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Projektmanagement: 16 Jobs in Guedingen

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Projektmanagement

(Junior-) Projektmanager Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Eschborn, Taunus, Limburg, Saarbrücken, Trier
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Telekommunikationstechnik für die DB Kommunikationstechnik GmbH an den Standorten Eschborn, Limburg, Trier oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektmanager ist die eigenverantwortliche und qualitativ hochwertige Steuerung von Projekten, das heißt Du übernimmst die termin-, budget- und ressourcengerechte Planung von komplexen Projekten Du übernimmst die vertragskonforme Abwicklung und Projektschlussmeldung sowie die Übergabe an die Auftragsabrechnung Zudem nimmst Du die kaufmännische und operative Unterstützung von mittleren und komplexen Projekten wahr Du bist maßgeblich an der Budgetplanung, der Erstellung und Führung der Projektakte sowie an der Ausführung der Bauvorlagen nach VV BAU STE beteiligt In Deiner Funktion als Projektmanager fungierst Du als Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten und übernimmst die Vertretung der Projektaufträge nach außen, insbesondere gegenüber dem Kunden Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in den Fachrichtungen Nachrichten- oder Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Außerdem hast Du bereits erste Kenntnisse über Projektmanagementwerkzeuge und -methoden, des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts sowie HOAI Du hast ein kaufmännisches Grundverständnis und idealerweise erste Kenntnisse in SAP/ R3 Für Dich zählt die Freude an der kosten- und zielorientierten Umsetzung von Projekten Du gehst analytisch und lösungsorientiert an Herausforderungen heran und setzt pragmatische Lösungen direkt um Zu Deinen Stärken zählen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit Dich zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und eine gute Kommunikationsfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur / Bachelor / Master der Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Sulzbach / Saar
Die Wieland & Schultz GmbH ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Elektro- und Kommunikationstechnik und beschäftigt derzeit etwa 120 Mitarbeiter an insgesamt 3 Standorten. Seit über 25 Jahren bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen aus den Geschäftsbereichen Gebäudetechnik, Sicherheitstechnik, Gebäudeautomation, IT und Kommunikation sowie Automation und Verfahrenstechnik. Als mittelständisches Familienunternehmen setzen wir auf die Kompetenz und Motivation unserer Mitarbeiter und sind DIN EN ISO 9001, VDS für Einbruch- und Brandmeldeanlagen und AMS nach OHSAS 18001 zertifiziert. Die Wieland und Schultz Gruppe sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Niederlassung Sulzbach / Saar eine/n Ingenieur / Bachelor / Master der Versorgungstechnik (m/w/d) zur Planung, Bearbeitung und Leitung von Projekten der technischen Gebäudeausrüstung Selbstständige Planung und Bearbeitung von TGA-Projekten von der Auftragsgenerierung bis zur Übergabe (HOAI) Erarbeiten von Konzepten und Lösungsvorschlägen für nachhaltige Gebäudetechnik und Anlagen der Versorgungstechnik Fachbauleitung und Koordination der im Auftrag enthaltenen Gewerke und deren Nachunternehmer Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt technische Gebäudeausrüstung im Bereich Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft, Analytische und kommunikative Fähigkeiten Selbstständige Leitung von Projekten und ein hohes Maß an Verantwortung Mitgestaltung am Aufbau eines neuen Standortes für den Fachbereich der technischen Gebäudeausrüstung (Planungsleistungen) Persönliche Gestaltungsspielräume in einer vertrauensvollen Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Entwicklungsperspektiven und ein umfassendes Angebot an individueller sowie fachlicher Förderung Ein modernes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten, kollegialen Team
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IT Project Manager Retail (m/w/d) Home-Office

Fr. 05.03.2021
Berlin, Jena, Schöneck / Vogtland, Köln, Hamburg, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 325.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 13 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams an den Standorten Berlin, Jena, Schöneck/Vogtl., Köln, Hamburg, St. Ingbert und Home Office suchen wir ab sofort: IT Project Manager Retail (m/w/d) Konfiguration der Business Features und Customizing der Applikationen der GK/Retail Suite in der Cloud Sicherstellung und Optimierung des technischen Betriebs unserer Demo-Umgebungen und Kundentestumgebungen auf verschiedenen Cloud-Plattformen basierend auf GK Cloud4Retail Erstellung von Demo-Szenarien (Use-Cases, Stammdaten, Customizing) Vorbereitung und Umsetzung von Messeauftritten, Bereitstellung virtueller Show-Rooms Beteiligung an Ausschreibungsverfahren (Request for Proposal, Proof of Concept und Pilots) Erstellung technischer Anleitungen bzw. Dokumentationen (UML, Wiki, Confluence, SDK etc.) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/Informatik oder mit langjähriger vergleichbarer Berufserfahrung Einschlägiges Know-how bezüglich der Leitung von Softwareprojekten und bei der Beratung und Betreuung von Kunden Nationale und internationale Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Erfahrung im Handel, idealerweise im Umfeld von Kassen- und Filialwarenwirtschaftssystemen Sehr gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Proaktive und selbstständige Arbeitsweise Aktuell: Die Ausübung der Tätigkeit ist im Home Office möglich Ein internationales Arbeitsumfeld sowie kontinuierliche Mitarbeiterentwicklung und Weiterbildungsmaßnahmen Einen Einstieg als Junior an den Standorten Schöneck oder St. Ingbert Neueste Technologie am Arbeitsplatz sowie hervorragende Entwicklungschancen in einer zukunftsorientierten Branche Ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Ein grundsätzlich unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiter Benefits, JobRad, Präventionsmaßnahmen sowie Alltagserleichterungen Kostenfreie Getränke, frisches Obst und ein attraktives Sportangebot
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Projektmanager:in (m/w/d) für Digital Work Projekte

Do. 04.03.2021
Saarbrücken
netmedia begleitet als strategischer Partner Unternehmen bei der digitalen Transformation der Arbeit. Hierbei schaffen wir die organisatorischen und technischen Voraussetzungen für eine authentische, digitale Arbeitserfahrung. Unsere Kunden sind global agierende Mittelstands- und Großunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für unser wachsendes Team suchen wir eine erfahrene und kommunikationsstarke Projektmanager:in (w/m/d). Du planst eigenverantwortlich die Durchführung und Koordination der Digital Work Projekte mit unseren Kunden. Als übergreifende Projektmanager:in bist du die koordinierende und moderierende. Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen und weiteren Stakeholdern. Selbständig und engagiert betreust du bestehende und zukünftige Kunden auf Projektebene. Du erstellst Projektpläne, überwachst Meilensteine und erstellst Projektreportings. Du verantwortest das Projektcontrolling, die Ressourcenplanung und die Terminkoordination. In Abstimmung mit den Fachbereiche erstellst und präsentierst du Projektpräsentationen bei Kunden. Du unterstützt die kontinuierliche Weiterentwicklung von Projektprozessen und unseres Beratungs- und Leistungsportfolios. Fundierte Erfahrung im Projektmanagement im IT Beratungsumfeld für namhafte mittlere bis große Unternehmen. Erfahrung in klassischen und agilen Projektmethoden. Wünschenswert ist eine Zertifizierung wie PMI/PMP, Prince2, Scrum PSM/PSPO. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftswissenschaften, Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung. Präsentationssicherheit, Überzeugungskraft sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Freude an den Themen digitale Zusammenarbeit, Office 365 und Change Management. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Lust, in einem dezentralen und interdisziplinären Team mit digitalem Arbeitsplatz (von zu Hause, bei Kunden, unterwegs) zusammen zu arbeiten. Von Anfang an Projektverantwortung und Kundenkontakt. Spannende und vielschichtige Projekte für namhafte Kunden u.a. im Konzernumfeld. Hohe Selbständigkeit in einem abwechslungsreichen und dynamisch wachsenden Markt. Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Umfeld aus den Bereichen Kommunikation, IT und HR. Offene und konstruktive Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien. Fundierte und praxisbezogene Einarbeitung. Gestaltungsfreiräume mit der Möglichkeit eigene Ideen und Ansätze einzubringen. Kluge Köpfe und nette Leute in einem erfahrenen und leidenschaftlichen Team, das zu den Top-Expert:innen für digitale Zusammenarbeit gehört. Flexible und geregelte Arbeitszeiten mit der Option auf ortsunabhängiges Arbeiten. Gelebte Work-Life-Integration. Regelmäßige Team Events.
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Infrastrukturplaner (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturplaner für die DB Netz AG am Standort Saarbrücken. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturplaner bist Du für die Grundlagenplanung von Instandhaltungs- und Investitionsprojekten im Bereich Eisenbahninfrastruktur verantwortlich und sorgst dabei für die Berücksichtigung betrieblicher, verkehrlicher und strategischer Vorgaben Du erarbeitest streckenbezogene Konzepte/betriebliche Aufgabenstellungen zur Weiterentwicklung bestehender Infrastrukturanlagen unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit und begleitest die Vorplanung/Entwurfsplanung aus betrieblicher Sicht Die Gestaltung der Eisenbahninfrastruktur (Strecken, Bahnhöfe und Knoten) planst Du auf Grundlage eisenbahnbetriebswissenschaftlicher Untersuchungen und des Baukapazitätsmanagements Dazu führst Du Kapazitäts-, Auslastungs- und Qualitätsanalysen durch und leitest Optimierungspotentiale für die Anlagen ab Ist das alles überhaupt so umsetzbar? Um das herauszufinden erarbeitest Du zudem Vorerhebungen und Kostenschätzungen in Form von Machbarkeitsstudien Du arbeitest gewerkeübergreifend mit allen Betroffenen und an der Planung Beteiligten zusammen und holst Dir proaktiv die Informationen, die Du für Deine Planung benötigst Außerdem stimmst Du Dich mit Behörden ab und erarbeitest Genehmigungsanträge (z. B. an das Eisenbahn-Bundesamt) zum Betreiben von Eisenbahninfrastruktur, zur dauerhaften Einstellung des Betriebes und zur Kapazitätsverringerung von Strecken und Bahnhöfen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium zum Bauingenieur, Verkehrsingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen in Bahnbetrieb, Eisenbahninfrastruktur (insbesondere Leit- und Sicherungstechnik) und der Planung von Großprojekten sind von Vorteil - am wichtigsten sind aber Dein technisches und kaufmännisches Verständnis und Deine große Lernbereitschaft Kenntnisse im Bereich Leistungs- und Finanzierungsvereinbarungen sind wünschenswert Du hast Spaß daran, Dich in komplexe Themen hineinzudenken und gehst analytisch und strukturiert an Probleme heran Dabei liebst Du das selbstständige Arbeiten und gehst eigenständig auf Deine Ansprechpartner zu, um gemeinsam Lösungen zu finden Ein sicherer Umgang mit MS Office rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager (m/w/d) Digital Workplace

Mi. 03.03.2021
Saarbrücken
Alle reden vom Home Office und modernen Arbeits- und Lernmethoden. Wir liefern die Softwarelösungen und mobilen Apps dafür! Daher suchen wir für die NEOCOSMO GmbH für den Standort Saarbrücken einen  Projektmanager (m/w/d) Digital Workplace Saarbrücken | Feste Anstellung | Vollzeit, Teilzeit   NEOCOSMO ist ein stark wachsendes Start-Up mit Sitz am Science Park in Saarbrücken. Zu unseren Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen, Hochschulen und öffentliche Institutionen, national wie international. Unsere Softwareplattform PIIPE ist eine Digital Workplace Lösung für Unternehmen, die mit PIIPE ihr Social Intranet, ihre Mitarbeiter-App und Lern- und Wissenslösung realisieren – integriert mit Zusammenarbeitsplattformen wie Teams und Sharepoint.   Leitung von Teil- oder Gesamtprojekten zur Einführung und Betrieb unserer Digital Workplace Lösungen, Mitarbeiter-Apps und Social Intranet-Lösungen   Übernahme der Kundenkommunikation und des Kundenmanagements  Planung und Steuerung der Projektentwicklung  Anforderungsanalyse und Erarbeitung von Lösungskonzepten   Kundenberatung rund um Fragen der internen Kommunikation und neuer Arbeits- und Lernmethoden  Begleitung der Kunden über das Einführungsprojekt hinaus beim Go-Live und richtigen Betrieb sowie der Weiterentwicklung ihrer Lösungen.   Unterstützung von Projekten in der Anbahnungs- und Vertriebsphase.  Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Informationsmanagement, Wirtschaftsinformatik, Personalmanagement oder vergleichbar  Interesse an der Steuerung von Projekten  Hohe Verantwortungsbereitschaft und eigenverantwortliche Arbeitsweise, gleichzeitig aber auch Lernbereitschaft zu modernen Arbeits- und Projektmethoden.  Als Berufseinsteiger bringst Du die Bereitschaft mit, sehr schnell Verantwortung zu übernehmen.   Projektmanager mit Berufserfahrung sind bereit, neben Kunden- und Projekt-Verantwortung auch für bestimmte Themen Verantwortung zu übernehmen und in der Außenkommunikation auch z.B. bei Online-Events zu agieren.   Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse  Hohe Professionalität bei gleichzeitig dynamischer Arbeitsweise eines innovativen Start-Ups  Hybride, agile Arbeitsmethoden – nach eigener Wahl im Büro oder Remote/Home Office.  Innovative Unternehmenskultur: Eigenverantwortung, offener Austausch auf Augenhöhe, konstruktives Feedback und flache Hierarchien.   Interdisziplinäres Team: Projektmanager, Berater, Softwareentwickler, Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftsinformatiker.  Spannende Projekte: Wir betreuen hochkarätige Kunden mit internationaler Ausrichtung aus unterschiedlichen Branchen.  Mitgestaltung und Entwicklung: Du vermisst etwas? Als junges Unternehmen sind wir offen für neue Ideen! Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Dafür sorgen unsere kurzen Entscheidungswege.  Attraktive Konditionen und Gehaltsmodelle, 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiter-Benefits, Firmenhandy und Mitarbeiter-Laptop. 
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Junior Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich Automotive

Di. 02.03.2021
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Junior Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich AutomotiveSaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Selbstständige Projektkoordination in den Bereichen Serienvorbereitung, Prototypenbau und Qualitätsmanagement Koordination und Steuerung des Projektmanagements sowie Schnittstellenfunktion zu allen projektbeteiligten Fachabteilungen und Kunden Erstellung der Dokumentation des Projektverlaufes Erarbeitung von Lastenheften und Mitgestaltung der Pflichtenhefte Projektsteuerung anhand etablierter PM-Methoden (Projektstruktur- und Meilensteinpläne erstellen) Regelmäßige Berichterstattung sowie die Vorbereitung von Präsentationen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Projekterfahrung im Automotive-Umfeld wünschenswert Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Methoden und -Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine kommunikative und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Darmstadt, Frankfurt am Main, Fulda, Hanau, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Saarbrücken
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du liebst die Abwechslung zwischen Büro- und Baustellenteilarbeiten? Dann suchen wir Dich als Projektingenieur Bauüberwachung im Ingenieurbau/Oberbau zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Engineering & Consulting GmbH an den Standorten Frankfurt/Main, Hanau, Darmstadt, Fulda, Kassel, Koblenz oder Saarbrücken. Deine Aufgaben: Du gewährleistest die Realisierung von Bauprojekten im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus Als Spezialist koordinierst Du den sicheren Bau- und Bahnbetrieb (Bauen unter dem rollenden Rad) Die Überwachung der vertragskonformen Leistungserbringung der Baufirmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist für die Abstimmung zwischen internen und externen Beteiligten wie z.B. anderer Gewerke oder Bauunternehmen zuständig Du dokumentierst den Baufortschritt und übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und vereinbarter Qualität Du bist verantwortlich für die Freigaben der Bauabrechnungen und die Nachtragsprüfung, dazu unterstützt Du die Abnahmen der Bauleistungen Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im Bauingenieurwesen Du verfügst idealerweise über fundierte Berufserfahrung in der Bauleitung, in der Realisierung von Infrastrukturprojekten und/oder in der Instandhaltung von Infrastrukturen Gute Kenntnisse im konstruktiven Ingenieurbau bringst Du ebenso mit wie gute Kenntnisse im Bereich der VOB sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Du bist bereit die Qualifizierung zum Bauüberwacher Bahn zu erwerben, sodass Du begleitend in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst, oder besitzt diese bereits Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick sowie eine zuverlässige Arbeitsweise runden Dein Profil ab Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du besitzt den Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Planer Elektrotechnik mit fachlicher Führung m/w/d

Fr. 26.02.2021
Illingen, Saar
Wir vereinen die Stärken eines Mittelständlers mit der Kraft einer großen erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als wachsendes und dynamisches Unternehmen sind wir kontinuierlich auf der Suche nach engagierten und exzellent ausgebildeten Fach- und Führungskräften – vom Elektriker bis zum Ingenieur. Für unser Team der SPIE Buchmann GmbH suchen wir für unseren Standort Illingen (Saar) zur Festeinstellung ab sofort einen Planer Elektrotechnik mit fachlicher Führung m/w/d.  Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie für die Planung elektrotechnischer Projekte/Anlagen in den Bereichen Stark- und Schwachstrom verantwortlich sind Sie erstellen revisionssichere Werk- und Montagepläne Sie führen Kurzschluss- und Lichtberechnungen durch und erstellen Dokumentationen zu den Projekten Sie sind für die Bau- und Kostenüberwachung der Projekte verantwortlich Sie übernehmen die fachliche Führung des Planer-Teams Sie passen zu uns, wenn Sie ein abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder eine vergleichbare elektrotechnische Ausbildung mit Weiterbildung zum Meister m/w/d oder Techniker m/w/d absolviert haben Sie bringen erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Planung, Projektgeschäft, Kostencontrolling und Bauüberwachung mit Sie verfügen über Erfahrung im Bereich der Planung von Stark- und Schwachstromanlagen sowie der Projektkoordination Persönlich ist uns wichtig, dass Sie gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Simaris und Dialux) besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Einsatzgebiete im regionalen Umfeld Eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Corporate Benefit Programm und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Organisation / Projektmanagement

Do. 25.02.2021
Saarbrücken
Als Partner mehrerer tausend Kunden bieten wir deutschlandweit niedergelassenen Ärzten, Zahnärzten, Chefärzten und Kliniken innovative Bank- und Abrechnungsdienstleistungen – und dies dank konsequenter Marktausrichtung und klarer Managementstrategie seit über 20 Jahren sehr erfolgreich. Aufgrund einer deutschlandweit einzigartigen Dienstleistung zählen wir zu den führenden Anbietern auf diesem Markt und setzen in unserer Branche sowohl im Hinblick auf die Technik wie auch auf die Kundenorientierung Maßstäbe. Die aktuelle Corona-Pandemie beeinträchtigt dabei unser Tagesgeschäft in keiner Weise und wir sind froh, in einer stetig wachsenden Branche tätig zu sein und somit sichere und langfristete Arbeitsplätze bieten zu können. Diese hervorragende Position möchten wir aufgrund unseres Wachstums weiter ausbauen und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen qualifizierten Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Organisation / Projektmanagement Leitung, Planung und Koordination von Digitalisierungsprojekten Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen inkl. Management der benötigten Ressourcen Überwachung des Projektfortschritts und der Einhaltung von Meilensteinen Moderierende Schnittstelle zwischen den Softwareentwicklerteams, Fachbereichen und sonstigen Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit unseren Produkt Owner und Scrum Master bei der Sprintplanung Unterstützung bei der Inbetriebnahme durch Koordination der QA Phase sowie Durchführung von Projektpräsentationen Regelmäßiges Projektreporting an die Stakeholder Kontinuierliche Weiterentwicklung von Projektprozessen in Zusammenarbeit mit der Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit fachbezogenem Schwerpunkt (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften) oder sehr gute Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten mit IT-Bezug nach gängigen Methoden (Scrum, Kanban, Wasserfall etc.). Idealerweise Interesse an Digitalisierungstrends, insbesondere in der Finanzbranche Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge klar und adressatengerecht darzustellen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Handeln Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team Einen sicheren, langfristigen und modernen Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, dieses aktiv mitzugestalten Eine offene, konstruktive, Gesprächskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima sowie regelmäßige Team- und Firmenevents Eine fundierte und praxisbezogene Einarbeitung mit persönlichem Mentor und fachliche Weiterentwicklung Flexible und geregelte Arbeitszeiten
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