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Projektmanagement: 57 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Projektleiter im Bereich Wasserbau (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Augsburg
Die HOLZER Firmengruppe mit Stammsitz in Bobingen bei Augsburg gilt als innovativer High-Tech Dienstleister in den Bereichen Entwicklung / Fertigung für Luftfahrt und Motorsport, sowie Dienstleistungen für die Industrie und im Bereich Human Resources. Wir sind ein weltorientiertes Full-Service Unternehmen und führen alle Phasen im Engineering-Prozess aus - von der ersten Idee bis hin zum fertigen Produkt. Wir machen den Erfolg bestellbar, gestalten täglich die Welt der Mobilität mit und pflegen langfristige Partnerschaften bis hin zu Innovationspartnerschaften mit unseren Kunden. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche, über 30-jährige Erfahrung im professionellen Motorsport, mit internationaler Reputation. Unsere Kunden schätzen uns wegen dieser einzigartigen Kultur. Nur im Team ist es möglich, auch außergewöhnliche Erfolge zu erreichen. Sie haben Interesse an vielfältigen und spannenden Herausforderungen? Dann sind Sie bei der HOLZER Firmengruppe bestens aufgehoben. Starten Sie mit uns in eine Karriere für Ihre Zukunft. Für unseren Kunden im Raum Augsburg suchen wir ab sofort in Direktvermittlung: Eigenverantwortliche aber im Team eingebundene Bearbeitung von Projekten im Bereich Wasserbau, konstruktiver Ingenieurbau und numerische Simulationen (1D/2D/3D) als Projektleiter*in sowie Kundensupport im Bereich Wasserbau und konstruktiver Ingenieurbau der Auftraggeber Technische Begleitung und Steuerung von interessanten und anspruchsvollen Projekten (regional und überregional) im Bereich Wasserbau (Hochwasserschutz, Rückhaltebecken, Gewässerausbau, Binnenwasserstraßen, Modellierung, GIS) Koordination und Führen der Abstimmung mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten Unterstützung bei der Akquisition Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder Umweltingenieurwesens, idealerweise mit Schwerpunkt Wasserbau, Tiefbau oder konstruktiver Ingenieurbau Fachspezifische Kenntnisse im Bereich Wasserbau, Berufserfahrung natürlich gerne gesehen Verständnis und Lernfähigkeit im Umgang mit Termin- und Kostencontrolling, Projekt- und Vertragsmanagement sowie der dazugehörigen Berichterstattung Verständnis und Lernfähigkeit im Umgang mit der HOAI Selbständiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Team- und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Kunden­orientierung Unternehmerisches wie auch kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkte Festanstellung bei unserem Kunden Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Persönliche Begleitung des Vermittlungsprozesses
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Projektleiter Bautechnik (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Zum Beispiel bei der Molkerei Alois Müller, dem Ursprung der heutigen Unternehmensgruppe. Hier bei Müllermilch veredeln unsere Teams jährlich rund 140 Mio. kg Milch zu hochwertigen Milchprodukten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried. Projektleiter Bautechnik (m/w/d)Anf.-Kennung 18081 Als Bauleiter (m/w/d) steuern Sie bei uns die Projekt­entwicklung und -umsetzung von Bau­vor­haben sowie von Investitions- und Instand­haltungsprojekten für unsere produzierenden Standorte Aretsried und Freising. Sie stellen die terminliche, technische und kaufmännische Projektabwicklung sicher, das heißt Sie übernehmen auch die Budget- und Terminüberwachung. Sie führen Troubleshooting mit den Lieferanten bei kritischen Projektverläufen zur Einhaltung des Vertragsstandes bzw. Leistungsumfangs durch. Sie veranlassen und überwachen Maßnahmen zur Gebäudeinstandhaltung von der Leistungs­be­stellung bis zur Abnahme und werden dabei vom Team der Bauinstandhaltung unterstützt. Sie bewerten technische Investitionen auf ihre Machbarkeit und erstellen Vorschläge zur best­möglichen Umsetzungsvariante. Sie berichten rollierend über die Aktivitäten im Projektgeschäft an die Geschäftsführung und Gruppenfunktionen. Die Umsetzung von Bauvorhaben gestalten Sie als kompetenter Ansprechpartner in enger Ab­stim­mung mit internen Funktionsbereichen als auch externen Partnern und Behörden. Sie führen die Gebäudedatenbank der Unter­nehmensgruppe für die Standorte Aretsried und Freising und verantworten die Prüfung und Erfassung relevanter Dokumente. Sie unterweisen und betreuen Fremdarbeiter in allen hygienischen und organisatorischen Fragen. Weiterhin stellen Sie sicher, dass geltende Sicherheitsvorschriften eingehalten werden. Als berufserfahrener Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) bringen Sie weitreichende Erfahrung als Projekt- oder Bauleiter im Schlüsselfertig-Bau mit. Sie verfügen über Kenntnisse in der Planung und Steuerung von Bauvorhaben, der Ausschreibung von Bauleistungen, Beurteilung von Bauschäden, Ausarbeitung von Sanierungskonzepten und haben Erfahrung im Vertrags- und Kosten­manage­ment. Sie sind Pragmatiker und beschäftigen sich gerne mit technischen Details. Der Umgang mit SAP PM, CAD-Programmen und gängigen IT-Systemen ist Ihnen vertraut. Eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise, Führungskompetenz und ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Wir lernen Sie als Teamplayer mit Hands-on Mentalität kennen. Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunika­tionsfähigkeit im nationalen und internationalen Umfeld sowie eine ausgeprägte Qualitäts- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Projektingenieur/-techniker / Meister Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Landsberg am Lech
Die Firma EHW-Elektronik GmbH plant, entwickelt und produziert in Landsberg über 25 Jahren anspruchsvolle Schalt- und Steuerungsanlagen für Kunden in Industrieanwendungen im gesamten Bundesgebiet sowie im Ausland. Der Firmenhauptsitz befindet sich in Landsberg zwischen Halle und Leipzig in den neuen Bundesländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zur Festeinstellung ab sofort einen engagierten Mitarbeiter als: Projektingenieur/-techniker/Meister Elektrotechnik (m/w/d) Projektierung, Erstellung und Revision von Schaltplänen mittels E-Plan oder WSCAD Baustellenvorbereitung und Baustellenabwicklung Sie haben eine abgeschlossenes Ausbildung als Ingenieur, Techniker oder Meister im Bereich Elektrotechnik (m/w)  Sie haben praktische Berufserfahrung im Bereich Schaltschrankbau waren schon bei einem Ingenieur- oder Planungsbüro oder einer ausführenden Firma tätig  Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Auslegung und Planung von Schalt- und Steuerschränken sowie die Auslegung von Elektrokabeln für die Projekt-Installation  Sie erkennen komplizierte technische Zusammenhängen schnell, arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst und erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben zuverlässig und effizient  Sie arbeiten gerne im Team, besitzen ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität  EDV-Kenntnisse: Word, Excel, E-Plan oder WSCAD  Sie besitzen einen Führerschein Klasse B Eine herausfordernde Tätigkeit in einem zukunftsorientierten, wachstumsstarken Markt Modernes und innovatives Arbeitsumfeld Markt- und leistungsgerechte Vergütung
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IT Application Manager CRM (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Windach, Kreis Landsberg am Lech
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung IT suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Application Manager CRM (w/m/d). Mitarbeit in Projekten zur Erweiterung unserer Prozesse Betreuung und Support unserer CRM-Anwendung sowie der Aufbau des Web-Clients Übernahme der Betreuung unserer bestehenden Anwendersoftware (z. B. PIM, LIMS) Aufnahme, Analyse und Lösung von Fehlerfällen in den verschiedenen Applikationen Funktion als Ansprechpartner für unsere Dienstleiter sowie für interne und externe Entwickler Sicherstellung und Förderung des Austausches zwischen den Fachabteilungen Erstellen von Dokumentationen Ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder alternativ eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker Erfahrungen in der CRM-Administration sowie erste Erfahrungen im Projektmanagement sind wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich der Microsoft-Betriebssysteme und Datenbanken Grundkenntnisse in der Programmierung sind von Vorteil Strukturierte, zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein gutes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch Spaß an der direkten Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des gesamten Unternehmens Teamgeist, analytisches Denken, Selbständigkeit und eine rasche Auffassungsgabe gehören zu Ihren Stärken Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Projektingenieur (m/w/d) Energiesysteme und Elektromobilität

Fr. 18.06.2021
Reußenköge, Hamburg, Berlin, Augsburg
IHRE KARRIERE BEI GP JOULE CONNECTGP JOULE, universeller und innovativer Anbieter für erneuerbare Energien, engagiert sich für eine 100 %regenerative Strom- und Wärmeversorgung. Als Teil der mittelständischen Unternehmensgruppe stellt dieGP JOULE Connect GmbH 360° Lösungen für die neue Mobilität an Geschäftskunden in Deutschland bereit.Wir antworten auf die modernen Bedarfe von Kommunen, Wohnungs-, Energie- und Tourismuswirtschaftsowie weiteren Kundengruppen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Vollzeit für unsere Standorte in Reußenköge, Hamburg, Berlin,Augsburg:Projektingenieur (m/w/d) Energiesysteme und ElektromobilitätGP JOULE CONNECTErstellung erster Ladeinfrastruktur-Konzepte bei und mit dem KundenUnterstützung des Vertriebs bei technischen FragestellungenVor- Ort Begehungen der Installationsorte und Aufnahme der Gegebenheiten in Bezug auf dasLadeinfrastruktur-Konzept und mögliche InstallationslösungenErarbeitung einer indikativen Zeitplanung sowie detaillierte Kostenermittlung für z.B. Tiefbau,Hardwarelieferung, Installation, Inbetriebnahme und FunktionsprüfungKoordination von internen und externen technischen ProjektpartnernAbgeschlossenes Studium im Bereich der Energie- oder Elektrotechnik oder vergleichbar,Elektromeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)Einschlägige BerufserfahrungKenntnisse verschiedener Energiesysteme sowie im Bereich Stromspeicher, Photovoltaikanlagenund EnergiemanagementsystemeErfahrung mit Gebäudeinstallationen, Zähler-Messkonzepten, Netzanschlüssen sowie derErrichtung und Inbetriebnahme von NiederspannungsanlagenEigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten sowie Team- und KommunikationsfähigkeitReisebereitschaft innerhalb DeutschlandsSicheres, authentisches und sympathisches AuftretenSicherer Umgang mit MS Office, VisioFließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind vorteilhaftSpannende und abwechslungsreiche Position in einer ZukunftsbrancheMitarbeit in einem jungen und ehrgeizigen TeamVielfältige Chancen zur persönlichen WeiterentwicklungAttraktive Vergütung und interessante Leistungsanreize wie z.B. betriebliche Altersvorsorge undE-Bike Leasing
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Projektingenieur (m/w/d) Bauwerksprüfung

Do. 17.06.2021
Gersthofen
Kiwa Deutschland GmbH ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutzdienstleistungen. Wir sind international mit 5.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern vertreten. In Deutschland sorgen wir an 20 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. So vielfältig wie unser Leistungsspektrum sind auch unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – wir setzen auf Diversität. Eines haben jedoch alle gemeinsam: Sie sind Experten in den Bereichen Testen, Inspizieren und Zertifizieren. Sie möchten Teil unseres Teams werden? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Projektingenieur (m/w/d) Bauwerksprüfung in Gersthofen bei Augsburg. Organisation, Durchführung und Koordination von Projekten in der Instandhaltung bzw. der Instandsetzung Erstellung von fachlichen Berichten, Gutachten und Instandhaltungskonzepten bis hin zur Detailplanung Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Auswertungen Begleitung von Kundenterminen sowie persönliche und telefonische Beratung und Betreuung Schnittstellenfunktion zur Bauleitung und zu Fachunternehmen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung auf dem Gebiet der Bauwerksprüfung Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Unbefristeten Arbeitsvertrag und Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Mitarbeitervergünstigungen und Dienstradleasing-Angebot Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
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Senior Project Leader Artificial Intelligence (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg
Senior Project Leader Artificial Intelligence Date: 07-May-2021 Country/Region: DE City: AUGSBURG R&D Contract Type: Unlimited Requisition ID: 18147 Neue Trends und Erwartungen verändern die Automobilindustrie. Inspiriert von den aufregenden neuen Herausforderungen, die mit dieser Revolution verbunden sind, antizipiert Faurecia die Zukunft der Mobilität durch die Entwicklung innovativer Lösungen für intelligentes Leben an Bord und nachhaltige Mobilität. Wenn Sie bereit sind, einen Beitrag zu leisten und einen Mehrwert für die sauberere und intelligentere Mobilität von morgen zu schaffen, ist Faurecia der richtige Ort für Sie. Analyse von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in FCM mit dem Ziel, geeignete Anwendungsfälle für eine digitale Verbesserung der Geschäftsabläufe zu finden. Vorrangig aber nicht ausschließlich sollten dabei KI basierte Technologien, wie Maschinelles Lernen, oder andere gängige Optimierungsverfahren zum Einsatz kommen können. Ausarbeitung von Projektvorschlägen mit Timing, Ressourcen und Kosten für die identifizierten Anwendungsfälle und Präsentation an das Management und ggf auch an das Senior Management in FCM Eigenständige Entwicklung von Prototypen und von Applikationen im Rahmen eines Proof of Concepts (POC) für die vorgeschlagenen Projekte, um den grundsätzlichen Tauglichkeitsnachweis zu führen Eigenständige Entwicklung kleinerer Projekte bis zum Roll-out / dem Hosting der Applikation vorzugsweise in der Azure Cloud von Faurecia Anpassungsentwicklung von bestehenden Apps von Artificial Intelligence Technologies in FCM im Rahmen des Änderungsmanagements oder des Refactorings Mangement von mittleren oder größeren KI- / Optimierungsprojekten unter Einbeziehung externer Ressourcen (Team Bangalore / FCM, externe Partner, Universitäten) unter Einhaltung von Technik, Terminen und Kosten. Dabei ist der komplette Projektlebenslauf von der Anforderungsdefinition (Scoping) bis zum finalen Ausrollen der App (Deployment) und der Nutzerschulung zu organisieren und zu betreuen. Team Management Funktionales Management eines Teams aus internen und externen Experten, hauptsächlich Daten Analysten (Data Scientists) und Softwareentwicklern (extern, interne IT und FCM Bangalore) und Mitarbeitern der betroffenen Fachabteilungen (z.B. Einkauf, Logistik, etc.), je nach Projekttyp und -inhalt Qualitätssicherung und Konsolidierung der individuellen Arbeitsergebnisse in ein stimmiges Ganzes Hauptaufgaben in Projekten Entwicklung und Erstellung von KI-Anwendungsfällen Durchführung von Machbarkeitsstudien / Potenzialstudien für KI / Data Science Projekte Eigenständige Erstellung von kleineren KI- oder Data Science-Anwendungen (z.B. POC, Prototyp oder kleinere Applikation). Deployment in der Cloud oder Servern von Faurecia mittels DevOps. Erstellung von Spezifikationen und Projektplänen für KI Projekte in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Ggf Präsentation von Projektplänen und –stati an das Senior Management Definition / Validierung und Nachverfolgung von Technik, Kosten, Timing der Projekte; agile Managementmethoden sind einzusetzen Technische und organisatorische Schnittstelle zu allen internen Beteiligten für die eigenen KI-Projekte Enge Zusammenarbeit mit IT (GIS, etc.) innerhalb Faurecia, um die Rahmenbedingungen und die Infrastruktur für die eigenen KI Projekte bereitszustellen Kommunikation der eigenen KI Projekte innerhalb der Faurecia Netzwerke, um ggf eine globale Anwendung und ein globales Roll-out zu ermöglichen, wie auch für die Akquisition neuer Projekte (z.B. auch mittels Newsletter) Ausbildung / Berufserfahrung : PhD oder Master in Data Science / Informatik / Wirtschaftsinformatik / angewandte Mathematik / Statistik oder äquivalente Ausbildung; in Ausnahmen ist auch ein Bachelor in o.a. Gebieten plus einschlägige Berufserfahrung möglich. Erfahrung mit IT / Data Science / KI Projekten im industriellen Umfeld, idealerweise in der Automobilindustrie Praktische Entwicklungserfahrung mit: Programmierung in Python, v.a. objektorientierte Programmierung (OO) Einsatz von Datenbanken (SQL / NoSQL) Datenvisualisierung DevOps, Erstellung von Web-Applikationen Gutes Verständnis, idealerweise praktische Erfahrung mit: Statistik Maschinellem Lernen (Sklearn und / oder Tensorflow / PyTorch, o.ä.) Maschinellem Sehen & Text / Spracherkennung (NLP) Feature Engineering Eigenschaften und persönliche Kompetenzen : Hohe Affinität zu Data Science und Künstlicher Intelligenz Autonomes & kontinuierliches Lernen Neugier und Antrieb, das “Beste“ aus Prozessen, Organisationen und Produkten rauszuholen Fähigkeit, Projekte zu strukturieren und zu leiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Englisch Internationales Mindset Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Bereitschaft in internationalen Netzwerken zu arbeiten
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Bauingenieur Objekt- und Tragwerksplanung als Projektleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden), Augsburg
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz. Bauingenieur Objekt- und Tragwerksplanung als Projektleiter (m/w/d) in Karlsruhe, Augsburg (S0952) Verantwortung für Entwurf, Ausführungsplanung und Ausschreibung von Ingenieurbauwerken aller Verkehrsträger Bearbeitung anspruchsvoller Objektplanungen für Ingenieurbauwerke sowie Tragwerksplanungen in den verschiedenen Leistungsphasen gemäß HOAI Entwicklung innovativer Lösungen in Zusammenarbeit mit einem engagierten, interdisziplinären Team Koordination der eingesetzten Konstrukteure und Projektingenieure Ansprechpartner für Bauherren und Planungspartner Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Objekt- und/oder Tragwerksplanung im Ingenieurbau Fundierte Kenntnisse der branchenspezifischen Software Sehr hohe Strukturierungs- und Umsetzungsfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben, viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten Team Gute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer Führungskultur Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Fachliche und persönliche Weiterentwicklung, z. B. die Sweco Akademie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub (bei 5-Tage-Woche) Standortbezogene Zusatzleistungen, wie Fitness-Programme, Jobtickets, Jobrad etc.
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Projektleiter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Augsburg
Wir von OAS sind ein inhabergeführtes und stark wachsendes Unternehmen. Mit unseren etablierten Geschäftsfeldern Anlagenbau, Produktionssteuerung, Wägetechnik, Yard Management und den IT-Lösungen beschäftigen wir über 240 Mitarbeiter an vier Standorten. Wir denken in Lösungen und entwickeln zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Konzepte für verschiedenste Branchen - vom Mittelstand bis hin zur Industrie. Gestalten Sie die Zukunft mit uns und werden Sie Teil unseres motivierten Teams am Standort Augsburg als Projektleiter Wägetechnik/Software (m/w/d) - Kennziffer 020610S. Unterstützung der Vertriebsabteilung bei der Angebotserstellung Auftragsabwicklung Schnittstelle zum Kunden hinsichtlich technischer Rückfragen, Lieferterminen und Reparaturen Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen Koordination aller Arbeiten innerhalb eines Projekts (intern und extern) Vorbereitung und Durchführung von Projektbesprechungen Bearbeitung von möglichen Änderungsanforderungen (Change-Request) Betreuung der einzelnen Projektphasen Überwachung (Projektcontrolling) der Projektleistung, Termine und Kosten sowie deren Übereinstimmung mit den definierten Projektzielen Bearbeitung von Störungsmeldungen Dokumentation der Projekte Bachelor- bzw. Masterabschluss im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Berufserfahrung in o.g. Aufgabenschwerpunkten Gute IT-Kenntnisse Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Freundliches und kompetentes Auftreten MS Office- Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englischkenntnisse der Niveaustufe B2 Ein familiär geführtes Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima, fairem Umgang und Teamgeist Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsendem Unternehmen Ein umfangreiches Onboarding-Programm im Rahmen einer Einarbeitungsphase Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team Kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Bezahlung und umfangreiche soziale Leistungen Regelmäßige Feedbackgespräche für persönliche und fachliche Weiterentwicklung Teamspirit durch Firmenevents wie Sommerfeste und Teilnahme an Firmenläufen Hochmodern ausgestattete Arbeitsplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft Maßnahmen zur Gesundheitsförderung wie z.B. ein OAS-Gesundheitstag, eine Betriebsärztin, ergonomische Beratung am Arbeitsplatz oder Firmenfitness mit qualitrain
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Projektleiter (m/w/d) für Bau und Betrieb von Energieerzeugungs- und Verteilanlagen

Do. 17.06.2021
Augsburg
Die schwaben regenerativ ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von erdgas schwaben und Vorreiter in der Region in Sachen Bio-Erdgas, Bio-Wärme und Bio-Strom. Wir versorgen bereits über 20.000 Haushalte in Schwaben mit Bio-Energie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Energiewende mit.Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenProjektleiter (m/w/d) für Bau und Betrieb von Energieerzeugungs- und Verteilanlagen Durchführung der Baustellenüberwachung, Reparaturorganisation, Vertragsausarbeitung und Betriebskoordination inkl. Wartung und StörungsbeseitigungOptimierung von WärmeerzeugungsanlagenKoordination von DienstleiternMitwirkung bei der Zertifizierung nach ISO 50001Interne Schnittstelle zu diversen Abteilungen im UnternehmensverbundErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Meister, Techniker oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im relevanten Bereich von VorteilKenntnisse in den gängigen MS-Office-AnwendungenEigeninitiative, hohes Verantwortungsbewusstsein und FlexibilitätFreude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im TeamTeam- und AbteilungseventsWeihnachtsgeld und erfolgsabhängige VergütungBetriebsrestaurant bzw. VerpflegungspauschaleFitnesszuschuss Flexible ArbeitszeitenEnergiezuschuss Fahrtkostenteilerstattung
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