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Projektmanagement: 777 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 185
  • Recht 102
  • Unternehmensberatg. 102
  • Wirtschaftsprüfg. 102
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 85
  • Sonstige Dienstleistungen 85
  • Transport & Logistik 76
  • Baugewerbe/-Industrie 53
  • Elektrotechnik 50
  • Feinmechanik & Optik 50
  • Immobilien 28
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  • Telekommunikation 20
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Wissenschaft & Forschung 12
  • Sonstige Branchen 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Luft- und Raumfahrt 9
  • Pharmaindustrie 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 729
  • Ohne Berufserfahrung 358
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 750
  • Home Office möglich 407
  • Teilzeit 104
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 710
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 13
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Projektmanagement

Trainee Information Technology (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Garching bei München
Die pbb ist eine führende Spezialbank für die Immobilienfinanzierung und die Öffentliche Investitionsfinanzierung mit Hauptsitz in München und einer Reihe von Standorten in Deutschland, Europa und den USA. Wir nehmen wichtige Aufgaben bei der Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft und der Finanzierung von Maßnahmen zur Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur wahr. Wir zählen zu den größten Emittenten von Pfandbriefen und bieten Privatanlegern Tages- und Festgeldanlagen an. Unser Bereich Information Technology in Garching bei München sucht ab sofort einen Trainee Information Technology (m/w/d).Banken sind zukünftig Technologie-Unternehmen mit einer Banklizenz. Auch das Geschäftsmodell der pbb wird digitaler und immer mehr mit Technik verschmolzen. In unserem individuellen 15-monatigen IT-Trainee-Programm durchlaufen Sie die verschiedenen Bereiche unserer IT und erhalten dabei Antworten auf die folgenden Fragen: Welche gegenwärtigen und künftigen Tech Stacks sind für das Geschäftsmodell der pbb entscheidend? Wie baue ich moderne, flexible Anwendungen in einem hochsicheren Umfeld? Wie nutze ich neue Themen wie Cloud, Process Automation (RPA), Machine Learnig und Künstliche Intelligenz (KI)? Wie laufen die Investitionsentscheidungen in der IT ab und wie werden die daraus resultierenden Projekt „in time“ und „in budget“ umgesetzt? Wie sieht eine zukunftsfähige, sichere und stabile IT-Infrastruktur aus? Sie sind von Anfang in Projekte eingebunden und können Ihre Ideen und Kreativität einbringen. Über „Learning by doing“ vertiefen Sie Ihr Wissen und übernehmen immer mehr Verantwortung. Sie bauen ein persönliches, abteilungs- und und bereichsübergreifendes Netzwerk auf, das Sie später im Rahmen Ihrer Tätigkeiten nutzen können. Zusätzliche Qualifizierungsmaßnahmen runden Ihr Profil als künftiger IT-Profi ab. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Master) in den Bereichen (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt, Elektrotechnik oder Naturwissenschaften Einschlägige Praktika oder Ausbildung im IT-Bereich, hohe IT-Affinität Beherrschung einer modernen Programmiersprache oder von ERP-Systemen wir SAP Spaß an analytischen und strategischen Fragestellungen und an konzeptionellen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Freude an Teamarbeit Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen und motivierten Team. Unsere Mitarbeiter schätzen ein dynamisches Umfeld und gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior Project Manager Gebäudetechnik (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
München
Die SIGNA Gruppe ist eine privat geführte Investmentgesellschaft mit dem Fokus auf den Real Estate-, Retail- und Mediensektor. Heute zählen wir nicht nur zu den bedeutendsten Immobilieninvestoren und Quartiersentwicklern Europas, sondern tragen auch als europaweit führender Investor im stationären Handel wesentlich zur Gestaltung pulsierender und inspirierender Innenstädte bei. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Online-Plattformen schaffen wir einen „Marktplatz der Zukunft“, der die Online- und Offline-Angebote miteinander kombiniert. SIGNA Real Estate entwickelt und managt seit über 20 Jahren ein umfassendes Portfolio an außergewöhnlichen Immobilienprojekten in der DACH-Region und in Italien. Wir sind ein erfahrenes Team von Immobilienexperten und steuern alle Aktivitäten von der Akquisition bis zur Fertigstellung des Projekts. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Partnern setzt SIGNA Real Estate auf Stadtentwicklung, zukunftsweisende Nutzungskonzepte und architektonische Einzigartigkeit. Wir suchen einen Senior Project Manager Gebäudetechnik (w/m/d) in München In dieser spannenden Position steuern und überwachen Sie die Planung, Realisierung und Inbetriebnahme der Gebäudetechnik. Sie unterstützen die Projektleitung bei der Projektabwicklung durch alle Leistungsphasen der HOAI. Sie stimmen sich eng mit externen Stakeholdern und Dienstleistern hinsichtlich einer nachhaltigen, innovativen und energieeffizienten Bauweise ab und begleiten Fachplaner und die Gewerke der Gebäudetechnik während der Bauausführung. Während des gesamten Projektes sind Sie maßgeblich an der laufenden Projektsteuerung in Bezug auf den Termin- und Kostenrahmen, das Projektmonitoring und die Qualitätskontrolle beteiligt. Ebenfalls sind die Teilnahme an Projektbesprechungen, Begehungen sowie Bau- und Sachverständigenabnahmen Teil Ihrer Aufgaben. Technische Ausbildung, bestenfalls in Gebäudetechnik bzw. ein abgeschlossenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung von Projekten mit einem qualitativ hohen technischen Anspruch, insbesondere im Büro- und Gewerbebau. Sicherer Umgang mit der HOAI, VOB, Bauvertragsrecht sowie den aktuellen Normen und Richtlinien Fundiertes technisches und kaufmännisches Verständnis von Immobilienprojektentwicklungen Hohe Affinität zum Thema Nachhaltigkeit, CO2-armes Bauen und Betreiben Strukturierte Arbeitsweise, Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Es erwarten Sie urbane Großprojekte, die einen Mehrwert für Städte und Menschen schaffen. Bei uns können Sie sich freuen auf: Selbständiges Arbeiten und Einbringen eigener Ideen Betreuen von herausragenden, komplexen, innerstädtischen Projekten Zusammenarbeit mit internationalen Fachgrößen Offenes und wertschätzendes Kommunizieren auf Augenhöhe Ein modernes und inspirierendes Umfeld in Innenstadtlage Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Beste technische Ausstattung Außergewöhnliche Team-Events Leistungsgerechte Vergütung
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System Engineer Niedervoltspeicher (w/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Engineering am Standort München suchen wir Sie als System Engineer Niedervoltspeicher (w/m/x) MAN KANN DIE ZUKUNFT NICHT VORHERSAGEN. ABER ENTWICKELN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Bei BMW findet die Zukunft täglich aufs Neue statt. Mit Spezialisten, die von einem soliden Standpunkt aus ungewöhnliche Wege beschreiten können. In flexiblen Teams, die mit Herz und Verstand Lösungen vorstellen, die sich noch kaum einer vorstellen kann. Wir entwickeln Niedervolt (NV)-Speichersysteme auf Basis von Lithium-Ionen-Technologie für neue, innovative Energiebordnetze und für die Elektrifizierung künftiger BMW Modelle. In diesem spannenden und internationalen Umfeld arbeiten Sie in einem interdisziplinären Team an der Entwicklung von 12V-Lithium-Ionen-Speichern mit dem Fokus auf Kundenfunktionen und E-Mobilität. Was erwartet Sie? Sie verantworten die technische Projektleitung für die Entwicklung eines 12V-Lithium-Ionen-Speichers von der Konzeptphase bis hin zur Serieneinführung. Die Betreuung der mechanischen Umfänge der Komponente (Design to Manufacturing, Aufbau-/Verbindungstechnik, Zellpakete, Kühlung, interne Crashmaßnahmen oder Gehäuse) sowie das Package dieser Subkomponenten ist Teil Ihrer Aufgabe. Sie spezifizieren auf Basis von System-/Fahrzeug-/Komponentenanforderungen die Funktionen und Hardware der Komponente, stellen deren Einbindung in die Komponentenlastenhefte sicher und stimmen diese mit den Lieferanten ab. Sie definieren entwicklungsbegleitende Absicherungsumfänge und nehmen die Testergebnisse (u.a. beim Lieferanten) zu den Musterphasen ab. Sie verantworten die Abnahme des Designs der Komponente beim Lieferanten gemäß Zielvorgaben und stellen die Implementierung der Funktionen gemäß Reifegradplan sicher. Die Führung des Problemlösungsprozess bei Hardware-spezifischen und funktionalen Fehlern rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Studium Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik, ein vergleichbarer Studiengang oder eine ähnliche Qualifikation. Idealerweise Kenntnisse in der Projektsteuerung vergleichbarer Entwicklungsprojekte. Fundiertes Wissen im Bereich elektrischer Energiespeicher, insbesondere Li-Ionen. Einschlägige Erfahrung im Aufbau und der Mechanik von Lithium-Ionen-Speichern, v.a. detaillierte Kenntnisse im Bereich E/E-Steuergeräte, elektromechanische/elektronische Leistungsschalter, etc. Fundiertes Fachwissen über die globalen Zusammenhänge im Kraftfahrzeug. Idealerweise Kenntnisse von Tools aus dem Automotive Bereich (z.B. Doors, QC, PQM, gAMS, etc.). Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung. Sie sind motiviert und haben Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit:Vollzeit Ansprechpartner: Christoph RaabBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 63011
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DevOps Cloud Architect Vehicle Data Connectivity (w/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als DevOps Cloud Architect Vehicle Data Connectivity (w/m/x) MAN KANN VON FUNKTIONEN TRÄUMEN. ODER SIE REALISIEREN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unserer Erfolges sichert. Mit Protokollen wie MQTT & HTTP und hoch skalierbarer, reaktiv designter Middleware vernetzen wir unsere Fahrzeuge mit Cloud, On-Premise und 3rd Party Diensten und bringen anspruchsvolle Funktionen für autonomes Fahren, eMobility und Entertainment zu unseren Kunden. Um die Dienste betreiben und unseren Kunden anzubieten zu können, setzen wir auf eine IoT Broker Plattform. In unserem Team verantwortest du den zuverlässigen Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung dieser Plattform als Herzstück unserer vernetzten Fahrzeugflotte. Was erwartet dich? Du treibst mit Leidenschaft die Produktweiterentwicklung sowie große und kleine Projekte für Design, Build, Rollout und Betrieb unserer global ausgerollten IoT Broker Plattform und zugehörigen Connectivity Lösungen voran, die mehr als 5 Milliarden Messages pro Tag verarbeiten. Zentrale Bestandteile unserer ConnectedDrive Infrastruktur managst du nicht nur mit Infrastructure as Code (IaaC) sondern auch mit dem Anspruch, die Performance & Reliability stetig zu verbessern. Dein Aufgabenfeld reicht von der Anforderungsanalyse, der Erstellung und technischen Spezifikation von Epics und User Stories, Defect- und Test-Management, Teilnahme an Scrum-Ritualen zusammen mit unseren externen Dienstleistern, der Entwicklung und Pflege der Architekturvision, Prototyping neuer Features und Ideen, (Weiter-)Entwicklung der Infrastruktur bis hin zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Tools für den Betrieb und die Überwachung unserer Systeme. Neben der Weiterentwicklung sorgst du für einen stabilen und hochverfügbaren Betrieb, die Cloudifizierung, Automatisierung und das Management unserer Umgebungen, das Capacity-Management und die geschickte Kombination von Software und Cloud-Bausteinen, das Monitoring und die kontinuierliche Verbesserung unserer Technologie bis zur Analyse von Fehlern aus der Fahrzeugerprobung, Feldproblemen und der Entstörung unserer Infrastruktur beim Vorliegen von Incidents. Du bist technologisch und fachlich auf Augenhöhe mit deinem agilen Entwicklungsteam aus externen Spezialisten, um Nutzen und Wert des Produkts zu erhöhen, aktuelle wie zukünftige Architekturen zu diskutieren und einen stabilen Betrieb sicherzustellen. Du greifst selbst zur Konsole und analysierst ein Problem mittels Loganalyse in Kibana, prüfst Metriken oder testest eine Lösung prototypisch z.B. in unseren Laborumgebungen, bevor du ein Deployment auf Produktion veranlasst oder selbst durchführst. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, technischer Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Umfangreiche Erfahrung mit agiler Software-Entwicklung (SCRUM, Kanban). Kenntnisse im Bereich verteilter und vernetzter Public Cloud Umgebungen idealerweise mit Amazon Web Services (AWS), TCP/IP, IPv6, Networking, DNS, Protokolle, Routing, Security, Application Level Firewalls, Virtualisierung, Software Defined Networks, Linux. Idealerweise Hands-on-Erfahrung mit MQTT Infrastruktur sowie mit Automatisierungswerkzeugen (Terraform, Ansible, o.ä.), WireShark und ähnlichen Analyse-Tools. Belastbare Erfahrung im Betrieb komplexer Systeme, in IT-Operations/ Service-Prozessen (ITIL, PIC), im Umgang mit IT-Betriebs-, Monitoring- und Tracing-Tools wie Grafana, Prometheus, CloudWatch oder ähnlichem. Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften als Major Incident Manager und/oder Specialist-on-Duty im 24x7-Betrieb. Neugierde, die notwendige Beharrlichkeit und Selbstvertrauen um moderne IT-Technologien/Frameworks und ihre Anwendungsszenarien zu erkennen und bis in den produktiven Betrieb auszurollen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du begeisterst dich für Prozesse, neue Technologien und ein innovatives Umfeld? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice YildirimBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 57919
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AI Expert (f/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our IT-Operations team in München is currently seeking a AI Expert (f/m/x) IF AN IDEA DOESN'T HAVE WINGS, IT WILL NEVER HAVE WHEELS. SHARE YOUR PASSION. More than 90% of automotive innovations are based on electronics and software. That's why creative freedom and lateral thinking are so important in the pursuit of truly new solutions. Naturally, this includes flexible working models, so that our IT specialists are free to go in unconventional directions. In our scrum team, we work on AI-based vehicle functions for the BMW Intelligent Personal Assistant. We oversee and support the entire Machine Learning lifecycle from data collection, labeling, data preprocessing, model training to testing and validation. What awaits you? You will be responsible for the conception and realization of novel AI solution modules that make innovative digital customer functions experienceable and enjoyable. Considering the latest state-of-the-art technology, you are responsible for the Software architecture and development of machine learning models. Prototyping and evaluating multi-modal in-car sensors for context aware systems is also part of your job profile. You analyze the feasibility and scale our solution modules for series development. As a project manager, you control a team of external suppliers who support our development pipeline. The creative solving of exciting and changing challenges in an agile environment completes your job profile. What should you bring along? University degree (Master or PhD) in Electrical/Information Technology, Computer Science, Robotics or a comparable qualification. Several years of industry experience with software development and agile working models. Expert practical knowledge of deep-learning techniques and frameworks, with a focus on Computer Vision and Audio Analysis. Profound programming skills in Python and C++ as well as substantial experience with TensorFlow, Docker, Kubernetes, ROS and AWS. Good knowledge of automotive communication protocols, especially CAN and Ethernet, is desirable. Business-fluent English. German is an advantage. You enjoy working in an international team and are passionate about software quality? Apply now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered.What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: Full time Contact: Tamara VuckovicBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 57490
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Sub-Product Owner Vehicle Demand Identification and Lead Management (w/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort München suchen wir Sie als Sub-Product Owner Vehicle Demand Identification and Lead Management (w/m/x) DIGITAL DENKEN. AGIL HANDELN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Digitale Kundenerlebnisse entwickeln, die schon heute den Standard für morgen setzen - das ist die Aufgabe unserer Digital-Services-Abteilung. In interdisziplinären und organisationsübergreifenden Teams an Standorten auf der ganzen Welt ist unsere Arbeit von agilen Prozessen geprägt. Dabei wird eine Start-up-Mentalität gelebt, die jederzeit von den Ressourcen eines Global Players gestützt wird. Unsere Experten arbeiten mit einem kundenorientierten und agilen Software-R&D-Setup, basierend auf einer state-of-the-art Cloud-Services-Architektur. Das sind die besten Voraussetzungen, um mit innovativem Denken die Zukunft der Mobilität mitzugestalten. Das Team Call- und Teleservices verantwortet die Bereitstellung der Enabler-Produkte Vehicle Demand Identification and Lead Management und Connected Call Services. Was erwartet dich? Du treibst mit Herzblut die Entwicklung und Betrieb unserer global ausgerollten Teleservices Dienste im Produkt Vehicle Demand Identification and Lead Management voran. Deine agilen Teams aus externen Spezialisten setzt du geeignet ein, um Nutzen und Wert des Produkts zu erhöhen und einen stabilen Betrieb sicherzustellen. Dein Aufgabenfeld reicht von der Anforderungsanalyse, der Begleitung von Projekten, der Erstellung von Epics und User Stories über das High-Level Design neuer Themen, die Steuerung deiner Dienstleister und Sprints aus der Sub-PO-Rolle, Beauftragungen und Abnahmen und vieles mehr. Das Defect und Test Management, die Priorisierung von Epics/Stories, Daily Stand-Ups, wöchentliche Groomings und die Entwicklungsplanung gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenfeld. Neben der Weiterentwicklung orchestrierst du auch den Betrieb deines Produkts und machst Rufbereitschaft im Team. Du greifst auch selbst auf die Konsole und analysierst ein Problem oder probierst eine Lösung aus, bevor du einen Auftrag für ein produktives Setup definierst und ins Team einsteuerst. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Berufserfahrung in der organisatorischen Steuerung von agilen Produktteams mit Verfahren wie z.B. SCRUM oder Kanban. Bereitschaft Rufbereitschaft für die Produkte bzw. Applikationen im Team zu machen. Verständnis für verteilte und vernetzte Systeme, Java EE, Cloud-Technologie Lösungen. Erfahrung von Systemen im Betrieb, Analyse von Problemen und schnelle Fehlerbehebung. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, fortgeschrittene Deutschkenntnisse erforderlich. Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice Yildirim BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 54287
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Fachreferent technische Instandhaltungskoordination (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent technische Instandhaltungskoordination für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Fachreferent technische Instandhaltungskoordination übernimmst Du die Projekt- und Teilprojektleitung bzw. die Mitarbeit in Projekten und Arbeitsgruppen sowie die fachliche Führung von Projektteams Du erstellst Konzepte zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit (insbesondere Fahrbahn und KIB) und zur Steigerung der Qualitätssicherung in der Instandhaltung Der Aufbau von Monitorings und Übersichten zu Projektfortschritten (Optimierungsprojekte) sowie die Visualisierung und Präsentation von Prozessen, Projekten und sonstigen Inhalten ist auch Bestandteil Deiner Aufgaben Du leitest Handlungsbedarfe aus Analysen (z.B. Störungsanalysen) mit dem Ziel der Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit und aus Berichten (z.B. SMS, IH-Überwachung), Audits und EBA-Sachverhalte mit dem Ziel der Mängelbeseitigung und der Qualitätssteigerung ab Du koordinierst instandhaltungsrelevante Abfragen aus der Zentrale DB Netz und veranlasst den regionalen und überregionalen Wissensaustausch im Sinne von Best Practice Das Mitwirken bei der Analyse und Aufbereitung von großen Rohdaten, insbesondere mit Hinblick auf Vermeidung von Anlagenstörungen wird außerdem von Dir übernommen Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Technik (bevorzugt Bautechnik oder Wirtschaft mit bautechnischem Hintergrund) bzw. abgeschlossene bautechnische Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung) mit Du hast Spaß und Interesse an der Konzeptionierung und Leitung von Optimierungsprojekten, technischen Hintergründen, Zahlen und der Zusammenarbeit mit Fachleuten Du überzeugst mit Deiner analytischen und strukturierten Arbeitsweise sowie mit SAP/R3 MS Office Kenntnissen Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Bereich Instandhaltung Bautechnik zeichnen Dich aus Dein Kommunikationstalent gepaart mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Technical Product Owner Remote & Messaging Services (w/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Technical Product Owner Remote & Messaging Services (w/m/x) IT IST INFRASTRUKTUR VON MENSCH ZU MENSCH. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. BMW hat die Digitalisierung von Fahrzeugen maßgeblich geprägt. Wir wollen diesen Vorsprung weiter ausbauen. Unser Produkt „Remote & Messaging Services" realisiert kundensichtbare und interaktiv nutzbare Funktionen zur Fernauslösung von Fahrzeugfunktionen, zur Umfeld- und Innenraumüberwachung (z.B. Remote 3D View) sowie für die direkte Kundenansprache auf der Head-Unit. Was erwartet dich? In deiner Rolle als Technical Product Owner und Wirkketten-Verantwortlicher treibst du als Teil der Fahrzeugentwicklung (Connected Company) mehrere Applikationen und Microservices unseres global ausgerollten Produkts „Remote & Messaging Services" voran. Dazu steuerst du einerseits die Feature-Entwicklung, lieferst fristgerecht Funktionen für Projekte und Fahrzeuganläufe, und koordinierst andererseits einen stabilen und hochverfügbaren Betrieb dieser kundensichtbaren Services. Dein Aufgabenfeld reicht von der Anforderungsanalyse, der Entwicklung und Pflege der Architektur- & Produktvision, der Synchronisation der Produktentwicklung mit Zeitplänen für Anläufe, der Priorisierung von Features, der Erstellung von Epics und User Stories, Daily Standups und wöchentlichen Groomings, über das Defect-, Test-, Incident- und Problem-Management bis hin zur Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern, Abnahmen, Budget-Forecasts und vieles mehr. Du hast selbst moderne Software entwickelt und bist dazu immer noch in der Lage. Du kannst mühelos Logfiles oder einen Heap-Dump analysieren oder Code reviewen. Konsequente Problem-Analyse ist selbstverständlich für dich. Bei Bedarf greifst du auch selbst auf die Konsole zu und analysierst ein Problem oder testest eine Lösung, bevor du einen Auftrag für ein produktives Setup definierst und ins Team gibst. Dein agiles Entwicklungsteam aus externen Spezialisten setzt du gezielt ein, um Nutzen und Wert des Produkts zu erhöhen und einen stabilen Betrieb sicherzustellen. Du agierst dabei als Teil eines Teams zusammen mit unseren Product Ownern, technischen Experten und Reliability Engineers sowie Dienstleistern. Du bist in der Lage, Silo-Denken zu überwinden und nach vorne gerichtet unsere Services jeden Tag ein Stück besser zu machen. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, technischer Informatik oder eine vergleichbare Qualifizierung. Umfangreiche Erfahrung mit agiler Software-Entwicklung (SCRUM, Kanban) sowie Projektmanagementerfahrung. Fundierte Kenntnisse im Bereich verteilter und vernetzter Systeme, Java, JavaEE, Spring, REST APIs, Amazon Web Services (AWS), Kubernetes, Datenbanken (insb. PostgreSQL). Belastbare Erfahrung im Betrieb komplexer Systeme, in IT-Operations/ Service-Prozessen (ITIL, PIC), im Umgang mit IT-Betriebs-, Monitoring- und Tracing-Tools wie Grafana, Prometheus, CloudWatch oder ähnlichem. Bereitschaft zur Übernahme von Rufbereitschaften als Major Incident Manager und/oder Specialist-on-Duty im 24x7-Betrieb. Erfahrung in der Steuerung und Qualitätsmessung von Dienstleistern. Neugierde, die notwendige Beharrlichkeit und Selbstvertrauen um moderne IT-Technologien/Frameworks und ihre Anwendungsszenarien zu erkennen und bis in den produktiven Betrieb auszurollen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du besitzt das Talent, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice YildirimBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 57920
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Manager Internal Ventures (f/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Does empowering Intrapreneurs, who want to shape the Deep Tech ecosystem from within ZEISS with novel and disruptive technologies, excite you? ZEISS Ventures, a unit within the ZEISS Group, supports teams that challenge and advance technological frontiers in fields as diverse as Additive Manufacturing, Tissue Engineering, Augmented/Virtual Reality and Innovative Vision Care solutions. We are looking for a manager who would identify market shaping trends that are between, beyond, or disruptive to the core strategic business units of the ZEISS Group and turn them into successful ventures. Closely work with strategic players and thought leaders on identifying megatrends Work with the ZEISS Ventures team on driving new business opportunities across the organization along the whole funnel from sourcing, validation to incubation Network and cultivate internal partnerships within ZEISS to provide funding and resources for new business activities Actively engage in the venture community within ZEISS group and drive ideas and methods that will accelerate and redefine the way we solve problems for our clients First entrepreneurial experience in a start-up, incubator, accelerator program or corporate innovation team. Experience in a high-performance environment (Venture Capital, Start-up, Strategy Consulting, etc.) with exposure to the Deep Tech space. Background in STEM (Science, Technology, Engineering, Mathematics) or Life Sciences/Healthcare ideally coupled with an MBA. Ability to influence internal stakeholders in a large global organization as well as founders and external partners from the innovation community. Passion and eye for industry defining innovations within Deep Tech and Healthcare space.
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AI Applications Requirements and Verification Engineer (f/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people.   In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.   Join us today. Inspire people tomorrow.   Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.   Apply now! It takes less than 10 minutes.We are looking for a motivated and result-oriented “AI applications requirements and verification engineer” to join our AI and Machine Learning R&D team. In this position, you have a key role in evaluating machine learning applications, defining their requirements, and validating them before they go into production. Furthermore, you provide support with establishing and implementing the framework for deployment and operation of AI-based medical software for ophthalmology, laser vision correction and microsurgery on cloud. This role involves close interaction with different teams and functions across different locations and providing input and guidance to developers from different R&D teams. Your role: Define the requirements for the technical and clinical performances of ML algorithms and generate reports summarizing the training results for communicating with product managers and the R&D team. Lead verification activities for AI projects according to quality management system Define test specifications and analyzing the test results of different ML algorithms Test applications as independent tester and provide official evaluations and verifications according to quality management system Define the requirements for continuous monitoring and continuous learning for the medical ML-algorithms in production  Maintain the continuous monitoring and continuous learning solutions for different ML algorithms. Master’s degree in computer science, informatics, biomedical engineering, or a related engineering field 5 years of experience working as software solutions developer, requirements engineer, project manager, or verification lead Experience with defining requirements and designing tests for machine learning applications for the medical domain. Experience working in a regulated environment as medical applications domain and generating the quality management system related verification plans and reports Experience with automatic testing frameworks Hands on experience with machine learning tools and platforms (e.g TensorFlow, PyTorch) Programming skills in Python (preferred) Preferably experience with MS Azure machine learning service Fluency in English
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