Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 3.186 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 531
  • It & Internet 412
  • Transport & Logistik 354
  • Baugewerbe/-Industrie 352
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 235
  • Elektrotechnik 193
  • Feinmechanik & Optik 193
  • Maschinen- und Anlagenbau 186
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 146
  • Immobilien 135
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 107
  • Recht 104
  • Unternehmensberatg. 104
  • Wirtschaftsprüfg. 104
  • Groß- & Einzelhandel 95
  • Verkauf und Handel 95
  • Sonstige Branchen 72
  • Telekommunikation 43
  • Medizintechnik 39
  • Pharmaindustrie 39
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3107
  • Ohne Berufserfahrung 1191
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3143
  • Home Office 324
  • Teilzeit 195
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2959
  • Befristeter Vertrag 95
  • Arbeitnehmerüberlassung 45
  • Praktikum 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 4
Projektmanagement

IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Schaffen Sie Realitäten mit uns – werden Sie Teil des Teams der HANSAINVEST Real Assets GmbH! Die HANSAINVEST Real Assets, ein Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, erbringt vielfältige Dienstleistungen rund um Immobilien- und Infrastrukturthemen. Unsere international aufgestellten Spezialistenteams managen Büro-, Einzelhandels-, Hotel-, Logistik- sowie Wohn-Immobilien mit einem Immobilienvermögen von mehr als 6,3 Milliarden Euro. Wir bilden sowohl den An- und Verkauf, als auch das Portfolio- und Asset Management ab und entwickeln als Projektentwickler Vorhaben aus und für den Bestand. Darüber hinaus investieren wir verstärkt in Erneuerbare Energien sowie Infrastruktur. Unser Erfolg beruht auf dem Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denjenigen, die nicht nur Köpfchen, sondern auch eine gehörige Portion Herzblut in ihre Arbeit stecken. Und denen, die nicht müde werden, immer wieder und weiter nach vorne zu denken. Sollten Sie dann auch noch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiv finden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als IT Projektmanager*übernehmen Sie aktiv die übergreifende Verantwortung für IT-Projekte von der Bedarfsanalyse bis zur Implementierung. Dabei zählt vor allem Ihre Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Hands-On Mentalität und Kreativität bei der Bearbeitung von Aufgaben und Prozessen. In der Planung, Koordination und Strukturierung von klassischen und agilen Projekten im IT-Umfeld fühlen Sie sich zuhause, wie auch bei der Aufnahme, Strukturierung und Abstimmung von Anforderungen mit den Fachabteilungen. Sowohl die Auswahl und Steuerung von Dienstleistern, Berichterstattung an Projektgremien hinsichtlich Projektstatus und Zielerreichung, wie auch die Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen gehören zur regelmäßigen Tätigkeit. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Ingenieurwissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Steuerung von klassischen und agilen Projekten im IT-Umfeld Idealerweise erste Erfahrung mit dem Projektmanagement-Tool Jira Erfahrung mit ERP-Systemen sowie idealerweise Datenbank- (SQL) und Programmierkenntnisse (z.B. VBA) Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung Eigeninitiative, Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamplayermentalität Spaß und Kreativität im Umgang mit Menschen, Prozessen und Systemen mitbringen.interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld, mit der Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung sowie eine leistungsgerechte Bezahlung.
Zum Stellenangebot

Referent Qualifizierungs- und Wissensmanagement (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Referent Qualifizierungs- und Wissensmanagement (w/m/d) in Frankfurt (Main) Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Konzeption und Durchführung von Qualifizierungen in den IT-Systemen im Personalmanagement Bereitstellung von Online-Trainings und Workshops via Microsoft Teams / WebEx Erstellung von digitalen Lernangeboten in Form von Web Based Trainings und Lernvideos Abgeschlossenes Studium der Pädagogik, Medienwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation mit mehrjähriger Erfahrung im Personalbereich Erste Berufserfahrung in der Konzeption und Durchführung von Qualifizierungen und der Erstellung von E-Learnings Gute Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Erfahrung in der Durchführung von Videokonferenzen Wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig sind Anwenderkenntnisse in SAP HCM oder anderen CMS-Systemen sowie Kenntnisse in E-Learning- Autorenwerkzeugen (z.B. Articulate Storyline, TT Knowledge Force o.Ä.) sowie in der der Erstellung von Videos Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2019: 45% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden 16 Freifahrten pro Jahr; günstige Tickets für Freunde & Familie; Rabatte für diverse Markenanbieter, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit ab 2021 Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
Zum Stellenangebot

Architekten/Bauingenieur/Bautechniker (m/w/d) als Bauleiter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die Schindler & Werb AG ist ein Ingenieurbüro für Bauleitung, Objekt­überwachung und Projekt­steuerung. Wir realisieren Gebäude jeder Größen­ordnung und Nutzung, dies gilt für Neubauten ebenso wie für Revitalisierungen und Brandschutz-Sanierungen. Unser modernes, kunden­orientiertes Ingenieurbüro wird seit Jahrzehnten regional und über­regional geschätzt und zählt zu den führenden Ingenieur­büros in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Wir suchen für unser Büro im Rhein-Main-Gebiet, zum nächst­möglichen Eintritt, einen engagierten und flexiblen ARCHITEKTEN/BAUINGENIEUR/BAUTECHNIKER (m/w/d) als Bauleiter (m/w/d) für Leistungen gem. § 33 HOAI , Lph. 6 – 9 sowie Projekt­steuerungs­leistungen an interessanten Bau­vorhaben des Hochbaus. Sie wirken an der Steuerung und Koordination sowie Ausschreibung, Vergabe, Bau­überwachung und Abrechnung mit. Sie prüfen und sorgen für die geforderte Qualität bereits im Planungs­prozess und bei der Umsetzung vor Ort. Als Bindeglied zwischen Baustelle und Auftrag­geber übernehmen Sie eigen­verantwortlich die Kommunikation mit Bauherren, am Bau Beteiligten und den ausführenden Unternehmen. Abgeschlossenes Studium der Fach­richtungen Architektur oder Bau­ingenieur­wesen oder Techniker­abschluss Teamfähigkeit Hohe Eigen­motivation Verhandlungs­geschick und Zielstrebigkeit Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung. Wir geben Berufs­anfängern die Möglichkeit, sich in das Aufgaben­gebiet einzuarbeiten. unbefristeten Arbeitsvertrag selbstständige Betreuung wechselnder Bau­vorhaben – vornehmlich im Rhein-Main-Gebiet regelmäßige Weiter­bildungen über externe und interne Schulungen und Erfahrungs­austausche 30 Tage Urlaub attraktive Vergütung vermögens­wirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertrieb- und Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Solingen
Wir sind einer der führenden Anbieter in der Automobilindustrie für Kunststoffteile mit hochwertigen galvanisierten Oberflächen. BIA übernimmt die Verantwortung vom ersten technischen Gespräch über Konstruktion und Werkzeugbau bis zum fertig galvanisierten Endprodukt. Über 950 motivierte und kompetente Mitarbeiter setzen mit kreativen Ideen auch individuelle Designwünsche um und garantieren am Standort Solingen höchste Qualität. Eigenständige Leitung der Vertriebsprojekte und stetige Betreuung der zugewiesenen Kunden Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Kontinuierliche Abstimmung mit internen Schnittstellenpartnern (z.B. Produkt- und Werkzeugentwicklung, Qualitätsmanagement) Inhaltliche Prüfung der Kundenverträge in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Budgetkontrolle und Reporting in Bezug auf Termine, Kosten, Qualität und mögliche Risiken Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein entsprechendes Studium mit Berufserfahrung im Vertriebs- und Projektgeschäft  Sie sind Vertriebler (m/w/d) mit voller Leidenschaft und haben ein ausgeprägtes technisches Verständnis für vertriebliche Abläufe innerhalb der Automotive Branche Ihr Kommunikationsstil ist klar und verbindlich Sie haben stets den Überblick über Ihre Projekte und fordern Informationen konsequent ein Eine Reisebereitschaft, damit Sie unsere Kunden auch vor Ort betreuen können Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Professionelle Einarbeitung und Betreuung Betriebskantine Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote 
Zum Stellenangebot

Projektmanager / Projektleiter im Sonder-Maschinenbau (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Steinebach / Sieg
Als einer der weltweiten Marktführer für die Produktion von Stapelwender, Transport- und Fördersystemen steht die Krifft & Zipsner GmbH für hohe Qualität und Anlagenverfügbarkeit. Wir sind Teil der familiengeführten, international ausgerichteten Dücker Group und haben unseren Sitz im landschaftlich höchst ansprechenden Westerwald, wo wir mehr als 150 Menschen ein berufliches Zuhause geben. Wir stehen dabei für kreative, qualitativ hochwertige, teils vollautomatische, Systeme und innovative Lösungen für den Transport und die Vorbereitung von Druck- und Verpackungserzeugnissen. Wir führen unsere Wachstumsstrategie fort und freuen uns auf Sie! Eigenverantwortliche Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten Projektverantwortung für die Themen Termin, Budget und Qualität Risiko-, Vertrags- und Stakeholderanalyse, aktives Projektcontrolling Claim- und Nachtragsmanagement Zentraler Ansprechpartner für Kunden im Rahmen des Projektes Leitung und Organisation des Projektteams, Koordination der beteiligten Fachabteilungen Unterstützung und Beratung des Vertriebs bereits in der Angebotsphase. Gelegentlich nationale und internationale Reisetätigkeit Sie verstehen sich als „Kümmerer“, nehmen erforderliche Aufgaben eigenständig auf und erledigen diese selbstständig Eine breite Denkweise, generalistische Neugierde, Kreativität sowie ein Interesse an allen Unternehmensprozessen beschreiben Ihre Persönlichkeit am besten Sie wissen, dass nicht der Einzelne erfolgreich sein kann, sondern immer nur das gesamte Team bzw. Unternehmen Verbindlichkeit, Disziplin, Wertschätzung und Respekt sind fest in Ihnen verankert. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement im Umfeld des Maschinenbaus sowie entsprechende Qualifikationen und/oder Fortbildungen Kreativ, wertschätzende Kommunikation, fachübergreifendes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse MS-Office, ERP-Kenntnisse Offenheit für ein digitales Produkt- und Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Vergütung inklusive 13. Monatsgehalt Wer will hat bei uns sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden international ausgerichteten Unternehmen Zuschuss zur betrieblichen Alterversorgung Ein Arbeitsumfeld, das Kreativität, Interesse, Engagement und Neugierde fördert und begrüßt Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau für Großprojekte

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau für Großprojekte Kennziffer: HH-2020-000288 Eintrittsdatum: sofort Berufserfahrung erforderlich: mehrjährige Berufserfahrung Verantwortliche Steuerung von Großprojekten im Bereich Gewerbe- und Wohnimmobilien Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission erarbeiteten Leistungsbildes (vgl. AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 9) Projektcontrolling von im Bau oder in der Planung befindlichen Gebäuden für Investoren und öffentliche Auftraggeber Aktive Termin- und Kostensteuerung in einem komplexen Projektumfeld Vertrags- und Risikomanagement über alle Projektstufen Fachliche Betreuung und Beratung unserer Kunden sowie die Abstimmung mit Behörden und Koordination der Fachplaner Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft/Recht mit Affinität zur Bau- und Immobilienbranche Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektsteuerung von Großprojekten, idealerweise in Projektleitungsfunktion Einschlägige Erfahrung im Umgang mit der AHO und der HOAI sowie idealerweise Kenntnisse des Bau- und Vergaberechts Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbes. MS Excel und MS Project) Offene, freundliche und überzeugende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten Kommunikationstalent und Verhandlungsgeschick Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
Zum Stellenangebot

Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau für den Bereich Schulbau

Fr. 30.10.2020
Hamburg
Die ASSMANN BERATEN + PLANEN ist ein 1959 gegründetes, international tätiges Ingenieurbüro, das zu den großen Generalplanern und Projektsteuerern in Deutschland gehört. Mit circa 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung bietet unser Unternehmen ein breites Leistungsspektrum in den Bereichen Beraten, Planen und Steuern. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen: Projektsteuerer (m/w/d) Hochbau für den Bereich Schulbau Kennziffer: HH-2020-000287 Eintrittsdatum: sofort Berufserfahrung erforderlich: erste Berufserfahrung Leitung von Bauprojekten im Projektmanagement von der Vergabe bis zur Inbetriebnahme Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission erarbeiteten Leistungsbildes (vgl. AHO Schriftenreihe, Heft Nr. 9) Projektcontrolling von im Bau oder in Planung befindlichen Gebäuden für Investoren und öffentliche Auftraggeber Termin- und Kostensteuerung sowie Vertragsmanagement Fachliche Betreuung und Beratung unserer Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Städtebau oder Betriebswirtschaft/Recht mit Affinität zur Bau- und Immobilienbranche Relevante Berufserfahrung in den Bereichen Projektsteuerung und Projektleitung, idealerweise für Auftraggeber der öffentlichen Hand Einschlägige Erfahrung im Umgang mit der AHO und der HOAI sowie idealerweise Kenntnisse des öffentlichen Vergaberechts Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbes. MS Excel und MS Project) Eigeninitiative mit einem Gespür für Kundenbedürfnisse, Freude am Umgang mit Menschen sowie eine empathische Persönlichkeit Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven WIR bieten Ihnen: Abwechslungsreiche Projekte mit spannenden Herausforderungen Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
Zum Stellenangebot

Projektmanager Bau (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Essen
Wir sind als Teil von Ingérop Deutschland mit über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der top Player für Planung im Industrie- und Ingenieurbau und für Projektmanagement in allen Bereichen des Bauens. Mit vier Standorten in Deutschland erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 10,0 Mio. €.   Werden Sie Teil der international agierenden Ingérop-Gruppe und entwickeln Sie mit uns gemeinsam die besten Ergebnisse für unsere nationalen und internationalen Kunden als PROJEKTMANAGER BAU (W/M/D) an unseren Standorten Berlin und Essen. Leitung interessanter Projekte im Projektmanagement. Steuerung von Bauprojekten über alle Leistungsphasen der AHO. Koordination, Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Bauprojekten. Erfolgreicher Abschluss (Diplom, Master) in Architektur oder Bauingenieurwesen. Mehrjährige Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse. Engagement und Einsatzbereitschaft. Übernahme von Verantwortung in der Abteilung Projektmanagement. Eine offene Unternehmenskultur und ein freundschaftliches und faires Miteinander tragen bei uns zu einem Arbeitsklima bei, das Sie bei Ihren Aufgaben stärkt und unterstützt und uns gemeinsam erfolgreich sein lässt. Flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Home-Office-Regelungen ermöglichen Ihnen ganz im Sinn Ihrer persönlichen Bedürfnisse, Ihre Arbeit und Ihr Privatleben optimal miteinander zu vereinbaren. Ihre persönliche und berufliche Weiterbildung ist für die Qualität Ihrer Arbeit und Ihre persönliche Zufriedenheit wichtig. Wir sorgen deshalb für regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine offene Feedbackkultur in einem internationalen Umfeld.   Mobilität durch Dienst- oder Poolwagen, Codema-Bike, Bahn-Card und ÖPNV-Zuschüsse. Wir gestalten Ihre Arbeitswege so angenehm wie möglich.   Bei Codema verstehen wir uns als Team und veranstalten firmeninterne Events wie Fußballturniere,  Grillabende mit den Familien und attraktive Betriebsausflüge.   Als familienfreundliches Unternehmen wissen wir genau, dass die Familie die wichtigste Rolle spielt. Während Ihrer Elternzeit bieten wir Ihnen Kontakthalteangebote, so dass Ihr Wiedereinstieg besonders einfach gelingt.   Chancengleichheit und Diversität werden bei uns geschätzt und gefördert. Wir sehen Diversität als Chance. Gemischte Teams bringen bessere Lösungen und Innovation durch unterschiedliche Sichtweisen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

Senior Scheduling & Cost Engineer (m/w/d) im Anlagenbau

Fr. 30.10.2020
Hanau
Land und Standort: Deutschland: HanauEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Verfahrenstechnik & EngineeringEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Entwicklung von Projektausführungsplänen, einschließlich aller Planungsaktivitäten sowie der Ermittlung des kritischen PfadesKontinuierliche selbstständige Termin-/Fortschrittsverfolgung verschiedener Fachteams und Gewerke nach den spezifischen Anforderungen des Projektes sowie der Erstellung von Berichten Abgleich des Ressourcenbedarfs auf Basis der terminierten Arbeitspakete und unterstützen aller Funktionen bei der Ressourcenplanung auf Einzel- und Multi-Projekt-EbeneMitwirkung bei der Lösungssuche bei Verzögerungen und Kostenüberschreitungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs (Soll-Ist-Abgleich) und initiieren geeigneter Maßnahmen zum GegensteuernAnalyse und Auswertung der Projektrisiken in Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Controlling von Projektkosten und Sicherstellung der finanziellen Steuerbarkeit des Projektes Mitwirkung bei der Durchführung von Kostenschätzungen für InvestitionsprojekteSteuerung bzw. Unterstützung des Claims ManagementWeiterentwicklung der Projektcontrolling- und TerminplanungsprozesseAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Uni/TH) mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder vergleichbarer AbschlussMindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Scheduling & Cost Engineer im Anlagenbau- oder Projektgeschäft, bevorzugt im Bereich intern. Chemieanlagenbau.Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Projektcontrolling, idealerweise auch im Bereich der „Earned Value Analyse“Kenntnisse in der Terminierung von Materiallieferungen sowie Planungs-, Bau- und MontageaktivitätenErfahrung in Anwendung und Umgang von MS Project, SAP, MS Office, Primavera etc.Analytische und kreative FähigkeitenSelbstständige, proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und KommunikationsfähigkeitFlexibilität und KreativitätGute EnglischkenntnisseBereitschaft national und international zu reisen sowie zur temporären AuslandstätigkeitSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehrModeration von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-UpsSicherstellung der effizienten Erreichung von SprintzielenGestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)informatik/-mathematik/-ingenieur oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-ProjektenIdealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master)Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie TeamgeistVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot


shopping-portal