Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 105 Jobs in Gruna

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • It & Internet 16
  • Transport & Logistik 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Immobilien 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Recht 6
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Telekommunikation 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Senior Projektmanager Transformations Management (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020031JL Steuerung vielschichtiger und komplexer ICT Programme Vorbereitung, Planung und Leitung von Großprojekten (Kategorie A/ B) bzw. von vergleichbar komplexen Netzwerktransformations-Projekten (Software Defined Networking, 5G, Campusnetze, IoT Netze etc.) Vollumfängliche Verantwortung des gesamten Projektzyklus von der Vorprojektphase bis hin zum Abschluss Steuerung internationaler Mitarbeiter, Dienstleister und Partner im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programm-Leitung Führende Rolle beim Geschäftsausbau sowie aktive Generierung von neuen Projektoptionen Master- bzw. Diplomabschluss, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Langjährige Berufserfahrung als Projektleiter in Leitung von ICT Transformationsprojekten mit internationalen Anteilen mit entsprechenden Fachkenntnissen Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Aktuelle PM-Zertifizierung als PMP oder anderer PM-Methodik Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Projektinitiierung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Dresden
UKA plant, baut, betreut und betreibt als Komplettanbieter schlüsselfertige Wind- und Solarparks. Das 1999 gegründete, inhabergeführte Unternehmen ist mit seinen rund 700 Mitarbeitern einer der führenden deutschen Energieparkentwickler. Die stetig wachsende Unternehmensgruppe ist in Deutschland an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg sowie in Bielefeld, Erfurt, Grebenstein (bei Kassel), Hannover, Heilbronn, Magdeburg und Oldenburg vertreten. Die internationalen Projekte werden neben der Zentrale in Meißen maßgeblich an unseren Standorten in Madrid (Spanien), Stuart, Florida (USA) und Santiago de Chile (Chile) entwickelt. Für den Standort Meißen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen ABTEILUNGSLEITER PROJEKTINITIIERUNG (m/w/d).  Die Abteilung legt den Grundstein für die erfolgreiche Projektrealisierung von Wind- und Solarprojekten durch die Suche von neuen Gebieten und den Abschluss von Kooperationen. Sie leiten die Fachgruppen Kooperation Neuprojekte, Exploration Gebietssuche und Technisches Zeichnen. Identifikation, Anbahnung und Verhandlung von Kooperationen und Projektankäufen Steuerung der Explorationsaktivitäten (Identifizierung von Neuprojekten) Klärung auftretender Fragen im Rahmen der Exploration Unterstützung der Gruppenleiter bei Verhandlungen mit wichtigen Stakeholdern (Kommunen, Behörden, Institutionen, Mitbewerbern, Projektverkäufern und Großgrundstückseigentümern) Berichterstattung gegenüber der Bereichs- bzw. Geschäftsleitung ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Fachhochschul- oder Universitätsstudium oder gleichwertige Berufserfahrung in diesen Bereichen Berufserfahrung im Bereich der Erneuerbaren Energien, vorzugsweise Windenergie und Solarenergie oder aus der Immobilienprojektentwicklung ausgeprägtes Argumentations- und Verhandlungsgeschick Kundenorientierung und verbindliches Auftreten, Vertriebsaffinität hohes Maß an technischem und kaufmännischem Verständnis Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und hohe Flexibilität schnelle Auffassungsgabe und übergreifendes Denken Besitz eines gültigen Führerscheins einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektiven in einem stetig wachsenden, internationalen Unternehmen ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung sowie 30 Tage Urlaub auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) Möglichkeiten des mobilen Arbeitens oder des Arbeitens aus dem Homeoffice moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke, frisches Obst regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um die Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien nachhaltig mitgestalten zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Lassen Sie uns gemeinsam erfolgreich an der Umsetzung der Energiewende arbeiten!
Zum Stellenangebot

Projektleiter / Bauleiter im Bereich der Verkehrssicherung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hamburg, Berlin, Mühlenbeck bei Oranienburg, Cottbus, Dresden, Leipzig, Löbau, Chemnitz, Mannheim, Rüsselsheim
Die TRAMO Gruppe ist eine dynamische und inhabergeführte Unternehmensgruppe des Verkehrswesens, zu der vestum, ABG, FINOW, Schönlein, Silbernagel, FAMAP und MVL gehören, und agiert aktuell von 12 Standorten in Deutschland aus. Wir bieten dabei verschiedene Dienstleistungen im Bereich des Verkehrswesens an, wie dem Verkehrsingenieurwesen, den Bau von transportablen Lichtsignalanlagen, der Verkehrs- und Baustellensicherung, der Eventabsicherung, der Straßenausstattung sowie der Produktion und Entwicklung. Zur Erweiterung unserer Teams an den Standorten Hamburg, Berlin, Mühlenbeck, Schönerlinde, Cottbus, Leipzig, Chemnitz, Dresden, Löbau, Mannheim und Rüsselsheim, suchen wir ab sofort Projektleiter / Bauleiter (m/w/d) im Bereich der Verkehrssicherung. Das gemeinsame Ziel aller Mitarbeitenden der TRAMO Gruppe: Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden schaffen. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams. eigenständige Planung, Vorbereitung und Überwachung unserer Verkehrssicherungsprojekte Erstellung von Aufmaßen und Vorbereitung der Projektabrechnung Erkennung und Durchsetzung von Nachtragsleistungen Korrespondenz und Abstimmung mit Auftraggebern, Behörden, etc. abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich des Bau-/Verkehrswesens Quereinsteiger sind willkommen, intensive Einarbeitung garantiert eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrungen in Corel Draw idealerweise Erfahrung im Bereich Tief-/Straßen-/Leitungsbau sowie im allgemeinen Vertragswesen und der VOB Führerschein (mind. Klasse B) sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Arbeit an einem unserer Standorte sind zwingend erforderlich ein unbefristetes Anstellungsverhältnis eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten einen Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Kommunikation auf Augenhöhe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe ein kostenloses Getränkeangebot
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Digitalisierung öffentliche Verwaltung/Einführung E-Akte

So. 24.10.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hannover, Köln
Die elektronische Akte ist einer der wichtigsten zentralen Dienste, auf dem die Digitalisierung der Verwaltung aufbaut. Seit vielen Jahren begleitet Materna als IT-Dienstleister Behörden der Bundes-, Landes- und Kommunalebene bei der Einführung eines E-Akten-Systems und somit auf dem Weg zu einer papierlosen Verwaltung. Aktuell unterstützen wir als Unterauftragneh­mer Bundesbehörden bei der Einführung des E-Akten-Systems Bund. Die Beratungsleistung erstreckt sich dabei u. a. auf die Durchführung von Ist-Analysen z. B. zu Systemvoraussetzungen, Prozessen und Schnittstellen und auf die Anbindung von Fachanwendungen an die E-Akte-Bund. Das E-Akte-Expertenteam der Materna berät bei organisatorischen Aspekten rund um die Ein­führung der E-Akte der Behörden, um den notwen­dig­en Reifegrad (BVA-Modell) zu erlangen. Hierzu gehören beispielsweise Impulse zum Vorgehen im Projekt bezüglich der Themen Projektmanagement, Veränderungs- und Wissensmanagement sowie die Unterstützung bei Terminen und Workshops.  Stellen Sie mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutsch­land. Werden Sie Teil unserer Public Sector Mannschaft in Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Hannover oder Köln. Bewerben Sie sich als Senior Consultant (m/w/d) Digitalisierung öffentliche Verwaltung/Einführung E-Akte bei Materna. gestalten Sie die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und beraten Behörden der Bundes- und Landesebene bei anstehenden Einführungen von E-Akten-/Dokumentenmanagement-Systemen von der Presales-Phase bis zum späteren Betrieb. führen Sie Ist-Analysen zu Fachprozessen, Vorgehensweisen und Schnittstellen durch und erarbeiten medienbruchfreie Konzepte. koordinieren Sie die fachlichen Aspekte der elektronischen Aktenführung wie z. B. Realisierung eines Aktenplans, Organisationsstrukturen des Kunden oder Dokumententypen. moderieren Sie Kundenworkshops, auch auf Manage­mentebene, und unterstützen bei der Aufwandsschätz­ung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Qualitätssicherung. unterstützen Sie uns im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs sowie im Rahmen von öffentlichen Ausschreibungen. beraten Sie im Zuge der Einführung der E-Akte-Bund. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Projekt- und Beratungserfahrung in der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- oder Kommunalebene sowie Erfahrung in der Einführung von E-Akten-/Dokumentenmanagement-Systemen Erfahrungen in der Umsetzung der elektronischen Schriftgutverwaltung Kenntnisse über Organisationsstrukturen, elektro­nische Akten, Vorgänge Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und fundiertes Wissen über aktuelle E-Government-Entwicklungen Politisches Geschick sowie sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene, Lösungs- und Umsetzungsorien­tierung, starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Bei uns können Sie etwas bewegen und die deut­schen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuern Sie Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz und erschaffen Systeme, die Millionen Menschen nutzen. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungs­pro­gramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungs­übergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Genügend Freiräume, um Zeit für Freizeit, Familie und Selbstverwirklichung zu haben: Unsere Kollegen gestalten sowohl Arbeitszeit als auch Arbeitsort flexibel nach ihren Präferenzen. Die Reisezeit zum Kunden zählt als Arbeitszeit und unsere Kollegen arbeiten i.d.R. in heimatnahen Projekten. Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommer­fest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
Zum Stellenangebot

Projektingenieur (m/w/d) für die Planung von Anlagen der Eisenbahn-Verkehrsinfrastruktur

So. 24.10.2021
Dresden
Mit 950 Mitarbeitern, 20 Bürostandorten und anspruchsvollen Planungs- und Managementaufgaben im Hochbau, konstruktiven Ingenieurbau sowie Infrastrukturbau sind wir eine der führenden inhabergeführten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Selbständige, qualifizierte Projektarbeit in allen Planungsphasen bei Eisenbahn-Infrastrukturvorhaben interdisziplinäre Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen am Standort und unternehmensweit Durchführen von Abstimmungen mit anderen Planungsbeteiligten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bau- oder Elektroingenieurwesens bzw. eines anderen einschlägigen Studiums einschlägige Berufserfahrung sind wünschenswert, engagierten Berufsanfängern geben wir gerne eine Chance Interesse an teamorientierter und zugleich eigenverantwortlicher Arbeit verbunden mit hoher Qualifikationsbereitschaft Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der Schüßler-Plan Akademie sowie gezielte Aus- und Weiterbildung in der Anwendung der BIM-Methode Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Attraktive Sozialleistungen wie vergünstigte IT-Produkte, Fitnesskooperationen und Job-Rad Eine leistungsgerechte Vergütung und die Wertschätzung Ihrer Arbeit
Zum Stellenangebot

Projektleiter Service RLT / SHK (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dresden
Als Komplett-Dienstleister im Bereich Facility Solutions sichern wir den optimalen Betrieb von Gebäuden und Anlagen. Wir bieten modulare Leistungspakete von Service und Wartung über Instandhaltung bis hin zur Bewirtschaftung komplexer Liegenschaften. Für unsere Multi-Site-Kunden arbeiten wir als überregionaler oder auch internationaler Facility-Management-Partner.Als Projektleiter Service RLT / SHK übernehmen Sie die Verantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Raumluft- oder Heizungs-/ Sanitärtechnik. Das Angebot: Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle wie abwechslungsreiche Tätigkeit in verantwortlicher Position am Standort in Dresden Wir bieten Ihnen weiterhin Rahmenbedingungen für den entscheidenden Handlungsspielraum bei Ihrer Arbeit und für die Umsetzung kreativer Ideen Sie wirken aktiv bei der zielgerichteten Gestaltung und Erreichung der Unternehmensziele innerhalb der Niederlassung mit Sehr gute Arbeitsbedingungen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie ein hoch motiviertes Team geben Ihnen die Chance, im Verantwortungsbereich des Unternehmens als Experte anerkannt zu werden Sie erhalten eine der Position und dem Gestaltungsspielraum angemessene attraktive Vergütung, einen unbefristeten Vertrag einschließlich Sozialleistungen eines Großunternehmens sowie flexible Arbeitszeiten Ihre Aufgaben Sie übernehmen einen festen Kundenstamm innerhalb Dresdens und verantworten den geschäftlichen Erfolg in Bezug auf die Projektleitung, der Projektabwicklung und Kontrolle Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich technischer Lösungen, Umbauten und Reparaturen Sie bringen Ihre Expertise und Erfahrungen zum Thema Facility Management in die Gewinnung weiterer Neukunden mit ein Technische Trends und Entwicklungen am Markt erkennen Sie, basierend auf Ihren Kenntnissen, durch ein gezieltes Monitoring frühzeitig und verantworten eine systematische Koordination, Überwachung und Begleitung des gesamten Projektprozesses Auf Grund Ihrer Erfahrungen und Ihrer Marktkenntnisse sind Sie in der Lage, technische Lösungsvorschläge unter Berücksichtigung der Energieeffizienz und kaufmännischen Belangen zu erarbeiten und in einem modernen Projektprozess abzubilden und erfolgreich umzusetzen Sie arbeiten kooperativ, konstruktiv sowie ziel- und ergebnisorientiert im Team Sie berichten Ihre Ergebnisse an den Serviceleiter in der Niederlassung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung oder eine vergleichbare Qualifikation - z. Bsp. eine Meister- oder Technikerausbildung (Raumluft- oder Heizungs-/Sanitärtechnik) Erfahrungen im Technischen Projektmanagement insbesondere aus einer belegbaren Tätigkeit in einer auf dem Gebiet des Facility Managements bilden die Grundlagen Ihrer fachlichen Expertise Als Persönlichkeit mit Strahlkraft und einer sehr guten Serviceorientierung verfügen Sie über Erfahrungen im Bereich des modernen Projektmanagements, der Optimierung von technischen Lösungsprozessen und können belegbare Erfolge vorweisen Sie haben Freude an den mit Wartung und Instandhaltung von Objekten verknüpften Aufgaben und sind an Weiterbildung und Entwicklung interessiert Sie haben einen hohen Anspruch an sich selbst und arbeiten präzise, selbstständig und zuverlässig im Detail sowie im Team Ihre Art zu kommunizieren und sich durchzusetzen helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Innovationen in Bezug auf die Kundenzufriedenheit Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Projektmanager technischer Systemvertrieb für die Region Sachsen (w/m/div.)

So. 24.10.2021
Dresden
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: DresdenBei uns im Team übernehmen Sie die Betreuung von Projekten über den gesamten Projektlebenszyklus bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme.Sie sind Ansprechpartner von Planern und Investoren. Sie agieren als Netzwerker im Markt und in der Branche mit dem Ziel der frühen Identifikation von geplanten Projekten. Zudem arbeiten Sie eng mit dem technischen Backoffice, den Niederlassungen, den System-Partnern, dem Service und bei überregionalen Projekten mit anderen Vertriebsbereichen zusammen. Sie präsentieren die Marke Buderus auf externen und internen Veranstaltungen.Sie entwickeln eigenständig Konzeptideen für komplexe Anlagen und Systeme (z.B. Wärmeerzeuger), stellen Technologievergleiche auf und präsentieren das Buderus Systemportfolio.Sie analysieren die technische Machbarkeit von Heiz- bzw. Klimasystemen und präsentieren zielgerichtete technische Ausarbeitungen.Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich dafür, Informationen für Projekte nach den deutschlandweiten Vorgaben im CRM-System zusammenzutragen. Bei komplexen Projekten sind Sie für die technische Abstimmung zuständig.Ausbildung: technisches Studium (z.B. Versorgungstechnik) oder Meister (SHK)Persönlichkeit: zielorientiert, Geschick und Fähigkeit zum Aufbau von Kontakten und Netzwerken, sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine zielgruppengerechte und situative KommunikationArbeitsweise: ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und Mediationsfähigkeit zur Überzeugung der Kunden und Erreichung der UnternehmenszieleErfahrungen und Know-How: hohes Maß an technischer Kompetenz in der Heiz- und Klimatechnik sowie ausgeprägte Produkte- und Systemkenntnisse mit, das geschickte Verhandeln von preislichen Konditionen und das Erkennen von wirtschaftlichen Zusammenhängen, Markt- und Branchenkenntnisse sowie Wissen zu relevanten Gesetzen, VerordnungenBegeisterung: Sie haben Freude daran, sich ständig weiterzuentwickelnFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur Lüftung/Reinraum (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dresden
Exyte ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Konstruktion und Lieferung von Anlagen für die High-Tech-Industrie. Mit einer Geschichte von mehr als 100 Jahren hat das Unternehmen eine einzigartige Expertise in kontrollierten und regulierten Umgebungen entwickelt. Exyte hat eine wirklich globale Präsenz und bedient die technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie Halbleiter, Batterien, Pharmazeutika, Biotechnologie und Rechenzentren. Das Unternehmen bietet ein komplettes Leistungsspektrum von der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen - geliefert nach den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Bei der Lösung der komplexesten Herausforderungen baut Exyte vertrauensvolle, langfristige Beziehungen zu seinen Kunden auf. Im Jahr 2019 erwirtschaftete Exyte mit rund 5.200 hoch erfahrenen und motivierten Mitarbeitern einen Umsatz von 3,9 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist ideal positioniert, um seine Marktführerschaft mit seinem breiten Branchenwissen und seinen außergewöhnlichen Talenten weiter auszubauen. Zur Verstärkung unserer Teams in Dresden suchen wir Sie! Gesamtverantwortung für die Planung, Konstruktion und Projektierung von lüftungs- und klimatechnischen Anlagen sowie die interdisziplinäre Koordination in allen Phasen der Projektabwicklung und Realisierung Erstellung von Planungsunterlagen, Berechnungen für die HOAI-Phasen 1-9 Mitwirkung bei der Erstellung von Entwurfs-, Ausführungs- und Bauplänen Erstellung und Bewertung von Anlagenkonzepten und Layouts, technischen Ablaufplänen und Fließbildern, Lage- und Standortplänen sowie Leistungsverzeichnissen Erstellung von Lieferlisten; Komponentenlisten; Leistungsverzeichnissen Technische Beratung und Unterstützung der Projektmitarbeiter (Erfahrungsaustausch) Planen, Überwachen und Steuern, Aktualisieren und Berichten über den Fortschritt des laufenden Projekts in vereinbarten Abständen an den Projektleiter und andere Stellen im Überwachen des projekt- und disziplinbezogenen Terminplans und Teilnahme an geplanten (Kunden- und internen) Besprechungen Identifizierung aktueller Probleme und Risiken für die Erreichung der Projektziele in Bezug auf die Projektzusammenarbeit Auswertung von Angeboten, technische Klärungen mit Lieferanten und Kunden, Teilnahme und Mitwirkung bei der Lieferanten- und Nachunternehmervergabe Überwachung des NU. Klären von Engpässen sowie technischen Fragen der Hard- und Software und Einleiten von Korrekturmaßnahmen unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen Ziele. Mitwirkung im Nachtragsmanagement von der Konzeption bis zur Realisierung Prüfen und Freigeben von Rechnungen von Lieferanten unter technischen Gesichtspunkten Standortunterstützung durch Klärung auftretender technischer Fragen mit dem Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik (TU, FH, TH) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lüftung/Reinraum Gute Kenntnisse von HLK-Anlagen mit dem Schwerpunkt Heiz- und Kühltechnik Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Reisetätigkeit Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement sowie ein hohes Maß an Flexibilität Work-Life-Balance: Wir bieten flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Dank modernster Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall aus arbeiten Individuelle Entwicklung: Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben. Wir bieten umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Konditionen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wenn Sie wollen, können Sie mit dem Exyte-Team einen Firmenlauf absolvieren oder eine der anderen Sport- und Freizeiteinrichtungen nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Einweihungsparty Für Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Tee, Sofaecke und Tischkicker stehen kostenlos zur Verfügung - zwei subventionierte Kantinen und mehrere Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe
Zum Stellenangebot

Function Architect Digital Twin in der Halbleitertechnologie (m/w/x)

So. 24.10.2021
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Gestalten Sie die digitale Zukunft von ZEISS im Team Global Algorithms & Software Semicondutor Mask Solutions! Ihre ausgeklügelten Algorithmen durchbrechen unüberwindbar scheinende Genauigkeitsgrenzen. Nur so ermöglichen wir als Team die Performance unserer komplexen Photomaskensysteme – dem essenziellen Baustein zur Herstellung von defektfreien Microchips. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Unsere High-Tech Messsysteme für die Halbleiterlithographie zeichnen sich durch extreme Anforderungen an die Messperformance aus. Design und Performance Bewertung solcher Systeme erfordern hochgenaue Computermodelle des tatsächlichen Systems – einen digitalen Zwilling. Die funktionelle Architektur zu entwerfen und weiterzuentwickeln, ist Ihre Rolle. Sie entwickeln und verantworten die Architektur für die Implementierung hochgenauer mathematisch-optischer Modelle und deren numerische Lösung. Ihre Architektur bildet die Brücke zwischen der physikalischen Modellierung, numerischen Lösern, Computing Infrastructure und Best-in-Class-Software. Ihr Beitrag ermöglicht eine stetige Verfeinerung und Lösbarkeit unserer einzigartigen optischen Modelle. Sie arbeiten eng mit weiteren Architekten und Systemingenieuren zusammen. Gemeinsam stimmen Sie die Integration Ihrer Arbeit im größeren Kontext ab. Ihr Erfolg ermöglicht die Mikrochipindustrie von morgen. Dabei bauen Sie kontinuierlich Ihr Netzwerk innerhalb der Firma aus und stehen in intensivem Kontakt mit unseren Forschungspartnern. sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Informatik, Ingenieurswissenschaft oder angewandten Mathematik langjährige Erfahrung im wissenschaftlichen Rechnen sowie Berufserfahrung in einer Architektenrolle inkl. lateraler Führung sehr gute physikalische (Optik) und methodische (Numerik) Kenntnisse, Expertenniveau Python, Matlab sehr gute Kenntnisse in C++, idealerweise paralleles Rechnen (CUDA, OpenMP, Cloud) hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist solide Englischkenntnisse die Leidenschaft, komplexe und schwierige Probleme eigenständig und im Team erfolgreich zu lösen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Projektmanager Energienetzausbau (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Darmstadt, München, Stuttgart, Dresden, Hannover, Essen, Ruhr, Kaiserslautern
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser.  Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partnerschaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse während des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebauten Vermögenswerte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstützen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Nationen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachsenden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Umwelt an allen Standorten in Deutschland, vorzugsweise in Berlin, Hamburg, Köln, Darmstadt, München, Stuttgart, Dresden, Hannover, Essen oder Kaiserslautern suchen wir Sie als(Senior) Projektmanager Energienetzausbau (w/m/d)Gesamtheitliche Projektsteuerung von komplexen, technisch anspruchsvollen Leitungs- und Infrastrukturprojekten des EnergienetzausbausVerantwortung der Gesamtplanungsleistung mit den Leistungsbereichen Termine, Kosten, Qualitäten und Quantitäten sowie VerträgeUnterstützung des Auftraggebers und Vorhabensträgers während der Projektabwicklung bis AusführungsabschlussProfessionelle Steuerung des interdisziplinären Teams und des PlanungserfolgesMitwirkung bei der Entwicklung der Geschäftsaktivitäten im Bereich der Projektsteuerung und direkte Berichtslinie zum ManagementteamErfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Diplom, Master, Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen aber auch Geografie, Umweltingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang)Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung komplexer Projekte sowie versierter Umgang mit interdisziplinärer ProjektarbeitUmfassende Kenntnisse bezüglich Termin- und Kostencontrolling, Vertragsrecht sowie der dazugehörigen BerichterstattungErfahrung in der Planung, Genehmigung und Bau von GroßprojektenFundierte Kenntnisse und routinierter Umgang mit einschlägiger Software im Zusammenhang mit der ProjektsteuerungSicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit, überdurchschnittliches Engagement und BegeisterungsfähigkeitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheEigenverantwortliches Arbeiten in einem wertschätzenden, teamorientierten Umfeld mit anspruchsvollen Projekten und herausfordernden AufgabenEin ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für Nachhaltigkeit und die Verbesserung der LebensqualitätFachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie individuelle Förderung durch interne Arcadis-Programme (Expedition DNA, Quest, Global Shapers)Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und 30 Tage UrlaubZusatzleistungen wie ein Zuschuss zum ÖPNV-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings oder auch das Angebot von attraktiven Lösungen zur betrieblichen Altersversorgung und vermögenswirksamen LeistungenModerne und ergonomische Arbeitsplätze in tageslichtdurchfluteten Büros und günstiger InfrastrukturlageRegelmäßige Teamevents sowie gemeinsame Sportveranstaltungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: