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Projektmanagement: 396 Jobs in Halstenbek

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Arbeitszeit
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Projektmanagement

Bauingenieur als Spezialist Konstruktiver Ingenieurbau im Großprojekt HHBH in Hamburg (w/m/d)

So. 07.03.2021
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist Konstruktiver Ingenieurbau im Großprojekt Hamburg/Bremen - Hannover für die DB Netz AG am Standort Hamburg. Rund 400 Streckenkilometer intelligente Erweiterung sind Kern des Großprojektes Hamburg/Bremen - Hannover. Für den prognostizierten Zuwachs im Seehafenhinterlandverkehr, im Fern- und Nahverkehr werden nachhaltig und zukunftsfähig die Rahmenbedingungen in der Schieneninfrastruktur geschaffen. Pläne, Varianten, ein Umfeld von Stakeholdern, das interessanter nicht sein könnte. Regionale Bedingungen, die innovative engagierte Lösungen brauchen. Planen für die Zukunft, für die Umwelt, für das Klima, mit den Menschen. Von der Weiche bis zum Tunnel alles dabei wovon Du noch Deinen Enkeln erzählen wirst. [1] www.hamburg-bremen-hannover.de Deine Aufgaben: Du führst die Kommunikation mit Auftragnehmern und Kunden sowie Vertretern von Ämtern und Verwaltung hinsichtlich der technischen Projektbelange auf konstruktive Ingenieurbauwerke jeglicher Art und Kreuzungsangelegenheiten Du übernimmst die übergreifende Steuerung der finanzierungskonformen Ausschreibung, Vergabe, Durchführung und Abrechnung der komplizierten und umfangreichen Projektverträge (u.a. Ingenieurleistungen, Gutachterleistungen, Bauausführungsleistungen) Du bist bei der Begutachtung von technischen Sondervorschlägen und technischen Planungen in besonderen Fällen (UiG, ZiE) involviert und wirkst bei der Vertragsgestaltung mit Straßenbaulastträgern und Kommunen mit Du führst ein periodisches Berichtswesen auf Basis von Kennzahlen mit Fokus insbesondere auf Zielgefährdungen und Gegensteuerungsmaßnahmen, die der Entscheidung der übergeordneten Ebenen bedürfen Dir obliegt die zeitgerechte und ordnungsgemäße Projektdokumentation und deren Übergabe an den Auftraggeber Die zeitgerechte Prüfung und Bearbeitung von Nachträgen sowie die auftragskonforme Steuerung und Realisierung einschließlich des Änderungsmanagements gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du sorgst dafür, dass alle projektbezogenen Genehmigungen Dritter sowie behördliche Auflagen (Baufreigabe, Planfeststellung etc.) eingehalten werden References Visible links 1. http://www.hamburg-bremen-hannover.de/ Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Fokus auf konstruktiven Ingenieurbau Du bringst mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement oder der Planung komplexer Ingenieurbauwerke mit Verhandlungsgeschick, exzellente Kommunikation und sicheres Auftreten, ausgeprägt spezialisiertes Wissen um die Abläufe im konstruktiven Ingenieurbau und im Vertragsmanagement zeichnen Dich aus Zudem verfügst Du über ausgeprägtes Methodenwissen im Umgang mit anspruchsvollen Auftragnehmern und Projektpartnern Gute Kenntnisse in arbeitsplatzbezogenen EDV-Anwendungen und datenbankbasierten Projektsteuerungs- und Dokumentenmanagementsystemen (DOXIS, EPLASS, iTWO, Sharepoint) runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projekt Manager für das Geschäftsfeld Justiz (w/m/d)

So. 07.03.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Projektmanager für das Geschäftsfeld Justiz (w/m/d) Herausforderungen meistern – auch in Krisenzeiten: Sie übernehmen die Projektleitung und Koordination bei Digitalisierung, Einführung und Migration von neuen und bestehenden Softwarelösungen unserer Kunden. Sie verantworten die Leitung wirtschaftlich oder strategisch wichtiger Projekte Mit Überblick nehmen Sie die Auftragsklärung und Steuerung von Vorprojektphasen wahr Aufgrund Ihres umfassenden Know-hows leiten Sie auch das Projektcontrolling sowie  das Krisen- und Risikomanagement Darüber hinaus sind Sie für die Projektrahmenbedingungen (u.a. Termine, Kosten, Qualität) zuständig Innovativ wirken Sie bei der Einführung von Methoden und Werkzeugen mit Masterabschluss in der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Kenntnisse Umfassende und tiefgreifende Erfahrung im Projektmanagement Gutes betriebswirtschaftliches Know-how Solide Erfahrung in einschlägigen IT-Prozessmanagement-Standards (derzeit: ITIL) Grundlegende Kenntnisse in der Organisationslehre der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Manager (m/w/d) - Restructuring Services / Operative Restrukturierung / VCS

So. 07.03.2021
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Restrukturierungsteam hilft Kunden in Krisen- und Veränderungssituationen nachhaltige Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnis- und Liquiditätssituation zu definieren und diese schnell und konsequent umzusetzen. Dies erfordert neben tiefem kaufmännischen und operativen Wissen auch Sozialkompetenz - denn am Ende müssen Sie die Mitarbeiter und Führungskräfte während der Restrukturierung „mitnehmen“. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, München und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Selbstständiges Leiten von Teilprojekten im Restrukturierungs-, Transaktions- und Performance Improvement Umfeld, angefangen von der Auftragsanbahnung über die Planung bis hin zur Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit anderen Experten aus dem Deloitte Netzwerk, u. a. mit Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Logistik, Produktion, Einkauf, IT und Finanzen Identifikation, Analyse, und Optimierung von operativen Verbesserungspotenzialen mit geeigneten Methoden bei unseren Mandanten aus Industrie, öffentlichen Auftraggebern und Private Equity Aufzeigen und quantifizieren von Optimierungspotentialen, Erarbeitung von Umsetzungsmaßnahmen, Begleitung der Maßnahmenumsetzung und Transformation beim Kunden vor Ort Überleitung von Maßnahmen in die Gewinn- und Verlustrechnung, die Cash-Flow-Planung sowie die Bilanz des Kunden in Verbindung mit einem Maßnahmen- und Effektcontrolling (nach Härtegradlogik) Ausbau bestehender Kundenbeziehung sowie Unterstützung bei der Gewinnung neuer Kunden Weiterentwicklung der angewendten Methoden im Beraterteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, Wirtschaftsigenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs Fünf bis sieben Jahre Berufserfahrung, davon mindestens vier Jahre Beratung gebündelt mit Führungserfahrung Fundierte Erfahrungen im Durchführen von Restrukturierungs- und Ertragssteigerungsprojekten in verschiedenen leistungswirtschaftlichen Unternehmensbereichen Sicherheit und Affinität im Umgang mit Zahlen (operative und finanzielle Kennzahlen) Beherrschen der beratungsrelevanten Fähigkeiten in Analyse und Dokumentation und Präsentation Funktionales Wissen aus unterschiedlichen Teilbereichen des Unternehmens (z. B. Einkauf, Vertrieb, Logistik etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse In unserem stark wachsenden Team wird die dynamische Atmosphäre eines Startups mit der Professionalität und Solidität eines Weltkonzerns zu einer einzigartigen Teamkultur verknüpft. Kommunikations- und Teamfähigkeit sind daher ein absolutes Muss! Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine attraktive Vergütung plus Bonusleistungen versteht sich von selbst. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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DevOps Engineer (m/w/d) Enterprise Content Services

So. 07.03.2021
Hamburg
DevOps Engineer (m/w/d) Enterprise Content Services Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Du schätzt die Agilität und Dynamik eines Start-ups ebenso wie die Sicherheit eines Konzerns? Bei EOS Deutscher Inkasso-Dienst findest Du beides. Wir automatisieren finanzielle und kommunikative Prozesse. Dafür setzen wir modernste Technologien ein. Denn gutes Inkasso beginnt mit einer starken IT. Du bist Teil eines agilen Produkt-Teams, das Enterprise Content Services für die Organisation bereitstellt und nutzbar macht. Durch Deine Unterstützung können sich die anderen Bereiche optimal auf die Entwicklung und den Betrieb ihrer Applikationen fokussieren. Mit Deinen DevOps Skills sorgst Du für eine voranschreitende Automatisierung und Optimierung der zentralen Kommunikationsumgebungen. Du bildest die Schnittstelle zur zentralen Infrastruktur und kombinierst die Lösungen des Betriebs, um geeignete Lösungen für die Organisation zu schaffen. Du fühlst Dich in den Themen Build Pipelines, GitLab und SOAP wohl und übernimmst Verantwortung in der Weiterentwicklung dieser Bereiche. Mit Deinem technischen Know-How sorgst Du dafür, dass Deine Lösungen für unsere Kunden geeignet sind und behältst dabei den stabilen Betrieb im Auge. Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung zum Fachinformatiker und einigen Jahre Berufserfahrung Nutzung von APIs und Scriptsprachen zur Standardisierung und Automatisierung Du bist fit in C++ und JAVA oder möchtest es werden. Erfahrung in unseren Kerntechnologien wie SOAP, Grafana, REST, Scripting, Git, Wildfly, SQL etc. Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Deutsch- und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Ein agiles Mindset und eine Hands-on Mentalität Gleitzeit ohne KernarbeitszeitFlache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung und offene GesprächskulturZuschuss zur HVV ProficardGelebte Fehlerkultur: Fail fast, learn fasterModerne Technologien und InnovationenKostenloses Bio-Obst
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Projektleiter (m/w/d) Business Analytics

So. 07.03.2021
Düsseldorf, Filderstadt, Hamburg, München
Innerhalb der All for One Group ist avantum consult auf Business Analytics spezialisiert. Wir be­gleiten unsere Kunden ent­lang der gesamten Daten-Wert­schöpfungs­kette: Mit Konzepten und Techno­logien verhelfen wir Unter­nehmen zu ver­besserten Ein­sichten und Er­gebnissen auf Basis unserer techno­lo­gischen und strategischen Partner­schaften, wie mit SAP, IBM und Microsoft. Unsere Berater bieten ein breit ­ge­fächertes be­triebs­wirt­schaft­liches und tech­nisches Know-how sowie das nötige Gespür zur Lösung individueller Heraus­forderungen. So stellen wir gleicher­maßen den Projekt­erfolg und eine effiziente Unter­nehmens­steuerung sicher. Unser Erfolg lässt uns weiter wachsen – daher suchen wir an unseren Standorten Düsseldorf, Filderstadt (bei Stuttgart), Hamburg und München einen Projektleiter (m/w/d) Business Analytics In deiner Funktion als Projektleiter (m/w/d) im Business-Analytics-Umfeld begleitest du branchenübergreifend (inter-)nationale Unternehmen bei der Realisierung von Projekten in den Bereichen Analytics Strategy, Reporting & Analytics, Planning & Forecasting, Artificial Intelligence sowie Data Management & Big Data. Dabei erwarten dich innovative Themen, verantwortungsvolle Aufgaben und eine individuelle Entwicklung in den führenden Technologien von SAP und IBM. Als Projektleiter (m/w/d) begleitest du unsere Kunden auf Augenhöhe vom Projektanfang bis zur produktiven Einführung der Lösung Du organisierst die Aufnahme der kundenspezifischen Anforderungen sowie die Erstellung fachlicher und technischer Konzepte Während der Implementierung begleitest du den Kunden und übernimmst dabei die fachliche Führung unseres Projektteams Du erlernst den Umgang mit dem avantum-eigenen Projektmanagementsystem und trägst aktiv zur Erweiterung mit innovativen Ideen bei Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschafts­informatik oder vergleich­bare Studien­gänge) Mindestens 3 Jahre Erfahrung als (Teil-)Projekt­leiter (m/w/d) im Bereich Business Analytics Kennt­nisse im Einsatz moderner Technologien und Methoden sowie bezüglich aktueller IT-Trends Fähigkeit, anspruchsvolle Sachverhalte zielgruppen­gerecht zu dokumentieren Begabung, komplexe Inhalte dem Team und unseren Kunden über­zeugend zu erläutern Vorausschauende Planung, Organisations­talent und Strukturierungs­ver­mögen Deutsche Sprach­kenntnisse auf C2-Niveau und gute Englischkenntnisse Reisebereit­schaft und Freude an der Zusammen­arbeit im Team Eine spannende Position in einem erfolgreichen Team mit flachen Hierarchien Sehr gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben durch flexible Arbeitszeitmodelle Interne und externe Weiterbildungsprogramme für die fachliche und persönliche Entwicklung Systematischer Wissensaustausch und -aufbau mit erfahrenen Kollegen Zahlreiche Benefits
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Projektmanager/Expansionsmanager/Expander/Expansion (m/w/d) - Region Hamburg, Bremen

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Bremen
Storage24 bietet den passenden Raum für Unternehmen, Handwerker, Gründer und Privatleute, um ihre Ideen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Vor allem unsere Mitarbeiter machen Storage24 zu dem, was es heute ist, der Trendsetter und Marktführer. Dies hat uns in kürzester Zeit zum stärksten wachsenden Unternehmen der Branche in Europa gemacht. Seit 2015 haben wir unsere Idee mit viel Leidenschaft vorangetrieben – immer mit dem Ziel jeden Tag noch etwas besser zu werden.Dein Einsatzgebiet ist der Norden von Deutschland - Dein Wohnort kannst du hierfür frei wählen. Projektmanager/Expansionsmanager/Expander/Expansion (m/w/d) - Region Hamburg, Bremen Festanstellung, Vollzeit · DE Ortsunabhängig, Städte Hamburg, Bremen Du übernimmst die Akquisition von Grundstücken / Immobilien und bewertest die Standorte eigenständig Hinsichtlich der Grundstücke / Immobilien erstellst du Standort-, Wettbewerbs- und Wirtschaftlichkeitsanalysen und arbeitest die Due Diligence aus Du übernimmst die Kaufvertragsverhandlung inklusive dem Ankauf der Immobilie Du bist die 1. Kontaktperson für Marktteilnehmer wie Makler, Eigentümer, Wirtschaftsförderungen und Kommunen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann oder Immobilienkauffrau oder ein Hochschulstudium z. B. in den Fachrichtungen Immobilienwirtschaft, Stadtplanung, Betriebswirtschaft, Bauwesen, Ingenieurwesen und/oder eine vergleichbare Berufsausbildung Du bringst schon erste Berufserfahrung im An- bzw. Verkauf von Immobilien / Grundstücken mit Offene Kommunikation, betriebswirtschaftliches Denken sowie Verhandlungsgeschick gehört zu deinen Stärken Du bist bezüglich Arbeitszeit und Reisetätigkeit flexibel Dich erwartet ein modernes Büro mit einem krisensicheren Arbeitsplatz Auch in der aktuellen Situation suchen wir nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die dafür brennen etwas voranzutreiben, und dabei auch die eigenen Ideen in den Gestaltungsspielraum einfließen lassen wollen Wir pflegen unseren Teamspirit: Freitags wird regelmäßig gebruncht, im Sommer gibt es gemeinsame Grillabende. Außerdem stehen auch immer wieder spannende Teamevents an Wir bieten dir eine Obst- und Getränkeflatrate, eine betriebliche Altersvorsorge und flexible Arbeitszeiten Es gibt Parkplätze vor dem Büro und einen fußläufig erreichbaren Bahnhof, für eine stressfreie Anbindung
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Projektingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnische Anlagen und Gebäude (befristet auf 2 Jahre)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Planen und Projektieren von Anlagen der Bereiche Produktion und Gebäude für das tesa Werk Hamburg unter Einhaltung der geforderten Spezifikationen, Termine und Kosten unter dem Aspekt: Qualität - Sicherheit - Wirtschaftlichkeit - Umweltschutz. Bereitstellung von Ingenieursleistungen für die Durchführung von Investitionsvorhaben in der Anlagenplanung und im Immobilienservice  Übertragung von neuen, auf dem Markt erhältlichen Technologien auf tesa  Sicherstellen des aktuellen Wissensstandes in der Maschinen-, Anlagen- und Gebäudeplanung und Einbringen dieses Know-hows Einbringen und Umsetzen von Maßnahmen zur Sicherstellung bzw. kontinuierlichen Verbesserung unseres Qualitätsstandards Fachlicher Austausch mit der Betriebstechnik Maschinenbau, Verfahrenstechnik und dem Immobilienservice Unterstützung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der Anwendung von tesa - Produkten ​​​​​​ Abgeschlossenes Ingenieursstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Bauingenieurwesen (alternativ vergleichbare Fachrichtung)  Mehrjährige Erfahrung (> 3 Jahre) in der Entwicklung, Planung sowie Projektierung von Maschinen und Anlagen sowie im Hochbau und der Erstellung und Bewertung von technischen Unterlagen (Beschreibungen, Konstruktionszeichnungen, etc.) Ausgeprägte Entscheidungs- und Argumentationssicherheit bei technischen Verhandlungen Gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement, Präsentationstechnik und Moderationstechnik Gute Englisch-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Projektleiter / Techniker MSR (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Dafür stehen wir mit über 900 tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten in Deutschland. Mit diesem starken Team sind wir nicht nur der führende deutsche Anlagenbauer in der Luft- und Klimatechnik, sondern auch engagierter Bestandteil der wegweisenden Strategie unserer Muttergesellschaft ENGIE auf dem Weg zur Klimaneutralität moderner Infrastrukturen. Gemeinsam verfolgen wir ein zentrales Ziel: die Optimierung der Prozesse unserer geschätzten Kunden im Hinblick auf Energieverbrauch, Treibhausgasemissionen, Produktivität und Lebensdauer. Dafür entwickeln, entwerfen, bauen und betreiben wir hochintelligente gebäudetechnische Anlagensysteme. Lassen Sie sich von unserem Spaß an der Lösung spannender gemeinsamer Aufgaben anstecken und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Projektleiter / Techniker MSR (m/w/d) Für die Gewerke Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik entwickeln Sie bedarfsgerechte Lösungen und stellen mit Ihrem technischen und organisatorischen Know-how den Erfolg Ihrer Projekte sicher. Sie stehen dabei an der Spitze Ihres Projekt- und Technikerteams, koordinieren einzelne Projektschritte und behalten die technischen Anforderungen ebenso im Blick wie Termine und Kosten. Zudem stehen Sie als persönlicher Ansprechpartner Nachunternehmern sowie Bauherren zur Verfügung. Auch projekt- und gewerkeübergreifend beraten Sie unsere Kollegen sowie Kunden in Fragen der MSR- und Elektrotechnik. Darüber hinaus führen Sie den vertragsrelevanten Schriftverkehr und erstellen Nachtragsangebote. Sie verfügen über eine abgeschlossene Aus- und Weiterbildung oder ein Studium im Bereich Elektrotechnik / Automatisierungstechnik z. B. als Elektrotechnikmeister/Industriemeister, Techniker Elektrotechnik oder Bachelor Automatisierungstechnik (m/w/d). Sie bringen Kenntnisse in der Technischen Gebäudeausrüstung mit und konnten bereits Berufspraxis bei der Abwicklung von Automatisierungs- sowie Elektrotechnikprojekten sammeln, vorzugsweise in einer leitenden Position z. B. als Bauleiter oder Projektleiter (m/w/d). Persönlich überzeugen Sie durch Souveränität und Engagement, begegnen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe und arbeiten ebenso gut selbstständig wie im Team. Zu Ihren Stärken gehört es, andere Menschen zu überzeugen, zu motivieren und für gemeinsame Ziele zu begeistern. Ihre Hands-On-Mentalität unterstützt Sie, Problemlösungen zielführend voranzubringen. Spannende Projekte im Kreise toller Kolleginnen und Kollegen auf Basis der zukunftsweisenden Positionierung unserer über Jahrzehnte äußerst erfolgreichen Organisation in einem zukunftssicheren Markt. Da wir uns ständig enorm entwickeln, führt Einsatz bei uns zu Karriere. Als Plattform für unsere Entwicklung arbeiten wir täglich daran, dass sich die Menschen bei OTTO wirklich wohlfühlen: Fairness, Respekt, Offenheit, Verlässlichkeit und Wertschätzung sehen wir dabei als wichtigste Voraussetzung. Dazu bieten wir modernste digitale Arbeitsplätze, täglich frisches Obst, E-Bike-Leasing, ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitskleidung von der wir glauben, dass sie super schick ist und noch vieles mehr. Ein Arbeitsumfeld, in dem wir Ihre Meinung wirklich schätzen, in das Sie sich engagiert einbringen sollen und das große individuelle Entscheidungsspielräume gewährt. Wir überzeugen Menschen über ungewöhnlich lange, spannende, lustige, abwechslungsreiche, manchmal stressige aber immer von entscheidender gemeinsamer Fortentwicklung geprägte Zeiträume für uns: bei OTTO von der Ausbildung bis zur Rente? - gerne jederzeit! Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, coole Team-Events und gemeinsame Freizeitaktivitäten runden eine Zusammenarbeit ab, die sich nicht nur durch professionelle Exzellenz auszeichnet, sondern ganz besonders auch durch menschlichen Zusammenhalt und Interesse aneinander über den Job hinaus.
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Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker als Bauleiter (m/w/d) für den schlüsselfertigen Hochbau

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Zahlreiche namhafte Unternehmen, öffentliche Bauherrn oder Planer setzen seit vielen Jahren auf unsere Bauweise. Über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter realisieren jährlich Projekte mit insgesamt weit über 180.000 m² Fläche. Individuell geplante, anspruchsvolle Gebäude nach Kundenwunsch oder flexible Raumlösungen aus unserem 400.000 m² umfassenden Mietpark. Wetterunabhängig vorgefertigt in unseren 6 Werken in Deutschland und schon nach kurzer Zeit bezugsfertig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort 22525 Hamburg eine/einen Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker als Bauleiter (m/w/d) Koordination und Organisation der Gewerke Überwachung der Ausführungstermine, Bauqualität und Kosten Durchführung von Baubesprechungen mit Bauherren und Nachunternehmern Dokumentation des Bauablaufs Sicherstellung der Baustellenordnung und -sicherheit Unterstützung des Projektteams bei der Ausschreibung von Gewerken Abschluss im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder Bautechnik  Berufserfahrung in der Bauleitung Selbständige, am Baustellenergebnis ausgerichtete Arbeitsweise Engagement und Teamfähigkeit Attraktiver und zukunftssicherer Arbeitsplatz Steuerfreie Zusatzleistung (TicketPlus Guthabenkarte)  Kollegiales und offenes Umfeld Attraktive Arbeitsmittel und -umgebung Flache Hierarchien und ein nachhaltig partnerschaftliches Arbeitsklima Intensive, auf Sie abgestimmte Einarbeitungsphase Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
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Technischer Projektleiter (m/w/d) Luftfedersysteme

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Vibracoustic ist ein weltweit führender NVH-Experte für die Automobilindustrie und bietet maßgeschneiderte Lösungen, die mehr Komfort bieten und gleichzeitig zur Effizienz, Sicherheit und Langlebigkeit beitragen. Das Know-how entlang des gesamten Produktlebenszyklus und aller Fahrzeugsysteme sowie die breite Produktpalette ermöglichen es Vibracoustic, aktuelle und zukünftige NVH-Herausforderungen über alle Fahrzeugsegmente hinweg zu lösen. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern an 43 Produktions- und Entwicklungsstandorten in 19 Ländern bedient Vibracoustic alle großen Automobilhersteller. 2019 erzielte Vibracoustic einen Umsatz von 2,1 Milliarden Euro. Für unseren Bereich System Engineering am Standort Hamburg suchen wir ab sofort einen Technischer Projektleiter (m/w/d) Luftfedersysteme   Koordination der Entwicklung im Bereich System- und Steuergeräteentwicklung für elektronisch geregelte PKW-Luftfedersysteme Schnittstelle zum Kunden und Steuerung des technischen Projektteams bei der Bearbeitung von Systemprojekten und Entwicklung von Steuergeräten von der technischen Akquise bis zum Kunden SOP hinsichtlich Erreichung der Meilensteine, Qualitäts- und Kostenziele Projektplanung, Projektverfolgung, Projektrisikobewertung, sowie Projekt Reporting zu Kunden, Projektteam und Management Leiten von technischen Meetings Änderungsmanagement, Kundenrelease Management und Planung und Durchführung von Quality Gates Serienanlaufplanung für Steuergeräte und Steuerung des Bemusterungsprozesses Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschafts-Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Automotive-Branche im Bereich technischer Projektleitung für elektronisch geregelte Fahrwerk-/Fahrzeugsysteme Systemverständnis elektronisch geregelter Luftfedersysteme ist wünschenswert Methodisches Know-how über Projekt- und Entwicklungsabläufe in der Automobilindustrie (SPICE, ISO 26262) Ausgeprägtes unternehmerisches Handeln und Denken Durchsetzungsfähigkeit und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache In der oben ausgeschriebenen Position erwartet Sie ein anspruchsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich in einem global agierenden Unternehmen. Neben einer marktgerechten Vergütung erwarten Sie in unserem Unternehmen flache Hierarchien und flexible Arbeitszeiten. Wir legen Wert auf die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, welche von unserem Vibracoustic-internen Weiterbildungsprogramm zu fachlichen und persönlichen Themen und jährlichen Mitarbeitergesprächen unterstützt werden.
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