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Projektmanagement: 588 Jobs in Großbeeren

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Recht 69
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 569
  • Ohne Berufserfahrung 216
Arbeitszeit
  • Vollzeit 582
  • Home Office 82
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 541
  • Befristeter Vertrag 22
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Junior Projektleitung (m/w/d) Energiekonzepte

Sa. 08.05.2021
Berlin
NATURSTROM ist einer der führenden unabhängigen, nachhaltigen Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche und arbeiten mit über 400 Personen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energiewende. Innerhalb des Geschäftsbereiches Dezentrale Energieversorgung suchen wir für unseren Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine Junior Projektleitung (m/w/d) Energiekonzepte Sie übernehmen im Team der Projektumsetzung Wärme folgende Aufgaben: Betreuung von urbanen Quartiersprojekten von der Vorplanung bis zur Projektumsetzung Technische, wirtschaftliche und ökologische Bewertung verschiedener Konzepte Bildung und Koordination eines Projektteams Beratung und Betreuung von neuen und bestehenden Projekten mit innovativen Ansätzen Akademische Ausbildung mit energietechnischem Schwerpunkt oder fachlich verwandten Bereichen Gerne auch mit staatlich geprüfter Technikerausbildung mit passendem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrung in der Betreuung oder Leitung von energietechnischen Projekten Gute Kenntnisse in CAD oder POLYSUN sind von Vorteil Starke Eigenmotivation in der Entwicklung ökologisch/nachhaltiger Energieversorgungskonzepte und Klimaschutz Durchsetzungsstarke, strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur sowie offenen Türen und Köpfen flexible Arbeitszeitmodelle, Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeiten Raum für Kreativität und eigene Ideen in nachhaltig gestalteten Büroräumen lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten aktive Unterstützung bei Ihrer persönlichen Weiterbildung vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen und Sozialleistungen vom Kindergartenzuschuss bis zur nachhaltigen betrieblichen Altersvorsorge Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag. Eine angemessene Vergütung sowie attraktive Vergünstigungen und Sozialleistungen gehören selbstverständlich dazu. Unser kleines Team in Eggolsheim arbeitet in direkter Nähe zur Haltestelle Regional- und S-Bahnhof. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von kurzen Wegen und damit einem direkten Austausch. Sie beteiligen sich aktiv an der Mit- und Fortentwicklung unserer aktuellen Projekte und lernen die Innovationskraft des Bereiches Dezentrale Energieversorgung mit dem Schwerpunkt Projektumsetzung Wärme hautnah kennen.
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Projektentwickler Wind/Solar (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien) und Stuart, Florida (USA) entwickelt. Für den Standort Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen PROJEKTENTWICKLER WIND/SOLAR (m/w/d).  Ermittlung geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen Veranlassung und Koordination der erforderlichen Planungsarbeiten im Rahmen der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben Verhandlungen mit Behörden, Ermittlung von Genehmigungsvoraussetzungen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Präsentationen vor Eigentümerversammlungen und Gemeindegremien Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Entwicklung von Akquisitionsstrategien Konzipierung von wind- und photovoltaikenergetischer Vorhaben bis zur Genehmigungsreife, insbesondere Layoutplanung, technische Gebietsprüfung und Wirtschaftlichkeitsberechnung Prüfung und fachliche Begleitung der Aufstellung bzw. Änderung von kommunalen Bauleitplänen Erarbeitung von Lösungen für Probleme, die im Zusammenhang mit der Verwirklichung von Windenergie- und Photovoltaikvorhaben auftreten Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium in einem natur- oder rechtswissenschaftlichen Studiengang Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht sind von Vorteil Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, rasche Auffassungsgabe und Freude an kreativen Lösungen hohe Kundenorientierung und Empathie sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Positionen mit und ohne Führungsverantwortung ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrrad) Möglichkeiten für Homeoffice regelmäßige Teamevents Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
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Architekt / Bauingenieur als Projektmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf
Wir wachsen weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt a. M. jeweils zeitnah einen professionellen und ambitionierten ARCHITEKT / BAUINGENIEUR ALS PROJEKTMANAGER (M/W/D) Als Projektmanagementbüro beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Steuerung von gewerblich genutzten Immobilien, Hotels und Wohnanlagen im Neubau- und Sanierungsbereich. Neben dem Projektmanagement und -controlling als Kerngeschäft beraten wir unsere renommierten Auftraggeber auch bereits beim Erwerb von Immobilien. Erwarten Sie spannende Projekte, eine offene Kommunikation, flache Hierarchien sowie regelmäßige Teamevents, Coachings und Fortbildungen. Aktive Steuerung und Kontrolle von Teams Kosten, Terminen und Gebäudequalitäten anspruchsvoller Bauvorhaben  Verantwortlicher Ansprechpartner für unsere Auftraggeber und Bauherren Vielfältige Aufgaben in den Bereichen Projektsteuerung und -management, Technische Due Diligence, Monitoring und Controlling in Planung oder im Bau befindlicher Gebäude Erfolgreich abgeschlossenes Architektur- oder Bauingenieurstudium  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in der Projektleitung (vorzugsweise bei einem Architekturbüro o. Generalunternehmer) Erfahrung bei der Erstellung von Projektkalkulationen sowie in der Terminplanung von Projekt-, Planungs- und Bauabläufen Präzision und Erfahrung bei der Auswertung funktionaler Leistungsbeschreibungen Kenntnisse im Bau-, Planungs- und Vertragsrecht Hohe Einsatzbereitschaft und hohes Engagement Sicheres Auftreten bei der Verhandlungsführung und Auftragsvergabe Integrationsfähigkeit, Organisationstalent und zielorientiertes Denken
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Projektmanager Change Management (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Projektmanager Change Management (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Quality Management initiiert und sichert die Qualität unserer Medizinprodukte auf höchstem technologischem Niveau. Ihre Aufgaben Koordination der organizational Changemanagement-Aktivitäten für jedes PLM Release Aktualisierung der jeweiligen Release-Planungen Organisatorische Unterstützung bei der Migration von Daten in den Releases Koordination der Kommunikation zu PLM an die End User Verantwortung für die Erstellung der Trainingsmaterialien inkl. Durchführung der Trainings Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Ingenieur-, Natur-, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten Branchenkenntnisse der Medizintechnik oder einer ähnlich stark regulierten Industrie Hands-on Mentalität und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf dem internen Arbeitsmarkt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Befristet  (bis 30. Juni 2023) Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 39521 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Ingenieur:in Leittechnik am Standort Wilmersdorf (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerke und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir ab sofort am Standort Wilmersdorf Verstärkung. Ingenieur:in Leittechnik am Standort Wilmersdorf (w/m/d) Projektierung und Planung komplexer Aufträge der Prozessleit-, Steuerungs- und Fernwirktechnik  Eigenständige Planung in allen Leistungsphasen der HOAI sowie Betreuung externer Fachplaner  Fachbauleitung für anspruchsvolle Projekte der Prozessleit- und Steuerungstechnik  Einbeziehung von Simulation und Modellbildung für Automatisierungsprojekte (FAT)  Erweiterung und fachgerechte Projektierung im Bereich des SCADA Systems  Mitwirkung bei Standardisierungsprozessen und weitergehender Automatisierung Master als Ingenieur:in für Prozessleit-, Automatisierungs- oder Mess-, Steuer- und Regelungstechnik  Vertiefte Projektierungskenntnisse in Simatic-PCS7, Simatic S7, Simatic TIA Portal  Langjährige praktische Erfahrung in der Planung von komplexen Projekten der PLT und Automatisierung  Kenntnisse der technischen Regelwerke, der HOAI, VOB, VOL, VGV  Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Selbständigkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Ingenieur:in Leittechnik am Standort Stahnsdorf (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Stahnsdorf
Die Berliner Wasserbetriebe sind mit 4.560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern sie die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Im Bereich Planung und Bau - Werke sind wir für die Planung, Ausschreibung und Bauleitung sämtlicher Wasser-, Klär-, Pumpwerke und den Gebäuden verantwortlich. Für unseren Fachbereich suchen wir ab sofort am Klärwerk Stahnsdorf Verstärkung. Ingenieur:in Leittechnik am Standort Stahnsdorf (w/m/d) Projektierung und Planung komplexer Aufträge der Prozessleit-, Steuerungs- und Messtechnik  Eigenständige Planung in allen Leistungsphasen der HOAI sowie Betreuung externer Fachplaner  Fachbauleitung für anspruchsvolle Projekte der Prozessleit- und Messtechnik  Einbeziehung von Simulation und Modellbildung für Automatisierungsprojekte (FAT)  Erweiterung, fachgerechte Projektierung und Entwicklung der Prozessleitsysteme  Mitwirkung bei Standardisierungsprozessen und weitergehender Automatisierung Master als Ingenieur:in für Prozessleit-, Automatisierungs- oder Mess-, Steuer- und Regelungstechnik  Vertiefte Projektierungskenntnisse in Simatic-PCS7, Simatic S7, Messtechnik  Langjährige praktische Erfahrung in der Planung von komplexen Projekten der PLT und Messtechnik  Kenntnisse der technischen Regelwerke, der HOAI, VOB, VOL, VGV  Analytisches und strukturiertes Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe, hohes Maß an Selbständigkeit Innovativ zu sein, heißt für uns Erfindergeist zu zeigen. So entwickeln wir ständig neue Technologien und Verfahren, um den Wasserkreislauf Berlins noch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher zu gestalten. Wer wertvolle Arbeit leistet, verdient ein attraktives Umfeld. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir deshalb flexible Arbeitszeitmodelle und beste Voraussetzungen, um Beruf und Familie miteinander zu vereinbaren. Talente zu fördern, ist für uns keine Frage von Alter oder Position. Die Berliner Wasserbetriebe bieten ihren Beschäftigten vielfältige Perspektiven: den Aufstieg zur Führungskraft, eine Karriere durch Spezialisierung, die Chance eines Jobwechsels innerhalb des Unternehmens und vieles mehr. Bezahlung Wir bieten Ihnen eine Vergütung in der Entgeltgruppe 12 nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) an. Je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung auch in eine niedrigere Entgeltgruppe erfolgen.
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Technischer Asset Manager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin
Als börsennotiertes Immobilienunternehmen sind wir marktführend in der Wohnungsprivatisierung in Deutschland. Neben unserem Heimatmarkt Berlin konzentrieren wir uns auf die Metropolregionen Hamburg, Leipzig, Rhein-Ruhr sowie Rhein-Main. Mit unserer Präsenz in Ballungsräumen mit attraktiven Rahmenbedingungen nehmen wir eine starke Position in der deutschen Immobilienbranche ein. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Berlin eine(n) Technischer Asset Manager (m/w/d) Übergeordnete technische Verantwortung für ein anspruchsvolles Immobilienportfolio Identifikation, Ableitung und Realisierung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen sowie weiteren Entwicklungspotentialen Verantwortlich für die Umsetzung und Koordination von Sanierungs- und Mieterausbaumaßnahmen als Bauherrenvertreter Vergabe, Begleitung und Bauüberwachung von kleinen bis mittleren Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen Projektsteuerung von größeren Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen, zusammen mit externen Dienstleistern Erstellung von Maßnahmenplänen, Budgetplanungen und Kostenkontrolle Begleitung und Überwachung aller Leistungsphasen der HOAI Klärung und Begleitung des Baugenehmigungsprozesses Führen von Vertragsverhandlungen inklusive des Nachtragsmanagement Sicherstellung der Kosten-, Termin- und Qualitätsvorgaben zur Einhaltung der Projektziele Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Nachunternehmer Zentrales Bindeglied in der Technik für das Projekt Management/ den Vertrieb Teilnahme an Baubesprechungen Fortlaufende Projektdokumentation für das interne sowie externen Reporting Professionelle Vertretung und Ansprechpartner des Unternehmens gegenüber Partnern Sicherstellung der Einhaltung von technischen sowie gesetzlichen Vorschriften und Normen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Architektur, des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in der Realisierung von anspruchsvollen Hochbauprojekten mit Schwerpunkt auf den Bereich Wohnen Gute Kenntnisse der HOAI und der VOB Eine starke Persönlichkeit und Durchsetzungsvermögen gepaart mit unternehmerischen sowie lösungsorientierten Denken und Handeln Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Ein moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik Ab sofort eine unbefristete Anstellung auf Basis einer 40 Stunden Woche mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Flache Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zur Geschäftsführung Jährlich 30 Tage Urlaub Täglich frische Brötchen, einen Kühlschrank voller Belag und Getränke, wie z.B. Wasser, Tee, Smoothies, Süßes, Säfte, Kaffee etc. Viele spannende Firmenevents Yoga, Wellness etc.
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Projektingenieur Funknetz (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Potsdam, Fürstenwalde / Spree
e.discom Telekommunikation GmbH | Unbefristet | Vollzeit Die e.discom Telekommunikation GmbH ist eine Tochtergesellschaft der E.DIS AG. Sie bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Telekommunikations- und Internetdienstleistungen an. Grundlage für diese Services bildet ein weitverzweigtes Glasfasernetz. Zu den zufriedenen Kunden der e.discom zählen Firmen und Institutionen aus der Region sowie überregionale Telekommunikationsanbieter. Zur Verstärkung unseres Teams der e.discom Telekommunikation GmbH suchen wir am Standort Potsdam oder Fürstenwalde/Spree zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektingenieur Funknetz (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Als Teilprojektleiter haben Sie die fachliche Führung und Koordination von Dienstleistern inne. Ihr Hauptaufgabe besteht darin den Aufbau und Betrieb 450 MHz Netz Projekte zu steuern. Sie verstehen sich als Schnittstelle zum Mobile Network Operator (MNO) - Umsetzung neuer Anforderungen, Management von Aufträgen. Sie fungieren zudem als Schnittstelle zu Bauprojekten der E.DIS Netz GmbH und überwachen und koordinieren die in- und externen Auftragnehmer. Die erfolgreiche und termingerechte Organisation und Koordination der Betriebsaktivitäten mit dem Kunden und dem Dienstbereitsteller werden durch Sie sichergestellt. Ein Background, der überzeugt Sie bringen ein Hoch-/Fachschulabschluss mit technischer Ausrichtung (Bachelor, Master, Diplom), vergleichsweise Technikerabschluss mit. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich, Erfahrungen im Aufbau und Betrieb von Funknetzen sind von Vorteil. Für die Stelle bringen Sie von Vorteil umfassende Erfahrungen in der Dienstleistersteuerung und Stakeholdermanagement mit. Außerdem ist es uns wichtig, dass Sie über Führungskompetenz, Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit verfügen sowie Eigeninitiative, Ergebnis- und Kundenorientierung besitzen. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B. Ein Umfeld, das begeistert Bei der e.discom Telekommunikation GmbH erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungen in einer werteorientierten und auf gegenseitigem Respekt begründeten Unternehmenskultur. Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld mit interessanten Tätigkeiten bei flexiblen Arbeitszeiten. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen (inklusive einer betrieblichen Alterssicherung).
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Projektkaufmann - Schwerpunkt Bauprojekte (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Unsere Aufgabe als DB Station&Service AG umfasst sowohl den Bau und Betrieb als auch die Instandhaltung und Entwicklung von Personenbahnhöfen. Jährlich investieren wir mehr als 700 Millionen Euro in Bau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie rund 140 Mio. Euro in die Instandhaltung der Bahnhofsanlagen. Wir entwickeln unsere Bahnhöfe zu wegweisenden Zentren der Mobilität, die neben den klassischen Verkehrsmitteln vielerorts auch Standorte von Leihfahrrädern und Carsharing-Angeboten beinhalten. An rund 500 Bahnhöfen bieten die Empfangsgebäude der DB Station&Service AG den Reisenden gleichermaßen das Tor zur Stadt wie den Zugang zum Bahnsystem.Ab sofort suchen wir Dich für die DB Station&Service AG am Standort Berlin, Bremen oder Oldenburg. Deine Aufgaben: Gemeinsam mit dem technischen und kaufmännischen Projektleiter verantwortest du das Projektmanagement - von der Vorbereitung bis zum Abschluss Deiner Projekte Dabei unterstützt du die Projektleiter bei der Realisierung von Bahnhofsbau- und Entwicklungsprojekten Du wirkst mit an der inhaltlichen Planung, Kontrolle und Steuerung der Kosten Du pflegst die kaufmännischen Systeme (SAP und iTWO) Du bewertest bestehende Risiken und identifizierst mögliche Gegensteuerungen Egal ob Kontierung, Berichtswesen, Steuerung der Fremdmittelvergabe oder Anwendung der Vergabeverfahren: Du wirkst mit an allen kaufmännischen Vorgängen und an der Sicherstellung der Erreichung von Projektziele Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise im Bereich BWL oder Bauwesen oder vergleichbare Berufsausbildung Du konntest bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Bauprojektmanagement bzw. Infrastrukturprojekte sammeln Du verfügst über sehr gute kaufmännische Erfahrung Der Professionelle Umgang mit MS Office-Applikationen, Kenntnisse in SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen ist dir vertraut Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnen dich aus - dabei denkst Du nicht in eingefahrenen Bahnen und zeigst gerne Möglichkeiten für Verbesserungen auf Hohe Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes analytisches Denkvermögen und eine ergebnisorientierte, selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir unseren Mitarbeitern (m/w/d) individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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IT Projektmanager (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: IT Projektmanager (m/w/d) Leitung von IT Projekten unserer Kunden (z.B. Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Cloud Migrationsprojekte) Planen, Strukturieren und Priorisieren der Projektaufgaben Einhaltung der Kosten und Termine sowie Erfüllung des geforderten Leistungsumfangs in entsprechender Qualität Kontrolle und Steuerung aller Arbeitsergebnisse im Projekt Fachliche Führung des Projektteams zur Erfüllung der Projektaufträge Beurteilung der projektbezogenen Leistung von Projektmitarbeitern Koordination von Aufgaben und Lösung von auftretenden Problemen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige praktische Erfahrungen entsprechender Projekte einer Beratungsfirma oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mindestens zwei Jahre Erfahrung als (Teil-) Projektleiter im Bankenumfeld Fundierte Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Softwareentwicklung, IT Service Management Projekte, Integrations- und Cloud Migrationsprojekten, Banksteuerung, Facharchitektur oder Datenmanagement Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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