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Projektmanagement: 689 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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  • Funk 12
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 659
  • Ohne Berufserfahrung 302
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 670
  • Home Office möglich 321
  • Teilzeit 107
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 642
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 9
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
Projektmanagement

Projektmanager:in als Team Lead (m/w/d) für Digitalisierung und Datenerfassung

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
WIR SIND KINGSBLUE, ein Teil der LOESCHE Familie und in der Digitalisierung von Anlagen in der Chemie- und Schwerindustrie tätig. Als ambitioniertes IT-Unternehmen haben wir uns der Aufgabe verschrieben, die technische Dokumentation einzelner Maschinen, Produktionslinien oder ganzer Werke in einer einheitlichen Datenbank zu implementieren. Damit helfen wir Anlagenbetreibern weltweit wichtige Ersatzteile schneller, günstiger und effizienter zu identifizieren und zu beschaffen als je zuvor. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Projektmanager:in als TEAM LEAD (M/W/D) DIGITALISIERUNG UND DATENERFASSUNG.  Koordination des Erfasser-Teams Abstimmung mit Mitarbeitern der Mutterfirma ETL-Verarbeitung: Stücklisten erkennen, extrahieren und transferieren Verlinkungen/Verhotspottungen von Konstruktionszeichnungen Stücklistenkopferfassung Anlagenstrukturerstellung für die korrekte Darstellung in der Datenbank und der Nutzerplattform Verwaltung der Kundendatenbanken Qualitätssicherung der Datenerfassung Weiterentwicklung bestehender Arbeitsprozesse  Abgeschlossenes technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Maschinen-/Anlagenbau, technischer Zeichner) Idealerweise bringst du Branchenerfahrung mit (Zement-, Stahl-, Chemie-Industrie, IT). Du hast ein gutes technisches Verständnis und kannst komplizierte Konstruktionszeichnungen und Stücklistenstrukturen ohne Schwierigkeiten lesen und verstehen. Digitalisierungsthemen interessieren Dich und Du bist darin auf dem Laufenden. Du arbeitest selbstständig, sorgfältig und genau und legst größten Wert auf Datenqualität. Du hast Erfahrung in der Teamkoordination oder Projektleitung. Du bist ein top-organisierter und verantwortungsbewusster Teamplayer. Du bist zuverlässig, belastbar und durchsetzungsstark.  Du bist in Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu gelegentlichem mobilem Arbeiten Zentrale Lage in Hilden am S-Bahnhof und sehr gute ÖPNV-Anbindung, z.B. an Düsseldorf und Wuppertal Eine moderne Arbeitsumgebung  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairem Einstiegsgehalt und Zukunftsperspektive 30 Urlaubstage pro Jahr Kurze Entscheidungswege Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen,  innovativen und bedeutsamen Umfeld Die Möglichkeit, ein aufstrebendes Unternehmen mit viel Potential entscheidend mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen 
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Bauprojektleiter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Technical Operations Team am Standort Düsseldorf suchen wir aktuell nach einem Projektleiter (m/w/d) Bau. Ihre Aufgaben Verantwortliche Projektleitung, technische Betreuung, Management und Koordination in Neu –und Umbauprojekten des Großhandels zunächst mit Schwerpunkt Umbau Wahrnehmung der Bauherren – und Projektmanagementaufgaben bei Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung der Ausführung der Projekte unter Einhaltung aller planerischen, quantitativen und qualitativen Vorgaben des Bauherrn Sicherstellung der finalen Abnahmen der Gebäude sowie der Bauqualitäten mit externen Dienstleistern und Planern Kalkulation, Erstellung und Abstimmung von Budget – und Investment-Vorlagen, Entwicklung von Kostenoptimierungen, projektbezogene Kostenverfolgung Mitwirken und Bewerten von Bauplanungen, Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen mit externen Planern, Betreuung der Realisierung (Vertrags- u. Auftragsabwicklung), Budgeteinhaltung, Terminplanung und Abnahme der Gewerke inklusive Gewährleistungsverfolgung Führung von Verhandlungen mit Eigentümern, Behörden und Betreibern und ausführenden Firmen, Genehmigungsmanagement Bewertung von Layoutkonzepten, detaillierte Prüfung und Beurteilung der technischen Realisierbarkeit Verantwortliches Schnittstellenmanagement und Koordination in- und extern Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur und sehr gute Kenntnis in der Projektierung von Baumaßnahmen vorzugsweise im Handelsbereich Gute Kenntnisse aller relevanten einschlägigen technischen Verordnungen / Gesetze und des Vertragsrecht (VOB) Einschlägiges technisches Fachwissen im Bereich der Baukonstruktion Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI Selbständige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Pro-Aktivität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Flexible Reisebereitschaft bundesweit, Führerscheinklasse B Unsere Benefits Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus und regelmäßige Mitarbeiterevents  Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen Your New Role METRO als führender internationaler Spezialist im Lebensmittelgroßhandel ist Partner vieler kleiner und mittlerer unabhängiger Unternehmen - ihr Erfolg ist unser Business. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, insbesondere den Gastgewerbesektor auf dem Weg in die Zukunft partnerschaftlich zu begleiten. Die einzigartige Chance der Digitalisierung nutzen auch wir, um die Branche für unsere Kund*innen langfristig erfolgreich zu gestalten. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit weitreichendem, wirtschaftlichem Mehrwert für unabhängige Unternehmer*innen zu schaffen. Für unser Technical Operations Team am Standort Düsseldorf suchen wir aktuell nach einem Projektleiter (m/w/d) Bau. Ihre Aufgaben Verantwortliche Projektleitung, technische Betreuung, Management und Koordination in Neu –und Umbauprojekten des Großhandels zunächst mit Schwerpunkt Umbau Wahrnehmung der Bauherren – und Projektmanagementaufgaben bei Neu- und Umbaumaßnahmen Überwachung der Ausführung der Projekte unter Einhaltung aller planerischen, quantitativen und qualitativen Vorgaben des Bauherrn Sicherstellung der finalen Abnahmen der Gebäude sowie der Bauqualitäten mit externen Dienstleistern und Planern Kalkulation, Erstellung und Abstimmung von Budget – und Investment-Vorlagen, Entwicklung von Kostenoptimierungen, projektbezogene Kostenverfolgung Mitwirken und Bewerten von Bauplanungen, Vorbereitung von Ausschreibungsunterlagen mit externen Planern, Betreuung der Realisierung (Vertrags- u. Auftragsabwicklung), Budgeteinhaltung, Terminplanung und Abnahme der Gewerke inklusive Gewährleistungsverfolgung Führung von Verhandlungen mit Eigentümern, Behörden und Betreibern und ausführenden Firmen, Genehmigungsmanagement Bewertung von Layoutkonzepten, detaillierte Prüfung und Beurteilung der technischen Realisierbarkeit Verantwortliches Schnittstellenmanagement und Koordination in- und extern Ihr Profil Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur und sehr gute Kenntnis in der Projektierung von Baumaßnahmen vorzugsweise im Handelsbereich Gute Kenntnisse aller relevanten einschlägigen technischen Verordnungen / Gesetze und des Vertragsrecht (VOB) Einschlägiges technisches Fachwissen im Bereich der Baukonstruktion Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich in den Leistungsphasen 1-9 der HOAI Selbständige, lösungsorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Pro-Aktivität, Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationsvermögen und strukturierte Arbeitsweise Flexible Reisebereitschaft bundesweit, Führerscheinklasse B Unsere Benefits Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus und regelmäßige Mitarbeiterevents  Komfort: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit vielfältigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen
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IT-Spezialist E-Commerce (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Solingen
Die Böker Messer-Manufaktur wurde 1869 in der Klingenstadt Solingen gegründet und hat sich zu einem weltweiten Innovationsführer und größten Hersteller von Sport- und Sammlermessern in Europa entwickelt. Das Unternehmen ist über Tochterunternehmen in Denver / USA und Buenos Aires / Argentinien sowie einem weltweiten Netzwerk an Partnerunternehmen international stark vertreten. Unsere lange Historie ist geprägt von ereignisreichen Zeiten. Eines ist aber in über 150 Jahren immer gleichgeblieben: Unsere Leidenschaft und Begeisterung für außergewöhnliche Messer. Für unseren Standort in Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Spezialist E-Commerce (m/w/d) Anbindung externer Plattformen als Projektverantwortlicher Beauftragung und Steuerung von externen IT-Dienstleistern und Agenturen Betreuung und Entwicklung von Schnittstellen (Amazon, Ebay, Shopware etc.) Webprogrammierung auf Basis von HTML, PHP und MySQL Anwendersupport Mitarbeit an der Wartung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit mehrjähriger Berufserfahrung im IT-Umfeld Erfahrungen mit Shopware / Schnittstellenmanagement (API, Datenbanken) Erfahrungen mit der Entwicklung moderner Webapplikationen Schnelle Auffassungsgabe und Zuverlässigkeit Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office-Programmen Englisch in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung mit Timeline ERP Stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und sicheren Arbeitsplätzen Flache Hierarchien und moderne Strukturen in einem inhabergeführten Familienunternehmen Schnelle Entscheidungen sowie hohe Umsetzungsgeschwindigkeit Große Gestaltungs- und Entwicklungsfreiheit im Rahmen definierter Ziele Leistungsgerechte Bezahlung Parkplatz direkt am Unternehmen Sehr gute Anbindung an ÖPNV Möglichkeit zum Fahrradleasing (E-Bike), sowie privatem PC- und Handyleasing Vergünstigungen im Rahmen der Corporate Benefits Plattform Gefördertes Mittagessen Möglichkeit einer bezuschussten Betriebsrente
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Ingenieur_in als Sachverständige_r im Bereich Aufzug- und Fördertechnik (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Referenzcode: 3427 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind für die Prüfungen von fördertechnischen Anlagen, wie z.B. Aufzugsanlagen, Hebezeuge und Krananlagen unter Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen zuständig. Sie verantworten Prüftätigkeiten im Bereich der zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für Aufzugsanlagen und der CE-Konformitätsbewertung nach Aufzugsrichtlinie /Maschinenrichtlinie. Die Erstellung von Gutachten und Prüfberichten sowie die Bewertung von Prüfergebnissen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Für unsere Kunden stehen Sie darüber hinaus als versierter Ansprechpartner zu Verfügung und repräsentieren die Werte des TÜV Rheinland. Dabei nutzen und bilden Sie Netzwerke zu Gewinnung und Bindung unserer Kunden. Abgeschlossene Hochschulausbildung in den Bereichen Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise erste Berufserfahrung aus dem Bereich Bau, Konstruktion, Projektierung, Prüfung oder Instandhaltung von Aufzugsanlagen, fördertechnischen Anlagen oder Maschinen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, selbstbewusstes und sicheres Auftreten Grundlegende EDV- und Softwarekenntnisse, Führerschein der Klasse B verbunden mit der Bereitschaft im Außendienst Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektmanager im Science Office (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­tali­sierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 7.100 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Das Peter-Grünberg-Institut (PGI) widmet sich der Grundlagen­forschung im Bereich neuer physikalischer Konzepte und Materialien für die Informations­technologie und der Entwicklung von Systemen für Neuromorphes Computing und Quanten­computing. Fachlich sowie disziplinarisch ist die Abteilung des Science Office den geschäfts­führenden Direktoren des PGI unterstellt. Das Science Office unterstützt die Instituts­leitung und die geschäfts­führenden Direktoren im Management der über­greifenden Aufgaben und bei der strategisch-wissen­schaftlichen Entwicklung des Instituts. Das Science Office hat zur Aufgabe, die wissen­schaftliche Koordination und strategische Forschungs­aufgaben voran­zutreiben, die wissen­schaftlich-technische und strukturelle Entwicklung zu begleiten, fach­orientierte Öffentlichkeits­arbeit zu gestalten, die Entwicklung der wissen­schaftlicheh-technischen Infra­struktur des Institutes abzustimmen, ein Innovations- und Knowledge-Management im Institut zu verankern, organi­sations­strukturelle Entwicklungen zu betreuen sowie strategisch wichtige Förder­anträge zu unterstützen. Verstärken Sie diesen Bereich zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Projektmanager (w/m/d) Als Projektmanager (w/m/d) unterstützen Sie unsere Projekt­leitung bei den viel­seitigen Projekt­aufgaben und arbeiten an den Schnittstellen zwischen Wissenschaft, Infra­struktur­einrichtungen und Verwaltung Erstellung von Vorlagen für die Projekt­beteiligten zu den Statustreffen, wie Übersichten der Personal­besetzung, der Anschaffungen, der Kosten, des Arbeits­fortschritts, wichtiger Ergebnisse und der Liste der Publikationen und Schutzrechts­anmeldungen Inhaltliche Vorbereitung von Entscheidungs­vorlagen für den Steuerkreis, die Aktualisierung der Risiko­analysen, die Stakeholder­analyse, die Ampel­berichte zum Fortschritt und die Finanz­übersicht und -vorausschau Überwachung von einzuhaltenden Fristen für die Durch­führung von Aufgaben in Abstimmung mit den Teil­projekt­leitern und ggf. Anforderung von Unterlagen und Berichten sowie Zusammenstellung von jährlichen Status­berichten Überwachung und Kontrolle des Projekt­fortschritts mittels Soll-Ist-Vergleich unter Berück­sichtigung weiterer laufender Projekt­vorhaben und Durchführung regelmäßiger Projekt­reviews für die Projektleitung Terminliche Koordinierung, operative Unterstützung und Protokollierung von Gesprächs­runden, Sitzungen und Workshops Erstellung von Unterlagen und Präsentationen in deutscher und englischer Sprache Allgemeine administrative Aufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fach­richtung Ingenieurwesen, Natur­wissenschaften oder Wirtschafts­wissenschaften bzw. vergleichbarer Abschluss Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Projekt­management oder Controlling, idealerweise nach PRINCE2, sowie Kenntnisse in den üblichen Projekt­management­tools Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Projekt­organisation Kenntnisse im Zuwendungsrecht (insbesondere des Bundes) In besonderem Maße strukturierte, systematische und lösungs­orientierte Arbeitsweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Team­fähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommuni­kations­fähigkeit Sicherer und dienstleistungs­orientierter Umgang mit internen und externen Kunden Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten an hoch­aktuellen gesell­schaft­lich relevanten Themen und bieten Ihnen die Möglich­keit, den Wandel aktiv mitzu­gestalten! Wir unter­stützen Sie in Ihrer Arbeit durch: Einen großen Forschungscampus im Grünen, der beste Möglichkeiten zur Vernetzung mit Kolleginnen und Kollegen sowie zum sportlichen Ausgleich neben der Arbeit bietet Ein abwechslungsreiches und heraus­forderndes Aufgaben­gebiet an der Schnittstelle zur Forschung in einem inter­disziplinären Projektteam Eine hervorragende technische Infrastruktur Umfassende Trainingsangebote und individuelle Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiter­entwicklung Ein umfangreiches betriebliches Gesundheits­management Optimale Voraussetzungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine familien­bewusste Unternehmens­politik Die Möglichkeit zum (orts-)flexiblen Arbeiten, z.B. im Homeoffice Flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vollzeit­tätigkeit, die auch vollzeitnah ausgeübt werden kann 30 Tage Urlaub sowie alle Brückentage und zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienstfrei Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungs­reiche Aufgabe in einem inter­nationalen und inter­disziplinären Arbeits­umfeld. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive. Vergütung und Sozial­leistungen erfolgen in Abhängigkeit von den vorhandenen Qualifikationen und je nach Aufgaben­übertragung nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund).
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IT Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt Infrastruktur und Netze

Mo. 08.08.2022
Köln
Seit mehr als 135 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden und Kundinnen in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK auch für die Zukunft und stellt sich selbstbewusst den Herausforderungen von heute. In einem durch hohe Komplexität und Veränderungsdynamik geprägten Umfeld realisieren wir innerhalb der IT eine Vielzahl von Produkten. Für den Pool unserer IT-Projektleiter suchen wir schnellstmöglich einen IT-Projektleiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer erfolgreichen IT-Infrastrukturprojekte. Leitung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Infrastruktur und Netze Beratung der Stakeholder zu Infrastrukturfragen (Auftraggeber, Innendienst, Außendienst) Steuerung externer Dienstleister Durchführung von Anforderungsanalysen Planung und Konzeption von komplexen Infrastrukturlösungen und Managementplattformen (z. B. Transition zu Cloud-Diensten) Erstellung und Steuerung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Konzeption und Optimierung aller IT-Infrastruktur Lösungen (Security, DMZ, Netzwerk, Virtualisierung, Storage, Appliances, Firewall, VPN) Verantwortung für die Erreichung von Projektzielen und -ergebnissen im Hinblick auf Inhalt, Termine, Kosten sowie Qualität Planung und Steuerung der Linienübergabe nach Projektende Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT-Projektleiter im Infrastrukturumfeld und der Koordination von externen Dienstleistern Fundierte Kenntnisse aktueller IT-Architekturen Praxis und Routine im Design von Infrastrukturen (Netze, Server, Security) Wissen und Erfahrung rund um agile Vorgehensmodelle von Vorteil Hohes Maß an Eigenverantwortung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten sowie überzeugende Verhandlungsstärke Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Ingenieur Maschinenbau als Projektmanager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die Vits Technology GmbH ist ein global operierender Maschinen- und Anlagen­bauer. Wir sind der führende System­lieferant für Beschichtungs- und Imprägnier­anlagen in der Holz­werkstoff­industrie mit Sitz in Langenfeld (Rheinland). 75% aller Dekor­papiere weltweit laufen über unsere Anlagen. Maß­geschneiderte Lösungen für das Imprägnieren, Beschichten, Quer­schneiden und berührungs­lose Trocknen gehören zu unseren Kern­kompetenzen. Die Vits Technology GmbH ist ein Mitglied der Deurotech Group GmbH. Wir sind ein starker Partner für die Möbel- und Fußboden­industrie! Für unseren Standort in Langenfeld suchen wir: Ingenieur Maschinen­bau als Projekt­manager (m/w/d) Technisches Projekt­management / Projekt­leitung und -überwachung Unter­stützung der Vertriebs­ingenieure in der Projekt- und Auftrags­phase Ansprech­partner (m/w/d) für unsere inter­nationalen Kunden während der Auftrags­abwicklung Übernahme der technischen Projekt­abwicklung und selbstständige sowie strukturierte Durch­führung Schnitt­stelle zwischen unseren Kunden und internen Abteilungen Kunden­besuche zur Projekt­vorbereitung und -begleitung Erfolgreich abge­schlossenes Studium im Maschinen­bau bzw. vergleich­barer Studien­gang oder Techniker­ausbildung Mehr­jährige Beruf­serfahrung im Bereich der Projekt­abwicklung von komplexen Anlagen Strukturierte und selbstständige Arbeits­weise, idealer­weise ergänzt durch die Anwendung bewährter Projekt­management­methoden Fundierte Kenntnisse in mindestens einem gängigen CAD-System Gute Englisch­kenntnisse, weitere Sprach­kenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten auf inter­nationalem Terrain und Reise­bereitschaft Ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem motivierten und erfahrenen Team mit lang­fristigen Perspektiven Eine fundierte Ein­arbeitung in Ihr neues Aufgaben­gebiet Eine attraktive und leistungs­gerechte Vergütung in einem tarif­gebundenen Unter­nehmen Vermögens­wirksame Leistungen, Firmen­park­plätze, gute Autobahn­anbindung, über­durch­schnittliche Anzahl an Urlaubs­tagen (30 Tage) Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeits­zeiten im Rahmen unserer Gleit­zeit­regelung flexibel zu gestalten Sie nutzen individuelle in- und externe Weiter­bildungs­möglichkeiten
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Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x)

Mo. 08.08.2022
Gütersloh, Düren, Rheinland, Köln
Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt Logistikdienstleistungen und globale Supply Chain-Lösungen für marktführende Kunden u.a. in den Segmenten Fashion, Beauty & Lifestyle, Automotive, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher. Dabei verstehen wir es, cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie modernste Automatisierungstechnologie effizient einzusetzen und weiterzuentwickeln.Wir wachsen, wir sind innovativ, wir lösen jeden Tag die Herausforderungen unserer Kunden auf der ganzen Welt! Wie schaffen wir das? Mit einem Team aus über 17.000 engagierten Kolleg:innen an 85 Standorten weltweit, die mit Geschwindigkeit, Neugier, Unternehmergeist und einem ganz besonderen Teamspirit der Schlüssel zu unserem Erfolg und dem unserer Kunden sind. Bringe unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Transportmanagement voran! Als motivierter Product Owner / Projektmanager eCommerce Solutions (m/w/x) im Transportmanagement entwickelst Du innovative digitale Transportlösungen, begleitest ihre Implementierung und schaffst einen echten Sales Mehrwert für den Vertrieb unserer Business Units. Verstärke unser Team an unserem Standort in Köln, Gütersloh oder Düren. Als Product Owner / Projektmanager (m/w/x) konzipierst Du mit unseren Experten-Teams skalierbare, innovative und digitale Transportlösungen Du bringst Deine Expertise bei der Entwicklung von Supply Chain- und digitalen Lösungen ein und treibst Projekte maßgeblich voran Du analysierst Marktteilnehmer in Bezug auf ihre digitalen Lösungsansätze und erarbeitest in Absprache mit den Product Ownern gewinnbringende Konzepte für unsere Kunden Hierbei definierst Du zusammen mit dem Product Owner die Produkt- und Entwicklungsstrategie, stimmst sie mit relevanten Stakeholdern ab, designst mit dem UX Team die Lösungen und begleitest die notwendigen Maßnahmen von der Konzeption bis zur Umsetzung Für interne Projekte konzeptionierst Du Lösungen entlang unserer Standards und schaust gleichzeitig über den Tellerrand hinaus - das Budget hast Du dabei stets fest im Griff Der rege Austausch und die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern ist für Dich ein Zugewinn Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Logistik-/Supply Chain Management-Schwerpunkt, oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Transport- oder Supply Chain-Umfeld, z. B. in einer Unternehmensberatung oder im Projektmanagement Hohe Prozess- und IT-Affinität sowie Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Hohe Eigenmotivation, Organisationsgeschick, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise sowie eine lösungs- und ergebnisorientierte Vorgehensweise Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur. Du bist eingeladen Dich einzubringen und zu entfalten Wir bieten Dir ein Rundum-Sorglos-Programm vom Fahrradleasing, über unser spitzen Sportprogramm, bis zur eigenen Betriebskrankenkasse und vielen Benefits mehr Wir arbeiten in flachen Hierarchien, die sich durch unsere Duz-Kultur und schnellen Entscheidungswege zeigen. Sei Du selbst - auch beim Dress-Code Wir fördern deine Skills und Weiterentwicklung mit einem breiten Weiterbildungsangebot von Welcome Days, über E-Learnings, bis hin zu Führungs- und Entwicklungsprogrammen Arbeite so, wie es für Dich am besten passt - in einer Kombination aus Home-Office und Büro für Deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen Ohne Jobwechsel keine Karriere? Nicht bei uns, wir haben Deinen internen Werdegang im Blick und verfolgen gemeinsam Deine Entwicklung
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Ingenieurin als Projektsteuerin im Infrastruktur Großprojekt (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für die DB Netz AG am Standort Köln für die Erneuerung der Brücken über die Deutz Mülheimer Straße. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe als Projektsteuerer ist das Termin- und Kostenmanagement, das heißt Du übernimmst die budget- und termingerechte Steuerung von Baumaßnahmen Hierbei bist Du maßgeblich an der Realisierung von spannenden Bauprojekten wie beispielsweise den Neubau von Brücken beteiligt Du übernimmst die Projektstrukturierung nach technischen und kaufmännischen Belangen sowie die integrierte Terminplanung und Terminsteuerung der Planungs-, Bauüberwachungs- und Prüfleistungen Hierzu zählen die Prüfung und Abstimmung der Kostenplanung mit den Anlagenbuchhaltungen, die Sicherstellung der Aktualität und Stabilität von Kosten, die Pflege der Termine im Projektterminplan, Soll-Ist-Vergleiche sowie die Datenpflege in den Projektmanagementsystemen Du arbeitest dabei eng mit der Bauprojektleitung und den Kollegen der Fachplanung und der Bauüberwachung zusammen und wirkst bei der Sicherung der vertragskonformen Leistungserbringung durch die Auftragnehmer mit Weitere Aufgaben sind das periodische und ereignisbezogene Berichtswesen zu Projektkosten und Termineinhaltung, die lückenlose und aktuelle Projektdokumentation sowie die Verfolgung von Risiken und das Aufzeigen von Handlungsbedarf und Gegensteuerungsmaßnahmen im Rahmen des Risikomanagements Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur, Bauingenieur oder im Bereich Elektrotechnik mit Bestenfalls bringst Du bereits erste im Bereich Projektmanagement, idealerweise für Infrastrukturprojekte mit Darüber hinaus konntest Du bereits erste Erfahrung im Bereich des Vertrags- /Nachtragsmanagement sammeln Du beherrschst den sicheren Umgang mit relevanter EDV Software (z.B. MS-Project) und verfügst über Kenntnisse der HOAI, VOB und AHO Erfahrung in den Verwaltungsvorschriften (VV-BAU STE, VV BAU, EIGV) sowie der Richtlinien der DB AG sind vom Vorteil Hohe Kundenorientierung, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Projektleiter (w/m/d) Infrastrukturprojekte mit dem Schwerpunkt Brücken- und Tunnelbau

Mo. 08.08.2022
Köln
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: KölnSie haben stets das große Ganze im Blick? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter in einem komplexen Umfeld? Als Projektleiter:in Infrastrukturberatung mit dem Schwerpunkt Tunnel- und Brückenbau gehen Sie Herausforderungen aktiv an und gestalten mit uns Ihre Karriere. Konkret sehen Ihre Aufgaben folgendermaßen aus:  Leitung und Umsetzung von anspruchsvollen Infrastrukturprojekten, hauptsächlich aus dem Bereich Tunnel- bzw. Brückenbau - von der Erstellung von Machbarkeitsstudien bis hin zur Inbetriebnahme Beratung unserer Kunden hinsichtlich organisatorischer, strategischer und technischer Fragestellungen bei der Projektabwicklung Aktive Steuerung und Kontrolle von Terminen, Kosten und Bauwerksqualitäten im Rahmen der Projekte Koordination aller Projektbeteiligten Ausbau des Bereiches Brücken- und Tunnelbau am Standort in NRW sowie Unterstützung bei der Akquise Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Infrastrukturmanagement, Konstruktiver Ingenieurbau oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Planung, Steuerung oder Realisierung von Infrastrukturprojekten sowie Leitung von Projektteams Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen innerhalb von Nordrhein-Westfalen Hohe Beratungskompetenz und Interesse an interdisziplinärem Denken und Zusammenarbeiten Lösungsorientiertes und kundenorientiertes Handeln sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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