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Projektmanagement: 321 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Projektmanagement
Branche
  • It & Internet 70
  • Sonstige Dienstleistungen 50
  • Transport & Logistik 44
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Baugewerbe/-Industrie 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 313
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 315
  • Home Office 41
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 302
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement

Ingenieur als Projektsteuerer Bauprojekte (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektsteuerer für Bauprojekte für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hamburg oder Hannover. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Mitarbeit und Steuerung von Projekten verschiedenster Größenordnungen im Rahmen der Restrukturierung der Schieneninfrastruktur sowie von Neu- und Ausbaumaßnahmen Zudem erstellst und schreibst Du Termin- und Kostenpläne fort Du koordinierst interne und externe Projektbeteiligte und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab Weiterhin kontrollierst Du die Einhaltung der Projektziele in terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht Du erarbeitest die Abweichungsanalysen, Szenarien und Gegensteuerungsmaßnahmen Dir obliegt die Antragstellung finanzieller Baufreigaben Zudem erstellst Du Vorstandsvorlagen für den Auftraggeber Dein Profil: Du besitzt ein abgeschlossenes Hoch-/ Fachhochschulstudium als Bauingenieur oder Wirtschaftsingenieur Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. Projektsteuerung sammeln Weiterhin bist Du geübt im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (MS Project, MS Access, MS Office) Zu Deinen Stärken zählen ein selbstbewusstes sowie kompetentes Auftreten Weiterhin zeichnet Dich Deine Flexibilität, Engagement, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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ILS Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
PLATH zählt weltweit zu den führenden Anbietern von innovativen und anspruchsvollen High-End-Systemen für die Kommunikationsaufklärung. An unserem Stammsitz in Hamburg entwickeln wir mit unseren rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intelligente Hard- & Softwarelösungen für die automatisierte Erfassung, Verarbeitung, Visualisierung und Auswertung von Massendaten in Echtzeit. Von Hamburg bis nach Bern vereinen wir als PLATH Group verschiedene mittelständische Experten der Kommunikations- & Informationstechnologie unter einem Dach. Bei uns finden Sie beides: den internationalen Charme eines Global Players und die familiäre Atmosphäre eines Mittelständlers. Koordination, Steuerung und Bearbeitung unserer Projekte und Programme im Bereich ILS (Integrated Logistics Support) zusammen mit unseren Kunden Gesamtverantwortung für die Entwicklung von Servicekonzepten unserer Systeme und Produkte bezüglich Reparatur, Ersatzteilversorgung, Wartung, Obsolescence Management, Configuration Management, Dokumentation und Training Einflussnahme auf den System Design Prozess gemäß gestellter Kundenanforderungen sowie Einbindung in die Optimierung unserer spezifischen Systemunterstützungsdienstleistungen Sicherstellung der Umsetzung der kundenbedingten Servicedienstleistungen über die verschiedenen Fachbereiche   erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit ILS-Standards für den industriellen und militärischen Bereich (ASD AECMA, MIL-STD) Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gutes technisches Verständnis sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu Dienstreisen, auch international Zentrale Lage in Hamburgs City Süd mit perfekter Anbindung Zuschüsse für Bahn- und AutofahrerInnen (HVV-JobTicket vs. Tankgutscheine) SODEXO Restaurant Pässe und weitere Corporate Benefits 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Karriereförderung durch individuelle Entwicklungspläne und ein vielfältiges Angebot aus dem PLATH Campus Exklusive Events & Sportaktionen, z. B. die jährlich stattfindende PLATHFüße-Challenge Regelmäßige bezuschusste Inhouse-Massagen Unterstützung bei der Altersvorsorge sowie der Kinderbetreuung
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Bauingenieur als Bauleiter (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter für das Geschäftsfeld DB Services GmbH am Standort Hamburg. Deine Aufgaben: Als Bauleiter stellst Du die vertragsmäßige Vorbereitung, Durchführung und den Abschluss von Bauprojekten unter Beachtung von wirtschaftlichen und technischen Aspekten sicher Hierbei überwachst Du den Baufortschritt mit dem Ziel einer vertragsgemäßen Leistungsabrechnung, der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften sowie der Wirtschaftlichkeit übertragener Projekte Du bist für die Kalkulation und Vorbereitung von Baumaßnahmen zuständig Erstellung von Arbeits-, und Materialaufwänden Disposition und Koordination des Einsatzes von Material und Maschinen sowie Einweisung und Koordination des Einsatzes eigener Mitarbeiter Zudem gehört die Koordination und Überwachung von Nachunternehmen zu Deinen Aufgaben Du bist für die Abnahme und die Übergabe der geleisteten Arbeit an den Kunden zuständig Übernimmst die Mitlaufende Auftragskalkulation und unterstützt bei der Nachkalkulation Durchführung von Sonderaufgaben Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen Du konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Projekt- und Bauleitung sammeln Verstehen und Umsetzen von Zeichnungen und Schaltplänen Mit den fachspezifischen allgemein anerkannten Regeln der Technik (DIN u.a.) sowie mit VOL / VOB und Vertragswesen kennst Du dich aus Kunden- und Serviceorientierung hast Du Dir auf die Fahne geschrieben - sie prägen Deine beruflichen Entscheidungen Ein ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauingenieur (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn

Do. 22.10.2020
Hamburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Hannover
Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.   Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte - werden Sie Teil unseres Teams! Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung verfügen wir ab sofort an allen deutschen Standorten über mehrere offene Positionen für Bauingenieure (m/w/d) als Bauüberwacher Bahn Bauüberwachung vielseitiger Bahnprojekte Eigenverantwortliche Abwicklung von Baumaßnahmen nach Vorgaben des jeweiligen Kunden Eigenständige Leistungsabrechnung Vertrags- und Nachtragsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Bahnprojekten ist wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn ist erwünscht, aber nicht Bedingung Hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Führscheinklasse B Spannende und abwechslungsreiche Bahnprojekte Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung Unbefristete Festanstellung Pkw mit privater Nutzung
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Technischer Projekt Manager Projektentwicklung (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
We are a fast growing smart real estate company, changing the world for the better. Joining EDGE means joining a high-energy team of more than 100 professionals that together redefine the real estate industry on a daily basis. We are product owners, developers, engineers, business strategists, computer scientists and many more. All working towards our greatest goal: serving the world with better buildings. Because we strongly believe buildings can be healthier, smarter, more sustainable and at the same time incredibly cool. Are you up for the challenge?As a strong member of our Development Team, you will develop better buildings for the world. Together with your team, you will be responsible for all phases of one of our incredibly cool office projects in Hamburg, with which you will set new standards in the office market – not only on regional or national level but globally. Responsibilities you have Supporting the project owner in one of our office projects in Hamburg. This includes: Setting and reviewing the development budgets and managing the planning and construction process. Managing and overseeing the juridical project background to cover development risks back-to-back. Managing the environmental and political processes to obtain the building permit according to planning.   Reconciling numerous internal and external parties. Forming effective working relationships and networks with contractors, architects and other service providers to ensure timely and superior completion of the project and all deliverables. Supporting in the technical aspects of the sale and letting of the project. Ongoingly Re-Prioritizing multiple complex tasks in various stages. Cooperating with other internal teams such as finance and commercial. Quality assurance on the construction site. Monitoring of deadlines and cost controlling, Master's degree in Engineering, Construction Management or Architecture 3-5 years of experience in technical real estate development, ideally with focus on office Experience in (re-)development processes and project management of advantage Knowledge/ enthusiasm about technical, sustainable and wellbeing aspects in buildings Self-confidence, assertiveness, “owner” of the development process, self-reliance, good problem solver, team player, innovator, results oriented, enthusiastic personality and high level of energy Able to cope with time pressure and dynamic surroundings Excellent communication skills Analytical and precise in execution Entrepreneurial Full professional proficiency in German and English Willingness to travel Flexible working hours An incredibly smart, dynamic team that enjoys working together and shares the same vision to serve the world with better buildings and set new standards in the office real estate market An amazing office in the center of Hamburg Food and Beverage Sports Allowance Public Transport Allowance
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Projektleiter Bauüberwachung m/w/d (S0849)

Do. 22.10.2020
Berlin, Hamburg
Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und ist allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Gemeinsam gestalten wir das Lebensumfeld für heutige und künftige Generationen. Für unsere Kunden sind wir ein unkomplizierter, engagierter Partner mit anerkannter Fachkompetenz.Im aktuellen World Architecture 100 Ranking (WA100 2020) des britischen Architektur-Magazins Building Design belegt Sweco in diesem Jahr den 5. Platz und konnte sich somit im Vergleich zum Vorjahr um einen Rang verbessern. Mit rund 1.200 Architekten sind wir aktuell sogar das größte Architekturbüro Europas.Planen Sie mit uns Ihre Zukunft am Standort Hamburg und Berlin und unterstützen Sie uns als Projektleiter Bauüberwachung m/w/d (S0849)  Verantwortlich für anspruchsvolle Bau-Projektleitung, u.a. im Gesundheitswesen, Forschung und Lehre, Projektorganisation, Kosten- und Terminverfolgung, Qualitätssicherung in der Ausführung bis zum erfolgreichen ProjektabschlussKoordination interner und externer Projektbeteiligter - bei gehobenen und spannenden Projekten - auch als GeneralplanerMotivieren und führen des Projektteams zur Erreichung der ProjektzieleMitwirken beim weiteren Aufbau unseres Bauüberwachungsteams an den Standorten Hamburg und BerlinAbgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bau- und Projektleitungsfunktion, idealerweise bei GroßprojektenKrankenhausbauerfahrung ist von Vorteil, jedoch nicht zwingende VoraussetzungSelbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Neugier, sich neue Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen Durchsetzungsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamführungskompetenz   Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung in einem motivierten TeamGute Karrieremöglichkeiten in einem modernen Unternehmen mit offener und kooperativer FührungskulturFachliche und persönliche Weiterentwicklung, zum Beispiel die Sweco AkademieMaßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und FamilieMöglichkeit ein Job-Rad zu leasenStandortbezogen werden Zusatzleistungen wie die Teilnahme an Fitness-Programmen oder die Abnahme eines Jobtickets angeboten  
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Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Nürnberg, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Project Manager LAN/WAN/WLAN Rollout (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Im Bereich Shared Service Delivery (SSD) ist der Bereich Deployment Management Realisierung das Implementierungsteam, welches die organisatorische Verantwortung der Rolloutaufgaben der Services LAN, WAN, WLAN und Voice/Video trägt und diese allumfänglich steuert. Technisches Projektmanagement innerhalb von Rolloutprojekten Steuerung der beteiligten Gewerke (intern und extern) bei liegenschaftsbezogenen Rollouts Koordination / Steuerung der Inbetriebnahme und Umschaltung von Netzwerkkomponenten Sicherstellen der Qualitätskriterien im Rollout Teilprojektleitung „Rollout“ in Kundenprojekten Abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik o.ä.) oder gleichwertige Ausbildung Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie mindestens 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Fachwissen über aktuelle Projektmanagementmethoden (Zertifizierung IPMA Level D erwünscht) Kenntnisse im Bereich Enterprise Networks (LAN/WAN/WLAN/VoIP/Video) sowie von Verkabelungsstrukturen, USV und Klimatisierung Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie Organisationsgeschick und eine selbstständige Arbeitsweise Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Project Manager (m/w/d) Asset Operations Italy in Renewable Energies

Do. 22.10.2020
Hamburg
Willkommen in der Welt von Encavis! Bei uns dreht sich alles um die Kraft der Sonne, des Windes und der mehr als 100 Menschen, die gemeinsam das Energiesystem der Zukunft mitgestalten. Was wir genau tun? Wir machen erneuerbare Energien wirtschaftlich. Unser Kerngeschäft ist der Erwerb und Betrieb von Solar- und Windparks in ganz Europa. Schon heute sind wir hier einer der führenden konzernunabhängigen Stromproduzenten im Bereich der erneuerbaren Energien. Und wir wachsen weiter. Was das für Sie bedeutet? Die Möglichkeit, viel zu bewegen, zu gestalten und zu verändern. Als Teil eines multinationalen Teams, das Spaß daran hat, der Energiewende zum Erfolg zu verhelfen. Freuen Sie sich auf eindrucksvolle Büroarchitektur am Altonaer Holzhafen in Hamburg – und auf Ihre berufliche Zukunft alsProject Manager (m/w/d) Asset Operations Italy in Renewable Energies Vieles spricht für Ihren Wechsel zu Encavis – doch Ihre Expertise und Erfahrung sprechen für Sie. Was Sie bei uns erwartet? Abwechslungsreiche Aufgaben in einem Team, in dem Sie schnell eine Schlüsselrolle bei der kaufmännischen Betriebsführung unserer Wind- und Solarparks übernehmen, eigenverantwortlich Projekte managen, externe Dienstleister steuern und dabei die Optimierung unserer internen Prozesse stets im Blick behalten – im engen Austausch mit anderen Fachbereichen. Laufendes Asset- und Beteiligungsmanagement der erneuerbaren, überwiegend italienischen Investments Übernahme operativer Projektverantwortung Operative, rollierende Projektplanung, -steuerung und -überwachung (inkl. Abweichungsanalysen und ggf. Kommentierung) Liquiditäts- und Ausschüttungsplanung Prüfung von Jahres- und Zwischenabschlüssen Kommunikation und Reporting zur finanzierenden Bank Steuerung von Projektbeteiligten und -prozessen sowie Schnittstelle zu sonstigen externen Projektakteuren Risikomanagement (inkl. Versicherungen) Vorbereitung, Durchführung und Erstellung jeglicher technischer und kaufmännischer Reportings Unterstützung bei der Umsetzung von Standardisierungs- und Optimierungsmaßnahmen Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Fundierte Erfahrungen in der operativen Betriebsführung und im Management von Projekten/Assets, idealerweise im Bereich der Erneuerbaren Energien Local GAAP Kenntnisse / Kenntnisse der Buchhaltungsprozesse inklusive der Erstellung von Bilanzen Verständnis moderner Controlling-Prozesse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem Office-Paket (insbes. Excel)   Sehr gute Italienisch- sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig (Französisch und/oder Spanisch sind ein Plus) Analytische Fähigkeiten und Verständnis komplexer Zusammenhänge Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Souveränität im Umgang mit verschiedensten Stakeholdern Ihr Weg führt Sie in ein Unternehmen, in dem Ihnen Gestaltungsspielraum geboten und unternehmerisches Denken geschätzt wird. An einen Standort mit tollem Hafenblick in bester Lage an der Großen Elbstraße unweit des Fischmarkts. Zu einem Arbeitgeber, der Ihnen eine attraktive Vergütung, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Home-Office-Regelung, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, HVV-Proficard, JobRad, freie Getränke, Obst und Teamevents bietet. Und in ein sympathisches Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander achtgibt und in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können.
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IT Projektleiter/ -manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Sie wollen in spannenden Projekten innovative IT-Lösungen für anspruchsvolle Kunden entwickeln? Möchten Sie mit uns komplexe Aufgabenstellungen lösen? Sie wollen Veränderungen in wechselnden Projektumfeldern aktiv begleiten? Wenn Sie sich zusätzlich für die Herausforderungen von Reise-, Verkehrs- und Logistikunternehmen interessieren, sind Sie bei uns richtig. Verstärken Sie unseren stark wachsenden Geschäftsbereich Travel & Logistics indem Sie für unsere renommierten Kunden (z.B. Dt. Post, Lufthansa) effiziente IT-Lösungen konzipieren, implementieren und integrieren.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Verantwortung für die professionelle Leitung, das Management und die Koordination von komplexen Software-Entwicklungsprojekten Verantwortung über den Erfolg der Projekte und die Sicherstellung der Erreichung aller Projektziele in Zeit, Qualität und Umfang sowie fachliche Führung von Teams Management von internen und externen Stakeholdern Unternehmerisches Handeln geprägt von einem verantwortungsvollen Umgang mit Mitarbeitern Aufbau eines qualifizierten Risikomanagements und Entwicklung von interne und externen KommunikationsplänenAbgeschlossenes der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen / Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung als Projektleiter / -manager für die Entwicklung komplexer technischer oder betriebswirtschaftlicher Software-Systeme Sehr gute Kenntnisse von Projektleitung Methoden und Standards (z.B. GPM, PMI, PRINCE2, RUP, SCRUM) Profunde praktische Erfahrung im Software Engineering die in den Projekten (Analyse, Umsetzung) einsetzbar sind Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative Sehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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IT Administrator und Support (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Die Ferro Pharma GmbH ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das zur Ferro Pharma-Gruppe gehört und Kunden auf der ganzen Welt mit pharmazeutischen Wirkstoffen und EU - zugelassenen Medikamenten beliefert. Wir haben Niederlassungen in Hamburg, Deutschland, Brasilien, China, Indien, Malta und den Vereinigten Staaten. Digitalisierung, ein hohes Maß an Innovation und unsere Start-up-Mentalität zeichnen uns aus. Wann immer möglich, bevorzugen wir Cloud-basierte Lösungen. Wir genießen die Freiheit, eigene Ideen zu erfolgreichen Projekten zu entwickeln. Und wir arbeiten gerne in einem internationalen, englischsprachigen Team. Wir ermutigen und unterstützen jedes Teammitglied, sein/ihr berufliches Profil und seine/ihre Persönlichkeit zu entwickeln - denn das Wohl aller Teammitglieder liegt uns wirklich am Herzen! Jetzt suchen wir Sie als IT Administrator und Support zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Technologieplattformen identifizieren, die etablierte Prozesse in technologiebasierte Prozesse überführen Verwaltung, Optimierung und Unterstützung bestehender Systemumgebungen (Hardware und Software) Analyse und Hilfe bei plötzlichen Herausforderungen im Tagesgeschäft als Unterstützungszentrum für das Team An der Nutzung von Salesforce® als Plattform in unseren internationalen Niederlassungen arbeiten Ein inspirierender Sparringspartner für den CTO/CIO bei der weiteren Entwicklung unserer Gruppe zu sein Sie haben Ihren Bachelor und/oder Master im Bereich der Informatik abgeschlossen und mindestens drei Jahre Berufserfahrung gesammelt Sie haben bereits mit Salesforce® als Plattformtechnologie gearbeitet (unbedingte Voraussetzung) Sie kennen sich aus mit Microsoft Client- und Server-Betriebssystemen, SQL-Datenbanken, Backups, Firewalls und Microsoft 365, ideal für MAC und PC Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung und Server-Hardware Sie sind erfahren in der Netzwerktechnik (VLAN, IP-Routing, VPN usw.) Idealerweise haben Sie Freude am Umgang mit Social Media Sie schreiben und sprechen Englisch fließend, denn unsere Firmensprache ist Englisch Sie freuen sich über die Interaktion in einem multinationalen, interkulturellen Team Sie haben Spaß an dem, was Sie tun, und Sie sind zuverlässig, flexibel und verantwortungsbewusst Spannende Aufgaben und eigene Projekte  Ein dynamisches & motiviertes Team, aus internationalen Teammitgliedern, die einander unterstützen und gerne zusammenarbeiten Einen wertschätzenden, vorurteilsfreien Umgang miteinander Arbeit im Home Office und in unserem Loft-Büro im Hamburger Schanzenviertel Neueste Technik, aber auch Früchte und Getränke werden ständig kostenlos zur Verfügung gestellt Wir bieten Ihnen den Raum, in dem Sie Ihren beruflichen Traum verwirklichen können!
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