Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Projektmanagement: 319 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 84
  • Sonstige Dienstleistungen 53
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Transport & Logistik 31
  • Maschinen- und Anlagenbau 20
  • Elektrotechnik 18
  • Feinmechanik & Optik 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Immobilien 10
  • Sonstige Branchen 7
  • Medizintechnik 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Bildung & Training 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Telekommunikation 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 309
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 315
  • Home Office 42
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 300
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Projektleiter (m/w/d) - Microsoft Dynamics NAV

So. 02.08.2020
Kirchheim bei München
Die MULTIMON Industrieanlagen GmbH, ein Tochterunternehmen der MULTIMON AG, ist ein führendes Unternehmen in der Brandschutzindustrie. Seit über 30 Jahren steht MULTIMON für optimale Lösungen und höchste Standards bei der Projektierung, Montage und Wartung von stationären Sprinkler- und Sonderlöschanlagen. Wir expandieren erfolgreich weiter und suchen Verstärkung im Hauptsitz Kirchheim b. München. Projektleitung der Migration von Dynamics NAV im Unternehmen Durchführung von Dynamics NAV Updates und Upgrades Weiterentwicklung und Anpassung an aktuelle Gegebenheiten Vorbereitung und selbstständige Durchführung von Mitarbeiterschulungen Unterstützung unserer Anwender durch einen kompetenten, freundlichen Support Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre o.ä. Erste Berufserfahrung in der IT-Branche sowie in der Entwicklung und Betreuung von MS Navision, MS Dynamics Navision Projekten Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz und IT-Affinität Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Ein abwechslungsreiches Arbeitsspektrum Alle Vorteile eines expandierenden Unternehmens Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung Arbeitgeberzuschuss zum Fitness-Angebot mit Qualitrain
Zum Stellenangebot

Inhouse Consultant / Executive Assistant (m/w/d) Testsysteme für die Automobilentwicklung

So. 02.08.2020
Unterschleißheim
KRATZER AUTOMATION ist ein innovatives, mittelständisches Hightech-Unternehmen für industrielle Anwendungen. Unsere Lösungen sorgen für effiziente und transparente Prozesse bei unseren anspruchsvollen, internationalen Kunden aus der Automobilindustrie und der Transportbranche. Für den Bereich Test Systems am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir Sie als Inhouse Consultant / Executive Assistant (m/w/d) Testsysteme für die Automobilentwicklung Sie übernehmen im Zuge der Restrukturierung die Leitung von internen Organisationsprojekten oder arbeiten in diesen als Projektteammitglied aktiv mit Eine weitere Kernaufgabe ist die Konzeptentwicklungen zu Veränderungsvorhaben und deren Umsetzung Die Konzeption, Durchführung oder Moderation von Workshops im Bereich Prozess-/ Organisationsentwicklung fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Für unseren Vorstand fungieren Sie als erster Ansprechpartner, insbesondere bei Themen rund um Unternehmensstrategie oder Businessplan Die Unterstützung bei der Neuausrichtung unseres QM-Bereiches oder Ad-hoc-Auswertungen sorgen für abwechslungsreiches Arbeiten … welche die gängigen Projektmanagement-Methoden (z.B. nach PMI oder IPMA) aus dem Effeff beherrscht, aber auch die kaufmännischen Kennzahlen nicht aus dem Auge verliert … die sich auf dem Terrain der Automobilindustrie sicher bewegt und mit Kollegen oder auch Kunden auf Augenhöhe kommunizieren kann (Studium mit technischem Schwerpunkt wünschenswert) … die unsere Organisationsprozesse zusammen mit dem Management auf den Prüfstand stellt und entsprechende Handlungsoptionen erarbeitet … die Spaß daran hat, alle Bälle in der Luft zu halten, und die bei Eskalationen stets einen kühlen Kopf bewahrt … die sich in der MS Office Welt zuhause fühlt, um unternehmensspezifische Daten für das Management in Excel oder PowerPoint aufzubereiten … die Herausforderungen sportlich nimmt und sich flexibel auf die jeweiligen Gegebenheiten und Gesprächspartner einstellt In dieser wichtigen Schlüsselposition erhalten Sie einen breiten Einblick in die Unternehmensorganisation und -steuerung Bei uns können Sie etwas bewegen und Entwicklungspotenziale aufdecken – keine Langeweile durch Verwaltungsaufgaben Die direkte Berichtslinie zum Vorstand und offene Türen auf allen Ebenen des Unternehmens ermöglichen Ihnen schnelle Entscheidungswege Freuen Sie sich auch eine offene, vertrauensvolle Zusammenarbeit – auch der vorherige Stelleninhaber steht nach wie vor für alle Fragen zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Bauingenieur als Projektleiter Oberbau (w/m/d)

So. 02.08.2020
München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter Oberbau in der Projektrealisierung für die DB Netz AG am Standort München. Deine Aufgaben: Als Projektleiter trägst Du Verantwortung für die Abwicklung von Gleisbauprojekten und bist fachlicher Ansprechpartner für die Dir zugeordneten Projektingenieure Die Einhaltung von Qualität, Budget und Terminen ist dabei Dein oberstes Ziel Deine Projekte wickelst Du von der Vorplanung über die Realisierung bis zur Abnahme gemäß den Leistungsphasen nach HOAI eigenverantwortlich und strukturiert ab Hierzu stellst Du die Weichen für die auftragskonforme Projektabwicklung, d.h. Du beauftragst, koordinierst und steuerst interne sowie externe Ingenieurbüros und stimmst Dich eng mit Gemeinden, Ämtern, Behörden und sonstigen Projektbeteiligten ab Den aktuellen Fortschritt behältst Du stets im Blick, stellst Soll-Ist-Vergleiche auf, übernimmst das Nachtragsmanagement und führst eine entsprechende Projektdokumentation durch Darüber hinaus führst Du alle Aufgaben entsprechend den Zielvorgaben und den qualitativen und quantitativen Anforderungen der DB Netz AG unter Beachtung maßgeblicher Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, DIN-Normen und wirtschaftlicher Grundsätze durch Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Abwicklung von Bauprojekten Fachkenntnisse im Bereich Oberbau/Gleisbau Neben Deiner selbstständigen Arbeitsweise zeichnest Du Dich durch hohe Eigeninitiative und Flexibilität aus Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten bringen Dich ebenfalls ein Stück weiter Zudem bestichst Du mit Deinem guten Gespür für Projektmanagement-Methoden und einem ausgeprägten Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP/R3 etc.) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projekt-/Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Als weltweit führender Anbieter für Engineering- und Forschungs- und Entwicklungsservices hat Altran eine völlig neue Methode für seine Kunden, Innovation umzusetzen. Dazu entwickelt es die Produkte und Services von morgen. Altran arbeitet mit seinen Kunden an jedem Glied der Wertekette ihres Projekts zusammen, von der Planung bis zur Industrialisierung. Seit über 30 Jahren stellt die Gruppe großen Unternehmen in Bereichen wie beispielsweise Automobil, Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Energie, Finanzen, Life Sciences, Eisenbahn und Telekommunikation ihr Wissen zur Verfügung. Im Jahr 2018 generierte die Altran Gruppe ein überdurchschnittliches Wachstum und wird dieses in den nächsten Jahren weiterhin fortsetzen. Mit einer Personalstärke von über 45.000 Mitarbeitern ist Altran in mehr als 30 Ländern vertreten. PROJEKT-/QUALITÄTSMANAGER (M/W/D) München Planung und Leitung von Projekten unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Zeit Organisation aller Qualitäts-Disziplinen gemäß den vertraglichen Anforderungen (Programm Management) Ausführliche und strukturierte Berichterstattung sowie Dokumentation Sicherstellen der Prozesskonformität der jeweiligen Projekte Aktives Mitwirken am Risiko-Management-Prozess Abgeschlossenes Studium als Maschinenbauingenieur, Wirtschaftsingenieur oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte praktische Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Prozessgestaltung Erfahrung im Qualitätsmanagement/-sicherung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office und SAP Hohe Kommunikationsfähigkeit, Methodenkompetenz und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Spannende internationale und nationale Projekte in unserem hochtechnologischen Kundenumfeld Vielfältige und individuelle Spezialisierungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungs- und Fortbildungsangebote über die hauseigene Altran Academy Abwechslungsreiches, anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und viel Raum für innovative Ideen Eine teamgeprägte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Projektleiter Modernisierung m/w/d

Sa. 01.08.2020
München
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit? Sie möchten Verantwortung übernehmen, selbstständig arbeiten und dabei ein hochmotiviertes Team führen? Dann sind Sie bei VESTNER genau richtig! Als konzernunabhängiges, mittelständisches Familienunternehmen, das mittlerweile seit über 85 Jahren in der Aufzugsbranche tätig ist, schenken uns international mehr als 10.000 zufriedene Kunden ihr Vertrauen. Projektleiter Modernisierung m/w/d Einsatzort: München Projektplanung und –steuerung von Aufzugsanlagen inklusive der Sicherstellung des wirtschaftlichen und technischen Erfolgs Kundenbetreuung während der gesamten Projektphase bis zur termingerechten Übergabe sowie Teilnahme an Baubesprechungen Verantwortung für die termingereichte Erfüllung der Kundenanforderungen unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien Führung des Projektteams Baustellenvorbereitung und Baustellenüberwachung Kapazitäts- und Einsatzplanung von Monteuren und Subunternehmern Überwachung der anforderungsgerechten Montageausführung, Einholung von Angeboten und Rechnungsprüfung Vorbereitung und Durchführung der Abnahmen mit TÜV/ DEKRA und Bauherren Erstellung von Reports innerhalb der Planungsfunktionen Gewährleistung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Fachlich kompetente Zusammenarbeit mit dem Technischen Büro, anderen Fachabteilungen und externen Lieferanten bei der technischen Realisierung der Projekte Sie haben Ihren Meister, Techniker oder Dipl. Ing. erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Aufzugsbranche Führungs- und Projektmanagementkompetenz  Versierter Umgang mit SAP, sowie der VOB (Teil B) und dem relevanten Schriftverkehr Unternehmerisches denken und handeln Strukturierte und organisierte Arbeitsweise eine vielseitige Tätigkeit mit technischem und kaufmännischem Anspruch einen großen Entscheidungs- und Gestaltungsspielraum eine verantwortungsvolle Schlüsselfunktion zwischen Lieferanten, Kunden und Kollegen Personalverantwortung Kostenverantwortung für die Projekte Weiterentwicklungs- und Karrierechancen ein modernes Arbeitsumfeld eine attraktive und leistungsorientierte Bezahlung eine intensive Einarbeitungsphase Dienstwagen zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Sa. 01.08.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: C&M-9447a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Projektingenieur im Prozessmanagement der virtuellen Fahrzeugentwicklung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production Prozesse und deren Daten sind im digitalen Zeitalter die Grundvoraussetzung für Projekterfolge. Der klassische Automobilbau wird durch aktuelle Themen wie "virtuelle Entwicklung", Industrie 4.0, "Smart Data" und Digitalisierung erweitert. Hierfür ist es notwendig, das Daten- und Prozessmanagement neu auszurichten und zukunftsfähig zu machen. Im Rahmen des virtuellen Produktentstehungsprozesses unseres Kunden kannst du dich proaktiv einbringen und selbstständig an neuen Konzepten und Lösungen arbeiten. Unser Team ist maßgeblich für das administrative und operative Datenmanagement, für die datengetriebene Softwareentwicklung und der darauf aufbauenden komplexen Prozessketten der frühen Entwicklungsphasen zuständig. Das erwartet dich... Mitwirkung im Bereich Daten- und Prozessmanagement der frühen Entwicklungsphase - "Virtualisierung Gesamtfahrzeug" und "Fahrdynamik Grundauslegung" Teilnahme an diversen Prozess- und Projektrücksprachen beim Kunden Sammeln von komplexen Anforderungen und Konsolidierung zu einem Konzept Einbringen von Automatisierungsvorschlägen und Unterstützung bei der Umsetzung durch die enge Zusammenarbeit mit der internen Softwareentwicklung (agile Scrum-Struktur) Projektadministration und Konzepte im Rahmen des SCRUM-Projekts "Data Driven Development" Abteilungsübergreifende Mitwirkung im operativen und administrativen Projektmanagement Funktion als Schnittstelle innerhalb der einzelnen Prozessketten beim Kunden Projektseitige Unterstützung des für die Prozesse notwendigen Datenmanagements (Smart Data) Das bringst du mit... Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsingenieurswissenschaften, der Ingenieurswissenschaften, des Maschinenbaus oder eines vergleichbaren Studiengangs Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Erste Kenntnisse im Bereich Prozess- und Projektmanagement (agile Methodik) Das bieten wir dir... Du arbeitest aktiv an einer der aktuell größten Herausforderung der Automobilbranche mit - "intelligente Steuerung von komplexen datengetriebenen Prozessketten in der virtuellen Entwicklung " Du bist Teil eines sympathischen, dynamischen Teams mit hoher Wertschätzung und flacher Hierarchie Dich erwartet eine spannende Projektarbeit im nationalen und internationalen Umfeld Es gibt Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad Du erhältst eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister (Elektrotechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik) als Projektingenieur / Fachplaner / Projektleiter (m/w/d) technische Gebäudeausrüstung

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Es sind die Großprojekte und Wahrzeichen, die ein Stadtbild prägen, moderne Bauten, mit anspruchsvoller und nachhaltiger Technik, von der Schule bis hin zum Krankenhaus der Zukunft, oder Firmengebäude der besonderen Art – bei denen unsere Arbeit fast immer von entscheidender Bedeutung ist. ibb Burrer & Deuring Ingenieurbürogruppe – unseren Lösungen und Kompetenzen vertrauen Auftraggeber schon seit vielen Jahren. Wir sind kein Planungsbüro von Vielen – wir zählen mit unseren bundesweiten 9 Niederlassungen – Berlin · Düsseldorf · Frankfurt· Freiburg · Hamburg · Leipzig · Ludwigsburg · München · Stuttgart – zu den renommiertesten Ingenieurbüros der technischen Gebäudeausrüstung für Elektro-, Licht-, Kommunikations- und Fördertechnik im nationalen und internationalen Umfeld. Zusammen in unserer Unternehmensgruppe vereinen wir insgesamt rund 250 Kolleginnen und Kollegen, die zusätzlich noch den Bereich Versorgungstechnik abdecken. Gerne bieten wir Ihnen hier überall spannende Karrieremöglichkeiten - weitere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Internetpräsenz. Weitere Informationen finden Sie unter den unten stehenden Links, die Sie auf die jeweiligen Internetauftritte führen. Aktuell suchen wir für unsere Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Leipzig, Ludwigsburg, München, StuttgartAls Projektingenieur / Fachplaner / Projektleiter (m/w/d) sind Sie Berater, Ansprechpartner sowie Verantwortungsträger und damit Dreh- und Angelpunkt für alle projektbezogenen Belange, über alle HOAI-Leistungsphasen hinweg bis zur Abnahme. Dabei stellen Sie Ihre eigene Planungskompetenz regelmäßig unter Beweis und bringen diese erfolgreich mit ein. Kurz um – ein Teammitglied von uns zu sein, bedeutet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, mit viel eigenverantwortlichem Gestaltungsspielraum zu haben. Freude bei der Arbeit und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bleiben dabei auf keinem Fall auf der Strecke. Und je besser Sie vernetzt sind, umso erfolgreicher werden Sie zukünftig auch bei der Akquisition neuer Projekte mitwirken. Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Koordination Ihrer Planleistungen Sie sind dabei Ansprechpartner für Ihre projektbezogenen Belange, Erstellen LV, kalkulieren Kosten und unterstützen eine reibungslose Abnahme Als Projektleiter sind Sie zudem Bindeglied zwischen Bauherren, Architekten und weiteren Planpartnern Sie sind als Projektleiter auch Verantwortungsträger in unterschiedlichsten Planungs- und Bauvorhaben über alle Leistungsphasen der HOAI und übernehmen die projektbezogene Führung von Planungsteams (Fachplaner/CAD/Objektüberwachung) Zudem sind Sie Ansprechpartner für die Belange und Mitwirkenden des Projekts Sie stellen eine wirtschaftliche und erfolgreiche Planung des Projektablaufs, Terminüberwachung, allgemeine Koordination und Qualitätskontrolle sicher Zusätzlich sind Sie für den Auf- und Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen sowie die Kundenpflege zuständig Sie haben ein abgeschlossenes technisches Fach- oder Hochschulstudium der Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Elektrik wie beispielsweise Elektrotechnik, Energietechnik, Gebäudetechnik oder Vergleichbares (mit Blick auf unsere Gesamtgruppe, gerne auch Versorgungstechnik) Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Elektrotechnik wie beispielsweise zum Elektromeister, Elektrotechniker, Gebäudetechniker, Energietechniker oder Vergleichbares Zusätzlich können Sie mehrjährige Erfahrung als Projektingenieur / Fachplaner / Projektleiter / (m/w/d) über die gesamten HOAI-Leistungsphasen vorweisen Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich Stark- und Schwachstrom sowie Beleuchtungs- und Fördertechnik (alternativ Versorgungstechnik) Sie haben Erfahrung in der (elektrotechnischen) Gebäudeausrüstung Sie bringen versierte Planungserfahrung und sichere Kenntnisse in HOAI/VOB mit Projektbezogene Führungserfahrung, ein verbindendes Wesen und unternehmerisches Denken zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine selbstbewusste, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kompetenz im Umgang mit Menschen Team- und Durchsetzungsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative und organisatorische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine umfassende Einarbeitung in ein motiviertes Team sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechance mit flacher Hierarchie Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neusten Stand der Technik mit Wohlfühlatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer zukunftsorientierten Branche Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Top-Anbindung an das ÖPNV Bei uns wird Teamwork gelebt: Regelmäßige Events zur Teambildung machen unsere Arbeitsatmosphäre einmalig Kostenfreier Kaffee, Getränke sowie Nervennahrung sind für uns selbstverständlich Sozialleistungen wie VWL und Reisekostenerstattung Modernes Equipment
Zum Stellenangebot

Ingenieur / Techniker / Meister (Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik) als Projektleiter / Projektplaner für die Objektüberwachung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Leipzig, Ludwigsburg (Württemberg), Stuttgart
Es sind die Großprojekte und Wahrzeichen, die ein Stadtbild prägen, moderne Bauten, mit anspruchsvoller und nachhaltiger Technik, von der Schule bis hin zum Krankenhaus der Zukunft, oder Firmengebäude der besonderen Art – bei denen unsere Arbeit fast immer von entscheidender Bedeutung ist: ibb Burrer & Deuring Ingenieurbürogruppe – unseren Lösungen und Kompetenzen vertrauen Auftraggeber schon seit vielen Jahren. Wir sind kein Planungsbüro von Vielen – wir zählen mit unseren bundesweiten 9 Niederlassungen - Berlin . Düsseldorf . Frankfurt . Freiburg . Hamburg . Leipzig . Ludwigsburg . München . Stuttgart - zu den renommiertesten Ingenieurbüros der technischen Gebäudeausrüstung für Elektro-, Licht-, Kommunikations- und Fördertechnik im nationalen und internationalen Umfeld. Zusammen in unserer Unternehmensgruppe vereinen wir insgesamt rund 250 Kolleginnen und Kollegen, die zusätzlich noch den Bereich Versorgungstechnik abdecken. Gerne bieten wir Ihnen hier überall spannende Karrieremöglichkeiten - weitere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Internetpräsenz (link siehe unten). Ingenieur / Techniker / Meister (Elektro-, Energie-, Gebäudetechnik) als Projektleiter / Projektplaner für die Objektüberwachung (m/w/d) Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, Leipzig, Ludwigsburg, München, StuttgartAls Projektleiter (m/w/d) in der Objektüberwachung sind Sie ein „Macher“ auf der Baustelle. Erst durch Ihre Kompetenzen und Erfahrungswerte, Ihrem verbindlichen, aber auch verbindenden Auftreten und verlässlichem Gespür für die notwendigen Themen sowie Wünsche des Auftraggebers, werden Planungsergebnisse zielführend umgesetzt.   Sie sind geschätzter Partner auf Augenhöhe für Auftraggeber und Auftragnehmer – bis hin zur Abnahme für unsere umfangreichen und spannenden Großprojekte im Rahmen der LP 8 (HOAI) Koordination der beteiligten Unternehmen im Bauprojekt Terminplanung Führen von Baubesprechungen Erstellung von Aufmaßen Überwachung der Ausführung und Kosten Führen des VOB-Schriftverkehrs Sie sind Ingenieur (m/w) oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Objektüberwachung elektrotechnischer Gebäudeausrüstung (Stark- und Schwachstrom) für mittlere und große Bauwerke (gerne auch in der Versorgungstechnik, mit Blick auf unsere Gesamtgruppe) Mehrjährige erfolgreiche Projekterfahrung bei anspruchsvollen Bauvorhaben Planungserfahrung von Vorteil Kenntnisse bei administrativen Bauabläufen und Erstellen von Aufmaßen, Kostenkontrolle und der Anwendung von MS-Project- und AVA-Programmen Eine selbstbewusste, zielorientierte Arbeitsweise sowie Kompetenz im Umgang mit Menschen Sicheres und verbindliches Auftreten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eine umfassende Einarbeitung in ein motiviertes Team sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Individuelle in- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechance mit flacher Hierarchie Ein moderner Arbeitsplatz auf dem neusten Stand der Technik mit Wohlfühlatmosphäre Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einer zukunftsorientierten Branche Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und Top-Anbindung an das ÖPNV Bei uns wird Teamwork gelebt: Regelmäßige Events zur Teambildung machen unsere Arbeitsatmosphäre einmalig Kostenfreier Kaffee, Getränke sowie Nervennahrung sind für uns selbstverständlich Sozialleistungen wie VWL und Reisekostenerstattung Modernes Equipment
Zum Stellenangebot

Senior Projektleitung Stadtquartiersentwicklung (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
München
CA Immo setzt Benchmarks in der Entwicklung und Bewirtschaftung innovativer Arbeitsumgebungen in innerstädtischen Prime-Lagen. Dieser Qualitätsanspruch, gepaart mit über 30 Jahren Erfahrung, macht uns zu einem Top-Player im hochwertigen Bürosegment in Zentraleuropa – und wir suchen Spezialisten, die unsere Leidenschaft teilen. Spezialisten wie Sie. Sie wissen wie man zukunftsweisende Stadtquartiere entwickelt und dabei Themen wie Mobilität, Energie und Klima vorantreibt Sie verantworten dabei gerne Projekte vollumfänglich und professionell von der Konzeptionsphase, Baurechtschaffung (Bebauungsplan) bis hin zur Realisierung Sie steuern wirksam die Zusammenarbeit aller internen und externen Beteiligten (Planer, Gutachter, Behörden) sowie alle damit verbundenen Prozesse In Ihrer Funktion als Bauherrenvertretung gewährleisten Sie die termin-, qualitäts- und kostengerechte Abwicklung ihrer Projekte Sie sind Architekt (m/w/d), Stadt-/Raumplaner (m/w/d) o. v. , mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation, und haben in vergleichbarer Position mind. 10-15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Realisierung von gemischt genutzten Stadtquartieren >50 Mio. EUR Sie sind eine teamorientierte, in Kommunikation und Motivation starke Persönlichkeit und verfügen über Empathie Selbständige Arbeit und vollumfänglicher Projektverantwortung sind für Sie selbstverständlich Sie haben fundierte Fachkenntnisse der immobilienwirtschaftlichen Belange des öffentlichen und privaten Baurechts, der Landesbauverordnungen Bayern, in der HOAI Visionäres unternehmerisches Denken ist Ihnen ebenso wichtig wie arbeiten bis ins Detail Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld in einem erfahrenen, motivierten Team, das die Herausforderung sucht. Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Position haben, dann nutzen Sie gerne unsere Online-Bewerbungsmöglichkeit oder bewerben Sie sich direkt per Mail beim zuständigen unten angeführten HR Business Partner. Wir freuen uns über Ihren Lebenslauf und einige persönliche Worte.
Zum Stellenangebot


shopping-portal