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Projektmanagement: 25 Jobs in Gschwend bei Gaildorf

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • It & Internet 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Telekommunikation 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Druck- 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Projektmanagement

Projektingenieur Bau (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Aalen (Württemberg)
Die Palm Gruppe zählt zu den führenden Unternehmen der europäischen Papierindustrie. Wir sind in den Geschäftsbereichen Zeitungsdruckpapier, Wellpappenrohpapier und Wellpappenverpackungen mit 33 Betrieben tätig. Unser Rohstoff ist 100% Altpapier.  Zur Ergänzung unseres leistungsfähigen Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Aalen, ca. 70 km östlich von Stuttgart, einen Projektingenieur Bau (m/w/d) Die Herausforderung Die Palm-Gruppe verfügt über 33 Produktionsstandorte. Jährlich werden Millionenbeträge in Gebäude und Maschinen investiert. Alle Werke sollen sich auf höchstem technischen Niveau befinden. Hierbei spielt die Abteilung Bau und Liegenschaften eine entscheidende Rolle. Es gilt gemeinsam mit den fachlichen Ansprechpartnern konsequent neue Ideen und Möglichkeiten aufzugreifen, um uns immer wieder ein Stückchen besser zu machen. Unterstützung des Leiters Bau und Liegenschaften bei der Entwicklung von Konzepten zum Neu- und Ausbau unserer Standorte Steuerung der Planung und Durchführung von Baumaßnahmen nach technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Organisation und Koordination baulicher Instandhaltungsmaßnahmen. Unterstützung bei der Betreuung und Durchführung aller öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Gewerbe- und/oder Industriebau ist von Vorteil. Gerne geben wir aber auch Berufseinsteigern eine Chance. Reisebereitschaft Erfahrung in der Wahrnehmung der Bauherrenfunktion ist von Vorteil (bspw. Führung und Steuerung externer Berater und Planer) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Organisationsstärke Sie werden Teil eines Teams, dass sich durch ein hohes Maß an Kollegialität und Gemeinschaftlichkeit auszeichnet. Sie werden organisatorisch und persönlich einen hohen Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum für ihr Themengebiet übertragen bekommen. Sie werden daher immer in spannenden Projekten involviert sein. Sie werden durch erfahrene Kollegen eingearbeitet und lernen rasch die wichtigen handelnden Personen kennen. Dadurch lernen Sie zügig im Detail die Prozesse im Unternehmen kennen. Erste Herausforderungen im Zuge der Vorbereitung und Planung von Projekten in unserer Unternehmensgruppe können sie schnell selbstständig übernehmen.
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Projektleiter (w/m/d) Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär – Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Aalen (Württemberg)
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch ausgebildeten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Aalen als  Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik Kennziffer: 580N-21-1500In Ihrer Funktion planen und realisieren Sie eigenverantwortlich Projekte im Bereich Versorgungstechnik, mit den Schwerpunkten Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär, und übernehmen die gewerkübergreifende Projektleitung. Mit Ihrer fachlichen Kompetenz beraten Sie uns und unsere Kunden in der Planung und Optimierung sowie bei der Berechnung bzw. Auslegung von Versorgungsanlagen und stimmen sich im Hinblick auf eine erfolgreiche Umsetzung regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab. Unter Berücksichtigung der spezifischen Rahmenbedingungen setzen Sie Ihre Projekte termin-, qualitätsgerecht und kostenbewusst um – in diesem Rahmen erstellen Sie auch Nachtragsangebote und verhandeln Preise. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie auch Eigen- und Fremdpersonal und beweisen hier Ihre Fach- und Führungskompetenz. Als Projektmanager (w/m/d) sorgen Sie für einen störungsfreien Bauablauf und dokumentieren kontinuierlich den Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) in der Fachrichtung Energie-, Gebäude- und Versorgungstechnik, Maschinen- und Anlagenbau oder vergleichbar. Zusätzlich haben Sie Berufserfahrung in der Planung von Projekten gesammelt, gern als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d), und bereits TGA-Projekte abgewickelt. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und kennen sich idealerweise mit einem branchenüblichen Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsprogramm aus. Gute Kenntnisse in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sind von Vorteil. Internen und externen Projektpartnern begegnen Sie kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Verhandlungsgeschick. Der Erfolg unserer Projekte hängt von jedem Einzelnen ab: Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert, gehen flexibel mit Planänderungen um und zeigen dabei Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft. Für gelegentliche Einsätze auf der Baustelle bringen Sie Reisebereitschaft und den Führerschein der Klasse B mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
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Projektmanager (m/w/d) Bauwesen

Di. 13.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung International Facility Management / Building in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Auf unseren Kärcher Grundstücken vor allem in Winnenden und im oberen Bühlertal planen, bauen und sanieren wir selbstständig verschiedene Gebäude für die Büronutzung, für unsere Forschung & Entwicklung, für die Logistik und die Produktion. Unser stetiges Wachstum, sich wandelnde Bedarfe sowie neue Möglichkeiten durch technische Innovationen bringen uns auch baulich stetig voran. In dieser vielseitigen und spannenden Position übernehmen Sie als Teil eines 10-köpfigen Teams die Planung von Neubauten sowie die strukturelle Weiter­ent­wicklung des Kärcher Bau­standards. Ihr Ziel: die Anpassung des Neubaubedarfs an die Kärcher Produktwelt und die Kärcher Strategie. Neben unseren nationalen und internationalen Neubauprojekten planen Sie  Sanierungsarbeiten sowie Umbauten und erstellen die dazugehörigen Leistungsverzeichnisse. Sie übernehmen die Bauleitung für Neubauten, Erweiterungen und Renovierungsarbeiten und behalten dabei die Qualität, Kosten und Fristen stets im Blick. Neben unseren Neubauprojekten bewerten Sie Anfragen zu Sanierungsarbeiten, Anmietungen und Umbauten. Die Koordination mit der Haustechnik gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Nicht zuletzt schreiben Sie die Lang­frist­planung für Gebäude der Aus­lands­ge­sell­schaften fort und wirken bei der Vergabe von Bauleistungen mit. Ein erfolgreich abgeschlossenes technisch/gewerbliches Studium (z.B. Bauingenieurwesen, Architektur) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufs­er­fahrung sowie Know-how in der Projektleitung und Durchführung von eigenen Projekten mit einem Verantwortungsbudget von über 500 T€ sowie erste Führungserfahrung. Fort­ge­schrittener Umgang mit MS Office und Google Workspace. Führerschein Klasse 3. Ver­handlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kennt­nisse. Reisebereitschaft, die Lust Entscheidungen zu treffen, Planung, Organisation und Analyse­talent sowie Freude an der Arbeit im Team  runden Ihr Profil ab. Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (Vertrauensarbeitszeit und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch).
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Projektleiter (m/w/d) Kunststoffteile für die Automobilindustrie

Di. 13.04.2021
Schwaikheim
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Freeglass ist eine Tochter von Saint-Gobain Sekurit. Als Weltmarktführer im Bereich Kunststoffscheiben für Autos entwickeln und fertigen wir mit modernsten Technologien dreidimensionale Module für den Fahrzeugbau. Für unseren Standort Schwaikheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) Projektleiter (m/w/d) Kunststoffteile für die Automobilindustrie Zielgerichtete Produktentwicklung und -betreuung vom Konzept bis zur Serienreife Margin- / Profitverantwortung für Produkt- / Investitions- / Werkzeug- und Entwicklungskosten Projektbezogene Führung des Projektteams und Kundenkontakt Übernahme von Arbeitspaketen in F&E-Projekten Koordination der Qualitätsvorausplanung (APQP), sowie die Verantwortung und die Initiierung der Kundenspezifischen APQP-Prozesse Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder Techniker bzw. Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Projektführung und -koordination in der Automobilbranche Grundkenntnisse in Lackier-, Spritzguss- und Montagetechniken wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachen von Vorteil Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und innovativen Umfeld Professionelle Begleitung Ihrer Karriere durch gezielte Personalentwicklung Strukturiertes Einarbeitungsprogramm Sozialleistungen und Beteiligung der Mitarbeiter am Unternehmenserfolg (z.B. Prämiensystem, Mitarbeiteraktien) Möglichkeit zum Fahrradleasing (Jobrad), Übernahme von Inspektionskosten und Vollkaskoversicherung Gute Verkehrsanbindung für Fußgänger, (E-)Biker, ÖPNV-Nutzer (5 min. S-Bahn) Familienbewusste und lebensphasenorientierte Unternehmenspolitik
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Projekt- / Bauleiter Netzbau (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schwäbisch Hall
Die Stadtwerke Schwäbisch Hall GmbH ist in den Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Wärme, Bäder und Parkierung tätig. Bei einer Bilanzsumme von 277 Mio. € erwirtschaftet das Unternehmen einen Umsatz von etwa 257 Mio. € im Jahr und hat Tochtergesellschaften in ganz Deutschland und einige im Ausland. Es hat sich einen Namen im Hinblick auf dezentrale Energieerzeugung, erneuerbare Energien und Rekommunalisierung gemacht und strebt an die Kunden im eigenen Netzgebiet bis zum Jahr 2030 komplett mit Strom und Wärme aus erneuerbaren Energien zu versorgen. Bei Strom wurde dieses 100%-Ziel heute schon erreicht. Als Energieversorgungsunternehmen ist es mehrfach ausgezeichnet. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Planung / Projektierung einen Projekt- / Bauleiter Netzbau (m/w/d) Entwicklung, Planung und Bau von erdgebundenen Versorgungsnetzen in den Bereichen Strom, Gas, Wasser, Fernwärme und Telekommunikation Erstellung von Leistungsverzeichnissen gemäß den technischen Anforderungen und unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Verantwortliche Begleitung der Bauprojekte bis hin zur Schlussabnahme und Abrechnung Maßnahmenkoordination mit unseren Kunden und unseren Vertragspartnern Sicherung der Ausführungsqualität unter Berücksichtigung der Termin- und Kostensituation Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Versorgungstechnik, Energietechnik, Tiefbau oder Sie sind Techniker/-in oder Meister/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung. Sie besitzen gute Kenntnisse über Versorgungsnetze (z. B. von Netzstrukturen, Auslegung von Netzen, Anschlussbedingungen in Netzen sowie von intelligenten Energiesystemen). Erfahrung in der Bauabwicklung insbesondere Tiefbau ist wünschenswert. Sie bringen Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich Projektmanagement und -leitung sowie Fachwissen in den einschlägigen Gesetzen, Normen und Regelwerken (z. B. VDE, VOB usw.) mit. Analytisches Denken und strukturiertes Handeln sowie offene und serviceorientierte Kommunikation zeichnen Sie aus. Souveräner Umgang mit den digitalen Medien. Eigenständiges und sorgfältiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Die Integration und Einbringung in eine bestehende Teamstruktur fällt Ihnen leicht.
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Global Solution Architect (w/m/d) Test & Cutover

So. 11.04.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Übergreifende Steuerung der Test & Cutover Maßnahmen im Rahmen des geplanten Rollouts von S4/HANA in den Vertriebs- und Produktionsgesellschaften Entwickeln von Teststrategien, um Übernahmen von neuen Releases, Updates und Rollouts aus der Projektumgebung in die Produktivlandschaft abzusichern Festlegung, Weiterentwicklung und Automatisierung von Testszenarien unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und qualitativen Erfordernissen Sicherstellen der Anwendbarkeit der Teststrategie für zukünftige Releases und Rollouts Koordination zwischen IT Basis und den Projektstreams zur Sicherstellung einer gelungenen Migration sowie Integration in die Systemlandschaft Genereller Support und Koordination sowie Tracking von Aktivitäten um einen industrialisierten Go-Live zu ermöglichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbar Fundierte Erfahrung im Testmanagement von SAP ERP Projekten sowie in der Cut-Over-Steuerung Erfahrung im Product-Lifecycle-Management für unterschiedliche Applikationen und Technologien ist von Vorteil (Bsp. SAP Netweaver und HANA, SaaS, IaaS, Cloud, Webservices) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung Interkulturelle Kompetenz, sicheres Auftreten Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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(Junior) Projektleiter für Montage / Kabelprojekte (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Ein Familienunternehmen mit Tradition und internationaler Ausrichtung: PFISTERER gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Anschluss- und Verbindungstechnik in elektrischen Energienetzen. Technologische Kompetenz ist das Markenzeichen unserer Unternehmensgruppe. Rund 2.100 Mitarbeiter an mehreren internationalen Standorten sorgen mit ihrem Ideenreichtum und Engagement für innovative Lösungen und hervorragende Qualitätsstandards. An unserem Standort Winterbach suchen wir ab sofort einen (Junior) Projektleiter für Montage / Kabelprojekte (m/w/d)In Ihrer Tätigkeit sind Sie für folgende Themen in Zusammenhang mit der Leitung von Hochspannungs-Kabelprojekten zuständig. Eigenständige Abwicklung/-durchführung von Hochspannungs-Kabelprojekten im In- und Ausland Projektierung, Berechnung und Dimensionierung von HV-Kabelanlagen Eigenverantwortliches Abwickeln der Baustelle sowie der Vorbereitung mit der Bereitstellung aller notwendigen Garnituren, Materialien und Ressourcen Verantwortliche Projektdurchführung einschließlich Koordinierung / Einsatz von Subunternehmen mit Sicherheits- u. Qualitätskontrollen Verantwortlich für die Arbeits- und Gesundheitsvorschriften auf der Baustelle Erstellung von Angeboten sowie Abwicklung von Aufträgen für Montage- und Kabelprojekten Erstellung von Projektabschlussberichten / Dokumentation Gemeinsame Trassierung / Längenaufnahme mit dem Kunden Sicherstellung des Projektablaufs und der -kosten Erfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen im In- und Ausland Wir suchen das Gespräch mit verantwortungsbewussten Persönlichkeiten, die über eine ausgeprägte Organisationsstärke, Hands-on-Mentalität und Flexibilität verfügen. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Ausbildung (elektrisch oder handwerklich) und/oder kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund Berufserfahrung im industriellen Umfeld oder im Kabel/Tiefbau-Bereich wünschenswert Fundierte Kenntnisse energietechnischen Anlagen Erweiterte Kenntnisse im Projektmanagement Sicherer Umgang mit den eingesetzten IT-Systemen (insbesondere MS-Office und SAP) Gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Als erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen agieren wir international und gleichzeitig familiär. Wir setzen uns täglich für eine authentische Arbeitskultur ein, die auf Vertrauen und Kommunikation basiert und die unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Konkret bedeutet das für uns: Wir fördern ein attraktives Arbeitsumfeld, in dem sich Beruf und Privates in Balance hält und das sich durch Sicherheit, Flexibilität und umfangreiche Sozialleistungen auszeichnet. Die individuelle Entwicklung Ihrer Potenziale ist uns dabei ein wichtiges Anliegen. Die Stelle ist auch für Schwerbehinderte entsprechend dem gestellten Aufgaben- und Anforderungsprofil geeignet.
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Strategischer Projektleiter (m/w/d) Großprojekte Automotive

Sa. 10.04.2021
Backnang
Die stoba Unternehmensgruppe ist innovativer Entwickler von hochpräzisen Technologieanwendungen, Antriebs- und Energiespeichersystemen der Zukunft sowie von speziellen Highend-Lösungen im Sondermaschinenbau. Mit dieser außergewöhnlichen Diversität unserer Kompetenzen stehen wir für kollegiale, zukunftsfähige und entwicklungsoffene Arbeitsplätze mit weltweiter Perspektive und einer Unternehmenskultur, die geprägt ist von Werten wie Verbindlichkeit, Vertrauen und ständiger Veränderungsbereitschaft. Für unseren Standort in Backnang suchen wir Dich alsSTRATEGISCHEN PROJEKTLEITER (M/W/D)Du leitest, organisierst und überwachst werksübergreifend unsere internationalen Großprojekte und erstellst dabei Projekt- bzw. Terminpläne sowie Meilensteinbewertungen.Du gestaltest und optimierst die interdisziplinäre Projektteamarbeit und etablierst die neuen Lösungen.Du bildest als technischer Ansprechpartner die Schnittstelle zu unseren externen Partnern und pflegst proaktiv den Kontakt mit allen internen Beteiligten und Entscheidungsträgern.Du überwachst und forderst alle relevanten Produktionsdokumente ein und zeigst kostenoptimale technische Lösungen auf.Du bist verantwortlich für das Änderungsmanagement inkl. technischer Bewertung und Kostenabschätzung und begleitest die Umsetzung.Du arbeitest mit ausgeprägter Kundenorientierung, bist ein Organisationstalent und verfügst über Zielorientierung, Prozessstärke und Strukturiertheit.Du hast hohes Terminbewusstsein, übernimmst Verantwortung und reagierst flexibel auf Änderungen im Projekt.Du verfügst über eine schnelle technische Auffassungsgabe, verstehst leicht technische Zusammenhänge und innovative Technologien faszinieren Dich.Du schaffst es, Deine technische Begeisterung nicht nur mitzuteilen, sondern Dein Gegenüber auch mitzureißen und damit langfristige Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Kollegen aufzubauen.Du nutzt ganz selbstverständlich Deine Stärke, einen gedanklichen Perspektivwechsel einzunehmen, indem Du Situationen und Gegebenheiten aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtest, um dann den Status quo zu hinterfragen und zu optimieren.Du bringst eine ausgeprägte, der Situation angepasste Kommunikationsstärke mit, die es Dir ermöglicht, mit allen Fachbereichen und Führungsebenen erfolgreich zusammen¬zuarbeiten.Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicher Englisch.Du bist flexibel und weltweit reisebereit.WAS DU MITBRINGST.Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein technisches Studium.Du bringst mindestens 5 Jahre Projektleitererfahrung im hochkomplexen technischen Bereich mit.Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Excel, PowerPoint und Word.Du beherrschst gängige Projektmanagement-Methoden, wie beispielsweise Projektstrukturplanung, Netzplantechnik, Meilensteintrendanalyse, Lean Project Management und zugehörige Werkzeuge.Neugier ist Dein Antrieb, Erfolg Deine Motivation? Wir engagieren uns für Deine persönliche Weiterentwicklung, denn die individuelle Stärke jedes Einzelnen zählt und macht in ihrer Gesamtheit die Einzigartigkeit der stoba aus.
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Product Owner (m/w/d) E-Commerce

Sa. 10.04.2021
Winnenden
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in der Abteilung Delivery Management. In der Rolle des Product Owners (m/w/d) steuern Sie ein interdisziplinäres Team  zur agilen Weiterentwicklung unserer E-Commerce Lösungen für unsere Handelspartner und Vertriebsniederlassungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen und unseren Landesgesellschaften führen Sie Anforderungsanalysen durch und erarbeiten innovative Lösungskonzepte (Requirements Engineering), die international eingesetzt werden können. Sie priorisieren den Product Backlog, planen den Kapazitätsbedarf für die Umsetzung im Team und steuern die Anbindung an bestehende IT-Systeme (z.B. SAP oder Microsoft Dynamics CRM). Dabei unterstützen Sie das Team und die Fachbereiche als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) und präsentieren den Entwicklungsfortschritt regelmäßig der Programmleitung und in Gremien. Nicht zuletzt nutzen Sie in Ihrer Rolle ein breites Set an agilen Methoden und Tools um den Kundenfokus unserer Lösungen sicherzustellen.  Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung. Umfangreiche praktische Erfahrung als Product Owner oder als IT-Projektleiter sowie in der Steuerung von interdisziplinären, weltweit verteilten Teams. Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden der Softwareentwicklung (z.B. SCRUM) und fundiertes Wissen in agilen Techniken für das Requirements Engineering und die Steuerung von Software-Entwicklungsteams. Grundlegende Kenntnisse von aktuellen Software-Technologien und Entwicklungsprozessen. Spezifische Kenntnisse in E-Commerce-Prozessen und -Plattformen und zugehörigen Technologien (z.B. SAP OCI/Punchout, Adobe Analytics, Worldpay). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten. Ausgeprägte Affinität zu digitalen Trends und Technologien und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, gepaart mit Innovationskraft und dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. 30% Rabatt auf unsere Produkte sowie vielfältige Corporate Benefits (z.B. auf Urlaubsreisen, Mode oder Kinobesuche). Arbeiten in einem jungen, motivierten und international orientierten Umfeld. GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.
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Projektierer (m/w/d) Automatisierungstechnik

Fr. 09.04.2021
Ilshofen
Seit 50 Jahren gelten wir durch die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Produktions­systemen zur Medikamenten­verpackung als inno­va­tiver und zukunfts­weisender Partner der Pharma­industrie. Als einer der Marktführer verdanken wir unseren Erfolg nicht zuletzt unseren 1.600 kompetenten Mit­arbeitern (m/w/d) in unseren Werken in Ilshofen und Büchen. Sie ar­bei­ten täglich mit Begeisterung, Ideen­reichtum und Know-how daran, unseren weltweiten Erfolg stetig auszubauen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und bereichern Sie uns ab sofort als Projektierer (m/w/d) Automatisierungstechnik Untersuchung und Bewertung neuer Kunden­an­for­de­rungen (URS) bzw. An­for­de­rungen des Ver­triebs Analyse der Kundenanforderungen aus Lastenheften (URS) sowie Ab­lei­tung von Hard- und Soft­ware­an­for­de­rungen für die Maschinen­automation Erarbeitung und Kalkulation projekt­spezifischer Lösungen Erstellung von technischen Spezifikationen für die Automati­sierung als Begleit­dokument für Kunden­angebote Anfertigung technischer Lösungs­konzepte für den Verkauf Präsentation der technischen Lösung, sowohl intern als auch bei Kunden Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Inge­nieur (m/w/d) der Fach­rich­tung Mecha­tronik, Elektro­technik, Infor­matik oder ver­gleich­bare Kennt­nisse und Fertig­keiten Idealerweise Berufserfahrung in der Projek­tierung Kenntnisse über unsere Anlagen und Prozesse Gute englische Sprachkenntnisse Kommunikations- und Organisationsvermögen Durchsetzungsfähigkeit und Flexibilität Anspruchsvolle, eigenverantwortliche Aufgaben Attraktives, modernes Entgeltsystem B+S STEP Sehr gute Karrierechancen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Personalentwicklung und Weiterbildung in der B+S Akademie Bausteine Leistungsbeurteilung und Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle
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