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Projektmanagement: 44 Jobs in Haibach

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 3
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) für Hochbauprojekte

Do. 30.06.2022
Aschaffenburg, Darmstadt, Dresden, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden)
Dreßler Bau gehört zu den größten Bauunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 6 Standorten realisieren wir deutschlandweit ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Objekte. Unsere Kunden profitieren von über 100 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau. Verantwortliche Vorbereitung und Abwicklung von Rohbauten, Fertigteilbauten und  schlüsselfertigen Projekten Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle bei Planung und Bauausführung Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Führen der Bauleiter (m/w/d)   Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur (Bachelor, Master, Diplom) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Projekt- oder Bauleiter (m/w/d)  im Hoch- und Schlüsselfertigbau Sehr gute Kenntnisse des Baurechts und der entsprechenden technischen Normen Führungskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Wertschätzender Umgang, respektvolles Miteinander, engagiertes Team Mobile IT-Ausstattung / zeitgemäße Arbeitsmethoden BIM, LEAN Gute Bezahlung (nach Tarif, Sozialleistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) Individuelle Entwicklungsperspektiven durch gezielte Schulungsmaßnahmen – fachlich und persönlich Festanstellung bei einem sicheren und sozialen Arbeitgeber   Das bieten wir Ihnen noch: Dienstwagen zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf) Offene Kommunikation, offene Unternehmenskultur Dreßler-vital (Gesundheitsmanagement) Fahrrad-Leasing (Dienstrad)    
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Projektleiter (m/w/d) Steuerungs- und Messtechnik

Do. 30.06.2022
Karlstein am Main
Die Framatome GmbH – Teil der welt­weiten Framatome SAS – leistet einen wesent­lichen Bei­trag zum sicheren Betrieb von Kern­kraft­werken in Deutsch­land und welt­weit. Mit rund 3.500 Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern in Deutsch­land betreibt das Unter­nehmen Engineering, liefert tech­nische Lösungen und Kom­po­nenten sowohl für Neu­bau­pro­jekte als auch zur War­tung, Instand­hal­tung und Moder­ni­sierung be­stehen­der An­lagen und sichert die Brenn­stoff­ver­sor­gung. An ihren deutschen Stand­orten Er­langen und Karl­stein ver­fügt die Framatome GmbH über ein­zig­artige Test- und Prüf­ein­rich­tungen für Sicher­heits­unter­suchungen. Neben der Kern­technik steht das Unter­nehmen für die Ent­wick­lung von inno­va­tiven Techno­logien zum Speichern von Energie und bietet bewährte Sicher­heits­lösungen in den Bereichen Werk­stoff­technik, Monitoring und IT für die Industrie. Für den Standort Karlstein suchen wir einen Projektleiter (m/w/d)Steuerungs- und MesstechnikReferenznummer 2021-6743 Technische, terminliche und kosten­mäßige Planung sowie Reali­sierung von Investitions­vorhaben zur Verbesse­rung der Herstell- und Prüfver­fahren Definition neuer Herstell­einrich­tungen Konzeption der Anlagen­steue­rungen bei neuen Anlagen oder Über­arbeitung von beste­henden Anlagen Koordination der (PC-/SPS-)-Programm­erstellung mit Unter­liefe­ranten Instandhaltung und Pflege der Soft­ware an den Herstell­einrich­tungen (SPS, PC) Verwaltung und Pflege der anlagen­bezogenen Doku­mentation Ingenieur (m/w/d) mit technischer Fach­richtung (Steuerungs- und Mess­technik) mit aus­geprägten Kennt­nissen oder vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige Berufs­erfahrung im Auf­gaben­gebiet wünschenswert EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Grundkenntnisse der Produktions­anlagen und -prozesse Programmierkenntnisse in den im Einsatz befind­lichen Steuerungen (Beckhoff, Siemens) erwünscht Zielgerichtete, analytische und selbst­ständige Arbeitsweise Integration in ein Projekt­team Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gewandte Aus­drucks­weise in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erwünscht Teamfähigkeit Spannende Aufgaben und umfang­reiche Ent­wicklungs­möglich­keiten. Zukunfts­sicherheit und ein attraktives Arbeits­umfeld, das Ihnen neben dem Beruf die Frei­räume für eine aus­ge­glichene Work-Life-Balance lässt. Dazu ein kollegiales Team und ein Arbeit­geber, der Ihre Leistung honoriert.
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IT COORDINATOR NETWORK SPECIALIST (M/W/D)

Do. 30.06.2022
Biebergemünd
Strauss ist Europas führende Workwear Brand. Die Produkte mit Utilitycharakter haben mittlerweile regelrechten Lifestyle- und Kultstatus unter den Fans. Das Unternehmen mit Hauptsitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt insgesamt über 1500 Mitarbeiter:innen an allen Standorten und fertigt in 27 Ländern weltweit mit Schwerpunkt in Südostasien. Strauss ist ein Familienunternehmen. Wie viel Opa Engelbert steckt noch drin im Kult-Vogel? Eine ganze Menge: Von Du-Kultur bis Ess-Kultur – unsere Werte sind das Fundament, auf dem unsere Next Level Brand ruht. IT COORDINATOR NETWORK SPECIALIST (M/W/D) VOLLZEIT Mach dich mit uns ready für 2030!  DEIN PFAD Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Planung, Vor- bereitung und Durchführung von IT-Projekten im Network Bereich. Die Koordination der Aufgaben sowie die Priorisie- rung für das gesamte Team liegen in deiner Verantwortung. Du bist zuständig für die Administration und Wartung der bestehenden Netzwerklandschaft (Firewall, WLAN / LAN und Voice) sowie für die Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Berichten. Du kümmerst dich um die Dokumentation und Auto- matisierung in Arbeitsabläufen, wiederkehrenden Anforderungen und Störungen. Du beschäftigst dich mit der Planung und Durchfüh- rung des Patch-, Change- und Konfigurationsmanage- ments. Du erstellst Konzepte zur Optimierung der IT-Netz- werklandschaft und etablierst neue Lösungen. Bei technischen Problemen im Hard- und Softwarebe- reich bist du verantwortlich für die Analyse sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungsvorschlägen. Du übernimmst das Projektmanagement im Bereich Firewall, (W)LAN, WAN und Security. Dein Expertenwissen setzt du zielorientiert bei der Gestaltung unserer IT-Infrastruktur von morgen ein. DEIN LOGBUCH Du hast ein abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhoch schulstudium oder eine abgeschlossene Berufsaus bildung, idealerweise im Bereich Nachrichtentechnik oder IT. Du punktest mit deinem Organisationstalent und lösungsorientierten Arbeitsweise und hast einen Blick für das Big Picture. Du konntest bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnik mit Switching, Routing und Firewall, Voice Techniken sowie VPN und Standortvernetz- ungen sammeln. Du arbeitest gerne analytisch und strukturiert und bringst gleichzeitig eine ausgeprägte Serviceorientie- rung mit. Du hast Lust dich im Hinblick auf technische und methodische Fähigkeiten weiterzuentwickeln und zeigst darüber hinaus Interesse an den neusten tech- nologischen Trends, um immer up-to-date zu bleiben. UNSER STRECKENSERVICE Ob Office oder mobile work - die Mischung macht's! Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten - beste Kantine Deutschlands! Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot. Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut. Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt's Strauss Care - von Physio über Medikamen- ten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei. Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder lege- ndäre Christmas Party – wir feiern unsere Gemein- schaft! Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im StraussenNest können sich die Meister von Morgen richtig austoben – und zwar ganztags. Top-Infrastruktur an der A66. On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Frankfurter Straße 98–108 · D-63599 Biebergemünd, Germany Tel.: + 49 6050 9710-3003 · Fax: + 49 6050 9710-2159 hr@strauss.de
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Kalkulator (m/w/d) für Hochbauprojekte

Do. 30.06.2022
Aschaffenburg, Darmstadt, Dresden, Essen
Dreßler Bau gehört zu den größten Bauunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit 540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 6 Standorten realisieren wir deutschlandweit ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Objekte. Unsere Kunden profitieren von über 100 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau. Erstellen von Leistungsverzeichnissen inkl. Mengenermittlung Erarbeiten von Detaillösungen und Sondervorschlägen Bearbeitung und Prüfung von Planunterlagen Kalkulation von Roh- und Ausbaugewerken Technische Prüfung von Angeboten Mitwirkung bei Angebots- und Vergabegespräche Technische Betreuung von Gewerken Je nach Standort Roh- oder Ausbaugewerke als Schwerpunkt Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen (Bachelor, Master, Diplom) Kenntnisse im Umgang mit gängiger Bausoftware und MS-Office Selbständiges und zielorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit Erfahrung im Erstellen von 3D-Modellen (Revit) ist von Vorteil Berufserfahrung im Hoch- oder Schlüsselfertigbau ist von Vorteil Wertschätzender Umgang, respektvolles Miteinander, engagiertes Team Gute Bezahlung (nach Tarif, Sozialleistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) Individuelle Entwicklungsperspektiven durch gezielte Schulungsmaßnahmen - fachlich und persönlich Festanstellung bei einem sicheren und sozialen Arbeitgeber Das bieten wir Ihnen noch: Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf) Offene Kommunikation, offene Unternehmenskultur Dreßler-vital (Gesundheitsmanagement) Fahrrad-Leasing (Dienstrad)
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Lead Test Developer (m/w/d) - ADAS/AD Annotation & Big data Analysis

Mi. 29.06.2022
Sailauf
Group Description Magna's ADAS technologies are shaping an autonomous future and improving lives. Full autonomy is coming. But to create the technology which will bring it into view, you need the desire and ability to adapt complete ADAS systems or modular solutions to any vehicle, for any mobility need. Magna's electronics solutions connect OEMs to their customers with features that improve their lives. It's our expertise across the entire vehicle, key strategic partnerships and culture of innovation that allow us to make our industry-leading technologies road-ready. And it is how we'll continue to build a safer, smarter and more connected mobility experience for all people. Role Summary The Lead Test Developer is responsible for functional performance testing of ADAS / autonomous driving functions and counterpart of function developer. Lead developer defines function specific test concepts and specification by considering system as black box. Define functional specific test architecture, workflow, test implementation in pyspark based python environment, instructing execution engineers for test execution and test report generation for all the assigned projects. The lead developer frequently coordinates with test manager, core test developers and function developers for daily doing.Key Responsibilities Understand functional scope of product(s), project(s) and function(s) Analysis and review of functional performance requirements, negotiate/propose changes if necessary, confirm testability of the requirements Defines function specific test concepts and write specification by considering system as black box Define functional specific test architecture and workflows Write pseudo code Define ground truth requirements Perform code review with lead developers Define test report content together with function developer and code developers Implementation of test in python and pyspark based exist big data analysis tools Support execution engineers for release test execution and report generation Planning and coordinates with test manager(s), labelling team, core test developers and function developers for daily doing Test Report discussion with function developers, test manager and OEM stakeholders Support function developer in primary to root cause analysis of function(s) inadequate performance Support in risk assessment together with test manager and function developer Able to manage and coordinate with team of 2-3 test developer Based on function complexity able to support multiple projects and/or functions Key Qualifications/Requirements Master's / diploma degree in computer science, physics, mechatronics, automotive, statistics, mathematics or equivalent > 5 years of Working knowledge in ADAS series project(s) Professional working experience (>3 years of experience) as functional test design engineering in ADAS (functional test design of object detection, Point cloud Plus, Free Space Detection, AEB, ACC, LDW, TSR, lane/road description etc.) Advance knowledge in statistical analysis, big data analysis, AI, machine learning, deep learning, and data mining is desire ADAS functions' (AEB, OD, ACC, LDW, TSR etc.) understanding is desired Working knowledge of AWS (amazon web service) ISO 26262 working knowledge Professional experience in Big data analysis / data science Algorithm development experience in ADAS / autonomous driving is a big plus ISTQB CTFL certificate Working knowledge of product development and product testing engineering practices in automotive field Understanding of reprocessing concepts, ADAS safety concepts and relation with functional performance requirements is a big plus Professional experience in Python, Scala, Pyspark, C++ (object Oriented Programming) Advance skills in bigdata analysis libraries, tools and methods Working knowledge of UML, VISIO, MS Office package Knowledge of Automotive Ethernet, CAN and LIN based tools such as CANalyzer, CANoe, CANape, neoVI and other automotive networks and related tools as plus Benefits Collegial, supportive and friendly working atmosphere with a "Duz" culture Attractive and performance-oriented compensation package Prospects and opportunities for personal and professional development through various training offers Individual work arrangements through flexible working hours and opportunities to use "Office Work" and "Mobile Work" personally Corporate benefits program International and diverse environment and open door culture
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IT-Manager MES (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Alzenau in Unterfranken
Als Teil des internationalen Toray-Konzerns, welcher mit 46.000 Mitarbeitern in 225 Niederlassungen und einem Umsatz von 18 Milliarden USD ein starker Mutterkonzern für unser Unternehmen ist, möchten wir mit innovativen Materialien und neuen Werten einen bedeutenden Beitrag für globale Umwelt-, Ressourcen- und Energielösungen schaffen und eine bessere Zukunft gestalten. Aus diesem Grund produziert Greenerity das Herzstück der Wasserstoffindustrie: Membran-Elektroden-Einheiten (MEAs) für PEM-Brennstoffzellen und PEM-Elektrolyse. Erst durch MEAs wird eine emissionsfreie Umwandlung des wasserbasierten Energiekreislauf möglich. Seit 1997 forschen und entwickeln wir innovative Lösungen und Technologien und können mit dieser Erfahrung wachsende Märkte überzeugen unser globales Energiesystem zu dekarbonisieren sowie Energiegewinnung sauberer und unabhängiger zu machen. Verantwortung für die Standardisierung der Manufacturing Execution System-Applikationen und Module incl. erforderlicher Schnittstellen in die Prozess- und ERP- Ebene  Entsprechend unserer Wachstumspläne gestalten Sie unsere IT-Systemlandschaft zukunftsorientiert mit Integration und Anbindung neuer Maschinen, Produktionsstandorte und Gebäudetechnik an die entsprechende Softwarelösungen Sie verantworten die IT-Themen bei Maschinenprojekten vom Lastenheft bis zur Abnahme und stellen die IT-Sicherheit im Wertstrom sicher Als Administrator qualifizieren Sie die operativen Fachbereiche und unterstützen jederzeit vor, während und nach der Beschaffungsprozesse Als interner Berater pflegen Sie eine proaktive und ergebnisorientierte Kommunikation sowie Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, allen Fachbereichen sowie externen Partnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informationstechnik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder ähnlichem Mehrjährige Berufserfahrung in IT-Service­manage­mentprojekten im ERP-Umfeld mit fundierter Erfahrung in Planung, Einführung, Umsetzung und Weiter­entwicklung von Applikationen  Erfahrung in der IT-Provider­steuerung sowie IT-Operation-Management Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen verbunden mit Kunden- und Zielorientierung sowie Kenntnissen zu den Abläufen und Methoden im produktiven Umfeld Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt für erneuerbare Energien Wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wachse mit uns und nutze Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Vergütungssystem nach Chemietarif & Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg flexibles Arbeiten – wir ermöglichen eine Life-Work Balance Safety first – von Arbeitskleidung bis Zielsetzung: das Thema Sicherheit hat für uns Priorität Betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, Mitarbeiterevents, kostenfreier Parkplatz und vieles mehr…
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Projektmanager (w/m/d) - Monitoring- und Gebäudemanagementsysteme in Rechenzentren

Di. 28.06.2022
Seligenstadt, Hessen
Du möchtest aktiv am Gebäude der Zukunft mitarbeiten? Du bist gerne in Kontakt mit dem Kunden und hast Spaß daran unsere Monitoring- und Gebäudemanagementsystem gemeinsam mit dem Kunden weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! In der Funktion des Projektmanagers w/m/d übernimmst Du eigenverantwortlich die Projektabwicklung und das Projektmanagement von Monitoring- und Gebäudemanagementsystemen in Rechenzentren. Du betreust Deine Projekte von A-Z, d.h. von der Übernahme vom Vertrieb bis hin zur Abnahme mit dem Auftraggeber und schließlich der Übergabe an den Kunden. Life Is On – what about you? Projektmanager (w/m/d) – Monitoring- und Gebäudemanagementsysteme in Rechenzentren Standort(e): Seligenstadt (Hessen), Germany Kategorien: Kundenprojekte & Service Req ID: 30784 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Du steuerst komplexe Projekte im Bereich Monitoring- und Gebäudemanagementsysteme im Rechenzentrumsumfeld von der Planung bis zur Abnahme und Übergabe an den Kunden. Du verfolgst regelmäßig den Projektfortschritt, führst Kundengespräche, nimmst an Baubesprechungen teil und koordinierst die verschiedenen Gewerke, um sicherzustellen, dass der hohe Qualitätsanspruch unserer Kunden eingehalten wird. Du erstellst in deinem Team die Designunterlagen und die Auslegung von Datenpunktlisten liegen ebenfalls in Deinen Händen. Du verantwortest Projektbudgets und den Projektterminplan und managst alle Aspekte von den Ressourcen, über die Qualität bis zu den Risiken. Du bist verantwortlich für die Einhaltung der SE internen Prozesse. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d oder ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Gebäudesystemtechnik, Versorgungstechnik, MSR-Technik oder der Gebäudeautomation / BMS. Du hast bereits praktische Berufserfahrung im Projektmanagement gesammelt und verfügst über gute Kenntnisse im Bereich VOB ; Vertrags-, Claim- und Changemanagement. Du hast bereits erfolgreich Projekte in der Gebäudeautomation durchgeführt, hast verfahrenstechnische Kenntnisse (HKL) und Erfahrung in der DDC/SPS-Programmierung. Begriffe wie z.B. LON, BACnet, Modbus und KNX sind für Dich keine Fremdwörter. Mit Deinen sehr guten Deutsch- und fließenden Englischkenntnissen bist Du optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet. Da Du regelmäßig bei unseren Kunden vor Ort sein wirst, bringst Du die notwendige Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland sowie einen Führerschein der Klasse B. Freue Dich auf einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, bei dem Langeweile ausgeschlossen ist. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Projektleiter (m/w/div.)

Di. 28.06.2022
Hanau
Als weltweit führender Hersteller von vakuumtechnischen Anlagen im Bereich Metallurgie und Wärmebehandlung beschäftigen wir ca. 900 Mitarbeiter in 10 Ländern. Wir setzen Standards durch innovative Produkte, modernste Technik, umfassenden Service sowie höchste Flexibilität. Eingebunden in ein börsennotiertes Konzernumfeld verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Hanau unbefristet einen PROJEKTLEITER (m/w/div.) Art der Stelle: Vollzeit (40h/Woche) Planung, Koordination und Überwachung von Projekten im Anlagenbau Führung des Projektteams unterschiedlicher Fachbereiche inklusive externer Planungsteams Einhaltung von vertragsrelevanten Termin- und Kostenvorgaben sowie Qualitätsanforderungen Ansprechpartner für Kunden Erstellung des Berichtswesens sowie der Anforderungsspezifikationen und Schnittstellenbeschreibung für Nachauftragnehmer Durchführung des Claim-Management Aufbau Projektdokumentation für Projekte im Anlagenbau Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung im Anlagenbau sowie über relevante Erfahrung im Nachtrags- und Claim-Management Versierter Umgang mit den gängigen EDV-Systemen sowie mit MS-Project Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Verhandlungsgeschick, eine hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft zeichnen Sie aus Die Fähigkeit selbständig zu arbeiten, Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie Bezuschussung zur Kinderbetreuung Ein leistungsgerechtes Gehalt mit diversen Sonderzahlungen, betriebliche Zusatzleistungen zur Krankenversicherung und weiteren Benefits
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Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte

Mo. 27.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Projektleiter (m/w/d) Bauprojekte Standort HanauUnbefristet Vollzeit Als Projektleiter (m/w/d) für Bauprojekte sind Sie verantwortlich für die Leitung von Neubau-, Umbau- und Sanierungsprojekten an unseren Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Sie steuern souverän die interdisziplinären Projektteams und halten die termingerechte Zusammenarbeit mit allen beteiligten Bereichen, z.B. Projektanforderer Facility Management, Technik und Infrastruktur sowie Controlling, ein. Das detaillierte Festlegen, Überwachen und Einhalten der Projektziele mit Fokus auf Kosten, Termine und Qualität gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Sie leiten professionell das Behördenmanagement zur Erlangung aller erforderlichen Genehmigungen und zur Erfüllung der daraus resultierenden gesetzlichen Auflagen. Sie übernehmen die Auswahl, Beauftragung und Steuerung von externen Planungsbüros, Bauunternehmen und Dienstleistern. Des Weiteren üben Sie die Bauherrenfunktion gegenüber internen und externen Stakeholdern aus und übergeben die Projekte fristgerecht und inklusive kompletter Dokumentation zurück an die Organisation. Sie verfügen über ein Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, Schlüsselfertigbau und/oder Bauen im Bestand Sie verfügen über erweiterte Kenntnisse der gängigen baurechtlichen Regelwerke (VOB/B+C, HOAI, AHO, CAFM) Sie arbeiten sicher mit MS Office Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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Technical Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Technical Manager (m/w/d)Standort HanauBefristetTeilzeit Als Technical Manager (m/w/d) übernehmen Sie die Verantwortung für die Anlagen in Ihrem Verantwortungsbereich. Darüber hinaus üben Sie die Rolle als fachlich verantwortliche Elektrofachkraft VEFK für festgelegte Bereiche aus. Sie übernehmen die Projektentwicklungen, -planung und -leitung für elektrotechnische Projekte. Des Weiteren erstellen Sie Werkstandards zur Ausführung, Wartung und Instandhaltung und unterstützen bei der Festlegung der Schalthandlungen und elektrischen Freischaltungen. Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung bei der Planung, Montageüberwachung, bei Inbetriebsetzungen, Abnahmen und der Dokumentation. Sie unterstützen bei der Aufrechterhaltung der rechtssicheren Elektroorganisation und setzen neue relevante Normen und Vorschriften im Bereich der Elektro- und Leittechnik sowie E-Compliance um. Zudem sind Sie aktiv in der Mitarbeit im Energiemanagement zur Erfüllung der Anforderungen aus der ISO 50001 beteiligt und helfen bei der Fremdfirmenkoordination im Bereich Elektrotechnik auf den Werksgeländen. Abgeschlossene Ausbildung als Meister, Techniker oder Ingenieur im Bereich Elektrotechnik sowie Erfahrung als verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) Fundierte Berufspraxis in der Planung und Instandhaltung von elektrischen Anlagen, speziell in der Installation im Industriebau   Erfahrung in der Fremdfirmenkoordination, der Abstimmung mit Kunden und im Projektbereich Know-how in der Sicherheitsbeleuchtung und im Blitzschutz Kenntnisse der relevanten Normen und Regelwerke sowie sicherer Umgang mit einem CAFM-System und MS Office Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzfreude Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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