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Projektmanagement: 157 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 44
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 18
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Transport & Logistik 12
  • Elektrotechnik 10
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  • Immobilien 3
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office möglich 71
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Projektmanagement

Bauleiter (m/w/d) Logistik- / Hallenbau

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Wir sind ein international tätiges Bauunternehmen für die Errichtung und Sanierung von Ingenieurbauwerken aller Art. Unser Portfolio umfasst die Sparten Tunnelbau, Ingenieurbau, Industrie- und Stahlbau, Spezialtiefbau, Bergbau und Bauwerkserhaltung. Eine eigene Messtechnik, Maschinentechnik sowie ein Technisches Büro runden unser Expertenwissen ab. Unsere Abteilung Ingenieurbau, Industrie- und Stahlbau expandiert weiter.Wir suchen Sie ab sofort als Bauleiter (m/w/d) Logistik- / Hallenbau Einsatzort: Dortmund Sie wickeln selbständig technisch wie kaufmännisch parallel mehrere unserer Projekte im Bereich Hallen- und Logistikbau ab Ausschreibungen samt Vertragsgestaltungen sowie Verhandlungen mit Projektpartnern in allen Ebenen übernehmen Sie gern und beeinflussen diese positiv Ihnen obliegt die Führung und Motivation des Baustellenpersonals samt Ressourcenplanung Aktiv übernehmen Sie die Planungskoordination Termintreue- und Kostenbewusstsein sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Eine QM gerechte und gesetzestreue Abwicklung entspricht Ihrer Arbeitsweise Ein abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung mit vergleichbarer Aufgabenstellung, gerne mehrjährig Hohes technisches Verständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse gepaart mit baufachspezifischen Programmen Einsatzbereitschaft und Flexibilität Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige organisierte Arbeitsweise Ausgeprägter Ehrgeiz sich zu entwickeln und mit den Aufgaben/Herausforderungen eigenverantwortlich zu wachsen ...anspruchsvolle und vielseitige Projekte sowie ein Aufgabengebiet, in dem Sie wachsen können. Ihre PERSONALENTWICKLUNG schreiben wir bei uns groß und unterstützen Sie mit internen wie externen Fortbildungsmaßnahmen. Ihre Vergütung richtet sich nach dem Bautarif – genießen Sie dessen Vorteile und Sicherheit. Neben einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Dienstwagen erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, eingebettet in ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und offener Kommunikationsstruktur. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Homeofficemöglichkeit, Leasingbike, Firmenveranstaltungen und weitere Benefits.
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Experte (m/w/d) Projektenwicklung mit Schwerpunkt Bauleitplanung und Bauordnungsrecht

Di. 05.07.2022
Bochum, Brandis bei Wurzen, Hannover, Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Experte (m/w/d) Projektenwicklung mit Schwerpunkt Bauleitplanung und Bauordnungsrecht Vollzeit – unbefristet – ab sofort, an den Standorten  Bochum, Brandis bei Leipzig, Hannover, Stuttgart und Wörrstadt Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe.Als Experte (m/w/d) im Bereich Bauleitplanung und Bauordnungsrecht unterstützt Du die Projektentwicklung der juwi AG und weitere Schnittstellen bei der Erlangung von Genehmigungen für erneuerbare Energieprojekte unter Abwägung fachlicher Gesichtspunkte. Du begleitest die Ausweisung, Genehmigung und Umsetzung von Standorten in verschiedenen Regionen Deutschlands. Im Rahmen Deiner Tätigkeit:verantwortest Du die Qualität und termingerechte Durchführung der Gutachten aus Deinem Bereich,bist Du für die fachliche Begleitung der Untersuchungen, Prüfung der Gutachten und daraus resultierenden Auflagen, insbesondere für Wind und Solarprojekte zuständig,berätst Du die Projektleiter zu Fragestellungen im Bereich Bauleitplanung in den Genehmigungsverfahren,nimmst Du Termine für Projekte aller Projektleiter bei planerischen Fragestellungen bei Behörden, Gutachtern etc. wahr,bist Du für die Auswahl, Beauftragung und Betreuung von Gutachtern für den verantworteten Bereich in Absprache mit dem Projektleiter verantwortlich,prüfst Du die Genehmigungsauflagen unserer Projekte unter bauordnungsrechtlichen Gesichtspunkten,stimmst Du Dich mit anderen Schnittstellen wie bspw. Projektfinanzierung, Rechtsabteilung, Realisierung bezüglich des Umgangs mit fachbezogenen Auflagen ab,bist Du offen, Dich in weitere Themen im Bereich der Projektentwicklung einzuarbeiten,Du pflegst Kontakte zu einschlägigen Verbänden und Institutionen,bearbeitest Du übergeordnete Themen aus Deinem Bereich und stellst den Aufbau und die Pflege eines eigenen Netzwerkes sowie Teilnahmen an bundesweiten Arbeitskreisen sicher.Du verfügst über ein Studium im Bereich Raum- und Umweltplanung, Stadtplanung, Geografie, Umweltwissenschaften, oder in einer verwandten Fachrichtung.Du kannst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung als Experte in den oben genannten fachlichen Schwerpunkten nachweisen.Du verfügst, im besten Fall, bereits über fundiertes Wissen im Bereich erneuerbare Energien.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Eigenständigkeit, Zuverlässigkeit und Strukturiertheit ausDu verfügst über ein selbstsicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick, bist belastbar und ausgesprochen teamfähig.Charakteristisch für Dich ist ein analytisches Denkvermögen, eine hohe Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit.Du beherrschst den Umgang mit den gängigen Office-Programmen.Du möchtest in einem sinnstiftenden Tätigkeitsfeld arbeiten und gemeinsam mit dem Unternehmen den Ausbau der Erneuerbaren Energien voranbringenDein Profil wird abgerundet durch die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen.Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten GebäudenBarrierefreie Arbeitsplätze und EinrichtungenDuz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinwegFlexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitmodelleMöglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und SabbaticalFirmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen ProduktenBetriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 JahrKostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-UmwandlungGute Verkehrsanbindung und kostenlose ParkplätzeMarktgerechte VergütungMitarbeiterrabatte über corporate benefits
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Projektkaufmann / Projektkauffrau (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bopfingen, Goslar, Unna
 STÖBICH Brandschutz entwickelt, fertigt und installiert weltweit Individual- sowie Serienlösungen im Bereich des baulichen Brandschutzes und zählt zu den innovativsten und weltweit führenden Unternehmen der Branche. Seit 1980 setzen wir als Goslarer Familienunternehmen Akzente im Bereich der Abschottungssysteme gegen Feuer und Rauch. Neben der Sparte der Feuerschutzabschlüsse für bahngebundene Förderanlagen ist STÖBICH ebenfalls Spezialist und Marktführer in Sachen textiler Brandschutz. Am niedersächsischen Produktionsstandort entstehen zuverlässige Brandschutzlösungen für den Bereich Intralogistik sowie nahezu unsichtbare Feuer- und Rauchschutzlösungen textiler Bauart für architektonisch anspruchsvolle und offene Raumkonzepte. Zu unserem Kundenkreis zählen Bauherren zahlreicher Industriebranchen und des öffentlichen Sektors, die Neubau- oder Bestandsbauprojekte planen und durchführen. Der weltweite Vertrieb erfolgt durch nationale und internationale Standorte mit mehr als 485 Mitarbeitenden in Deutschland und zehn Auslandsniederlassungen sowie durch weltweite Vertriebspartner in über 50 Länder.   kaufmännische Projektabwicklung von Projekten unterschiedlicher Größenordnung Vertragsprüfung im Rahmen des Werkvertragsrechtes (VOB / Bund BGB) Forderungsabsicherung Beantragung, Verwaltung und Rückforderung vertraglich vereinbarter Bürgschaften Nachtragsmanagement termingerechte Erstellung der Rechnungen  Erstellung erforderlicher Eportdokumente Unterstützung der Projektleitung  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Erfahrung in der Projektabwicklung  Technikaffinität Deutsch (verhandlungssicher) - Englisch (sehr gute Kenntnisse)  Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Anwendung von P-Systemen und MS-Office    Wir bieten Ihnen mehr als nur Arbeit!  Professionelle Einarbeitung Für einen guten Start in den Job bekommen Sie eine intensive Einarbeitung mit regelmäßigen Feedbackgesprächen. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Seite.  Kollegiales Arbeitsklima Sie erwartet ein tolles, wertschätzendes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen Wachsendes Unternehmen Unterstützen Sie uns auf unserem Expansionskurs, dafür erhalten Sie einen sicheren, unbefristeten und krisenfesten Arbeitsplatz beim Weltmarktführer Work-Life Balance Als familiengeführtes Unternehmen ist uns die Vereinbarkeit von Job und Familie sehr wichtig, daher sind uns flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub keine Fremdwörter  Mitarbeiter-Benefits Neben kostenlosen Heißgetränken, Wasser und Obst bieten wir eine betriebseigene Kantine mit Frühstück und abwechslungsreichen, frischen Speisen an. Nutzen Sie unser Jobrad-Angebot oder profitieren Sie von der Mitarbeiterbeteiligung.  Pünktliches Gehalt Unsere Mitarbeiter können sich auf eine pünktliche Lohn- und Gehaltszahlung verlassen Kommunikation Wertschätzende, offene Kommunikation ist uns wichtig, damit Sie sich bei uns wohlfühlen.  Zukunftgeber Wir sind nicht nur als Zukunftgeber zertifiziert, sondern sind bestrebt unsere Mitarbeiter weiterzuentwickeln - durch Verantwortung und Weiterbildung können Sie Ihre Zukunft aktiv in einem erfolgsorientierten Umfeld gestalten.
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IT Projektmanager (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS)

Di. 05.07.2022
Heidelberg, München, Dortmund, Leverkusen, Kaiserslautern, Leonberg (Württemberg)
Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io weltweit eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen. Zur Unterstützung unseres Logistik-Teams suchen wir ab sofort weitere IT Projektmanager (w/m/d) im Bereich Logistik mit Fokus auf IT-Systeme (WMS / TMS) für unseren Standort in Heidelberg, München, Dortmund, Leverkusen, Kaiserslautern, Leonberg Referenznummer #02250 Beraten Sie unsere Kunden bezüglich der Schnittstelle zwischen IT und Logistik. Unter Anwendung von agilen Projektmethoden sowie modernsten IT-Tools verwirklichen Sie sich in spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen. Im Rahmen unserer Generalplanung // Plus Projekte arbeiten Sie in interdisziplinären Teams mit Experten aus der Logistik, Prozesstechnik, Fabrikplanung, Architektur und Gebäudetechnik und erlangen spannende Einblicke in alle Projektphasen, von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung. Beratung unserer Kunden bei der Einführung von Lagerverwaltungssystemen und angrenzender Systeme zur Prozessautomatisierung sowie Übernahme der (Teil-)Projektleitung Strategische Beratung des Kunden in allen Projektphasen Planung und Begleitung der Realisierung von IT-Prozessen für innovative Logistikzentren Fachlicher Ansprechpartner für unsere Kunden, ggf. unterstützt durch unsere Experten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von Lagerverwaltungssystemen (z.B. ERP, WMS, MFR, LVS) sowie eine Affinität für hochautomatisierte Lagerlösungen Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Empathie für Kundenbedürfnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Mehr über unsere Unternehmenskultur, unser Weiterbildungsangebot und unsere Benefits erfahren Sie hier.
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Projektkoordinator Produktentwicklung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Wuppertal
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.Sammlung und Dokumentation sowie Vorbereitung von zu liefernden Daten (für Berichterstattung, Besprechungen etc.)Allgemeine administrative Tätigkeiten, wie z.B. ReiseplanungPlanung und Nachverfolgung des kritischen Pfades des Kernteammitglieds in Bezug auf Kosten, Umfang und ZeitAusführung von Standardaufgaben in PLM / SAP sowie Analyse von Projektdaten und ProjektberichtenAnalyse der Ressourcenkapazität und Planung sowie Anforderung und Verfolgung von externen VerträgenAngebotsanfrage, inkl. Überprüfung der Vertragserfüllung (nicht in Bezug auf Produktteile) sowie Verfolgung der LieferverfügbarkeitDatenauswertung und Unterstützung bei der Datenerfassung zur Identifizierung von Datenquellen, DatenvalidierungOrganisation der Bewertung der Workshop-Ergebnisse und Einweisung der TeilnehmerModeration von Meetings (Stellvertreter des Projektmanagers) und Bewertung der gewonnenen Erkenntnisse und VorfilterungAbgeschlossene Ausbildung / Studium, gerne im technischen BereichErste Berufserfahrung im ProjektmanagementSehr gute Kenntnisse in MS Office und MS ProjectSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikative Persönlichkeit und strukturierte ArbeitsweiseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlexible ArbeitszeitenHerausfordernde ProjektinhalteMögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem KundenJährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenHomeoffice-MöglichkeitEine übertarifliche Bezahlung
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Architekt*in (w/m/d) oder Bauingenieur*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Architekt*innen (w/m/d) oder Bauingenieur*innen (w/m/d) (Kennziffer 26/0117) für die Bauleitung in der Abteilung Hochbau des Fachbereichs Gebäudemanagement. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung. Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Das Gebäudemanagement erfüllt mit seinem Komplettangebot alle Leistungen rund um die zahlreichen eigenen und angemieteten Immobilien (Planen, Bauen, Betreiben und Bewirtschaften) und ist zuständig für die bedarfsgerechte Versorgung der Organisationseinheiten und Dienstleistungsbereiche der Stadt Herne mit Gebäuden und Grundstücken, Räumen und Hausdiensten. Durchführung von Einzel-, Neubau-, Erweiterungs-, Sanierungs-, Brandschutz- und Abbruchmaßnahmen in den Leistungsphasen 6-9 Projektleitung und Projektsteuerung unter Beachtung der Leistungsphasen 1 - 9 der HOAI. Die wirtschaftlichen Aspekte eines Projektes sind zu beachten. Eine eigenständige Budgetkontrolle ist notwendig. Notwendige Budgetveränderungen sind aktiv zu bearbeiten. Vergabe, Kontrolle und Abrechnung von Leistungen beauftragter Architekten*innen und Ingenieur*innen Erstellung von Gebäudezustandsanalysen, Aufstellung von Kostenschätzungen / Erläuterungsberichten zur Budgetierung. Erstellung von Vorlagen für die politischen Gremien Vorbereitung von Förderanträgen Vorbereiten, Planen, Steuern und Überwachen von Versicherungsschäden Überwachung und Gewährleistung der Gebäudefunktionsfähigkeit Kenntnisse und Fertigkeiten in arbeitsplatzspezifischen EDV- Programmen Betreuung von Werkstudierenden Vertretung von Teammitgliedern ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur bzw. Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau selbständige und ergebnisorientierte Aufgabenwahrnehmung unter Beachtung der maßgeblichen Vorschriften (u.a. HOAI, VOB, VgV, AHO) fundierte Fachkenntnisse HOAI, VOB, VgV, BauO NRW und SchulBauR Erfahrung in der Bearbeitung der Leistungsphasen 6-8 der HOAI Nutzung der vorhandenen Instrumente zur Budgetsteuerung ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Engagement und Entscheidungsbereitschaft Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Kenntnisse in MS Office und AVA Bereitschaft und Befähigung ein Dienst-KFZ zu fahren. Wünschenswert ist: eine mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen und selbstverantwortlichen Abwicklung von gewerkeübergreifenden Baumaßnahmen (Leistungsphasen 6 – 9 der HOAI) die Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich „nachhaltiges Bauen“ ein professioneller Umgang mit FM- (Planon) und AVA- (ITWO) Programmen und den gängigen MS-Office Anwendungen. ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement eine hohe Arbeitsplatzgarantie und Planbarkeit der beruflichen Zukunft Jahressonderzahlung Betriebsrente mit dem Technischen Rathaus in der Nähe des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofes einen modernen und gut erreichbaren Arbeitsplatz (moderne Büro- und Besprechungsraumtechnik, Kantine, Duschen, gesicherte Fahrradabstellmöglichkeit) Die Besetzung der Stelle (39 Stunden wöchentlich) ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden.
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Junior Projektmanager Logistik/Materialflussplanung (m/w/x)

Di. 05.07.2022
Gütersloh, Dortmund
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Werde als Junior Projektmanager Logistik- und Materialflussplanung (m/w/x) Teil unseres Teams, das zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden passgenaue und innovative Supply-Chain-Lösungen erarbeitet. Wir geben Dir bereits nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene (Teil-)Projekte und unterstützen Deinen beruflichen Aufstieg durch passende Personalentwicklungsmaßnahmen. Ergreife an unseren Standorten in Gütersloh oder Dortmund die Chance, als Impulsgeber an internationalen Projekten mitzuarbeiten. NEU: Hör rein und erhalte in unserem Podcast für Jobs einen exklusiven Einblick in unseren Bereich Logistics Engineering: arva.to/karriere-podcast Als Junior Projektmanager (m/w/x) lernst Du im Bereich Logistikstrategie komplexe Projekte mit den Schwerpunkten Supply Chain, Prozessdesign, Intralogistik und Technik (technische Innovationen) zu planen und zu implementieren Du führst gemeinsam mit Deinem Team Strukturdatenanalysen durch, erstellst die Materialfluss- und Flächenplanung und konzipierst Lagerlayouts und automatisierte Systeme Nach erfolgreicher Einarbeitung begleitest Du die Realisierung der Projekte an unseren Logistikstandorten im In- und Ausland inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings sowie die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung Für die Umsetzung dieser Aufgaben nutzt du die Tools und Methoden eines modernen Projektmanagements, die Du bei uns erlernst und erprobst Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (z.B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder Wirtschaftswissenschaften) Erste Erfahrungen in der Logistikplanung, z. B. in Form einschlägiger Praktika, einer Werkstudententätigkeit oder von Projektarbeiten wünschenswert Erfahrung in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Begeisterung für Projekte im In- und Ausland Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie eine hohe Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams gerade im Bereich Logistics Engineering an Du erhältst die Chance an großen Automatisierungsprojekten zu arbeiten Dich erwartet ein internationales Arbeitsumfeld mit vielen Experten der Logistikplanung und Realisierung
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Senior Project Manager (d/f/m)

Di. 05.07.2022
Hemer, Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings and has a total of over 7,000 employees in 150 countries – 2,600 of them are based in Germany. Since 2014 GROHE has been part of the strong brand portfolio of the Japanese manufacturer of pioneering water and housing products LIXIL. In order to offer "Pure Freude an Wasser", every GROHE product is based on the brand values of quality, technology, design and sustainability. Renowned highlights such as GROHE Eurosmart or the GROHE thermostat series as well as groundbreaking innovations such as the GROHE Blue water system underline the brand's profound expertise. Focused on customer needs, GROHE thus creates intelligent, life-enhancing and sustainable product solutions that offer relevant added value – and bear the "Made in Germany" seal of quality: R&D and design are firmly anchored as an integrated process in Germany. GROHE takes its corporate responsibility very seriously and focuses on a resourcesaving value chain. Since April 2020, the sanitary brand has been producing CO2-neutral worldwide*. In the past ten years alone, more than 490 design and innovation awards as well as several sustainability awards confirmed GROHE's success. GROHE was the first in its industry to win the CSR Award of the German Federal Government and the German Sustainability Award 2021 in the categories “Resources” and “Design”. As part of the sustainability and climate campaign “50 Sustainability & Climate Leaders“ GROHE is also driving sustainable transformation.   *includes CO2 compensation projects, more at green.grohe.comWe are looking for an experienced Senior Project Manager (d/f/m) for our location in Hemer or Düsseldorf for mid to large size development & industrialization projects. As a true global player in the sanitary industry we believe in the strength of diverse and international teams, mutual respect, openness and the continuous development of our skills and methodology. If you are interested in being part of this team, driving industry leading innovations in the sanitary industry and truly meaningful projects in the field of water technology, we are excited to get to know you. In the advertised role you will lead and develop international project teams with representatives of all areas of our business like Category Management, Engineering, Design, Supply Chain, Purchasing and other departments. You will be the central coordinator of these teams, responsible for quality, on-time delivery and budgets of your projects. Therefore, you will have exposed visibility throughout the entire company and regularly direct access to our top management and board level. Besides driving your projects, you will take part in different activities to redefine and improve processes, methods and tools in our project management system. Together, we will develop and implement the best-in-class project management system in our industry, which will allow us to conduct projects with the highest standards of transparency and efficiency. You have a university degree in the field of  industrial engineering, manufacturing technology, business administration or a comparable subject You have a minimum of 3 years of professional experience in the field of technical consumer goods, operational functions, project management or consulting You are well-versed with the common MS-Office applications and ideally have experience with Project, SAP  You are a strong communicator with emotional intelligence, empathy and intercultural competence  You convince with the ability to work independently and solve complex problems  You are business fluent in German and English (written and spoken), third language appreciated Project Management Certification (IPMA, PMI) would be a pl A salary package that ties directly to your work experience and responsibilities Individual further development through our internal training program A comprehensive health management with attractive offers, e.g. bicycle leasing Professional onboarding for a successful start Use of our diverse employee offers, e.g. discounts on travel, fashion, media, cell phones, etc. Diversity & Inclusion: Everyone has the same opportunities at our company and receives individual support in the process A highly motivated, appreciative and international team that inspires you and from which you can learn Our modern company restaurant ensures well-being
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Projektleiter (m/w/d) im Bereich Immobilien/Bauschadstoffe

Di. 05.07.2022
Bochum
Willkommen bei WESSLING, dem Familienunternehmen, das europaweit zu den führenden Analytik-, Beratungs- und Servicedienstleistern rund um Qualität, Sicherheit, Gesundheits- und Umweltschutz zählt. Die Unternehmensgruppe genießt seit 1983 einen exzellenten Ruf bei national und international tätigen Kunden. Über 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung von Qualität und Sicherheit von Produkten und Prozessen, von Umwelt- und Gesundheitsschutz. Wir prüfen, analysieren, begutachten, beurteilen, planen Projekte und setzen sie um – für die nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität. Für unser Team "Ingenieurdienstleistungen & Consulting" am Standort Bochum suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) im Bereich Immobilien/Bauschadstoffe Erstellung von Angeboten, Untersuchungskonzepten, Leistungsverzeichnissen und Gutachten im Bereich Bauschadstoffe Gebäudeuntersuchungen (vorwiegend Großindustrie) auf Bauschadstoffe (Asbest, PCB, KMF, PAK, Schimmelpilze etc.), Abbruchuntersuchungen und Inspektionen von Baustellen Schadstoffsanierungen und Übernahme der Bauleitung bei der Umsetzung der Maßnahmen Leitung von Kundenprojekten Abschluss eines natur- oder ingenieurwissenschaftlichen Studiums z.B. Architektur, Bauingenieurwesen, Geowissenschaften, Umweltingenieurwesen o.ä. mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten Aufgaben Weiterqualifikationen wie Sachkundenachweise (z.B. TRGS 519, DGUV-Regel 101-004) sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen bzw. Google Workspace und idealerweise Kenntnisse in Ausschreibungsprogrammen Reisebereitschaft / Führerschein Klasse B / III Interessante Projekte und vielseitige Aufgaben Intensive und strukturierte Einarbeitung Fachliche Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Möglichkeit des mobilen Arbeitens 30 Urlaubstage plus zusätzlich 1,5 Tage geschenkte Freizeit an Heiligabend, Silvester und Rosenmontag + Sonderurlaub für diverse Anlässe + Flexurlaub (zusätzlich bis 1 Woche unbezahlter Urlaub pro Jahr möglich) Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge JobRad Firmenfitnessangebote Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektingenieur Umweltmanagement (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur Umweltmanagement mit dem Schwerpunkt Oberbau für die DB Netz AG am Standort Dortmund, Duisburg, Düsseldorf, Köln oder Münster. Deine Aufgaben: Du begleitest die Erneuerung des Bestandsnetzes des Regionalbereich West im Gewerk Oberbau in den Leistungsphasen 1 - 5 in umweltrechtlichen Belangen und leitest daraus Schutzmaßnahmen für Flora und Fauna ab und berätst Deine Kollegen der Fachplanung in allen umweltrechtlichen Fragen Du erarbeitest Entscheidungsvorlagen für Projektleiter, Führungskräfte und/oder Auftraggeber Die Prüfung von Unterlagen der Vor-, Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanung, Leistungsverzeichnissen, Angeboten, Verträgen und Gutachten gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du wirkst bei der Bearbeitung umweltrelevanter Beschwerden mit und Dir obliegt die Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen Die regelmäßige Information der Mitarbeiter über gesetzliche bzw. bahninterne Regelungen im Umweltschutz übernimmst Du Du führst die fachlichen Abstimmungen mit Behörden durch und unterstützt bei der Beantragung öffentlich-rechtlicher umwelt(schutz)bezogener Genehmigungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in z.B. Umweltmanagement, Geographie, Geologie, Naturschutz, Abfallwirtschaft und Altlasten, Wasserwirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office und spezifischen Programmen, z.B. „FINK" bzw. Bereitschaft diese Kenntnisse kurzfristig zu erwerben Persönlich zeichnen Dich analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion aus Zu Deinen Stärken zählen Teamgeist sowie eine klare und überzeugende Kommunikation Hohe Belastbarkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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