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Projektmanagement: 836 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 785
  • Ohne Berufserfahrung 379
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 810
  • Home Office möglich 393
  • Teilzeit 101
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 774
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Praktikum 21
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automative & Industrie)

Mo. 27.06.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach am Main, Essen, Ruhr, Dresden, Berlin
Know-how, Erfahrung, Effizienz und flexible Leistungen für unterschiedliche Anforderungen sind die Stärken des Firmenverbunds Ingérop Deutschland. Zu ihm gehören auch die EDR GmbH und Codema International GmbH. Durch unsere interdisziplinäre Kompetenzvielfalt im Bauwesen erhalten unsere Kunden ein individuell zugeschnittenes Angebot zur Umsetzung ihrer Projekte. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute. Wir suchen Dich als Projektmanager (m/w/d) Bauprojekte (Automotive & Industrie)  zur Verstärkung unserer Firmen EDR und CODEMA im Verbund Ingérop Deutschland. Steuern von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich Automotive sowie Industrie Sichern von Kosten, Qualitäten und Terminen interdisziplinärer Austausch mit Fachspezialisten Abstimmung und Koordination mit Kunden und Projektbeteiligten abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Überwachung oder Steuerung von Projekten im Hochbau gute Kenntnisse von AHO Heft Nr. 9, VOB, HOAI Freude am Umgang mit digitalen Arbeitsmethoden kommunikationsstark mit guten Deutschkenntnissen anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland flexibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten als Beitrag zur Work-Life-Balance moderne Arbeitsumgebung mit leistungsfähiger IT-Ausstattung wertschätzende Unternehmenskultur ausgeprägter Teamgeist, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Mentor*in als Ansprechpartner*in während der Einarbeitungszeit stetige Weiterbildungsmaßnahmen individuelle Förderung Deiner beruflichen Entwicklung nachhaltige Mobilitätsangebote, z.B. JobRad
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Projektmanager für Sanierungs- und Bauprojekte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Augsburg, München
Du hast ein Faible für historische Häuser und Wohnungen, deren Potenzial noch entwickelt werden muß? Du liebst es, Bau-Projekte zu planen und durchzuführen? Dann ist unsere Stelle Projektmanager für Sanierungs- und Bauprojekte genau das Richtige für Dich! Im Kontext der Urbanisierung und positiven wirtschaftlichen Entwicklung ist Wohnraum in Regionen wie Süddeutschland in den letzten Jahren zunehmend knapper geworden. Der Erhalt und die Revitalisierung von Bestandsobjekten hat hohe Bedeutung für die Gesellschaft und die nachhaltige Attraktivität dieser Standorte für künftige Generationen. Hyggendahl ist ein aufstrebendes Immobilien-Start-Up, das es sich zur Aufgabe macht, Alt- und Bestandsbauten zu modernisieren, kreativ zu optimieren und diese anschließend als attraktiven Wohnraum zu Verfügung zu stellen. Aufgrund unseres starken Wachstums, den wirtschaftlich prosperienden Standorten und denkbar flacher Hierarchien bieten wir einzigartige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten für engagierte Mitarbeiter. Einsatzort Augsburg  (86159), München (80333) und UmgebungZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager für Immobilien-Entwicklungsprojekte an den Standorten Augsburg und München. Dabei setzt Du ein Projekt vom Ankauf bis zur Abnahme und Mängelbeseitigung eigenverantwortlich um. Deine Aufgaben: Im Vorfeld des Projekts planst und budgetierst  Du die Sanierungs- und Bauumfänge für Wohnungen, Mehrfamilienhäuser oder Gewerbeflächen Du vergibst selbstständig Planungs- und Bauverträge und stellst anschließend die  terminliche und technische Abwicklung sicher Du beachtest gesetzliche und technische Anforderungen und vertrittst das Projekt gegenüber Behörden, Planern, Generalunternehmern und Mietern Du steuerst die operative Bauausführung des Projekts mit einem vorhandenen Netzwerk an Handwerkern, Zulieferern und Generalunternehmen Dabei kontrollierst Du die Kosten und gibst regelmäßige Updates über den Projektstatus Ein engagiertes und dynamisches Team im Backoffice unterstützt Dich mit Buchhaltung, Dokumenten-Management, Bildmaterial etc. mehrjährige Erfahrung als Handwerker / Meister in den relevanten Gewerken (Sanitär, Elektro, Innenausbau etc.) oder Abschluss als Bauingenieur, Bautechniker, Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Qualifikation maximal selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten Durchsetzungsfähigkeit sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und ideal einer weiteren Sprache aus dem osteuropäischen Raum fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Erfahrung in digitalen Prozessen und Dokumentenmanagement Erfahrung im Projektmanagement unternehmerisches Denken faszinierende Immobilien-Projekte verschiedener Größe - ideal um mit den Aufgaben zu wachsen und Deine persönliche Handschrift einzubringen breites und diverses Aufgabenspektrum - vom Rohbau bis zum Interior Design flexible Zeitgestaltung (Home Office, Lokalpräsenz etc.) weit reichende Entwicklungs- und Karriere-Chancen dank direkter Zusammenarbeit mit Geschäftsführung engagiertes und dynamisches Team mit verschiedensten Qualifikationen und Herkunft Dienstfahrzeug potenzieller Einsatz in anderen Bundesländern familiäre Betriebsatmosphäre
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Product Owner (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Garching bei München
Wir stellen ein – Standort Garching bei München Product Owner (m/w/d) Die FVA GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der FVA (Forschungsvereinigung Antriebstechnik e.V.) und der VDMA Services GmbH im VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V.). Forschung wird Praxis – Unter diesem Motto entwickeln wir eine Simulationsplattform, in die Ergebnisse der FVA Spitzenforschung integriert werden. Mit unserer Software der FVA-Workbench werden Antriebskomponenten modelliert und berechnet. Die Anwendungsgebiete reichen von Automotive, Luftfahrt, Schiffsantriebe, Windkraftanlagen bis zu Industrie­anlagen. Unsere Kunden sind führende Unternehmen im Bereich der Antriebstechnik. Mit unserem Kongress- und Seminar­programm sowie unserem umfangreichen Dienstleistungsportfolio sorgen wir dafür, dass neueste Forschungs­erkenntnisse der Antriebstechnik in die industrielle Praxis transferiert werden. Inhaltliche Verantwortung für unsere Software FVA-Workbench Selbstständiges Aufnehmen der Anforderungen im Kundengespräch auch mit internationalen Kunden Fachliche Definition der Anforderungen für die Entwicklung Prüfung der Ergebnisse und Freigabe von Entwicklungen Selbstständiges Durchführen von Kundenprojekten Projektmanagement von Förderprojekten Entscheidungsstärke, Ergebnisorientierung, Analyse­fähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit Kommunikationsstarkes Auftreten Erfahrung im Bereich der Antriebstechnik Erfahrung im Bereich des agilen Arbeitens, insbesondere als Product Owner oder Function Owner Schnelle Einarbeitung in die Simulationsaufgaben der Antriebstechnik vorausgesetzt Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in schriftlicher und mündlicher Form Programmierkenntnisse von Vorteil Eine herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und stetig wachsenden Unternehmen mit viel Gestaltungsraum für das Einbringen eigener Ideen. An unseren Standorten erwarten Sie ein modernes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima. Sie arbeiten mit einem großen interdisziplinären Team aus Dienstleistern, Forschungspartnern sowie Industriegremien. In diesem innovativen Umfeld steht Ihnen neben einer spannenden Aufgabe und attraktiven Verdienst eine hervorragende Entwicklungsperspektive in Aussicht.
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(Senior) Projektingenieur - Serienbetreuung / Weiterentwicklung Zellmodule Hochvoltspeicher (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr, München, Stuttgart
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: MK_336(Senior) Projektingenieur – Serienbetreuung / Weiterentwicklung Zellmodule Hochvoltspeicher (m/w/d)Hauptansprechpartner (m/w/d) für die Serienbetreuung und Weiterentwicklung von ZellmodulenVerantwortung für die termin-, gewicht- und eigenschaftsgerechte Weiterentwicklung der Bauteilumfänge (Freigabe- und Kostenverantwortung liegt kundenseitig)Leitung der agenda-gesteuerten Regelrunden zur Sicherstellung des Informationsaustausches zwischen internationalen Stakeholdern aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Qualität und EinkaufSteuerung von Lieferanten und Entwicklungsdienstleistern im Rahmen von Konstruktionsanpassungen sowie die Erarbeitung von Entwicklungsmaßnahmen aufgrund neuer OptimierungsmöglichkeitenAbstimmung von Bauteilanforderungen mit internen Fachstellen und ExpertenBerichterstattung sowie Vorstellung von Änderungen in kundeninternen Gremien und ModulrundenBeauftragung und Koordinierung von Bauabweichungen, Freigaben sowie AbsicherungsversuchenMitarbeit bei präventiven Qualitätsthemen (FMEA, GWK-, Pannenprognose)Übernahme der Beschaffungs- und Logistikplanung von Zellmodulkomponenten für ValidierungsmaßnahmenVerantwortung für das Änderungsmanagement, die Terminplanung und Business-Case-BerechnungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im genannten UmfeldBerufserfahrung im Projektmanagement sowie mit Hybrid-/Elektrofahrzeugen oder im Umgang mit Li-Ion-HochvoltspeichernErfahrung im Bereich der Automotive-Serienbetreuung oder Entwicklung von Zellmodulen ist wünschenswertFundierte EDV-Kenntnisse in MS Office und idealerweise Kenntnisse in den kundenspezifischen Softwareprogrammen GSS, iP3, GAMS, PQM und FreigabeleitstandVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftIdealerweise Erfahrung mit unserem Kunden BMWBegeisterung für die Elektromobilität und neue TechnologienAusgeprägte Problem- und Konfliktlösungskompetenz sowie Flexibilität und DurchsetzungsfähigkeitAusgeprägtes Organisationsgeschick sowie eine starke KundenorientierungUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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IT Projektleiter / SAP Projekte (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt (Oder)
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Ab sofort suchen wir bundesweit für unsere Stanorte in Köln, Hamburg, München, Berlin oder Frankfurt a.M. Dich als IT Projektleiter / SAP Projekte (m/w/d)Als Projektleiter:in übernimmst Du die Steuerung von wechselnden Projekten mit hohem SAP-Anteil und die Gesamt-ProjektleitungFür die Implementierung der fachlichen Anforderungen übernimmst Du die End-zu-End Verantwortung, ggf. in Zusammenarbeit mit einer fachlichen Projektleitung aus dem FachbereichHierbei analysierst Du Optimierungsmöglichkeiten und übernimmst die Weiterentwicklung von SAP-Prozessen, Schnittstellen und der gesamten SAP-SystemarchitekturenDu ordnest die SAP-Anforderungen in den gesamten IT-Kontext ein und entwickelst somit die strategische IT-Architektur weiterDarüber hinaus trägst Du die Verantwortung der Projektergebnisse bezogen auf Zeit und Qualität und verantwortest das ProjektbudgetIn Deiner Tätigkeit bist Du eingebunden in das Projekt Portfolio Management des Project Management Office der Group IT und arbeitest mit Projektleiter:innen weiterer Konzerngesellschaften zusammenDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungZudem überzeugst Du mit mehrjähriger Erfahrung in der verantwortlichen Leitung von kaufmännischen IT-Projekten im ERP Umfeld unter Anwendung von Projekt-Methodiken (gerne PRINCE2)Fundierte Erfahrungen in der Erarbeitung von Projektkonzeptionen sowie praxiserprobtes Knowhow in der erfolgreichen und zielgerichteten Durchführung von Projekten beschreiben Deine KenntnisseDu überzeugst uns mit fundiertem Methodenwissen zur Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung von kaufmännischen Geschäftsprozessen und ERP-Architekturen Darüber hinaus bist Du vertraut mit mehreren SAP-Modulen (idealerweise mit den Modulen MM, FI/CO und SD) sowie DWH und QlikErfahrung in der Steuerung von Anforderungen in einem Umfeld agiler IT Teams sowie ein professionelles Auftreten und ausgeprägte Moderationsfähigkeiten runden Dein Profil abOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Recreation Rooms in Frankfurt/Main & München, Lounge mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeUm Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du in der Zentrale unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Keine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du auch die Möglichkeit aus dem Home Office zu arbeitenWir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Absolvent Projektmanagement in der Automobilentwicklung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Absolvent Projektmanagement in der Automobilentwicklung (m/w/d)Ort: MünchenKoordination und Steuerung von Kundenprojekten in der FahrzeugentwicklungAnsprechpartner für die Prozessbeteiligten sowie Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen EntwicklungsfachbereichenVerantwortlich für einen transparenten Informationsfluss und die Erstellung von BerichtenOrganisation und Moderation von BesprechungenOptimierung von Abläufen und Einführen von ProjektstandardsSie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL) oder eine ähnliche QualifikationIdealerweise können Sie bereits erste Projekt- und Berufserfahrungen in der Automobilbranche vorweisen, gerne auch in Form eines PraktikumsHohes Maß an Eigenmotivation, Engagement und FlexibilitätGute Kommunikationsfähigkeit und Freude an der SchnittstellenarbeitSehr gute Organisationsfähigkeit und strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS-Office ProgrammenSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Projektmanager*in (m/w/d) Big Data

Mo. 27.06.2022
München
LexCom Informationssysteme – wir sind weltweit der führende Spezialist für Informations-, Kommunikations- und Ver­triebs­sys­teme für die After-Sales-Organisationen unserer renommierten Kunden, insbesondere aus dem Maschinen­bau- und Auto­motive-Umfeld. Wir entwickeln, betreiben und betreuen unsere Systeme und begeistern damit Hersteller, Importeure, Händ­ler und freie Werkstätten gleichermaßen mit Lösungskompetenz und Umsetzungsstärke. An unserem Haupt­sitz in München sowie an zahlreichen weiteren Standorten rund um den Globus arbeiten insgesamt rund 350 kompetente Mitar­beiterinnen und Mitarbeiter am Erfolg unseres Unternehmens. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns am Standort München mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-how als Projektmanager*in (m/w/d) Big Data im After Sales der Automobilbranche Sie koordinieren agile IT-Projekte in den Bereichen Big Data, Analytics und Data Science in Zusammenarbeit mit Entwicklern und Data Scientists Sie übernehmen Verantwortung für bereichsübergreifende Projekte und sorgen für einen möglichst effizienten Projektablauf von der Ideen­ent­wicklung bis zum Projektabschluss Sie arbeiten in unternehmens­strategischen Projekten eng mit der Abteilungsleitung zusammen und kümmern sich um alle organisatorischen Aspekte im Projektumfeld der Abteilung Sie wirken bei der projekt­über­greifenden Kapazitäts­planung und Priorisierung sowie bei der Entwicklung von methodischen Standards und Prozessen mit Sie haben Ihr Wirtschaftsinformatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie arbeiten lösungsorientiert und bringen ein hohes Maß an Datenaffinität mit Sie verstehen sich als effizienter Gestalter (m/w/d) und Kümmerer (m/w/d) und verlieren auch bei komplexen Projekten das Ziel nicht aus den Augen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir freuen uns auf einen kommunikativen Teamplayer (m/w/d), der uns mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und einem kundenorientierten Arbeitsstil begeistert. Wenn Sie außerdem eine groߟe Portion Eigeninitiative mitbringen und in Ihrer Arbeit hohes Qualitätsbewusstsein an den Tag legen, ist dieser spannende Job genau das Richtige für Sie!Freiraum – Bei uns finden Sie ein interessantes Auf­gaben­feld, das Sie eigenverantwortlich bearbeiten und nach Ihren Ideen und Vorstellungen gestalten können. Atmosphäre – Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz in einem offenen, multimedialen Umfeld in ebenso ruhiger wie zentraler Lage sowie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und sympathischen Team. Flexibilität – Nach der Einarbeitungszeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit ca. 50 Prozent Ihrer monatlichen Arbeitszeit im Home Office zu verbringen. Sicherheit – Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Job in einem erfolgreichen und international agierenden IT-Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäfts­konzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist. Perspektive – Neben einer intensiven und umfassenden Einarbeitung in unsere Produkte und Systeme profitieren Sie bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Architekt / Bauingenieur (w/m/d) als Projektleiter Schlüsselfertigbau

Mo. 27.06.2022
München, Frankfurt am Main, Mainz
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: München, Frankfurt am Main, MainzDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter im komplexen Umfeld? Sie begeistern sich für eine dynamische Branche mit spannenden Herausforderungen? Als Projektleiter (w/m/d) Schlüsselfertigbau sind Sie bei uns verantwortlich für verschiedenste Projekte der Privatwirtschaft und der Öffentlichen Hand. Wir suchen Sie in Voll- oder Teilzeit und an den Standorten München, Frankfurt oder Mainz. Ihre Aufgaben im Einzelnen Verantwortung für anspruchsvolle Bauvorhaben und Beratung zur Projektabwicklungsstrategie im Bereich Schlüsselfertigbau zusammen in Ihrem Team in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen für Hochbaumaßnahmen unterschiedlicher Assetklassen Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren für öffentliche und private Auftraggeber Verhandlungen mit Bauherren und ausführenden Unternehmen (z.B. Generalunternehmer) Vertrags-, Kosten- und Termincontrolling in der Bauausführung sowie Sicherstellung des Änderungs- und Nachtragsmanagements Erster Ansprechpartner für Kunden und Projektbeteiligte in sämtlichen Belangen sowie Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in der Projektleitung und Führung interdisziplinärer Projektteams sowie mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung verschiedener Abwicklungsmodelle (GÜ, TÜ, GU, GMP, PPP) Selbstständige Erstellung von funktionalen Leistungsbeschreibungen auch für komplexe Projekte Solide Kenntnisse der erforderlichen Regelwerke (HOAI, VOB, LBO, etc.) Sehr gute EDV- Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz, Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Projektingenieurin Technische Planung und Genehmigung (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieurin für den Bereich Technische Planung und Genehmigung im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Rücksprache mit der Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb von Deutschland selbst wählen. Die Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und dem Arbeiten im Büro erfolgt in Abstimmung mit der Führungskraft. Deine Aufgaben: Du agierst als zentraler Ansprechpartnerin für die Genehmigungen der auszuführenden Maßnahmen bei Abweichungen der Planung oder Ausführung vom Regelwerk Dementsprechend koordinierst und begleitest Du den kompletten Genehmigungsprozess von der Antragstellung über die Einreichung bis zur termingerechten Freigabe Du verantwortest die Prüfung und Qualitätssicherung der Genehmigungsunterlagen für sogenannte unternehmensinterne Genehmigungen (UiG) und Zustimmungen im Einzelfall (ZiE) Dazu hältst Du stetigen Kontakt zu den internen Prüfstellen und dem Eisenbahn-Bundesamt (EBA) und stellst den zielgerichteten Informationsfluss zwischen den Stakeholdern sicher In enger Abstimmung mit der Team- sowie Abteilungsleitung erarbeitest Du Entscheidungsvorlagen für die Gesamtprojektleitung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zur Bauingenieurin, Wirtschaftsingenieurin oder Ingenieurin einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über erste Erfahrung in der Planung und Steuerung von Bauprojekten, idealerweise in der Infrastruktur Projektmanagement-Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil Ein ausgeprägtes Interesse für Technik sowie die Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte verständlich darzustellen und zu kommunizieren zeichnen Dich besonders aus Du punktest mit hoher Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Organisationstalent ebenso wie mit einer kunden- und unternehmensorientierten Arbeitsweise Dein Einsatz als Teamplayerin in einem modernen und zukunftsgerichteten Arbeitsumfeld rundet Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
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Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Software Elektromobilität

Mo. 27.06.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Software ElektromobilitätOrt: EhningenWir suchen einen Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Software mit eMotion: Leidenschaft für moderne Technologien, alternative Antriebe und ein Herz für die Elektromobilität. Sie koordinieren und entwickeln Leistungselektronik im Bereich eMobility. Dabei geht es sowohl um die Komponenten, wie auch um die Funktion der Steuergeräte.Dabei übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben: Änderungs-, Konfigurations- und Release-Management für die Software der Leistungselektronik von ElektrofahrzeugenTeilnahme an Projektgesprächen und die Erstellung von StatusberichtenFehler- und ÄnderungsmanagementPrüfung und Abnahme von SW-VersionenPlanung von Software und Applikationsumfänge gemeinsam mit den LieferantenErstellung der SW-ReleaseplanungVerfolgung des Software-Freigabeprozesses bis zur FreigabeErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder alternativ ein technisch-orientiertes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungSie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent ausAnwenderkenntnisse in JIRA und Confluence sind Voraussetzung, zusätzlich KPM, CRETA und DOORS sind von VorteilKenntnisse in der Softwareprogrammierung sind nicht notwendigSie haben ein hohes Maß an Eigenmotivation und eine Hands-on-MentalitätSie treten sicher und verbindlich auf und sind kommunikativGute Deutsch- und Englischgrundkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Trainingsangebote  Rabatte  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement
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