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Projektmanagement: 590 Jobs in Hainburg

Berufsfeld
  • Projektmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 552
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 576
  • Home Office 160
  • Teilzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 535
  • Praktikum 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Ingenieur (m/w/d) Energie-/ Elektrotechnik als Projektierer Bahnenergieversorgung (BEV)

Do. 23.09.2021
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Energie-/ Elektrotechnik als Projektierer Bahnenergieversorgung (BEV) Standort: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Planung, Projektierung und Abwicklung von Bahnenergieversorgungsanlagen und Netzen in verschiedenen Bearbeitungsschritten: Zuarbeit und Unterstützung für Vertrieb, Abwicklung und Einkauf Erstellen von Mengengerüsten anhand interner Entwurfsplanungen Technische Klärungen mit Kunden, Lieferanten und Konsortialpartnern im In- und Ausland Auswahl und Bewertung technischer Alternativen, Festlegung technischer Lösungen im Rahmen der verfügbaren Produktpalette Nach Bedarf Anfragen und (techn.) Verhandeln von Subsystemen und Komponenten, Anfertigen von Bestellvorgaben Schnittstellenklärung zwischen den verschiedenen Gewerken Nach Bedarf Durchführung von Abnahmen bei Lieferanten und beim Kunden Erstellung von projektbezogenen Dokumentationen Nach Bedarf Durchführen von Kundenschulungen und Einweisungen Projektbezogene technische Koordinierung der am Projekt arbeitenden Dienstleister Einhaltung der relevanten Arbeits- / Sicherheit-/ Umweltschutzvorschriften und Betriebsanweisungen Technische Fachausbildung mit Weiterbildung (FH) im Bereich elektrische Energietechnik Erste Berufserfahrung in der Planung/Projektierung, im Schaltanlagenbau Technisches Verständnis (u.a. mechanische und elektrische Zeichnungen und Pläne lesen) Sicherer Umgang mit Normen und Vorschriften Selbständiges Arbeiten Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen. Belastbarkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in SAP, CAD Kenntnisse Reisebereitschaft, Führerschein Klasse B Unternehmen mit mehr als 125 Jahren Expertise in der Bahnbranche Mitarbeit in einem innovativen Unternehmen, das heute die Bahninfrastruktur für morgen baut Angenehmes Arbeitsklima und ein offenes, freundliches Team, das sich auf Verstärkung freut Höchste Standards für Arbeitssicherheit
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Projektmanager (w/m/d) - Content

Do. 23.09.2021
Schwalbach am Taunus
Cheil Germany GmbH ist Teil einer weltweit führenden Kommunikationsagentur mit Sitz in der Technologie-Metropole Seoul. Was wir tun? Wir verbinden Marken und Menschen. Anders gesagt, wir schaffen Brand Experiences und machen Marken erlebbar. Dabei geht unser Kerngeschäft weit über klassische Werbung hinaus: Wir erstellen ganzheitliche Kampagnen und rollen diese über Apps, Websites, digitale Plattformen, Messen, Events, POS-Materialien, Banner und Out Of Home aus. Technik spielt bei unseren Projekten immer eine große Rolle. Daher bedienen wir uns natürlich auch VR, AR und MR, um unsere Kampagnen eindrucksvoll für unsere Kunden zu inszenieren. Damit wir mehr über den Markt und das Userverhalten lernen und unsere Kampagnen noch zielgerichteter ausspielen können, nutzen wir Big Data. Last but not least entwickeln wir eigene Produkte, unabhängig von unseren Kunden und führen diese zur Marktreife.Als Teil unseres Digital Operations Teams verantwortest du die Pflege des Content Management Systems der Websites unseres Kunden Samsung und den Kontakt mit Produkt- und Digitalen Marketing Managern. Du überprüfst alle relevanten Assets, überwachst einen reibungslosen Flow sämtlicher Informationen der einzelnen Pages und treibst einzelne Projekte voran. Du bist detailorientiert und kommunikationssicher und die tägliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern macht dir Spaß. Aufgaben, die dich bei uns erwarten: Umsetzung von Aufgaben, welche von unserem Kunden Samsung an dich weitergegeben werden von Start-to-Finish Entwicklung plattformgemäßer Content-Formate: Erstellung und Aussteuerung von lokalen Inhalten, Anpassungen und Lokalisierungen global produzierter digitaler Inhalte Überprüfung aller relevanten Assets und Überwachung eines reibungslosen Flow sämtlicher Informationen der einzelnen Pages Pflege des Content Management Systems der Websites unseres Kunden Samsung Tägliche Kommunikation mit Samsung DACH um Projekte voranzutreiben und Auskunft über den Status deiner Projekte zu geben Qualitätsüberprüfung deiner Arbeit im Content Management System Monitoring und Überwachung der Projekte im Rahmen der Corporate Identity und Legal Updates von HQ und EHQ Abgeschlossene Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium Erfahrung im Content Management und mit den dazugehörigen Content Management Systemen Kommunikationssicherheit und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hoher Qualitätsanspruch Kenntnisse mit Adobe Experience Manager (CMS) wünschenswert Gute HTML und CSS-Kenntnisse Erste Photoshop-Kenntnisse  JIRA-Kenntnisse (Projektmanagement-/Ticketing-System) von Vorteil Technisches Verständnis und Affinität zu Consumer Electronics Interessante und abwechslungsreiche Projekte für Samsung Dynamisches und agiles Umfeld mit familiärem und fairem Miteinander Internationale und motivierte Teams mit integrativer Unternehmenskultur Leckerer Kaffee, Wasser, frisches Obst, Kantinen in unmittelbarer Nähe Bezuschussung zum Fitnessstudio (Fit 7/11) Ein tierfreundliches Arbeitsumfeld
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Projektmanager Bau (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Offenbach am Main, Essen
Codema ist Teil der internationalen Ingérop-Gruppe. Wir sind ein zukunftsorientiertes Unternehmen und seit 1974 als unabhängig beratende Ingenieurgesellschaft im Bauwesen tätig. Wir betreuen internationale und nationale Projekte und finden für unsere Kundschaft aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor optimale Lösungen. Gemeinsam wachsen wir und gestalten die Zukunft schon heute! Wir suchen Dich als Projektmanager Bau (W/M/D) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Geschäftsstellen in Berlin, Essen und Offenbach. Unsere Schwerpunkte im Projektmanagement liegen bei Projekten im Hochbau, der Infrastruktur sowie dem Industrie-, Anlagen- und Kraftwerksbau. Du leitest interessante Projekte verschiedenster Größen im Projektmanagement. Du steuerst Planungs- und Bauprojekte über alle Leistungsphasen der HOAi. Du koordinierst die Kommunikation und Konfliktlösung in komplexen Projekten. Du übernimmst Verantwortung in eigenen Projekten. Dein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich mit einem Diplom oder Master abgeschlossen. Du kannst mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen. Deine Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher oder besser. Du bist engagiert und zeigst Eigeninitiative. Als Kommunikationstalent liegt Dir die Arbeit im Team. ... leben eine offene Unternehmenskultur: So schaffen wir ein Arbeitsklima, in dem Du Deine Fähigkeiten entfalten kannst. ... fördern Chancengleichheit und Diversität: Mit unterschiedlichen Perspektiven erreichen wir bessere Lösungen. Codema trägt das TOTAL E-QUALITY-Prädikat für Chancengleichheit. ... pflegen ein freundschaftliches und faires Miteinander: Nicht nur im Büro – bei gemeinsamen Mittagspausen, Grillabenden mit den Familien oder Betriebsausflügen wachsen wir zusammen. ... unterstützen Deine persönliche und berufliche Entwicklung: Mit individuellen Weiterbildungsangeboten sowie unserer offenen Feedbackkultur. ... verstehen uns als Team und sind gemeinsam erfolgreich: Mit flachen Hierarchien halten wir Entscheidungswege kurz. ... wissen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance ist: Deswegen ermöglichen wir zeitlich flexibles und mobiles Arbeiten, passend zu Deinen persönlichen Bedürfnissen. Auch in Deiner Elternzeit bleiben wir in Kontakt und gestalten Deinen Wiedereinstieg reibungslos. ... lernen voneinander und wachsen gemeinsam: Du profitierst vom Austausch und der vielseitigen Expertise, die unsere Mitarbeitenden in ihren jeweiligen Spezialgebieten mitbringen. ... bleiben in Bewegung: Codema fördert nachhaltige Mobilität mit Zuschüssen zu Bahn-Card, ÖPNV oder zum Codema-Bike.
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Praktikum Project Management (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Deutsche Bahn is one of the most versatile employers in Germany. Every year we look for over 7,000 motivated employees to join our team and to contribute to our purpose of moving people and markets. At Deutsche Bahn you can start and build your career. Here your contribution is valuable. Here you are important. In other words, an internship at Deutsche Bahn is a job like no other! Are you interested in shaping the future of mobility? Then come join us! At ioki we work towards mobility concepts that serve as a supplement to public transport, such as mobility analytics, autonomous driving and especially, demand responsive transportation services. We combine innovative and existing concepts to connect people and restore lost living space. With decades of experience provided by our parent company Deutsche Bahn and openness of an agile start-up, we are unique as ioki. Fascinated by the developments in the mobility industry? Then we should definitely meet!As of now we are looking for you as a Project Management intern for our office in Frankfurt am Main. These will be your tasks: You support us in the realization of national and international projects. For this, you will work closely with our experienced project managers and take responsibility for sub-projects. You are the link to internal stakeholders and you will coordinate project-relevant topics with our sales and product management teams in particular. You are responsible for ensuring a consistent project documentation throughout the entire value creation process. You will optimize internal processes and contribute to ensuring a sustainable growth strategy. You will identify cross-interface optimization potential and develop solution concepts. You accompany and advise our customers after go-live and in doing so you help us to improve our ongoing operations.That's what you bring with you: You have an independent, goal- and result-oriented way of working as well as the willingness to take on responsibility with high demands on the quality of your own work. You have completed the first semesters of your studies in the field of economics or a comparable course of study. You have already gained some experience in the field of project management and are able to prioritize and structure yourself as well as complex issues. You are not afraid of rethinking things from scratch and driving them forward independently. You are communicative, like to take initiative, take responsibility for your own work and enjoy sharing your knowledge with others. You have a very good knowledge of spoken and written English, because English is the company language in our international team. Other languages, especially Spanish, French and/or Italian are an advantage. This is what you can expect from us: A healthy work-life balance, diversity, a hands-on-mentality and agile work are not only a major part of our culture recorded in writing, but we also gladly live by. With flexible working hours, home office days and choice of your software and hardware accordingly to the ioki standard, you are free to fully customize your working space. Our modern office is located in the heart of Frankfurt and therefore easily accessible. Working with us means meeting an absolutely dedicated and interdisciplinary team. Of course, coffee, tea, fresh fruits and even a candy bar are free for all of our employees to enjoy.Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Projektkaufmann (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Leipzig, München, Nürnberg
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für Infrastrukturprojekte am Standort Berlin, Frankfurt, Leipzig, München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Abwicklung von Infrastrukturprojekten bzw. -programmen über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg Du führst die Datenpflege von Projektstrukturen (Stammdaten, Vorschauwerte, Obligopflege, Daten zur Finanzierung und Bilanzierung etc.) in den kaufmännischen Systemen aktuell, korrekt und vollständig durch Du verantwortest die kaufmännische Projektabwicklung, wozu die Abstimmung, Planung, Steuerung von zugeordneten Projektbudgets inkl. Freigabe in finanzieller Hinsicht gehört Du wirkst bei der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und bei der vertraglichen Abwicklung von externen und internen Planungs-, Dienst- und Bauleistungen mit Du wirkst bei der Identifizierung von Chancen und Risiken und der Gegensteuerungsmaßnahmen mit Du koordinierst die Abstimmungen in bilanziellen und finanziellen Belangen bei der Kostenermittlung und deren Fortschreibung (einschließlich Soll-/Ist-Vergleich) Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Du konntest bereits erste Erfahrung im kaufmännischen Projektmanagement sammeln. Darüber hinaus ist ein technisches Verständnis von Vorteil Idealerweise bringst Du Kenntnisse in der Finanzierung von Infrastrukturprojekten mit Erste Erfahrung in der kaufmännischen Kostensteuerung und im Berichtswesen konntest Du bereits sammeln Deine Belastbarkeit und Dein wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Gute EDV-Kenntnisse (SAP, iTWO, Office 365) sind für Dich selbstverständlich, insbesondere der Umgang mit Excel ist Dir sehr vertraut Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Anforderungsmanager (w/m/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitenden und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich befristet für 24 Monate (mit Aussicht auf Verlängerung) als Senior Expert:in IT-Anforderungen & Implementierung für die Deutsche Bahn AG, DB Training in Frankfurt am Main oder Berlin. Der Einsatz erfolgt bundesweit. Disponibles Arbeiten von verschiedenen Standorten ist gelebte Praxis. Aufgaben: Als Process Owner:in verantwortest Du das IT Service Management als Grundlage für die Ansteuerung des Hostings Du vertrittst das Projekt in allen relevanten IT-Gremien Du stellst das IT-Anforderungsmanagement und die Einhaltung aller Datenschutz- und betriebsverfassungsrechtlichen Vorgaben der LXP sicher Den LXP-Ausschreibungsprozesses Leitest Du und steuerst diesen mit deinen Kolleg:innen Darüber hinaus sorgst Du für die technische Anbindung und Integration von relevanten Lern-, Personal-, ERP-, Kommunikationssystemen und Plattformen der DB-internen und externen IT-Systemlandschaft Du verantwortest die Abstimmung mit der SaaS-Community zu Updates, dem Test- und Fehlermanagement & der Qualitätssicherung der SoftwareDein Profil: Du hast Dein Studium als Wirtschaftsinformatiker mit einer einschlägigen IT-Qualifikation erfolgreich absolviert Im Projektmanagement macht Dir keiner etwas vor, denn in diesem Umfeld bewegst Du Dich bereits seit einigen Jahren - auch in großen Unternehmen Du hast Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement / Requirements-Engineering Erfahrungen mit der Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung neuer, digitaler Lernwelten bringst Du mit, inklusive Kenntnisse im Schnittstellenmanagement Du hast Kenntnisse über aktuelle Learning-Experience-Plattform-Technologien und Anbieter sowie grundsätzlich zu Erfolgskriterien von SaaS-Lösungen Erste Erfahrungen mit Machine Learning künstliche Intelligenz konntest Du bereits sammeln, Programmierkenntnisse sind vom Vorteil Die Arbeit im agilen Umfeld macht Dir Spaß und Du bist bereit in einem kleinen, interdisziplinären Team Verantwortung zu übernehmen Darüber hinaus hast du ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit auf Deutsch und Englisch Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Professional Voice- / VoIP-Engineer / Switch Engineer (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main
ecotel – ein maßgeschneidertes Portfolio für den Mittelstand Neben Allianz, ING und Hochtief profitieren inzwischen mehr als 18.000 Geschäftskunden von unseren Diensten und Services. Mehr als 270 Mitarbeiter (m/w/d) machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Unsere Dienste sind »Made in Germany« und bieten ein integriertes Portfolio aus Sprach- und Datenlösungen. Dazu gehören breitbandige Datenanbindungen auf Basis von DSL- und Ethernet-Technologien, die skalierbare Vernetzung von Unternehmensstandorten (VPNs), Housing- und Hosting-Services in unseren ISO-27001-zertifizierten Rechenzentren in Frankfurt/Main und Düsseldorf, sowie innovative NGN-Lösungen. Mehr als 270 Mitarbeiter machen uns tagtäglich zu dem, was wir sind: ein nachhaltiger Partner für unsere Kunden. Zufriedene Mitarbeiter. Zufriedene Partner. Zufriedene Kunden. Das ist die einfache, aber sehr effektive ecotel Formel für langjährige Kundenbeziehungen. Wer Kunden dauerhaft an sein Unternehmen binden möchte, muss dafür sorgen, dass es allen gut geht. Das fängt bei den Mitarbeitern an, setzt sich bei den Vertriebspartnern fort und gipfelt in einem nachhaltigen Vertrauensverhältnis zwischen allen Beteiligten. Dieses hohe Maß an Stabilität und Zuverlässigkeit kann man am besten dann erreichen, wenn man über Jahre hinweg gleiche Ansprechpartner hat. Bei ecotel bieten wir deswegen unseren Mitarbeitern und Partnern beste Perspektiven und sorgen einfach dafür, dass sie gerne für uns arbeiten. Und für unsere Kunden. So entsteht ein wechselseitiges Erfolgskonzept, das Tag für Tag immer stärker zusammenwächst. Und mit dem man auch besondere Herausforderungen souverän meistern kann. Die beste Lösung für Deine berufliche Zukunft. Modern. Flexibel. Serviceorientiert. Wir suchen ab sofort einen Professional Voice- / VoIP-Engineer / Switch Engineer (m/w/d) für Frankfurt am Main oder Düsseldorf. Du planst, implementierst und konfigurierst zentrale und dezentrale ecotel-Kommunikationslösungen Du bearbeitest Kundenstörungen (Anschaltung, Portierung, Ausfall, Interoperabilität etc.) mit Schwerpunkt Voice-over-IP Du überprüfst und optimierst als fachliche Begleitung komplexe Maßnahmen, insbesondere die Anbindung von ITK-Systemen Du analysierst und planst Maßnahmen zu Funktionserweiterungen der ITK-Infrastruktur und setzt diese um ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in diversen Aufgabenstellungen im ITK-Umfeld oder auch als Junior (m/w/d) zum Einstieg nach Studium oder Ausbildung Kenntnisse im Bereich der NGN/IMS-Technologien sowie Konfigurations- und Entwicklungserfahrung mit Sprachvermittlungssystemen neuester Generationen idealerweise Erfahrung im Umgang mit Teles-NGN-Plattformen Grundkenntnisse im Bereich Routing/Switching/Firewalls eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität eine ergebnisorientierte sowie analytische und strukturierte Herangehensweise die Flexibilität zur möglichen Teilnahme am Bereitschaftsdienst Selbstständiges Arbeiten auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien und Freiraum zur aktiven Mitgestaltung Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Arbeitszeitgestaltung kostenlose Verpflegung mit Wasser und Obst sowie Kaffeespezialitäten und Softdrinks zu Sonderpreisen Sehr gute Verkehrsanbindung Attraktive Vergütung, zusätzlich VWL- und bAV-Angebote Paketservice für Deine Privatbestellungen Abteilungs-/Team-Events, Karneval, Sommerfeierlichkeiten und Weihnachtsfeiern 30 Urlaubstage und zusätzlich bezahlter Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen Interne und externe Schulungen/Weiterbildungsmöglichkeiten
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Projektmanager Funktionale Sicherheit (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Aschaffenburg
Als Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Aschaffenburg blicken wir auf 40 Jahre erfolgreiche Marktpräsenz in den Branchen Automotive, Nutzfahrzeuge, Maschinenbau, Medizintechnik und Konsumgüterindustrie zurück. Mit über 250 Mitarbeitern bieten wir unseren Geschäftspartnern ein umfassendes technologisches Spektrum in drei Säulen: Engineering | Automatisierungstechnik | Prüfzentrum. Von der Hard- und Softwareentwicklung über die Produktentwicklung bis zur Automatisierungsanlage, einschließlich Elektronik-/Softwareprüfung, Umweltsimulation und After-Sales-Service. Komplett aus einer Hand. Werden Sie Teil der WEBER GmbH und unterstützen Sie uns bei der Realisierung unserer Projekte im Großraum Aschaffenburg als Projektmanager Funktionale Sicherheit (m/w/d) Überprüfung sicherheitsrelevanter Requirements Projektkoordination der Funktionalen Sicherheit in Fahrzeug- oder Komponentenprojekten Aufbereitung und Überführung der Dokumentation der funktionalen Steuerungsfunktionen aus bestehenden Projekten in eine Doku Library Planung der sicherheitsrelevanten Dokumentation im Entwicklungsprozess Entwicklung, Begleitung und Beurteilung von Software- und Hardware-Architekturen zum Einsatz in sicherheitsbezogenen Steuerungen Qualifikation und Dokumentation der funktionalen Sicherheit elektrischer und elektronischer Steuerungsfunktionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Funktionale Sicherheit Erfahrung in Bussystemen, Kommunikationsstandards und Protokollen sowie in Software-Entwicklungsprozessen Kenntnisse der Methoden FMEA, FMEDA, FTA Erfahrungen in den Sicherheitsnormen SN29500, ISO 13849 sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erste Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert die Dynamik eines erfolgreichen Unternehmens mit einer angenehmen und gleichzeitig professionellen Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen Umfeld spannende, abwechslungsreiche Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Spezialisierungsmöglichkeiten sowie fachspezifische Weiterbildungen und Trainings einen unbefristeten Arbeitsvertrag tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Studentische Aushilfe (w/m/d) im Projekt-Office IT-Management Immobilien & Zentralbereiche - Ref.-Nr.: 50036626

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses.   Ref.-Nr.: 50036626 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet für 12 Monate Kontrolle von Leistungsnachweisen und Zeiterfassungen der externen Berater und der beteiligten internen Kollegen, Kontrolle der Projektbudgets (Sachkosten, Personentage), Kontrolle und Freigabe von Rechnungen und Reklamationen Ersterfassung und laufende Pflege der Projekte im Projektplanungstool MS-Projekt (Projektaufgaben, Personentage, Ergebnisobjekte, Meilensteine) Unterstützung der lfd. Projektorganisation (Beantragung Zutrittskarten, IT-Berechtigungen, Durchführung von Bestellungen in SAP SRM (EBP) wie Software-Lizenzen, Wartungsleistungen, Büromaterial, PC und PC-Ausstattungen, externe Berater sowie monatliche Wareneingangsbuchungen in SAP MM Administrative Unterstützung der Projektleitung (u.a. Aufbereitung der Projektstatusberichte, Sitzungsunterlagen und Projektdokumentationen) Durchführung von Archivierungen u.a. im DMS, Pflege Abnahme-Listen, Formatierung von Konzepten und Präsentationen Sehr gutes MS-Office-Knowhow, möglichst auch MS-Project Kenntnisse Student/in der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium Grundkenntnisse in SAP MM sind wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und beweisen kreative Fähigkeiten. Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.d wünschenswert Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.
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Datenanalyst/in (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Frankfurt am Main
Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main sucht im Bereich der Kriminaldirektion zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenanalysten/eine Datenanalystin (m/w/d),Entgeltgruppe 12 TV-H zur Mitarbeit bei der Aufbereitung, Auswertung und Analyse strukturierter und unstrukturierter Daten sowie zur programmunterstützenden Programmierung für das Kommissariat 36 – Auswertung und Analyse. technische Unterstützung verfahrensbegleitender Analysen und Auswertungen in Ermittlungsverfahren Bereitstellung von Automatisierungslösungen durch selbst erstellte Skripte und Programmierlösungen technisch verantwortlicher Aufbau und Mitwirkung bei der sich anschließenden Nutzung projektbezogener Datenbanken Mitarbeit in operativen und konzeptionellen Projekten Auswertung und Analyse von Massendaten mit anschließender Darstellung (Visualisierung, Geovisualisierung) Administration und Weiterentwicklung der dienststellenspezifischen Systeme und Architekturen fachliche Beratung und Schulung von Mitarbeitenden zu aktuellen Entwicklungen der IT und ihren Auswirkungen auf polizeiliche Arbeitsabläufe und Ermittlungsmethoden Stellenspezifische Anforderungen: abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung umfangreiche Kenntnisse der Internet-/Telekommunikationstechnologien Kenntnisse zu einschlägigen Programmiersprachen wie Java oder Python, sowie zu Windows/UNIX/LINUX-Shellskripte (mindestens zu einer Programmiersprache vertiefende Kenntnisse) Kenntnisse über Datenbankmanagementsysteme, relationale Datenbanken und deren Abfragesprache SQL. Breitgefächertes technisches Verständnis sicherer Umgang mit MS-Office wünschenswert sind Kenntnisse zu Geoinformationssystemen, Geo-/Datenanalysesoftware, Visualisierungssoftware Allgemeine Anforderungen: sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit ausgeprägte Teamfähigkeit selbständig arbeitende, dynamische und aufgeschlossene Persönlichkeit Bereitschaft zur ständigen Aus- und Fortbildung im Bereich der Informationstechnologien Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen "Familienfreundlicher Arbeitgeber". Beschäftigte des Landes Hessen erhalten derzeit ein Landesticket für den Regionalverkehr im gesamten Land Hessen, einschließlich Mitnahmeregelung. Zudem gibt es beim Polizeipräsidium Frankfurt ein attraktives Gesundheitssportangebot.
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