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Projektmanagement: 511 Jobs in Haimhausen

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 109
  • Sonstige Dienstleistungen 80
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Transport & Logistik 52
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Elektrotechnik 25
  • Feinmechanik & Optik 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Immobilien 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 16
  • Sonstige Branchen 16
  • Wissenschaft & Forschung 12
  • Luft- und Raumfahrt 10
  • Finanzdienstleister 9
  • Funk 8
  • Medien (Film 8
  • Tv 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 483
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 501
  • Home Office 67
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 459
  • Befristeter Vertrag 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter / Architekt für den Bereich Hochbau (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
CONCRETE Capital GmbH ist ein Projektentwickler mit Sitz in München, welcher mit einem handverlesenen Kreis von externen Investoren gemeinsam maximal durchdachte, bestens funktionierende Immobilienprojekte im süddeutschen Raum kauft und projektiert. Die CONCRETE verantwortet den Ankauf, die Finanzierung, die gesamte kaufmännische Betreuung, den Vertrieb sowie den Bau der Gewerbe- und Wohnimmobilien.       Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort in Festanstellung (Vollzeit) einen Projektleiter / Architekt für den Bereich Hochbau (m/w/d)Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Verantwortung für die Entwicklung und Durchführung von Projekten im Bereich Wohnen und Gewerbe (Büro, Einzelhandel, Hotel) Verantwortliche Wahrnehmung der Bauherrenfunktion Initiierung und Steuerung anspruchsvoller und vielschichtiger Entwicklungsvorhaben im Sinn einer Gesamtprojektleitung Verantwortung für die Schaffung von Bau- und Planungsrecht Steuerung eines interdisziplinären Teams von internen und externen Spezialisten zur Entwicklung von zukunftsfähigen Nutzungs- und Bebauungskonzepten Ausschreibung, Beauftragung und Steuerung von Planungs- und Gutachterleistungen Verhandlung und Abschluss von Nachbarschaftsvereinbarungen und Nachunternehmerverträgen Umgang mit Behörden und Ämtern sowie Fachbeteiligten und sonstigen Interessenvertretern Aufbau und Pflege der Projektkalkulation sowie Erstellung des hausinternen Reportings Überprüfung und Sicherstellung der Einhaltung von Projektvorgaben hinsichtlich Kosten-, Termin- und Qualitätsplanung Begleitung von An- und Verkaufsprozessen und technische Prüfung von Mietvertragsabschlüssen Sie sollten über folgende Kenntnisse/Erfahrungen verfügen: Abgeschlossenes (Hochschul-)Studium der Architektur und/oder des Bauingenieurwesens (Erste) Erfahrungen aus dem Bauträgergeschäft und/oder dem Projektmanagement Verhandlungssicherheit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Projektpartnern Hohe Entscheidungs- und Motivationsbereitschaft Kenntnisse des Planungs-, Vergabe- und Vertragsrechts (HOAI, VOB, AHO, BGB) Konzeptionelle, strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Wünschenswert: Marktkenntnisse des Standorts München Sicherer Umgang mit relevanter Software Wir bieten vielseitige Projektentwicklungen am Standort München in einem spannenden Marktumfeld sowie eine abwechslungsreiche Position im Bereich Projektentwicklung mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Raum für Ideen innerhalb der jeweiligen Projekte. Wir bieten ein attraktives und leistungsbezogenes Vergütungspaket sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie erwartet ein kollegiales und dynamisches Team sowie flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen.
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Digital Product Owner (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Aschheim
The Oberalp Group is a management driven family business - a house of brands that creates high quality technical mountaineering products. We have 6 own brands Salewa, Dynafit, Pomoca, Wild Country, Evolv and LaMunt. As an exclusive partner of other brands in the sports sector we offer our entire know how in communication, sales and image building. We are a team of 700 employees in 9 countries worldwide – a group of adventurers and dreamers, mountaineers, looking for their next peak. We are looking for a Digital Product Owner who will help us to deliver best-in-class experience for our consumers who are shopping online. The Digital Product Owner will be working as part of a cross-functional team of UX, analysts, developers and solutions consultants to establish and manage a product roadmap that positions the company for continued growth. Digital Product Owner (m/w/d) Workplace: Bolzano, IT and Aschheim, DEPRODUCT STRATEGY & DELIVERY Be accountable for the product success considering the value for the consumer and the company (ROI). Specify the product vision and roadmap as well as user stories considering the value for the consumer and the company as well as its role and impact on our digital ecosystem. Be accountable for product delivery in line with the roadmap and committed delivery dates. BACKLOG MANAGEMENT Prioritize the items in the product backlog. Specify the definition-of-done in cooperation with the product team. Be responsible for the refinement of the product backlog to ensure that the product team is delivering the right enhancements to drive consumer and business value. MONITORING Be accountable for monitoring, optimization and enhancement of the configuration, features and functionalities related to the product. Use data sources and feedback loops to ensure the team focuses on the right enhancements. Bachelor’s degree in Business Administration, IT or similar 5+ years of experience working in a Digital and/or eCommerce environment 3+ years working as a product owner In-depth knowledge and experience of agile methodologies (e.g. Scrum/Kanban), web analytics platforms, web monitoring analytics reports Familiar with A/B testing or other multivariate testing Team-oriented person with strong communication skills and the ability to work with different cultures and departments Experience in managing a small team of 2-5 people Fluent English skills, German and/or Italian are considered an advantage
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ProjektleiterIn für digitales Energiemanagement für KWK Konzepte (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Projektmanagement und Teilprojektverantwortung für digitalisiertes Energiemanagement von industriellen KWK-Anlagen Betreuung der KWK-Anlagenprojekte durch Projektphasen Angebotsentwicklung, Implementierung und Betrieb Energiewirtschaftliche Bewertung von Anlagen zur Strom- und Wärmeversorgung im Regulierungsrahmen sowie deren Flexibilität in Energiemärkten Energiewirtschaftliche Analyse von Daten, vor allem Zeitreihen Modellierung der Anlagen in Optimierungs-Software (technische, kommerzielle, regulatorische Bedingungen mittels Modellierungs-Software) Innovationen und Optimierungspotentiale (technische, kommerzielle) identifizieren und Optimierungsprojekte durchführen Eigenständige Abstimmung mit Kunden, Projektleitern sowie bereichsübergreifend mit anderen Teams/Experten im Unternehmen Entwicklung von innovativen Lösungen zur Digitalisierung des Energiemanagements von industrielle KWK-Anlagen: Weiterentwicklung der Lösung für das digitalisierte Energiemanagement und Umsetzung in neuen Kundenprojekten Entwicklung neuer Features: Konzept, Bewertung, Anforderungsdefinition mit Softwareentwicklern, Abstimmung Schnittstellen, Testen, Kundenpräsentation und Einführung Verantwortung für kommerzielle Implementierung der neuen Lösungen und Tools sowie Sicherstellung aller notwendigen IT-technischen Datenanbindungen und Prozesse Studium der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen Kenntnisse der KWK-Anlagentechnik und -betrieb Kenntnisse des Energiemarktes und der regulatorischen Rahmenbedingungen Nachweisbare Erfahrung mit Optimierungsmodellen von energietechnischen Anlagen Idealerweise Erfahrung mit Programmierung oder Datenanalyse (Python, Matlab/Simulink, R) Interesse an Digitalisierung, IT und Energiewirtschaft Konzeptionsstärke und strukturiertes Denken Zuverlässigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise Freude am Arbeiten in einem internationalen, interdisziplinären Team Fließend Englischkenntnisse Neben unserer inspirierenden, dynamischen und internationalen Arbeitsatmosphäre bieten wir unseren Mitarbeitern folgende attraktive Vorteile: flexible Arbeitszeiten auf Basis einer 38 Stunden Woche regelmäßige Trainings E.ON Altersvorsorge privates Autoleasing Firmenkreditkarte bezuschusstes Job Ticket bezuschusste Kantine Zusätzlich bieten wir... die Möglichkeit die Energiewende mitzugestalten die Chance die Zukunft von E.ON zu prägen spannende Herausforderungen zu lösen ein agiles Umfeld, um neue Ideen zu entwickeln und einen persönlichen Einfluss zu ausüben
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Projektmanager für bereichsübergreifende Projekte mit Japanisch Kenntnissen (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
ARRK Engineering ist Teil des internationalen ARRK Firmenverbundes und spezialisiert auf die Produktentwicklung. Innerhalb der ARRK-Firmengruppe setzen wir Produktentwicklungen von der virtuellen Entwicklung bis hin zum Prototypen und der Produktion in Kleinserien um. Sie managen bereichsübergreifende interne Projekte sowie externe Kundenprojekte mit Schnittstellen zu Japan Sie koordinieren und leiten fachlich   internationale, interdisziplinäre und standortübergreifenden Projektteams Management- und Projektpräsentationen werden von Ihnen erstellt und sowohl in internen Gremien als auch beim Kunden vorgestellt Sie unterstützen bei der Strategieentwicklung und -umsetzung Sie arbeiten aktiv an internen Prozessverbesserungen Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Maschinenbau, Materialwissenschaften, Physik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges, gerne auch mit Promotion Erfahrung mit Projektmanagement-/Koordinationsaufgaben Schnelle Auffassungsgabe sowie „out-of-the-box-thinking“ Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Starke analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit für den souveränen Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern aller Ebenen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fließende Japanisch Kenntnisse, JLPT N1 ist wünschenswert Reisebereitschaft  Spannende Projekte   Flexible Zeiteinteilung   Betriebliche Altersvorsorge   Attraktive Vergütung   Gestaltungsfreiraum   Angenehmes Betriebsklima 
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Projektingenieur Oberbau (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Augsburg, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektingenieur für das Gewerk Oberbau bei der DB Netz AG am Standort Nürnberg, Augsburg oder München. Deine Aufgaben: Du stellst die auftragskonforme Leistungserbringung im Rahmen der Planung und Realisierung von Gleis- und Weichenerneuerungen sicher Dabei übernimmst Du die eigenverantwortliche Abwicklung der Dir übertragenen Projekte von der Vorplanung bis zur Abnahme Als Treiber koordinierst und steuerst Du externe Auftragnehmer und stimmst Dich eng mit Ämtern, Gemeinden und Behörden ab Du betreust die Schnittstellen zu anderen Gewerken und stellst ein nahtloses Ineinandergreifen sicher Darüber hinaus prüfst und bewertest Du Nachträge, gibst Stellungnahmen ab und wirkst bei Verhandlungen mit Bei der Projektbearbeitung behältst Du Kosten, Termine und Qualität stets im Blick Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium als Bauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder in einer vergleichbaren Fachrichtung oder kannst entsprechende Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet vorweisen Idealerweise bringst Du erste Erfahrung in der Planung und/oder Realisierung von Bauprojekten mit Für Dich zählen Selbständigkeit, Flexibilität und Spaß an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und Koordinationsgeschick Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Motivation und Einsatzbereitschaft runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter TGA (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
München
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Verantwortung für die technische und kaufmännische Abwicklung der Projekte nach den HOAI-Leistungsphasen  Verantwortung für die Ausschreibungen, die Vergabe und das Controlling Verantwortung für die Akquise von Neukunden sowie die Betreuung der bestehenden Kunden Verantwortung für die Qualitätssicherung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der technischen Gebäudeausrüstung o.ä langjährige Berufserfahrung im Bereich Gebäudetechnik sowie Kenntnisse der HOAI Fundierte Erfahrung im Umgang mit Revit o.ä. Software  Organisationfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Architekt (m/w/d) als Projektingenieur für einen Teilabschnitt des Großprojektes U9

Sa. 27.02.2021
München
Gemeinsam mit der MVG treiben wir die Verkehrswende in München voran – für eine moderne und umweltgerechte Mobilität in der Hauptstadt Bayerns. Unser Herzstück: der öffentliche Nahverkehr mit U-Bahn, Bus und Trambahn, eines der am besten ausgebauten Nahverkehrsnetze in Europa. Aber das ist noch längst nicht alles, denn wir denken weiter und wollen die Bürgerinnen und Bürger der Stadt multimodal vernetzen. Mobilitätsstationen, die Rad, E-Fahrzeug und ÖPNV miteinander verbinden, sind dabei nur eine unserer richtungsweisenden Ideen. Planen Sie die Zukunft mit uns. Planen Sie die U9! Münchens U-Bahnnetz benötigt dringend Entlastung, um in den kommenden Jahrzehnten leistungsstark und flexibel zu bleiben. Die Lösung hierfür ist die U9. Eine neue Linie in Nord-Süd-Richtung, die das Zentrum der bayerischen Landeshauptstadt quert.  Das Vorhaben ist eines der größten und wichtigsten Infrastrukturprojekte im Nahverkehrsnetz der Landeshauptstadt München. Seine Planung erfordert ein komplexes Zusammenspiel aus technischem Know-how und betrieblichen Abläufen. Dies stets in enger Abstimmung mit Behörden zu städtebaulichen und politischen Themen. Die ca. 10,5 km lange Neubaustrecke stellt das Team der U9 vor spannende Herausforderungen. Sie verläuft unterirdisch durch eng bebaute Stadtviertel und bindet jeweils im Norden und Süden aufwändig an Bestandstunnel der Münchner U-Bahn an. Neuralgischer Punkt der U9 ist ein Halt am Hauptbahnhof. Dort wird aller Voraussicht nach in engem Zusammenwirken mit dem Projekt 2. Stammstrecke München in den kommenden Jahren bereits ein U-Bahnhof für die U9 vorgerüstet. Für die Bauzeit muss berücksichtigt werden, dass der Betrieb des U-Bahnsystems so weit wie möglich aufrechterhalten werden kann. Ziel ist es, Beeinträchtigungen an der Oberfläche möglichst gering zu halten. Werden Sie nun Teil von Münchens Zukunft. Werden Sie Teil von Team U9. Mitarbeit bei der Planung von U-Bahnhöfen im Rahmen der U9 für die HOAI-Leistungsphasen 1 bis 4 unter besonderer Berücksichtigung der städtebaulichen und verkehrlichen Belange sowie interner gestalterischer Vorgaben. Unterstützung bei der Koordinierung und Steuerung eines interdisziplinären Teams aus Fachabteilungen, externen Planungsbüros sowie Gutachtern. Unterstützung bei der Kosten- und Terminplanung sowie Qualitätssicherung. Schnittstellenmanagement innerhalb des Projekts (Architektur, Tragwerksplanung, Technische Gebäudeausrüstung, Umweltplanung, etc.) sowie zu anderen Projekten, Behörden und der Kommunalpolitik. Mitwirkung bei der Sicherung der Projektfinanzierung sowie bei Förderthemen. Vertretung der Interessen der SWM und der Landeshauptstadt München gegenüber Dritten. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder vergleichbare Abschlüsse (Diplom / Bachelor / Master). Mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Planung von Planungs- und Bauprojekten, vorzugsweise von Infrastrukturprojekten. Erfahrung bei der Verhandlung und Abstimmung mit Behörden, der Koordination von Fachplanern sowie mit Gestaltungswettbewerben wünschenswert. Hohe Lernbereitschaft, strukturiertes und analytisches Denken, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative. Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, beispielsweise durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Homeoffice. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ein flexibles, modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, das es Ihnen erlaubt, Beruf & Familie optimal in Einklang zu bringen Anspruchsvolle Projekte: Vom U-Bahnhof über das Wellenbad bis hin zur Tragkonstruktion des Olympiazeltdachs bieten Ihnen unsere herausfordernden Bauvorhaben vielfältige Möglichkeiten, Ihre Stärken und Talente auf ganzer Linie auszuspielen. Leistung für Lebensqualität: Bei unserer täglichen Arbeit stehen die Bürgerinnen und Bürger Münchens im Mittelpunkt – unsere Bauprojekte prägen das Stadtbild, schaffen Lebensqualität und lassen uns jeden Tag stolz auf unser Werk blicken. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Freuen Sie sich auf einen stabilen, planbaren Job, der Zeit für Hobbys und Familie lässt – dank langfristig angelegter Projekte vor Ort.
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Senior Projektingenieur Konstruktiver Ingenieurbau / Tunnelbau - Hauptbahnhof München im Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Projektingenieur für das Fachgebiet Konstruktiver Ingenieurbau, Spezialtiefbau oder Tunnelbau im Bauabschnitt Hauptbahnhof für das [1] Großprojekt 2. S-Bahn-Stammstrecke bei der DB Netz AG in München. Kernstück des Gesamtprojekts ist ein sieben Kilometer langer Tunnel, der den Hauptbahnhof mit dem Ostbahnhof verbindet. Der unterirdische Streckenabschnitt Hauptbahnhof beinhaltet den westlichen Tunnelabschnitt bis Marienhof sowie die neue [2] S-Bahn-Station Hauptbahnhof mit einer Tiefe von 41 Metern, die unter der bereits abgerissenen Schalterhalle in Schlitzwand-Deckelbauweise entsteht. Wirke mit, beim anspruchsvollsten Leuchtturmprojekt in München und nutze die Chance Dich dabei selbst zu verwirklichen. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist das Projektmanagement, d.h. Du koordinierst und steuerst die Leistungserfüllung der beauftragten Ingenieurbüros und Baufirmen hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität Du kannst Deine Expertise zum Einen bei der Umsetzung der integrierten Gesamtlösung an der Station Hauptbahnhof oder auch bei der Realisierung des Tunnelabschnitts von der Donnersbergerbrücke bis zum Marienhof einbringen Du bewegst Dich sowohl in der Planungs- als auch Realisierungsphase, leitest Planungsbesprechungen, begleitest Ausschreibungs- und Vergabeverfahren, steuerst Abstimmungen während der Bauphase und gewährleistest dabei die zeitgerechte Erlangungen aller erforderlichen behördlichen und gutachterlichen Zulassungen und Freigaben Besonders wichtig? Die stetige Kommunikation und fortlaufende Abstimmung der Rahmenbedingungen mit internen und externen Projektbeteiligten, die frühzeitige Identifikation von Abweichungen sowie die proaktive Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen Ein vorausschauendes Anti-Claim-Management sowie die zeitgerechte Prüfung, Bearbeitung und Verhandlung von Nachträgen gehört dabei ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet References Visible links 1. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/ 2. https://www.2.stammstrecke-muenchen.de/hauptbahnhof.html Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geotechnik oder langjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Konstruktiven Ingenieurbau, Spezialtiefbau oder Tunnelbau in der Planung oder Bauausführung Erfahrung in der termin-, kosten- und qualitätsgerechten Abwicklung von Bauprojekten Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, HOAI) Verhandlungsgeschick im Umgang mit Planungsbüros, Baufirmen und weiteren Projektbeteiligten Spaß an der Arbeit im Team sowie sympathisches und verbindliches Auftreten Eine strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter Rolloutsteuerung Glasfaserausbau (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg
Für mehr Fahrgäste auf der Schiene und einen umweltfreundlichen Güterverkehr digitalisieren wir die Infrastruktur der Deutschen Bahn. Gemeinsam mit Partnern aus der Industrie bauen wir entlang unserer Bahnstrecken das Glasfasernetz der Zukunft. In den nächsten Jahren entstehen so weitere Kilometer eines hochleistungsfähigen Glasfasernetzes als Grundstein für ein vernetztes Deutschland. 19.000 Kilometer Glasfaser haben wir bereits geschafft. Für die nächsten 14.000 Kilometer suchen wir Dich.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektmanager Rolloutsteuerung für die DB Netz AG an den Standorten München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Im Rahmen des Glasfaserausbauprogramms stellst Du die qualitäts-, budget- und termingerechte Planung und Realisierung der Rollouts in der Region sicher Du begleitest die Erstellung und Einführung einheitlicher Rollout-Prozesse in den Regionen Durch Deine Kommunikationsstärke sorgst Du jederzeit für eine optimale Zusammenarbeit, sowohl mit internen als auch den externen Partnern, wie z.B. Behörden (Eisenbahnbundesamt) und Auftragnehmern Stößt Du bei der regelmäßigen Prüfung der Projektberichte auf Abweichungen, leitest du Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du führst Projektbesprechungen mit internen und externen Teilnehmern durch und berichtest in regelmäßigen Abständen dem Projektleiter und dem Leiter der Organisationseinheit über den aktuellen Projektstand Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein technisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen) abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrung im Projektmanagement mit entsprechender Zertifizierung Du punktest durch Kenntnisse im Bereich der Glasfaserinfrastruktur Praxiswissen bzgl. der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) sowie der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI) Neben einer eigenständigen Arbeitsweise und einem selbstbewussten Auftreten kommunizierst Du klar und offen und setzt Deine Ziele erfolgreich um Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel) und idealerweise Kenntnisse in SAP/R3 Betriebsdiensttauglichkeit gem. Regelwerk (wird im Rahmen der Einstellung von einem Betriebsarzt überprüft) Du verfügst über einen Führerschein der Klasse B Benefits: Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt

Sa. 27.02.2021
Köln, München
AFRY ist ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur-, Design- und Beratungsdienstleistungen mit globaler Präsenz. Den Wandel zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bringen wir als Unternehmen voran. Wir sind 17.000 engagierte Experten auf dem Gebiet der Digitalisierung und in den Bereichen Infrastruktur, Industrie und Energie, die nachhaltige Lösungen für kommende Generationen schaffen. Die AFRY Deutschland GmbH ist flächendeckend an 16 Standorten mit insgesamt mehr als 500 Mitarbeitenden präsent. Wir unterstützen unsere Kunden in den Bereichen Verkehr, Wasser, Umwelt, Industrie, Energie und Digital Services. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln und München suchen wir einen Projektleiter (m/w/d) Genehmigungsmanagement Umwelt  Job Nummer: #131097 Beratung und Begleitung unserer Kunden in immissionsschutzrechtlichen Genehmigungsverfahren nach dem Wasser-, Abfall- und Immissionsschutzrecht Erstellung von Genehmigungsanträgen gemäß BImSchG und WHG Projekt- und Genehmigungsmanagement Unterstützung im Bereich Environmental Due Diligence  Abstimmung und Koordination zwischen Auftraggebern, Behörden, externen Fachgutachtern, Planern und der Öffentlichkeit Akquise und Kundenbetreuung  Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im Genehmigungsmanagement für Verfahren nach dem BImSchG und WHG Fundierte Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen Regelwerken, insbesondere dem Immissionsschutzrecht und dem Wasserrecht Sicheres Auftreten im Umgang mit Auftraggebern und Behörden Ergebnisorientiertes und eigeninitiatives Arbeiten, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Eine spannende Position mit großer Einflussmöglichkeit in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Es erwarten Sie nette, engagierte und talentierte Kollegen in einem integrativen Arbeitsumfeld. Wir fordern und unterstützen uns gegenseitig, um das Beste aus uns herauszuholen. Die Möglichkeit sich stetig in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld weiterzuentwickeln mit vielfältigen Karrierechancen Attraktive Konditionen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, JobRad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen Wir bei AFRY legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber. Klingt die Position spannend für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute auf die Stelle unter Angabe der Job Nummer: #131097 mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Angaben zur Verfügbarkeit! Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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