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Projektmanagement: 267 Jobs in Hackhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 101
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office 52
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 247
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Senior Projektmanager (m/w/d) in Bau-/Immobilienbranche

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die G+N Consult Baumanagement GmbH betreut seit mehr als 25 Jahren Bauherren, Investoren, Projektentwickler und Eigennutzer von gewerblichen Immobilien. Dabei beschäftigt sich G+N Consult Baumanagement GmbH vorrangig mit dem Projektmanagement, der Projektsteuerung und Projektleitung die für die Planung und Errichtung von Gebäude aller Art notwendig ist. 2019 wurde G+N Consult in die Unternehmensgruppe des RWTÜVs eingegliedert. Eigenverantwortliche Leitung des Projektteams Projektleitung und Projektsteuerung anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte Technische, wirtschaftliche und organisatorische Beratung und Unterstützung unserer Auftraggeber bei Machbarkeitsstudien, TDDs oder techn. Controlling Aktive Steuerung und Kontrolle von Kosten, Terminen und Qualitäten Sie vertreten unser Büro gegenüber Bauherren, Nutzern und Planungsbeteiligten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU/FH, Bachelor/Master) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen Bau 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Realisierung und/oder Projektsteuerung von Hochbaumaßnahmen Strategische Kompetenz (strukturiertes Denken, Durchsetzungsvermögen) Vertiefte Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Engagement und Flexibilität Kommunikationsstärke, Moderationsfähigkeit sowie ein sicheres und kompetentes Auftreten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem kollegialen Team Spannende und abwechslungsreiche Projekte Eine offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und offene Kommunikation
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Senior Workplace Consultant (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München
combine steht für die Kombination aus Detailwissen und strategischem Weitblick in der Immobilienwirtschaft. Als Generalist beherrschen wir sämtliche Prozesse der Immobilienökonomie – von der Strategieentwicklung bis zum Projektmanagement. Als Spezialist wiederum verfügen wir europaweit über das umfassendste Know-how in der Konzeption und Realisierung moderner Arbeitswelten. Wir tun dies branchenübergreifend für Unternehmen jeder Größe und jedes Zuschnitts, vom regionalen Mittelstand bis zum internationalen Konzern. Architekten, Raumplanerinnen, Ökonomen, Sozialwissenschaftlerinnen, Ingenieure, Change Managerinnen – unsere Beratungsteams setzen sich aus den besten Köpfen unterschiedlicher akademischer Disziplinen zusammen. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte und bewerbe Dich als Senior Workplace Consultant (m/w/d). Für unsere Standorte in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und München suchen wir Visionäre, die gemeinsam mit uns die Zukunft der Arbeit vordenken und gestalten wollen. Du leitest anspruchsvolle Projekte und hochmotivierte, interdisziplinäre Teams in einer Vielzahl von Branchen als Gesamtverantwortlicher. Du definierst ganzheitliche Workplace-Strategien und führst den Kunden vorausschauend durch diesen Prozess. Du konzipierst und implementierst individuelle zukunftsweisende Lösungen im Bereich der Arbeitswelten bei Neu- oder Bestandskunden. Du erstellst Nutzerbedarfsanalysen für maßgeschneiderte Arbeitsplatzkonzepte und bist für das Anforderungsmanagement verantwortlich.   Du konzipierst und moderierst maßgeschneiderte Workshops, indem Du variabel verschiedene Workshop-Tools und Methoden anwendest. Du begleitest partizipative Mitwirkungsprozesse im Sinne des Change-Management. Du führst und förderst unsere Mitarbeitende und trägst maßgeblich zur strategischen Weiterentwicklung von combine bei. Hochschulabschluss im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft o.ä. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, in denen Du die o.g. Aufgaben bearbeitet hast Leidenschaft für Immobilien und strategische Fragestellungen Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit hohem Gestaltungswillen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Kreativität Engagierte selbständige und strukturierte Arbeitsweise Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in abwechslungsreichen Projekten bei namhaften Kunden Du lernst die vielfältigen Facetten der Immobilienberatung kennen Einen hohen Grad an Autonomie Ein attraktives Gesamtpaket mit individuellen Leistungsanreizen Hervorragende Entwicklungsperspektiven und unternehmerischer Gestaltungsspielraum Eine sehr angenehme, aufgeschlossene Arbeitsatmosphäre und kollegialer Zusammenhalt Ein hochqualifiziertes Team und flache Hierarchie Teilnahme am Mentoring, intensive Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Moderne Büros in den schönen Städten Berlin, Hamburg, Düsseldorf und München
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Hochschulabsolvent - Projektmanagement Office (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Hochschulabsolvent - Projektmanagement Office (w/m/d) Einsatzbereich: Projektmanagement Ort: Düsseldorf Job-ID: 3633 setze interdisziplinär die vielseitigen Herausforderungen von Projekten in einer expandierenden Unternehmensgruppe um entwickle im Projektmanagement zusammen mit uns die Zukunft der Produktion in einem spannenden und vielseitigen Umfeld bringe Dich als kreativer und eigenverantwortlicher Mitdenker in unsere Projekte ein bearbeite komplexe Aufgabenstellungen mit immer neuen Herausforderungen bringe Dich mit Deinen Stärken und Deinem Organisationstalent vielfältig ein und entwickle Dich persönlich weiter einen Hochschulabschluss mit überdurchschnittlich guten Noten in einem Studiengang der Ingenieur-, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften erste Projektmanagementkenntnisse sind von Vorteil, sowie gute Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Grundlagen analytisches Denkvermögen, präzise Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung Engagement, hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Kommunikationsstärke sowie sicheres und professionelles Auftreten sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Reisebereitschaft sowie Führerschein Klasse B UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
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Senior IT Projektmanager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir bereits zum 3. Mal in Folge durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Senior IT Projektmanager (m/w/d) bildest du die Schnittstelle zwischen Team, Kunde und externen Dienstleistern beim Aufbau innovativer Business Intelligence-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns… Projekte in unterschiedlichen Projektteams agil managen Projektorganisation, Projektcontrolling und Budgetplanung übernehmen Gemeinsam mit unseren Kunden die passende Datenstrategie für ihr Unternehmen ausarbeiten Workshops mit den Fachabteilungen leiten, moderieren und die fachlichen Anforderungen aufnehmen Meilensteine und Ziele abstimmen sowie beim Team und Kunden über Projektergebnisse berichten die Konzeption, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen begleiten Qualitätssicherungsmaßnahmen abstimmen und diese gemeinsam mit dem Team und Kunden dokumentieren Regeltermine (Projektstatus, Jour Fixe, Reviews, Retrospektiven, Team-Stand Ups) planen und durchführen die Durchführung von Proof of Concepts steuern bestehende Projektmanagement-Standards weiterentwickeln den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 5 Jahre Leitungserfahrung in der Steuerung von komplexen IT-Projekten mitbringst sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement (z.B. Prince2 oder agile Methoden) hast zielorientierte Vorgehensweisen zu deinen Stärken zählst sehr gut analytisch und konzeptionell denkst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung Events z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Gesunde Snacks & frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Teamveranstaltung im Ausland
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Product Owner (gn)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kunden. Wenn Du mutig genug bist, an Deine Ideen zu glauben und diese in einem dynamischen Arbeitsumfeld zu realisieren, bewirb Dich jetzt als: Product Owner (gn) Du arbeitest im Team Produktentwicklung der iq digital am Standort Düsseldorf. Im Bereich Produktentwicklung laufen alle technologisch getriebenen Projekte zusammen: sowohl Projekte unserer Vermarktungspartner mit Involvement der iq digital als auch eigene Entwicklungsprojekte, wie beispielsweise die Entwicklung neuer digitaler Werbeprodukte. Im Umgang mit internen und externen Stakeholdern gilt es, die vielfältigen Projekte aktiv zu steuern, voranzutreiben und diese erfolgreich abzuschließen. Als Product Owner in der Produktentwicklung bist Du zudem Innovator und Themenspezialist auf aktuellen wie auch zukünftigen strategischen Vermarktungsthemen. In einem sich ständig entwickelnden und verändernden Umfeld behältst Du den Überblick, bleibst neugierig und gestaltest aktiv die Zukunftsausrichtung des Unternehmens mit. Du übernimmst die operative und zum Teil strategische Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten und Teilprojekten im Bereich digitale Produktentwicklung, z. B. technologische Werbeintegration, Relaunches sowie Software- und Systemeinführungen Du treibst die digitale, technologische Weiterentwicklung der digitalen Werbevermarktung unseres Vermarktungsportfolios voran und stehst in enger Abstimmung mit unseren Partner:innen wie z. B. ZEIT ONLINE, Süddeutsche.de, FAZ.NET und Handelsblatt Online Du bist ein Innovator und konzipierst und entwickelst neue Vermarktungsprodukte, z. B. im Bereich Content Marketing, Display Advertising, Video oder In-App Advertising. In diesem Rahmen erstellst Du Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsführung Du überwachst die definierten Qualitäts- und Service-Level und stellst den Projekterfolg sicher Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Medien oder Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst praktische Erfahrung im o. g. Aufgabenbereich mit, z. B. bei einem Digital-Vermarkter oder einer Digital-Agentur Du besitzt eine starke IT-Affinität und ein gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und bist in der Lage diese auch ins Detail zu analysieren Native Apps, AMP, Viewability, AdBlocking, AdFraud, Header-Bidding sowie dynamische Websitegestaltung sind Themenbereiche, die Dir Spaß machen Du hast Spaß daran, Bestehendes zu verändern und Neues voranzutreiben. Dabei verlierst Du weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Du denkst frei, verstehst es aber,Deine Gedanken in Produktstrukturen umzusetzen Du bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, idealerweise in technologischen Entwicklungsprojekten, arbeitest strukturiert und bist in der Lage, jederzeit den Überblick zu behalten  Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut bzw. Level C2 Du arbeitest gerne im Team und kommunizierst auf Augenhöhe mit Kunden und Dienstleistern Ein modernes Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eigenes bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung (ca. 3 Minuten Fußweg zur Straßen- oder S-Bahn) Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / zur betrieblichen Altersvorsorge Benefits wie vergünstigte Firmentickets, vergünstigtes Fahrrad-Leasing (JobRad), Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern (z. B. Fitnessstudios) Unterstützung bei der Kinderbetreuung in unserer hauseigenen KITA
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Implementation Services Specialist*

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt am Main
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für den Standort Frankfurt, Düsseldorf, München oder Stuttgart als: Implementation Services Specialist* Leitung, Steuerung und Unterstützung von internen Projekten (insbesondere im Zusammenhang mit den Digitalisierungs-Projekten Columbus und DUKE) und von Neukundenprojekten (Einrichtung der Portale und der Anwartschaftsverwaltung) Koordination der Weiterentwicklung und Betreuung des laufenden Betriebs in Wealth Services eingesetzter Systeme (Retirement Studio, DAT, oPen, DMS, Calc Studio, OneView etc.) insbesondere durch eine enge Zusammenarbeit mit der IT und ggf. durch Steuerung von externen Providern Leitung, Steuerung und Unterstützung von Neukundenprojekten (Einrichtung der Portale und der Anwartschaftsverwaltung) sowie Unterstützung bei der Migration von Bestands- und Neukunden insbesondere durch die Entwicklung von Standards Master-Abschluss bzw. Abschluss als Diplom-Mathematiker*in (oder Wirtschafts­mathematiker*in) oder in einem vergleichbaren Studienfach bzw. mit einem gleich­wertigen Abschluss Mehrjährige Projekterfahrung (mind. 4 Jahre) – möglichst in der Projektleitung Tiefes Verständnis und Erfahrung in der Gestaltung und dem Design von Prozessabläufen Erfahrung in der Teilnahme an internationalen Projekten und Abstimmungsgruppen Verständnis der Versicherungsmathematik und der Administration von betrieblicher Altersversorgung sowie Zeitwertkonten wünschenswert Sehr gute Excel-Kenntnisse, gute Kenntnisse in Word, Powerpoint und Visio sowie Programmiererfahrung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Team-orientierte Arbeitsweise, hohe Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit, ausgeprägte soziale Kompetenz Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsoge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub
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(Junior) Technical Campaign Manager (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Die Permodo GmbH ist der führende In-App Vermarkter im Mobile-Marketing in Deutschland. Durch proprietäre Ad Tech Plattformen und beispiellose User-Reichweiten, verwirklicht Permodo über 3.000 erfolgreiche datenbasierte Mobile Kampagnen pro Jahr. Für namhafte Kunden unterschiedlichsten Branchen übersetzt unser dynamisches Team Kampagnenziele in ein aufmerksamkeitsstarkes Usererlebnis. Für unseren Standort in Düsseldorf oder Hamburg suchen wir ab sofort eine/n (Junior) Technical Campaign Manager (m/w/x) Du erstellst Uploads von HTML5 Ads im Ad Server Du verantwortest die Erstellung von Reports für große Händlerkampagnen Du bist für das Anlegen von Kampagnen im Ad Server zuständig Du gestaltest die Aussteuerung und Optimierung von Mobile Kampagnen mit Du arbeitest aktiv am Troubleshooting bei Kampagnen-Problemen mit Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Medien Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung als AdManager/in bzw. Campaign-Manager/in Du besitzt sehr gute Kenntnisse in dem Bedienen von HTML, CSS, JavaScript und MS Office, insbesondere Excel Du verfügst bereits erste Kenntnisse von Adserving-Technologien sowie Targeting-, Viewability- und Hosting-Lösungen sind von Vorteil Du bist ein Team Player und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert Du besitzt ein gutes Zahlenverständnis sowie analytische Fähigkeiten Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich kein Problem Du erhältst eine aktive Einarbeitung in die Welt des datengetriebenen Mobile Marketings auf Basis von über 3.000 unterschiedlichen Kampagnen pro Jahr Unser Standort liegt zentral im Düsseldorfer Norden mit einer sehr guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen und ein Fitnessstudio, wo du zu vergünstigten Konditionen trainieren kannst, findest du direkt im Haus An kostenlosen Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir bieten dir ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet – bei uns gleicht kein Tag dem anderen Dynamisches Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus– wir leben ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“
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IT-Specialist* Electronic Data Interchange (EDI)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 66.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 80 Ländern im Einsatz für unsere Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig. Werden Sie Teil unseres Teams in Düsseldorf und verstärken Sie uns als IT-Specialist* Electronic Data Interchange (EDI) In Ihrer Rolle als IT-Specialist (EDI) übernehmen Sie die Planung, Koordination und Umsetzung von EDI-Projekten und betreuen federführend unsere EDI-Standards und -Infrastruktur. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Systemlandschaft – sowohl national als auch international. Passgenau definieren Sie EDI-Anforderungen, beauftragen deren Umsetzung und nehmen anschließend gemeinsam mit der IT und den externen Dienstleistern das Ergebnis ab. Das Incident & Problem Management wissen wir bei Ihnen in den besten Händen: Sorgfältig analysieren Sie Fehlerlogs und stoßen die entsprechenden Korrekturmaßnahmen an. Ebenfalls auf Ihrer Agenda: Das User Acceptance Testing, die Betreuung der EDI-Schnittstellen und das regelmäßige Reporting. Als fachkundige Ansprechperson stehen Sie Kollegen und Kunden bei der Implementierung neuer Datenschnittstellen beratend zur Seite und klären offene Fragen rund um die Integration. Darüber hinaus geben Sie Ihr Fachwissen im Rahmen von Schulungen an unsere internen Fachkräfte weiter – auf Ihre EDI-Expertise ist einfach immer Verlass. Erfolgreiches Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik – alternativ eine Ausbildung zum Informatikkaufmann / zur Informatikkauffrau in Kombination mit einschlägiger Berufspraxis Erfahrung im IT-Projektmanagement und der Steuerung externer Dienstleister – inklusive Risk & Change MGMT und gängiger Projektmanagementmethoden Vertraut mit EDI-Infrastrukturen und -Standards wie EDIFACT, UBL und VDA Routiniert in der Analyse, Transformation und dem Mapping von Daten, u. a. mittels Talend Studio, XML, XSD und Entity Relationship Model Bewandert im Umgang mit ERP-Systemen (SAP), CRM und Middleware (ESB, Datenbanken) sowie mit Datenübertragungsmethoden (FTP, SFTP, Webservices, API) Kenntnis der Geschäftsprozesse mittelständischer Unternehmen / Konzerne (Procure to Pay) Fließendes Englisch in Wort und Schrift Analysestärke, Organisationsgeschick und eine ebenso strukturierte wie flexible Arbeitsweise Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Gestaltungswillen und einem souveränen, verbindlichen Auftreten – auch auf internationalem Parkett Ein Job, der mehr als nur Sinn ergibt. Weil wir als Unternehmen für umweltfreundliche Produkte und innovative Ideen stehen, tragen Sie durch Ihre Mitarbeit unmittelbar zu einem gesunden Planeten bei. Das ist Ihre einmalige Chance bei einem der Schlüsselakteure für eine nachhaltige Industrie. Zukunft aktiv mitgestalten. Für uns bedeutet Innovation, in den Fortschritt zu investieren – das tun wir u. a. mit weltweit über 300 Millionen Euro rund um Technologielösungen für die Energiewende und den ökologischen Umbruch. Sind Sie dabei, wenn wir den nächsten entscheidenden Schritt machen? Horizonterweiterung zum Staunen. Lebenslanges Lernen – bei uns keine Floskel. Denn wir fördern Ihre Talente und Interessen ganz gezielt, ob per E-Learning oder an der internationalen Air Liquide University. Egal, welche Laufbahn Sie bei uns einschlagen: Wir bringen Sie in jedem Fall weiter. Über alle Tellerränder hinweg. 500 Mitarbeiter an 78 Standorten weltweit – ein unerschöpflicher Erfahrungsschatz, den wir in international und interdisziplinär aufgestellten Teams mit Ihnen teilen. Für Entdecker hält unsere Arbeitswelt zudem unterschiedlichste Funktionen und Geschäftsfelder bereit. Wie für Sie gemacht. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen je nach Position die verschiedensten Zusatz-Benefits: betriebliche Altersvorsorge, reichlich Urlaub, flexible Gleitzeit, Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Mitarbeiteraktien sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Immer gut ankommen. Damit Sie uns morgens entspannt erreichen, sind wir an fast allen Standorten optimal an den ÖPNV angebunden – freie Parkplätze warten aber natürlich auch auf Sie. All unsere Verwaltungsstandorte punkten zudem mit Barrierefreiheit, für uns eine Selbstverständlichkeit. Rundum gut versorgt. Natürlich liegt uns auch am Herzen, dass Sie sich bei uns einfach wohlfühlen. Deshalb sorgen wir für frische Getränke und heißen Sie in unseren Kantinen oder Mitarbeiterlounges willkommen – und das Mittagessen schmeckt auf einer unserer Sonnenterrassen nochmal so lecker.
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Digital Manufacturing & Operations Manager (all genders)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Industry X: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die Geschäftsabläufe unserer Kunden durch integrierte Lösungen, artifizielle Intelligenz, IIoT, Mobilität und Plattformen optimierst, digitalisierst, verbindest und automatisierst. Deine Aufgabe ist es, in der digitalen Welt der Kunden Produktionsmittel und Arbeitsabläufe neu zu erfinden und ihre Lebenszyklen zu optimieren. Du hilfst uns und insbesondere unseren Kunden dabei, die Liefersicherheit und Leistung durch Echtzeit- und intelligente Projektsteuerung, KI-fähiges Engineering, Lösungen für mobile Mitarbeiter und Digital Twins zu erhöhen. Schwerpunkte sind dabei beispielsweise Production & Operations, Capital Projects, Digital Industrial Workforce, Autonomous Robotic Systems oder Manufacturing. Abhängig von deiner Berufs- und Führungserfahrung übertragen wir dir schnell Projektleitungsverantwortung und du arbeitest eng mit Experten und Expertinnen anderer Fachbereiche zusammen. Unser und damit auch dein Fokus liegt insbesondere auf folgenden Branchen/ Industrien: Chemie, Pharma, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Luftfahrt, Transportwesen, Konsumgüter/Handel, Hightech, Energiegewinnung/-versorgung, Handel und Konsumgüter. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaft mit MINT Schwerpunkt oder ein vergleichbarer Abschluss. Du bringst langjährige Berufs- und Projekterfahrung in der Beratung mit, bist Experte in Technologie- und Digitalisierungsthemen, besitzt tiefe Brancheneinblicke und Kenntnisse im Bereich IT, Entwicklung oder E/E und brennst für Themen rund um digitale Herstellungsmethoden und Optimierung von Produktionsabläufen und Roboterautomation zur Optimierung des Maschineneinsatzes. Du bist ein kommunikationsstarker Teamplayer mit Abstraktionsvermögen und Spaß am interdisziplinären Arbeiten. Daher fällt es dir leicht, Prozesse im Sinne des Kunden zu durchleuchten, Verbesserungspotenziale aufzuzeigen und Probleme ideenreich zu lösen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte, methodische Arbeitsweise zeichnen dich aus. Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch, sowie Spaß am Reisen.
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Strategy Consultant (all genders) Technology

Do. 17.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Intelligente Produkte, Dienstleistungen und Fertigungsumgebungen in realen Anwendungsfällen entwickeln und umsetzen? Unsere Kunden mit bahnbrechenden, smarten Lösungen zu Innovationsführern machen – und zu Taktgebern der Industrie X.0.? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du die neusten und intelligentesten vernetzten Technologien nutzt, um die digitale Revolution verschiedener Branchen mitzugestalten. Du arbeitest eng mit Führungskräften (bspw. CDOs, CIOs) aus digitalen Geschäfts- und IT-Bereichen zusammen und eröffnest unseren Kunden neue Mittel und Wege. Dabei tauchst du in spannende Strategiefelder ein und wendest deine bereits vorhandenen Kenntnisse in folgenden Themen an: Digitale/Technologiegetriebene Geschäftsmodelle, Agile Enterprise, Connected Products & Operations, Digital Enabled Enterprise und Data Strategy & Monetization. Du entwickelst mit uns Strategien für eine smartere, digitale Zukunft und nutzt dein Fachwissen und deine innovativen Ideen, um potenzielle Kunden von einer Zusammenarbeit mit uns zu überzeugen. Mit dem entsprechenden Erfahrungshintergrund übernimmst du bei uns schnell Projekt- und Führungsverantwortung. Ob du mit einem führenden Automobilhersteller ein Artificial-Intelligence-Konzept für Smart Cars verwirklichst, die Prozesse eines Retail-Unternehmens mit Internet-of-Things-, Robotics- und Analytics-Lösungen verbesserst, Scrum-Teams bei der Erstellung von Customer Journeys für einen Pharmahersteller koordinierst oder strategische Architekturen aus ganzheitlicher Sicht in Form von Bebauungsplänen designst: Stets verschaffst du den Kunden einen Mehrwert durch Technologie und Innovation. Überdurchschnittlich guter Universitätsabschluss, gerne mit Zusatzqualifikation (MBA, Promotion) Berufspraxis im strategischen IT-Management inklusive (Teil-)Projektleitung bzw. in einer strategischen Funktion innerhalb eines Industrieunternehmens Beratungserfahrung mit Schwerpunkt IT-/Digital-Strategie und Einblicken in eines oder mehrere der folgenden Themen: Digitale/Technologiegetriebene Geschäftsmodelle, Agile Enterprise, Connected Products & Operations, Digital Enabled Enterprise, Data Strategy & Monetization, Innovations- und Technologiemanagement, IT-Beschaffungsstrategien, IT-Governance, IT-Finance & Performance Management, IT-Mergers & Acquisitions, IT- und Enterprise-Architektur (Prozesse, Methoden/Frameworks, Planung, Bebauungsplan, Roadmap) Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in fließendem Deutsch und Englisch und die im Beratungsalltag notwendige Flexibilität und Mobilität sowie großer Teamgeist Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und entwickle sowie implementiere Strategien, die die Wettbewerbsfähigkeit und das Wachstum unserer Kunden stärken.
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