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Projektmanagement: 127 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office 20
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Projektmanagement

Projektmanager für Bauprojekte (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Augsburg, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für Bauprojekte für die DB Netz AG am Standort Augsburg, München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Projektmanager für Bauprojekte planst und realisierst Du bei uns Oberbauprojekte und wickelst die übertragenen Projekte somit von der Vorplanung bis zur Abnahme eigenverantwortlich ab Du stellst die terminliche, technische und kaufmännische Projektabwicklung sicher, das heißt Du übernimmst auch die Budget- und Terminüberwachung Du koordinierst beteiligte Fachdienste und Dritte und übernimmst die Systempflege im vorgegebenen Umfang Außerdem nimmst Du die Aufgaben eines Bauvorlageberechtigten wahr Bei alldem achtest Du auf die Einhaltung der Zielvorgaben, der maßgeblichen Gesetze, Verordnungen, Unfallverhütungsbestimmungen, der Vorschriften des EBA, den anerkannten Regeln der Technik, des Regelwerkes der DB Netz AG, DIN-Normen und wirtschaftlicher Grundsätze Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium als Bauingenieur, Bautechniker, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du hast mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im relevanten Bereich und bringst Fachkenntnisse im Bereich Oberbau, Projektmanagement und aus dem Eisenbahnbetrieb mit Deine Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit und Eigeninitiative Mit Durchsetzungsvermögen, wirtschaftlichem Denken und Handeln sowie mit hoher Belastbarkeit kannst Du bei uns punkten Außerdem hast Du fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 etc.) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektingenieur Termin- und Vertragsmanagement (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen. Im Zuge des Bahnausbau Nordostbayern sollen mehr als 500 Kilometer Eisenbahnstrecken elektrifiziert werden. Dadurch werden Elektrifizierungslücken auf dem Ostkorridor sowie zwischen Ostbayern und der Tschechischen Republik geschlossen. Die Ausbaumaßnahmen des umfassen neben der reinen Elektrifizierung auch Kapazitätssteigerungen im Netz, Lärmvorsorge sowie die Digitalisierung der Bahnstrecken.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Termin- und Vertragsmanagement für die DB Netz AG in den Projekten Ostkorridor Süd am Standort Nürnberg. Weitere Informationen zum Projekt findest Du hier: [1] https://www.bahnausbau-nordostbayern.de/home.html Deine Aufgaben: Bei uns im Projekt Ostkorridor Süd verantwortest Du ein übergreifendes Termin-, Kosten-, Qualitäts- sowie Vertrags- und Nachtragsmanagement Hierbei erstellst Du Abweichungsanalysen und Prognosen und entwickelst bei Zielgefährdung Gegensteuerungsmaßnahmen In Deiner Funktion übernimmst Du die Erstellung von ergebnisbezogenen Berichten über Projektfortschritt und -ergebnisse sowie Abweichungen von der Projektplanung Hierzu zählt auch die Erstellung von Statusberichten zur Termin- und Kostenentwicklung aus dem Vertrags- und Nachtragsmanagement heraus Du erarbeitest ein aktives Projektrisikomanagement durch Ermittlung von Ursachen, Risiken und Auswirkungen Außerdem veranlasst und überwachst Du die Datenpflege in den Projektmanagementsystemen und arbeitest dem Vertragsmanagement zu References Visible links 1. https://www.bahnausbau-nordostbayern.de/home.html Dein Profil: Mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur mit dem Schwerpunkt Bau oder einer vergleichbaren Qualifikation passt Du zu uns Du verfügst über erste Berufserfahrung im Bauprojektmanagement und der Termin- und Kostensteuerung von Baumaßnahmen Du bringst sehr gute Kenntnisse bei der Ausschreibung und Vergabe von Ingenieur- und Bauleistungen in den Bereichen VOB, VOL und HOAI, in SAP sowie in Projektmanagementmethoden und -tools, mit Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du überzeugst durch wirtschaftliches Denken, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Koordinationskönnen sowie eine engagierte, zuverlässige, genaue und selbständige Arbeitsweise Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Project Manager (w/m/d) im Bereich der technischen Keramik

Mi. 24.02.2021
Marktredwitz, Lauf an der Pegnitz
Täglich beschäftige ich mich mit Lösungen für die Zukunft. Mein Werkstoff ist ein sehr hoch­wertiges und nachhaltiges Material: Hochleistungs­keramik. Hier kann ich die Produkte der nächsten Generation mitgestalten und meine Ideen realisieren. CeramTec ist ein inter­national führender Hersteller von Hoch­leistungs­keramik. Mit Standorten in Europa, Amerika und Asien. Mit mehr als 3 500 Mitarbeitern. Unsere Lösungen sind weltweit im Fahrzeug- und Maschinen­bau, in der Medizin­technik, der Elektronik, der Luft- und Raum­fahrttechnik und der Energie- und Umwelt­technik im Einsatz. Willkommen bei den Keramik-Experten. Für unseren Bereich Industrial – Innovation & Technology suchen wir ab sofort am Standort Marktredwitz oder Lauf einen Senior Project Manager (w/m/d) im Bereich der technischen Keramik Steuerung gruppen­dynamischer Prozesse im Bereich der technischen Keramik Festlegung fachbereichs­über­greifender Projektteams (crossfunktionales CoreTeam) Durch­führung von Projektreview-Meetings mit dem Coreteam, Kunden und Lieferanten Moderation und Begleitung von Workshops und Meetings mit unserem Kunden Planung, Konzeption und Durch­führung von Kick-Off-Veranstaltungen und Präsen­tationen Durchführen von Lessons Learned, Workshops und Umsetzung der erarbeiteten Maß­nahmen Sicherstellen von Risiko-, Cost-Break-Down- und SWOT-Analysen, Value Stream Mapping und Durch­führung von Cost cutting Workshops Anwendung geeigneter Techniken des Konflikt­managements Claim- und Eskalations­management: Über­wachung und Beurteilung von internen / externen Projekt­abweichungen und Ergreifen geeigneter Abstell­maßnahmen zur Erreichung der Projektziele Regelmäßiges Tracking, Controlling der Projekte und Durchführung von Reports Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschafts­ingenieurwesen, Werkstoff­wissen­schaften, Festkörper­physik, anorganische Chemie oder vergleich­bare Qualifikation Lang­jährige Berufserfahrung als verantwortlicher Projektleiter (m/w/d) für anspruchs­volle, technische Produkte vorzugsweise aus dem Bereich der Industriekeramik, der Elektronik, Automotive, Chemie, Verfahrens­technik Sehr hohe Eigen­motivation und -initiative verbunden mit dem Wunsch nach Veränderung, Problem­lösefähigkeit, Kreativität und Verant­wortungs- und Selbst­bewusstsein Hohe Führungs­kompetenz in inter­disziplinären Projekt­teams Hohes Durchsetzungs­vermögen, strukturiertes Denken und Handeln, überzeugt mit belastbaren Argumenten mit guter, verständlicher Rhetorik und sicherem Auftreten Fähigkeit Teammitglieder zu begeistern und zu über­zeugen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Flexible Arbeitszeit­modelle zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Betriebliche Gesundheits­programme Individuelle Unter­stützung der fachlichen und persönlichen Weiter­entwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit in inter­disziplinären und inter­kulturellen Teams Partnerschaftliches Arbeitsklima, Mitarbeiter­events und Betriebskantine Betriebliche Altersvorsorge Breites Angebot an Betriebssport- / Interessens­gruppen (Fußballturniere, Firmenläufe, Kooperationen mit Fitnessstudios etc.)
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Kaufmännischer Projektmanager ETCS/DSTW (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
München, Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für das Projektportfolio des ETCS-/DSTW-Realisierungszentrums Süd/Südwest für die DB Netz AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Die vollständige kaufmännische Bearbeitung sowie Begleitung der Projekte hinsichtlich Planung, Kostensteuerung und Vertragsmanagement liegt in Deiner Verantwortung Die Durchführung von Soll- bzw. Ist-Vergleichen (z. B. Abweichungsanalysen, Kostenkontrolle) sowie die Erarbeitung von Gegensteuerungsmaßnahmen zählt zu Deinem Tätigkeitsbereich Du stellst die kaufmännische Kostensteuerung von Planungs- und Baukosten einschließlich der Optimierung von Eigenmitteln sicher Proaktives Chancen- und Risikomanagement sowie frühzeitiges Einleiten von Gegensteuerungsmaßnahmen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du übernimmst die Datenpflege der Projektstruktur in Bezug auf Stammdaten, Vorschauwerte, Daten zur Finanzierung etc. in den kaufmännischen Systemen Du handelst nach den geltenden Standards, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, der DB AG und der Vertragspartner Bund und Europäische Union Dein Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder alternativ kaufmännische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du konntest bereits erste relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Projektmanagement und/oder im (Projekt-) Controlling eines (Infrastruktur-) Projektes sammeln Neben einer engagierten sowie selbstständigen Arbeitsweise verfügst Du zudem über eine ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung sowie analytisches und konzeptionelles Vorgehen Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit aus Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS Office (insbesondere Excel) sowie Projektsteuerungssystemen (z.B. iTWO) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Scrum Master (w/m/d) für den Online-Bereich

Di. 23.02.2021
Nürnberg
Das IT-Systemhaus ist der IT-Dienstleister der Bundesagentur für Arbeit (BA) und stellt über 100 Anwen­dungen und IT-Lösungen für die Arbeitsagenturen und Jobcenter bundesweit bereit. Software­lösungen im IT-Systemhaus werden mit innovativen Technologien und Architekturen auf Basis offener Standards entwickelt und in redundanten, hochverfügbaren Rechenzentren als Private Cloud betrieben. Als operativer IT-Dienstleister der BA betreibt das IT-Systemhaus mit über 170.000 vernetzten PC-Arbeitsplätzen und der dazugehörigen Infrastruktur eine der größten IT-Landschaften Deutschlands und entwickelt diese ständig weiter. Wir suchen für unseren Standort in Nürnberg einen Scrum Master (w/m/d) für den Online-Bereich Einstellungstermin: sofort Referenzcode: 2021_E_000514 Vertragsart: unbefristet Vergütung: TE II (A 13) – nach Tarifvertrag der BA (TV-BA) Ihr Einsatz erfolgt in den Online-Verfahren LION, einem wesentlichen Eckpfeiler des Ausbaus des Online-Angebots der BA. Aufsetzend auf gängiger Portalarchitektur und Middleware wird hier sowohl den Bürgerinnen und Bürgern wie auch den Unternehmen ein vielfältiges Internetangebot bereitgestellt, das die kundenseitigen Prozesse rund um Leistungsangelegenheiten, aber auch Vermittlung und Beratung umfassend unterstützt. Ihre Aufgaben und Tätigkeiten: Sie betreuen ein agiles Team als Scrum Master Sie sind eine treibende Kraft bei der Entwicklung einer agilen Unternehmenskultur Sie sind der Ansprechpartner zu allen Fragen, die den Scrum-Entwicklungsprozess betreffen Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Oder ein vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Sie sind ein zertifizierter Scrum Master mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Sie haben vertiefte Kenntnisse im Einsatz agiler Methoden im Kontext von Großunternehmen Sie verfügen über vertiefte Erfahrung bei der Konzeption und Realisierung von web-basierten Java-Anwendungen Sie sind kommunikationsstark, empathisch und besitzen gute Moderations- und Coaching-Fähigkeiten Sie sind lösungsorientiert und teamfähig Ein interessantes, technisches Arbeits­umfeld Attraktive Bezahlung im Rahmen des öffentlichen Dienstes Berufliche Weiterentwicklung und ein umfangreiches Qualifizierungsangebot (20 Weiterbildungstage pro Mitarbeiter/in im Jahr) Flexible und familienfreundliche Arbeits­zeitmodelle Standortgarantie (Metropolregion Nürnberg) Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Wir wollen den Anteil von Schwerbehinderten in der BA erhöhen und fordern daher Schwer­behinderte auf, sich zu bewerben. Die Vergütung erfolgt nach Tätigkeitsebene II TV-BA. Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Einstellungszusage gemäß dem SÜG (Sicherheitsüberprüfungsgesetz) geprüft werden.
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Projektleitung Grundstücksentwicklung

Di. 23.02.2021
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Bereichs „Bauträger und Stadtentwicklung“ suchen wir einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) für die Projektleitung Grundstücksentwicklung Wir sind die führende Unter­nehmens­gruppe der Immobilien­wirtschaft in der Metropol­region Nürnberg. Unser Kern­geschäft ist die Bewirt­schaftung von rund 20 000 Miet­wohnungen sowie weiterer rund 8 000 Miet­einheiten. Darüber hinaus sind wir im Bauträger­geschäft aktiv und realisieren für die Stadt Nürnberg mit dem Bau von Kinder­tages­stätten, Horten und Schulen soziale Bau­projekte. Ausarbeitung von Konzepten für Grundstücksentwicklungen sowie Mitwirkung an Bauleit­planungs­verfahren Projektleitung und Steuerung von Erschließungsmaßnahmen für Wohnsiedlungen Verhandlung und Umsetzung von städtebaulichen Verträgen als Bauherrenvertretung Erstellung von Kalkulationen inklusive der Verantwortung für Budgets und Terminabläufe Steuerung von externen Projektteams mit Architekten und Fachingenieuren Mitarbeit in einem hoch motivierten und erfahrenen Team Alles in allem eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Stadtplanung, Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der wohnungswirtschaftlichen Projektentwicklung und Grundstücksbeschaffung Grundkenntnisse im Bereich der Bodenordnung Kenntnisse im Bereich des Bauplanungsrechts und der Maßnahmen der Baurechtsschaffung Erfahrung in der Verhandlung von städtebaulichen Verträgen Erfahrung im Projektmanagement und bei der Steuerung von Erschließungsmaßnahmen Unternehmerisches Denken und Handeln, verbunden mit hoher Kundenorientierung Durchsetzungsvermögen, Kommunikationskompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine anspruchs- und verant­wortungs­volle Tätigkeit in einem kommunal verbundenen Unter­nehmen mit langer Tradition und sehr guten Arbeits­bedingungen. Die Weiter­bildung unserer Mitarbeiter (m/w/d) ist ein wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Wir ermöglichen leistungs­orientierten Mitarbeitern (m/w/d) ein Arbeitsumfeld, welches Beruf und Privates zu vereinbaren erlaubt. Sie arbeiten in unserem Bereich „Bauträger und Stadtentwicklung“, der für die Realisierung von schlüssel­fertigen und sehr attraktiven Eigentums­maßnahmen in Nürnberg (Wohnungen, Doppel­häuser, Reihen­häuser) zuständig ist. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen prägen die angenehme und professionelle Arbeits­atmosphäre im Team.
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Projekt-Teamlead (m/w/d) Agrartechnik

Di. 23.02.2021
Feucht
AGCO gehört zu den globalen Marktführern für Entwicklung, Herstellung sowie Vertrieb von Land­technik mit ca. 8,3 Mrd. € Umsatz und 20.000 Beschäftigten und ist in über 140 Ländern erfolgreich. AGCOs globales Green Harvesting Full-Line Segment umfasst Mähwerke, Wender, Schwader, Ladewagen und Ballen­pressen. Dabei ist das Competence Center Green Harvesting verant­wortlich für die Entwicklung und Fertigung der Produkte in enger Zusammen­arbeit mit den Marken Fendt und Massey Ferguson. umfassende Projektplanung sowie Steuern von Entwicklungs­projekten von der Konzeptions­phase bis zur Serien­einführung fachliche Führung der Teil­projekt­leiter und Projekt­teammitglieder aktive Verfolgung der Projekt­fortschritte hinsichtlich Termin-, Kosten- und Qualitäts­zielen Sicherstellen eines effektiven Projekt­managements unter Anwendung einschlägiger Methodik Identifizieren von Lösungsoptionen zu komplexen Problemen während des Projekt­verlaufes im Team Unterstützung des Produkt­managements bei Produkt­kosten­kalkulationen Durchführen regel­mäßiger Reportings erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Wirtschafts­ingenieur­wesen oder vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Projekt­managements, idealer­weise mit Kenntnissen in der Agrartechnik eigenständige und strukturierte Arbeits­weise sowie starke organisa­torische Fähig­keiten dynamisches Auftreten, soziale Kompetenz sowie kommunikatives Geschick sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse
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Manager Nachhaltigkeit (m/w/divers) - befristet

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Regensburg, Nürnberg
Als Engineering- und Produktionspartner entwickelt Continental Engineering Services (CES) kundenspezifische Lösungen für technologisch anspruchsvolle Aufgaben in Automobil- und Industrieanwendungen. Werden Sie Teil eines starken Teams und gestalten Sie die Mobilität der Zukunft benutzerfreundlich, antriebseffizient, sicher und komfortabel.Die Funktion kann am Standort Frankfurt / Nürnberg / Ingolstadt oder Regensburg besetzt werden. Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz erlangt immer größere Bedeutung. Wir bei Continental Engineering Services sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten einen Beitrag dazu leisten. Um uns diesen Themen ganzheitlich widmen zu können und diese voranzutreiben, suchen wir Sie! Im Detail erwarten Sie folgende Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Festlegung der globalen Nachhaltigkeitsziele von Continental Engineering Services Kontinuierliche Erarbeitung der Maßnahmen in Zusammenarbeit mit HR und dem Management Team Erstellung eines Umsetzungsplans unter Berücksichtigung von finanziellen Randbedingungen Standortbezogene Umsetzung der Nachhaltigkeitsziele an den weltweiten Standorten Einbindung der globalen Conti Engineering Services Mitarbeiter zur Steigerung der Identifikation Definition von messbaren Indikatoren Interne und externe Vermarktung des Nachhaltigkeitsprogramms Zusammenarbeit mit externen Organisationen zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Engineering oder vergleichbare Studienrichtung; alternativ vergleichbare Berufsausbildung mit fundierter Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in einem global agierenden Unternehmen Erfahrung in der globalen Interaktion, Umgang mit anderen Kulturen, Schnittstellenmanagement Gute Projektmanagement-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert Flexibilität und Offenheit neue Wege zu beschreiten Kreativität und ausgeprägter Gestaltungswille Lösungs- und entscheidungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Freude an Teamarbeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Projektleitung (m/w/d) im strategischen Einkauf für den Bereich strategische Beschaffung Medizintechnik und Medizinproduktesicherheit

Di. 23.02.2021
Erlangen
Modernste Medizin und Pflege – mit Sicherheit! Das Universitäts­klinikum Erlangen bietet seit seiner Gründung im Jahr 1815 Medizin auf höchstem Niveau. In Diagnose und Therapie werden neueste Erkenntnisse der medizinischen Forschung sowie modernste Geräte eingesetzt. Über 8000 Mitarbeitende aus rund 50 Berufen sind für die Erfüllung der viel­fältigen Aufgaben des Uni­versitäts­klinikums Erlangen notwendig und kümmern sich rund um die Uhr um unsere Patienten. Projektleitung (m/w/d) im strategischen Einkauf für den Bereich strategische Beschaffung Medizintechnik und Medizinproduktesicherheit für das Dezernat Materialwirtschaft, Abteilung Einkauf, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht Steuerung und Betreuung im strategischen Einkauf, u.a. die Beschaffung von aktiven Medizinprodukten von der Konzeption bis zur nutzungsbereiten Übergabe Betreuen von Beschaffungsprojekten zwischen Anwendern, Medizin- / Informationstechnik und der Gebäudewirtschaft im Einkauf Gestalten und Überwachen von Prozessen rund um den Bereich der Medizinproduktesicherheit Entwickeln relevanter KPIs und Sicherstellung der Weiterentwicklung des regelmäßigen Berichtswesens für diesen Bereich Mitwirkung in der Einkaufsleitung, Vorbereitung der jährlichen internen und externen Audits und Überwachung der Abarbeitung von Themen abgeschlossenes Studium in Medizintechnik oder Medical Process Management bzw. eine vergleichbare Qualifikation von Vorteil sind gute Kenntnisse im Medizinproduktespektrum und den einschlägigen Gesetzen und Vorschriften Erfahrung in der Abwicklung von Projekten eigenständige, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise teamfähig und kommunikationsstark mit Organisationsvermögen Begeisterung für neue und wechselnde Herausforderungen hohe Serviceorientierung als interner Dienstleister (m/w/d) mit entsprechender Belastbarkeit IT-Kenntnisse einen sicheren, interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten, aufgeschlossenen Team sorgfältige und qualifizierte Einarbeitung und Unterstützung bei der neuen Herausforderung einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeitsbereich mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten umfassende Angebote zur Gesundheitsförderung alle Leistungen des öffentlichen Dienstes inklusive Zusatzvorsorge der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) familienfreundliches Umfeld und gegebenenfalls Wohnheimplätze Anrechnung der Berufserfahrung möglich Bemerkungen: die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen gemäß TV-L die Stelle ist befristet auf zwei Jahre, eine unbefristete Weiterbeschäftigung ist bei entsprechender Eignung vorgesehen
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Projektingenieur Verkehrsinfrastruktur (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Nürnberg
Projektingenieur Verkehrsinfrastruktur (w/m/d) in Nürnberg Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Nürnberg. Als Projektingenieur obliegt Dir die Verantwortung für das Projektmanagement von Verkehrsinfrastrukturprojekten über alle Planungs- und Bauphasen im Rahmen der HOAI Du bist zuständig für das Einholen aller projektspezifischen Genehmigungen Dritter und behördlicher Auflagen (z.B. planungsrechtliche Zulassungsentscheidung) sowie die Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Trägern öffentlicher Belange Des Weiteren veranlasst und koordinierst Du die Planungen aller Fachgewerke und betreust die Ausschreibung und Vergabe von qualitätsgerechten Planungs-, Bauüberwachungs- und gutachterlichen Leistungen im Projekt Du gewährleistet zudem auch die Einhaltung der terminlichen, technischen und kaufmännischen Projektabwicklung, inkl. Budget- und Terminüberwachung Du wirkst bei der Steuerung und Fortschreibung der Kosten und Termine in Abstimmung mit dem Projektleiter (Termin- und Kostensteuerung) mit Darüber hinaus erarbeitest Du Entscheidungsvorlagen für den Projektleiter und / oder Auftraggeber und hast die Chance ein aktives Risiko- und Claimmanagement sowie die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen durchzuführen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Bauingenieurwesen, Verkehrstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten, bevorzugt Verkehrsinfrastruktur wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen Leit- und Sicherungstechnik, Bahnstromversorgung, elektrische Energieanlagen von Vorteil Kenntnisse in HOAI und VOB wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP von Vorteil Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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