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Projektmanagement: 24 Jobs in Hainichen

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Projektmanagement

Ingenieur Composite / Kunststoffe als Projektmanager Fertigungstechnik bei Marktführer (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Greiz, Chemnitz, Leipzig, Zwickau, Plauen, Vogtland
Einsendeschluss: 15. Januar 2021 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Oberbayern und Werken in Deutschland, Europa, Asien und USA. Als Spezialist für Hightech-Flächenstoffe, Verbundmaterialien, Kunststoff und Folien beliefert er Kunden in vielen Industrien, wie Automotive, Lebensmittel, Möbel, Verpackung und Büroartikel. Seine Kunden vertrauen auf die innovativen Produkte und die hohe Qualität. Das mittelständische Unternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die 500 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung sowie die flachen Hierarchien. Für eine große Tochtergesellschaft nahe der Landesgrenze von Sachsen und Thüringen suchen wir einen zielorientierten und durchsetzungsstarken Ingenieur mit Fokus auf die Produktionstechnik INGENIEUR COMPOSITE / KUNSTSTOFFE als Projektmanager Fertigungstechnik bei Marktführer (m/w/d)Nach einer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für Projekte im Umfeld der Produktion. Sie leiten die Einführung neuer Produkte bis zur Überführung in die Serienfertigung. Sie erweitern die Produktion, optimieren bestehende Prozesse und koordinieren Neuentwicklungen unter Einsatz von KVP und Qualitätsanforderungen. Ihr besonderes Augenmerk gilt der Betreuung und Verbesserung der Herstellverfahren für Composite-Produkte und Folienverpackungen für den Bereich Automotive und Lebensmittel. Sie steuern die Projektierung in Zusammenarbeit mit Kollegen an den deutschen Standorten sowie externen Projektbeteiligten (Kunden, Partnern und Lieferanten), Sie planen Ressourcen, verfolgen Milestones und erstellen Reports für die Geschäftsleitung. Für höhere Aufgaben erhalten Sie im Rahmen der Personalentwicklung mittelfristig weitreichende Verantwortung als Abteilungsleiter, z.B. als Leiter QS. Sie lieben die Gelassenheit in Sachsen oder Thüringen. Sie sind gerne in der Natur, am liebsten beim Sport. Auch die Kultur des Vogtlands und seine mutige Geschichte bestätigen Sie in Ihrer Entscheidung. Sie berichten direkt an den Standortleiter und wählen Ihren Lebensmittelpunkt nahe Zwickau, Plauen, Chemnitz oder Leipzig. Sie sind Techniker mit langjähriger Erfahrung im industriellen Umfeld oder Ingenieur mit einem Studium Fertigungstechnik, Maschinenbau, Kunststofftechnik, Werkstofftechnik, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik. Vielleicht arbeiten Sie bereits als Projektingenieur, Fertigungsingenieur oder Prozessingenieur in der Herstellung und Verarbeitung von Bahnen- und Rollenware, Spritzguss oder Laminaten und verfügen über Kenntnisse im Bereich Composite oder Folie. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und gerne eigenverantwortlich, Sie haben den nötigen Biss und gehen Herausforderungen motiviert und zuversichtlich an. Mit Hilfe Ihrer kommunikativen, teamorientierten und neugierigen Persönlichkeit können Sie Ihr Umfeld begeistern und motivieren. Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Maß an Kosten- und Qualitätsbewusstsein. Mit MS Office und Projektmanagement-Tools gehen Sie routiniert um, auch CAD oder CAE sind keine Fremdworte für Sie. Wenn Sie Erfahrung mit Leichtbau oder Kunststoffen sowie eine hohe Motivation und Eigeninitiative mitbringen, dann sind Sie unser Wunschkandidat. Die Position bietet Ihnen viele Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung. Wachsen Sie an und mit Ihren Projekten und helfen Sie, das Werk als Referenz in der Gruppe zu erhalten. Freuen Sie sich auf eine langfristige Perspektive in einem marktführenden Unternehmen. Ein eingespieltes Team, bewährte Prozesse und kurze Entscheidungswege geben Ihnen Raum für Ihre Talente. Wenn Sie auf der Suche nach einem Karriereschritt sind und mit Freiraum und Verantwortung umgehen können, dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Ein attraktives Gehalt, gute Sozialleistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und ein gelegentliches Home-Office machen Ihnen die Entscheidung leicht. Selbstverständlich ist die Unterstützung bei der Wohnungssuche, auch an den Umzugskosten beteiligt sich unser Mandant.
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Ingenieur (m/w/d) für Untertagespeichertechnik

So. 29.11.2020
Freiberg, Sachsen, Leipzig
ESK GmbH ist als spezialisierter und hochqualifizierter Ingenieur-Dienst­leister auf den Gebieten der unter­tägigen Energie­speicherung und technischen Dienst­leistungen bei Endkunden von Verteilungs­netzen tätig. Als 100%ige Tochter der innogy SE erbringen wir unsere Leistung für unsere inter­nationalen Kunden innerhalb und außerhalb des Konzerns. Was macht uns aus? Wir, die ESK GmbH, sind ein anerkannter Engineering Dienstleister für Energiespeicher- und Energiesystem­dienstleistungen, der seit vielen Jahren sowohl nationale als auch internationale Kunden erfolgreich bedient. Wir wollen auch in Zukunft unseren Beitrag zu einer sicheren Versorgung leisten und dabei mithelfen, die Lösungen für eine volatilere Energieerzeugung zu liefern. Mit den daraus entstehenden Chancen fördern wir das Geschäft der ESK und treiben mit ganzer Kraft den Ausbau unserer angestammten Geschäftsfelder sowie die Diversifizierung unseres Produktportfolios weiter voran. Was uns auf heimischen Märkten stark macht, tragen wir in die Welt hinaus. Die stützenden Säulen der ESK sind unsere Köpfe, das technische Know-how, der uns eigene Innovations- und Unternehmergeist sowie die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Was uns eint, ist der Grundgedanke für das Managen komplexer technischer Projekte. Wir suchen Sie als Ingenieur (m/w/d) für Untertagespeichertechnik zur Verstärkung der ESK GmbH am Standort Freiberg oder Leipzig. Sie erstellen Konzept- und Machbarkeitsstudien. Sie sind im Projektmanagement tätig und verantworten die Kosten- und Terminplanung. Sie übernehmen das Basic- und Detailengineering für die technischen Anlagen von Untertagespeichern sowie soltechnische Planung für den Kavernenbau. Sie begleiten ingenieurtechnisch den Betrieb von Untertagespeichern. Sie führen national und international Bauüberwachungen durch. Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Petroleum Engineering, Bergbau oder Maschinenbau/Verfahrenstechnik und können auf eine mindestens 5-jährige Berufserfahrung zurückblicken. Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung als Supervisor bei Kavernenkomplettierungen. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse in Umgang mit MS Office; Erfahrungen im Umgang mit der Software „Landmark“ sind erwünscht. Sie haben eine gültige Qualifikation als Ersthelfer*in, vorhandene Schulungsnachweise im Brandschutz und SCC (für Führungskräfte) sowie Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz; ein vorhandenes IWCF-Zertifikat „Drilling Well Control“ Level 4 (Supervisor) ist wünschenswert. Sie erledigen die Ihnen übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft und zuverlässig. Sie setzen sich selbst überdurchschnittliche Ziele, erfüllen Ihre Aufgaben mit hohem Engagement und stehen hinter Entscheidungen, auch wenn Probleme auftreten. Sie hören aktiv zu, gehen auf den Kunden ein und fördern aktiv die Zusammenarbeit im Team. Ein interessantes Arbeitsumfeld in einem expandierenden Team Eine gründliche Einarbeitung Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten Unterstützung unserer Mitarbeiter*innen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem kompetenten Team und die Möglichkeit, wichtige Berufserfahrungen zu sammeln und zu vertiefen
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Projektmanager (m/w/d) Automotive und Maschinenbau

Sa. 28.11.2020
Chemnitz
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Projektmanager (m/w/d) Automotive und MaschinenbauChemnitzAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Planung, Steuerung sowie Umsetzung von Projekten Verantwortlich für die effiziente Projektkoordination im Team Funktion als interner und externer Ansprechpartner in allen Belangen rund um das Projekt Definition und Überwachung der Projektfortschritte unter Einhaltung der zeitlichen und finanziellen Ressourcen Vertretung des Projektteams im Rahmen von Meetings und Präsentationen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischer Fachrichtung oder Technikerausbildung mit adäquater Berufserfahrung Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement der Automobilbranche oder des Maschinenbaus Betriebswirtschaftliches Denken, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Selbstbewusste Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und hervorragenden kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse
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Projektleiter/Planungsingenieur Leit- und Sicherungstechnik Digitales Testfeld (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
Chemnitz
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Projektleiter/Planungsingenieur wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Im Rahmen der Digitale Deutschland baut die DB Netz im Erzgebirge ihr betriebliches Testfeld auf, um die digitale Leit- & Sicherungstechnik und den digitalen Bahnbetrieb erproben und testen zu können. Wir arbeiten dabei eng mit der Erzgebirgsbahn, der Bahnbauindustrie und Forschungseinrichtungen zusammen. Dabei kommen viele technische Innovationen und Erstimplementierungen zum Einsatz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als erfahrenen Projektleiter mit Infrastruktur-Planungshintergrund am Standort Chemnitz. Deine Aufgaben: Als Experte bist Du für die Erarbeitung von Anforderungen an Testanlagen in Zusammenarbeit mit den Forschungs-, Entwicklung- und Erprobungsprojekten verantwortlich und führst Strecken- und Ortsbegehungen durch Du erstellst Konzepte für die Errichtung von Testanlagen, stimmst diese mit Planungsfirmen ab und überwachst die Planungsleistungen Auch die Erstellung von Sicherungsplänen sowie die Anmeldung von BETRA-Anträgen und Uv-Sperrungen zählt zu Deinen Aufgaben Die Koordination der Erstellung von Gestattungsverträgen, Nutzungsvereinbarungen und Baudurchführungsvereinbarungen obliegt Dir ebenso wie die Abstimmung der Ausführungsplanung und Baudurchführung Du führst Prüfungen und Regelinspektionen, ggf. in Zusammenarbeit mit Dienstleistern durch und erstellst die Prüfprotokolle und Inspektionsberichte Auch die die Koordination von Ausschreibungen zum Bau der Testanlagen, das Verhandeln der Angebote und die Bauüberwachung fallen in Deinen Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast Dein Studium im Bereich Verkehrsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Schwerpunkt Bau) oder Leit- und Sicherungstechnik erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung erworben Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Bau von Eisenbahninfrastrukturanlagen Kenntnisse in der HOAI und VOB bringst Du mit Eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit zeichnen Dich aus Du bist in der Lage, auf Augenhöhe mit verschiedenen Stakeholdern zu kommunizieren Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen rundet Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und werde Teil eines wachsenden Teams, das in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld die Digitalisierung der Schiene in Deutschland und Europa vorantreibt und die Voraussetzungen für ein zukunftsfähiges Netz schafft. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektleiter (m/w/d) für moderne Schulbauten

Sa. 28.11.2020
Meißen, Sachsen, Leipzig, Treuen, Vogtland, Ludwigsfelde, Langenhagen, Hannover, Erlangen, Chemnitz, Erfurt
GOLDBECK zählt mit über 7.200 Mitarbeitern an ca. 70 Standorten sowie einer Gesamtleistung von rund 3,5 Milliarden Euro zu den führenden Bauunternehmen Europas. Als Technologieführer konzipieren, bauen, betreuen und revitalisieren wir maßgeschneiderte Immobilien mit System. Dazu gehören unter anderem Gebäude für die Bereiche Parken, Büroarbeit, Logistik, Produktion, Bildung und Wohnen.Durch unser professionelles Projektmanagement des Bauprozesses erhalten unsere Kunden schlüsselfertige und energieeffiziente Hochbaulösungen aus einer Hand. Projektleiter (m/w/d) für moderne SchulbautenBauingenieurwesen/ Architektur Projektleitung anspruchsvoller, schlüsselfertiger Schulbauprojekte von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme und Mängelhaftung Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer privaten und öffentlichen Kunden Eigenverantwortliches Führen des Projektteams aus internen und externen Fachleuten (Architekten, Fachplaner, Bauleiter etc.) Organisation und Sicherstellung der Einhaltung von Quantität, Qualität, Terminen und Kosten Technische Klärung und Mitwirkung bei der Vergabe von Nachunternehmerleistungen Flexible und individuelle Einsatzplanung möglich (z.B. im Büro als auch auf Baustellen im Bundesgebiet) Attraktive Rahmenbedingungen für den überregionalen Einsatz (z.B. Firmenwagen zur privaten Nutzung) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder Architektur bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung schlüsselfertiger Hochbauprojekte Kenntnisse in den Bereichen VOB, Kalkulation, Ausführungsplanung und Bauausführung Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit Ausschreibungs- und Terminprogrammen Gute Deutschkenntnisse Offene und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und Organisationstalent Hohes Engagement in Verbindung mit selbstständiger und zuverlässiger Arbeitsweise Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT Projektmanager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Chemnitz, Frankfurt (Oder), Ingolstadt, Donau, Köln, München, Passau, Stuttgart
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Verstärken Sie unsere stark wachsenden Geschäftsbereiche indem Sie für unsere renommierten Kunden effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung anspruchsvoller Anwendungsentwicklungs- oder IT Projekte bei unseren Kunden Übernahme operativer und strategischer Planung, Steuerung und Projektdurchführung Einhaltung von Budget- und Zeitrahmen sowie termingerechte Ergebnislieferung Professionelle Leitung und Coaching der Projektteams Weiterentwicklung von Projektmanagementthemen hinsichtlich DigitalisierungstrendsAbgeschlossenes Studium oder adäquate Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung komplexer Anwendungsentwicklungsaufgaben Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung und verschiedener Vorgehensmodelle Idealerweise Erfahrung in einer der folgenden Branchen: Automotive, Versicherung, Public Sector oder Banking IT-Affinität und Begeisterung für neuartige Digitalisierungsvorhaben Souveränes Auftreten mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur Mobilität Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und VerantwortungsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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PHP Symfony Entwickler (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Chemnitz, Berlin, Köln
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell 35 Mitarbeiter dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden? Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Chemnitz, Berlin-Potsdam oder Köln als PHP Symfony Entwickler (w/m/d) Technische Konzeption und softwareseitige Umsetzung spannender Symfony-basierter Webprojekte Aktive Mitgestaltung an der technologischen Entwicklung im Bereich innovativer Content Management-, E-Commerce-Lösungen und mobiler Webanwendungen Technische Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung automatisierter Tests der dir übertragenen Projekte Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben aus technisch-konzeptioneller Sicht Förderung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Ausbildung im Bereich Fachinformatik, Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Expertenwissen und Berufserfahrung in PHP7, HTML5, CSS3 und JavaScript, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Erfahrungen mit dem Symfony Framework und E-Commerce-Systemen Symfony Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken (MySQL, PostgresSQL, Redis, MongoDB) sowie mit SQL und Doctrine Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer) Kritischer Blick für Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst "aufs Haus"
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Projektingenieur/Techniker (m/w/d) im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung AG 1-3/8 HOAI

Do. 26.11.2020
Chemnitz
Wir sind ein hochmotiviertes und qualifiziertes Team zu Bearbeitung, Koordination, Bauleitung und Kostenkontrolle Ihrer Bauvorhaben. Technisch variabel, wirtschaftlich und unter Beachtung von Umweltgesichtspunkten beraten wir unsere Auftraggeber einschließlich einer umfassenden Projektabwicklung. Wir sind in der Lage zur komplexen Auftragsbearbeitung auch für schwierige und unkonventionelle Aufgaben der Technischen Gebäudeausrüstung, Versorgungs-, Energie- sowie Anlagentechnik. Energiekonzepte für Liegenschaften und Gebäude alleinstehend sowie im Komplex werden erarbeitet und auch Energieberatungen durchgeführt Sie sind motiviert und suchen eine Herausforderung mit Ihrem technischen Verständnis und Ihrer Ausbildung als Ingenieur oder Techniker  in einem spannenden, nachhaltigen und auf lange Sicht benötigten Arbeitsumfeld. Sie bearbeiten im Team und eigenständig als Projektingenieur (PI) und/oder Projektleiter (PL)  Planungen der Technischen Gebäudeausrüstung AG 1-3/8 HOAI (SHLK) und betreuen die Objekte als Bauüberwacher als klassischer Planungsingenieur/-techniker. Auch wenn Sie eher der fleißige Helfer im Hintergrund sein wollen, haben wir die Möglichkeit, Sie in die Arbeitsumgebung einzubinden. Sie sind Ingenieur oder Techniker einer technischen Fachrichtung der Bauplanung, z.B. der Versorgungstechnik, Wärme- und Energietechnik, TGA oder ähnlichen technisch orientierten Ausbildungen im Bauwesen. einen Arbeitsplatz mit zeitaktueller CAD, technischer Berechnungssoftware, neuester Hardware und Mehrbildschirmarbeitsplätze, einen Büroarbeitsplatz mit max. 2 Personen Belegung sehr gute allgemeine Arbeitsbedingungen mit einer geordneten Bürostruktur flexible Arbeitszeit und variable Arbeitsmethoden Standort in Chemnitz in Zentrumsnähe und in der Nähe zur Autobahn. Gute Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen des Tätigkeitsprofiles, die auch erwartet werden!
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IT System Engineer (w/m/d) Microsoft-Lösungen

Do. 26.11.2020
Chemnitz, Cottbus, Dresden
größtes IT-Systemhaus in Deutschland und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa rund 12.000 Mitarbeiter international vertreten Einsatzort: Chemnitz, Cottbus oder Dresden Kennziffer: P0041V015J02 Unterstützung unserer Kunden, ihre unternehmensspezifischen Prozesse mit den Möglichkeiten von Microsoft-Produkten effektiver und effizienter darzustellen Planung und Umsetzung von IT-Infrastruktur-Projekten mit Schwerpunkt Microsoft Infrastruktur Installation, Implementation und Migration von Microsoftprodukten und Lösungen technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Microsoft-Lösungsumfeld fundierte Kenntnisse oder Zertifizierungen (MCSA 2016) zu mindestens einer der folgenden Microsoft-Lösungen setzen wir voraus: Microsoft Windows Server und Active Directory, Microsoft Exchange oder Office 365 gute Kenntnisse rund um Server-Hardware gängiger Hersteller und Grundkenntnisse im Netzwerkumfeld zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsstärke und Beratungskompetenz selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung leistungsgerechte Bezahlung regelmäßige Weiterbildung in Ihrem Fachbereich moderne Arbeits- und Kommunikationsmittel Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit zur Privatnutzung Verbundenheit mit einem starken Team Wertschätzung und Unterstützung bei Ihrer weiteren Entwicklung Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte – und einer starken Zukunft
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Baustellenleiter Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Chemnitz, Heilbronn (Neckar)
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Automation-Teams suchen wir in Chemnitz und Heilbronn ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Baustellenleiter Elektrotechnik/ Automatisierungstechnik (m/w/d)  CHE1029Für Automatisierung begeistern: Regelmäßige Teilnahme an Bau- und Projektberatungen während der AbwicklungsphaseAufgaben anpacken: Technisch einwandfreie, termingerechte und wirtschaftliche Abwicklung der Projekte vorwiegend im Bereich der Automobilindustrie sowie Einhaltung der vertraglichen VerpflichtungenVerantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Leitung von Baustellen (weltweit) sowie Personal- und Materialdisposition nach Terminplan und MengenZusammenhalt leben: Kooperative Führung eines Mitarbeiterteams sowie Kundenberatung und BetreuungAusbildung: Abgeschlossene Ausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Automatisierungs- oder Steuerungstechnik, ggf. Weiterbildung zum Techniker / Ingenieur oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme (vorzugsweise im Karosseriebau) Kenntnisse: Idealerweise im VASS-Standard sowie Grundkenntnisse in der Programmierung Simatic S7 und Roboterprogrammierung KUKA VKRC4Know-How: In MS-Office 2010 (Word, Excel und PowerPoint)Sprache: EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: Führerschein Klasse B von Vorteil Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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