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Projektmanagement: 79 Jobs in Hallendorf

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Projektmanagement

Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Berlin
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Scrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm Arbeitsort: BraunschweigScrum Master Business Functions und Salesforce (m/w/d) im Digitalen Programm In der integrierten und komplexen Umgebung des Digitalen Programms wirst du als Scrum master Business Functions und Salesforce eine wichtige Rolle spielen, zwei Produkt-Teams in Ihrer Zielerreichung hinsichtlich der Digitalstrategie der FSAG zu unterstützen. Dich erwartet ein junges, umsetzungsstarkes Team voller Teamplayer, die in agiler Zusammenarbeit gemeinsam digitale Produkte für den weltweiten Einsatz entwickeln. Das sind deine Aufgaben: Unterstützung der Product Owner des Business Functions und Salesforce Teams im Erreichen der Team Vision und der Zusammenarbeit innerhalb des Teams Moderieren der Erstellung der Produkt Roadmap Erzeugen von Strukturen und Prozessen welche eine effektive und effiziente Kollaboration mit dem zentralen Planungsteam des Digitalen Programms ermöglichen Moderieren und Leiten von Scrum Zeremonien (Refinement, Sprint Planning, Sprint Review, Daily) und Nutzung von Artefakten (Burn Down Charts, DoD, DoR, Backlog), agilen Werten und Prozessen in den Teams Umgang mit Störungen im Namen des Teams Mitarbeit und Unterstützung des Planungsprozesses des Digitalen Programms Mediation von Inter- und Intra-Team Konflikten Organisieren und Moderieren von Team Events Du stellst sicher, dass die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams motiviert und zielgerichtet gemäß ihres individuellen Backgrounds arbeiten. die internen und externen Mitarbeiter des Business Functions und Salesforce Teams die vorhandenen Tools und Prozesse effektiv und effizient nutzen die Teams ihre selbst gesteckten Ziele erreichen potentielle Konflikte zielgerichtet und sachlich gelöst werden die Kommunikation innerhalb des Digitalen Programms gemäß der vereinbarten Regeln abläuft und verbessert wird die Scrum-Regeln und die der agilen Softwareentwicklung innerhalb des Digitalen Programms von den beteiligten Teams eingehalten werden Standort: Braunschweig oder Berlin Deine Persönlichkeit: Du bist ein Teamplayer und zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus Mit einem agilen Mindset und Kommunikationsstärke findest du schnell eine praktikable Lösung für neue Herausforderungen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch ermöglichen dir Präsentationen und die Kommunikation im nationalen und internationalen Umfeld, auch bei komplexen Themen Du kannst komplexe Zusammenhänge und technische Lösungen in einfachen Worten erklären und auch mal visualisieren Deine Qualifikation: Abgeschlossenes IT-Studium oder vergleichbarer Abschluss. Mindestens Bachelor, wünschenswerterweise Master Erfahrung in der Kommunikation mit Teams und Stakeholdern (Business Functions und Salesforce Team, Leadership Team des Digitalen Programms, weitere Personen und Rollen des Digitalen Programms) Ausbildung als Scrum Master und idealerweise mehrjährige Erfahrung im täglichen Arbeiten als Scrum Master Erfahren im Umgang mit interdisziplinären Teams Erfahren in der Konfliktlösung unter Einbindung aller Beteiligten Kreativität, Offenheit für neue Perspektiven und eine gute Portion Einfühlungsvermögen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Außerdem wünschenswert: Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement und der Produktentwicklung Erfahrung in der Skalierung von Produkten im internationalen Umfeld - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Radio Type Approval/ Certification Manager (f/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Hildesheim
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: HildesheimYou develop approval concepts for automotive components to meet worldwide legal regulations (CE, UNECE, FCC, ANATEL,…) together with project management and internal and external experts. You plan resources and manage requirements to ensure test and certification capability of our productsYou plan and follow up test and type approval campaignsYou steer internal and external stakeholder and service provide and escalate in case of deviations and develop solutions to re-enter the target rangeYou ensure the legal conformity of our products over the complete life cycle. In case of technical changes on the product or in regulation you initiate corrective measuresYou cooperate in an international team with multiple interfaces to Bosch internal stakeholders and expertsPersonality and Working Practice: Excellent team player, flexible, very good communication skills, quality driven and analytical approach and self-driven with a high degree of ownership and the ability prioritize complex tasks independently, multi-cultural mindsetExperience and Knowledge: Intensive experience in international (radio) approval of automotive components. Good knowledge about radio technologies and standardization. Experienced in (sub) project management. Well experienced with MS Office tools, especially MS ProjectLanguages: Fluent in English and basic knowledge in German (written and spoken). Additional language skills would be an asset.Education: Bachelor or Master in Electrical Engineering, Physics or comparable qualificationFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Projektmanager:in Automotive

Sa. 21.05.2022
Braunschweig, Darmstadt, München, Zittau
etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir Dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche. Arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen! Referenznummer: eta_232_X-MProjektmanager:in AutomotiveTechnische und betriebswirtschaftliche Projektleitung von Automotive-(Rahmenvertrags-)ProjektenProjektcontrolling sowie Budget- und TeamplanungAussteuerung der Auftraggeber und VertragspartnerAufbau und langfristige Pflege von KundenbeziehungenAktive Unterstützung des Teams bei der Bewältigung fachlicher AufgabenTechnischer oder wirtschaftlicher Hochschulabschluss; eine Zusatzausbildung im Projektmanagement ist wünschenswertFundierte Erfahrung im Bereich Automotive-ProjektmanagementGrundlegendes Verständnis des Themas „Funktionale Sicherheit nach ISO 26262“ ist wünschenswertGute Kenntnisse in der ProjektaussteuerungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie KommunikationsfähigkeitSelbstständige und eigenverantwortliche ArbeitsweiseHands-on-Mentalität und die Fähigkeit zum aktiven Mentoring von Mitarbeitern#FlexibleArbeitszeitmodelle #MobilesArbeiten #FlacheHierarchie #etamaxSpirit #AusgezeichneteEntwicklungschancen #InternationaleTeams #BioObstkorb #KaffeeTeeWassersatt #PestoDienstag #SpielSportSpaßTeamevents #Dart #Kicker #BusinessBike #BewegtePausen #Nachhaltigkeit #MitarbeiterBenefits #Dachterrasse #LümmelEcke
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Projektleiter Mechanische Bearbeitung (m/w/d/x)

Sa. 21.05.2022
Hildesheim
Für unseren Standort in Hildesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektleiter Mechanische Bearbeitung (m/w/d/x). Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 75 Jahren. Konzeptionierung, Planung und Umsetzung von Projekten zur mechanischen Bearbeitung von Gussteilen Abstimmung und Koordination zwischen dem Kunden sowie vor- und nachgelagerten Fachbereichen (u.a. Produktion, Produktentwicklung, Vertrieb, Controlling) Planung, Bewertung und Umsetzung festgelegter Neuprojekte sowie Änderungs- und Optimierungsvorhaben Planung und Sicherstellung der notwendigen Infrastrukturmaßnahmen zur Zielerreichung Bewerten von Änderungsanfragen für bestehende Projekte/Bauteile und evtl. Erstellen von daraus resultierenden Neukalkulationen Verantwortung für das Erreichen von Sach-, Termin- und Kostenzielen im Rahmen der Projektdurchführung Bereichsübergreifende Recherche und Aufbereitung vielfältiger Projektthemen (technische und kaufmännische Analysen und Präsentationen) Erstellung von Management- und Entscheidungsunterlagen  Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau oder Gießereitechnik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation Kenntnisse in der Fertigungs- und Anlagenplanung zur Herstellung von Gussteilen aus Leichtmetall Umgang mit CAD-Systemen Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement und in Präsentationstechniken Zielorientierte, systematische und selbstständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge  betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Projektmanager*in Prozessdaten-/ Übertragungs-/ Weitverkehrstechnik (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Salzgitter
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Planung/Bau Prozessdatentechnik (DPP) am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in Prozessdatentechnik I (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Du verantwortest als Teil- oder Hauptprojektleiter verschiedene Projekte im Bereich der Prozessdatentechnik (Weitverkehrstechnik), mit dem Schwerpunkt der Übertragungstechnik. Darüber hinaus unterstützt Du in Belangen der Netzwerk- und Linientechnik. Du erarbeitest technische Lösungen und Konzepte und bewertest diese wirtschaftlich. Du begleitest die Projekte von der Idee, über die Detailplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis zur Dokumentation. In der Projektausführung stimmst Du Termine und Abläufe mit den Projektbeteiligten ab und steuerst das Projekt sowohl aus dem Büro am Standort Salzgitter, als auch auf der Baustelle vor Ort. Deine Arbeitsweise in den Projekten richtet sich maßgeblich an den Zielen hoher Arbeitssicherheit,Termintreue, Budgeteinhaltung, Qualitätsoptimierung und Risikominimierung aus. Du steuerst, planst und verfolgst diese Ziele kontinuierlich in allen Projektphasen und berichtest in regelmäßigen Statusupdates. Im Innenverhältnis bist Du außerdem an der Durchführung von ingenieurstechnischen Einzelaufgaben und Grundsatzuntersuchungen sowie Arbeitsgruppen beteiligt. Ein Background, der überzeugt Du hast ein technisches Studium, idealerweise in der Elektrotechnik, Informatik oder im Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Vertiefung bzw. ein vergleichbares Studium (Bachelor/Master/Diplom) erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise hast Du eine Qualifizierung zum Projektleiter (IHK) oder bist nach IPMA Level D zertifiziert und konntest deine Kenntnisse im Projektmanagement über mehrere Jahre erfolgreich anwenden, idealerweise im Umfeld der Prozessdatentechnik (Weitverkehrstechnik). Du bist routiniert in der Planung von übertragungstechnischen Systemen und hast ein gutes Verständnis der Netzwerktechnik. Eingehende Erfahrungen mit modernen Technologien und IT-Systemen (z. B. MS Office, MS Teams, SAP, MS Project, ggf. ConnectMaster etc.) sind vorhanden. Mit deinem unternehmerischen Denken, „Hands-On-Mentalität" und Flexibilität bringst du die Abteilung nach vorne, um gemeinsame Erfolge zu feiern. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und verfügst über ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein. Dank deiner Kommunikationsfähigkeiten bringst Du Themen in der Abteilung und abteilungsübergreifend gemeinsam voran und bist dabei souverän, verbindlich und durchsetzungsstark. Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft rundet dein Profil ab. Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst Du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde jetzt Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Als Gestalter der Energiewende bieten wir Ihnen die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns können Sie mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern Ihre persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen Ihnen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werden Sie Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Product Manager für den Bereich Base SW und Diagnose (w/m/div.)

Sa. 21.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimFür den Aufbau eines Projektteams für ein zukünftiges Fahrzeug-Infotainment-Systems suchen wir einen Product Manager für die Bereiche Base SW, Vernetzung und DiagnoseZu Ihren Aufgaben gehören:Mitarbeit in der Akquisephase inkl. Pflichtenhefterstellung Koordination komplexer SW-Entwicklungsaufgaben über alle Phasen des Software Engineerings ProzessesAnforderungsanalyse und -abstimmung mit dem Kunden sowie internen StakeholdernAusgestaltung der SW-Architekturen in Zusammenarbeit mit den SW-ArchitektenErstellen von Software- und Systemanforderungen sowie typischer Artefakte des SAFe Framework (Backlog, Feature)Technische Ansteuerung eines internationalen, verteilten agilen SW-Entwicklungsteam als PMAbstimmung benötigter Zulieferungen und Schnittstellen mit anderen internen FOs/POs und PMs sowie externen EntwicklungspartnernPersönlichkeit: Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der internationalen ZusammenarbeitArbeitsweise: Sie arbeiten selbständig, strukturiert und lösungsorientiert, haben ein schnelles Auffassungsvermögen und verfügen sowohl über Teamfähigkeit als auch DurchsetzungsvermögenErfahrungen und Know-How:Fundiertes Verständnis komplexer Automotive-Systeme (SW/HW)Sehr gute Kenntnisse der embedded SW-Entwicklung mit den Programmiersprachen C/C++ sowie ScriptsprachenFachkenntnisse in den Bereichen HW-nahe SW und Kundendiagnose; Kenntnisse in den Bereichen Produktionsdiagnose und Product Validation von VorteilKenntnisse im Bereich objektorientierter Analyse/Design mit UMLErfahrung im Bereich automatisierter Tests, inklusive Unit-Tests (z.B. Google-Testframework, CppUnit-Test)Anwender-Kenntnisse von Vector Toolings, inklusive Erstellung und Pflege von ODX/OTX-Formaten erwünschtPraktische Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, Kanban, SAFe)Kenntnisse aus den Bereichen Requirements-Management und ASpice; ASIL/Safety und Security Kenntnisse wünschenswertLinux und QNX Kenntnisse erwünscht, Android und AUTOSAR Kenntnisse von VorteilSprachen: Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Projektmanager*in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Salzgitter, Hannover
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Wir suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Betrieb Verteilnetze Sarstedt (DMMS) suchen wir vorzugsweise am Standort Salzgitter oder an einem unserer Standorte im Großraum Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in für unsere Netzdienste (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Leitung/Mitarbeit in Projekten und Maßnahmen der Netzdienste oder geschäftsbereichsübergreifend bzw. im E.ON Konzernverbund sowie im Kompetenzmodell Netz an ggf. wechselnden Standorten Leitung/Mitarbeit in Arbeitsgruppen in verschiedenen Themengebieten, wie z. B. Netztechnik, Netzwirtschaft, Prozesssteuerung u. v. m. Entwicklung von Projektideen und Optimierung von Prozessen in den Netzdiensten Erarbeiten und Bewerten von Konzepten zur Lösung von technischen, kaufmännischen sowie prozessualen Aufgabenstellungen Verantwortung der Projektumsetzung, insbesondere in Hinblick auf Qualität, Ressourcen und Zeit Unterstützung von Führungskräften der Netzdienste zur administrativen Führung von Projekten Übernahme von zeitlich abgrenzbaren Sonderaufgaben in Abstimmung mit der Abteilungseitung Du verfügst über ein Studium einer kaufmännischen Fachrichtung, als Wirtschaftsingenieur*in oder ein technisches Studium mit einer wirtschaftlichen Ergänzung wie z. B. MBA. Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement und -organisation sammeln. Idealerweise verfügst du über eine IPMA-Zertifizierung (mind. Level D) oder hast den Willen, diese zu absolvieren. Veränderung bedeutet für dich, neue Chancen zu ergreifen! Du treibst Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick auf das Wesentliche zu verlieren. Dank deiner Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten bringst du deine Projekte voran und bist dabei souverän, verbindlich und durchsetzungsstark. Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung. Stelleninformationen: Stellen-ID: 192263 Beschäftigungsart: UnbefristetArbeitszeit: Teil- oder Vollzeit Start: schnellstmöglich Bewerbungsfrist: 09.06.2022 Gesellschaft: Avacon Netz GmbHAls Gestalter der Energiewende bieten wir dir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen dir damit vielfältige Perspektivwechsel. In der Avacon Natur als für sich genommen relativ kleiner Einheit mit flachen Hierarchen bieten wir dir zugleich die Möglichkeit, auf kurzen Wegen Entscheidungen herbeizuführen und deine Ideen umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten.
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Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Braunschweig
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die AUEL EDV-Beratung GmbH steht seit 1980 für fundierte Beratung und individuelle Softwarelösungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Herausforderung der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Die individuell auf den Kunden zugeschnittenen Softwarelösungen integrieren sich nahtlos in die vorhandene Umgebung und bieten dank ihrer Skalierbarkeit eine langfristige Investitionssicherheit. Unsere Aufgaben wachsen, deshalb suchen wir Sie für sofort oder später für unseren Standort Braunschweig als Projektassistenz IT Softwareentwicklung (m/w/d)Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten,  insbesondere bei der Kapazitätenplanung Sprintplanung Abrechnung von Meilensteinen Budgetüberwachung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung  Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Idealerweise einschlägige Berufserfahrung im Umfeld der Softwareentwicklung Praktische Erfahrung mit Projektsteuerungswerkzeugen (JIRA, MS Project, MS Excel) Interesse an Softwareentwicklung und ein Grundverständnis von IT Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Spannende verantwortungsvolle Aufgaben Ein hervorragendes Arbeitsklima in einem professionellen Team Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Karrierechancen Eine faire und leistungsgerechte Vergütung Regelmäßiger Firmensport, wie z.B. Badminton, Squash, Fußball, Ski- und Snowboardfahren
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Projektmanager*in Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Telekommunikation

Do. 19.05.2022
Salzgitter
Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. Projektmanager*in Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Telekommunikation Die Avacon Netz GmbH mit Sitz in Helmstedt ist Teil der Avacon-Unternehmensgruppe. Avacon Netz sorgt für die zuverlässige Bereitstellung der Strom- und Gasnetze für Kommunen, Industrie, Gewerbe und Haushalte. Mit innovativen Technologien entwickelt das Unternehmen moderne und leistungsfähige Energienetze für die sichere und nachhaltige Energieversorgung der Zukunft. In unserem Bereich Planung/Bau Spezialnetze sind wir neben Umspannwerks- und Freileitungsbau-Projekten auch für den Ausbau des Kommunikationsnetzes verantwortlich. Wir bauen die Grundlage der Digitalisierung und ermöglichen die Energiewende. Hierfür suchen kreative Entdecker*innen, zuverlässige Macher*innen, Kundenversteher*innen, Auf-mich-und-andere-Achter*innen und echte Teamplayer*innen, die Lust darauf haben, gemeinsam mit uns den Weg in die Energieversorgung der Zukunft zu gehen. Für unsere Abteilung Planung/Bau Prozessdatentechnik (DPP) am Standort Salzgitter suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Projektmanager*in Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Telekommunikation (m/w/d). Eine Aufgabe, die herausfordert Du verantwortest als Teil- oder Hauptprojektleiter*in verschiedene Projekte im Bereich der Nachrichtentechnik / Elektrotechnik / Telekommunikation Du begleitest die Projekte von der Idee, über die Detailplanung, Ausschreibung und Bauüberwachung bis hin zur Dokumentation. In der Projektausführung stimmst Du Termine und Abläufe mit den Projektbeteiligten ab und steuerst das Projekt sowohl aus dem Büro, am Standort Salzgitter, als auch auf der Baustelle vor Ort. Deine Arbeitsweise in den Projekten richtet sich maßgeblich an den Zielen hoher Arbeitssicherheit, Termintreue, Budgeteinhaltung, Qualitätsoptimierung und Risikominimierung aus. Du steuerst, planst und verfolgst diese Ziele kontinuierlich in allen Projektphasen und berichtest in regelmäßigen Statusupdates. Ein Background, der überzeugt Du verfügst über Erfahrungen im Projektmanagement im Bereich der Telekommunikation und hast einen entsprechenden Abschluss (Meister/ Techniker oder vergleichbares Studium). Idealerweise konntest Du deine Kenntnisse im Rahmen von Bauprojekten bereits erfolgreich anwenden. Eingehende Erfahrungen mit modernen Technologien und IT-Systemen (z. B. MS Office, MS Teams, SAP, MS Project, ggf. ConnectMaster etc.) runden dein Profil ab. Du besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten und verfügst über ein hohes Maß an Selbständigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein. Dank deiner Kommunikationsfähigkeiten bringst Du Themen in der Abteilung voran und bist dabei souverän, verbindlich und durchsetzungsstark. Ein Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft sind vorhanden. Ein Umfeld, das begeistert Als Gestalter der Energiewende bieten wir die Chance, Teil eines spannenden und dynamischen Arbeitsumfeldes zu werden. Bei uns kannst Du mit innovativen und kreativen Ideen die Energielandschaft von morgen aktiv mitgestalten. Wir fördern deine persönliche Weiterentwicklung mit zahlreichen Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen. Als Teil eines großen Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und ermöglichen damit vielfältige Perspektivwechsel. Darüber hinaus bieten wir dir ausgezeichnete Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, betriebliche Alterssicherung, Arbeiten in Teil- oder Vollzeit, Homeoffice und eine überdurchschnittliche Vergütung. Werde jetzt Bestandteil eines starken Teams, das mit voller Kraft daran arbeitet die Energienetze der Zukunft zu gestalten. Mit unserer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur heißen wir alle Menschen willkommen. Denn wir sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern. Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
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Berater Projektcontrolling (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort einen Berater Projektcontrolling (m/w/d) Ansprechpartner für alle Bereiche und Fragestellungen zur Termin- und Kostenplanung des Projekts Durchführung von Abstimmungsgesprächen mit allen Projektbeteiligten Reporting an die Projektleitung Erstellung, Optimierung und Überwachung der Termin- und Kostenplanung in Abstimmung mit allen Projektbeteiligten Risikobewertung möglicher Terminverzögerungen und/oder Kostenveränderungen Auswertung von Berichten sowie Erarbeitung von Optimierungsprozessen zur frühzeitigen Gegensteuerung bei Risiken im Projekt Optimierung des Projektverlaufs Schnittstellenmanagement inkl. Sicherstellung einer professionellen Kommunikation und Information Multiprojektmanagement Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung (Wirtschafts)-Ingenieurwesen oder vergleichbarer Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen erste Berufserfahrung in der Projektplanung und Projektabwicklung mit den Schwerpunkten im Projektmanagement und im Controlling erwünscht hohes Maß an selbstständiger und zielorientierter Arbeitsweise neben einer guten Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie Pragmatismus und eine gute Durchsetzungsfähigkeit aus Sie gehen auch unliebsame Themen proaktiv an und agieren dabei mit strategischem Weitblick Sie besitzen eine sehr gute Analysefähigkeit und vernetztes Denken und Handeln fällt Ihnen leicht Sie sind ein Teamplayer und können andere Menschen für Ihre Vorhaben begeistern und überzeugen gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus einen sicheren Umgang mit Microsoft Office, sowie den gängigen Projektmanagement-Tools wie z.B. MS-Project runden Ihr Profil ab Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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