innen der Hochschule und weiterer Netzwerkpartner*innen zur Unterstützung der Startups für die Mentor*innen-Tage Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit technischem oder wirtschaftlichem Schwerpunkt  Erfahrung in der Geschäftsentwicklung oder in der Produktentwicklung in technologiefokussierten Unternehmen  Erfahrungen im Coaching von Teams  Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Gute Vernetzung im Startup-Umfeld, eigene Gründungserfahrung sind von Vorteil Verschiedene Angebote zur beruflichen Weiterbildung Kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum Corporate Benefits, unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit der Nutzung des B-Tarifs für KFZ-Versicherung
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Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent operative Projektvorbereitung und -engineering Level 4 für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Eschborn, Essen, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Leipzig, Ludwigsburg oder München. Deine Aufgaben: Du bist für die Umsetzung von neuen und bestehenden Produktionsprozessen inkl. Betrachtung der Schnittstellen und IT-Systeme für sehr komplexe regionsübergreifende bzw. zentrale Projekte oder Programme verantwortlich Auch die Definition, Entwicklung und Umsetzung von Standards inkl. der adressatengerechten Kommunikation und fachlicher Weisungsbefugnis gehört zu Deinen Aufgaben Die Gestaltung, Weiter- und Neuerarbeitung von Dokumenten und die Ablage in relevanten Dokumentationsplattformen übernimmst Du ebenfalls Du arbeitest an der Organisation und Steuerung von Funktions- und Fachforen innerhalb der zentralen Projekte Die kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Bereichen, wie Steuerung & Weiterentwicklung, Kundenmanagement, IT, Finanzen führst Du ebenfalls eigenständig durch Du bist auch für die Erstellung und Pflege von projektbezogenen Rahmen- /Grundlastverträgen in Zusammenarbeit mit der internen Materialbeschaffung und dem Konzerneinkauf zuständig Du führst Training-on-the-Job-Maßnahmen für Beschäftigte des Bereichs zentrale Projekte durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, beispielsweise als Ingenieur der Fachrichtung Nachrichtentechnik oder als Informatiker Du bringst bereits Kenntnisse über technische Richtlinien und Gesetze mit und verfügst über nachweisbare und einschlägige Erfahrungen in den Themengebieten der Herstellkostenkalkulation Deine hohe Affinität im Umgang mit Zahlen sowie Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, selbständiges und teamorientiertes Handeln sowie eine hohe Kundenorientierung setzen wir voraus Du überzeugst durch ein sicheres Auftreten, ausgeprägte Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen und eigenständigen Einarbeitung in neue Themengebiete runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektleiter SAP PM (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter SAP PM für die DB Station&Service AG am Standort Berlin. Die DB Station&Service AG ist als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn AG deutschlandweit für den Betrieb von rund 5.400 Bahnhöfen verantwortlich. Mehr als 700 Empfangsgebäude bieten dem Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt und den Zugang zum Bahnsystem. Über 20 Millionen Menschen nutzen täglich unsere Bahnhöfe als Besucher, Pendler, oder Reisende. Ob der Bau und Betrieb, die Instandhaltung oder Entwicklung von Personenbahnhöfen - als größter Gastgeber Deutschlands ist unser Aufgabenspektrum ist vielfältig. Mit Deinen Ideen und fachlichem Know-how im Bereich technischer IT-Infrastrukturen kannst Du in diesem spannenden Umfeld großes bewirken. Dabei hast Du die einzigartige Chance, Themen von der Konzeption, über die Gestaltung bis zur Umsetzung zu begleiten und Teil eines tollen Teams zu werden. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Projektleitung ist Dein Thema: Du verantwortest Projekte mit dem Schwerpunkt „Digitalisierung im Facility Management", insbesondere im SAP PM und SAP IAM Umfeld Mit dem Schwerpunkt Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse in der Produktion bist Du für die Erprobung, Konzeption, Einführung, Betriebsführung sowie Weiterentwicklung von IT-Systemen und Technologien verantwortlich Du steuerst alle Projektbeteiligten in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität und dokumentierst Ergebnisse fach-, prozess- und stakeholdergerecht Die Erarbeitung und Umsetzung von Ideen und Konzepten zur kontinuierlichen Verbesserung der IT-Landschaft des Geschäftsfelds in enger Abstimmung mit dem Management gehören ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Innerhalb Deiner Rolle leitest Du abteilungsinterne sowie fachbereichsübergreifende Gremien und Sitzungen und sorgst hierbei für eine zielgruppengerechte Aufbereitung von Unterlagen für die verschiedenen Organisationseinheiten, Fachbereiche bis hin zum Vorstand Im Rahmen des Wissensmanagements stellst Du fachspezifische Informationen und Daten bereit und coachst darüber hinaus Mitarbeiter (z.B. Analysten, Fachreferenten, Praktikanten, Trainees) Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder Facility Management, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Du bringst bereits fundierte Erfahrung in der IT-Projektleitung mit Dich begeistert das Thema „Digitalisierung im Facility Management" und Du kannst hier wertvollen Input liefern In der Praxis erworbene Erfahrungen im SAP-Umfeld (SAP PM, SAP IAM, SAP Fiori) runden Dein fachliches Profil ab Konzeptionelles Arbeiten und das Erstellen von anwendergerechten Präsentationen bereiten Dir Freude Du arbeitest gern eigenverantwortlich und selbstständig Eine sichere und stakeholdergerechte Kommunikation auf Deutsch und Englisch zählst Du zu Deinen Stärken Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Ingenieur als (Junior-) Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Zusammen im Team mit dem Projektleiter, mit Projektkaufleuten, Projektsteuerern und Fachexperten stellst Du den Projekterfolg sicher. In unserem Team werden Brücken, Durchlässe und Stützwände im Bestandsnetz der Deutschen Bahn neu gebaut oder erneuert. Für unsere DB-internen Kunden wickeln wir die Projekte über alle Projektleistungsphasen und alle erforderlichen Gewerke ab. Unsere Projektmanagementleistungen beginnen mit der Beratung des Kunden bei der Projektaufgabenstellung und reichen über die Planung und Bauausführung bis hin zu zur Dokumentation und zum qualifizierten Abschluss des Projekts. Fokussiert sind unsere Projekte in Berlin und Brandenburg.Für die anstehende Realisierung von komplexen Brückenprojekten freuen wir uns auf Deine Unterstützung! Willkommen Du passt zu uns! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur als (Junior-) Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Netz AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau bist Du für die fachliche Begleitung bei Ausschreibungs- und Realisierungsphasen im Gewerk KIB und die Gewerke übergreifende Koordinierung der Fachgewerke Oberbau und bahntechnische Ausrüstungsanlagen zuständig Du stellst die Leistungserfüllung über alle Leistungsphasen hinsichtlich fachtechnischer Belange, Kosten, Termine und Qualität und der Herbeiführung von Planrechtsbeschlüssen und Genehmigungen sicher Du schließt Leistungsvereinbarungen und Verträge mit Dienstleistern und Lieferanten unter Einbindung des Einkaufs ab und hast dabei auch das Vertrags- und Nachtragsmanagement im Blick Durch Deinen souveränen und sicheren Umgang mit Stakeholdern in Verhandlungen und Projektbesprechungen stellst Du die Projektziele sicher Du begleitest Genehmigungsverfahren zur Erlangung des Plan- und Baurechts als Bauherr und wirkst bei der projektbezogenen Öffentlichkeitsarbeit mit Außerdem führst Du die Qualitätssicherung und die Abnahmen von Planungs- sowie Bauleistungen durch, stellst das Planmanagement sowie die Projektdokumentation sicher Damit bist Du Teil des Teams und begleitest die Projekte vom Anfang bis zum Ende - Du eignest Dir ein umfassendes Wissen im Projektmanagement und konstruktiven Ingenieurbau an, wie Du es kaum an anderen Stellen erwerben kannst Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur, vorteilhaft im Bereich des Konstruktiven Ingenieurbaus, oder ein vergleichbares Studium mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Projektmanagement von Bauprojekten und/oder im konstruktiven Ingenieurbau In den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen kennst Du Dich aus Zudem bringst Du möglichst Anwenderkenntnis von Projektmanagementsoftware (MS Project, iTWO o.ä., Planmanagement- und Dokumentationssoftware) mit Eigeninitiative sowie Verantwortungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich Du hast Freude am Umgang mit komplexen Sachverhalten, verfügst über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Die Arbeit im Team macht Dir Spaß und Du bist eine kommunikative Frohnatur Du überzeugst durch sicheres Auftreten, Koordinationskönnen und IT-Affinität Die Erbringung der Arbeitsleistung ist in Absprache mit der Führungskraft zu 30 % bis 70 % in Form des „mobilen Arbeitens" möglich. Die DB Netz AG verfolgt eine nachhaltige Gestaltung von Lebens- und Arbeitszeit hinsichtlich der Örtlichkeit des Arbeitsplatzes. Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Voraussetzungen? Kein Problem! Du startest zunächst als Junior Projektingenieur und wir qualifizieren Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung nach erfolgreicher Qualifizierung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Projektmanager/ IT- und Operations (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Seit über 45 Jahre kreiert WINDROSE Finest Travel Sehnsuchtsreisen – individuell und ganz privat zum Wunschtermin oder in kleinen Gruppen. Wir konzipieren von maßgeschneiderten Reisen im Luxus-Segment, über einzigartige Kultur- und Naturreisen auf höchstem Niveau, bis hin zu exklusiven Reisen im Privatjet. Als Spezialist für hochwertige und innovative Reisekonzepte, bietet WINDROSE Finest Travel mit ihren Reisedesignern persönlichen Service und Expertenwissen aus erster Hand und schafft damit unvergleichliche und einzigartige Erlebnisse auf individuellen Wunschreisen nach Maß. Projektmanager/ IT- und Operations (m/w/d)Ref.Nr.: WR DE Ops-2022-004712 Pflege, Administration und ggf. Wartung der eingesetzten Software-Anwendungen Inhaltliche Weiterentwicklung und Anpassung der Anwendungen mittels "UseCase"-Beschreibung (ausformulierte Weitergabe der Anforderungen zur Programmierung) Aufbau und Erstellung von Testreihen bis zum finalen Roll-Out Schulung von SuperUsern/PowerUsern Erstellung von Dokumentationen sowie deren Erweiterungen und Aktualisierungen Projektbezogene und übergreifende Aufgaben Definition von Reporting-Anforderungen in Abstimmung (Datenbankabfragen) Kontinuierliches Qualitätsmanagement inkl. Reporting und Nachverfolgung von Fehlern Aufbau und Weiterentwicklung des Kunden-Qualitätsmanagements Prozessoptimierung Stammdatenpflege im System Abgeschlossene touristische oder kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung bei einem Tourismusunternehmen Sicherer Umgang von MS Office-Anwendungen Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamgeist, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaub: Genieße 28 Tage pro Jahr (zzgl. 24.12. und 31.12.) Reiserabatte: Profitiere für Dich und eine Begleitperson von hohen Reiserabatten. Zudem können Deine Familie und Freunde am Family and Friends Club teilnehmen und so auch vergünstigte Reisepreise genießen Anfahrt: Nutze die Möglichkeit eines monatlichen Fahrtkostenzuschusses oder alternativ die Möglichkeit eines kostenfreien Tiefgaragen-Stellplatzes* Altersvorsorge: Kein spannendes Thema?! Aber sehr wichtig, daher bezuschussen wir Deine betriebliche Altersvorsorge oder Deine Vermögenswirksamen Leistungen Weiterbildung: Bilde und entwickle Dich an unserem FTI Campus regelmäßig und individuell weiter Gesundheit: Deine Gesundheit liegt uns am Herzen, daher bieten wir Dir verschiedene Leistungen im Rahmen des Gesundheitsmanagements (bspw. eine kostenlose Reisekrankenversicherung, höhenverstellbare Schreibtische, etc.) Vergünstigungen: Profitiere zudem von attraktiven Angeboten und Vergünstigungen unserer Kooperationspartner Lage: Arbeite an einem zentralen Standort im Herzen Berlins in einem offenen und modernen Umfeld Umfeld: Agiere in einer spannenden und internationalen Branche mit „Du“-Kultur *nach Verfügbarkeit
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Senior Technical Project Manager - Cloud Solutions (f/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. The main task is to create value for the customer; this includes, but is not limited to manage multiple projects with competing priorities, provide in-depth or broad management and leadership as needed, adapt processes and eliminate waste effort wherever possible. You are the master puppeteer holding together all the strings: you coordinate and manage our external customers, various tech departments, product management and customer support; bring in the right balance of manage work and lead people. You plan, implement and take full responsibility for customer projects: you identify and manage all their needs through available resources, timing, competing priorities and milestones. With your entrepreneurial mindset you take on product management and solution architecture in a consultative manner. You bring solid work experience in project management, project controlling, program management and process optimisation (ideally with a PMI or IPMA qualification). You have solid tech knowledge from public cloud environments (ideally with an AWS Solution Architect certification or equivalent). This includes, but is not limited to service delivery, service platform management, demonstrable experience in API / databases / network / storage / compute management, containers technology, DevOps practical experience, metrics and analytics, and cloud security. You demonstrate outstanding organisation and negotiation skills, dealing with internal stakeholders and external clients. You are business-fluent in English and German in speaking and writing. We have a variety of training offers (eLearning, conferences, seminars, mentoring). We are part of an active tech community (open source projects, meet-ups and user groups on- and off-premises). We offer various financial benefits (discounts on all 1&1 products, corporate pension schemes). We give you health support (JobBike leasing model, internal health & sports courses, discounts at selected gyms).
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(Junior-) Projektingenieur Oberbau/Tiefbau (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Netz AG als (Junior-) Projektingenieur Oberbau/Tiefbau für den Wiederaufbau der Dresdner Bahn am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Als Projektingenieur im Bereich Oberbau und Tiefbau bist Du zuständig für die Koordination der auftragskonformen und qualitätsgerechten Durchführung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen bei komplexen Baumaßnahmen des Oberbau und Tiefbau Du planst Kosten und Termine in Abstimmung mit der Projektsteuerung und schreibst diese fort Du stellst die ordnungsgemäße Abwicklung inklusive Risikomanagement der zugeordneten Planungs- und Bauverträge sicher Du hast ein Auge auf die Einhaltung aller projektbezogenen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen Ebenfalls kümmerst Du Dich um die zeitgereichte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen Die Umsetzung des Projektabschlusses einschließlich der vollständigen Zusammenstellung der Dokumentation und der Übergabe rundet Dein Aufgabenportfolio ab Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurswesen oder gleichwertiger Abschluss mit entsprechender Berufserfahrung Eisenbahnspezifisches Fachwissen, Erfahrungen in der Genehmigungsplanung bzw. im Planfeststellungsverfahren sind für Dich von Vorteil Du bringst Erfahrungen im Projektmanagement bzw. Planung bei Eisenbahninfrastrukturprojekten im Oberbau/Tiefbau mit Du bist Bauvorlageberechtigerter oder hast Lust Dich dahingehend zu qualifizieren, umso besser Unternehmerisches Denken mit ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung ist für Dich alltäglich Dich zeichnet ein starkes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick genau wie analytisches Denken und ein ausgeprägtes Strategieverständnis aus In Schwierigen Situationen bleibst Du souverän und glänzt durch Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Dich interessiert die ausgeschriebene Stelle aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Gerne qualifizieren wir Dich bedarfsgerecht, um Dich für den Job fit zu machen. Dies geschieht mit einer entsprechenden Gehaltsentwicklung. Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Prozess- und Projektmanager Operations (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Heimstaden ist ein skandinavisches Immobilienunternehmen im Bereich der Wohnungsvermietung und bereits in zehn Ländern in Europa etabliert. Bei Heimstaden zu arbeiten bedeutet, in einem lebendigen internationalen Unternehmen tätig zu sein. Wir legen großen Wert auf ein gutes Arbeitsklima, eine lebendige Work-Life-Balance, Flexibilität und Zuverlässigkeit. Darüber hinaus sind Innovation und Kreativität wichtige Säulen unserer Unternehmenskultur. Auch wollen wir das Leben unserer Mieterinnen und Mieter angenehmer machen, indem wir ein freundliches Wohnumfeld schaffen und gleichzeitig einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft leisten. Steig ein als Prozess- und Projektmanager Operations (w/m/d) für spannende Aufgaben in unserer Abteilung Finance and Business Transformation.  Weiterentwicklung von Prozessen; Unterstützung der Einführung neuer Prozesse im operativen Bereich Prozessdokumentationen; Erstellen von Workflows, Visualisierung von Prozessen Erstellen von Schulungsunterlagen Aufarbeitung von Daten und Unterstützung bei Datenmigrationen Mitwirkung bei ERP-Systemeinführung Unterstützung bei Digitalisierungen und Automatisierungen von Prozessen IT-Projektmanagement Abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft) oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Immobilienbereich Berufserfahrung im Immobilienbereich wünschenswert, insbesondere im Property Management und Technischem Property Management Prozessorientiertes Arbeiten und analytisches Denkvermögen Hands-On Mentalität Eigenverantwortliche, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office; insbesondere Excel ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, Chancengleichheit und ein hohes Maß an Vielfalt in Kombination mit einem inspirierenden und integrativen Management ein helles und modernes Büro  ein leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeit Vermögenwirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Erholungsurlaub
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Projektleiter Embedded System Engineering (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Berlin
Erlebe die magische Welt zwischen namhaften Industriekunden und einer florierenden Nerd-Branche. Come to the bright side of IT. Liebst du den pulsierenden Startup-Spirit, aber auch die Vorteile einer Anstellung in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen? Wenn du ganz ehrlich bist, möchtest du gerne das Beste aus beiden Welten vereint wissen? Ja? Dann sind wir dein PERFECT MATCH! Hallo, wir sind Zoi. Wir schließen die Lücke zwischen Unternehmens-IT und neuen Technologien für unsere führenden deutschen Industriekunden. Wir sind Nerds. Wir sind viele. Wir sind ein interdisziplinäres Team, das in keine Schublade passt. Talentiert, vielfältig, kreativ. Gemeinsam schaffen wir Raum für Neues und geben Raum für Entwicklung. In flachen Hierarchien - so flach, dass du alle Verantwortung übernehmen kannst, die dir Spaß macht. Wir bauen unsere Teams an den europäischen Standorten in Stuttgart und Berlin. Wähle einfach deine Lieblingsstadt! Remote-Arbeit und das Reisen zwischen unseren Standorten ist möglich. Alles im Blick: Projektbetreuung von der Anforderungsanalyse mit dem Kunden über die Aufwandsschätzung bis zur Serienentwicklung Engagiert übernimmst du Planung und Steuerung von komplexen Hardware- und Firmware-Entwicklungs-Projekten Mit deinem sicheren Auftreten und deiner organisierten Art führst und steuerst du internationale Teams, die sich aus unseren Zoi-Talenten aus der ganzen Welt zusammensetzen Immer im Austausch übernimmst du die Abstimmung mit anderen Entwicklungsgruppen zur reibungslosen Integration von Teil-Baugruppen in das Gesamtsystem Du verantwortest und übernimmst die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Projekt-Reportings Nice to have: erste Erfahrung in der Projektsteuerung von IoT Projekten Dein Wissen und Können basiert auf einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich der Informatik, Elektrotechnik, Software Entwicklung oder vergleichbaren Studiengängen Durch deine mehrjährige Berufserfahrung konntest du dir fundierte Kenntnisse in der Projektleitung sammeln, die unser globales Team bereichert Deine kulturelle Offenheit zeichnet dich aus und du bringst dein hohes Maß an Kommunikationsstärke gut in deine Projekte ein In internationalen Teams siehst du vielseitiges Potenzial und du hast Freude daran, selbstständig, interdisziplinär und zielorientiert zu arbeiten Deine Fähigkeit, strategisch zu denken und deine Ideen in Kombination mit deiner raschen Auffassungsgabe zu vereinen, zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Alles ist relativ. Das wusste nicht nur Einstein. Du willst uns unbedingt kennenlernen und überzeugen, auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst? Auf jeden Fall! Wir sind gespannt.Anything but standard Versuch macht klug! Deshalb stehen dir bei Zoi immer 20% deiner Arbeitszeit für kreative technologische und methodische »Experimente« zur Verfügung. Gestalte die Erfolge unseres Unternehmens in deinem Tempo maßgeblich mit. Das funktioniert am besten in interdisziplinären Teams, aber auch im direkten Kontakt mit unseren Kunden, mit wirklich flexiblen Arbeitszeiten und Teamevents abseits von Kegelbahn & Co.
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Projektreferenten / Projektreferentin – IT / Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Projektreferenten / Projektreferentin – IT / Digitalisierung (m/w/d) für die Vivantes Netzwerk für Gesundheit GmbH für das Ressort IT und Digitalisierung zum 01.10.2022. Das Ressort IT und Digitalisierung hat sich die vollständige Digitalisierung der klinischen und administrativen Prozesse zum Ziel gesetzt. Im Rahmen der Vivantes Strategie 2030 arbeiten wir Hand in Hand mit Klinikmanagement und Fachanwendern an Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer Abläufe. selbstständiges Erarbeiten von strategischen und operativen Entscheidungsvorlagen Leitung bzw. Steuerung von ressortinternen Projekten z. B. zur Ablaufoptimierung inhaltliche Unterstützung in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Bereichen des Ressorts Unterstützung der Ressortleitung und der Abteilungen bei der Organisation von Sitzungen einschl. der Erstellung von Tagesordnungen, Protokollen und Präsentationsunterlagen pflegen von Intranet und Prozessdokumentation der betreuten Bereiche selbstständige Planung, Gestaltung und Steuerung der Büro- und Teamorganisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen Erteilung erster Auskünfte sowie gewissenhafte Aufnahme und Weiterleitung relevanter Informationen Erledigung von Standardkorrespondenz mit allen Geschäftsführungsbereichen und Standortleitungen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder IT - Ausbildung - gerne im Gesundheitswesen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT – Projektumfeld Grundkenntnisse zu Softwarelösungen der virtuellen dezentralen Arbeitsorganisation sicherer Umgang mit Outlook und anderen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Interesse an digitaler Innovation sicheres Auftreten, hohe Teamorientierung und Kommunikationsstärke hoher Grad an lösungsorientierter Selbstverantwortung sowie flexibler Umgang mit neuen und kurzfristigen Aufgabenstellungen Organisationstalent und hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zielorientiertes fach- und berufsübergreifendes Denken und Handeln eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 11 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Einstellungsvoraussetzung: vor Aufnahme der Tätigkeit – Nachweis der Masernimmunität/Masernschutzimpfung für nach 1970 Geborene und Coronaimmunität/Coronaschutzimpfung.
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